PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinky und der Brain [ Peter Hastings & Charles M. Howell IV & Liz Holzman ]



Binky the Rabbit
26.01.2003, 20:05
...oder: Warum ist es blos so schwer, die Weltherrschaft an sich zu reissen?

Ja, Leute, es stimmt, das ist ein thread zu "The Pinky and the Brain", einer meiner momentanen Lieblingscartoons. Und auch ein Grund, warum mich manche meiner Freundinnen/Freunde für wahnsinnig halten, da ich ununterbrochen daraus zitieren muss.

Wie auch immer - für mich ist diese Serie genial. Die Anspielungen, Parodien...hysterischen Lacher. Und vor allem die Vorgehensweise Brains, die im Durchschnitt so aussieht: Er will durch irgendetwas hirnrissiges CHAOS erzeugen, und in diesem Chaos die Welt übernehmen - meistens fehlen ihm die finanziellen Möglichkeiten.

Wie auch immer, meine bisherigen Favorits sind:
Die Folge, in der man alles aus PINKYS perspektive sieht - und somit auch seine wahnvorstellungen
Die Folge, in dem die ganze Weltherrschaftansichreissgeschichte aus Hollywoodperspektive dargestellt wird ("Oh Pinky, wie sind zwi Jungesellen wie wir nur an einen Haufen Adoptivkinder gekommen?" "Ich weiß nicht Brain, aber wir haben sie furchtbar lieb gewonnen.")
Die "Der dritte Mann" Parodie "Die dritte Maus"
"Mice" das Musikal
Das Gehirnlied
Die Folge, in dem Brain durch ein psydodramatisches Drama, in dem es darum geht, das ein Junge, der ach so gerne Football spielt nicht mehr football spielen kann, die Weltherrscher so deprimiert macht, dass sie ihm ihr jeweiliges Land überschreiben

Irgendwelche fanatischen fans hier...oder jemand, der einfach mal gesehn hat?

Savage Dragon
07.02.2003, 17:48
Willst du mich verarschen? Ich liebe Pinky and the Brain! Nach "Freakazoid" meine Lieblingsserie!

Meine Lieblingsfolgen: Die in der Pinky und Brain Steven Spielberg entführen und die in der sie von diesem seltsamen CIA Agenten verfolgt werden!

NARF! :D

Menschenspötter
07.02.2003, 18:00
Leider stecken Pinky und der Brain mitten in der Kindersendungenleiste. Da kann ich zeitbedingt nie vorbei schauen.
Ist halt wieder einmal das leidige Problem der hiesigen Programmplaner und ihrer falschen Einstellung "Trickfilme sind nur was für die Kleinen".

Binky the Rabbit
07.02.2003, 23:08
IM ORF haben sie Pinky und Brain zwar noch im Kinderprogramm gezeigt (jetzt leider auch nicht mehr) aber ganz am Ende, genau vor den Simpsons - ich sah das als ein Art Kompromiss, und habs sogar geschafft einige Folgen aufzunehemen.

Und: Heh, die Folge mit Spielberg kenn ich gar nicht...argh...oder besser gesagt...NARF..

Das hab ich mir übrigesn ausgedruckt und einen Button draus gemacht, und ich finde es in Zeiten wie diesen sehr sinnvoll:
http://woodenuknow.com/SunnysRainbow/braininwhitehouse.jpg

kevin smith
04.03.2003, 15:19
btw, spielberg war ausführender produzent und meines wissens sogar co-creator.

:drummer:

FilmfreakFrank
31.03.2003, 12:25
Gibt es die Folgen schon auf DVD? :confused:

Hyperion Star
03.04.2003, 21:04
die folge mit larry war genial:
wieso brain was ollen wir den morgen abend machen...und larry
genau das gleiche was wir jeden abend machen pinky...und larry wir versuchen die weltherrschafft an uns zu reißen.


kennt jemand die freakazoid folge wo er irgendiwe was in der zeitlinie manipuliert und dann als präsidenten brain vorfindet? :D

kevin smith
09.04.2003, 11:12
auf dvd nicht, es gibt en paar videos.

:drummer:

Savage Dragon
13.05.2003, 20:28
Original geschrieben von HYPERION_STAR
kennt jemand die freakazoid folge wo er irgendiwe was in der zeitlinie manipuliert und dann als präsidenten brain vorfindet? :D

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Und Sharon Stone ist die beste Theaterschauspielerin der Welt geworden!!!! Ich hab mich totgelacht!!!!