PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Muppet Show



kevin smith
20.05.2003, 22:11
Muppets, Fraggles, Sesamstraße, Thunderbirds. Alles Klassiker, die man gesehen haben muß.

Und die Puppen kehren zurück. Im großen Stil. Immer wieder wird über eine Reanimation der Muppet Show gemunkelt, eine kurze Phase gab es ja schonmal vor ein paar Jahren mit der Muppet Late Show.

Dann gab es die göttlichen Zwobot auf Viva2 und nun Mr. Brot und vor allem Crank Yankers. Hab ich heute auf Viva entdeckt, aufgrund eines dezenten Hinweises meines kleinen Schnurzelpurzels.

Puppen in einem öden Kaff vertreiben sich die Zeit mit debilen Anrufen a la Studio Braun. Alles echte Anrufe. Diese Sendung ist Pflicht. Obwohl sie auf Viva läuft.

Anyone with me?

:drummer:

Carl Montgomery
21.05.2003, 06:40
Die Muppets gehören schon längst reanimiert. Kermit, Fozzy-Bear, Miss Piggy und Gonzo, wie ich die alle vermisse.
Henson ist sowieso einer der größten Künstler, die jemals gelebt haben und ich liebe seine Serien (The Storyteller) und Filme ( Labyrinth, Der dunkle Kristall).
Auch die Fraggles sind auf ihre Art und Weise echt coole Kindheitserinnerung, aber die neuen Sachen gefallen mir nicht so.
Ob der Mr.Brot der ist, den ich jetzt gerade im Gedächtnis habe? Weiß nicht. Und die tanzenden Puppen nach Big Brother (Was ist los in Deutschland oder so) nerven eigentlich mehr als sie unterhalten. Kann aber auch daran liegen, daß man am liebsten eher allen dieser parodierten Protagonisten die Fresse einschlagen möchte.:D
Beim Daniel Kübelböck - Gelaber stellen sich mir alle Nasenhaare auf, der schräge Typ ist sowas von auf Dauer-Ecstasy und Permanent-Speed, den halte ich nicht aus.

Vampire Hunter D
21.05.2003, 07:54
Von den neueren Puppentrick-Serien schaue ich eigentlich überhaupt nichts mehr, aber die "Muppets-Show" habe ich selbstverständlich auch geliebt. Besonders die "Star Wars"-Folge mit den Gaststars Mark Hamill, Chewbacca, R2D2 und C-3PO ist mir im Gedächtnis geblieben (Gonzo hatte hier in der obligatorischen "Schweine im Weltraum"-Folge einen Auftritt als cooler Darth Vader-Verschnitt).

Besonders mochte ich ja immer Beeker, den "Mimimi"-rufenden Assistenten von Dr. Honigtau Bunsenbrenner. Aber auch der oftmals unterschlagene Scooter wußte zu gefallen. Er konnte ja nichts dafür, daß sich viele Jahre später eine der dümmsten Musiktruppen Deutschlands mit seinem Namen schmücken sollte.

"Die Fraggles" habe ich ebenfalls geschaut und geliebt. Gab es im amerikanischen Original eigentlich auch diese Zwischenszenen mit dem Professor und Sprocket (Sprocky) dem Hund? Meines Wissens nach war der menschliche Darsteller doch ein deutscher Schauspieler, oder?

@ Carl Montgomery

Die Sendung die du meinst heißt "Hurra Deutschland". Zumindest hieß sie so noch in den späten Achtzigern. Öde war sie aber auch damals schon: Ein zahn- und witzloser "Spitting Image"-Ableger genau wie die völlig überflüssige Neuauflage.

