PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRW Movie Time



kevin smith
19.04.2003, 23:30
So Kollegen und Kolleginnen!

Falls es Leute aus meiner Nähe geben sollte (Westzipfler, Kölner, etc), fänd ich es ja doch recht cool, mit ein paar von Euch Nasen ab und an mal ins Kino zu gehen. Da würde man sich doch locker ein paar Diskussionen auf schreibbasis ersparen können und dies stattdessen nach dem Film bei nem gepflegten Kölsch tun.

:drummer:

Fiery Isis
20.04.2003, 16:44
Original geschrieben von kevin smith
Da würde man sich doch locker ein paar Diskussionen auf schreibbasis ersparen können und dies stattdessen nach dem Film bei nem gepflegten Kölsch tun.

Yep, hört sich gut an, bin zwar etwas weiter weg, würde aber wenn sich die Zeit findet auch mal vorbeischauen.

Marcus
21.04.2003, 01:37
Dem wär' ich prinzipiell nicht abgeneigt. Zu 'nem Kölsch in gepflegter Runde sag ich selten nein. In Köln wär natürlich optimal! :D

Irma Vep
22.04.2003, 17:32
Au ja! Schlag doch mal jemand nen Termin vor.

kevin smith
22.04.2003, 18:14
Hmm, im Juni vielleicht?

Fiery Isis
23.04.2003, 00:36
Hm, bei mir ganz schlecht - bin Anfang bis Mitte Juni in Urlaub. Aber Ende Juni ginge vielleicht doch, dann kann ich direkt damit angeben :D.

kevin smith
23.04.2003, 16:52
also wenn es jemanden interessiert :D ich geh am 2.5. in aachen in x², zusammen mit flamebird aus dem cf (ist der überhaupt auch hier???)

also wer sich anschliessen will ...

:drummer:

Fiery Isis
24.04.2003, 12:52
Mit dir in X-men2? Nee, kein Bock :p ;).
Hab leider Besuch, aber vielleicht klappt ja bei einem anderen Neustart.. es stehen ja noch einige an. Wobei ich für Matrix auch verplant bin (Double-Features sind was feines ;)).

kevin smith
24.04.2003, 13:10
Ich sag jetzt mal nicht, welche Doppeldeutigkeiten man da rauslesen könnte :D:D:D

Fiery Isis
24.04.2003, 13:37
Da kann man Doppeldeutigkeiten rauslesen? :lol:
Wahrscheinlich wünscht du mir das einfach nur. Oder dir :D ;).

kevin smith
29.04.2003, 00:31
ich wünsch es euch beiden :D;)

:drummer:

Marcus
04.06.2003, 01:59
Okay, liebe Leutz. Noch ein zweiter Versuch.
Da ich nicht erst nach Zürich fahren möchte, wenn ich mal ein paar von euch Nasen außerhalb des Forums kennenlernen will, hoffe ich, daß wir sowas auch im Raum NRW noch auf die Beine gestellt kriegen! :)

Ich schlage einfach mal ein paar Filme vor. Schätze, darüber sollten wir uns einig sein, bevor wir uns einen Termin überlegen. ;)

Chihiros Reise ins Zauberland aka Spirited Away (dämlicher deutscher Titel :o )
Kinostart: 19.06.2003

Hulk
Kinostart: 03.07.2003

3 Engel für Charlie - Volle Power
Kinostart: 10.07.2003

Terminator 3
Kinostart: 31.07.2003

Carl Montgomery
04.06.2003, 07:18
Wasn das für eine Filmauswahl? Dafür fahre ich nicht extra nach Köln, die beiden letzten sehe ich wohl auch schon etwas früher.
Anderseits gibt es sicher auch in Köln Megaplexxe mit hochgeistigeren Filmen und falls sich Irma Vep bereit erklärt und mit mir in einen anspruchsvolleren Film in einen kleineren Saal marschiert, könnt ihr kleinen Jungs ja eure Ballerfilme sehen.;)
Zumindest lasse ich mir einen Termin Ende Juli mal durch den Kopf gehen, den Kölner Dom kenne ich auch noch nicht.

kevin smith
04.06.2003, 13:36
whoa, ja hossa. meld dich augf jeden fall, marcus, mir ists egal was wir sehen, solange nicht tom cruise, leo dicaprio oder das kanu mitspielen (ausser du sorgst für ordentliche abhilfe :D:D )

ansonsten bin ich meistens für dich zu haben. isis wollte eventuell auch kommen, hat es allerdings von trier etwas weiter. mal sehen. sonst wer? northstar? risk? tab?

:drummer:

Marcus
05.06.2003, 19:28
@Carl: Mir ist schon klar, daß es sich um einer eher einseitige Auswahl handelt (bis auf Spirited Away), aber wenn man mehrere Leute zusammen kriegen will, sollte es schon was "massentaugliches" sein. ;) Nicht jedermann läßt sich für ein Kaliber 8 Frauen oder die fabelhafte Welt der Amelie begeistern. :D Aber ist ja nicht so, daß nicht noch weitere Vorschläge gemacht werden könnten.

Die Resonanz bislang läßt zu wünschen übrig. Leute, wenn ihr Lust auf einen plauschigen Kinoabend habt, macht euch bemerkbar! ;)

Aventurin
05.06.2003, 22:06
Ich muß leider ganz ehrlich sagen, daß wir weniger aus Mangel an Lust, denn aus Mangel an Benzingeld uns nicht zu Wort gemeldet haben.
Ist doch blöd zu sagen: klar, wir kommen gerne, wenn denn nach dem TÜV, der KFZ-Steuer und der Sterilisation der Katze noch Geld übrig bleibt... Äh, also, was ich sagen wollte, war, daß wir definitiv nicht langfristig planen können, sondern uns im Zweifelsfall kurzfristig miteinklinken würden. ;)

NikiMaus
05.06.2003, 22:27
Plauschiger Kinoabend klingt ja seeeehr reizvoll. Prinzipiell ist Köln erreichbar und Juli machbar. :)

Carl Montgomery
06.06.2003, 08:30
Meine persönliche Urlaubsplanung sieht mal Ende Juli - Anfang August vor, da haben ich eher Zeit. Andere Wochenendtermine sind für mich wohl ziemlich unrealistisch, von Treffen unter der Woche ganz zu schweigen. Aber das soll die Kölner und NRWler nicht von ihren Treffen abhalten, man wird schon auf meine glorreiche Erscheinung auch verzichten können.
Andererseits würde ich auch gerne mal noch ein paar von euch Nasen persönlich kennenlernen und für dieses Vorhaben werde ich mich wohl oder übel in Bewegung setzen und mich organisieren müssen, schätze ich mal.;)
Ich warte mal noch ein paar Interessenten und genaue Terminvorschläge ab.

Vampire Hunter D
06.06.2003, 08:55
Den für Juli oder August im Gespräch stehenden Termin für ein neues Treffen hatte ich noch gar nicht gesehen (schaue zu selten in diesen Thread). Gut, wenn man einen sympathischen Reminder hat. ;)

Grundsätzlich würde bei mir auch Interesse bestehen und ein Kennenlernen der anderen Forumsmitglieder (neben den schon bekannten Gesichtern) würde mir sehr gefallen und wäre mir auch die weite Anreise wert. Ich kann aber natürlich nicht sagen ob nicht terminlich bei mir noch etwas dazwischenkommt.


Original geschrieben von Aventurin
Ich muß leider ganz ehrlich sagen, daß wir weniger aus Mangel an Lust, denn aus Mangel an Benzingeld uns nicht zu Wort gemeldet haben.


