PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lindenstraße



Menschenspötter
23.02.2003, 17:40
Gerade eben muß ich erkennen, daß irgendwelche Pappnasen über Großschanzen springen und ich deshalb meine wöchentliche Dosis Mutter Beimer, Olaf Kling und Doktor Dressler nicht sehen kann.:wein:
Deshalb eröffne ich hier zur Erinnerung an mich selber diesen Thread. Nächsten Samstag um 12:30 sollte ich ja die Chance haben, mir die Wiederholung auf BR3 aufnehmen zu können.
Und wer jetzt eventuell wegen meiner Obsession vor seinem Bildschirm blöd lacht, darf sich virtuell ordentlich sonst wohin getreten fühlen.
Wer aber mein Leid irgendwie verstehen kann, darf gerne hier rein posten.:D

NikiMaus
23.02.2003, 18:20
Ehrlich? Wenn ich die Wahl habe, lasse ich mir lieber von Dir virtuell ordentlich sonstwohin treten :) ... zumindest in diesem Fall.

Freund des Azrael
23.02.2003, 18:23
Ich kann es nicht. Und ich will es auch nicht. In diesem Falle verzichte ich gänzlich auf das Verstehen. Etwa wie bei der Trigonometrie. Ich will einfach nicht - ...

Was ich will ist Salz in die Wunde streuen. Oder schütten.. Jedenfalls meine ich gestern mitbekommen zu haben das diese wöchentliche ... ... Naja, jedenfalls das es heute schon um 17.15 Uhr ausgestrahlt werden sollte. Wenn selbst ich das mitbekomme. Ich (...). Viel Spaß bei der Wiederholung. Ich verschwinde erneut für einen Monat. Servus.

sannx
25.02.2003, 20:08
Ich find die gut... ich hab die suche benutzt und noch nichts darüber gefunden also dürfte es den thread noch nicht geben... wie gefällt euch die serie und wer sieht sich das überhaupt an?

CD&C
27.02.2003, 13:19
@MS
Verpass die Folge nicht, war nämlich echt nicht schlecht ;).

Der alte Herr Krämer bekommt diesmal ordentlich sein Fett ab und Gabi trägt wohl die hässlichste Brille dieses Univerums :err:. Und ihre Freunde müssen sie auch voll hassen, weil ihr jeder sagt wie gut ihr diese Brille steht :D. Zudem gibt es wieder einiges an Action mit "Jack" und Dressler taucht in seinem "Superhelden"-Kostüm auf (siehe dazu auch den Thread im CF über Dressler als nächsten Spidey-Movie Gegner :D).

Nur das ganze Tanz-Zeugs ("Pasadoble" - Wörter die kein Mensch richtig schreiben kann) nervt ein wenig, aber diesen Sonntag ist ja endlich das Tanz-Turnier, also wird man danach hoffentlich Ruhe davon haben ;).

Menschenspötter
27.02.2003, 13:38
Paso Doble. Habe ich auch mal chedannst.;)
Danke für die Erinnerung an den Cliffhanger, genau, das war ja das bevorstehende Liebesgeständnis vom alten Lustmolch Krämer.:D
Bin nur neugierig, ob wir jemals den Rashid von Marion sehen werden, oder ob Alex gleich den Vorzug bekommt.
Und jetzt muß ich im CF nur noch den Thread suchen und finden.

Menschenspötter
01.03.2003, 17:11
Ich habe es geschafft, der Videorecorder hat ganze Arbeit geleistet und die versäumte Folge brav aufgenommen.:)
Das Geständnis vom ollen Krämer war ja vorhersehbar, aber viel mehr freue ich mich auf die mögliche neue WG "Rabenaas" Jack, Doktor "Rollstuhlrocker" Dressler und "Konfuzesagt-Man", das gibt Action pur.:lol:

CD&C
03.03.2003, 17:44
Eher wieder eine lahme Folge :rolleyes:.

Iffi ist wieder da und wird wohl diesmal auch bleiben, womit Heiko wohl ganz aus der Lindenstrasse rasugeschrieben wurde. Das Pasa Doble Zeugs ist gegessen und wahrscheinlich sieht man die beiden Kiddies nun auch mal ein paar Minuten im Zirkus. Einzig "Konfuzesagt"-Man und der Doc waren irgendwie witzig :D. Vor allem als sie versuchten Jack sowas wie Klassische Musik oder Bücher näher zu bringen :clown:.

Menschenspötter
03.03.2003, 18:20
Naja, vielleicht kommt Heiko irgendwann mit komplettem Gesichtslifting retour, ist ja in der Lindenstraße alles schon mal da gewesen.
Für die "900"ste Episode war das wirklich lahm, nicht einmal die Supergaststars Anke Engelke und Hape Kerkeling als Tanzturnierconferenciers konnten da viel ändern. Und man kann mir unter Wasser erzählen, daß Hajo mit kaputtem Meniskus ein Paso Doble - Turnier gewinnen kann, da lachen ja die Hühner, eine schnelle Drehung und der Typ windet sich vor Schmerzen.
Bin gespannt, wer zuerst drauf geht, Jack oder der Doc, die beiden werden sich wohl demnächst gegenseitig diverse Drogen in ihr Abendessen mischen.:D

imported_Frank Castle
04.03.2003, 09:26
Die Lindenstraße dürfte so ziemlich die langweiligste Soap sein, die im Fernsehen kommt, nicht dass die anderen unbedingt viel besser wären. Ich hab schon mal rein gezappt, hab das aber nie mehr als eine Minute ausgehalten.

Masterfly
04.03.2003, 20:09
Lol aber du und ich wir kennen mindestens 2 Leute die davon voll Fan sind. :D

NicoleBianca
06.03.2003, 10:02
Lindenstraße???
Läuft diese Sendung nicht schon mindestens 20 Jahre? Wie alt seid ihr denn alle schon *ggg*.
Nein mal ehrlich, nach so vielen Jahren, da wiederholt sich der Inhalt schon von selber! Da könnte man doch wirklich mal versuchen umzusteigen, z.B. zu Reich und Schön, *gg*!

Menschenspötter
06.03.2003, 18:48
Ach CD&C, das junge Gemüse versteht uns einfach nicht...
Wir haben das Leid ertragen müssen, als Benni Beimer und Egon Kling und das alte Ehepaar mit den Einmachgläsern aus dem ersten Stock für immer von uns gegangen sind.
Wir haben die langsame Ausrottung der gesamten Familie von Tanja Schildknecht beobachten müssen.
Wir haben gesehen, wie der "Konfuzesagt-Man" schon in fast alle Zimmer in der Lindenstraße eingezogen ist, nur eine eigene Wohnung war ihm bisher nie vergönnt.
Wir haben das späte Erblühen von Berta Nolte erleben dürfen und wie sie die Fesseln ihrer Mutter doch noch abstreifen hat können.
Und wir haben viele, viele andere bittere, lustige, traurige, skurrile und nervenzerfetzende Momente mit den Bewohnern der Lindenstraße geteilt, das kann uns niemand mehr nehmen.:)

Regenengel
09.03.2003, 02:21
Lindenstraße? :bigeye:

Also früher... ganz früher... als ich noch ganz klein war... da war ich immer bei einer Nachbarin, wenn meine Mama einkaufen war, und die hat das immer gesehen :D.

Ich weiß nicht mehr so arg viel davon, außer dass alle Figuren/Schauspieler (für mein Empfinden) schrecklich alt waren und eigentlich nie was passiert ist :rolleyes:.

Keine Ahnung, ob das nur Kindereindruck war, oder wirklich so ist, aber ich denke eher, heute würde ich es noch schlimmer wahrnehmen...

CD&C
09.03.2003, 18:40
Irgendwie fehlt vielen Lindenstrassen Folgen der letzten Zeit etwas der Pepp. Ist immer nett, aber oft kleben die Story-Fetzen auf der Stelle und Sachen werden X-mal an, aber nie ausgesprochen. Wenigstens durfte sich Heiko diesmal verabschieden und Jack hatte mit ihrem "Willst du mich ******"-Spruch zu Dressler wahrscheinlich nicht mal so "unrecht" (Er zieht mit ihr zur Zeit die genau gleiche Masche ab, wie damals mit Tanja :rolleyes: ).

