PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicken Run - Hennen rennen [ Peter Lord & Nick Park ]



Menschenspötter
14.04.2003, 18:28
Am Mittwoch ist Fernsehpremiere im ORF, es laufen schon überall die Trailer. ich werde mir die verrückten Hühner mal auf alle Fälle auf Video bannen. Ist der Film überhaupt sehenswert? Selbst habe ich das Teil nämlich noch gar nicht gesehen, aber die Tricktechnik sieht mal ganz interessant aus.

dr_edgard
14.04.2003, 19:08
Äusserst sehenswert!
Da du den Film synchronisiert sehen wirst, hast du leider nix von den göttlichen englischen Akzenten und Mel Gibsens Synchro-Glanztat...

Superphil
14.04.2003, 21:17
ich kenne den film zum glück auch nur auf englisch, aber er ist echt witzig, halt so im wallace & gromit style.

Menschenspötter
16.04.2003, 20:40
So übel war auch die deutsche Fassung von Hennen rennen nicht, trotzdem glaube ich sofort, daß einiger Wortwitz verloren gegangen ist.
Die Legebatterien der Hühner haben eindeutig an Konzentrationslager erinnert, war wohl von den Machern auch so beabsichtigt, schätze ich mal.

Koenig Kups
16.04.2003, 20:47
Sehr hübsches Filmchen, ja. Sollte ich mir nach all den Jahren auch mal wieder reinziehen. Die Haupthenne erinnerte mich damals immer irgendwie an eine sehr gute Freundin von mir. Ist auch so'n Marcy Darcy-Typ.

Irma Vep
25.04.2003, 14:18
Original geschrieben von Menschenspötter
Die Legebatterien der Hühner haben eindeutig an Konzentrationslager erinnert, war wohl von den Machern auch so beabsichtigt, schätze ich mal.

Konzentrationslager stimmt nicht ganz - eher Kriegsgefangenenlager. Ist ja engstens angelehnt an "Gesprengte Ketten" mit Steve McQueen. Wenn man den kurz vorher gesehen hat, macht "Chicken Run" gleich doppelt Spass :)

imported_Arioch
22.05.2003, 17:04
Chicken Run ist einfach Klasse