PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das letzte Einhorn [ Jules Bass & Arthur Rankin Jr. ]



Aeonra
22.01.2001, 18:09
Hm den Trickfilm fand ich schon früher echt stark und das hat bis heute angehalten, weiss jemand ob es von den selben Machern noch andere Filme gibt?

Blue Lion
22.01.2001, 19:39
Das letzte Einhorn!

Auch einer meiner lieblingsfilmne, nur kann ich ihn mitlerweile auswendig.

Ich weiß nichts von weiteren filmchen, aber einen Roman gibts dazu.

Aeonra
22.01.2001, 19:56
Jep das mit dem Roman hab ich inzwischen auch mitgekriegt...jetzt steht er ziemlich zu oberst auf meiner Buchkaufliste....*g*

Ebi Maki
22.01.2001, 21:34
Roman?
Von wem ist der denn? *neugierigfrag*
Das einzige ist was ich noch kenne ist der Soundtrack "Last Unicorn" - aber bitte in der Originalfassung von Amerika. Den hab ich noch af 'ner richtigen Schallplatte!!!

Koenig Kups
23.01.2001, 15:47
Hey! Es gibt noch Leute, die sich an Schallplatten erinnern? Cool. :)

Aeonra
23.01.2001, 15:49
soweit ich weiss heisst der Autor Peter S. Beagle.
Hehe den soundtrack kann man sich ja zum glück auch runterladen...naja mein schwesterherz hat auch ne CD wo der titel von America drauf ist...

Aeonra
23.01.2001, 15:51
Klar Schallplatten hehe ich hab sogar noch ne platte mit dem Ghostbusters Titel song drauf ;)

Onslaught / Lovecraft
23.01.2001, 17:01
Von den Liedern zu 'The Last Unicorn' empfehle ich besonders 'WALKING MAN'S ROAD'.

Ein tolles Stück. Wenn euch das das THEME zum Film gefiel wird euch das Lied auch gefallen.

Wird im Film gespielt während das Einhorn noch alleine auf der Suche ist.

Aeonra
23.01.2001, 21:34
*kopfnickundzustimm* jaja ons ich kenn es...hehe hör es mir fast genau so oft an...aber "Now that I'm a Woman" ist auch toll...naja einzig das vom Prinzen gefiel mir nicht so im Original...naja alles kann auch nicht super sein :)

Ebi Maki
24.01.2001, 14:02
Ja gibt's denn sowas?
Mein Vater schaut in meine Mail.. sieht den Link zu diesem Beitrag... liest ihn... rennt zu Napster... und saugt sich so ziemlich alles, was zum Last Unicorn an Soundmaterial rauskam... *tss* *tss*
Naja, muss ich es nicht mehr machen :D

@Kups: Was heißt hier erinnern? Ich bin mit den Dingern aufgewachsen. Ich habe sogar so literarisch wertvolle Werke wie "Die Schatzinsel" und "Der letzte Mohikaner" auf Vinyl! :)

Koenig Kups
24.01.2001, 15:52
Ja, die Dinger hatten schon ihren ganz eigenen Reiz. CDs, so praktisch und unverzichtbar sie heute doch sind, erreichen irgendwie nie so ganz die Ausstrahlung, die eine Schallplatte hatte. Das reimt sich und was sich reimt, ist gut.

Holy!
25.01.2001, 20:49
Das letzte Einhorn? :kotz: :kotz: :kotz:
Nur was für kleine Mädels... ;)

@Kups:
Da reimt sich nix!

Koenig Kups
25.01.2001, 22:15
"Schallplatte hatte". Reimt sich. Ist gut.

Menschenspötter
11.04.2001, 15:35
Die Antwort kommt etwas spät, ich versuche mich trotzdem beliebt zu machen.
BASS/RANKIN jr. haben noch folgende Zeichentrickfilme, die in diese Richtung gehen, gemacht:
Die Hobbitgeschichten 'THE HOBBIT' und 'RETURN OF THE KING'.
Was Euch vielleicht noch interessieren könnte ist 'THE FLIGHT OF DRAGONS'.

imported_Flocke
11.04.2001, 22:55
Ach, den Thread gibbet ja auch noch! *andenkopfschlag* Ich maaag das letzte Einhorn!

