PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawson's Creek



Menschenspötter
03.01.2003, 16:06
Endlich, der gute, alte Dawson dreht wieder und lebt sein Filmfreakdasein voll aus. :)
Ich mag diese Teenagerserie irgendwie, gibt ja immer köstliche Anspielungen und Hommages an moderne Filmhits und alte Klassiker. Manche Folge wird überhaupt im Stile eines Filmes abgehandelt ( Scream, Blair Witch, Breakfast Club usw.). Teilweise nerven mich halt die typischen Sopa-Opera-Kitschelemente und klischeehaften Jugendprobleme total, aber darüber kann ich auch getrost hinwegsehen.
Momentan dürfte im ORF1 die vierte Staffel laufen, wenn ich mich nicht irre. Keine Ahnung, wie weit man schon in Deutschland fortgeschritten ist.
Jedenfalls zeigt hierzulande der Dawson gerade großes Interesse an Pacey's Schwesterchen Gretchen, was mich ehrlich gesagt nicht sehr verwundert.;)
Guckt noch jemand hier hin und wieder nach Cape Side?

Lalu
06.01.2003, 15:43
Ich schau hin und wieder mal rein, allerdings wüsste ich jetzt nicht, welche Staffel gerade läuft. Ich finde die Serie auch nicht schlecht und was gewisse Teenagerprobleme angeht: In Dawson's Creek wird das zumindest nicht so übertrieben dargestellt wie in der von mir verhassten Serie GZSZ *graus*.
Aber bevor ich mich jetzt darin hineinsteigere, was an GZSZ alles mies ist (ALLES!!ALEES!!!) wollen wir doch lieber beim Thema bleiben ;-)

Menschenspötter
06.01.2003, 15:49
Sowas wie "GZSZ" ist sowieso ein absolutes "Pfui-Pfui"-Thema hier im Forum. Ist da nicht die Schanette Biedermann mit von der Partie? Bekennt sich ja auch kaum jemand zu "Dawson's Creek" hier.;)
"Smallville" wird auch heftig runter gemacht, nur die absolute Mädchenserie "Buffy", die gucken alle ganz eifrig.;)
Übrigens beginnt in Deutschland demnächst die fünfte Staffel, wir Ösis hinken wieder einmal hinterher.

Lalu
06.01.2003, 15:58
Smallville habe ich noch nicht gesehen und weiss auch nicht, worum es da gehe soll. Deshalb gebe ich dazu vorerst keinen Kommentar ab...

Buffy gucke ich selbst auch sehr gerne. Und was spricht dagegen, dass auch Jungs/Männer das gucken *g*?

Ja, bei euch wurde der Pilotfilm von Smallville ja auch in 2 Teile geteilt, die jeweils so lang wie eine Folge waren *gg*...

Hyperion Star
06.01.2003, 20:29
ja ich schau eigentlich auch jede folge, letztens konnt ichs mir nicht verkneifen und hab ne folgenreview von der nächsten staffel gelesen

.
..
...
....
.....
......
S
P
O
I
L
E
R:

Dawsons Vater stirbt bei einem Autounfall

S
P
O
I
L
E
R

E
N
D
E
....
...
..
.

Northstar
27.01.2003, 15:10
Naja, ist ja letztes Woche Samstag auch schon hier zu sehen gewesen. Schöne Serie, auch wenn's regelmässig verpasse. :(

Northy

NicoleBianca
06.03.2003, 10:20
:D Hallo allerseits,
Also mit Dawson's Creek habt ihr absolut meinen wunden Punkt getroffen, das ist mein absoluter Liebling. Ich mein, sicher kann man darüber streiten, ob Dawson und seine Freunde nicht etwas überentwickelt sind, denn hätte ich all diese Sachen mit 15 oder 16 gewusst, hätte ich sicher mit 20 meinen Doktor der Psychologie und Philosophie machen können ;) !!! Da hätten wir uns alle eine Scheibe abschneiden können, :clown: , obwohl ich ab und zu das Gefühl bekomme, dass sie das Talent haben, Sachen total zu zerreden.
Aber jetzt wieder zurück zum ORF!! Also das war ja wirklich das allerschrecklichste, was ich je gesehen habe. Also die letzte Staffel war aus, alle gehen aufs College und was passiert dann...... am nächsten Tag 16:00 (Nicole sitzt schon ganz gespannt vorm TV-Gerät und freut sich auf ganz neuen Folgen), sehe ich auf einmal wieder die allererste Dawson's Creek Folge, vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass waren die, in der Dawson noch diese roten Bäckchen:o hat! Also da ist dem ORF wieder einer seiner berühmten Meilensteine gelungen!