Aventurin
21.05.2003, 11:13
Hattet ihr bei der "Muppet-Show" auch manchensmal das Gefühl, daß die Gäste vorher wohl doch nicht ganz gewußt hatten worauf sie sich einließen? :D
Hach, habe ich die geliebt - und es war eine der wenigen Sendungen, die nicht nur mich, sondern auch meine Schwester und meinen Vater vor den Fernseher lockten. Ein erstaunliches harmonisches Familienerlebnis.
Natürlich hatte jeder von einen andere Lieblingsfigur - und wen überrascht es zu erfahren, daß das haarige "Animal" mein Liebling war. ;)
Die beiden Alten hätte ich auch gerne manches Mal von ihrem Balkon geholt. ;) (Immerhin sieht man die beiden inzwischen in dieser grausigen Bankwerbung wieder)

Die "Fraggels" waren auch noch fantastisch, wobei man die Herrchen-Hund-Szenen ruhig hätte weglassen können. Und wer hätte nicht in seinem Leben eine "allwissende Müllhalde" gebrauchen können? ;)

Hensons "Labyrinth" hat mein Leben wohl mehr beeinflußt, als irgendein anderer Film und seit ich vor 1 1/2 Jahren in den Genuß der DVD kam, laufe ich sabbernd um diese herum und überlege, wie ich die noch in meinen Lebensmitteletat quetschen kann. ;)

Menschenspötter
21.05.2003, 11:35
Original geschrieben von Aventurin

Hensons "Labyrinth" hat mein Leben wohl mehr beeinflußt, als irgendein anderer Film und seit ich vor 1 1/2 Jahren in den Genuß der DVD kam, laufe ich sabbernd um diese herum und überlege, wie ich die noch in meinen Lebensmitteletat quetschen kann. ;)
So lange ist das schon wieder her?! :eek:
Wie die Zeit doch vergeht, damals konnte ich noch Mädels mit einem DVD-Player und Fantasyfilmen nach Wien locken.;)
Und wieder einmal ist es bestätigt, daß die leibhaftige Begegnung mit dem Menschenspötter Leben beeinflußen kann.:D
Übrigens, schöne Grüße an dein mittlerweile gefundenes, ureigenes, haariges "Animal".;)

kevin smith
21.05.2003, 11:52
hey, wenn hier jemand animal ist (wenn auch nicht mehr ganz vom aussehen her) dann bin ich das :D

sprocky war bei den fraggles unentbehrlich.

hurra deutschland war damals noch ganz gut, heute ist es nur noch scheisse.

leute, seht euch crank yankers auf viva an. ihr brecht ab.

:drummer:

Lost Johnny
21.05.2003, 19:28
Original geschrieben von kevin smith
leute, seht euch crank yankers auf viva an. ihr brecht ab.
Ich sah mir Crank Yankers auf Viva an. Ich brach ab ... und zwar die Rezeption dieser ausgesprochen unlustigen Sendung. :schlaf:

Abulafia
21.05.2003, 20:22
Hurra Deutschland waren die ersten beiden selbstgekauften CDs meines Lebens! Eine göttliche Show.
Bernie und Ert (http://www.hatti.de/bernieundert/) aus RTL whatever sind recht amüsant, aber nicht mehr als zwei - drei Folgen am Stück. Der Fäkalhumor mag zwar ganz lustig sein, aber wenn sonst nichts dahinter ist...
Wer kennt noch Liquid Television? Die Show mit den Puppenviechern die sich mit Kettensägen etc beharkt haben? :D

Morgan
22.05.2003, 00:38
Die Woche kam im Radio das der NDR die "Sesamstraße" absetzen will, also ich denke das sie keine neuen Folgen mehr drehen und die alten wiederholen werden. Als ich das letzte mal bei der Sesamstraße reizappte hatte ich eh den Eindruck das es nicht mehr der alte Flair ist wie früher. Kann sein das ich älter geworden bin, aber die neuen Stimmen haben mir nicht so gefallen. Unvergessen sind mir auch früher Lilo und Manfred in Erinnerung. Am kultigsten war aber der "liebe" Herr von Bödefeld! :D

Gruß Morgan

Savage Dragon
22.05.2003, 02:28
Muppets rulen!!!! Keine andere Kindersendung von früher bringt mich heute noch so zum Lachen durch sporadische Wiederholungen (premiere sei dank) komme ich immer mal wieder in den Genuss der "Muppet Show" und der "Fraggles" :top:! Außerdem ist die Muppet Star Wars Folge eine der Glanzstücke meiner DVD Sammlung...leider wurden ja bis jetzt nur einige Episoden auf DVD veröffentlicht...aber es ist dennoch eine erzgeile Folge! Meine Lieblingsfolgen allerdings sind die mit Christopher Lee (eine Halloween Special Folge) und mit Michelle Pfeiffer (weil sie sich mit Miss Piggy einen harten Boxkampf um Kermits Gunst liefert)!!! Auch die Muppets Late Show libe ich über alles sowie sämtliche Muppet Filme (jedes Jahr an Weihnachten: A Muppet Christmas Carrol...:top: ).