Menschenspötter
10.03.2003, 07:50
Es gibt ja auch abermals Diskussionen, ob die Zeit der Lindenstraße nicht schon längst abgelaufen sei. Aber es ist eine Frage der Ehre, zumindest die Folge 1000 sollte man schaffen.
Ansonsten war die Folge wirklich deprimierend, alle jungen Männer bekommen von den jungen Damen ihres Herzens eine Abfuhr nach der anderen und dürfen sich über die Häuser schmeißen, bin gespannt, wann der Klausi wieder bei der Mama Helga einziehen muß.

agony~
11.03.2003, 21:29
ich finde die Serie irgendwie doof. Langweilige Charaktere und nichts los da. mal ein paar schwule, aber das wars auch schon...die langweiligste soap, die ich kenne... sorry

imported_feli
12.03.2003, 15:42
Ich bin ein Gegner von allen möglichen Soaps, kurz: Ich hasse sie! ^^
Ich hab da einmal reingeschaltet und es war llaaahaaanngweilig.

agony~
13.03.2003, 13:24
Original von Susi ^_^
Ich bin ein Gegner von allen möglichen Soaps, kurz: Ich hasse sie! ^^
Ich hab da einmal reingeschaltet und es war llaaahaaanngweilig.


ganz deiner meinung... :D

Menschenspötter
17.03.2003, 09:23
So sieht er also aus, der Rashid. Und alle finden ihn sympathisch, sogar der Alex.
Nun, ich bin neugierig, ob die Marion es schafft und es eine "menage a trois" der freien Liebe geben wird, immerhin finden sich ja die beiden Konkurrenten gegenseitig auch recht attraktiv und nett.:naughty:
Aber da wird dann wohl Mutter Beimer, das bayrische Urgestein, ein bißchen was dagegen haben.:cursing:
Immerhin ist ihr dieses Arrangement mit ihrem Hansemann auch nicht gelungen, damals als sich der wackere Schwerenöter der Lindenstraße neuen Herausforderungen gestellt hat. Und mit der Urzula gibt es auch schon ein neues Opfer im Hansemann-Visier, sie massiert ihm ja in ihrer Mittagspause schon eifrig die Wurzeln.:naughty:

imported_feli
17.03.2003, 17:36
Original von rentsu-chan

Original von Susi ^_^
Ich bin ein Gegner von allen möglichen Soaps, kurz: Ich hasse sie! ^^
Ich hab da einmal reingeschaltet und es war llaaahaaanngweilig.


ganz deiner meinung... :D

Endlich mal einer.
GZSZ ist auch schlimm, da reden sie alle nur noch in meiner Klasse drüber. :roll:
Aber Lindenstraße ist die Krönung. :biggrin:

CD&C
18.03.2003, 13:12
Rashid fand ich ganz schlimm :err:. Immer wen der geredet hat, hat er sich wie die "Was guckst du?"-Parodie eines Inders von Kaya Yanar angehört ;). Und jap, Hansemann wird wieder rollig. Wurde ja schon lange angedeutet, dass er wieder Lust auf Jungfleisch hat ... und mit Urzula hat er sein neustes Opfer gefunden :D.

Menschenspötter
23.03.2003, 19:10
Von dieser Episode muß ich erst mal ordentlich erholen. Helga Beimer hat hier wieder einmal einen Auftritt mit Sohnemann Klausi gehabt, der mir selbst sehr bekannt vorkommt.;)
Meine Mama ist nämlich nicht nur beinahe das äußerliche Ebenbild von Mutter Beimer, nein, sie hat auch das Gluckentum ebenso drauf. Am liebsten würde sie mir heute noch meine Kleidung kaufen, meine Wohnung einrichten, mir erklären, wofür ich mein Geld auszugeben habe und mir meine Freundinnen und Freunde aussuchen.:err:
Nein, diese Einmischerei kenne ich allzu gut. Außerdem hat sie die Masche des Telefonterrors perfekt drauf, sie ruft immer in den spannendsten und heikelsten Momenten an.:D
Manchmal habe ich das Gefühl, daß meine Wohnung irgendwie verwanzt und mit versteckten Kameras( Muttiocams) ausgestattet ist.:D
Tja, nach dieser kleinen Beichte habe ich nur noch eine Frage:
"Stehen auf den Parkplätzen von Pharmafirmen wirklich nur lauter Bonzenschlitten rum?" Sehr verwundert wäre ich ja nicht.;)

CD&C
24.03.2003, 07:19
Original geschrieben von Menschenspötter
"Stehen auf den Parkplätzen von Pharmafirmen wirklich nur lauter Bonzenschlitten rum?" Sehr verwundert wäre ich ja nicht.;) Ja, das ist in der Tat so :rolleyes:. Liegt aber daran, dass die wenigen "nahen" und "coolen" Parkplätze meist dem Kader zugeteil sind. Und das arme Fussvolk sich dann 10min zu Fuss vom Firmennahen Parkhaus ruberschleppen darf ... einer der Gründe warum bei vielen die Arbeitszeit auch schon mit dem pakieren beginnt :D.

