PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lästern über (aktuelle) musik-videos



Superphil
23.04.2003, 16:40
dieser thread soll dazu dienen über diverse video-clips zu diskutieren.

und ich beginne gleich mal mit dem neuen clip von mariah carey.

für alle, die es nicht kennen, mariah singt in einem japanischen büro. alles glitzert, alles glänz und rosa ist, soweit ich mich erinnere eine der hauptfarben. es geht sogar soweit, dass sie ein kleines elfenmädchen auf ihrer hand singen und tanzen hat.

plötzlich fährt sie mit ihrem sportauto durch die strassen von tokio und dann kommt die böse mariah (mit dunkeln haaren) ebenfalls in einem sportauto und versucht die gute mariah von der strasse zu drengen. es misslingt ihr und sie macht einen unfall.

dann sieht man noch godzialla, wie er durch die strassen läuft und tokio zerstört und dort gibt es dann sogar explosionen, was ja nicht wirklich in das zuckersüsse video passt, dass es bisher gewesen ist.

von dem her weiss ich jetzt echt nicht, was ich von dem clip halten soll. ist es absichtlich so zuchersüss, dass einem schlecht wird, oder ist es ironischt gemeint. entweder hat die frau was an der waffel oder sie hat einen coolen sinn für humor ;)

kevin smith
23.04.2003, 16:51
lieber herr mitarbeiter, schonmal was von der suchfuntkion gehört? :D

sieh mal hier (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&threadid=834)

:drummer:

Superphil
23.04.2003, 18:06
doch, ich kenne die suchfunktion. ich kenne auch diesen thread. aber dort soll es ja um die besten und schlechtesten musik-videos gehen. daher kann man hier über die durchschnittlichen diskutieren ;) :p

stryx
23.04.2003, 18:20
Das Video von Mariah kenne ich auch und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so genau, was ich davon halten soll. Vielleicht sollte man mal auf den Text hören. Obwohl... hm... das kann auch nach hinten los gehen...

kevin smith
23.04.2003, 18:24
ich dachte schon :D bei mariah carrey auf die texte achten? dann sogar lieber bei celine dion, di eja ähnlich grottig gepolt ist (wobei ich zugeben muss, das sie singen kann. sie setzt es halt nur für die falsche musik ein).

:drummer:

NikiMaus
23.04.2003, 21:33
Original geschrieben von Superphil
entweder hat die frau was an der waffel oder sie hat einen coolen sinn für humor ;) Ich kenne das Video leider noch nicht, würde aber unbesehen sagen, daß sie einen an der Waffel hat. :zwinker:

Auch mMn gibt es tatsächlich eine Parallele zwischen Dion und Carey. Beide sind nämlich in ihren Videos absolute Selbstadarstellerinnen. Sicher gibt es noch genug andere Stars und Sternchen, deren Videos so selbstbeweihräuchernd sind (jede Boygroup kann man da wohl mit einschließen), aber gerade bei diesen beiden Damen fällt es mir immer wieder extrem auf, wie sie posieren, ihre Wallemähnen nach hinten schmeißen und permanent dumm (naja, oder wie sie meinen unwiderstehlich) in die Kamera lächeln. Ich schweife ab, aber da Kev schon Celine ins Spiel gebracht hat, mußte das einfach sein :D .

Abulafia
23.04.2003, 22:01
Vielleicht tilgt es die Zensurfunktion, ich könnte es ihr nicht verübeln:

Kübelböck - You drive me crazy :kotz:

Wie kann man nur so bescheuert sein?!

stryx
24.04.2003, 01:27
@ Niki: Vor allem ist Celine dünn bis der Arzt kommt. Ich habe natürlich keine Ahnung ob das Magersucht oder sonstwas ist, nur fällt das in ihren Videos der letzten Jahre extrem auf. Da hat Mariah wenigstens noch etwas mehr Fleisch auf den Knochen.

PS.: Zu Kübelböck äußere ich mich nicht. Bisher ist es mir noch immer gelungen bei den ersten Anzeichen seines Videos den Sender zu wechseln. Im Radio habe ich ihn zum Glück auch noch nicht gehört. Da läuft höchstens mal dieser Alexander oder so. Hoffen wir, dass es so bleibt...

kevin smith
24.04.2003, 01:46
Hab heute das Video von DSDS Vanessa bei Raab gesehen. Was für ein Schrott. Dummes gepose, typisch Tomekk. Theoretisch würde die Musik sogar zu Vanessas Stimme passen, aber selbst dafür ist das Stimmchen zu dünn.

Impulse
03.05.2003, 12:37
Also das neue Video mit Vanessa (die sing ja bloß diesen billigen Refrain) ist wirklich total schlecht. Wurde wohl versucht, typische Ami-Hip-Hopper-Videos nachzumachen in den ach so wunderschönen Vorstädten mit geilen Autos...
Kennt von euch schon jemand das neue Deftones-Video zu "Minerva"? Naja, was besonderes in Sachen Videos ist man von denen sowieso nicht gewöhnt, aber das hier überzeugt zumindestens mit einem gelungen Ambiente in der Wüste. Sonst aber nicht besser als die restlichen Videos...

Nico
03.05.2003, 13:35
War nur eine Frage der Zeit, bis Vanessa in diesem Thread genannt wird. Wie gesagt werden hier diverse US-Videos als Vorbild genommen und imitiert... und zwar schlecht.
Sehr gut finde ich das Video zu "Bring Me To Life" von Evanescence. Top-Video zu einem Top-Lied... was will man mehr :top:!

kevin smith
03.05.2003, 14:41
Ich mochte die Deftones Videos eigentlich immer. Vor allem das Back to school Video ist klasse. Minerva kenn ich bisher nur als Song, das Video muß ich noch suchen. Über sämtliche DSDS Videos muß man ja wohl keine Worte verlieren, durch die Bank müll, wie auch die Musik.

