PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starmania



NicoleBianca
03.03.2003, 14:00
Hey alle zusammen!
Zuallererst möchte ich mal sagen, dass ich diese Homepage wirklich toll finde! Eigentlich habe ich ja eine sachliche Dokumentation gesucht in der "Deutschland sucht den Superstar" und "Starmania" behandelt wird, und da bin ich über diese Seite "gestolpert".

Ich persönlich bin ja sehr positiv überrascht, dass der ORF eine derartige Sendung über die Bühne gebracht hat, in der auch wirklich der talentierteste gewonnen hat. Der einzige Nachteil an der Sendung war ganz klar das sogenannte "Friendship Ticket", in dem die weitergekommenen Kanidaten einen der beiden schwächsten wieder zurück holen konnten. Ich finde auf diese Weise sind einige gute Talente verloren gegangen oder zumindest zu früh ausgeschieden. Auch das System war gut angelegt von Anfang bis Ende.

Ich meine, der Anfang war wirklich hart! Als ich die erste Sendung gesehen habe, dachte ich: "Kein Wunder, dass Österreich keinen Superstar hervorbringt, bei solchen Talenten!" Aber ganz ehrlich, die Kandidaten steigerten sich von Sendung zu Sendung....

Es ist auch schön zu sehen, dass ein "wirklicher" Musiker das Finale gewonnen hat, und nicht ein "Publikumsmagnet" ohne jeglichem Talent. Dazu auch ein Kompliment an alle Österreicher :D !

Sicher hat auch Arabella Kiesbauer ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen, im Gegensatz zu einer völlig stupiden Michelle Hunziger oder einem "ach da ist ja der Ring" Carsten Spengemann! :cool:

Den Finalsong fand ich übrigens extrem gut, ich hätte mich es nicht getraut, mich an ein Klavier zu setzen und noch dazu einen selbst komponierten Song zu singen vor so vielen Menschen und noch dazu, wo es doch um so viel ging! Das zeigt schon von Talent!

Im Gegensatz zu Taxi Orange hat der ORF wirklich einmal bewiesen, dass es doch noch möglich ist, auch gutes Programm beim ORF zu sehen.:clown: