PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Darsteller und deren Versuchen in der Filmbranche Fuß zu fassen



Carl Montgomery
21.06.2003, 17:12
Warum schaffen es so wenige TV-Darsteller, die gar nicht mal so schlecht sind und doch etwas Erfolg mit ihren Serien haben, dann später in der Filmbranche Fuß zu fassen?
Nehmen wir z.B. mal die sechs Freunde aus der gleichnamigen Sitcom. Werden sie nach dem nächstjährigen großen Finale in der Versenkung verschwinden oder sich zumindest mit B-Filmen über Wasser halten können? Oder werden sie auf ihre Rollen fixiert bleiben, die sie eben jahrelang verkörpert haben?
Warum sind mir aus der Serie "Wunderbare Jahre" alle Nachwuchstalente wie Kevin Arnold, Winnie Cooper oder Paul Pfeiffer nie wieder in einem Film aufgefallen? Einzig allein Giovanni Ribisi, der in einer der letzten Staffeln eine kleine Nebenrolle hatte, taucht hin und wieder in einer Produktion aus Hollywood auf.
Doch es gibt ja auch ein paar Beispiele, die dann doch ein wenig Erfolg im größeren Geschäft gehabt haben. Leider ist Michael J. Fox nur noch in der Synchronisation unterwegs, doch er hatte große Sitcoms und auch einige nennenswerte Erfolge im Filmgeschäft. Will Smith und Tim Allen versuchen ja mittlerweile ebenfalls mit Kinofilmen zu punkten, mal sehen, wie es weiter geht.
Andere Darsteller wechseln von einem Seriendauerbrenner zum nächsten, wie Alyssa Milano oder Richard Dean Anderson. Und so bleiben sie uns ja auch im Gedächtnis.
Also, diskutieren wir über gescheiterte Existenzen und solche, die es geschafft haben.

Widersacher
21.06.2003, 17:52
Ich denke Woody Harrelson darf man hier nennen.

dr_edgard
21.06.2003, 18:22
Will Smith und Tim Allen kann man wohl problemlos attestieren, dass sie den Sprung auf die grosse Leinwand geschafft haben (Smith als Dauergast in Sommer-Blockbustern, Allen dank Synchros àlà Toy Story und einigen harmlosen Komödien). Einige der 6 Freunde versuchens ja (David Schwimmers neckischer Schnäuzer in Abt Pupil hat sich wohl für immer in meiner Liste unpassender "Outfits" eingebrennt :D), scheinen aber tatsächlich nicht sonderlich erfolgreich (Jennifer Aniston hat mit Bruce Allmighty wohl auch nicht wirklich das grosse Sprungbrett in eine bessere Kinozeit gefunden). Ebenfalls schon auf der Kinoleinwand aufgetaucht sind einige Baywatch-Badebunnies und Beverly Hills 90210 (richtige Nummer? :D), allerdings nie für lange... Scheint irgendwie tatsächlich ein Fluch zu sein... :D

Aus der Rubrik "Gören aus Sitcoms" fallen mir übrigens spontan Christina Applegate und Johnathan Taylor Thomas ein. Von ersterer hatte man (afaik) nach dem Ende von "married... with children" lange nichts gehört, letztes Jahr war sie aber mal wieder im Kino zu sehen. Und die Kinoambitionen des "Home Improvement" Jünglings zeichneten sich hierzulande, so weit ich das überblicken kann, durchs Band als "Direct to Video" aus...

PS: Hat nicht sogar Bruce Willis den Weg von TV ins Kino geschafft? Oder war er schon vor dem schnüffelnden Model auf der Leinwand erfolgreich... Oder war das schnüffelnde Model am Ende gar keine "echte" Serie?! Muss dringend mal wieder mein Gedächtnis auffrischen... :D

Carl Montgomery
21.06.2003, 18:36
Bruce Willis ist echt die Ausnahme, der hat mit dem Erfolg des Schnüfflers ja wirklich eine Top-Karriere gestartet. Cybill Shepard hatte noch eine Sitcom, aber im Kino war sie nie der Bringer.
In welcher Serie hat Woody Harrelson mitgespielt?
Beverly Hills 0815 und Melrose Place sind ja auch so Kandidaten, die haben alle ein knappes Ablaufdatum, die Mädels und Burschen. Naja, Tori Spelling startet in ein, zwei Jahren sicher durch, die hatte es ja immer drauf.:D:D

Fiery Isis
21.06.2003, 18:41
Original geschrieben von Carl Montgomery
In welcher Serie hat Woody Harrelson mitgespielt?

"Cheers" selbstverständlich.
Im übrigen sollte diese Serie endlich mal wiederholt werden, meinetwegen auch Mittwoch morgens um 4.00 Uhr, hauptsache sie läuft ...