Menschenspötter
06.03.2003, 12:11
War aber irgendwie logisch, daß der ORF nicht gleich die fünfte Staffel dranhängt, weil die eben gerade auf irgendeinen deutschen Sender (PRO7?) läuft.
Aber es könnte sich ausgehen, daß sie beim jetzigen Durchlauf dann kommt.

NicoleBianca
06.03.2003, 12:15
Das ist mir schon klar, war ja auch nicht das erste Mal, dass sowas gemacht wurde im österreichischen Fernsehen, aber man sollte doch annehmen, dass der ORF durch Rundfunkgebühren usw. sich auch gleich die neuen Staffeln hätte leisten können.

Carl Montgomery
03.06.2003, 08:11
Und ich habe die ersten beiden Folgen der fünften Staffel einfach mal so versäumt, den Autounfall von Mitch habe ich aber dann schon mitbekommen.
Irgendwie nervt mich der liebe ORF schon gewaltig, was Serienausstrahlungen betrifft. Ohne Ankündigung kommen neue Folgen, bei Ally McBeal und den Friends unterbricht er aber einfach in den aktuellen Staffeln und bringt altes Zeug. :rolleyes: Meine Videosammlung röchelt schon in den letzten Zügen, habe wirklich keinen Bock mehr mich da auf die dämlichen Spielchen diverser Sender einzulassen. Werde irgendwann die DVD-Sets kaufen und gut ist. Zum Internetsauger bin ich ja noch nicht mutiert, kann aber auch bald kommen.

Carl Montgomery
28.06.2003, 18:59
Die Laura Palmer ist ja gar nicht tot!:eek:
Die macht mit dem Pacey herum. Und der Dawson macht mit einer Filmkritikerin rum, damit sein Debutfilm besser dasteht. Naja, so unattraktiv sind Filmkritikerinnen ja nicht, kann ich selbst bestätigen.;)
Und die Joey hat mit dem Charlie rumgemacht, nachdem die Jen mit dem fertig war, dann war ja der Dawson dran. Also, mein Fazit der fünften Staffel, die haben alle ganz schön rumgemacht.:D

imported_yue
23.04.2004, 18:31
Schaut einer von euch Dawsons Creek? wie findet ihrs?^^

imported_Karu-chan
23.04.2004, 19:41
ich habs mir immer wieder mit mehreren monaten pause reingezogen^^°
hat einer diese doppelfolge gesehen, wo sich alle nach jahren wieder in capeside treffen und jen stirbt, gesehen?

imported_yue
23.04.2004, 19:44
ja die war schön*zugebt ich musste heulen* als sie das Video für Amy machte. Aber ich weiß nciht wies ausgegangen ist!!!

imported_Karu-chan
23.04.2004, 19:47
Original von .:|~Yue~|:.
ja die war schön*zugebt ich musste heulen* als sie das Video für Amy machte. Aber ich weiß nciht wies ausgegangen ist!!!

also, eines morgens ist jen kurz aufgewacht, hat gesehen, wie ihre oma neben ihrem bett im schuakelstuhl schläft und hat noch einmal gelächelt. dann hat sie die augen geschlossen, noch einmal fest ausgeatmet und tot war sie...ach ja, und joey ist mit pacey zusammen gekommen (wie ich ihn hasse, sch*** pacey, ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn! :§$%:

imported_Crazydeath
23.04.2004, 19:48
Ich bin ein totaler Fan dieser Serie . Ich kenne jede Folge In und auswendig.
Ich weiß das is krank XD Aber irgentwie mag ich diese unwirklichen storys :)

imported_Karu-chan
23.04.2004, 19:58
Original von Crazydeath
Ich bin ein totaler Fan dieser Serie . Ich kenne jede Folge In und auswendig.
Ich weiß das is krank XD Aber irgentwie mag ich diese unwirklichen storys :)

unwirklich ist eigentlich ganz treffend...
"joey ich liebe dich"
"ich dich auch dawson"
und in genau derselben folge sieht man sie mit pacey auf der couch in new york...dawson sieht doch inzwischen viel geiler aus, steht nicht auf lauter alte weiber und ist dir treu! *joey_mach_die_äuglein_auf*

imported_yue
23.04.2004, 21:02
Neeeeeeeeeiiiin!!! Pacey ist n arsch! ich will joey und dawson!!! Scheiße!
Pacey sieht noch ncihtmal gut aus :O

imported_Karu-chan
25.04.2004, 11:58
Original von .:|~Yue~|:.
Neeeeeeeeeiiiin!!! Pacey ist n arsch! ich will joey und dawson!!! Scheiße!
Pacey sieht noch ncihtmal gut aus :O

du hast es voll und ganz erfasst^^°
ich mag ja joshua jackson im allgemeinen nicht...weiß einer eigentlich, ob james van (irgendwas) auch irgendwoe anders als in dawsons creek mitgespielt hat?

imported_Crazydeath
25.04.2004, 12:39
Original von Karu-chan

Original von .:|~Yue~|:.
Neeeeeeeeeiiiin!!! Pacey ist n arsch! ich will joey und dawson!!! Scheiße!
Pacey sieht noch ncihtmal gut aus :O

du hast es voll und ganz erfasst^^°
ich mag ja joshua jackson im allgemeinen nicht...weiß einer eigentlich, ob james van (irgendwas) auch irgendwoe anders als in dawsons creek mitgespielt hat?