CD&C
24.03.2003, 07:25
Zur Folge:
Mich haben die beiden "Voll Krass"-Kumpels wieder mal etwas aufgeheitert. Und wenn ich mir vorstelle wie die nächsten Sonntag mit ner Leiche im Gepäck in die Türkei tuckern wollen ( :D ), da läuft sicher einiges schief ;). Und Mutter beimer dreht zur Zeit wirklich voll am Rad wegen der Hochzeit :rolleyes:. Und Rashid (Rashit? :D) ist wirklich zur absoluten Inder-Parodie geschrieben worden ("Voooorsicht, ihhhhst schaaarf").

Menschenspötter
30.03.2003, 18:36
" Die zwei vollkrassen Pappnasen Murat und Ollie auf Reisen und echt verschärfter Ärger mit dem toten Onkel im Skikoffer", so lautet wohl der Titel des geplanten Spin-Offs von der Lindenstraße. Die beiden Heinis müssen ja eigentlich noch durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und dann ab in die Türkei, bis dahin ist der an den Füßen verbogene Onkel sicher in der absoluten Leichenstarre und stinkt wahrscheinlich absolut verschärft und voll krass.:smhair2::eek:

Und Mutter Beimer mit der heuchlerischen und heulerischen Mitleidsmasche:weinen2: vermasselt ihrem kleinen Klausi noch voll die Hochzeit. Mann, diese Frau kann ja sowas von nerven, und wie gut ich das nachfühlen kann. Aber da muß er sich halt jetzt rechtzeitig emanzipieren, der Hase:bunny:, sonst wird das nix. Und der Schlafzimmerüberfall war ja wohl das Optimum, kleine Kinder und sture Mütter klopfen während so einer Bastelstunde anscheinend nie an. :D

CD&C
04.04.2003, 10:23
YEAHH ... Murat und Ollie sind voll Krass drauf :D. Warum habe ich das Gefühl diesen toten Türken haben wir nicht zum letzten Mal in der Lindenstrasse gesehen. Da hat sicher was nicht geklappt und der muss jetzt in der Imbissbude bei Olaf für längere Zeit zwischengelagert werden ;).

Und jap, Mutter Beimer hat zur Zeit echt nen Spachtel an der Delle. Ich hoffe auch Klausi tritt ihr endlich mal sowas von in den Arsch ... oder seine liebliche Mimi machts für ihn ;). Und endlich gab's mal was negatives über Rashid zu hören: Er hält Soaps für doof ... was natürlich nicht stimmt, die sind halt nur völlig unrealistisch ;).

Menschenspötter
08.04.2003, 11:30
Nicht viel los in der letzten Episode. Minni und Klaus haben ohne Mama Beimer geheiratet, welche gleich rot gesehen hat, als sie die E-Mail schwarz auf weiß gelesen hat.
Urzula wird von einem Internetspinner heimgesucht, der die WG-Site täglich abgeklappert hat. Tja, man kann die Frauen immer nur warnen, niemals auf solche Freaks einlassen, die stundenlang vor dem PC hängen.;)
Und Tanja und ihr Mäuschen haben wieder Beziehungsstreß, auch nichts neues.
Das war es, danke für ihre Aufmerksamkeit.

CD&C
08.04.2003, 12:09
In der Tat war wirklich nicht viel los in dieser Folge :rolleyes:. Der tote Türke verschwand mal wieder in der Versenkung und wurde mit keiner Silbe erwähnt (oder habe ich was verpasst?) und das Urzula endlich mal wieder einen Mann braucht, darüber wird nun auch scho seit fast 2 Jahren diskutiert (Frauen halt ;)).

Dafür hätte ich gerne noch mehr von der Beimer gesehen, als sie die Mail von Klausi gelesen hat (so mit Herzkasper und so :D) und die "Medi für Afrika"-Sache ist auch nicht gerade sehr realistisch. Als ob so ein Foruschungs-Heini bestimmen könnte was wohin geliefert bzw. ausgetestet wird. Das machen die Leutz ganz oben in den Konzernen ... und die haben keinen Merc auf dem Parkplatz, die haben nen Heli auf dem Dach :rolleyes:.

imported_Arschkeks
13.04.2003, 07:47
alle soaps sind scheisse! gzsz, uu und lindenstraße allen voran!
lindenstraße suxx!
c¥a :wave:

CD&C
16.04.2003, 09:10
Hmm, ich bin mir nicht sicher ob da gerade mit Gabis Vater einiges schief läuft :rolleyes:. Ich dachte auch der wäre tot gewessen und nun soll der plötzlich wieder auftauchen. Ich weiss natürlich das der verstorbene Hubert (spielsüchtiger Uhrenliebhaber) Oma Rosis zweiter Mann war bzw. eben nicht Gabis richtiger Vater war. Das wird nun sicher wieder ganze Monate vor sich hergezogen ...

Ansonsten nicht wirklich viel neues. Wir wissen schon seit längerem das Klausi wieder zurück ziehen will, das Urzula was für den alten Beimer übrig hat und das es mit Rashid, Marion und Alex sowas wie ne Dreierbeziehung gibt. Nur der tote Türke und Murat & Olli wurden wieder mit keinem Wort erwähnt.

Menschenspötter
17.04.2003, 07:43
Naja, die Nase, die da Urzula zum Abendessen eingeladen hat und anschließend auf getrennte Rechnung gemacht hat, war schon den einen oder anderen Lacher wert.
Der tote Türke steht wahrscheinlich noch in Olafs Imbißstand, da fällt der süßliche Geruch zwischen Brezen und Weißwürscht gar nicht so sehr auf.:D
Und Mama Beimer hat sich ja schon längst wieder eingekriegt, ihr kleiner Hase kommt wieder nach Hause und bringt sogar eine kleine Häsin mit und vielleicht darf die Paradeglucke ja schon demnächst ein paar Enkelchen unter ihre Fittiche nehmen.
Frohe Ostern.:)

-Lana-
18.04.2003, 10:42
Ich finde Lindenstraße einfach nur doof. Es gibt viel bessere Soaps... zum beispiel MARIENHOF!! Die ist viel besser!

-Lana- :engel:

KakashiHatake
19.04.2003, 16:15
meine mum hat's mmer geschaut. jetz aber nich mehr

imported_Crazydeath
19.04.2003, 21:12
Ich halte nicht wirklich viel von Soaps,immer dieses darstellen vom Leben welches niemals so ist wie es einen gezeigt wird,hat für mich keinen wirklichen sinn naja...

Viel Spass allen die sich sowas antun!! :mua:

Benji
19.04.2003, 23:32
Jo,
Soaps sind einfach nur scheisse und billig!! :p

Menschenspötter
14.05.2003, 06:54
Schade, daß die Osterzeit so einige unschöne Entwicklungen mit sich gebracht hat.:(
Dafür gibt es in der Lindenstraße wenigstens wieder ein bißchen Rambazamba. Der von Mutter Beimer aufgezwungene Heiratsantrag hat den armen Rashid ganz schön in Bedrängnis gebracht. Alex ist nämlich unerschrocken nach vorn gestürmt und hat Marion vom "Ja-Sagen" abgehalten.:eek:
Mama Beimer war komplett von den Socken, ihr wunderbares Familienidyll wurde jäh zerstört.
Und der leibliche Vater von Gabi Zenker taucht nach -zig Jahren auch in der Lindenstraße auf, nur seine ehemalige Frau, die Rosi Koch, die erkennt ihren Ex-Beischläfer nicht einmal mehr. Naja, sie ist ja auch schon ein bißchen verkalkt, die Gute.
Und ich bin neugierig, ob sich die olle Pavarotti nun den zweiten Ex-Mann von der Mutter Beimer angelt.
Ist schon ein "Sodem und Gomera" in dieser Lindenstraße, wie Else Kling wohl sagen würde.;)

Menschenspötter
12.10.2003, 17:57
Die ARD will die Lindenstraße wohl quotenmäßig komplett umbringen und vernichten!
Da schalte ich unbedarfter Österreicher live zu meiner wöchentlichen Dosis bayrischer Alltagsgemütlichkeit und was ist? Die Serie läuft bereits. Ich kontrolliere noch einmal die Uhren auf meinen Videorecordern und sehe, daß ich eigentlich eine Minute früher dran bin. Nun denn, ein Blick in den Teletext der ARD geworfen und was muß ich entsetzt feststellen? Die Folge ist unvermittelt um 18:15 gestartet worden!
Da hat mich die Panik erfasst und kalter Schweiß ist mir sogleich aus allen Poren geströmt, ich habe das ganze Geschehen versäumt!
Und warum das alles? Warum ist die Lindenstraße schon wieder im Programm rauf und runter geschippert worden? Weil so ein roter Kreisfahrer heute wieder Weltmeister geworden ist? Weil irgendwo in einem deutschen Hinterwaldkaff Bürgermeisterwahlen waren? Oder weil ballnachjagende Frauen beim Jubeln gezeigt werden? Eigentlich ist mir das alles wurscht.
Ich bestehe in Zukunft gefälligst auf genaueste Einhaltung des wöchentlichen Lindenstraßentermin, nach dem sonntäglichen Zeitpunkt 18:40 hat sich gefälligst das Restprogramm der ARD zu orientieren. Der ganze deutsche Alltagsnachrichtenkram interessiert mich nicht die Bohne!
So nicht, liebe ARD, so nicht!!!!
Hoffentlich ist nächsten Samstag auf BR3 Verlaß...