Kenwilliams
21.06.2003, 21:01
Original geschrieben von Carl Montgomery

Warum sind mir aus der Serie "Wunderbare Jahre" alle Nachwuchstalente wie Kevin Arnold, Winnie Cooper oder Paul Pfeiffer nie wieder in einem Film aufgefallen?

Fred Savage hatte durchaus nen Auftritt in einer Major-Produktion (Ich bin du). Heut wird er aus solchen Filmen rausgeschnitten (Confessions of a Dangerous Mind).

Für mich das Paradebeispiel für einen, der es nicht gepackt hat: Robert Urich.

stryx
21.06.2003, 21:16
Aus der Cheers-Truppe möchte ich mal noch Ted Danson und Kelsey Grammer hinzufügen. Ich denke die haben es geschafft, obwohl Ted noch einen Vorsprung von Kelsey hat...

Ja, Robert Urich habe ich in Spenser geliebt. Und Hawk! Mann, war das eine tolle Serie. Obwohl irgendwie immer Mistwetter und es arschkalt war.

Carl Montgomery
21.06.2003, 23:24
Manche gehen ja auch den umgekehrten Weg, obwohl das eher selten ist. Aber in "Sex and the City" fabulieren sich ja mit Sarah Jessica Parker und Kim Catrall zwei Damen durch New York, die vorher schon in diversen Filmproduktionen zu sehen waren. Kyle McLachlan darf man hier auch nicht vergessen.
David Duchovny wird wohl Schwierigkeiten bekommen und den Fox Mulder nur sehr schwer ablegen können. Ob wir noch oft von Gillian Anderson hören werden? Warten wir mal ab.
Und Helen Hunt verdankt ihre größeren Rollen wohl auch dem aktuellen Erfolg von "Mad about you", obwohl sie es absolut drauf hat und sicher noch ein paarmal überraschen wird.

Johnny Deville
22.06.2003, 00:47
...und keiner traut sich, die beiden womanizer schlechthin zu nennen: johnny depp & george clooney

stryx
22.06.2003, 00:51
Oh ja, 21 Hüpfstraße und die Notaufnahme... :D

Kenwilliams
22.06.2003, 12:01
Original geschrieben von Carl Montgomery

Und Helen Hunt verdankt ihre größeren Rollen wohl auch dem aktuellen Erfolg von "Mad about you", obwohl sie es absolut drauf hat und sicher noch ein paarmal überraschen wird.

Da kann man dann auch Paul Reiser nennen, der es ab und an mal zu einer größeren Rolle in kleineren Produktionen schafft, in größeren aber eher kleinere und mittlere Rollen hat.

Oder die Co-Serie Friends. Hauptrollen im Kino haben sie alle schon gespielt. Aber in einer großen Produktion eigentlich nur Frau Aniston jetzt neben Jim Carey.

Superphil
22.06.2003, 12:02
Original geschrieben von Carl Montgomery
Naja, Tori Spelling startet in ein, zwei Jahren sicher durch, die hatte es ja immer drauf.:D:D

wieso? wird ihr papa in zukunft auch kinofilme produzieren :rolleyes:

ich denke es ist noch zu früh zu sagen, ob die friends-schauspieler den sprung auf die leinwand schafen werden oder nicht. immerhin haben sie die letzten 10 jaher friends gedreht und hatten dann nur in der sommer-pause zeit einen vielleicht zwei film zu drehen.

und courtney cox arrquette hat ja mit scream 1 - 3 in drei grossen filmen mitgespielt und 3000 Miles to Graceland wäre zumindest anhand der schauspieler ziemlich einigermassen gross gewesen (kurt russle & kevin costner). nur leider ist der ja ziemlich im kino gefloppt.

lisa kudrwo hat es ebenfalls auf ein paar komödien gebracht

kevin smith
23.06.2003, 00:59
naja, warum sopllte man erst das ende der serie abwarten? genug filme haben sie ja schon gedreht und es kam meistens nur schrott raus, vor allem zu sehen bei matt leblanc. der war nur gut in charlies angels. ansonsten waren es ja fats immer seichte komödien.

und ted danson hatte auch nicht die mörder rollen im kino, er macht eher einen auf serien star, siehe auch tony danza.
kelsey grammar hat auch nicht wirklich kinoerfolge vorzuweisen.

david hasselhoff ist auch so ein fall. pam anderson.
robin williams hat es geschafft, genau wie michael douglas. je nachdem wie man es sieht auch danny devito. shelly long hat es verbockt, ebenso wie kirstie alley.