Am Benzingeld soll es nicht scheitern. Falls ich auch kommen kann würde ich euch selbstverständlich mitnehmen. :)

Aventurin
06.06.2003, 09:54
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Am Benzingeld soll es nicht scheitern. Falls ich auch kommen kann würde ich euch selbstverständlich mitnehmen. :)
:kiss: Du bist einfach ein Schatz! Aber meinst du nicht, daß der Umweg doch schon ein wenig groß ist?

Vampire Hunter D
06.06.2003, 10:08
@ Aventurin

Ist es Movieforumstreffenzeit,
ist mir auch kein Weg zu weit!

Oder so ähnlich... ;)

Vielleicht darf ich dafür im Gegenzug ja auch bei euch nächtigen?

Aventurin
06.06.2003, 10:17
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Vielleicht darf ich dafür im Gegenzug ja auch bei euch nächtigen?
Natürlich! Jederzeit! Das dürftest du doch wissen. ;)
Und vielleicht wäre ich sogar in der Lage in Köln oder so eine Übernachtung zu organisieren. :)

kevin smith
06.06.2003, 18:52
genau, wir schlafen alle bei marcus :D:D:D:D

ihr könnt auch gerne alle bei mir in aachen nächtigen, aber das dürfte wohl etwas zu utopisch sein. vielleicht kann ich auch meine eltern in urlaub schicken und wir besetzen deren haus.

:drummer:

Widersacher
06.06.2003, 21:07
Da muss ich Carl auch recht geben, für Hulk und Terminator brauch ich nicht nach Köln zu fahren, die anderen Filme würde ich mir eh nicht freiwillig ansehen.
Andererseits wird es eh unmöglich einen Film zu finden der allen gefällt.

Wider

NikiMaus
06.06.2003, 22:06
Original geschrieben von Widersacher
,[...] für Hulk und Terminator brauch ich nicht nach Köln zu fahren, die anderen Filme würde ich mir eh nicht freiwillig ansehen.[...] Pft. Du kommst doch nicht wegen des Films nach Köln, sondern wegen der schlichtweg genialen Leute. :engel:

Widersacher
07.06.2003, 11:35
Dann lassen wir den Film doch ausfallen und trinken 2 Bier mehr.

Aventurin
07.06.2003, 13:52
Vielleicht wäre es einfach besser sich auf ein Datum zu einigen - und dann zu gucken, was im Kino läuft und wieviele sich auf einen Film einigen können... ;)

Carl Montgomery
07.06.2003, 14:09
Wie gesagt, ich denke mal, daß es in Köln auch eine größere Auswahl an Filmen gibt, das Datum ist wirklich der wichtigere Faktor.
Und wer gar nichts gucken will, kann inzwischen ja schon vorsaufen gehen. Ich lerne inzwischen dann die Damen des Forums näher kennen.;)
Also Kai, walte mal deines Amtes und mache eine Abstimmung daraus, dann sehen wir ja, an welchem Wochenende die meisten Zeit haben. Ich muß mich sowieso urlaubsmäßig orientieren, wird wohl anderen auch nicht anders gehen.
Vor dem 26.Juli wird es bei mir wohl eng, obwohl eine Woche vorher auch gehen könnte, muß eh die Ferien erst im Büro anmelden.

kevin smith
07.06.2003, 16:13
vielleicht solltet ihr erstmal ein paar daten hier reinknallen, damit kai auch einige möglichkeiten in die abstimmung packen kann ;)

bei mir wird es ab dem 26.7. für ne woche definitiv nicht hinhauen, meine holde hat geburtstag und ich werde in freiburg weilen.

:drummer:

Carl Montgomery
07.06.2003, 16:44
kevin, du machst es wieder kompliziert mit deiner Fernbeziehung.;)
Also, dann schlage ich mal die Samstage von 12.7. bis 8.8. als fixe Termine in Köln vor, wobei der erste und eventuelle frühere Termine bei mir sicher flach fallen, wie sieht es bei den anderen Interessenten aus? Wollen die überhaupt am Samstag, oder doch eher am Freitag?
Was geht, was geht nicht? Oder wollt ihr bis nach Freiburg fahren? ich warte mal die Runde dort auch ab, falls sich dort was ergibt, ist ja von Basel ein Katzensprung. Ich muß eh rund um die Welt.;)

Marcus
07.06.2003, 18:36
Supa! Haben sich ja doch ein paar gefunden! :springen:

Original geschrieben von Widersacher
für Hulk und Terminator brauch ich nicht nach Köln zu fahren, die anderen Filme würde ich mir eh nicht freiwillig ansehen.
Dann mach eben weitere Vorschläge. Schlimmenstenfalls würden wir halt nicht alle in einen Film gehen. Dafür könnte die Diskussion bei dem Bierchen hinterher umso hitziger ausfallen, wenn's darum geht, welche Gruppe den besseren Film gesehen hat! ;)


Original geschrieben von kevin smith
genau, wir schlafen alle bei marcus :D:D:D:D
Mal sehen: Im Waschkeller passen zwei auf die kalten Kacheln, jemand nicht all zu Großes könnte sich den Platz mit meinem Wauwi Micky im Hundekorb teilen...! :p Nee, im Ernst, im Augenblick nächtige ich noch bei meinen Eltern, daher kann ich leider keine Übernachtungsmöglichkeit anbieten. In ein paar Monaten sieht das aber anders aus, für spätere Treffen wäre das also kein Problem. :)

Da ich ab Mitte Juli bis Anfang August ein paar Wochen Urlaub habe und eh' nicht wegfahre, bin ich terminlich recht flexibel. Und da ich eh die kürzeste "Anreise" hab, wenn's bei Köln bleibt ;) , soll's bei der Terminfrage an mir nicht scheitern.

Carl Montgomery
07.06.2003, 19:04
Ich schätze mal - besser gesagt - ich weiß, daß einige Interessenten momentan selbst auf Urlaub sind, die werden sich wohl in den nächsten Tagen nicht melden. Und irgendwie ist es noch so lange bis Mitte Juli, aber mir ist jetzt schon zu heiß, will nächste Woche nicht mehr ins Büro.

NikiMaus
07.06.2003, 21:38
Heiß ist mir auch. :naughty:

Am WE vom 25. - 27.07 sieht es bei mir eher schlecht aus, da ich mich da auch für das CF-Sommerfest in Wuppertal angekündigt habe. Sollte sich dieser Termin aber dennoch herauskristallisieren, werde ich das alles schon irgendwie so umschmeißen können, daß Ihr mich nicht loswerdet. :zwinker:

kevin smith
08.06.2003, 13:46
So, die Umfrage steht.

Carl: der 8.8. wäre ein Freitag, ich hab mal den 9.8. draus gemacht. Geht das so ok?

Mehrfachauswahl ist aktiviert.

Aventurin
08.06.2003, 18:59
Warum streicht ihr nicht den 26.07. aus der Umfrage, wenn eh schon mindestens zwei Leute (und wenn ich mich richtig erinnere auch Red, Morgan Adams und Damage) dann nicht können...? :asdf:

kevin smith
08.06.2003, 22:11
naja, man kann es ja nicht immer allen recht machen und nur weil eine oder zwei personen nicht können, heisst das nicht das das treffen nicht stattfinden darf. reg dich mal ab. stimm für ein anderes datum ab und die sache hat sich.

:drummer:

Carl Montgomery
08.06.2003, 22:45
So, habe mal den Anfang gemacht und für 19.7. und 9.8. gestimmt, obwohl ich auch noch nicht weiß, ob ich überhaupt kommen kann.:D
Der 26.7. ist dann wohl für Freiburg reserviert.;)

kevin smith
08.06.2003, 23:48
schön zu hören, bernd plant scheinbar parallel. :D:D

:drummer:

Marcus
09.06.2003, 09:53
Ich spare mir ein Voting, da ich mich wohl zu jedem der Termine entsprechend arrangieren kann.

Aventurin
09.06.2003, 11:52
Original geschrieben von kevin smith
naja, man kann es ja nicht immer allen recht machen und nur weil eine oder zwei personen nicht können, heisst das nicht das das treffen nicht stattfinden darf. reg dich mal ab.
Wenn von sechs Leuten, die über einen Termin diskutieren, schon mal zwei nicht können an dem Tag, dann kann man bei der großen Auswahl anderer Termine den einen Tag ja wohl aussparen.
Und nein, ich habe mich nicht aufgeregt, war nur ein wenig irritiert, ob der deiner Kurzsichtigkeit. :p

Und auch wir werden nicht abstimmen, da wir in unserer Zeitplanung über den ganzen Zeitraum flexibel sind. :)

kevin smith
09.06.2003, 17:57
warum kurzsichtigkeit? erstens hab ich die umfrage nicht erstellt und zweitens war der smilie ein wenig überzogen und meiner meinung nach unter deinem und meinem niveau.

ist ja auch nicht so das dieses treffen eine einmalige sache sein soll. von daher fände ich es schade, aber nicht tragisch, wenn ein oder auch zwei personen an dem datum nicht könnten. naja, was solls ...

:drummer:

Carl Montgomery
11.06.2003, 11:08
Können die Wählenden auch bitte ein kurzes Statement abgeben? Da schon vier Leute für den 9.8. votiert haben, würde mich interessieren, wer diesen Termin bevorzugt.;)

NikiMaus
11.06.2003, 11:57
Ich habe für den 09.08. gestimmt. Allerdings hatte ich den 12.07. irgendwie übersehen. Zu viel Sonnenlicht? :cool:

Da ich am 26.07. schon verplant bin und es für mich ungünstig ist, die WEs zu kurz hintereinander für mich alleine zu "beanspruchen", sind mir die beiden Termine möglichst weit weg vom 26. am liebsten. Wobei ich nächsten Samstag CG-mäßig unterwegs bin, darauf den Samstag eine Woche weg bin ... naja, ist alles etwas gedrängt und der 09.08. wäre eben der beste Termin. :spin:


Original geschrieben von kevin smith
von daher fände ich es schade, aber nicht tragisch, wenn ein oder auch zwei personen an dem datum nicht könnten. *schnief* doch, ich fänds tragisch.

Irma Vep
11.06.2003, 13:06
:springen: Endlich mal Butter bei die Fische!
Ich hab für die letzten drei Termine gestimmt, die ersten beiden passen mir nicht so gut. Am 19. Juli findet das Comicfest in Contern statt, da werde ich auf jeden Fall hinfahren. Die späteren Termine passen mir gleichermaßen, Urlaub habe ich erst im September. Allerdings bin ich ja mal gespannt darauf, ob wir uns mit mehr als vier Leuten auf einen Film einigen können :)

kevin smith
13.06.2003, 00:22
Ich habe auch für den 09.08. gestimmt.

Fiery Isis
16.06.2003, 00:33
Hier gehts ja wirklich mal zur Sache ;).

Ich habe gar nicht abgestimmt und werde es auch nicht, da mir eigentlich alle diese Termine aus Geld- und Zeitmangel so gar nicht passen. Von daher wird das eine sehr kurzfristige Entscheidung, daher rechnet mal nicht mit mir vor Essen...

Irma Vep
25.06.2003, 16:28
Ich wollte nur noch mal kurz ins Spiel bringen, dass vom 6. bis zum 13. August ja auch das Fantasy Film Fest in Köln stattfindet. Vielleicht lässt sich da ja ein gemeinsamer Nenner finden ...
(Die Homepage (http://www.fantasyfilmfest.com) ist leider bisher wenig aussagekräftig, aber das wird schon noch.)

Carl Montgomery
25.06.2003, 19:33
Fantasy klingt gut.:)
Können wir mal davon ausgehen, daß der Termin 9.8. mal definitiv fixiert ist? Ich als Weltenbummler muß ja da dann gewisse Planungen treffen, falls ich mir dieses Treffen nun echt antue.;)

NikiMaus
28.06.2003, 00:13
@Carl
Geniessen ist das Zauberwort ... :engel:

Widersacher
28.06.2003, 15:02
"Zum betrachten der Seite brauchen sie ein Flash 5 Plugin in ihrem Browser" Deppen

Widersacher

kevin smith
30.06.2003, 00:56
hast du ausser nörgeln in letzter zeit auch noch was anderes zu sagen?

:drummer:

Widersacher
12.07.2003, 18:46
Hatte ich das je?

... aber sis doch wahr, man sollte doch kein Flash haben müssen um einfache Informationen erlangen zu können.

Wider

Irma Vep
30.07.2003, 15:46
So, seit Samstag habe ich ein gedrucktes Programm des Filmfestes, und für die Nicht-Kölner und Nicht-Flash-Besitzer hier das Programm für den 9.8. Pro Termin laufen jeweils zwei Filme (im Residenz 1 + 2)

14:45
Yesterday (kor OmeU)
They're watching us (span OmeU)

17:00
The Cooler (eng OV)
Cowboy Bebop (Jap OmeU)

19:15
Cypher (eng OV)
Naked Weapon (eng OV)

21:30
House of 1000 corpses (eng OV)
Coronado (eng OV)

23:45
Musa (kor/ma OmeU)
Payoff (franz OmeU)

Die Beschreibungen zu den Filmen kann man auf der Homepage nachsehen, Link siehe oben.
Mein Favorit ist "The Cooler", schon allein wegen William H. Macy. Die Rolle ist ihm ja nahezu auf den Leib geschrieben :)
Sollte jemand daran Interesse haben, würde ich raten, sich rechtzeitig um Karten zu kümmern. Aber das lässt sich ja sicher auch irgendwie absprechen.

kevin smith
30.07.2003, 18:29
the cooler und house of 1000 corpses würden mich auf jeden fall interessieren

:drummer:

Marcus
31.07.2003, 21:41
Whoa!! :eek: Das High Noon der Movie Geeks hätte ich ja um ein Haar vergessen! Stecke zur Zeit im Streß und hatte noch nicht die Muße, die FFF-Homepage zu begutachten. Aber da ist bestimmt auch was für mich mit dabei. ;)

Bleibt's denn dabei? Schauen ein paar von euch vorbei (Kev und Irma sind dabei, nehm ich an)? :)

NikiMaus
01.08.2003, 06:43
Ich hab's immer noch fest im Visier, obwohl die private Planung langsam im Dreieck springt.

The Cooler klingt gut, Macy mag ich nämlich auch :). Der Rest sagt mir ehrlich gesagt wenig :shy:.

Carl Montgomery
05.08.2003, 07:03
Ich möchte auch nur festhalten, daß ich trotz mörderischer Sommerhitze immer noch für kommenden Samstag meine Erstbesichtigung des Kölner Doms eingeplant habe. Über das weitere Rahmenprogramm in Köln kann ich aber nichts sagen, weil ich da die Stadt zu wenig kenne.

Aventurin
05.08.2003, 07:58
Und da wir unser Benzingeldproblem anscheinend auch bis Samstag gelöst bekommen, wären Lost Johnny und ich dann am Samstag auch dabei.

Hat sich eigentlich schon mal jemand einen Treffpunkt überlegt und eine Uhrzeit, die günstig wäre?
Ansonsten hat sich der Dom bei dem Kölner Stammtischen ja schon als Treffpunkt bewährt, da man von dort (wenn ich mich richtig erinnere ;) ) ja doch alles ganz gut erreichen kann.

Vampire Hunter D
05.08.2003, 12:43
Wenn nicht doch noch etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt, werde ich am Samstag ebenfalls mit von der Partie sein. Und der Dom ist als Treffpunkt tatsächlich optimal. Ich spreche da aus Erfahrung. :)

Ach ja: William H. Macy mag ich auch ("Fargo" habe ich in die Liste meiner liebsten Weihnachtsfilme aufgenommen). Ich bin aber für (beinahe) jeden anderen Vorschlag ebenfalls zu haben (selbst für ein "Plauder-Treffen only").