jororo
13.10.2003, 09:22
Alsd ob die Ulmengasse nicht die Woche über ständig wiederholt würde *ggg*

NikiMaus
05.01.2004, 12:11
Genau! Elend ignorantes Pack, wir.




:lol3:

Aber mal ernsthaft, ich finde es erstaunlich, dass ich diese Serie seit etwa 10 Jahren nicht mehr sehe und so Leute wie Hansemann und die Pfannmörderin immer noch existieren. Vom ekligen Ollie :err: mal ganz zu schweigen. Soll ich soviel Konstanz in einer Serie jetzt gut oder schlecht finden ... eigentlich ist es mir egal. :zwinker:

jororo
11.02.2004, 18:20
Eben... In jeder Fernsehsendung dasselbe- Lehrer sind die totalen Arschlöcher, die nur mit Schülerinnen ins bett wollen- in diesem Fall (welch eine Abwechslung...) mal eine Mutter... Darüber könnte ich mich jedes Mal aufregen, aber das ist eben typisch deutsch... Alle Lehrre sind faul und böse, und überhaupt schuld, dass es Probleme auf der Welt gibt, und den Regenwald holzen sie auch ab...
Sorry, ich mach grad Staatsexamen und da regt mich das besonders auf...

imported_713
28.11.2004, 15:51
Hi,

schau ich immer noch, und ich schäm mich kein bisschen dafür. Besser als GZSZ.

Mfg

713

NikiMaus
05.07.2005, 07:59
Ick warne Dir. :hrr:

NikiMaus
13.12.2005, 10:59
Annemarie Wendl alias Else Kling verlässt die "Lindenstraße" (http://portale.web.de/Boulevard/Kino_TV/)

Hamburg - Else Kling, grantelnde Hausmeisterin in der ARD- Serie "Lindenstraße", wird nächstes Jahr aussteigen.

Ein Produktionssprecher bestätigte Medienberichte, wonach Schauspielerin Annemarie Wendl (90) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen wolle.

In welcher Form sie aus der Serie ausscheiden will, bleibe offen. Im Januar dieses Jahres hatte Wendl noch angekündigt: "Ich will ermordet werden!"

Die Münchnerin ist in der "Lindenstraße" von Anfang an, seit 1985 dabei. Zuletzt hatte Wendl gesundheitliche Probleme. Vor knapp drei Jahren brach sie sich den Halswirbel, hatte einen leichten Schlaganfall und lag wegen einer Lungenentzündung länger im Krankenhaus. Vor allem das ständige Hin- und Herreisen von München zum Produktionsstandort Köln bereite ihr große Schwierigkeiten, sagte sie.


Quelle: Heute mal web.de


Ehrlich, mir ist's wurscht. :D Und vermutlich ist die Nachricht in internen Kreisen nicht einmal neu.
Aber ich weiß, wer die Lindenstraße am 11. Dezember nicht gesehen hat ...

Suiseiseki
04.09.2006, 18:55
Annemarie Wendl ist gestorben
http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/nonflashindex?openframeset

Yusuke-sama
04.09.2006, 22:28
Vielleicht hat sie damit extra bis nach ihrem Serientod(nicht das ich mir das anschauen würde) gewartet um ihr Ableben aufsehenerregender oder passender zu gestalten.

Klingt das pietätlos?

imported_713
05.09.2006, 18:02
Original von Yusuke-sama
Klingt das pietätlos?

Ja! :evil:

Mir tut es leid ich kommt sie sehr gut leiden als schauspielerin!

~ Rumi ~
05.09.2006, 18:58
Original von Yusuke-sama
Vielleicht hat sie damit extra bis nach ihrem Serientod(nicht das ich mir das anschauen würde) gewartet um ihr Ableben aufsehenerregender oder passender zu gestalten.

