PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uzumaki



Binky the Rabbit
26.05.2003, 15:31
Ich habe diesen japanischen Horrorfilm leider noch nicht gesehen, aber die sehr fantastische Comicvorlage gelesen (3 Volumen in englisch), wollte fragen, ob werd en Film kennt.

Die Story: In einem kleinen unscheinbaren Dorf lebt Kirie mit ihrem Freund Shuichi, beide gehen noch zur Schule. Shuichis Vater entwickelt einen fanatischen Wahn für Spiralen, begint alle Arten davon zu sammeln und tötet sich letztendlich indem er sich (recht gewaltsam) selbst in eine verwandelt. Die seltsamen Vorfälle häufen sich, alle haben mit Spiralen zu tun: Schüler verwandeln sich in Schnecken, die verbrannte Asche von Toten bilden Spiralen am Himmel über dem Dorf, Fanatismus treibt die Menschen in den Selbstmord usw.

das Comic ist aus lauter kleinen Geschichten zusammengebaut, dass sich um diese Vorfälle drehen, im Film haben sie alles glaub ich ein bisschen zusammengequetscht.
Füt Comicinteressenten übrigens sehr empfehlenswert.

die (ich glaube inoffizielle) Webpage
http://www.lhp.com.sg/uzumaki/
oder
http://www.jpopcinema.com/uzumaki/

Binky the Rabbit
26.05.2003, 15:33
Natürlich bau ich gleich in den Thementitel einen fehler ein!!!Grrr. Es heißt natürlich nicht Uzumki sondern UZUMAKI....
sorry:mad:

putzi
06.06.2003, 23:43
zum glück haste es noch bemerkt. ich dacht mir erst ich müsst dich drauf hinweisen, dass der name falsch is.

imported_Shirin
19.06.2005, 12:04
Uzumaki

Film der am 25. Juni im Fernsehn kommt, auf XXP

Genre: Horror-Thriller
aus: japan
von: Akihiro Higuchinsky
mit: Eriko Hatsune, Fhi Fan, Ren Osugi, Hinako Saeki, Mashami Horiuchi, Taro Suwa
Handlung: Von einem TAg auf den anderen ziehen spiralförmige Gegenstände den Vater von Shichi magisch an.. Die Obsession endet tödlich: Shichis Freundin findet seinen verkrümten Körper in der Waschmaschine. Auch andere Bewohner der Kleinstadt entwickeln die unheimliche Besessenheit.
Info: Uzumaki heisst auf japanisch Spirale
Komentar: Originell und brillant inszeniert
FSK:16
Quelle: TVMovie

habt ihr den film schon gesehen? ist er zu empfehlen?
soviel ich weiss , gibs ein manga dazu

† Luzifer †
19.06.2005, 12:14
der film hört sich gut an, nur was is XXP?

imported_Envy
19.06.2005, 12:33
Huuui , hört sich gar nicht mal so schlecht an ôo Werd ihn mir dann mal genauer anschauen . Gut das ich XXP habe |D' Gesehen habe ich ihn noch nicht ... aber das wird sich ja am 25.Juni geändert haben :D

@† Luzifer †
Ein Sender natürlich ôo Aber ich glaub dafür braucht man Kabelanschluß ... glaub ich ... ich kann's jedenfall's empfangen XD' Hast du denn auch Tele 5 udn solche Sender ? Wenn ja müsstest du auch eigentlich XXP haben =o

imported_Munky
19.06.2005, 13:42
hab schon mal von dem Film gehört.... weiss nur nich mehr genau wo..
werd ihn mir aber wahrscheinlich angucken... hört sich ja ganz interressant an. muss nur noch XXP finden XD

um wieviel Uhr soll der denn kommen??

imported_Kathinka
19.06.2005, 16:35
Ich kenne ihn schon und er ist wirklich .. nya .. eigenwillig. ^^°° Und teilweise auch schon etwas horrorartig, aber so richtig grusel kam nie auf.

Das Ende fand ich blöde, als er sich dann total verdreht hatte und da lang lag. Nya, Geschmacksache.