Irma Vep
05.08.2003, 13:28
Der Dom ist ein Supertreffpunkt, wenn nicht gerade mal wieder eine Bombenwarnung alles ins Chaos versetzt ... wie letzten Freitag :cursing2:
Wann reist Ihr Nicht-Kölner denn an? Kommt Ihr nachmittags oder erst abends?
Da ich mir fest vorgenommen haben, den "Cooler" zu sehen (den Inhalt habe ich aus Werbegründen noch mal angefügt :rolleyes: ), bin ich zwischen 15:20 und 17:00 und dann wieder nach 19:00 für alle Schandtaten bereit, komme also auch gerne irgendwo hin nach. Bis 15:00 muss ich leider arbeiten und schwindelfrei bin ich auch nicht, den Dom muss der Spötter also allein besteigen :)


THE COOLER

USA 2003
Regie wayne kramer
Darsteller william h. macy, alec baldwin, maria bello, shawn hatosy, ron livingston, paul sorvino


Mit viel Gefühl, Wehmut, aber auch mit trockenem Witz schlägt sich THE COOLER auf die Seite des größten aller Verlierer in Las Vegas: Bernies (oscarverdächtig: William H. Macy) “Unstern” ist nicht nur legendär, sondern so ansteckend, dass er sich einem Glückspilz nur nähern muss, um ihn zum Pechraben zu machen. Bestellt er Kaffee, ist stets die Sahne aus; ist er in Eile, schalten die Ampeln garantiert auf Rot – Pures Trübsal entströmt seiner Aura und selbst die Pflanzen in seinem Apartment führen ein erbarmungswürdiges Dasein. Seine ungeheuren Spielschulden arbeitet er als “Cooler” im legendären Casino Shangri-La ab: Bernies Aufgabe – besser: Gabe – ist es, die Glücksserie eines “heißen” Spielers allein durch seine Gegenwart abrupt zu beenden und somit das Casino vor größeren Verlusten zu schützen. Als Fleisch gewordene Depression macht er jeden Gewinner zum Verlierer.

Verständlich, dass dieser Mensch keine Freunde hat. Klar, dass auch die Liebe um Bernie einen weiten Bogen macht. Und wer könnte den bemitleidenswerten Tropf besser verkörpern, als der ewig verkannte und verklemmte Sympath Macy, der schon in Genre-Perlen wie FARGO sein Publikum in die Knie zwang? Doch das Trauerblatt wendet sich unerwartet. Nur ein paar Tage noch hat Bernie als Leibeigener und Maskottchen von Casinochef Shelly (Alec Baldwin: phänomenal) zu fristen, dann ist er frei und kann dem Casino den Rücken kehren. Da verknallt er sich in Kellnerin Nathalie (Maria Bello) und – er kann’s nicht fassen – diese atemberaubende Frau gibt ihm tatsächlich eine Chance. Beseelt von Liebesrausch und Endorphinen stellt sich dem Entzückten nun ein ganz neues Problem: Bernie strotzt vor Glück und ist fortan eine Niete als Cooler. Schlimmer noch: er kostet das Casino richtig Geld mit seiner neu gewonnenen guten Laune, die sich auf alle überträgt und scharenweise Millionäre produziert. Das machen die Bosse natürlich nicht lange mit...

Mit melancholischer Nostalgie und nüchterner Brutalität stürzt sich THE COOLER ins glitzernde Old School-Las Vegas. Regisseur Wayne Kramer erzählt ein wundervolles Märchen für Erwachsene und eine beklemmende Gangsterfabel zugleich. Ein meisterhafter Kinoblues mit grandiosen Darstellern.

NikiMaus
05.08.2003, 14:35
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Ich bin aber für (beinahe) jeden anderen Vorschlag ebenfalls zu haben (selbst für ein "Plauder-Treffen only"). So am I. :)

"Nicht Auflegen" (heißt er so? was für ein Titel) würde ich auch extrem gerne sehen, aber wenn ich das so lese, hat er gegen "The Cooler" vermutlich nicht viel entgegenzusetzen ....

Was die Treff-Zeit angeht, bin ich flexibel. Ich nehme den Kampf gegen gesellschaftliche Beschränkungen der Ausgehzeiten der Frau gnadenlos und rücksichtslos auf ... jawoll. Also wann? :)

Aventurin
05.08.2003, 15:16
Also, so wie es gerade ausschaut, werden Carl, Vampire, Lost Johnny und ich zusammen mit dem Auto nach Köln fahren.
Laut Routefinder brauchen wir von hier aus ca. 3 Stunden, da ich früher immer aus einer anderen Richtung kam, muß ich mich erst einmal darauf verlassen.

Grundsätzlich würde ich sagen, daß wir flexibel sind, was die Zeit angeht. Ich spreche jetzt einfach unverschämterweise mal für meine Mitfahrer und sage, daß alles ab 15 Uhr okay ist. ;)
(@ Vampire: es sei denn, daß wäre zuviel Streß für dich!)

Treffpunkt Dom wäre mir halt doch recht lieb, den finde ich, egal aus welcher Richtung ich nach Köln reinfahre. ;)

Carl Montgomery
05.08.2003, 16:05
Original geschrieben von Irma Vep
Bis 15:00 muss ich leider arbeiten und schwindelfrei bin ich auch nicht, den Dom muss der Spötter also allein besteigen :)
Ist mir was entgangen? Der Spötter kommt auch? Der hat sich hier doch schon ewig nicht mehr blicken lassen.;)

Irma Vep
05.08.2003, 18:07
Oops. Wunschdenken ;)

kevin smith
05.08.2003, 23:42
ich werd es wohl tatsächlich schaffen, 15 uhr wäre super. aber ich werd reht früh wieder abdüsen da ich erstens hundesitter spielen darf und zweitens einer meiner besten freund ein aachen in seinen geburtstag reinfeiert. leider. warum muss immer alles auf einen tag fallen.

sollten wir vielleicht ein paar handynummern austauschen?

:drummer:

Vampire Hunter D
06.08.2003, 07:08
@ Aventurin
Nö, kein Streß. Das müsste ich eigentlich schaffen (falls ich bereits am Freitag anrücken würde natürlich sowieso). Die 3 Stunden Fahrt sind übrigens gut geschätzt und realistisch (bin die Strecke ja vor zwei Monaten erst gefahren); kommt aber selbstverständlich auch auf die allgemeine Verkehrslage drauf an.

P.S.: Dem nicht am Treffen teilnehmenden Spötter würde ich durchaus Gesellschaft bei der Besteigung des Domes leisten, denn zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich ebenfalls noch nie die zig Stufen bis zur Spitze in Angriff genommen habe.

Aventurin
06.08.2003, 09:46
Vampire: sehr schön. :)

Kevin: Wenn du noch die selbe Handynummer haben solltest wie vor... äh... zwei Jahren oder so, dann habe ich sie noch.
Wir müssen nur erst einmal unser Handy wieder füttern, sprich die nächsten Tage mal eine Karte kaufen.

Sieht so aus, als ob 15 Uhr klappt, machen wir es wie üblich und warten bis zu einer halben Stunde auf die Nachzügler, bevor man sich weiterbewegt?