:drummer:

Superphil
23.06.2003, 06:59
Original geschrieben von kevin smith
naja, warum sopllte man erst das ende der serie abwarten?

weil sie wegen der serie einen ziemlich engen termin-kalender hatten und so wohl für viele filme gar nicht in frage gekommen sind (weil der regisseur halt in ihrer sommer-puase keinen zeit hatte, oder die dreharbeiten länger gegangen wären,...)

und selbst wenn die filme der friends-darsteller nicht immer der grosse hit war, zeigt die vergangenheit doch, dass sie keine probleme haben für kino-filme gecastet zu werden. nur eben liegt beim drehplan von friends nicht wirklich viel mehr als ein bis zwei filme pro jahr drin und daher bekommt man halt leicht den eindruck, dass sie im kino-bereich noch nicht wirklich fuss fassen konnten.

kirstie alley hatte doch mit der "schau mal wer da spricht - trilogie" ziemlich erfolg. plus ihre rolle in star trek II.

zumindest lucy liu wäre da doch mal ein positives beispiel. durch ihre rolle in ally mc beal wurde sie berühmt und jetzt spielt sie nur noch in kino-filmen.

Physeter
23.06.2003, 09:30
Mal ganz weit zurück: Roger Moore hat doch mit Tony Curtis in einer Detektiv-Serie mitgespielt. Kam das vor oder nach (oder während?) James Bond?

Ach so, und natürlich Patrick Steward, der erst verzeifelt und dann doch mit ansehnlichem Erfolg das Image des "Picard" versucht hat loszuwerden..

Major Tom
23.06.2003, 09:39
Tja, wenn wir schon dabei sind kann man doch den Cast aller Star Trek Serien nennen... John Frakes und LeVar Burton versuchen sich als Regisseure, Brent Spiner macht.... nix (?), Avery Brooks hab ich bisher nur in American History X gesehen, Kate Mulgrew, Michael Dorn, .....

Ok, Colm Meany (Con Air) und Rene Auberjonois (Patriot) sind hin und wieder in kleinen Rollen aufgetaucht und der Dr. war vorher der geniale Turnlehrer in Wunderbare Jahre, aber sonst....nix zu sehen!!

Kenwilliams
23.06.2003, 09:52
Original geschrieben von Physeter
Mal ganz weit zurück: Roger Moore hat doch mit Tony Curtis in einer Detektiv-Serie mitgespielt. Kam das vor oder nach (oder während?) James Bond?

Das ist egal, weil er vor seiner Bond-Karriere in der TV-Serie Simon Templar spielte.

Kirstey Alley würde ich nicht unter verbockt einsortieren. zu den schon genannten Filmen kommen noch ein paar leicjhte Komödien hinzu.

Daß man den Weg auch andersrum beschreiten kann, zeigt Brooke Shields. Und daß man den Weg in beide Richtungen gehen kann zeigt Michael J. Fox. Wobei ja TV nicht immer unbedingt ein Rückschritt sein muß, gerade Fox hatte ja mit seiner letzten Serienrolle enormen Erfolg.

Vielfach kommt es vor, daß ältere Stars TV-Jobs übernehmen. So hat selbst ein Gigant wie Jimmy Stewart in mehreren Serien mitgespielt.

Physeter
23.06.2003, 10:22
@Major Tom: Je nun, die anderen Star Trekker hatten aber nicht sonderlichen Erfolg mit ihren filmischen Bemühungen...
Ist es eigentlich ein Karriererückschritt, wenn man von einer Star Trek Serie kommt und dann sowas wie "X-Faktor" moderiert? :kotz:

Aventurin
23.06.2003, 10:35
Kate Mulgrew hat schon vor ihrer Voyagerzeit einige Filme gemacht - nur ist keiner davon so wirklich bekannt...

Auf der anderen Seite: zählt auch Masse als Erfolg?

kevin smith
23.06.2003, 14:54
die meisten bzw viele der trek-darsteller machen theater, schreiben bücher oder stehen hinter der kamera. abstieg also nicht wirklich. ausser bei marina sirtis. leider.

:drummer:

dr_edgard
23.06.2003, 15:09
Original geschrieben von Major Tom
Brent Spiner macht.... nix (?)

Er hats immerhin in ID4 geschafft... :D

Kenwilliams
23.06.2003, 17:30
Original geschrieben von kevin smith
leider.

Wieso leider? Ich konnte nie verstehen, was an der so toll sein soll?

stryx
23.06.2003, 18:12
Das wundert mich wiederum überhaupt nicht. :D

kevin smith
23.06.2003, 23:07
ich mag sie halt, sie hatte auch scheiss folgen, aber ich mochte sie.

:drummer:

Lost Johnny
24.06.2003, 08:27
Original geschrieben von Major Tom
Rene Auberjonois (Patriot) [ist] hin und wieder in kleinen Rollen aufgetaucht ...
Herr Auberjonois vertrieb und vertreibt sich seine Zeit übrigens sehr oft mit dem Sprechen von Trickfilm-Rollen ... abgesehen von den vielen Serien, an denen er mitgewirkt hat, ist er u.a. auch bei Das letzte Einhorn zu hören gewesen.

Und um das Rätsel um Roger Moore endgültig zu lösen/verwirren: Die ominöse "Detektivserie" mit Tony Curtis heißt Die Zwei/The Persuaders!, läuft gerade mal wieder auf Kabel1 und wurde vor seiner Bond-Zeit, aber nach Simon Templar gedreht. Vor Simon Templar hat er allerdings schon in ein paar Filmen größere Rollen gespielt ...