@Carl Montgomery
Von "Jim Hensons Storyteller" (mit John Hurt als Erzähler und Sprocket als Zuhörer) habe ich früher keine Folge verpasst! Eine der geilsten Serien ever!!!

@Bruder Kev
Nope! ICH bin Animal!!!!:D

christoph_ottokar
22.05.2003, 08:29
Seltsamerweise hab ich immer vor mancher dieser Puppen gefürchtet...die Puppen aus der Sesamstraße sind auch wirklich nicht kindgerecht. :err:
Naja das hat sich auch gelegt, einmal im Monat zu meinem Arzt, der verschreibt mir was gegen die heute noch auftretenden Schockzustände gegnüber diesen "Monstern".

Crank Yankers find auch ich sehr lustig, auch wenn ich den Puppen nix positives abgewinnen kann.
Dennoch serh witzig, die Anrufe. :wow:

kevin smith
22.05.2003, 10:51
irgendwie hab ich geahnt, das crank yankers dem johnny nicht gefallen werden. anyway, jedem das seine.

morgan: neue folgen der sesamstrasse werden imme rnoch gedreht, in den usa zumindest. kann höchstens sien, das der ndr die deutschen rahmenhandlungen nicht mehr produzieren will und damit ein teil des konzeptes verschwindet. aber ehrlich gesagt kam selbst dirk bach nicht gegen lilo und manfred oder uwe und ... verdammt, wie hiess si enoch ... an.

:drummer:

NikiMaus
22.05.2003, 10:59
Original geschrieben von kevin smith
... verdammt, wie hiess si enoch ... Meinst Du Ute? Ute zusammen mit Horst Janson. Aber wie Ute mit Nachnamen heißt, weiß ich nicht, ich habe nur Samsons Stimme im Kopf, wenn er fragte "Du, Ute?" :)

Vampire Hunter D
22.05.2003, 11:53
Ute hieß mit Nachnamen Willing, auch wenn das in der Sendung nie erwähnt wurde. Ich erinnere mich auch noch an Ilse und Henning mit seinen schicken Cord-Klamotten. ;)

Hier (http://www.ndr.de/tv/sesamstrasse/chronologie.html) gibt es übrigens eine detaillierte Chronologie zur "Sesamstraße".

Pünktlich zum Jubiläum wurde vor ein paar Monaten auch endlich wieder einmal eine ältere Folge ausgestrahlt. Samson schwofte hier noch durch die alte Dekoration (Küche, Regenbogentreppe) und sang seinen Evergreen "Ich heiß Samson und ich schaff das". Anschließend durfte der Schnuffeltuchfetischist auch noch seinen Hang zu ausgefallenen Rollenspielen ausleben und trat als sein eigener Vetter Simson auf. Zwischendurch gab es dann die obligatorischen deutschen Filmchen, denen ich eine gewisse Peinlichkeit nicht absprechen möchte. Glücklicherweise gab es dafür zur Entschädigung aber auch noch Ernie und Bert mit den ursprünglichen Synchronstimmen.

Die älteren Folgen sollten viel öfter wieder gezeigt werden statt den lahmen neuen Episoden (allein schon wegen dem guten, alten Oskar).

kevin smith
22.05.2003, 12:22
wort.

und ich meinte ute. horst janson hab ich ganz vergessen. wer war denn jetzt die kumpanin von uwe friedrichsen?