Oder der Typ in der Waschmaschine (oder was das auch immer war) war schon widerlich .. :dead: ..

Alles in allem aber ein ganz netter Film für den kleinen Grusel/ Ekel zwischendurch. ^^

Choco
19.06.2005, 16:44
Kenn ihn schon, fand ihn an sich ganz interessant. Ich werd ihn mir denk ich nochmal ansehen, ganz einfach aus dem Grund da ich letztes Mal nicht alles mitbekommen habe.

imported_Shirin
19.06.2005, 21:21
Original von Munky
hab schon mal von dem Film gehört.... weiss nur nich mehr genau wo..
werd ihn mir aber wahrscheinlich angucken... hört sich ja ganz interressant an. muss nur noch XXP finden XD

um wieviel Uhr soll der denn kommen??

uuh das hab ich echt vergessen...sorry kommt um 23.15 Uhr

ein bild von einer mangaseite (http://www.redprisma.com/pildoras/imgs/uzumaki_47.jpg)

vom film, geile frisur sag ich nur :D (http://theculturalgutter.com/guest/uzumaki_2-thumb.jpg)
filmplakat (http://www.alexvisani.com/pic_film/uzumaki.jpg)

Umino Gurio
19.06.2005, 21:33
Es handelt sich hierbei um eine Manga-Verfilmung.

Ob es einem gefällt, dürfte reine Geschmackssache sein... gruselig ist der Film aber, das steht mal fest. Und an Originalität mangelt's auch nicht. Nur für die Ekel-Szenen sollte man halt einen guten Magen haben.
Ich hab's seinerzeit im Kino gesehen.

Zumindest die süße Hauptdarstellerin ist für die männlichen Zuseher unter uns auf jeden Fall einen Blick wert.

† Luzifer †
20.06.2005, 08:41
ja tele5 hab ich, hab aber keinen kabel anschluss, nya werd mal schaun wenn ichs empfang werd ichs mir anschaun

AlyA
20.06.2005, 13:33
Der kam doch schon vor ein paar Wochen auf VOX...ich hab ihn aufgenommen, in der Hoffnung, dass er gut ist...nunja..eigenwillig is nich das wort für diesen film.

eigentlich hat der film keinen richtigen anfang und kein richtiges ende, genau wie die spirale an sich auch, aber gruslig fand ich ihn nich. Er war eklig, sehr eklig. Ich denke ich spoiler nich, wenn ich ein paar Szenen nenne, die ich erwähnenswert finde:

Der junge der von der Treppe fällt, das eklige war die gesamte Hirnmasse und sein Gesichtsausdruck.
Dann der Junge der am Reifen aufgedreht wurde, das war die schlimmste Szene überhaupt.
Der Mann in der Waschmaschine. Er hat ausgesehen, wie ein hautfarbenes Handtuch das Zusammengelegt wurde, so eklig fand ich das nich, aber wirklich appetitich wars auch nicht.
Die Mutter des 'Steins'. Das fand ich wirklich ekelhaft und zum Schreien. Der Hit schlechthin, meiner Meinung nach. Die aufgeschnittenen Finger usw.. ^_^
Und dann die Schnecken xD' geil..
Der Freund von der Hauptdarstellerin: Gefühlloser kann man nich sein. Kalt wie ein Stein sag ich nur. Im gesamten Film hab ich nich eine einzige menschliche Reaktion von ihm mitbekommen. Immer der selbe Gesichtsausdruck, und die selbe Gestik, dazu auch der selbe Tonfall. Nunja....
Ich werd ihn mir nicht nochmal ansehen. Man braucht sich den Film nur einmal anzuschauen, finde ich. Es wurde eine Andeutung auf einen Fluss gemacht, oder sowas. Aber letztendlich hab ich nich wirklich kapiert worum es in dem Film geht...Warscheinlich gings dem Regisseur darum, eine ekelhafte Szene an die andere zu reihen...ich weiß es nich..Jedenfalls, eklig isser allemal.
Und ich würde ihn niemandem empfehlen, der einen schwachen Magen hat. Mit Innereien und Blut und rausquellenden Augen wird in dem Film nich gespart..Und wer Insekten nich mag, wird sich den Hals kaputtschreien
Und die Szene wo sich der Typ am Ende aufdreht, das fand ich mal ausnahmsweise gruslig T_T...hab richtig gänsehaut bekommen... T_T
>_<'' also so hab ichs mal gemacht..