Antwort Teil zwei (ok, is wirklich spät... *g*): Also wenn ich jetzt nicht spontan total senil geworden bin, ist das Studio das die Ausführung vollbracht hat so ziemlich das, was später zum Studio Ghibli geworden ist. Und die haben ne Meenge guter Animes verbrochen! (also nee, aufzählen tu ich das jetzt nicht! :D )
Und das führt uns spontan zu Prinzessin Mononoke! *freu* *werbungmach* Geht ja alle ins Kino und guckt auch das an! Sonst setzts was! *droh* ;)

Aventurin
11.04.2001, 23:01
Das letzte Einhorn ist für mich einer der wunderschönsten Zeichentrickfilme... - und die Musik kram ich auch immer wieder raus um sie zu hören.

Zum Buch, ja, es ist von Peter S. Beagle und ist nicht das Buch zum Film, sondern der Film hat Motive des Buchs aufgegriffen... lesenswert ist es allemal! :)

imported_Flocke
11.04.2001, 23:04
Ohh ja! Ich hab mir letztens noch malwieder das Video angeguckt..... *träum* soo schön!

Blue Lion
03.05.2001, 16:44
When the last Eagel Fly, and last dusty fountet (oder so)................

Welche Version von Last unicon findet ihr am schönsten?

Ich find das Orginal und das von In Mood am schönsten.

______________

UNd ich wünschte ich hätte ein Tape der Rock version

imported_Flocke
03.05.2001, 19:11
Das Original. Eindeutig.

Onslaught / Lovecraft
04.05.2001, 05:03
Für alle die Mitsingen wollen :)

Ich hab die version von In Mood feat. und die Originale.

Es gibt keine Version die einem so eine Gänsehaut über den Rücken jagd wie die Original version.

AMERICA - THE LAST UNICORN

When the last eagle flies

Over the last crumbling mountain

And the last lion roars

At the last dusty fountain



In the shadow of the forrest

Though she may be old and worn

They will stare unbelieving

At the last unicorn



When the first breath of winter

Through the flowers is icing

And you look to the north

And a pale moon is rising



And it seems like all is dying

And would leave the world to morn

In the distance hear the laughter

Of the last unicorn



I'm alive

I'm alive



When the last gleam is cast

Over the last star of morning

And the future has past

Without even a last desperate warning



Then look into the sky where throught

The clouds are packed with storm

Look and see her how she sparkles

It's the last unicorn



I'm alive

I'm alive

Wer ein weiteres Tolles Lied aus THE LAST UNICORN hören will, soll sich Walking Man's Road holen. Neben dem Titelsong gibt es kein ergreiferendes Stück im Film.

Koenig Kups
04.05.2001, 05:32
Rock-Version??? Von wem? Das Original höre ich jede Nacht ein gutes Dutzend Mal, während ich arbeite.

imported_Flocke
04.05.2001, 18:17
*vorsichhinsing* Hach ist das schön! (öhmm, gut, mein Gesang weniger.... ^^' )

die Musik und der Film sind so richtig schön märchenhaft-romantisch-verträumt. Immer kann ich das nicht am Kopp haben, aber manchmal braucht man sowas einfach. *träum*

Blue Lion
05.05.2001, 12:40
Von The Lions ;)

Schülerband..... das klang ga rnet mal schlecht wir hätten ein tape machen sollen.......... *seufz* oder zumindest das Wie aufschreiben....

Aeonra
10.06.2001, 22:57
Hey hoooooohh!!

Hier is ja ne menge passiert *staun*. Ich sollte öfters hier rein schauen *g*

Inzwischen hab ich das Buch gelesen, hach wie gut dass es Bibliotheken gibt :D

Jap und ich bin immer noch der Meinung dass das letze einhorn einer der besten zeichentricks ist den ich kenne.