Kenwilliams
24.06.2003, 09:39
Original geschrieben von kevin smith
ich mag sie halt, sie hatte auch scheiss folgen, aber ich mochte sie.


Das ist ja OK. und das kann ich ja auch verstehen. Mögen tue ich sie ja alle irgendwo. Nur konnte ich nie nachvollziehen, warum sie etwa als so schön angesehen wurde. Diese Sichtweise kann ich nämlich nicht teilen.

kevin smith
24.06.2003, 12:56
doch, in den ersten folgen sah sie echt super aus. mittlerweile ist sie alt geworden, aber früher :naughty:

:drummer:

QBorg
24.06.2003, 13:45
Auberjonois hat z.B. auch schon vor Star Trek in Filmen mitgespielt - wer hat ihn in M*A*S*H entdeckt?! Father Mulcahy war er da... damals war er allerdings noch ein unbekanntes Lichtlein, so wie fast alle Schauspieler, die in dem Film mitgespielt haben.

Apropos M*A*S*H - der Serien-Held Hawkeye bzw. sein reales Alter Ego Alan Alda - taucht auch ab und an wieder auf. Letztens habe ich ihn in What women want gesehen (er ist der Agenturchef). Und bei jeder Szene habe ich erwartet, dass er plötzlich mit ner Groucho-Marx-Maske auftaucht ;)

QBorg

stryx
24.06.2003, 14:59
@ Ken: Die Geschmäcke sind halt verschieden. Für dich ist Marina Sirtis wohl zu fraulich. Andererseits wäre es auch blöd, wenn alle Männer auf den selben Frauentyp abfahren würden. Das gäbe bei den einen ein Gedränge und die anderen kämen sich vernachlässigt vor... :zwinker:

Bei "Was Frauen wollen" musste ich auch grinsen, als Hawkeye seine Auftritte hatte. Wo war da sein Stetoskop? :D Aber das konnte er ja in ER tragen, wo er auch mal ein paar Folgen lang eine Gastrolle hatte...

Kenwilliams
24.06.2003, 17:58
Original geschrieben von QBorg
Auberjonois hat z.B. auch schon vor Star Trek in Filmen mitgespielt - wer hat ihn in M*A*S*H entdeckt?! Father Mulcahy war er da... damals war er allerdings noch ein unbekanntes Lichtlein, so wie fast alle Schauspieler, die in dem Film mitgespielt haben.


Bei King Kong hat er auch eine Rolle. Im Player. Batman forever, Patriot, Police Academy 5...
Ein gerne eingesetzter Nebendarsteller.


Original geschrieben von QBorg

Apropos M*A*S*H - der Serien-Held Hawkeye bzw. sein reales Alter Ego Alan Alda - taucht auch ab und an wieder auf. Letztens habe ich ihn in What women want gesehen (er ist der Agenturchef). Und bei jeder Szene habe ich erwartet, dass er plötzlich mit ner Groucho-Marx-Maske auftaucht ;)


Alan Alda war Ende der 70er/Anfang der 80er ein relativ großes Licht in Hollywood. Vor allem in Filmen, die er selber geschrieben hatte und teilweise wo er Regie führte. Letztlich kam er aber nicht ganz an den Ruhm seines Vaters herann,

kevin smith
24.06.2003, 18:58
produziert er nicht heute mehr als er spielt? auch im doku und tv bereich? hatte ich mal irgendwo gelesen, glaubich.

:drummer:

Kenwilliams
25.06.2003, 07:51
Soweit ich mich erinnere, war das sein M*A*S*H-Co-Star Mike Farrell. Der bei mir fast einen Bewunderungsstatus hat, wie Michael Moore, da er den passiven Protest bei der Oscarverleihung organisiert hat. Und auch sonst schon immer kritisch war. Das war wohl auch ein Grund, daß er niemals Fuß im Big Business fassen konnte.

Apropos Michael Moore und Alan Alda:
Quizfrage - Was haben beide gemeinsam?

QBorg
25.06.2003, 08:39
Die Anfangsbuchstaben von Vor- und Familiennamen sind bei beiden gleich?! MM und AA ?! :)

Kenwilliams
25.06.2003, 10:58

Michael Heide
25.06.2003, 13:07
Original geschrieben von Aventurin
Kate Mulgrew hat schon vor ihrer Voyagerzeit einige Filme gemacht - nur ist keiner davon so wirklich bekannt...Remo Williams war doch schon 'ne Nummer größer, oder? Hat der nicht sogar 'nen Oscar für das Mentor-Make-Up bekommen?

Da wir bereits bei Bond-Darstellern sind, sollte man vielleicht Pierce Brosnan erwähnen, der mit Remington Steele angefangen hatte.