:drummer:

Vampire Hunter D
22.05.2003, 13:31
@ Kevin Smith

Folge meinem obigen Link und erlange Weisheit. ;)

kevin smith
22.05.2003, 15:57
wow, eine hiv-positive puppe. respekt an südafrika. tolle sache. leider wird natürlich nicht erwähnt, das bibo eine zeitlang in den usa verboten war. durch den protest einiger beknackter pädagogen wurde der vogel entfernt, mit fadenscheinigen begründungen, z.b. das er den kindern angst machen würde und dergleichen. inoffiziell wurde das das argument genannt, bibo würde zum drogenkonsum verleiten :asdf:

:drummer:

Vampire Hunter D
23.05.2003, 07:10
@ Kevin Smith

Zugegebenermaßen hatte ich ebenfalls immer den Eindruck, daß die merkwürdig sanfte Sprechweise und das betäubt wirkende Herumtaumeln des überdimensionierten Flattermanns auf exzessiven Koks-Konsum zurückzuführen sei. ;) Ich war nie ein Bibo-Fan, aber ihn deswegen gleich verbieten?

Apropos Verbote: In Deutschland waren die amerikanischen Original-Szenen der Sesamstraße verpönt und wurden nach einiger Zeit auch nicht mehr ausgestrahlt, weil die Leute dort ja in einer sozial benachteiligten Gegend lebten und die Kinder hierzulande damit nicht konfrontiert werden sollten. Angeblich weil sie diese amerikanischen Lebensverhältnisse nicht nachvollziehen könnten. Oskar war den Fernsehmachern natürlich ohnehin stets ein Dorn im Auge: Ein Wesen das in einer Mülltonne lebt durfte es einfach nicht geben.

kevin smith
23.05.2003, 09:58
stimmt, wurde erwähnt, und nach einem sturmlauf der kinder (grönemeyer hatte wohl doch recht ;) ) gab es die szenen dann wieder.

:drummer:

Vampire Hunter D
23.05.2003, 10:24
Wobei ich mich jetzt vermutlich etwas unglücklich ausgedrückt habe: Gemeint waren die amerikanischen Szenen, die direkt die Sesamstraße in den Slums zeigte. Diese habe ich in meiner Kindheit nur vereinzelt und in absoluten Ausnahmefällen gesehen (kamen anstatt der Samson und Tiffy-Rahmenhandlung) und sind daher bis heute eher rar gesätes TV-Material geblieben. In dieser Straße gab es einen kleinen Laden und viele Realpersonen bevölkerten neben einigen Puppen dieses eher ärmliche Viertel (so zum Beispiel Bob, der ja bei uns nur in einigen Zwischenfilmen als Märchenerzähler zu sehen war).

kevin smith
23.05.2003, 11:02
oops, ok, dann hast durecht. di eliefen und laufen wirklich seltenst.

:drummer:

Lost Johnny
28.05.2003, 14:32
Original geschrieben von Vampire Hunter D
(so zum Beispiel Bob, der ja bei uns nur in einigen Zwischenfilmen als Märchenerzähler zu sehen war)
Schon als Kind kam mir allerdings seltsam vor, dass Leute, die Namen wie Bob und Gordon trugen, Kinder hatten, welche Marlies und Gisela hießen ... ;)

Ach ja, und dieser kleine Laden in der Sesamstraße, in dem Ernie immer sein Eis kauft, gehört natürlich Herrn Huber ... :D

Menschenspötter
28.05.2003, 14:48
Sorry, aber ich habe gerade das Bild direkt vor meinen Augen, wie ein kleiner, altkluger Lost Johnny schon im zarten Kindesalter rumpelstilzchenartig die Sinnhaftigkeit diverser TV-Produktionen hinterfragt...:lol:

imported_Arioch
04.06.2003, 17:43
jeah Puppen rocken. Auch wenn es nicht ins TV gehört dürfen wir hier nicht " Meet the Feebles" vergessen.

Carl Montgomery
18.02.2004, 09:38
Disney kauft die Muppets

Die Walt Disney-Company hat die "Muppets" sowie die Vorschulserie "Der Bär im großen blauen Haus" von der Jim Henson Company erworben. Das teilte der Konzern gestern nach Börsenschluss mit, ohne jedoch einen Kaufpreis zu nennen. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, wird in Insiderkreisen von einer Summe von 60 Mio. Dollar sowie einer Umsatzbeteiligung der Jim Henson Company, die die Kinder des verstorbenen Firmengründers Jim Henson erst im vergangenen Jahr von der EM.TV & Merchandising AG zurückgekauft hatte, gesprochen. Teil des Deals ist eine nicht-exklusive Vereinbarung, in deren Rahmen die Jim Henson Company neue Programme mit den "Muppets" und dem "Bären" entwickeln soll. Außerdem sei laut "Hollywood Reporter" geplant, die Präsenz der bestehenden Charaktere in Film und Fernsehen, den Themenparks, Liveshows und bei den Verbraucherprodukten zu erhöhen. Peter Murphy, Senior Executive VP und Chief Strategic Officer bei Disney und Lisa Henson, Co-Chairwomen und Co-CEO der Jim Henson Company, waren sich einig, dass der Deal deshalb ein Gewinn für beide Seiten sei.