Wás ihr alle gegen Pacey habt ^^´´ Ich find ihn voll in Ordnung.
Ok momentan sieht er etwas merkwürdig aus ( in den neueren Folgen) , aber sonst is doch ein interessanter Kerl *rrr* :D

James Van der Beek hat ausserdem in den Filmen :
Angus- voll cool (dort spielt er einen arroganten Footballheld)
I love you....I love you not
und in Harvest mitgespielt ;-)

imported_Karu-chan
26.04.2004, 18:15
Original von Crazydeath

Original von Karu-chan

Original von .:|~Yue~|:.
Neeeeeeeeeiiiin!!! Pacey ist n arsch! ich will joey und dawson!!! Scheiße!
Pacey sieht noch ncihtmal gut aus :O

du hast es voll und ganz erfasst^^°
ich mag ja joshua jackson im allgemeinen nicht...weiß einer eigentlich, ob james van (irgendwas) auch irgendwoe anders als in dawsons creek mitgespielt hat?

Wás ihr alle gegen Pacey habt ^^´´ Ich find ihn voll in Ordnung.
Ok momentan sieht er etwas merkwürdig aus ( in den neueren Folgen) , aber sonst is doch ein interessanter Kerl *rrr* :D

James Van der Beek hat ausserdem in den Filmen :
Angus- voll cool (dort spielt er einen arroganten Footballheld)
I love you....I love you not
und in Harvest mitgespielt ;-)

thänks :knuddel:
joey war immer meine lieblingsfigur, durch die sache mit pacey ist sie schwer gefallen^^°
jen habe ich früher auch nicht gemacht, jetzt erst ma ende fand ich sie ok

imported_yue
28.04.2004, 19:28
Ja Joey war immer cool^^ Jen..die fand ich immer komisch, aber jetzt fand ich sie toll^^
und Dawson ist auch cool gewesen...Pacey mochte ich nie.....

imported_Karu-chan
28.04.2004, 19:42
Original von .:|~Yue~|:.
Ja Joey war immer cool^^ Jen..die fand ich immer komisch, aber jetzt fand ich sie toll^^
und Dawson ist auch cool gewesen...Pacey mochte ich nie.....

dann sind wir uns ja einig :D
tja, jetzt ist's vorbei, ode? oder kommt etwa noch ne staffel?

imported_yue
28.04.2004, 19:44
Nee ich glaub nicht....aber ich will es gerne! Dann kann Joey ihren Fehler vielleicht noch berichtigen!^^°

imported_Crazydeath
10.04.2005, 13:10
Ich war gerade ganz erschrocken, das Dawson´s Creek wieder auf SAT1 läuft O.o Vorallem beginnen die wieder mal mitten drin mit der letzten Staffel und dann noch genau um die Mittagszeit, wo kaum einer kucken kann -.- Den Sendeplatz hat SAT 1 echt blöd gewählt.

Weiß den zufällig jemand ob im Anschluss die letzte Staffel gezeigt wird? Auf SAT1 habe ich dazu nichts weiter gefunden.

imported_Karu-chan
10.04.2005, 17:09
06.03.2004 Staffel 5 und 6 im TV
Laut Quotenmeter.de wird Sat1 ab dem 10. April 2005 jeden Sonntag um 13Uhr wieder Dawson's Creek zeigen. Es sollen die fünfte und sechste Staffel gesendet werden.

quelle: dawsonscreek-daily.de, quotenmeter.de


6. = letzte Staffel^^°

Filmfreak
27.08.2009, 16:39
Die 5. Staffel kostet nur 8,90 Euro (http://www.amazon.de/Dawsons-Creek-Season-Five-DVDs/dp/B0009J2P8W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1251387513&sr=1-4) :bigeek:

lisalein
06.03.2011, 20:13
*Staub wegpust*

Ich hatte mir diese Woche Staffel 1-4 gekauft. Kennen tue ich noch keine einzige Folge und habe jetzt mal die ersten 7 Folgen von Staffel 1 geguckt. Und soweit ich das beurteilen kann, finde ich die Serie klasse. Trifft meinen Geschmack. Werde schon bald weitergucken, da ich gespannt bin, was als nächstes kommt.

Demnächst oder schon jetzt(?) läuft Dawsons Creek auf ZDFNeo.