Und zählt Saturday Night Live als Serie? Steve Martin, John und James Belushi, Dan Aykroyd, Mike Myers, Chris Farley...

Kenwilliams
25.06.2003, 18:43
... Dana Carvey, Chevy Chase, Billy Crystal, Jane Curtin, Joan Cusack, Robert Downey Jr., Christine Ebersole, Chris Elliott, Will Ferrell, Al Franken, Janeane Garofalo, Gilbert Gottfried, Christopher Guest, Anthony Michael Hall, Phil Hartman, Andy Kaufman, Julia Louis-Dreyfus, Jon Lovitz, Laurie Metcalf, Jay Mohr, Eddie Murphy, Bill Murray, Laraine Newman, Randy Quaid, Gilda Radner, Chris Rock, Adam Sandler, Rob Schneider, Martin Short, David Spade, Ben Stiller, Damon Wayans, ...

Steve Martin gehörte nicht zum eigentlichen Stamm, war aber desöfteren Gasthost.

Physeter
25.06.2003, 19:04
Ach, da werden Sehnsüchte geweckt, und Erinnerungen an das deutsche Pendant. Könnte man das nicht reanimieren?
Bemerkenswert ist, dass von RTL Samstag Nacht nicht einer in einer Hauptrolle den Sprung auf die Leinwand geschafft hat.

Apropos deutsche Serien: Til Schweiger.

Kenwilliams
25.06.2003, 20:39
Stefan Jürgens hatte vorher mal ne Hauptrolle.

stryx
25.06.2003, 21:50
Original geschrieben von kevin smith
und ted danson hatte auch nicht die mörder rollen im kino, er macht eher einen auf serien star, siehe auch tony danza.
kelsey grammar hat auch nicht wirklich kinoerfolge vorzuweisen.


Nun ja, Kelsey Grammer hatte 15 Minutes und Down Periscope. Zugegeben, nicht wirklich viel aber speziell Down Periscope ist einer meiner Lieblingsfilme, deshalb konnte ich mir das einfach nicht verkneifen. :zwinker:

Ted Danson hatte zumindest etwas Erfolg mit "Drei Männer und ein Baby", "Drei Männer und eine kleine Dame" zusammen mit Tom Selleck und Steve Guttenberg oder "Made in America" mit Whoopie Goldberg.

Aber mir ist noch einer eigefallen, der den Absprung von einer Serie zu den ganz Großen von Hollywood geschafft hat: Bruce Willis. :D Der Schnüffler hats auf die große Leinwand geschafft, das Model hängt immer noch in der Flimmerkiste fest.

dr_edgard
25.06.2003, 22:20
Original geschrieben von stryx
Aber mir ist noch einer eigefallen, der den Absprung von einer Serie zu den ganz Großen von Hollywood geschafft hat: Bruce Willis. :D Der Schnüffler hats auf die große Leinwand geschafft, das Model hängt immer noch in der Flimmerkiste fest.

Schau nochmals auf die erste Seite, 3. Beitrag... ;)

stryx
25.06.2003, 22:28
Ach was, das hast du eben erst editiert, gibs zu! :zwinker:

Egal, ich lese mir doch nicht immer nochmal alle Beiträge durch, wenn ich etwas schreibe. Kann schon mal sein, dass ich was vergesse. Allerdings habe ich heute in der TV-Movie eine ganzseitige Kabel1-Werbeanzeige mit der Serie gesehen und deshalb fiel mir das wieder ein. Ich denke diesmal werde ich mir ein paar Folgen davon reinziehen...

dr_edgard
25.06.2003, 22:55
Genau. Und den darauf folgenden Beitrag von Carl Montgomery hab ich auch gleich miteditiert. ;)

Aber danke für den Kabel1-Tipp, werd wohl auch reinschauen.

jororo
26.06.2003, 07:43
Robin Williams. Vom Ork zum Club der toten Dichter...

Paige
26.06.2003, 11:21
Melissa Gilbert - Von "Unsere kleine Farm" zur Präsidentin der Screen Actors Guild :D

Kate Mulgrew fiel mir das erste Mal in der Miniserie "Die Manions in Amerika" auf - übrigens auch mit Pierce Brosnan.

Irgendwie fallen mir nur Schauspieler ein, die den umgekehrten Weg gegangen sind, von der Leinwand zur Mattscheibe :) Charlton Heston (Die Colbys), Barbara Stanwyck (Big Valley, Die Colbys), Jane Wyman (Falcon Crest)...

Kenwilliams
26.06.2003, 12:38
Richard Roundtree (Shaft), Brooke Shields (Susan)

Dann gibt es auch noch die, die beide Karrieren parallel laufen lassen, wie John Goodman.

Das bringt einen zu den nächsten, die es nicht geschafft haben: Roseanne, Laurie Metcalfe, Sara Gilbert (leider).

