PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankensteins Tante



eleonora
20.01.2003, 20:52
Habe gerade mit Schrecken entdeckt, daß diese Serie ( nach dem Roman von Petterson, leider vergriffen, und nie wieder aufgelegt, und meine Ausgabe verliehen und nie wieder gesehen ) letztes Jahr auf Kinder-Premiere ( oder wie das heißt ) lief.... das hat nicht zufällig jemand aufgenommen, oder weiß, wo man
die Episoden käuflich erwerben kann????

Für alle, die nicht genau wissen ,um welche Serie es geht:
Der leicht schusselige Henry Frankenstein , lebt, mit einem Haufen Freaks, im Schloß Frankenstein und steht vor
der Entdeckung seines Lebens: Die Erschaffung eines künstlichen Menschens ( Albert :D ). Dieser ist die Harmlosigkeit in
Person , verbreitet jedoch aufgrund seines Äußeren im Dorf ( herrliche Spießbürger)Angst und Schrecken.
Nachdem der Hufschmied das Schloß in die Luft geprengt hatte, kommt Henry's schräge Tante Hanna vorbei, die die
Faxen ihres Neffen dicke hat, und findet, daß er endlich heiraten solle.
Dieser jedoch ist nach England zurückgekehrt um weiter an seiner Karriere zu basteln.
Hanna lernt daraufhin die Bewohner des Schlosses( durchgeknallter Graf Dracula , ständig besoffener Wassermann Alois, höflicher Werwolf :Baron von Wolfskehl,
die durch Wände gehende Weiße Frau, den Diener Igor, der aussieht, wie der aus der Rocky Horror Picture Show :D , und den Weisenjungen Max ) kennen.
- Kann sein, daß ich einige vergessen habe... -
Nun ja, das zieht sich durch 7 Folgen ( glaube ich ) und wurde 1986 /87 erstmals im ZDF ausgestrahlt.
Falls jemand etwas über neue Sendetermine hören sollte: ==> in diesen Thread tippen, danke.

Menschenspötter
10.02.2003, 06:59
Wie ich im Nostalgie-Thread bereits erwähnt habe, konnte ich "Frankenstein's Tante" erst einmal sehen, das war in den Achtzigern, da verschwimmen und verblassen meine Erinnerungen schön langsam.
Und viele deutsche Kleinsender kann ich gar nicht sehen, daher kenne ich diesen DF1 (http://www.8ung.at/jugendserien4/frankensteinstante_infos.htm) auch nicht.

eleonora
19.02.2003, 23:23
Oh, den Nostalgie-Thread habe ich gar nicht gesehen... naja, anscheinend sind wir zu alt und grau, und niemand außer uns kennt diese Serie noch... :(
Aber trotzdem danke, daß wenigstens du auf diesen Beitrag ( immerhin ) reagiert hast! ;)
Dann fühle ich mich immerhin nicht alleine alt und verfault. :D