Menschenspötter
11.06.2001, 09:27
@Aeonra
Welcome back, little,lovely swiss babe.Hehehe.
Kaum vermisst man dich, schon bist du wieder da, Zufall?
Du weißt aber, weiße Einhörner mögen nur liebe, kleine Mädchen.;)
Übrigens, für alle, das Buch von Beagle ist auch Bestandteil der Hobbit Presse von Klett-Cotta, einer empfehlenswerten Fantasyreihe, aus der ich momentan Vorbereitungen für den Herr der Ringe Film treffe.

Menschenspötter
04.07.2001, 12:11
Es ist wieder einmal an der Zeit für einen Beitrag im Mädelsthread.:D
Lese gerade von Peter S. Beagle "DIE SONATE DES EINHORNS". Der Mann kommt von den weißen Tierchen einfach nicht mehr los, so scheint es. Hier überschreitet ein dreizehnjähriges Mädchen die unsichtbare Grenze zum magischen Reich um erblindende Einhörner zu retten und trifft dort auf allerlei Fantasygesocks. Das Buch hat eh nur 180 Seiten, ist was für kleine Mädchen und böse Jungs wie mich.;)

Menschenspötter
16.07.2001, 21:48
Peter S. Beagle, die zweite.
Nun habe ich mir von der Hobbit Presse auch noch HE!REBECK! und DAS INDISCHE NASHORN geholt. Der Mann schreibt wirklich nicht schlecht, er bringt irgendwie einen Hauch von Magie in alltägliche Großstadtszenen. HE!REBECK! lese ich gerade, geschrieben von BEAGLE mit 19! Jahren, da redet ein alter Mann mit sprechenden Raben und spielt mit toten Personen Schach. Bin neugierig, wie es ausgeht.

Aeonra
17.08.2001, 07:19
Spoetterchen ich glaub du uebertreibst es ein wenig hmm?

Superphil
17.08.2001, 20:06
ich hätte noch eine frage zum buch "das letzte einhorn".

wird dort nur der film nacherzählt, oder gab es zuerst das buch und nachher der film!

im ersten fall könnte ich nämlich auf das buch verzichten. kenne ja den film. im zweiten könnte es noch ganz interessant sein, dass buch mal zu lesen!

Menschenspötter
17.08.2001, 22:29
@Superphil
Beagle hat das Buch "Das letzte Einhorn" bereits 1968 geschrieben, also wurde der Film nach dem Buch gemacht, daher unbedingt lesen.
@Aeonra
Ich habe ehrlich nicht kapiert, was du meinst. Ich habe die Bücher ja nicht geschrieben, sondern nur gelesen.;)

Aventurin
18.08.2001, 06:18
@Superphil:


[i]Original geschrieben von Aventurin{/i] Zum Buch, ja, es ist von Peter S. Beagle und ist nicht das Buch zum Film, sondern der Film hat Motive des Buchs aufgegriffen... lesenswert ist es allemal! :)

Genau genommen erkennt man zwar ein paar Dinge aus dem Film wieder, aber das Buch hat zum Teil eine andere Handlung, die Charaktere sind viel weiter ausgebaut und natürlich geht es auch viel tiefer als es diesem Zeichentrickfilm möglich ist.

>g< ich wollte mich schon immer mal zitieren

Aeonra
31.08.2001, 06:54
Jap kann mich Ave und spoetterchen nur anschliessen. Das Buch ist lesenswert.

Ach und spoetterchen: Naja wenn du meinst... sach mal wan arbeitest du eigentlich so von 12:00 bis 13:00? Den Rest der Zeit muesstest du dann ja mit lesen beschaeftigt sein. ;)

Flare
09.09.2001, 14:21
Brrr, schon wieder Junior-Mitglied... ich hasse sowas

egal. Zum Thema:)

Jaja, das letzte Einhorn, was liebe ich diesen Film. Bevor ich mir das Tape geholt hab, hab ich ihn mir jedes mal angeschaut, wenn er im Fernsehen kam. Und das war ja jedes Jahr einmal:D
Und der Soundtrack erstmal...*träum* ihr habt alle Recht, es ist einfach nur ein Klassiker!!
Und das Buch ist auch gut:)

WARIOR
09.11.2001, 16:14
Ich habe den Film, mir vor ein paar Jahren auf Video gekauft und ihn als kleines Kind im Kino gesehen! Außerdem schaue ich ihn mir jedes Jahr zu Weihnachten an, immer dann wenn er auf RTL 2 läuft lege ich mein Video ein und schaue ihn ohne Werbung! :D Ach außerdem höre ich dank dieses schönen Threads zum xten mal den OST! Ach langer Rede, kurzer Sinn:"Das letzte Einhorn ist mit der Herr der Ringe und Feuer + Eis der beste Zeichentrick aller Zeiten!"