Irma Vep
06.08.2003, 11:27
Bis 15:30 müsste ich es auch schaffen. Aber wo genau am Dom - Hauptportal, direkt davor? Erkennungszeichen? Über 'ne Handynummer würde ich mich auch freuen, vielleicht könnte mir einer von der Gruppenreise seine Nummer per PN zukommen lassen?! Vampire, deine hab ich glaube ich nicht mehr, sorry ...

kevin smith
06.08.2003, 11:54
meine handy nummer fängt mit 0163 an, ich hab mal vor ein paar jahren den provider gewechselt. die nummer selber war aber immer die gleiche.

erkennungszeichen? viele geeks, die vor sich hin grinsen. ave und johnny kenn ich ja schon, irgendwie find ich euch also.

:drummer:

NikiMaus
06.08.2003, 13:11
Sollte es im Dom so angenehm kühl sein, wie ich es mir erhoffe, würde ich dem Vampirjäger und Mr. Montgomery bei der Dombesteigung (war nicht ursprünglich nur von einer lässigen Besichtigung die Rede? :err: ) höchst gerne Gesellschaft leisten.
... Ist allerdings die Frage, ob die Kühle des Doms in dieser Gesellschaft - irgendwie werde ich das Spötterchen wohl mitzählen müssen - nicht mindestens neutralisiert wird. :zwinker:

1500 Hauptportal ist notiert. Kev hab ich ja schon mal gesehen, vielleicht hilft mir das irgendwie weiter. Wenn ich bis 1530 nicht da bin, hab ich mich verfahren, einen Platten, Autounfall, Angst bekommen, Hausarrest .. die Möglichkeiten sind quasi unendlich.

Carl Montgomery
06.08.2003, 13:57
Original geschrieben von NikiMaus
... Ist allerdings die Frage, ob die Kühle des Doms in dieser Gesellschaft - irgendwie werde ich das Spötterchen wohl mitzählen müssen - nicht mindestens neutralisiert wird. :zwinker:


Was ihr alle nur mit diesem Spötterchen habt. Der kommt doch gar nicht, der meldet sich hier nicht, der bleibt daheim. Ich bin alles, was aus Wien anreisen wird und ich bin ein schüchterner und verklemmter Typ, der kaum ein Wort über die Lippen bringen wird. Oder so.;)

Marcus
06.08.2003, 15:08
Hi ihrs!

Ich bin selbstredend auch dabei, schaffe es aber leider nicht um 15:00 Uhr. Ich würde dann eher gegen 18:00 Uhr zu euch stoßen. Und damit ich auch rauskriege, wo ihr dann seid, wäre die eine oder andere Handynummer ganz gut. Wer möchte, dem schicke ich auch gerne meine zu.

@Kev: Danke für die Mail. Ich hoffe doch, du bist gegen 18:00 Uhr noch da??

Marcus

Aventurin
06.08.2003, 15:34
@Kevin: dann habe ich deine Handynummer noch.

@NikiMaus: hm, warum bist du auf so vielen Fotos, die ich auf der Comicaction gemacht habe drauf, wenn wir uns noch nie gesehen haben? :D
Aber ich sehe schon, weder mein Lost Johnny noch ich hinterlassen bleibenden Eindruck. :cry: :p

@Irma und Marcus: habe euch meine Handynummer geschickt.

Jetzt kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen - drückt uns die Daumen, daß wir ohne Fußballfanatiker oder Urlauber auf der Autobahn durchkommen. :err:

NikiMaus
06.08.2003, 15:38
@Ave

Argh. Ich weiß wie Du aussiehst? :shy: *verkriech*
Gibst Du mir mal bitte einen Anhaltspunkt?

EDIT:
JA! ARGH! MENSCH!
Sag das doch, daß Du das bist!
Natürlich ist der Wiedererkennungswert extrem hoch, ich muß aber zugeben, daß mich mein Namensgedächtnis da einfach im Stich gelassen hat. Wir haben einhellig zusammen hinterm Panini-Stand auf dem Boden gehockt, wer könnte das vergessen. :)

Aventurin
06.08.2003, 16:00
Wir haben einhellig zusammen hinterm Panini-Stand auf dem Boden gehockt, wer könnte das vergessen.
Wir nicht! :D Wobei ich zugeben muß, daß Fotos auch eine gewisse Erinnerungshilfe sind - vor allem wenn man sie dann im folgenden Jahr jedem Übernachtungsgast zeigt, den man aus dem Comic- oder Movieforum kennt, und dann wieder die Nicknamen rauskramen muß. ;)

Lost Johnny
06.08.2003, 19:44
Da ich in den letzten Wochen äußerst wenig Zeit hatte (Beschwerden - oder Geldspenden, die das Einstellen zusätzlicher Hilfskräfte ermöglichen - bitte an meine drei Chefs), bin ich umso glücklicher, dass ich mich am kommenden Wochenende in einer derart illustren Gesellschaft ein wenig erholen kann. Das wird bestimmt ausgesprochen erbaulich. :)

Und die Beschreibung zu "The Cooler" klingt wirklich sehr reizvoll; wäre toll, wenn wir den Kinobesuch möglich machen könnten. Den guten Herrn Macy sieht man ja ohnehin viel zu selten ...

Carl Montgomery
06.08.2003, 19:53
Original geschrieben von Lost Johnny

Und die Beschreibung zu "The Cooler" klingt wirklich sehr reizvoll; wäre toll, wenn wir den Kinobesuch möglich machen könnten.
Hauptsache, daß dieser Saal klimatisiert ist. Bei aktuellen Filmen kenne ich mich ja weniger aus, komme kaum ins Kino...
@Lost Johnny
Ein Wochenende mit mir nennst du erbauliche Erholung? Mich als Störfaktor und da nützt der Rest der illustren Runde gar nichts mehr.:D

Lost Johnny
06.08.2003, 20:10
Original geschrieben von Carl Montgomery
Mich als Störfaktor und da nützt der Rest der illustren Runde gar nichts mehr.:D
Ach, Carl ... wenn ich in Aussicht habe, zwischendurch vielleicht ein wenig HeroQuest spielen zu können, ist es mir letzten Endes ganz egal, mit wem ich da am Tisch sitze ... ;)

Oder hattest du etwa andere Pläne für's Wochenende? :heilig:

Carl Montgomery
06.08.2003, 20:18
Original geschrieben von Lost Johnny
... wenn ich in Aussicht habe, zwischendurch vielleicht ein wenig HeroQuest spielen zu können, ist es mir letzten Endes ganz egal, mit wem ich da am Tisch sitze ... ;)

Oder hattest du etwa andere Pläne für's Wochenende? :heilig:
Jetzt nicht mehr, jetzt hast du mich ja entgültig vor der versammelten Damenwelt als totalen Geek geoutet. Comics und Filme mögen sie mir ja noch verzeihen, aber das?:rolleyes:;)
PS: Zu meiner Verteidigung, es ist sicher schon 15 Jahre her, seit ich das Spiel das letztemal gespielt habe. Hand aufs Herz.;)

Lost Johnny
06.08.2003, 21:14
Zumindest die hier gerade anwesende Dame hat mir soeben verraten, dass sie dich deshalb nicht weniger achtet ... und außerdem ist doch gerade auf der ganzen Welt (zumindest jedoch bei RTL - aber RTL ist ja im Grunde auch die ganze Welt, die ich kenne) die 80er-Jahre-Nostalgie *schauder* ausgebrochen. Somit dürfte ein derart intimer Kenner dieses Brettspiel-Klassikers aus den späten 80ern, wie du es bist, doch wohl als der hipste Typ, den man sich vorstellen kann, dastehen.

Oder sollte ich mich da etwa verschätzt haben? ;)

Vampire Hunter D
07.08.2003, 08:55
@ Lost Johnny

Falls Kollege Schicksal nicht anderweitige Pläne mit mir hat, werde ich wohl bereits am Freitagabend anreisen. Werde dann zwar erst ein wenig später bei euch eintreffen, aber die Chance eine ganze Horde Fimire auf den unglücklichen Herrn Montgomery zu hetzen kann ich mir einfach nicht entgehen lassen (obwohl ich auch gerne einmal selbst wieder als strahlender Held in die finsteren Dungeons hinabsteigen würde). Und natürlich hat die Vorliebe für "Hero Quest" nichts mit Geektum zu tun sondern eher mit einem ausgeprägten Sinn für guten Geschmack. :)

Apropos "Guter Geschmack": Falls du die herrlichen Klangwelten der Mrs. Miller noch nicht kennen solltest, würde ich noch eine CD mit auf die Reise nehmen.