imported_Kathinka
20.06.2005, 18:10
Nya, der Fluss war mir auch nicht so ganz klar, aber auf jeden Fall kam dort alles Üble her und der Heldin bleibt ja eigentlich nur noch die Flucht, oder ??!! Zumindest hat sie die Gefahr ansich ja nicht gebahnt.

Aber die Rauchgesichtwolken waren eher unfreiwillig komisch, als das sie wirklich gruselig waren .. :D

imported_Munky
26.06.2005, 13:30
Mein Kommentar zum Film:
löl!

das war ja fein! ich konte den erst ab viertel vor 12 gucken,... so ich gugg ne 4tel Stunde und zack! ab 12 gibbet kein XXP mehr :(
das warn Riesenbeschiss... und dann viel auch noch das tödliche Wespennest aus....

kyuubi
28.06.2005, 14:28
hier das titel bild zum film:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000679OEK.03.LZZZZZZZ.jpg

imported_Yan
28.06.2005, 18:57
Der Film lief letztens schon einmal auf VOX (irgendwann mitten in der Nacht) und da hab ich ihn mir aufgenommen gehabt und mir dann angesehen und *hust* ich fand ihn mit Verlaub gesagt, voll schwachsinnig, okay, gut gemacht, aber mir dann doch zu psychomäßig :engel: Na, ja wem es gefällt, aber da es auf der Basis eines Mangas gedreht wurde, würde ich das schon mal gerne lesen wollen, wenn ich es denn finde. *g*

kyuubi
28.06.2005, 21:00
vielleicht basiert es bloss auf einem manga der nie rauskam und nur dem film diente ist ja möglich.
habe aber wie immer keine ahnung :D

gibt es einen neuen termin für diesen film.
würde ihn nämlich gerne sehen.
oder gibt es vielleicht einen trailer im internet?

imported_Shirin
29.06.2005, 00:01
Original von Shirin

Original von Munky
hab schon mal von dem Film gehört.... weiss nur nich mehr genau wo..
werd ihn mir aber wahrscheinlich angucken... hört sich ja ganz interressant an. muss nur noch XXP finden XD

um wieviel Uhr soll der denn kommen??

uuh das hab ich echt vergessen...sorry kommt um 23.15 Uhr

ein bild von einer mangaseite (http://www.redprisma.com/pildoras/imgs/uzumaki_47.jpg)

vom film, geile frisur sag ich nur :D (http://theculturalgutter.com/guest/uzumaki_2-thumb.jpg)
filmplakat (http://www.alexvisani.com/pic_film/uzumaki.jpg)

schaut euch das bild von einer mangaseite an, das ist der manga zum film der ist auch rausgekommen, wie man sieht

kyuubi
03.07.2005, 12:55
das es einen manga zum film gab wusste ich nicht.
wisst ihr aber wann der film wiederholt wird?

Filmfreak
22.01.2007, 14:43
Zwar schon länger her wo ich ihn mir angesehen habe, aber im Gedächtnis blieb mir das er mir nicht so gefiel wie ich es haben wollte. Uzumaki enfaltet keine Atmosphäre die so ein Film braucht. Hat keine Spannung, man spürt keine Furcht. Er ist nicht schlecht, sollte man wenigstens einmal gesehen haben, aber kaufen muß man ihn nicht. Ausleihen und fertig :)

!HonK!
22.01.2007, 15:04
Der Manga ist Gott

Der Film ist dagegen... naja... irgendwie sehr wirr... Oo

Filmfreak
22.01.2007, 15:10
Original von !HonK!
Der Manga ist Gott

Der Film ist dagegen... naja... irgendwie sehr wirr... Oo

Und das obwohl die Hauptdarstellerin für ihren ersten Auftritt ein echter Schnuckel ist. Retten konnte aber auch sie nichts :(