Menschenspötter
11.11.2001, 11:47
@Pe Ell
Wie soll ich dir antworten, wenn du keine PN über das Board hier empfangen willst? Hast du im Profil diese Möglichkeit nicht zugelassen?
Also dann hier die Antwort zur Frage betreffend Flight of dragon, so viel ich weiß gibt es keine deutsche Version.
Hier aber der Link (http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0790742624/qid=1005477953/sr=8-1/ref=sr_8_3_1/107-2504829-9714120) zur englischsprachigen Kassette.;)
Übrigens, jeder darf hier Beiträge verfassen und falls ihr Angst vor dem bösen CD&C habt, der tut nur so, ist sonst ganz harmlos.:D

Kenwilliams
18.11.2001, 01:33
Original geschrieben von Red

Und der Soundtrack erstmal...*träum*

Und die Stimme von Christopher Lee...

Kenwilliams
18.11.2001, 01:37
Original geschrieben von SXE WARIOR
Das letzte Einhorn ist mit der Herr der Ringe und Feuer + Eis der beste Zeichentrick aller Zeiten!"

Darüber läßt sich streiten! Ich finde HdR zwar nicht so schlecht wie es (fast) alle sagen, aber so toll ist er auch nicht. Feuer und Eis kenn ich nich (nur den Bogner-Film).
Also, wenn schon die besten Trickfilme dann...ich mach ein eigenens Thema dafür auf!

Frank Castle
20.01.2002, 10:02
Ein schöner Zeichentrickfilm mit einem wunderschönen Titelsong. Das Original von America ist unschlagbar im Vergleich zur Coverversion.

peppy
25.06.2003, 21:53
Im Film Das letzte Einhorn ist (ich glaube) eine Harpie in einem Käfig gesperrt. Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich ein Bild von der Harpie bekomme?

Am besten wäre eine Großaufnahme.

Danke im Vorraus

Peppy

Savage Dragon
26.06.2003, 00:58
CLICK ME! (http://www.geocities.com/tlunicorns/tlastunicorn1.html) :)

Kirara!
18.04.2006, 10:36
Hier ist Platz für Gedanken, Diskusionen und Meinungen über "Das letzte Einhorn". (lief am 17.4. um 11:40 auf RTLII)
"Das letzte Einhorn macht sich auf die Suche nach seinen verschwundenen Artgenossen. Unterstützt wird es dabei - mehr oder weniger gut - vom tolpatschigen Zauberlehrling Schmendrick."
(c)film.at

link (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_letzte_Einhorn)
link (http://home.arcor.de/liden2/einhorn/)

Kirara!

(Ich hab bei der Suche nichts gefunden)

Idu
18.04.2006, 10:41
Leider hab ich den Film verpasst... (warum sagt mir denn keiner, dass der kam?? ;( ;( )
Nya, aber ich hab gehört, der soll echt voll toll sein... hm, ich geh mal zur Bücherei und leih mir den aus... Ist der auch zu empfehlen oder hab ich falsche Aussagen gehört? :D

Kayka
18.04.2006, 10:55
ganz wunderbarer film. toll gezeichnet, fesselnde geschichte, atmosphäre pur und jede menge detail.

topstreifen!

Kirara!
18.04.2006, 11:09
Ja, nur im ersten Moment wirken die Zeichnungen unprofessionell, weil man schon anderes gewohnt ist... Aber ein toller Film!