Aventurin
07.08.2003, 09:02
@Vampire: eigentlich sind ja Besuchsanmeldungen bei mir einzureichen, schließlich bin ich diejenige, die die Wohnung aufräumt und das Essen plant. :D Naja, ein bischen hilft das Johnnychen ja doch mit. :wow:
Mein Liebster läßt fragen, welche Mrs. Miller? Also im Klartext: mitbringen! ... bitte...

Und natürlich bin ich gerne bereit ebenfalls meinen Anteil an Metzeleien in den unendlichen Gewölben von Heroquest abzuleisten. :)

Vampire Hunter D
07.08.2003, 09:15
@ Aventurin

Dann möchte ich natürlich auch die Form wahren und in aller Höflichkeit bei dir um einen vorverlegten Einlass in eure gemütlichen vier Wände bitten. ;)

Mrs. Miller wird dann ebenfalls die Reise nach Göttingen antreten (und der Österreicher wird wohl einen furchtbaren Kulturschock mit in seine Heimat nehmen und fassungslos stammeln: "Nein, diese Piefkonier!" :D ).

Lost Johnny
07.08.2003, 12:47
Original geschrieben von Vampire Hunter D
... obwohl ich auch gerne einmal selbst wieder als strahlender Held in die finsteren Dungeons hinabsteigen würde.
Ich denke mal, dem steht nichts im Wege - denn niemand ist wohl besser dafür geeignet, den bösen Kerkermeister zu mimen als ein schüchterner Geek aus einem benachbarten Schurkenstaat. ;)

Abgesehen davon erteile ich hiermit stellvertretend für Aventurin die vorzeitige Eintrittserlaubnis in unsere heiligen Hallen - und bin schon mal sehr gespannt auf die ominöse Mrs. Miller. :)

Aventurin
08.08.2003, 09:53
Also, erst einmal soll ich herzliche Grüße von Carl ausrichten, er ist gut in Deutschland angekommen. :)

Dann haben wir uns überlegt, daß wir alle gerne in "The Cooler" gehen wollen.

@Irma: könntest du vielleicht schon Karten besorgen oder vielleicht besser noch reservieren? Ich habe keine Ahnung, wie groß in dem Kino die Chancen sind am Samstag dann für alle noch "zusammenhängende" Karten zu bekommen.

Wenn ich jetzt mal wieder einfach die Entscheidung des Vampires vorwegnehme, würde ich sagen, daß wir vier alle ins Kino gehen.

Wer von den andern mit will, kann sich ja dann vielleicht auch noch melden...

NikiMaus
08.08.2003, 10:06
*meld*

The Cooler ist cool. Und nichts wünsche ich mir gerade mehr als Coolness. Ja, verzeiht meinen "Wortwitz" ... die Hitze. :shy:

Reservierungen würde ich dann auch vorziehen, wenn sich alle so weit einig sind und es wäre sehr schön, wenn Irma sich darum kümmern könnte.

Grüße an Carl. :)

Vampire Hunter D
08.08.2003, 11:01
Original geschrieben von Aventurin
Wenn ich jetzt mal wieder einfach die Entscheidung des Vampires vorwegnehme, würde ich sagen, daß wir vier alle ins Kino gehen.

Du liegst wie immer richtig. ;)

Ach ja, falls sich der Elbtunnel heute als Mutter aller Staus entpuppen sollte und ich erst nach Mitternacht in Göttingen eintreffe: Grüße an Carl. :D

Irma Vep
08.08.2003, 11:34
Zu den Karten:
Reservieren geht leider nicht, die Karten werden nur im Vorverkauf oder an der (Abend-)Kasse verkauft. D. h., ich kann heute nach der Arbeit zum Kino fahren und Karten kaufen. Dazu wüsste ich dann gerne die genaue Anzahl der Leute, die mitkommen. 5 Karten für Ave, Johnny, VHD, Carl und Niki sollen's dann aber auf jeden Fall sein, oder? Die anderen sollten bis 16:00 posten, damit ich's vor dem Feierabend noch sehe :)
Das Kino habe ich gestern schon mal angetestet. Klimatisiert ist es leider nicht, aber auszuhalten. Vor allem in den frühen Vorstellungen sind die Sitze noch nicht so durchtränkt vom Schweiß des Vorgängers, aber ein leichter Käsegeruch von unbeschuhten Füßen macht sich trotzdem breit :D Und das Publikum ist natürlich auch ein spezielles ... Freak Show lässt grüßen. Die könnten unauffällig jede Comiccon bereichern :smhair2

Aventurin
08.08.2003, 11:51
@Irma: vielen Dank, daß du dir die Mühe machst! :) Wie gesagt, wir wollen auf jeden Fall in den Film.
Carl hoffte zwar sehr auf ein klimatisiertes Kino, aber wir anderen sind da nicht so verwöhnt - und werden es wohl aushalten. ;)

kevin smith
08.08.2003, 15:26
tjo, a) bin ich zu spät und b) hätte ich den film erstmal eh nicht sehen wollen.

beduetet ergo, dass ich auch später kommen werde. ich werd dann gegen 17 uhr in kölle am bahnhof sein.

ave kann mich dann ja anrufen wo ihr seid.

:drummer:

Lost Johnny
09.08.2003, 00:31
Original geschrieben von kevin smith
ich werd dann gegen 17 uhr in kölle am bahnhof sein.

ave kann mich dann ja anrufen wo ihr seid.
Das wirt gar nicht nötig sein; ich kann dir jetzt schon sagen, wo wir um die Uhrzeit sein werden: Um genau 17 Uhr beginnt nämlich die Vorstellung von The Cooler, für die wir uns just Karten besorgen haben lassen ...

Carl Montgomery
09.08.2003, 08:33
Tja, ich werde nun höchstwahrscheinlich überpünktlich in Kölle sein, da ein durchorganisierter Wiener keinerlei Probleme mit seiner Zeiteinteilung hat.
Das heißt, die Fahrgemeinschaft Göttingen setzt sich in den nächsten Minuten in Bewegung und wird irgendwo in der näheren Umgebung des Domes schwitzend auf die Nachzügler warten und um 15:30 am ausgemachten Treffpunkt Ausschau nach Euch halten.
Ich freue mich, bis demnächst, Carl.;)

Aventurin
09.08.2003, 08:41
Marcus: Da wir ja um 17 Uhr ins Kino gehen, ruf doch bitte erst gegen 19 Uhr (oder halt vor 17 Uhr) an, damit wir dir sagen können, wo wir sind/hingehen.

Marcus
09.08.2003, 08:47
NP. Ich meld' mich dann kurz nach sieben.

NikiMaus
10.08.2003, 00:13
Original geschrieben von Irma Vep
... Freak Show lässt grüßen. Die könnten unauffällig jede Comiccon bereichern :smhair2 Gegen diese Behauptung verwahre ich mich ausdrücklich. :zwinker:

@Irma
Hat es geschmeckt? Ich bin sicher, Dein Wein war besser als unserer, aber unsere Nudeln waren auch ausgezeichnet. :lecker:. Danke für die sichere Führung. :)

@Ave, Lost Johnny, Vampirjäger und .. hm .. achja: Carl :engel:
Willkommen zu Hause, ich hoffe, in Göttingen weht jetzt ein kühleres Lüftchen. Ich hab mich auf der Rückfahrt ganz einsam gefüht ohne Euch.