Quelle: blickpunkt.film

Eine neue, wöchentliche Muppets-Show würde ich z.B. begrüßen. Leider wird der Disney-Konzern nicht auf die sarkastische Härte setzen, die ich manchem neuen Star gerne angedeihen lassen würde.

NikiMaus
18.02.2004, 12:00
Wenn es dadurch neue Folgen vom Bär im großen blauen Haus gibt, würde ich das auch sehr begrüßen. Nicht, dass mich die Muppets nicht auch reizen würden, aber da würde mir schon gefallen, einfach mal wieder eine komplette Wiederholung zu akzeptabler Zeit geboten zu bekommen. Die Anzahl der Bären-Folgen wiederum ist ja leider extrem überschaubar.

Carl Montgomery
04.10.2004, 12:55
Heute in der Früh habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
Ich habe aus Übersee die beiden Complete Collection - DVDs mit allen Geschichten von "The Storyteller" und "The Greek Myths" geliefert bekommen.:Oesi:
Die griechischen Mythen kenne ich noch gar nicht, die Märchen des Geschichtenerzählers John Hurt habe ich schon vor Jahren mit Begeisterung mitverfolgt. Leider hatte ich sehr lange Zeit nur eine schlechte Videoaufnahme, die ich dann irgendwann auch überspielt habe. Wiederholungen habe ich immer verpaßt, so viele waren das aber auch sicher nicht.
Die Besetzungsliste kann sich sehen lassen, wußte gar nicht, welche Kaliber da mitspielen:
Miranda Richardson, Sean Bean, Gabrielle Anwar, Brenda Blethyn, Jennifer Saunders, Jane Horrocks und Jonathan Pryce sind mir allesamt ein Begriff und ich freue mich schon auf Adventtage, wenn ich diese Geschichten wiedersehen werde, wenn es draußen kalt und finster ist.;)

The sensatsionel Konrad
08.10.2004, 11:13
ich kenne von den Muppets leider nicht so viel wie ich gerne würde,außer ein paar von den doch recht grausigen Filmen.
aber ich hab vor ein paar Jährchen mal ne Folge von Muppets Tonight gesehn,das war schon sehr spaßig.
Sandra Bullock war Gast und ein irrer Bombenleger würde den Sender in die Luft sprengen wenn die Einschaltquoten zu sehr sinken würden.:D

kevin smith
08.10.2004, 14:46
die filme waren nicht wirklich grausig, du bist nur zu jung dafür :D natürlich kommen die filme an die alte serie nicht ran.
der beste muppet-film war imho "christmas carol".

:drummer:

Carl Montgomery
30.11.2004, 12:01
Die DVD zu den "Storyteller"-Episoden habe ich schon durch. Diese mit Puppen produzierten Märchenkurzfilme haben auch nach mittlerweile fast zwei Jahrzehnten nix von ihrer Faszination verloren. Und diverse Schauspieler kann man bei ihren ersten Gehversuchen beobachten. Das Original klingt übrigens zuweilen very british. Auf der DVD zu den griechischen Mythen war auch ein Trailer zu "Mirrormask", wobei ich da mal erstaunt auf der Couch saß, weil mir das gar nichts sagte. Und nach etwas Googlerei habe ich unten stehende Info gefunden, was mich nun mit Spannung darauf warten lässt. Eindrucksvolle Visionen sind sicher garantiert, ob Flop oder Erfolg wird sich wohl erst zeigen.