Kirara!

imported_Elektra
18.04.2006, 12:14
Seit einigen Monaten wieder einer meiner absoluten Lieblingsfilme. War erstaunlicher Weise auch eine meiner ersten DVDs, die ich mir gekauft hatte. Einfach aus dem Grund, dass der Film meiner Meinung nach zeitlos ist, sowohl was die Zeichnungen, als auch was die Geschichte betrifft.
Als Kind war es einfach schön, das elegante Einhorn zu sehen und der Handlung zu folgen, aber mit der Zeit entdeckt man immer mehr Details bzw. auch metaphorische Parallelen zur Realität. Und so oft wie der Film schon im TV zu sehen war - jedes Jahr mindestens einmal, entweder zu Ostern oder zu Weihnachten - ist es beinah schon Pflicht, ihn mindestens einmal gesehen zu haben. ;)

Auf der DVD ist bekanntlich auch der englische Originalton enthalten. Normalerweise sagt man ja, Übersetzungen und Zweitsynchros seien schlechter als das Original, aber in diesem Fall ist es wohl eher andersherum. Mia Farrow in allen Ehren, sie spricht gut, aber Traudel Haas, die deutsche Stimme des Einhorns, gefällt mir einfach sehr viel besser.
Interessant auch, dass Christopher Lee sowohl im Englischen als auch im Deutschen König Haggard gesprochen hat...

Topfilm.

hachi-fan
18.04.2006, 12:15
also ich fand den Film toll, hab ihn zwar nicht gestern, sondern schon vor ein paar Jahren gesehen, aber der ist einfach toll^^
super Film, tolle Zeichnungen und Story^^

nyon
18.04.2006, 12:33
ich liebe diesen film (hab ihn auch auf video,... weil es den da noch net auf dvd gab). der film ist einfach toll und traurig, und ich mag ihn einfach. auserdem ist er süß gezeichnet ^^

imported_DarkWarrior
18.04.2006, 12:44
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Schon seitdem ich ihn das erste Mal als Kind gesehen habe. Ist auch einer der wenigen Filme, die ich auf DVD habe. Will also echt was heißen bei mir.

Black Sheep
18.04.2006, 13:59
Ich hab den Film schon ein paar mal gesehen und ich find ihn immer wieder super :] Vorallem die Titelmusik "The Last Unicorn" hör ich mir auch so immer wieder gerne an... einfach nur schön...

Kirara!
18.04.2006, 14:05
Ja, die Musik ist wirklich wunderschön - und passend!

Kirara!

tracis
18.04.2006, 14:05
da bin ich wohl die einzige die den film nicht mag^^ also mir gefällt er nicht, find ihn langweilig^^

Kirara!
18.04.2006, 14:09
Mag sein, aber er is ja auch nicht der jüngste. ^^

Kirara!

Black Sheep
18.04.2006, 14:17
Original von Kirara!
Mag sein, aber er is ja auch nicht der jüngste. ^^

Kirara!
Wird wohl kaum am Alter des Filmes liegen ;)

Kirara!
18.04.2006, 14:23
Ähm..ich meine, da waren die Ideen vielleicht noch nicht so ausgereift... ^_^""

Kirara!

Black Sheep
18.04.2006, 14:34
Original von Kirara!
Ähm..ich meine, da waren die Ideen vielleicht noch nicht so ausgereift... ^_^""

Kirara!
Was für Ideen? Ich weiß nicht, nur weil ein Film alt ist muss er ja noch lange nicht schlecht sein, im Gegenteil.

Kirara!
18.04.2006, 15:23
:drop: Schon gut, ich hab mich falsch ausgedrückt, entschuldigung. :drop:

Kirara!

Soubi-chan
18.04.2006, 16:02
Ich hab den Film, den Soundtrack und das Buch x3 Ist wirklich einer meiner Lieblingsfilme! Könnte ich mir immer wieder ansehen^^

Kirara!
18.04.2006, 16:43
Es gibt einen Soundtrack? Echt???

Kirara!

Makoto
18.04.2006, 16:45
Ja, klar "the last unicorn" wurde vor ein paar Jahren sogar neu aufgelegt, aber frag mich nicht, wer das jetzt genau war. Ich glaube, das Remake war von jessica Simpson, aber sicher bin ich mir da nicht

edit: wie mir grad ein Vögelchen gezwitschert hat, stammt das Original on America ^^

Idu
18.04.2006, 18:33
Stimmt, da fällt mir ein, dass ich das Titellied auf unserem Fest-PC hab... das ist echt schön! ^^ *toll find*

Kirara!
18.04.2006, 19:43
Ich habs mir grad nochmal angehört (hab aufgenommen) wirklich ein toller Ohrwurm! *toller find^^*

Kirara!

