PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RoboCop: Prime Directives



jororo
03.06.2003, 18:24
Hallo!
Nach den ersten drei Filmen, mindestens zwei Zeichentrickserien und einer Realserie, gibt es mittlerweile noch eine Fernsehserie um den metallenen Gesetzeshüter. auf deutsch ist die Serie auf VHS/DVD erschienen...
Und jetzt meine Frage:
Wieviele Teile gibt es, wie heißen sie und in welcher Reihenfolge muss man sie sich anschauen?
Ich habe bis jetzt "Dark Justice" und "Meltdown", aber mindestens zwei andere auch noch gesehen...

kevin smith
03.06.2003, 18:29
guckst du hier (http://us.imdb.com/Title?0220008)

:drummer:

jororo
04.06.2003, 09:10
Danke!
Die Seite hatte ich zwar schon, aber irgendwie habe ioch die Infos, die ich gessucht habe, nicht gefunden...
Wenigstens weiß ich jetzt, nach nochmaligem Hinsehen, dass die Serie 375 Minuten hat -also 4 etwa 90 minütigeFolgen... Wenn mir jetzt noch wer sagen kann, in welcher Reihenfolge man die sehen sollte...

Pyrage
04.06.2003, 21:10
Cool, worum gehts in Prime Directive ?

Also ich hab bisher nur den Trailer gesehen und der sah ganz nett aus, dort haben die auch die Filme in folgender Reihenfolge aufgezählt :

- Dark Justice
- Meltdown
- Resurrection
- Crash & Burn

Demnächst erscheint übrigens die neue RoboCop Comic Serie von Frank Miller (Dark Night Returns, Sin City).

Widersacher
04.06.2003, 22:06
Hi

Bisher hab ich nur Resurrection, aber für einen Eindruck reichts:

Prime Directives spielt ca. 10 Jahre nach dem ersten Film und afaik wurden alle Fortsetzungen (nicht umsonst) ausser acht gelassen.
Die Story ist zwar eher dünn, aber nicht so albern wie in Robocop 3 oder der 94er Serie (die für Kinder gemacht wurde) dafür gewalttätiger.

Fazit: Mir hat es Spass gemacht sich das anzusehen und es ist sicher die beste Fortsetzung nach Robocop 2.

Dieser Frank Miller war auch am Drehbuch zu Robocop 2 und 3 beteiligt.

Widersacher

jororo
05.06.2003, 09:06
@snake: danke!!!!
Gesehen habe ich noch keine Folge, aber ich habe mir Dark Justice auf Video (leider nur FSK 16, ich fürchte gekürzt) und "Meltdown" auf DVD (ab 18, angeblich uncut) zugelegt...
Ich persönlich mochte eigentlich alle Robo-Inkarnationen bisher, außer der letzten Zeichentrickserie und dem dritten Film... Sogar die Serie war teilweise ganz nett, nur insgesamt einfach zu zahm... Auf Prime Directives bin ich auf jeden Fall gespannt, zumal ich keinen der Schauspieler/ Autoren kenne...

EDIT: frank Miller ist ein legendärer Comicautor (Dark Knight Returns), der tatsächlich an den Drehbüchern zu RC2 u. 3 mitgebastelt hat, allerdings wurden die wohl ziemlich verändert... Jetzt hat sich ein anderer Autor Millers Vorgaben angenommen und daraus eine Comicreihe gemacht, die demnächst erscheint

Widersacher
05.06.2003, 10:23
Du meinst die Serie wo er auf Kronleuchter schiesst, statt auf Menschen? Von der hab ich nur etwas, das sich in Deutschland "Robocop 4" nennt und vermutlich der Pilot ist.
Die ist nicht bloss "zahm" sie ist einfach nicht Robocop.
Die Zeichentrickserien hab in letzter Zeit keine gesehen.

Nach dem Origianl, finde ich hat nur 2 gewisse Höhen. ("Fass mich an", "es ist kalt", "Sie taten das um ihn zu Ehren")

Wider

Pyrage
05.06.2003, 12:05
Die Serie war schwach, mir hat dieses getue mit der Cyber-Tussi genervt, ausserdem fehlte es an brutalität. Der 3. Film war auch schlecht, vorallem die Idee mit dem fliegend RoboCop und den Tod seiner Parnerin. Und die Trick-Serien :kotz:.