!HonK!
23.01.2007, 18:42
Irgendwie beim drüberlesen wirkt es so als wären hier Leute der meinung (gewesen [ist ja schon was her XD]) das der manga zum film existiert... das ist wohl eher nicht der Fall Oo zumal dies nur grob den 1. von 3 Teilen der Uzumaki-(Manga)Reihe darstellt... die wird zum Ende hin immer... absurder... aber das finde ich gerade geil und das bei einer recht bedrohlich, bekloppten Atmosphäre... das kriegt der Film (leider) nicht so hin...

Junji Ito (der Mangazeichner) hat auch viele weiter sehr absurde mangas kreeirt ... ich empfehle "The Engima of Amigara Fault"... die Idee ist so geil, wie sie bizar ist... ^^

Man merkt das er großer Lovecraft-Fan ist :ugly:

Berurin
23.01.2007, 19:01
Ich mag den Film irgendwie...immer wenn ich jetzt ne Spirale sehe,fange ich nur in einem furcherregendem Ton an, "Spiraleeeeeeee" zu krächzen :ugly:

Naokiko
18.07.2007, 10:30
hab den film derletzt auch gesehen und ich fand ihn....seltsam und irgendwie einfach nur durcheinander...Warum sind den ein paar menschen überhaupt zu schnecken geworden? Und warum hat das dorf sich auf einmal überhaupt so für spiralen interessiert? Was ist mit dem Polizisten passiert? und wieso war das fernsehteam, nachdem es den tunnel verlasssen hat, auch tot und verdreht?? Vielleicht hab ich ja nicht genügend aufgepasst, aber mir bleiben da am schluss einfach zu viele fragen offen...

crazy otaku
03.08.2007, 12:04
also ich hab den film auch letztens gesehen und fand ihn kurz gesagt einfach total mies. also die dialoge waren schlecht und der film war einfach total unlogisch. am anfang dachte ich der wird bestimmt noch besser aber ich hatte mich echt geirrt. der film wurde meiner meinung nach immer mieser. die charaktere waren mehr als seltsam und wieso die männliche hauptfigur am ende selbst zu einer spirale wurde kann ich immer noch nicht verstehen. der war ja wohl einer der einzigen die nicht von diesem spiral zeug besessen waren.
naja egal halt die logik die dieser film geboten hat :O
die einzige szene die mir gefallen hat war die mit den riesenschnecken. und das war einfach nur lustig :D
im ganzen war das der mieseste film den ich je in meinem leben gesehen hab.

Filmfreak
25.10.2008, 18:42
Ich fand den Film enttäuschend. Gut, das ich ihn mir damals von einem Kumpel ausgeliehen habe :)

witzlos
06.01.2009, 12:05
Ein mysteriöser Todesfall in einem kleinen Gebirgsdorf: Der Geschäftsmann Toshio wird tot in seiner Waschmaschine aufgefunden. Er starb auf höchst ungewöhnliche und rätselhafte Weise, indem sein Körper zusammengerollt und in der Form einer Spirale verbogen wurde. Laut Aussagen seiner Familie war er einige Tage vor seinem Tod besessen von allen Objekten, die eine Spiralform aufwiesen.

Der Tod Toshios ist nur der Beginn eines mysteriösen "Spiral-Phänomens", von dem das kleine Dorf heimgesucht wird. Was geht in diesem Dorf vor sich? Der Journalist Tamura beginnt, das geheimnisvolle Phänomen zu untersuchen, doch er wird schon bald bei einem seltsamen Unfall getötet. Es scheint, als sei die geheimnisvolle Macht so stark, dass sie sich der Enthüllung entziehen kann...

