PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moulin Rouge Collector's Edition



Menschenspötter
05.04.2003, 15:10
Natürlich habe ich mir neben der DVD auch beide CD's zugelegt, die von Baz Luhrmann's letztjährigem Bombenerfolg erschienen sind. Gerade eben erwische ich mich dabei, wie ich alle Parts von Ewan McGregor lautstark mit intoniere, muß ich euch zumindest mitteilen, seid froh, daß ihr mich nicht hören könnt.:D

Natürlich war Part 2 die reine Abzocke, aber ich habe gleich das Doppelpack gekauft, kein Problem.
"Come what may" und "Your Song" sind meine Favoriten und "Lady Marmalade".:naughty:

Tja, eigentlich muß eh Ewan McGregor einspringen, wenn einmal die Lebensgeschichte vom Menschenspötter verfilmt wird, der Bursche sieht mir ja verdammt ähnlich, nur zum Friseur muß er halt vorher.;)

Superphil
05.04.2003, 18:24
ich habs bis jetzt erst die erste soundtrack-cd und den film auf dvd gekauft. sollte wohl reichen.

wir haben in etwa auch die gleichen lieblings-songs.

your song finde ich noch besser als das original von elton john. das gleiche gilt für lady marmalade von christina, p!nk, mya und lil'kim (warum heisst die frau eigentlich lil? die ist überhaupt nicht klein, sondern eher gross... wenn das sogar mir auffällt ;) )

anstelle von come what may, finde ich aber elephant love medley und el tango de roxanne etwas besser.

Menschenspötter
05.04.2003, 19:12
Original geschrieben von Superphil
anstelle von come what may, finde ich aber elephant love medley und el tango de roxanne etwas besser.
Bei El Tango de Roxanne fehlt mir einfach die dazu gehörige visuelle Umsetzung, dann kommt das Stück um einiges besser, aber cool ist es natürlich trotzdem. Im Großen Und Ganzen ist der Soundtrack schön durchmischt, Part 2 braucht man auch nicht wirklich, sind eigentlich fast nur Remixes der gleichen Songs.

kevin smith
09.04.2003, 13:10
auch wenn der nirvana song blasphemie war, mag ich den soundtrack irgendwie. im gegensatz zum film. ich bin echt überrascht wie gut mcgregor singen kann. reschpekt.

:drummer:

Menschenspötter
09.04.2003, 15:03
Danke für das Lob, kevin.:)
Ich habe aber schon Rüffel bekommen, ich solle nicht so rumprahlen, ich sehe dem Ewan gar nicht sooo ähnlich. Naja, bin ja ein bescheidenes Kerlchen, muß ja nicht gleich jede wissen, daß ich eigentlich attraktiver bin und auch besser singen kann.;):D

kevin smith
09.04.2003, 23:50
das mit dem singen weiss ich ja nicht, aber vom ausehen her, ja ... doch. könntest fast sein stand-in sein :D

:drummer:

NikiMaus
11.04.2003, 13:01
Eigentlich schade, daß ich Ewan McGregor nicht sooo sehr mag - sonst hätte ich doch glatt ein Spötter-Beweisfoto eingefordert :zwinker:

Ich fand den Film damals sehr schön, aber ob meine Euphorie für den Kauf der DVD reicht, weiß ich nicht. Der Soundtrack wäre aber zu überlegen.

Menschenspötter
11.04.2003, 13:10
@NikiMaus
Ach, du magst mich ja auch so.:kiss::D

Die DVD ist aber mehr als empfehlenswert, falls man sich für Zusatzmaterial interessiert. Leider ist der Bildschirm daheim nicht so groß wie die Kinoleinwand, das trübt etwas den Gesamteindruck, sowohl visuell, als auch musikalisch.

stryx
11.04.2003, 19:46
Original geschrieben von Superphil
und lil'kim (warum heisst die frau eigentlich lil? die ist überhaupt nicht klein, sondern eher gross... wenn das sogar mir auffällt ;) )

Lil'Kim ist, was die Körpergröße angeht, wahrlich kein Riese. Andere Sachen sind bei ihr dagegen tatsächlich ziemlich groß, nur dürfte das kein "biologischer Anbau" sein. :zwinker:

Lady Marmalade von den All Saints gefällt mir übrigens noch 'nen Tick besser als die Version aus Moulin Rouge. Wobei ich den Film noch gar nicht gesehen habe, aber den Song kenne ich aus Funk- und Fernsehen. (Was tu' ich eigentlich hier? Wie komme ich hier her? Ach ja, Lil'Kim... :zwinker: )


Original geschrieben von Menschenspötter
Leider ist der Bildschirm daheim nicht so groß wie die Kinoleinwand, das trübt etwas den Gesamteindruck, sowohl visuell, als auch musikalisch.

Der kleine Bildschirm trübt den musikalischen Gesamteindruck? :D

Menschenspötter
11.04.2003, 20:52
Original geschrieben von stryx

Der kleine Bildschirm trübt den musikalischen Gesamteindruck? :D
Tüpflischisser...
Geh' ins Comicforum im Versprecher-Thread spielen...

stryx
11.04.2003, 22:17
Da ist momentan die Luft etwas raus. :(
Scheinbar macht kaum noch einer lustige Fehler oder es findet sie keiner. Die Welt ist ein Jammertal.

NikiMaus
11.04.2003, 22:27
Das Jammertal lese ich heute von Dir schon zum dritten Mal - habe ich noch ein paar dieser Aussagen verpaßt? :zwinker:

Aber Tüpflischisser klingt sogar irgendwie nett :zwinker:

stryx
11.04.2003, 23:33
Ich habe nicht mitgezählt - ein Jammer. :zwinker:

Und was den Tüpflischisser angeht, da hast du recht, so lässt man sich fast gerne anraunzen. Ja, die Ösis haben schon einen ganz gewissen Charme... :D

Superphil
12.04.2003, 09:25
ist tüpflischisser nicht ein schweizer-deutscher ausdruck?

auf hochdeutsch wäre das nämlich pünktli-scheisser ;)