PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DVD muss man haben?



flo
05.02.2003, 11:46
Hallo,
würde gerne von Euch wissen, welche DVD man haben muss, nur sekundär wegen des Must-have Films, sondern primär wegen der Qualität und Quantität des Zusatzmaterials was da noch mitgeliefert wird !

Cenobythe
05.02.2003, 14:13
Stöber hier mal ein bißchen: http://www.areadvd.de/dvdreviews/dvdreviewindex/referenzdvds.shtml

kevin smith
07.02.2003, 00:29
naja, wenn du auf specials stehst, dann logischerweise hdr see, spider-man deluxe edition, staplerfahrer klaus, mib (am besten in der neuen special collectord edition mit beiden filmen), die back to the future box, die star trewk filme in den special editions (mittlerweile sind sie bei teil 4), star wars episode 2 (auch wenn der film müll war), from dusk till dawn, desperado/el mariachi flip dvd, austin powers 1 und 2 sind auch ok, die glorreichen 7, planet der affen box, die tng staffeln, b5, twin peaks, sieben platínum edition, die special editions der monty python filme undundund ...

Vampire Hunter D
07.02.2003, 11:13
@ Kevin Smith

Zum "Staplerfahrer Klaus" habe ich dann auch gleich mal eine Frage: Mich hat die Altersfreigabe ab 16 Jahren etwas irritiert, da das Filmchen ja mit doch recht heftigen Splattereffekten gespickt sein soll. Ist das Teil uncut oder existiert noch eine 18er-Version?

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Auch die meisten James Bond-DVDs sind mit reichlich Extras gesegnet und sicher einen Hingucker wert (sofern man 007 etwas abgewinnen kann natürlich ;) ).

Cenobythe
07.02.2003, 17:24
Original geschrieben von kevin smith
... die back to the future box, ...


Da würde ich noch etwas warten: Da bei Teil 2 (u. 3?) ein falscher Bildausschnitt verwendet wurde, wird in nächster Zeit eine neue Auflage erscheinen. Der Fehler ist nicht sonderlich dramatisch, viele werden es nicht einmal bemerken. Aber für den Sammler spielt es sicherlich eine Rolle.

Widersacher
08.02.2003, 00:27
Hi

Also von den 2 DVDs des Natural Born Killers - Director Cuts, bin ich begeistert.
Da ist jede Menge Bonusmaterial drauf, das sich wirklich lohnt.

Ein Vorwort von Oliver Stone und Doku zur Enstehung des Films mit Interviews mit den wichtgsten Darstellern und jede Menge zusätzliche Szenen. Besonders Interessant sind eine Gerichtsszene, in der Mickey Knox sich selbst verteidigt und eine Überlebende im Zeugenstand verbal fertig macht. (und nachher auch umbringt) und ein alternatives Ende.

Entgegen der Aufschrift auf der Hülle ist jedoch kein Nine Inch Nails-Video enthalten.

Wider

Cenobythe
08.02.2003, 00:57
Original geschrieben von Widersacher

Also von den 2 DVDs des Natural Born Killers - Director Cuts, bin ich begeistert.
Da ist jede Menge Bonusmaterial drauf, das sich wirklich lohnt.


Dann lieber zum aktuellen 3-DVD-Set von Laserparadise greifen: Deren Bildqualität ist erheblich besser. Außerdem wurde nicht die miserable Neu-Synchro verwendet, sondern es wurde ein komplett neue Synchronisation mit den aus der Kino-Fassung bekannten Sprechern erstellt. Leider ist die DTS-Tonspur zum Teil asynchron zum Bild; die gleichwertige DD 5.1-Spur ist dagegen in Ordnung. Eventuell wird im Frühjahr eine korrigierte Auflage erscheinen - afaik hat aber T. Buresch noch nichts konkretes geäußert.

Widersacher
09.02.2003, 02:46
Oh von einer neuen Version hab ich nichts gewusst.
Und die Synchro, die ich mir nur sehr kurz angetan hab ist wirklich unter alle Sau.
Was ist auf der 3ten DVD noch zusätzliches drauf?

Wider

Cenobythe
09.02.2003, 19:48
Die dritten DVD ist für die Tonne! Ursprünglich war der Soundtrack angedacht, aber durch irgendwelche Probleme (rechtlicher Art?) wurde nichts daraus. Also hat man (nach meinem Kenntnisstand) versucht, aus dem Directors Cut durch Entfernen diverser Szenen eine Art Kinofassung zu erstellen. Da aber der DC nicht nur einige zusätzliche Szenen gegenüber der Kinoversion enthälft, sondern zum Teil völlig anders geschnitten ist, kann man die "Fassung" getrost vergessen; sie ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ich habe sie mir noch nicht gekauft (ich habe noch die dänische DVD vom DC), deswegen kann ich mich nur aufgrund diverser Aussagen in DVD-Foren dazu äußern.

kevin smith
10.02.2003, 14:40
Original geschrieben von Vampire Hunter D
@ Kevin Smith

Zum "Staplerfahrer Klaus" habe ich dann auch gleich mal eine Frage: Mich hat die Altersfreigabe ab 16 Jahren etwas irritiert, da das Filmchen ja mit doch recht heftigen Splattereffekten gespickt sein soll. Ist das Teil uncut oder existiert noch eine 18er-Version?

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Auch die meisten James Bond-DVDs sind mit reichlich Extras gesegnet und sicher einen Hingucker wert (sofern man 007 etwas abgewinnen kann natürlich ;) ).


jau, da sding ist mMn uncut, ist ja auch eher grostesk und witzig. vielleicht hat es die fsk ja auch fälschlicherweise als lehrfilm angesehen oder so

right, die bond dvds sind auch gut.

ceno? ne laser paradise version von nbk?? aaarrrghs.
und was für ein fehler bei btf ist das genau?

Cenobythe
10.02.2003, 18:14
Original geschrieben von kevin smith

ceno? ne laser paradise version von nbk?? aaarrrghs.
und was für ein fehler bei btf ist das genau?

Thema "NBK":
Es gibt seit ein paar Wochen auch die normale Kinoversion als DVD von Warner im Handel - nur mal so zur Info; vielleicht weckt die mehr Dein Interesse.

Thema "BTTF":
Da ich ein bißchen schreibfaul bin, verweise ich Dich mal auf diese Seite (http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=45040)! ;)

Vampire Hunter D
11.02.2003, 14:24
@ Kevin Smith

Danke für die Info. Dann werde ich mir das Filmchen für den nächsten Einkaufsbummel wohl mal auf meinem Merkzettel notieren. :)

kevin smith
12.02.2003, 15:07
kostet 5 euro, kann man also getrost mitnehmen :D