Verdreht und verrückt: "Uzumaki" (= Spirale), die Verfilmung des gleichnamigen Horror-Comics von Junji Ito, gehört mit zum Faszinierendsten, was die Horror-Welle im japanischen Film und Fernsehen hervorgebracht hat. Der in der Ukraine geborene Videoregisseur Higuchinsky erweist sich in seinem Kinodebüt als genialer Meister der Materie: Statt auf Action und schnelle Schockmomente setzt er auf klassische Effekte und Bildkompositionen, die den Film geradezu traumhaft schön vor sich hingleiten lassen - nur dass es sich bei diesem Traum um einen Alptraum handelt...

Quelle:http://www.tomodachi.de/html/ant/service/jpn_movies/uzumaki.html

Kennt ihr diesen Film? Der kam 2007 auf Vox, konnte ihn aber leider noch nicht sehen:( Ist dieser Film gut?

|| Shirin ||
06.01.2009, 12:46
Original von Snow
durch bizarre bilder hauptsächlich.

ich hab ein paar bilder gesehen, die ich wirklich hübsch fand.

http://www.best-horror-movies.com/image-files/uzumaki-horror-movie-poster.jpg

witzlos
06.01.2009, 12:51
gibts den film schon bei uns auf dvd?

Kinta
06.01.2009, 14:05
Ja schon seit vielen Jahren, einfach mal bei Amazon oder so gucken. Ich persönlich aheb den Film damals im TV gesehen und fand ihn sehr gut. Man muss halt auf so durchgeknallte japanische Sachen stehen. Und grade dass halt nix erklärt wird, fand ich sehr gut.

|| Shirin ||
06.01.2009, 14:20
Original von witzlos
gibts den film schon bei uns auf dvd?

wenn er schon auf vox kam...überleg mal :ugly:

witzlos
06.01.2009, 14:50
Original von || Shirin ||

Original von witzlos
gibts den film schon bei uns auf dvd?

wenn er schon auf vox kam...überleg mal :ugly:

:ugly: auf der stirn steht depp :ugly:

Filmfreak
07.01.2009, 13:56
Den Film kann ich ( leider ) auch net empfehlen. Uzumaki war dennoch einigermaßen erträglich, wegen Eriko Hatsune. Sie war toll und faszinierte mich von Anfang bis zum Ende. Dagegen war die Story weniger toll und das gesehene ebenfalls. Gut, das ich mir den Film nur ausgeliehen habe :)


Original von witzlos
gibts den film schon bei uns auf dvd?

Schon längst, von Rapid Eye Movies - http://www.rapideyemovies.de/movies/uzumaki/index.php


Das Digipak:

http://img.ofdb.de/fassung/113/113479_f.jpg

Amaray:

http://img.ofdb.de/fassung/107/107506_f.jpg

Kayka
08.01.2009, 12:38
Ganz fantastischer Film. Spannende Atmosphäre, großartige Cinematographie und das ganze bietet mehr Originalität als 80% des Craps, der sonst aus Asiahausen nach Deutschland schwappt.

Miyu
08.01.2009, 12:51
Okay, kommt doch noch eine gute Meinung zum Film auf die ich was gebe: Fazit: Ich schaue mir den Film auf jedenfall an! (so schnell es geht)

Die Bilder haben mir bisher sehr gefallen und atmosphärisch scheint es genau das zu sein, was ich mir in letzter Zeit wünsche (auch wenn die Story ein paar Lücken aufweisen soll, mir egal :o).

Kayka
08.01.2009, 13:08
Wer alles bis ins letzte Detail erklärt haben will, wartet auf ein seelenloses und mit Stereotypen besetztes amerikanisches Remake, das mit Sicherheit irgendwann ansteht.

Miyu
08.01.2009, 13:12
Nee, bis ins letzte Detail sowieso nicht, aber wenn regelrecht Lücken auftauchen oder kaum bis gar nichts erklärt wird, fände ich es schade, wobei ich momentan eh mehr Lust auf einen atmosphärischen Film habe, egal was die Story angeht.

Und ich kann mir kein Remake von Uzumaki vorstellen, da haben doch andere Filme mehr "priorität" (bzw. sind geeigneter dazu und bekannter und auch leichter umzusetzen, weswegen die es wohl zu erst "schaffen" werden).