Klingt das pietätlos?

und wie hat sie das hinausgezögert? Das Sterben? o.o

Filmfreak
05.09.2006, 20:53
Original von sannx
Ich find die gut... ich hab die suche benutzt und noch nichts darüber gefunden also dürfte es den thread noch nicht geben... wie gefällt euch die serie und wer sieht sich das überhaupt an?

Früher mal.... war ab und an ganz lustig und ansehnlich.
Aber toll fand ich die Serie jetzt nicht. Auf DVD kaufe ich sie mir definitiv nicht :)

imported_713
19.10.2006, 19:00
Original von Regenengel

Also früher... ganz früher... als ich noch ganz klein war... da war ich immer bei einer Nachbarin, wenn meine Mama einkaufen war, und die hat das immer gesehen :D.
...

Deine Mutter kauft SONNTAGS zwischen 18:48 und 19:10 ein?

imported_Karu-chan
19.10.2006, 19:08
Original von 713

Original von Regenengel

Also früher... ganz früher... als ich noch ganz klein war... da war ich immer bei einer Nachbarin, wenn meine Mama einkaufen war, und die hat das immer gesehen :D.
...

Deine Mutter kauft SONNTAGS zwischen 18:48 und 19:10 ein?

regelmäßige Wiederholungen laufen auf diversen Dritten auch unter der Woche ;)

imported_713
19.10.2006, 21:19
Original von Karu-chan

Original von 713

Original von Regenengel

Also früher... ganz früher... als ich noch ganz klein war... da war ich immer bei einer Nachbarin, wenn meine Mama einkaufen war, und die hat das immer gesehen :D.
...

Deine Mutter kauft SONNTAGS zwischen 18:48 und 19:10 ein?

regelmäßige Wiederholungen laufen auf diversen Dritten auch unter der Woche ;)

Ich weiss als alter lindenstraßen fan:

EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Dienstag, 12:15 Uhr
BR, Samstag, 11:55 Uhr
MDR, Samstag, 12:30 Uhr
HR, Samstag, 14:15 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
RBB, Sonntag, 13:15 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr

Wollt nur mal gucken ob sie das auch weiss

Orwell
05.06.2007, 11:21
Jetzt geht in der Lindenstraße endlich wieder die Post ab!

Nachdem in den letzten Folgen vorrangig die Medikamentensucht des Carsten Flöters Hauptaufhänger war und er sogar beim Murat auf dem Teppich landete, hat Nina nun endlich den Betrug von Klausi raus gefunden. Und Mutter Beimer wußte ja davon, daß Nastja von ihrem Hasen schwanger war. Das gibt gewaltigen Stunk, nehme ich mal an.

Jack ist nun weg, nachdem ihr großer Italiener gestorben ist. Gung zieht mit der Mutter von Hajo zusammen. Die Rosi Koch ist nämlich tot. Zufällig lief auf EinsFestival eine uralte Folge, die war damals schon uralt.

Der Ücker macht jetzt hoffentlich Pause, Mutter Beimer ist sowieso die Beste. ;)

Filmfreak
24.10.2008, 18:18
Hab ich als Kind jeden Sonntag gesehen.... mann, hab ich Zeit gehabt :ugly:

Huckybear
16.11.2018, 11:46
Die Lindenstraße wird nach 34 Jahren eingestellt

https://www.morgenpost.de/kultur/tv/article215810665/ARD-stellt-im-Maerz-2020-die-Lindenstrasse-ein.html

Dekaranger
16.11.2018, 12:16
Habe ich nie geschaut. Schade für die Fans. Ich wette da läuft dann demnächst noch einer dieser belanglosen Krimis. Öffentlicher Rundfunk = Krimis. XD

franque
16.11.2018, 12:52
Die Laienschauspieltruppe vom Offenen Kanal geht in Rente. Mein Herz blutet (hätte jetzt haarscharf ein Zitat von Figueroa aus "Orange Is The New Black" gebracht, sehe aber ein, dass es für dieses Forum zu kontrovers ist). *räusper*

Dekaranger
16.11.2018, 13:08
Der Sender verspricht ein fulminantes Finale. Na die Requisite können sie ja nun abbrennen. :hrhr:

Orwell
16.11.2018, 13:18
Ihr pietätslosen Leichenfledderer! Lasst doch lebende Tote ruhen!

