PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playtime



Major Tom
15.03.2003, 11:16
Keine Ahnung welch deftiges Nahrungsmittel mich gestern durch seine langwierige Verdauung zu solch schlechten Träumen hingerissen hat, aber als ich grade aufgewacht bin, hatte ich sie alle wieder in Erinnerung: Die Computerspiel-Sendungen von vor einigen Jahren (?).

Erinnert sich noch wer? Play Time, die ich als begeisterter Power Play Leser trotzdem jedes Mal gesehen hab. 2 bedauernswürdige Kandidaten müssen sich mit Jump and Runs bekriegen, und zwischendurch werden im Sekundentakt neue Games vorgestellt und besprichen. Zum Schluss legte die Sendung ja noch gewaltig an Kultpotential zu, weil der Champion - King Ludwig, ein anstrebender bayrischer Wrestler (kein Scherz) - alle Gegner fertig machte.

Dann gabs da noch diese andere Sendung. Keine Ahnung wie sie hiess, aber Robbie Rob, den verrückten Moderator kenn ich noch. Ich liebte diesen Typen, weil er immer alle Kandidaten wie den letzten Dreck behandelte und die Verlierer immer mit einem hämischen Kommentar wegbeamte. Und die Gegner!!! Furchtbar lächerliche Gestalten mit allesamt coolen / grenzgenialen / idiotischen Gimmicks, die einem wohl das Fürchten lehren sollten....naja..

Eine Sendung gabs da glaub ich dann noch zu dieser Zeit, aber ich komm nicht drauf...Und nein, ich meine NICHT, auf KEINEN Fall, den unseligen Hugo!!! Ach ja, das waren noch Zeiten. Giga und Konsorten werden nie diesen Trash Faktor erreichen. Weiß überhaupt nocht wer, wovon ich da fantasiere?

Physeter
15.03.2003, 18:15
Also an den von dir nicht, auf gar keinen Fall angesprochenen Hugo erinnere ich mich sehr gut. Ich hab die Sendung so oft gesehen, dass ich alle Levels schon auswendig konnte. Und immer hab ich mir vorgenommen: Nächste Woche ruf ich da an. Ist aber nie was draus geworden, sehr schade.
An die anderen Sachen habe ich nur schemenhafte Erinnerungen...

Remy
17.03.2003, 13:17
Oh ja, ich weiß nur zu gut, wovon du fantasierst ;)
Play Time war genau die Sendung, die ich von der Zeitschrift her (die nach der ASM und der Play Time - das Magazin - IMHO die beste in diesem Bereich war) erwartet hätte. Man hat einfach gemerkt, dass die Jungs das Gamegeek-Image ziemlich auf die Schippe genommen haben und selbst Spaß an der Sendung hatten. Um den alten Interplay-Slogan zu zitieren: By Gamers - For Gamers :D

Lost Johnny
19.03.2003, 12:34
Ich sage nur: x-base - ein weiterer Beweis dafür, dass das, was junge Menschen interessiert und das, was die ZDF-Programmverantwortlichen für jugendgerecht halten, zwei völlig verschiedene Welten sind ...

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern: Wurde in Computerzeit mit Claus Krüsgen damals eigentlich auch schon gespielt?