Kayka
08.01.2009, 13:21
Lücken? Ich denke das liegt im Auge des Betrachters. Wer einen Film von David Lynch sieht und glaubt das der Film mit Lücken übersät ist, nur weil er für betreffende Person unverständlich bleibt, irrt. Es ist alles da, ob man aber 100% von dem entschlüsselt was der Regisseur da produziert hat, ist eine andere Geschichte.

Uzumaki finde ich kultig, aber das ist definitiv kein Film für die Masse. Und es wird auch kaum Wert darauf gelegt dem Zuschauer irgendwas zu erklären.

Kayka
08.01.2009, 14:02
Originally posted by Snow

Original von Kayka
Wer alles bis ins letzte Detail erklärt haben will, wartet auf ein seelenloses und mit Stereotypen besetztes amerikanisches Remake, das mit Sicherheit irgendwann ansteht.
das ist es nicht, ich fühle mich jetzt einfach mitangesprochen. aber da war NICHTS. einfach nur bizarre bilder, stumpfe dialoge und dann nicht mal irgendeine andeutung damit man abends vor dem kamin im sessel sitzen, seine wasserpfeife rauchen und grübelnd auf den moosgrünen teppich starren kann. man kann nicht mal darüber nachdenken, weil dort nur viel sinnlos (!) geredet wird, mal einer stirbt und irgendwas abartiges (liegt im sinne des betrachters) geschieht mit spiralen. das war's. |D korregiere mich, falls ich da etwas falsch sehe.


aber dito an atmosphäre, die fand ich auch sehr gelungen.





Dann hast du einen anderen Film als ich gesehen.
Über den gesamten Film gibt es verstreut Hinweise warum das da alles passiert, was da passiert. Ironischer Weise (und das fand ich einen genial Twist)stirbt die Person die die Erklärung für all das hat, bevor sie es allen(dir z.b.) erklären kann ;B

witzlos
08.01.2009, 14:06
kayka hat mir den film jetzt doch recht schmackhaft gemacht, nachdem ich von anderen nur negatives hörte. werde mir diesen film nun bei amazon bestellen. kann ja, nachdem ich den film gesehen habe, mal meine meinung abgeben:)

EDIT: hab mir den film gerade eben bei amazon bestellt, bin sehr gespannt:)

Kayka
08.01.2009, 14:49
Originally posted by Snow
sieht wohl so aus. welche hinweise? die besessenen, die besessen "spirale" rufen und spiralenförmiges zeugs sammeln? und der teich? das war's eigentlich auch schon. und ja, das war keine schlechte wendung @spoiler, da überraschend (und) gelungen. aber come on, das kann es doch nicht schon gewesen sein mit hints. wie gesagt, am ende konnte ich nicht rumrätseln, zusammenfügen und am ende denken "ach nee, da widerspricht sich was". :| war einfach wirsch, imo. sowas schaffen andere mindfuck-filme schon, auch lynch. aber naja.. bei diesem film werden wir uns nie einigen. D:


übrigens hatte ich danach aus langeweile reviews gelesen und bin auf eines gestossen, was einen klüger werden ließ. der mensch, der es verfasste, konnte wohl die schrift lesen
es gibt eine legende um einen drachen im teich beim dorf.
wie glaubwürdig das ist, kann ich nicht sagen.

Ich denke es gab insgesamt gesehen ein paar mehr Hinweise. Außerdem ging es soweit ich weiß nicht um einen Drachen, sondern eher um sowas wie eine Schlange.

Uzumaki ist nicht der beste Film aller Zeiten. Es ist nicht mal der beste asiatische Horror Film. Aber es ist ein kultiger Gruselfilm mit top Atmosphäre. Außerdem spricht für den Film das man ihn nicht nach 2 tagen vergessen hat. Das letzte Mal das ich ihn gesehen habe, ist jedenfalls Jahre her.

witzlos
09.01.2009, 11:49
Ich habe mir ja gestern die DVD bestellt bei Amazon.de. Die ist eben gekommen, wie schnell das geht:) Werde mir den Film im Laufe der nächsten Woche ansehen und danach meine Meinung posten, das Cover gefällt mir auf jeden Fall schonmal und das Backcover auch:)

witzlos
11.01.2009, 18:59
So, ich habe mir diesen Film gerade angeschaut.