Ihr seid alle supernett. :springen:

(Meine neckischen Pünktchen werden mich jetzt immer an "der .. Metzger Grill" erinnern ... )


@Marcus und Kev
Ihr Pflaumen.

Lost Johnny
10.08.2003, 03:24
So, gerade eben sind auch wir wieder in Göttingen eingetroffen - eigentlich wäre das schon eine halbe Stunde früher passiert, aber eine Nachtbaustelle 10 km vor Göttingen mit der bizarrsten aller nur denkbaren Streckenführungen als Umleitung hat uns noch ein wenig Strafzeit aufgebrummt.

@Irma: Danke für die gelungene Organisation des Treffens inklusive Kinokarten-Beschaffung und Empfehlung eines wirklich sehr angenehmen Lokals mit ausgesprochen leckeren Speisen im Angebot. :lecker:

@NikiMaus: Supernett bist du auch. :springen:
Und schön, dass auch du heil daheim angekommen bist.

kevin smith
10.08.2003, 04:52
was heisst hier bitte pflaumen? ich hab mir fast 90 minuten die beine in den bauch gestanden, am bahnhof und am dom.

marcus handy war aus und sonstige nummern hatte ich nicht. ave hatte aber meine, man hätte ja nach dem kino mal anrufen können.

dolle show, beim nächsten mal überleg ich es mir zweimal, zu nem treffen zu kommen.

:drummer:

Lost Johnny
10.08.2003, 08:04
Original geschrieben von kevin smith
marcus handy war aus und sonstige nummern hatte ich nicht. ave hatte aber meine, man hätte ja nach dem kino mal anrufen können.

a) Wir haben versucht, dich anzurufen, vor und nach dem Kinobesuch - aber vielleicht hättest du vorher noch einmal gründlicher sicherstellen sollen, dass wir wirklich die richtige Nummer von dir haben. Unsere Versuche, dich zu erreichen, sind jedenfalls leider gescheitert ...

b) Die zweite und vielleicht bessere Methode wäre gewesen, dass auch du dir die eine oder andere Handynummer (neben der von Marcus, der hitzebedingt abgesagt hat) beschaffst, um in solchen Fällen selbst aktiv werden zu können. Dann hättest du auch nicht wie ein Kind, das seine Mami aus den Augen verloren hat, darauf warten müssen, abgeholt zu werden.

c) Einige Beiträge weiter oben steht zu lesen, in welchem Kino wir waren ... sicher wäre es nicht unmöglich gewesen, diesen Ort zu lokalisieren und selbständig aufzusuchen, denn dass wir zwischen 18.30 und 19.00 Uhr dort vor der Tür erscheinen würden, war ausgesprochen wahrscheinlich.


Aber abgesehen davon möchte ich noch nachtragen, dass ich gestern Nacht bei all dem Lob fürs Organisieren und Durchdiestadtführen versäumt habe, zu erwähnen, dass wir alle auch Irma richtig nett fanden. :)

dr_edgard
10.08.2003, 08:09
Ächem... Ist so ein Stammtisch nicht grundsätzlich dafür da, Spass zu haben und unter Umständen neue Freunde zu treffen..?
Wenn ich mir anschaue, wie hier rumgegiftelt wird, scheints ja ein Vollerfolg gewesen zu sein...

Carl Montgomery
10.08.2003, 10:55
Das Treffen war auch ein Vollerfolg, was hoffentlich jeder der Teilnehmer bestätigen wird, sonst gibt es nur Ärger mit mir. Natürlich ist es auch schade, daß kevin smith solange alleine vorm Dom herumgestanden hat, aber es war nunmal so, daß wir von 17:00 bis 19:00 Uhr bereits im Kino vor uns hingeschmachtet haben und keiner zu dieser Zeit am Bahnhof oder auf der Kölner Domplatte sein hat können, was auch aus dem Thread-Verlauf hier für jedermann eindeutig ersichtlich ist.
Kurz vor dem Kino haben wir auch versucht, Dich kevin, zu erreichen, aber es war leider unter dieser Nummer kein Handy-Teilnehmer erreichbar. Und nach dem Kinoende warst du wahrscheinlich schon wieder frustierterweise am Heimweg.
Und natürlich ist es auch schade, daß gerade Marcus mit Heimvorteil hitzeschlagmäßig w.o. geben mußte, aber tja, die Jugend von heute, die hält nichts mehr aus.;)
Aber es war schon toll, daß sich z.B. Nord- und Südpol des Forums mal in der Mitte treffen haben können, entschädigt doch ein wenig für die 2000 Kilometer und die ingesamt 21 Stunden, die ich da unter furchtbarer Sonneneinstrahlung in insgesamt vier Tagen herumtuckere, um mal leibhaftig im Kölner Dom stehen zu dürfen.
Die Rückfahrt der Göttinger Fahrgemeinschaft war schier endlos, heute liege ich sicher nur total erschöpft in einer Ecke und bin wohl zu nichts zu gebrauchen.
Bin aber mehr als entschädigt worden, habe ja in einem Kino ohne Klimaanlage zwischen den beiden bezaubernden Damen Irma Vep und NikiMaus sitzen dürfen, so wie es sich eben gehört.;)
Und Mann, war mir da heiß.:naughty:

kevin smith
10.08.2003, 17:03
ich bin durchaus im stande, zu lesen. deswegen war ich auch nicht um 17 uhr am bahnhof sondern erst um 19 uhr.

und ave hat ja gesagt sie hätte meine nummer (woher auch immer).

das kino hab ich mit absicht nicht angesteuert weil ich ehrlich gesagt dachte (wie es abgesprochen war mit marcus) das sich jemand nach euremkinoaufenthalt meldet und bescheid gibt wo man ist. ich wollte vermeiden das man durch halb köln aneinander vorbei läuft.

und ehrlich gesagt finde ich es recht scheisse von marcus das
sein handy den ganzen abend aus war und er bis jetzt nicht auf meine nachrichten reagiert hat. wenn ich das richtig verstanden hab, hat er euch ja bescheid gegeben. also muss sein telefon irgendwann mal eingeschaltet gewesen sein.
doc: da hast du was falsch verstanden, sie hatten bestimmt ihren spass und hätte niki nix gesagt hätte ich anders reagiert.

:drummer:

NikiMaus
10.08.2003, 19:02
Original geschrieben von kevin smith
und hätte niki nix gesagt hätte ich anders reagiert. Achja, wie anders denn? Hättest Du den ersten Satz weggelassen? Wenn Du so überzeugt von Deiner Schuldlosigkeit am Nicht-Zusammentreffen bist, hättest Du Deine Wartezeit sowieso publik gemacht und nicht nur freundlich lächelnd zum gelungenen Treffen gratuliert.


Original geschrieben von Carl Montgomery
Das Treffen war auch ein Vollerfolg, was hoffentlich jeder der Teilnehmer bestätigen wird, sonst gibt es nur Ärger mit mir. Wer würde es wagen, Dir zu widersprechen. Mit einer Gruppe höchstsympathischer Menschen, höchst sympathisch Schweiß rinnen zu lassen, Macys grenzdebiles Grinsen zu bewundern, kölsche kullinarische Genüsse zu genießen und zu bemerken wie auch ein anfänglicher Nörgler sich entspannt ... :) also wenn das nicht mehr als ein Vollerfolg war, weiß ich es auch nicht. Allerdings lege ich dafür auch auch keine 2000 km zurück. :zwinker:

Ich wünsche Dir morgen eine entspannte Heimreise. Der Vampirjäger ist schon heim?