Michael Heide
26.06.2003, 17:59
Original geschrieben von Physeter
Bemerkenswert ist, dass von RTL Samstag Nacht nicht einer in einer Hauptrolle den Sprung auf die Leinwand geschafft hat. Esther Schweins durfte immerhin Prinzessin Fiona synchronisieren. Und insgesamt sind die eh alle mehr oder weniger erfolgreich im Fernsehen geblieben. Wigald Boning hat seine Vip-Schaukel, Olli Dittrich Wetten Dass, Esther Schweins hat ein Abo auf TV-Filme, Tanja Schumann ist bei "Was bin ich", Tommy Krappweis steckt hinter den ganzen Kika-Sendungen um Bernd, das Brot, Chili dem Schaf und Briegel dem Busch, Stefan Jürgens ist hin und wieder beim Quatsch Comedy Club zu Gast und Mirco Nontschew schmeißt in unregelmäßigen Abständen von Kritikern gefeierte, vom Publikum verschmähte Slapstick-Shows auf den TV-Markt (Ich erinnere an "Mircomania"). Bloß Latecomer Mark Weigel ist komplett in der Versenkung verschwunden.

Physeter
27.06.2003, 08:47
Original geschrieben von Michael Heide
...Tanja Schumann ist bei "Was bin ich", ... Stefan Jürgens ist hin und wieder beim Quatsch Comedy Club zu Gast...
Na ob das nun Erfolg ist. Verglichen mit den amerikanischen Pendants... *rummäkel* :)

Superphil
27.06.2003, 09:39
umgekehrte reihenfolge? lea thompson, welche mit back to the future (1 - 3) und howard the duck berühmt wurde und dann in carolyne in the city spielte...

Michael Heide
27.06.2003, 09:55
Original geschrieben von Physeter
Na ob das nun Erfolg ist. Verglichen mit den amerikanischen Pendants... *rummäkel* :)

Deshalb schrieb ich ja auch
...mehr oder weniger erfolgreich...

Aber wir kommen zu weit vom Thema ab. Werfe ich doch stattdessen Alyson Hannigan in den Raum, die zwar bereits mehrere Röllchen als Kinderstar hatte (Am bekanntesten wohl "Meine Stiefmutter ist ein Alien"), aber erst durch Buffy den Durchbruch schaffte. American Pie wäre ohne sie nur halb so schön.
Und dann wären da noch Claire Danes und Jared Leto, die durch "My So-Called Life" bekannt wurden. Ich komm jetzt gerade nicht auf den Deutschen Titel.

jororo
27.06.2003, 10:07
Hm, Steve McQueen hat auch in einer Westernserie mitgespielt, bevor er zum Star geworden ist...
Und Bruce Lee war mit der Grünen Hornisse unterwegs.

Kenwilliams
27.06.2003, 13:25
@ MH
Willkommen im Leben

@jororo

Josh/Der Kopfgeldjäger (Wanted: Dead or Alive)

Michael Heide
27.06.2003, 20:12
Genau, das war's. Danke.

NikiMaus
28.06.2003, 00:05
Original geschrieben von Lost Johnny
Die ominöse "Detektivserie" mit Tony Curtis heißt Die Zwei/The Persuaders!, [...] ... und war einfach klasse. Bei Curtis' Sprüchen könnte ich sicher heute noch abrollen. Als ich die Serie vor nicht-genannt-werden-wollenden-Jahren mal gesehen habe, haben mein Bruder und ich immer gewetteifert, wer sich die meisten Sprüche merken konnte ... oh .. ich sinniere ... .... :zwinker:

Original geschrieben von Michael Heide
Und dann wären da noch Claire Danes und Jared Leto, die durch "My So-Called Life" bekannt wurden. Fand ich übrigens genial und ich glaube, die Serie wurde im deutschen TV gar nicht ganz ausgestrahlt. Leto war cool. Dumpfbacken, aber cool. :D
Er ist jetzt immerhin mit Cameron Diaz zusammen ( :wein: ), ist mir zuletzt nur noch aus "Urban Legends" bekannt und Clare Danes spielt ab und an in besseren Filmen (Romeo und Julia, Betty und ihre Schwestern) mit. :)

stryx
28.06.2003, 00:52
Original geschrieben von NikiMaus
... und war einfach klasse. Bei Curtis' Sprüchen könnte ich sicher heute noch abrollen. Als ich die Serie vor nicht-genannt-werden-werwollenden-Jahren mal gesehen habe, haben mein Bruder und ich immer gewetteifert, wer sich die meisten Sprüche merken konnte ... oh .. ich sinniere ... .... :zwinker:

Echt? Cool! Sollten wir uns mal treffen, dann werde ich dich testen, diese Sprüche habe ich nämlich auch geliebt. Besonders die, mit denen Danny den Adelstitel seines Freundes auf die Schippe genommen hat... :D

Widersacher
28.06.2003, 01:08
Original geschrieben von Physeter
Bemerkenswert ist, dass von RTL Samstag Nacht nicht einer in einer Hauptrolle den Sprung auf die Leinwand geschafft hat.