Einzig Robocop 1 & 2 sind genial.

Prime Directives werde ich mir demnächst mal angucken müssen, bin auf RoboCable gespannt.

Widersacher
05.06.2003, 14:08
RoboCable sieht nicht gross anders aus als Robocop. Was für eine Funktion der hat, weiss ich nicht.

Savage Dragon
05.06.2003, 17:29
Original geschrieben von jororo
[BJetzt hat sich ein anderer Autor Millers Vorgaben angenommen und daraus eine Comicreihe gemacht, die demnächst erscheint [/B]

Öhm...nö! Die Serie wird auch Frank Miller höchstselbst schreiben und bei Avatar Press rauskommen! Lediglich wird Steven Grant es fürs Comic etwas bearbeiten. Im Vorwort zum RoboCop preview steht:

"This is Robocop 2 the way Frank Miller intended it to be. Before Hollywood got hold of it. It has everything in it that Frank put in the screenplay. This is a Frank Miller comic, because Frank Miller really, wrote it. All i did was get it to the page. Franks screenplays are terrific stories. You´ll see."

Und das stimmt...das Preview comic is ziemlich cool und ich hab es schon in mein Abo aufgenommen!

"prime Directives" fand ich eher schlecht...die Teile liefen ja schon mal auf premiere...war nicht so schlecht aber auch nicht richtig gut!

jororo
05.06.2003, 18:42
This is Robocop 2 the way Frank Miller intended it to be. Before Hollywood got hold of it. It has everything in it that Frank put in the screenplay. This is a Frank Miller comic, because Frank Miller really, wrote it. All i did was get it to the page. Franks screenplays are terrific stories. You´ll see."

Also, ich verstehe die Aussage so, dass das Drehbuch fast schon ein Comicscript war, aber noch mal überarbeitet wurde... Demnach basieren die Comics wohl auf den Originalscreenplays, nicht auf den für den Film benutzten, sind aber adaptiert worden... Wie groß die Änderungen sind, kann man wohl nur sagen, wenn man Screenplay und Comicscript vergleicht...

Pyrage
05.06.2003, 19:25
Hier gibts die Cover und Preview Seiten zu der kommenden RoboCop Comic Serie :

http://www.avatarpress.com/robocop/

Pyrage
14.06.2003, 15:16
TV TIPP :

Heute In der Nacht zum Sonntag kommt um 00:39 Uhr Robocop 2 auf Pro 7.

jororo
07.07.2003, 09:16
Laut tvwunschlsite.de wird die Serie ab dem 15. 8. auf Sat.1 laufen, um 22:15 abends... Das heißt wohl, dass die Folgen geschnitten sein werden (Gibt es von "Dark Justice" auch eine 18er Version? Die anderen 3 Teile habe ich alle ab 18 gesehen, den nur ab 16...)

Hyperion Star
22.08.2003, 22:14
nachdem gerade die 2te folge läuft muss ich sagen das ich ziemlich beeindruckt bin, diese serie ist einfach schön düster, udn greift imho das flair aus robocop wieder auf.
robocable stört mich zwar einbischen weil ich den plot etwas billig finde, aber naja.

die realserie fand ich damals recht gut, aber man hätte zumindest die extra-funktionen übernehmen können, wie die verankerung am boden und sowas.

achja bis jetzt stört mcih am prime directives nur das der RC darsteller sich oft ein bischen zu stark bewegt, vor allem die arme schwingt er ja sehr gerne beim gehen^^

jororo
25.08.2003, 08:28
Habs noch nicht gesehen, aber mich nervt jetzt schon, dass Sat1 den dritten Teil nicht zeigt, weil man angeblich keine Zeit hatte, ihn "fernsehtauglich" zu schneiden... Beim vierten dafür schon...

Hyperion Star
25.08.2003, 16:51
O_o was??????????????
diese verfluchten vollidoten, sat1 ist ja wirklich ein machwerk aus hirnwixe!

Widersacher
25.08.2003, 17:44
Soeben habe ich Crash & Burn erstanden, fehlen mir nur noch die ersten beiden Teile.