Uzumaki ist ein sehr guter Film, will ich meinen. Er reißt einen mit seiner atemberaubenden Atmosphäre regelrecht mit. Der Film hat wunderschöne Szenen und auch die Kamreafahrten und die Spiele mit der Perspektive sind schön anzusehen und irgendwie erfrischend. Auch wie die Geschichte erzählt wird ist gut. Es fängt alles so unbeschwert an und man merkt wie die Spirale ihre Kreise immer enger zieht. Ich denke, man muss sich den Film in aller Ruhe mal angeschaut haben und ihn richtig auf sich wirken lassen!

Auch hat der Film manchmal einen "lächerlichen" Eindruck gemacht, gerade gegen Ende, aber die Filmemacher sind dann auch wieder zur Ernsthaftigkeit des Films zurück gekehrt. Die Schauspieler fand ich auch Klasse, vorallem Shuichis Vater hat total überzeugt! Die süße Hauptdarstellerin sowieso;)

Das Making Of des Film ist auch irgendwie putzig gewesen:)

Fazit: Mich hat der Film überzeugt und gut unterhalten. Nicht der beste Film aller Zeiten, aber ein schöner Film!

Schade das man nichts genaues über die Ereignisse erfährt, da der Reporter ja stirbt bevor er erklären kann. Man weiß nur das es was mit dem Libellenteich und Schlangen zutun hat. Auch der Tunnel hat was damit zutun, nur was, dass weiß ich nicht xD

Note 8/10

Kinta
11.01.2009, 21:47
Puh und wieder einer auf meiner Seite, dem der Film dann gefallen hat :D Siehste ich hatte nicht zu viel versprochen :ugly:

!HonK!
12.01.2009, 13:51
Die Geschichte ergibt in der verfilmten Variante irgendwie wenig Sinn. Es wirkt auch deutlich weniger abgefuckt, man hat nur Fragmente übernommen (gut, dagegen hab ich nichts, aber wie gesagt ergab es keinen wirklichen zusammenhängenden Sinn Oo). Nööö, ich bleib beim Manga. Aus dem hätte man aus den Ideen eines jeden Kapitels einen eigenen Horrorfilm machen können. Und die abgefuckten Ideen machen den Uzumaki-Manga und Junji Ito selbst zu einer der großartigsten Sachen die ich dem Bereich lesen durfte. Der Film ist dagegen zwar für Horrorfilmverhältnisse recht abgefahren, macht aber meiner Meinung nach keinen wirklichen Spaß ohne das Mangaende, was ich WIRKLICH gerne verfilmt gesehen hätte :/ Die sollten Gyo verfilmen. Das wär ultrastrange :ugly: Oder noch besser "The Enigma of Amigara Fault". Da würde ich mir die Hosen nassmachen vor Angst :hrhr:

witzlos
12.01.2009, 15:06
@ kinta: jap ich bin auf deiner seite, ist echt gut der film:)

@ honk: ich kenne den manga leider nicht und habe somit keinen vergleich zu dem film, der film ergibt auch nicht viel sinn, aber er hat mich richtig gut unterhalten:)

zu enigma of amigara fault: hab den manga gelesen, ergibt ja noch weniger sinn als uzumaki^^

!HonK!
12.01.2009, 15:42
Original von witzlos
zu enigma of amigara fault: hab den manga gelesen, ergibt ja noch weniger sinn als uzumaki^^

Der Manga? Wieso? Wird doch alles erklärt. Wies gemacht wird weiss man natürlich nicht. Aber sonst hätte es nichts mysteriöses mehr oder? :D