Wigald Boning in "Die drei Mädels von der Tankstelle".
Olli Dietrich hatte eine kleinere Rolle in Late Show. Ich denke das es in Deutschland eher üblich ist den "Sprung" auf die Leinwand zu machen, da in Deutschland die Bereiche nicht so strikt getrennt sind wie in Amerika.

Widersacher

jororo
28.06.2003, 09:03
@kenwilliams: cheers! Ich wusste, dass es wa mit Kopfgeldjagd zu tun hatte...

Oh, Honor Blackman (die Vorgängerin von Diana Rigg bei den Avengers) hatte eine Rolle in Goldfinger - und ihr Rollenname bei den Avengers schickte Steed eine Postkarte aus Fort Knox...

Zu "Die Zwei": Soweit ich weiß, war die Serie im Original eher lahm und ausnahmsweise hat die deutsche Synchro daraus das gaggewitter gemacht, das wir kennen...
In einer Folge meint Danny übrigens zu seinem adeligen Freund: Sie geben doch demnächst den James Bond, da darf sowas doch kein Problem sein!
Zumindest in D muss die Serie also kurz vor dem ersten Moore-Bond gelaufen sein...

Und wieso rede ich hier nur über Serien, die älter sind als ich???

Superphil
28.06.2003, 10:45
Original geschrieben von NikiMaus

Er ist jetzt immerhin mit Cameron Diaz zusammen ( :wein: )

gemäss neustem tratsch ist cameron single und justin timberlain versucht bei ihr zu landen ;)

Michael Heide
28.06.2003, 13:59
Original geschrieben von NikiMaus
Leto war cool. Dumpfbacken, aber cool. :D
Er ist jetzt immerhin mit Cameron Diaz zusammen ( :wein: ), ist mir zuletzt nur noch aus "Urban Legends" bekannt...Zumindest Fight Club und Panic Room waren sogar noch danach.
...und Clare Danes spielt ab und an in besseren Filmen (Romeo und Julia, Betty und ihre Schwestern) mit. :) Bessere Filme wie Terminator 3? ;)

NikiMaus
28.06.2003, 15:37
Original geschrieben von Michael Heide
Zumindest Fight Club und Panic Room waren sogar noch danach. Fight Club :asdf: klar. Panic Room habe ich nicht gesehen. Leto Single? :)

imported_Arioch
30.06.2003, 14:53
Einer fehlt noch, der es geschafft hat, mehr oder weniger weil mittelweile ist es ziemlich still um ihn geworden: John Ritter

kevin smith
30.06.2003, 17:18
john ritter hat im film biz fuss gefasst? nuja, je nachdem was man so fuss fassen nennt, gell? ne kleine tv serie (hoopermann), ein paar gastrollen, ein film ende der 80er, das wars mehr oder minder. ähnlich james belushi.

:drummer:

jororo
30.06.2003, 18:53
Hatten wir Michael Douglas schon? Der war doch auf den Straßen von San Francisco unterwegs, bevor er ins Kino gewechselt ist...

Kenwilliams
30.06.2003, 18:57
Bei John Ritter kann ich es ja verstehen, daß man da gespaltener Meinung sein kann, jeder definiert Erfolg anders.
87 Wahre Männer
89 Skin Deep
90 So ein Satansbraten
91 Satansbraten 2
92 Noses Off!
92 Stay Tuned
94 North
96 Sling Blade
98 Schatten eines Zweifels
98 Chucky und seine Braut

Aber wenn James Belushi es nicht geschafft hat, wer dann? OK - er ist keine ganz große Nummer. Aber zur zweiten Reihe gehört er definitiv. Nicht jeder kann ein Superstar sein, es muß auch Stars geben ;)
85 Der Verrückte mit dem Geigenkasten
86 Salvador
86 Der Kleine Horrorladen
87 Wahre Männer
87 Der Prinzipal
88 Red Heat
89 Mein Partner mit der kalten Schnauze
89 Homer & Eddie
90 Filofax
90 Mr. Destiny
91 Mama, ich und wir Zwei
91 Curly Sue
92 Spuren von Rot
95 Unsere feindlichen Nachbarn
In letzter Zeit war deine Karriere nur nicht mehr so Erfolgreich, wie in früheren Zeiten. Aber immerhin ist er auch einer der Wenigen, denen man ernste und komische Rollen abnimmt.

Lost Johnny
30.06.2003, 21:39
Original geschrieben von jororo
Zu "Die Zwei": Soweit ich weiß, war die Serie im Original eher lahm und ausnahmsweise hat die deutsche Synchro daraus das gaggewitter gemacht, das wir kennen...
Das ist nur zum Teil zutreffend: Zwar stimmt es, dass die deutsch lokalisierte Fassung deutlich kalauerlastiger und überdrehter ist, aber unlustig ist auch die Originalversion auf keinen Fall. Nur ist dort der Humor halt ganz eindeutig drei bis vier Klassen subtiler. Der echte Experte für The Persuaders! ist übrigens unser Forums-Hauptdarsteller Vampire Hunter D, auf dessen DVD ich mir freundlicherweise den Originalton anhören durfte.