Impulse
06.05.2003, 18:58
Original geschrieben von Kai
Minerva kenn ich bisher nur als Song, das Video muß ich noch suchen.
www.urbanchaosvideos.com :D
Wohl nur noch wenige Tage online, sonst halt bei KaZaA verfügbar;)
Naja, mit Skateboards in der Schule rumzufahren und in der Turnhalle abzurocken. Ob das so Klasse ist? Lag irgendwie auf der Hand, bei dem Lied das Vid in 'ner Schule zu drehen. Videos wie "Sleep Now In The Fire" oder "Freak On A Leash" finde ich dann doch schon wesentlich innovativer und besser. Aber ich will dir ja nicht die Meinung streitig machen, mag die Deftones ja auch:tatschel:

kevin smith
08.05.2003, 16:43
ums mögen der deftones gehts auchnicht, ich fand das das video stil hatte, thats all. klar gibts innovativere videos, aber korn z.b. sollten eventuell weniger kohle in ihre videos stecken und stattdessen wieder gute musik machen. bei denen hats immer mehr den anschein das sie lieber mehr kohle in die verpackung stecken statt was ordentliches musikalisches zu produzieren.

:drummer:

Impulse
09.05.2003, 21:11
Hm, KoRn sollte nach der Pleite von Untouchables auch weniger Geld in die Musik stecken :D
Aber hast schon Recht, obwohl mir Untouchables eigentlich recht gut gefällt. Ist aber immer so: Das erste Album ist rauh, aber ziemlich gut. Die Nachfolgeralben schwächeln dann etwas. War bei Deftones so, KoRn, Rage Against The Machine, auch System of a Down kam nicht mehr an das Erstalbum heran^^

kevin smith
10.05.2003, 11:52
kann ich so nicht unterschreiben. die deftones haben sich bisher mit jedem album verbessert (das neue mal weggelassen), nur halt in einer etwas anderen schiene. sie haben sich weiterentwickelt, was man von korn nicht behaupten kann. soad's zweites album ist auch ein hammer, "steal this album" ist akzeptabel. bei ratm geb ich dir recht, obwohl es alles gute alben sind.

:drummer:

Impulse
12.05.2003, 14:54
Ich denke schon, dass sich KoRn weiterentwickelt hat. Das war ja dann gerade der Nachteil, dass es in die falsche Richtung ging, zu viele Effekte eingesetzt werden. "Life Is Peachy" mag ich persönlich bis auf ein paar Tracks absolut nicht, nach "KoRn" ist von dem reinen Hörgenuß imo "Follow The Leader" am besten, auch wenn "Got The Life" und "Freak On A Leash" da einiges rausgerissen haben.
"Toxicity" ist von den Einzeltracks sicher nicht zu verachten, aber wenn man das Album mit der Durchgängigkeit von "SoaD" vergleicht, kann es einfach nicht standhalten. Zu kurze Lieder, sehr ähnlich und irgendwie ohne Innovationen und auch ziemlich eintönig. Beim ersten gab es richtig viel Abwechslung, bei "Toxicity" ähneln sich die Haupttracks wie "Prison Song", "Chop Suey", "Psycho", "Toxicity" oder "Aerials" einfach viel zu sehr, die Lautstärke-Wechsel kommen mehr als "Zwang" als als Leidenschaft rüber.
"STA" ist bei weitem eintöniger, allerdings gibt es einige Tracks die ziemlich herausstechen, das Album reissen sie allerdings trotzdem nicht aus dem oberen Mittelmaß.
Das erste RATM-Album war halt sehr eingängig und auch gut zum mitsingen. EE war dagegen viel zu düster und BOLA zu kurz. Trotzdem ist EE mein Lieblings-Album^^

kevin smith
13.05.2003, 00:01
naja, düsterer würde ich nicht sagen. eher musikalischer.

und gerade korn wurden mit der zeit immer eintöniger, issues und untouchables klingen nur noch gleich, da ist fast jeder song austauschbar, was man z.b. von den deftones definitiv nicht behaupten kann.

:drummer:

Impulse
13.05.2003, 16:57
Naja, das ist halt auch eine recht subjektive Wahrnehmung. Ich verbinde zum Beispiel sehr viel mit Untouchables und sehe da eine nicht so große Ähnlichkeit zwischen den verschiedenen Songs.
Das kommt aber wohl auch daher, dass Untouchables mein erstes KoRn-Album überhaupt war und ich es auch ziemlich intensiv und in fast jeder Lebenssituation gehört habe, ist so ziemlich mein persönlichstes Album in meiner Sammlung.

Das "düstere" kommt wohl eher davon, dass die Solos und auch Zack selber nicht mehr so explosiv sind wie bei Bombtrack, kye, bith oder später bei Bola sein werden. Zwischen EE und Bola liegen atmosphärisch gesehen Welten.

kevin smith
13.05.2003, 19:55
auf jeden fall. bei korn bin ich wohl deswegen enttäuscht, weil ich weiss das sie es besser könn(t)en.

bei ratm ist es durchaus so das sie noch explosive songs gemacht haben, allerdings nicht mehr so in reihe wie auf dem ersten album.

:drummer:

Superphil
17.05.2003, 17:09
das neue video "fighter" von christina aquillera finde ich mega schön. mit diesen surealen bildern erinnert es mich irgendwie an "the cell"