Dekaranger
16.11.2018, 13:22
Lebt doch noch. Außerdem kam das gerade im Fernsehen. Das Finale besticht durch Action haben sie gesagt. :o

Orwell
16.11.2018, 13:29
Variante 1:
Zombieapokalypse in der Lindenstraße. The Walking Dead. Sie werden alle wieder kommen! Hans Beimer, Olli Klatt, Olaf und Else Kling, Onkel Franz, die Schildknechts, ...
Variante 2:
Oder der zweite Terroranschlag von Timotheus Zenker gelingt. 2020 bekommt er sicher Freigang...
Variante 3:
Horst Seehofer kauft die Lindenstraße, reißt die Mietwohnungen ab und macht ein Hofbräuhaus draus...

franque
16.11.2018, 14:52
Mitten in einem großen Fest, das alle Charaktere nochmal zusammenbringt (à la Barbecue auf der Southfork-Ranch) fangen auf einmal die Kulissen an zu brennen, incl. der gemalte Himmel, und alle realisieren dass sie vor 35 Jahren gestorben und in der Hölle gelandet sind.
Nach mehreren Minuten Inferno ruft jemand "Cut!", die Kamera fährt zurück, Cast und Crew verabschieden sich alle voneinander, das Bild geht von einer Kranbewegung in Hubschrauberaufnahmen vom Aufstieg in den Abendhimmel über Bocklemünd über, während das Titelthema von "Emanuelle und die letzten Kannibalen" erklingt.

Dekaranger
16.11.2018, 15:02
Also hoffentlich nicht so grausam wie Verbotene Liebe damals. Das war ein Siechtum. :o

franque
16.11.2018, 15:38
Alternativ-Ende:
Mitten in einem Satz bricht die Folge ab (wie bei den "Sopranos"), es folgen mehrere Minuten Bildstörung und akustisch weißes Rauschen in ohrenbetäubender Lautstärke, ab und zu durchsetzt (à la "Event Horizon") von Fetzen aus Leni Riefenstahls "Triumph des Willens", der Fress-Kotz-Piss-Scheiß-Orgie aus Makavejevs "Sweet Movie", Bildern von Eichhörnchen beim Haselnuss-Sammeln auf der Wiese, der Pferde-Fellatio aus "Emanuelle in Amerika" sowie dem Finale von "Scanners".
Nachdem bei ca. 25% der deutschen Fernseher die Boxen abgeschmiert sind sowie allerorts die Notaufnahmen überlaufen, bricht plötzlich alles ab und nach 30 Sekunden Schwarzfilm erscheint eine Figur, die aussieht wie Bettina Böttinger und Franz Josef Strauß als Siamesische Zwillinge und verliest die Eilmeldung, dass von seiner letzten Ruhestätte in Berlin Christoph Schlingensief, der ehemalige Regie-Assistent der "Lindenstrasse", auferstanden sei.
Am nächsten Tag verkündet Jan Böhmermann, dass alles eine Satire war, daraufhin wird er von Erdogan, Donald Trump, der halben AfD sowie Fritz Pleitgen und dem Bürgermeister von München verklagt, woraufhin letzten Endes das öffentlich-rechtliche System zusammenbrechen wird.
Karlheinz Rummenigge erklärt auf dem Viktualienmarkt: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Währenddessen lacht sich im Himmel Rainer Werner Fassbinder kaputt und ruft in den Äther: Das ist die Rache dafür, dass Ihr damals "8 Stunden sind kein Tag" abgesetzt habt.

Huckybear
16.11.2018, 22:40
Die Dallas Variante
Man geht wieder ins Jahr 1985 (alte Bilder) und zeigt das ein Darsteller die nächsten 34 Jahre einfach alles nur geträumt bzw. eine detailreich ausgearbeitete Vision ala Nostradamus hatte

frank1960
17.11.2018, 04:00
Ihr könnt hier phantasieren und despektieren. Wenn ihr nur dafür sorgt, dass sich Gabi Zenker in der letzten Folge nackisch macht. Es soll euer Schaden nicht sein.

Filmfreak
19.11.2018, 12:53
Sie wird aber erst 2020 eingestellt, bis dahin ist noch eine Menge Zeit.

Da ich die Serie nicht mehr schaue, juckt es mich nicht....
.... aber ich möchte schon sehen wie die Fans auf die Barrikaden gehen ^^

Dekaranger
19.11.2018, 18:47
Problem ist nur, die Fans sind so alt, die kommen auf die Barrikaden gar nicht mehr rauf. :D