Und zu Steve McQueen: Auch der hat parallel zu seiner frühen Serien-Arbeit (wenn ich mich recht entsinne, gab's eigentlich ohnehin nur eine Serienrolle in seinem Leben, nämlich Josh Randall in Der Kopfgeldjäger) schon Filme gedreht - darunter z.B. The Blob ...

dr_edgard
30.06.2003, 22:17
Original geschrieben von Kenwilliams

Aber wenn James Belushi es nicht geschafft hat, wer dann? OK - er ist keine ganz große Nummer. Aber zur zweiten Reihe gehört er definitiv. Nicht jeder kann ein Superstar sein, es muß auch Stars geben ;)


Nuja, der zweiten Reihe würde ich ihn nicht zuordnen. James Belushi ist IMO ein typischer B-Movie Actor. Um in die zweite Reihe zu kommen muss man schon mindestens einen richtig erfolgreichen Film gedreht haben... ;)

stryx
30.06.2003, 22:29
Fallen Red Heat, mein Partner mit der kalten Schnauze und der Prinzipal nicht in diese Kategorie? Im Fernsehen kommen die jedenfalls öfter als diese Dinger mit den Raketenwürmern... :zwinker:

Und zu meinen persönlichen Favoriten gehören sie sowieso...

kevin smith
01.07.2003, 00:09
er ist wohl ne mischung aus c und b star. schade, denn ich finde ihn sehr sympathisch und auch ganz gut. in den 80ern hat er ja einige klasse filme gedreht. bei der blues brothers fortsetzung wurde er leider ausgebootet, dabei war er schon gecastet und für den film auf promo tour, unter anderem bei harald schmidt.

die zwei sind absolut göttlich, aber wie johnny schon sagte, man kann die beiden versionen nicht vergleichen. ichmag beide, aber ich muss gestehen, das mir in diesem speziellen falle die deutsche synchro fast schon besser gefällt. keine ahnung warum aber ich werf mich jedesmal weg vor lachen.

:drummer:

jororo
01.07.2003, 08:56
@lost johnny:
Das ist nur zum Teil zutreffend: Zwar stimmt es, dass die deutsch lokalisierte Fassung deutlich kalauerlastiger und überdrehter ist, aber unlustig ist auch die Originalversion auf keinen Fall. Nur ist dort der Humor halt ganz eindeutig drei bis vier Klassen subtiler.

Kann gut sein... Ich habe ja geschrieben "soweit ich weiß"... Ich hab die Serie damals bei der Wiederholung auf dem ZDF gesehen, und damals habe ich mich noch nicht für Originalfassungen interessiert... Meine Aussgae kam aufgrundd eines Zeitungsberichtes zustande, den ich damals gelsen habe und in dem es so formuliert war... Mit dem "Kalauern" hast du natürlich recht...


Und zu Steve McQueen: Auch der hat parallel zu seiner frühen Serien-Arbeit (wenn ich mich recht entsinne, gab's eigentlich ohnehin nur eine Serienrolle in seinem Leben, nämlich Josh Randall in Der Kopfgeldjäger) schon Filme gedreht - darunter z.B. The Blob ...

Aber als Kopfgeldjäger ist er doch zum Star geworden, oder? "The Blob" war ja auch nur eine C- Produktion (den habe ich zur Abwechslung mal gesehen...), vergleichbar mit heutigen "Teeniehorrofilmen", die ihre Darsteller ja auch gerne aus Serien rekrutieren...

Kenwilliams
01.07.2003, 09:41
Also eine B-Produktion.

jororo
02.07.2003, 08:50
@ken
Für damalige Verhältnisse, vielleicht... auf jeden Fall eher billig...
Und wenn LostJohnny recht hat und der Film parallel zur Serie entstanden ist, wird McQueen da schon etwas teurer gewesen sein, stimmt natürlich...
Heute sieht der Film aber trotzdem herrlich billig aus...

Kenwilliams
02.07.2003, 10:21
Naja. Aus zwei Gründen. Damals waren die technischen Möglichkeiten halt geringer - und es war auch nur eine B-Produktion. Im gegensatz zu den Major (A-)Produktionen der großen Hollywoodstudios. ;)

imported_Arioch
07.07.2003, 23:32
@Kenwilliams was die Filme mit James Belushi angeht, hast noch Gangland vergessen. Meiner Meinung nach, ein guter Film auch wenn nicht so bekannt.:D

Kenwilliams
08.07.2003, 10:34
Ich habe ja absichtlich nur die bekannteren genommen. Unbekannte würden ja meiner Aussage die ich treffen wollte Widersprechen :D