Aber dieses bizarre, ehemals menschliche Wesen, was auf die Kamera zurutscht. Wär SOOOO geil verfilmbar :D

witzlos
12.01.2009, 15:49
Original von !HonK!
Aber dieses bizarre, ehemals menschliche Wesen, was auf die Kamera zurutscht. Wär SOOOO geil verfilmbar :D

das stimmt, das wäre krass, aber der stoff würde auch nur für nen kurz film reichen^^

RoArdnas
25.01.2009, 19:57
Ich hätte gerne einen Untertitel gehabt, als die Zeitungsartikel gezeigt wurden. Vielleicht hätte sich da eine weitere Lösung ergeben.
Der Film an sich ist wirklich absurt und wirklich, wirklich widerlich an so manch einer Stelle, wo man sagen kann das er schon faßt wieder soetwas wie gut ist.

witzlos
26.01.2009, 19:45
UZUMAKI - Out of this World

http://img.ofdb.de/fassung/107/107506_f.jpg

Story: Ein mysteriöser Todesfall in einem kleinen Gebirgsdorf: Der Geschäftsmann Toshio wird tot in seiner Waschmaschine aufgefunden. Er starb auf höchst ungewöhnliche und rätselhafte Weise, indem sein Körper zusammengerollt und in der Form einer Spirale verbogen wurde. Laut Aussagen seiner Familie war er einige Tage vor seinem Tod besessen von allen Objekten, die eine Spiralform aufwiesen [...]

Meine Review: Uzumaki ist ein sehr guter Film, will ich meinen. Er reißt einen mit seiner atemberaubenden Atmosphäre regelrecht mit. Der Film hat wunderschöne Szenen und auch die Kamreafahrten und die Spiele mit der Perspektive sind schön anzusehen und irgendwie erfrischend. Auch wie die Geschichte erzählt wird ist gut. Es fängt alles so unbeschwert an und man merkt wie die Spirale ihre Kreise immer enger zieht. Ich denke, man muss sich den Film in aller Ruhe mal angeschaut haben und ihn richtig auf sich wirken lassen!

[align=center]Auch hat der Film manchmal einen "lächerlichen" Eindruck gemacht, gerade gegen Ende, aber die Filmemacher sind dann auch wieder zur Ernsthaftigkeit des Films zurück gekehrt. Die Schauspieler fand ich auch Klasse, vorallem Shuichis Vater hat total überzeugt! Die süße Hauptdarstellerin sowieso;)

Das Making Of des Film ist auch irgendwie putzig gewesen:)

Fazit: Mich hat der Film überzeugt und gut unterhalten. Nicht der beste Film aller Zeiten, aber ein schöner Film!

Momoko-Yumi
13.03.2010, 19:46
Fand den Film damals nicht schlecht. Danach sieht man so Spiralen mit ganz anderen Augen an..o.O

Schade nur das der Typ mit der Brille dann auch ums Leben kam. Die Riesenschnecken waren aber voll abgefahren...und das eine Mädchen das seine Haare so spiralförmig hatte.

witzlos
14.03.2010, 09:10
Original von Momoko-Yumi
Die Riesenschnecken waren aber voll abgefahren...und das eine Mädchen das seine Haare so spiralförmig hatte.

die schnecken fand ich am ende etwas übertrieben und sie haben mir überhaupt nicht gefallen. hat den film irgendwie ins lächerliche gezogen.

das mädchen mit den spiral-haaren fand ich klasse. war toll gemacht:)

Corrode_Blossom
01.11.2010, 21:25
Hab den Film damals im TV gesehen. Naja, was soll ich sagen? Ich hab echt schon bessere Grusel- Filme gesehen. Und die besten kommen sowieso aus Korea ^_- Japanische Horrorstreifen konnten mich noch nie überzeugen ... und zum Psycho Streifen reicht es hier auch nicht,dazu ist der Film einfach zu einfallslos ..

Einfach nur reinste Zeitverschwendung *gähnt*

Solara
01.11.2010, 21:38
kenn uzumaki auch und naja xDDD.... überhaupt nicht gruselig eher lustig/bekloppt xDDD vollig sinn frei.

würd ich net noch mal anschaun.
aber für einmal (und na portion langweile) da geht der streifen =3