Soubi-chan
19.04.2006, 11:00
Original von Kirara!
Es gibt einen Soundtrack? Echt???

Kirara!

Ja^^ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000071IL/qid=1145440305/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-8780191-6945320

Das Remake war schrecklich >.< Das von America ist aber klasse. Noch bisser gefällt mir aber "In the Sea" und "Man's Road"^^ Der ganze Soundtrack ist toll XD

Kirara!
19.04.2006, 19:51
Ah ja, danke!
Hat America eigentlich alle Lieder geschrieben (ß) und gespielt?

Kirara!

Huscheli
19.04.2006, 21:28
Zu dem Film? Ja. Zumindest die Gesungenen Pop-Lieder. Der instrumentale Soundtrack stammt von Jimmy Webb oder so.

imported_DarkWarrior
20.04.2006, 07:51
Stimmt, der Soundtrack ist wirklich wunderschön! Eines meiner Lieblinge: das Katzenthema! Hatte ich sogar mal eine Weile als Klingelton auf dem Handy (und hab, wenn es losging, jede Menge blöde Blicke kassiert - aber was solls?)

Ciana
02.11.2007, 10:17
*Thread ausbuddel*

Ich hab mir den Film jetzt endlich digital remastered auf DVD geholt^-^. Jetzt kann ich ihn wieder zweimal pro Jahr gucken oder so. Das war ja sonst immer an Weihnachten Standartprogramm bei mir^-^

Kirara!
02.11.2007, 14:09
DVD? Das ist ja super! Jetzt muss ich mich nicht mehr auf das Video verlassen. :)

mikako-sweet 2
02.11.2007, 15:57
Ich habs jetzt nicht geguckt. . .
muss ich mir mal angucken. . .
Aber ich glaub nicht das es wirklich meinem Geschmack entspricht ^^

Ciana
02.11.2007, 17:28
Original von Kirara!
DVD? Das ist ja super! Jetzt muss ich mich nicht mehr auf das Video verlassen. :)

Gibt es aber schon länger auf DVD ^.-. Hatte es mir nur bis jetzt nie geholt weil ich auch noch ein Video davon hatte...

Seraphina
05.11.2007, 18:18
Hab ich schon seit Jahren auf DVD!
War mein Lieblings-Zeichentrickfilm in der Kindheit und selbst jetzt löst es in mir nostalgische Gefühle aus! *schwärm*
Ist aber auch ein sehr schönes Fantasy-Werk ( kenn auch den Roman dazu )!
Mag den Titelsong auch sehr ( den Originalsong von America gefällt mir aber mehr als die spätere Version von In-Mood feat. Juliette )!

German Erd
05.11.2007, 18:54
den film hab ich glaub ich schon mit 6 oder 7 jahren gesehen :) fand den eigentlich recht gut, die musik ist eposant und der zeichenstil ist auch sehr schön mir hat vor allem der etwas mystische touch gefallen^^

Miao Shan
05.11.2007, 22:55
Dieser Film ist ein absolutes Muß, den spielen sie ja immer so in der Adventszeit..ich weiß noch ich hab den als Kind immer gesehen während ich brav aufs Christkind gewartet habe,und den Soundtrack mag ich sowieso total. Und auch heute sehe ich diesen Film immer noch sehr sehr gerne... am meisten mag ich die szene mit dem Schmetterling :]

Ciana
07.11.2007, 22:36
Ja, der Schmetterling ist toll^-^. Aber meine Lieblingsszene ist eigentlich die wo die ganzen Einhörner wieder aus dem Meer hinaus kommen, in dem sie gefangen waren. Da heule ich jedes Mal wieder ...