MIRRORMASK is a new fantasy feature film in the tradition of The Dark Crystal and Labyrinth. Gaiman wrote the screenplay and McKean directed, using a combination of live-action and CG animation. Lisa Henson, Michael R. Polis and Martin G. Baker are Executive Producers and Simon Moorhead is Producer. The film stars Stephanie Leonidas as Helena, Gina McKee as Helena's mother Joanne, as well as the two Queens, Rob Brydon as Helena's father and Jason Barry as Valentine.

NikiMaus
30.11.2004, 21:33
Original geschrieben von Carl Montgomery
Das Original klingt übrigens zuweilen very british. "Zuweilen" halte ich für leicht untertrieben, aber gerade dadurch haben die Episoden meiner Meinung nach einen besonderen Charme. Die beiden Folgen der griechischen Mythen, die ich bisher gesehen habe, fand ich zwar auch sehr interessant und schön gemacht, aber die meisten Sagen haben die Angwohnheit traurig zu enden, während es bei Märchen zumeist ein Happy End gibt. Letzteres mag Extremrealisten ja nicht zusagen, aber mich verzaubern die Storyteller-Volkssagen eben dadurch und vor allem auch durch stärkeren Einsatz von "Puppets", Masken und Kostümen insgesamt eindeutig mehr als die griechischen Mythen - bisher.

Und John Hurt ist als Geschichtenerzähler ungeschlagen, dagegen kommt ein Michael Gambon nicht an. :)

NikiMaus
03.03.2005, 15:41
Original geschrieben von Carl Montgomery
Auf der DVD zu den griechischen Mythen war auch ein Trailer zu "Mirrormask", [...] Bei meinen Recherchen zu Hensons Bären im großen blauen Haus fand ich gerade das hier:
http://www.sonypictures.com/movies/mirrormask/index.html

Die "geenterte" Site ist wortwörtlich fantastisch - erinnerte mich an meine Faszination bei der HP zu Lemony Snicket - und der Trailer ist ... naja ... abgefahren.

imported_The Question
05.03.2005, 14:07
Original geschrieben von kevin smith
wow, eine hiv-positive puppe. respekt an südafrika. tolle sache. leider wird natürlich nicht erwähnt, das bibo eine zeitlang in den usa verboten war. durch den protest einiger beknackter pädagogen wurde der vogel entfernt, mit fadenscheinigen begründungen, z.b. das er den kindern angst machen würde und dergleichen. inoffiziell wurde das das argument genannt, bibo würde zum drogenkonsum verleiten :asdf:

:drummer:

Normalerweise fand ich die Monster immer lustig, die in den Shows auftraten. Nur eines nicht.

Ich hatte als Kind immer tierische Angst vor diesem Transedrachen Lulu mit diesen Schleifen auf dem Kopf und seinem Mentor, der durch seinen spitzen Kopf irgendwie schwul wirkte. Die haben immer irgendein Lied gesungen, und wenn die kamen, traten bei mir die Panikattakken automatisch auf. Ich wollte diese 3 Minuten niemals alleine überstehen. Da mußten schon einer meiner Eltern mit im Raum sein.

Hat aber GSD keine weiterern Auswirkungen auf mich gehabt. :cool:

Carl Montgomery
05.03.2005, 16:15
Original geschrieben von NikiMaus
Die "geenterte" Site ist wortwörtlich fantastisch - erinnerte mich an meine Faszination bei der HP zu Lemony Snicket - und der Trailer ist ... naja ... abgefahren.
Mirromask ist sowieso ein Pflichttermin, auch für mich.;)
Nun habe ich gelesen, daß die Muppets demnächst wieder ins Kino kommen, in der Fassung "Muppets in Wizard of Oz". Das wird ein weiterer Pflichttermin für mich, keine Frage. Mag ich doch beides, die Puppen und die Geschichte.:)

NikiMaus
27.06.2005, 22:01
Nachdem ich auch den nächsten Trailer/Teaser (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?id=1364905&sdm=web&qtw=480&qth=300) gesehen habe, bin ich ehrlich gespannt, was daraus wohl werden wird. Wirklich einordnen kann ich das bisher nicht, bin aber nach wie vor extrem vorfreudig.

Hier (http://movies.yahoo.com/feature/mirrormask.html) gibt es dann auch weitere nette Bildchen ...

NikiMaus
06.07.2005, 07:29
Im neuen Disney-Flyer ist wohl unter anderem angekündigt:

"Die Muppet Show - Die komplette erste Staffel"

DVD-Veröffentlichung wäre dann der 17.11.2005. Ich habe es selber nicht gelesen, aber wenn das stimmt ... :schaf2::springen::schaf2:

kevin smith
06.07.2005, 10:07
In den USA kommt die erste Season bereits am 9. August raus. Hätte nicht gedacht dass man in Deutschland "so schnell" ist.

MST
06.07.2005, 13:34
Original geschrieben von NikiMaus
Im neuen Disney-Flyer ist wohl unter anderem angekündigt:

"Die Muppet Show - Die komplette erste Staffel"

DVD-Veröffentlichung wäre dann der 17.11.2005. Ich habe es selber nicht gelesen, aber wenn das stimmt ...
Mich würd interessieren mit welcher Syncro. Ich bevorzuge nämlich die alte aus ZDF Zeiten.

:transmet:Michael:transmet:

Carl Montgomery
06.07.2005, 13:55
Ich freue mich ja auf die Originalstimmen. Wenn ich schon nicht die Lindenstraße kaufen darf, müssen wenigstens die Muppets her...

MST
06.07.2005, 14:35
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich freue mich ja auf die Originalstimmen.
Ich auch, aber die alte Syncro hat für mich einen nostalgischen Wert.
Als ich mir die Looney Tunes Box als Blindkauf zulegte, war ich beim anschauen sichtlich enttäuscht, als ich merkte, dass alles neu syncronisiert wurde.

Hessi
07.07.2005, 08:45
Ich habe gestern vorgeschlagen, dass die Box ja genau das richtige für unseren Kleinen wäre, bin aber leider durchschaut worden. :shy:

Orwell
02.01.2007, 08:39
Original geschrieben von Carl Montgomery
Nun habe ich gelesen, daß die Muppets demnächst wieder ins Kino kommen, in der Fassung "Muppets in Wizard of Oz". Das wird ein weiterer Pflichttermin für mich, keine Frage.
Meine Fresse, war dieser Muppetswizard schwachmatig hoch drei. Hier wurde Demontage und Blasphemie betrieben, sowohl das wunderbare Märchen verhunzt ,als auch der Nimbus der frechen Puppen entrockt.
Toto, eine Garnele, mit dem Wortwitz eines viertklassigen Stand Up - Comedians...
Also wirklich, da fehlen mir die Worte. Hier entfaltete sich keinerlei Reiz, nur weil Henson drauf steht, muß es noch lange kein Henson sein. Finger weg!

NikiMaus
09.01.2007, 09:18
Die Muppetversion des Wizard of Oz war wirklich unterirdisch. :nonono2:

Aber Mirrormask, der weiter oben schon im gleichen Atemzug genannt wurde, hat eine sehr coole Optik und auch insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass auf der Suche nach dem Zauber noch ein wenig mehr Rätsel gelöst und Wege gefunden werden müssen – aber dafür blieb wohl bei aller Verwobenheit kein Platz mehr. Alles in allem: man muss diese Art experimentellen Fantasy-Film grundsätzlich mögen, um einen Blick zu riskieren. Ich finde ihn sehr empfehlenswert.

Orwell
28.06.2007, 08:10
"Wo die wilden Kerle wohnen", dieses Kinderbuch kommt demnächst in die Kinos. Und die zotteligen Kerle werden natürlich riesige Puppen sein.

Tom Hanks produziert den Bilderbuchklassiker von Maurice Sendak gerade in Melbourne. Jim Henson wurde ja von diesem Werk ziemlich inspiriert, in "Labyrinth" und anderen seiner Produktionen greift er auf die haarigen Monster gerne zurück.

Die vorgesehenen Stimmen können sich hören lassen. Unter anderem sollen Benicio del Toro und Forest Whitaker dabei sein. Warner Bros nimmt sich einiges vor, um die traumhafte Geschichte des rebellischen Kindes spannungsgerecht auf die Leinwand zu bringen. Puppentricks und Computertechnik können heute sicher einiges möglich machen, was vor 40 Jahren undenkbar war.