Irma Vep
10.08.2003, 19:33
Also, ehrlich gesagt -
das Essen war zwar okay, aber ich habe mich grün und blau geärgert, dass ich nicht abgesagt und einen schönen restlichen Abend mit euch erlebt habe. Nicht, dass das hier noch zum Knuddel-Threat mutiert, aber den allgemeinen Komplimenten kann ich mich nur anschließen. Ich fand euch alle supernett und überhaupt fand ich uns 'ne homogene Truppe. Schade, dass so ein Treffen nicht öfters machbar ist! Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr von euch gehabt, aber wir bleiben uns ja zumindest virtuell hier im Forum erhalten. :winken: und :kiss: an alle!

Carl Montgomery
10.08.2003, 20:45
Original geschrieben von NikiMaus

...also wenn das nicht mehr als ein Vollerfolg war, weiß ich es auch nicht. Allerdings lege ich dafür auch auch keine 2000 km zurück. :zwinker:

Ich wünsche Dir morgen eine entspannte Heimreise. Der Vampirjäger ist schon heim?

Ja, der Vampirjäger ist schon gut im hohen Norden angekommen, ich habe inzwischen meinen netten Göttingern Gastgebern noch ein paar Lektionen in "Carcassonne" erteilt, freue mich nun aber auch schon ein bißchen auf einen klimatisierten ICE, der mich die restlichen 700 Kilometer in meinen wienerischen Elfenbeinturm zurück bringen wird, wo meine Comics und Filme sicher schon sehnsüchtig auf mich warten.
Die beschwerlichen 2000 km haben sich aber schon gelohnt, du weißt ja hoffentlich warum.
Und noch ein paar Stunden mehr und ich wäre vielleicht so locker geworden, das hätte wirklich gefährlich werden können.;)

Vampire Hunter D
11.08.2003, 07:40
Nun hat mich der Alltagstrott wieder und ich kann es mir nicht verkneifen, auch noch ein paar revuepassierende Zeilen zum vergangen Movieforumstreffen niederzuschreiben.

Trotz aller Anstrengung, Schlafmangel (nur ca. 8 Stunden vom Freitagmorgen bis zum Sonntagabend; den komatösen Zustand während der Autofahrt von Köln nach Göttingen nicht mitgerechnet) und etwas ungünstigen Wetterbedingungen war es einfach ein wunderbares Wochenende. Ausnahmslos nette Leute, ein toller Film (auch wenn mir da jemand widersprechen wird ;) ) und eine unglaublich entspannte Atmosphäre haben die Zeit wie im Flug vergehen lassen.

Ich möchte daher auch noch ein paar Dankeschöns loswerden:

Danke an Aventurin und Lost Johnny für Unterkunft und Verpflegung. Peinlicherweise habe ich gestern die Aufteilung der Benzinkosten im wahrsten Sinne des Wortes "verschwitzt" (fiel mir während der Rückfahrt ein). Das sollten wir noch einmal per PN regeln. Auch noch ein kleines "Sorry" für die gestrige, nachmittägliche Ruhestörung an Johnny.

Danke an Irma Vep für die Organisation der Kinokarten und der Führung sowie dem Empfehlen der gemütlichen Lokalität. Sobald ich wieder einmal in Köln weile, werde ich mich natürlich bei dir melden.

Danke an Carl Montgomery und Nikimaus, das ich euch endlich einmal kennenlernen durfte und meine Wertschätzung für euch im Forum auch im "realen" Leben bestätigt sah.

Ich hoffe, wir haben uns alle nicht zum letzten Mal getroffen. Ihr seid allesamt verdammt nette Menschen.

Tut mir leid, wenn der Beitrag jetzt etwas sehr sentimental geworden ist, aber ihr kennt mich ja. :)

P.S.: Ich wünsche Herrn Montgomery noch eine schöne Heimreise.

Aventurin
11.08.2003, 11:15
Carl ist nun auch vor zwei Stunden in den Zug Richtung Wien gestiegen und dürfte nun gemütlich durch die deutsche Landschaft gefahren werden. Ehrlich gesagt um die Klimaanlage im Zug beneide ich ihn sehr! ;)

Nachdem ich nun auch den Schlafmangel, hitzebedingte Erschöpfung und das Autofahren etwas ausgeglichen habe, kann ich mich nur den Vorrednern anschließen:
Es war ein rundum schönes Treffen mit netten Leuten, gutem Film und auch schön, mal wieder nach Köln zu kommen (immerhin wehte dort ein Lüftchen! :D ).
Gut war es auch, daß wir den Wiener und das Nordlicht schon vor (und nach dem Treffen) etwas für uns hatten, so teilte sich die Aufmerksamkeit doch besser auf. :)

@Niki: ich werfe gleich mal den Brenner für dich an. :)

@Kevin: deine Handynummer hatte ich noch aus der Anfangszeit des Kölner Stammtisch (deshalb die Frage, ob sie sich in den letzten Jahren verändert hat).

@Marcus: sehr sehr schade, daß es nicht geklappt hat, SMS hatte ich bekommen - gute Besserung!

kevin smith
11.08.2003, 13:08
hab extra noch reingeschrieben das die nummer weiterhin stimmt, nur mit der vorwahl 0163

:drummer:

Lost Johnny
11.08.2003, 14:17
Die Vorwahl, bester kevin, war nicht das Problem, denn in Aves Handy stehst du mit der Vorwahl - :drummer:wirbel - 0163 drin ...
Wer unbedingt angerufen werden möchte, kann sich vielleicht auch einmal die Mühe machen, per PN rein sicherheitshalber seine vollständige Nummer weiterzureichen. Oder, wie ich schon vorschlug, vielleicht eigeninitiativ ein paar Rufnummern einsammeln, für den Fall, dass das einzige Bindeglied mal ausfällt.

Aber eigentlich bist du alt und weltgewandt genug, um so etwas selbst zu wissen.

Carl Montgomery
11.08.2003, 18:52
So, ich bin wieder da, wo ich eigentlich hingehöre.;)

Die Reise war sehr anstrengend, das Klima hat das noch strafverschärft, die Begegnung mit lauter netten Leuten war diese Mühen aber allemal wert.

In Wien ist mir eigentlich nur sofort wieder aufgefallen, daß die Frauen in Deutschland mehr als nur einen Tick interessanter sind.;)

Marcus
12.08.2003, 06:53
Original geschrieben von kevin smith
und ehrlich gesagt finde ich es recht scheisse von marcus das sein handy den ganzen abend aus war und er bis jetzt nicht auf meine nachrichten reagiert hat.
Tut mir leid, Kev. Ich hatte Ave geschrieben, daß ich mich nicht wohl fühlte und nicht kommen würde. Da ich den ganzen Vor- und Nachmittag in der prallen Sonne arbeiten mußte, hatte ich abends echt Probleme mit dem Kreislauf. Ich hab dann mein Handy ausgeschaltet und mich schlafen gelegt. Am nächsten Tag habe ich dann nicht mehr auf deine SMS geantwortet, weil ich annahm, es hätte sich erledigt. Konnte ja nicht ahnen, daß sonst niemand deine Nummer hatte. Sorry nochmals, auch an euch anderen: Ausgerechnet ich, der ich in Köln wohne und den kürzesten Weg hab, konnte nicht kommen. :(

NikiMaus
15.08.2003, 14:03
Ich ärgere mich gerade irgendwie, daß ich letzten Samstag keinen Fotoapparat dabei hatte. :(

Jetzt startet in Köln die PopKomm - da hätte die Stadt unserem Österreicher diesen Samstag mal was zu bieten gehabt :zwinker:. Aber wenn ich an die Vorschläge zur Bus- und Bahnnutzung wegen überfüllter Innenstadt etc. denke, war mir der letzte Samstag doch ganz lieb.

Carl Montgomery
15.08.2003, 14:05
Diesmal kann sich ja Marcus in der Innenstadt austoben, falls es ihm wieder besser geht.;)