Miao Shan
07.11.2007, 22:58
Original von Ciana
Ja, der Schmetterling ist toll^-^. Aber meine Lieblingsszene ist eigentlich die wo die ganzen Einhörner wieder aus dem Meer hinaus kommen, in dem sie gefangen waren. Da heule ich jedes Mal wieder ...

ja das stimmt so gehts mir auch, egal wie oft ich ihn schon gesehen habe weinen tu ich da immer ....

Hotaru-Bi
07.11.2007, 23:46
Der Film ist sowas von Schön , Imposant. und läßt einem noch Träumen, hab den als Kind auch immer gesehen seh ich aber heute noch sehr sehr gerne ^-^

Filmfreak
25.10.2008, 18:56
Früher gefiel mir der Film besser, als ich diesen 2008 noch mal rein hab, nicht mehr so :)

Yuka_
25.10.2008, 19:00
Ich hab den früher so oft geguckt, der kam ja immer zu Silvester im Fernsehn ^^
Hab den auch noch als Videokassette hier irgendwo rumliegen. Sollte mir den mal demnächst auf DVD besorgen :)

Melange
26.10.2008, 08:45
Gefällt mir auch sehr gut, der Film. Ein bisschen wie ein Märchen, aber dann doch mit großen Gefühlen und so. Wie ich ihn heute finden würde, weiß ich allerdings nicht, hab schon lang nicht mehr gesehen (obwohl auf Video aufgenommen).

lisalein
26.10.2008, 12:22
ich find den film klasse.
hab ihn auch auf dvd hier und das obwohl ich ihn schon so oft gesehen hab.
der soundtrack ist mindestens genauso gut wei der film.
mens road find ich auch sogar fast noch ein ticken besser als das andere lied, wo mir der titel gerade icht einfällt xD

Miyavis_sun
26.10.2008, 22:09
das is mein weihnachtsmärchen ! schon seit jahren *lach*
ganz altmodisch guck ich mir das immer auf video an ^^
is voll schön *schwärm*

Sharen
27.10.2008, 12:08
Original von Miao Shan

Original von Ciana
Ja, der Schmetterling ist toll^-^. Aber meine Lieblingsszene ist eigentlich die wo die ganzen Einhörner wieder aus dem Meer hinaus kommen, in dem sie gefangen waren. Da heule ich jedes Mal wieder ...

ja das stimmt so gehts mir auch, egal wie oft ich ihn schon gesehen habe weinen tu ich da immer ....Bei mir reicht das Lied "The last Unicorn" um mir die Tränen in die Augen zu treiben. Früher hab ich den Film nach dem Lied immer zurückgespult um es mir wieder und wieder anzuhören.

Für meine Verhältnisse seh ich den Film recht oft- bestimmt so 3 mal im Jahr- und finde ihn immer wieder aufs Neue sehr schön. Sehr liebenswerte Charaktere- besonders mochte ich die Räuberbraut (Molly hieß sie, glaub ich). Eigentlich hatte sie ja gar nicht so eine große Bedeutung, fand sie aber immer so lieb.

Salamandra
27.10.2008, 17:11
meine mutter hatte mir den film frühers mal aufgenommen
allerdings hatte ich ihn damals nie ganz gesehen (bzw nur die szenne mit dem stier und die einhörner im wasser)

als er dieses jahr im TV lief
hab ich ihn endlich zum erstn mal ganz gesehen.
es war etwas ungewohnt
aber mir gefiel der film dennoch sehr gut^^

Filmfreak
27.10.2008, 17:19
Original von -blue-
meine mutter hatte mir den film frühers mal aufgenommen
allerdings hatte ich ihn damals nie ganz gesehen (bzw nur die szenne mit dem stier und die einhörner im wasser)

als er dieses jahr im TV lief
hab ich ihn endlich zum erstn mal ganz gesehen.
es war etwas ungewohnt
aber mir gefiel der film dennoch sehr gut^^

Den gab es vor gar nicht mal allzu langer Zeit im Hugendubel für 2,99 Euro. Mal schaun, wenn er zu Weihnachten wieder so günstig, dann sag ich bescheid, extra nur für Dich blue =)

SoPaRa-chan
14.11.2008, 17:16
Ich liebe diesen Film!!! Der ist total süß!!!!!:engel: