PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutant X



Marcus
11.12.2002, 22:58
Während einer der Buffy-Werbepausen hab ich auf RTL 2 die letzten paar Sekunden einer Vorschau auf "Mutant X" (ab 8. Januar) mitbekommen. Was ich da noch sehen durfte, sah für TV-Verhältnisse reichlich :wow: aus! Kann natürlich sein, daß man sich für den Werbetrailer wieder mal die drei, vier Szenen mit den brauchbaren Effekten herausgepickt hat. Aber neugierig bin ich schon: Worum geht's und wie gut ist die Serie?

Koenig Kups
12.12.2002, 01:42
Recht gute Pilotfolge, die Lust auf mehr macht. Leider war's das dann aber auch schon wieder. Rest der Serie (aktueller US-Stand Staffel 2, Folge 9) ist absoluter Rotz. Gute Titelmusik jedoch.

MamoChan
12.12.2002, 10:52
Cool! Ist das eine Serie zum X-Men Kinofilm?

Freund des Azrael
12.12.2002, 13:28
Mutant X? Kam das nicht schon mal vor Äonen auf Vox oder so? Ziemlich X-Men anhängliche Story, am Ende werden die Uniformen im Heiligenschein an einer Blonden präsentiert? Komischer Strahlegürtel als sie aus dem Zimmer kommt? Großes Anwesen, ausschließlich Junggebliebene? Kann das sein?

Carl Montgomery
12.12.2002, 13:46
Auf VOX wurde mal das TV-Filmchen Generation X gespielt, mit Matt "Max Headroom" Frewer in einer Hauptrolle. Die blonde Internatsleiterin war Emma Frost, ein paar junge pubertierende Teenager-Mutanten entdecken da ihre außergewöhnlichen Kräfte.
Mutant X soll ja in eine ähnliche Kerbe schlagen, soweit ich da informiert bin, oder?

Pyrage
12.12.2002, 18:29
Generation X läuft übrigens wieder am 25.12. um 16:15 Uhr auf Vox.
Auf Mutant X bin ich allerdings gespannt, wird wahrscheinlich mir aber nicht gefallen (die Werbung sah ziemlich mies aus).

Das Kappen_Ei
15.12.2002, 08:45
hoi

das filmchen auf vox habe ich auch gesehen, fand es allerdings lächerlich!
also wenn die serie SO wie dieser wird/ist, wird es garantiert ein flop...


Prof

Marcus
15.12.2002, 10:38
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Mutant X auf diesem Generation X-TV-Filmchen aufsetzt. Der Nämliche wurde ja vor nun schon einigen Jahren gedreht (und ja, den muß man wirklich nicht gesehen haben). Daß beide ein "X" im Namen haben und in beiden Mutanten die Hauptrolle spielen, ist vermutlich purer Zufall. Aber warten wir's ab.

MamoChan
15.12.2002, 12:48
jaaaa, genau! Purer Zufall. X-Men und Mutant X und zufälligerweise spielen auch Mutanten mit Superkräften die Hauptrolle.

Marcus
15.12.2002, 13:23
Wer zum Teufel redet denn von den X-Men? Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich Generation X auch nur höchst peripher an den Comics aus dem Hause Marvel orientiert.
Und soweit ich weiß, hat Mutant X damit gar nichts zu tun. Nicht alles, wo X draufsteht und Mutanten drin sind, muß gleich auf Marvel hinweisen.

Pyrage
15.12.2002, 15:56
Ähm, die Serie stammt von Marvel !
Nach den riesen Erfolg von X-Men versucht Marvel nun an den Erfolg anzuknüppfen und startet die Serie Mutant X.
Diese Serie hat allerdings kaum was mit der Comic Vorlage zu tun.

kevin smith
15.12.2002, 16:47
die serie basiert tatsächlich auf der marvel serie, allerdings ist es eher eine prügelschau im buffy stil, was ich bisher gesehen hab. ganz nett für zwischendurch, aber definitiv schlechter als smallville oder bop.

Marcus
16.12.2002, 07:37
Ich hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt, okay. Aber Marvel hin oder her: Mutant X basiert weder auf den X-Men noch auf Generation X (sei's der Film oder die Comics). Das behaupte ich mit der Gewissheit eines gleich lautenden Disclaimers auf der offiziellen Mutant X-Homepage. ;)

Major Tom
16.12.2002, 11:18
Aber mittlerweile gibts von Marvel einen Comic zur TV-Serie. Zuvor gabs schon einen Comic mit demselben Namen, der dann eingestellt wurde. Dann die Serie mit selbem Titel, aber anderer Handlung, und jetzt wieder der Comic. Alles klar? ;)

vampy
30.12.2002, 13:47
Zu Mutant X (wobei ich allerdings bis jetzt auch nur den Pilot auf engl. kenne) ist zu sagen, dass es zwar von Marvel ist und von Mutanten handelt, aber sonst absolut nichts mit einer der laufenden oder leider eingestellten Marvel X-Serien zu tun hat (mir ist auch noch nicht die erwähnte neugestartete Comic-Serie dazu unter die Augen gekommen).

Ich werde mir wohl mal ein paar Folgen reinziehen, den wie gesagt gefiel mir der Pilot eigentlich ganz gut, doch fürchte ich schlimmes, da ja King Kups schon erwähnt hat, dass es dabei wohl auch bleibt.

Wer genauere Infos will Hier (http://www.mutantx.net) findet ihr eine Fansite zu der Serie.

CD&C
03.01.2003, 12:09
Werde mich sicher ab Mitte Januar durch die "Mutant X"-Serie kämpfen ... zur Zeit läuft ja neben Buffy, Charmed, Dark Angel und jetzt noch Smallville so gut wie kein anderes Serien-Futter im Fantastischen Stil, also habe ich da sicher noch Zeit für Mutant X :). Zudem hoffe ich immer noch dass etwas "Misfits of Science" ("Die Spezialisten unterwegs" auf deutsch ;)) Charme inner halb der Serie aufkommt. Und wenn ich selbst "Andromeda" zwei Staffeln lang tapfer ertragen habe, kann mich glaube ich die hier Angesprochene und eher durchwachsene Qualität von Mutant-X auch nicht gross schocken ;).

NikiMaus
09.01.2003, 15:33
Um mich dann auch hier zu äußern:
Original im CF geschrieben von NikiMaus
Ähm ... ja. Das war´s dann für mich. Grottig. :) Ich habe 30 Minuten durchgehalten - als der Bankraub vorbei war, war die Serie für mich auch vorbei. Übermäßige Anhäufung von Zeitlupen-Szenen, ewig gleiche "dramatische" Musik und Matrix-Ledermäntel und -Posen machen keine Serie.

Freund des Azrael
09.01.2003, 16:46
Ab der Parkplatzszene hatte ich keinerlei Hoffnungen mehr, das diese Serie zu meinen Favs zählen wird. :( Die Serie bedient sich durchgängig fremder Stilmittel und würfelt diese wie blöde zusammen. Was zur Hölle sollte dieses ständige Zeitlupeneinsetzen? Da konnte sich Jemand keine "Matrix-Bullet-Time"-Austrüstung (Ihr wisst schon ;)) leisten und versuchts dann auf diese Weise, neeneenee.. :rolleyes: Zusätzlich noch wirklich nervende Schnittübergänge. :err: Zu den Schauspielern.. Naja.. Ich glaube mit 08/15 ist alles gesagt, nicht mal der böse Bube wirkt interessant.
Fazit: Mutant X kann was: Kopieren das es mir schlecht wird. :wuerg:

CD&C
10.01.2003, 14:57
Meine Fresse ... ich weiss gar nicht was ihe alle habt, aber Mutant X war doch ein wunderbares Trash-Teil :D.

Ich habe mich beim Piloten auf jedenfall köstlich Unterhalten :). Schon nur der coole Anfangsfight hat doch gleich klar gemacht in welche Richtung diese Serie geht ---> Coolness und (Superhero)-Action ;). Im Grunde stimmt es schon, es ist ein verdammt dreiste "X-Men"-Kopie, mit zusätzlich vielen "Matrix"-Einlagen ... aber im Grunde war es doch nur arg Übel wenn sie versucht haben zu reden oder sowas wie eine Handlung zu heucheln :rolleyes:.

Wir hatten also sowas wie einen "Blackbird"-Flieger, eine geheime Basis für die Einsatz-Truppe, eine Schule für den Nachwuchs, einen Professor-X Verschnitt als guter und einen Magneto-Verschnitt als böser und 4 Hauptcharaktere die auch nur "zufällig" an Rouge, Wolverine, Cyclops und Jean aus dem X-Men Film erinnern. Selbst der Vorspann ist von dort geklaut , bis auf die grünen Streifen die ganz am Anfang den Bildschirm herunterlaufen ... die sind natürlich von Matrix (wie so ziemlich der Rest der Outfits, die ganzen Kämpfe, die Bildschnitte und die restliche Special Effects-Technik).

Aber was soll's, die Action ist einfach eine Wucht :). Der Banküberfall zum Beispiel oder die Kamera-Zooms und die genialen Zeitlupen-Effekte, gerade bei den Kämpfen und im Zusammenhang mit dem coolen Sound einfach eine herrliche Superhelden-Action wie sie in den Comics steht :).

Ich gehe mal davon aus, dass die drei Heros deshalb so gute Kämpfer waren weil sie ihre Kräfte einsetzen. Die Einte (konnte mir noch keine Namen merken) hat ja sowas wie Katzen-Power (*schnurr* ;)) und ist wohl deshalb zu den "Matrix"-Einlagen fähig. Der andere kann die Dichte seines Körpers verändern und wird deshalb wohl auch in Sprüngen und so die Schwerkraft lügen strafen. Und der Wolverine-Verschnitt mit den Elektrokräften (warum hat der eigentlich den Bolzen am Hinterkopf nicht mit seiner Elektropower lahmgelegt?) kann sicher irgendwie die Umgebung (Luft oder so?) um ihn herum positiv oder negativ aufladen und deshalb den ganzen "Matrix"-Kram beherrschen.

Auf jedenfall bleibe ich sicher bei der Serie dabei ... scheine damit den richtigen Nachfolger für Andromeda gefunden zu haben. Hoffe nur die packen noch ein paar schöne Sprüche aus und die ganzen Sprecher kommen von ihrem "Valium"-Trip runter ... dann habe ich das nächste mal auch keine Mühe mehr gegen den Schlaf anzukämpfen sobald sie mit dem reden anfangen ;).

Freund des Azrael
10.01.2003, 15:26
Original geschrieben von CD&C
Kamera-Zooms und die genialen Zeitlupen-Effekte.
:heul::heul::heul::heul::heul: Ich habe sie gehasst, das war keine Antipathie, kein Nicht-Mögen, das war blanker, ehrlicher HASS!
Der Schnitt im Staatsfeind Nr.1 Look hat genervt, nichts anderes als das und zu der Zeitlupe hab ich mich ja schon geäussert :err: Gerade das am Ende war einfach zuviel des Schlechten. Trashfaktor hat für mich was anderes, der Film hat auf mich ständig gewirkt wie ein Power-Rangers zur PrimeTime. Wenn da noch ordentlich Merchandising zum "TV-Hit aus den USA" kommt, dann verstehe ich mich im Recht.. :rolleyes:


Post Skriptum: Über die Attraktivität der Mutantinnen habe ich kein Wort verloren.. ;):D

Kenwilliams
10.01.2003, 19:36
Ich wußte ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen - oder doch weinen sollte...

Marcus
11.01.2003, 15:54
... eine Serie auf Matrix-Niveau mit einem Budget von zwei Dollar fuffzich pro Folge zu drehen. So hat es zumindest gewirkt. Nee, liebe Leutz, Mutant X kann leider gar nix.

Über die schauspielerischen (Anti-)Leistungen scheinen wir uns ja alle einig zu sein. ;) Und das, was man nur mit viel Wohlwollen als Story bezeichnen könnte, war dermaßen unzusammenhängend, löchrig und hanebüchen, daß man sich beinahe schon wieder Andromeda herbeisehnt.

Aber noch viel schlimmer waren ja diese sich ständig wiederholenden, auf der "Will-auch-so-cool-sein-wie-Matrix"-Schiene fahrenden Einstellungen und Actionsequenzen. Andauernd irgendwelche SlowMo-Kamerafahrten und/oder Zeitlupen-Moves der Akteure, die sich alle richtig cool bewegen und so richtig richtig cool gucken können, untermalt von sowieso absolut ober-cooler Mucke. Das is' cool! :D Normalerweise habe ich ja nichts gegen durchgestylte Movies und Serien, aber was zu viel ist, ist zu viel. Und wenn fast jede zweite Szene einfach nur zeigen soll, was für taffe Mothafuckas diese MutantX-Typen doch sind, ist das eindeutig zu viel. Naja, und davon abgesehen, war's einfach nur schlecht gemacht. Du liebe Güte, CD&C, hast du dir die Fights mal genau angeguckt?? Bei noch keiner Serie bisher konnte ich so oft so deutlich erkennen, daß die Schläge und Tritte zentimeter weit daneben gingen. Die ganze Action war so richtig schlecht choreographiert. Wer auch immer dafür zuständig war, gehört in einen Sandsack gestoppft und ordentlich weichgeklopft. Oder zumindest sollte derjenige mal seine Hausaufgaben machen und fleißig Dark Angel gucken - da wird gezeigt, wie akrobatische Fights richtig fuxen. ;)

Also wenn das die (O-Ton Kups) "recht gute Pilotfolge" sein sollte, der nur noch "absoluter Rotz" folgt, dann weiß ich zum Glück schon, welche neue Serie ich künftig nicht gucken werde. ;)

Marcus

M@MAX
11.01.2003, 16:03
ich fands ehrlich gesagt ziehlich peinlich. die charaktere waren blass, die story lahm und die action hat zu sehr an matrix erinnert.

mir kommt es so vor als wolle man dem tv puplikum keine richtigen x-men (oder konsorten) zumuten und spinnt deshalb eine ziehmlich krude story um genmanipulation und geklonte menschen zusammen.
wäre ja in ordnung wenn das ganze nicht mutant x heissen würde udn nicht von avi avrad bzw. marvel mitproduziert werden würde. imo hätte man sich da schon mehr an die vorlage halten können, zumindest was den hintergrund angeht.

CD&C
11.01.2003, 17:01
Original geschrieben von Marcus
Du liebe Güte, CD&C, hast du dir die Fights mal genau angeguckt?? Bei noch keiner Serie bisher konnte ich so oft so deutlich erkennen, daß die Schläge und Tritte zentimeter weit daneben gingen. Jap, hab ich mir ;) ... und dort wo es mir aufgefallen ist, war es meistens noch Teil einer Ausweichbewegung des Gegners, der Schlag der getroffen hat wurde dann meistens "innerhalb" eines Regie-Schnittes auf die nächste "coole" Einstellung ausgeführt und war nur anhand des "Schlaggeräusches" zu erkennen.

Wie gesagt, ich weiss nicht was ihr habt. Da kommt endlich etwas daher das näher an nem Comic ist als alles andere im Serienformat bisher (ok, Batman der 60er Jahre ausgenommen ;)) und perfekt den Image-Stil der 90er Jahre kopiert ... und ihr beklagt euch darüber ;). Einfach die Mädels anschauen, die Kämpfe glotzen, die Musik aufdrehen und sich 45min über keine Story aufregen ... an den meisten Comic-Heften lese ich nicht so lange ;).

Menschenspötter
12.01.2003, 16:02
Oh Mann, der Pilot selbst ist ja schon ein dermaßen aufgeblasener Langweiler, ich bin schon den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, solchen Trash vertrage ich aber nur in ganz, ganz kleinen Dosen. Und wenn es nun laut unserem König nur noch schlimmer kommen soll, dann gute Nacht.:schlaf::schlaf::schlaf:
Da warte ich doch lieber auf "X-Men 2".
Ich denke, daß "Smallville" und "Mutant X" keine weiteren Chancen aufgrund eklatanten Zeitmangels meinerseits mehr bekommen werden.
@CD&C
Und ich fürchte, daß du diese Serie episodenweise ganz alleine besprechen wirst.;)

CD&C
12.01.2003, 16:58
Original geschrieben von Menschenspötter
@CD&C
Und ich fürchte, daß du diese Serie episodenweise ganz alleine besprechen wirst.;)Kein Problem ... damit habe ich ja schon von Andromeda einiges an Erfahrung ;). Zudem läuft in den USA ja schon die zweite Staffel ... also genug Zeit für Chara-Entwicklungen und anderes :). Bei Andromeda musste ich auch bis zur letzten Folge der ersten Staffel warten, um endlich zu sehen zu was diese Serie fähig wäre und wie gut sie sein könnte.

Hyperion Star
12.01.2003, 17:31
ich haab mir charmed angesehen und mutant x aufgenommen aber weiter als bis zum ersten drittel hab ichs nciht geschafft das ende hab ich aber trotzdem angesehen und alleine schon die szene wo die 2 neuen zum team kommen, boah so was von kotz... unterlegt von einem witz (was krieg ich gar keinen kuss) das ich fast gestorben wäre....ich mein da haben wir nun diesen einen rebellen der von einer szene auf die andere ein son richtiger teamkerl ist.
was hats überhaupt mit den ringen aufsich? "das ist der schlüssel zu eurer persönlichen dns" ???

ex-lex als adam war aber cool, der war imho das einzig positive an dem ganzen "film".

Pyrage
14.01.2003, 10:41
Mutant X ? Es geht, finde ich ?
Für mich aufjedenfall spannender als Charmed / Buffy.
Nervend finde ich allerdings Adam (erinert mich an Lex Luthor) und Emma (bei den Namen denke ich immer an Emma Frost) und zu den Kameraeinstellungen sag ich besser nix.
Aber am aller schlimmsten finde ich das die Mutanten künstlich erschaffen wurden (und sowas nennt sich Marvel).
Für mich ist Mutant X ein Overkill von X-Men/Dark Angel/Staatsfeind Nr.1.

Menschenspötter
17.01.2003, 17:07
Also los, ich will hier Geständnisse lesen, wer hat sich die Folge am Mittwoch doch noch angetan?
Aber im Ernst, Mutant X ist wirklich übelster Rotz und ich habe mich fürchterlich angesteckt und schon einen Schnupfen.
Stark war der Sager der blonden Russin: " Wänn nurrr etwas auf die Booshka kläckärrrt, dann wirrrrst du es abläckän."
Wenn ihr eine Ahnung hättet, wofür "Booshka" im Wiener Slang steht...:lol::lol::lol:

Marcus
17.01.2003, 17:28
Original geschrieben von Menschenspötter
Also los, ich will hier Geständnisse lesen, wer hat sich die Folge am Mittwoch doch noch angetan? Näh, bei so was bin ich konsequent. Im Gegensatz zu dir, wie's scheint. ;)

Menschenspötter
17.01.2003, 17:37
Zumindest bin ich konsequent inkonsequent, aber Marcus, bleib' bei deiner Entscheidung, es ist die richtige.;)
Gerade eben habe ich mir den zweiten Teil angesehen.
"Wänn du dann dorrrt mit deinerrr neuen, perfäktärrrän Booshka auftauchen wirrrst, bisst du dann die Königinn."
"Und inzwischänn habe ich hierr ein Versuchkaninchänn für die vielänn Tästs."
Ein Fall für Usagi, ich bin am Boden gelegen vor lauter Lachen.:lol::lol:

CD&C
19.01.2003, 21:29
Ach du meine Fresse :crazy: ... ich vertrage ja einiges an Trash, aber Mutant X scheint da in ganz neue Dimensionen vorzustossen :rolleyes:. Ich kann nicht glauben das sowas ne zweite Staffel in den USA bekommen hat :crazy:.

Über die Story wollen wir gar nicht reden und von der Logik nehmen wir auch mal wieder Meilenweit Abstand. Aber bei Sätzen wie "Wierrr werrden viel Geld bekommen, wierr werrden Rrreich sein, wierr werrden sein wie Amerrrikanerrrrr" dachte ich echt jetzt muss uns der Regisseur einfach nur noch verarschen, kein normaler Mensch bringt so ne stumpfsinnge Schreibe fertig ... ich frage mich langsam ernsthaft was die "Mutant X"-Produzenten alles so rauchen :crazy:.

Ach ja, die Action und die Effekte waren gegenüber dem Piloten sowas von "schlecht" (ja glaubt mir, dass ist möglich :err: ) ... dass man sich fragt wohin das Geld für diese Folge gesteckt wurde (Waisenkinder in Südamerika?). Ich vertrage je wirklich VIEL, aber noch 2-3 so Folgen in dieser "Qualität" und Mutant X ist selbst für mich gestorben :rolleyes:.

CD&C
26.01.2003, 11:13
Die letzte Folge war wieder einigermassen brauchbar ;). Die Effekte in Ordnung und die Story ohne irgendwelche Hirnblutungen zu ertragen. Natürlich war das ganze immer noch etwas lahm (warum muss ich bei den Dialogen immer noch gegen den Schlaf ankämpfen) und neue "junge" Mutanten scheinen plötzlich auch überall zu "erwachen". Mal sehen wie lange es geht bis endlich mal "grosses" passiert ... ich hoffe ich muss nicht wie damals bei Andromeda bis zur letzten Folge der Staffel warten :rolleyes:.

Physeter
31.01.2003, 11:01
Also, wenn man bis zur letzten Folge der ersten Staffel warten muss, um eine gute Folge sehen zu können, dann ist die Serie Schrott!

Zu Mutant X: Ich hab es mal gewagt. Und es war stinklangweilig! Du meine Güte war das langweilig! Unglaublich! Das Script muss wohl in einer halben Stunde fertig gewesen sein. Die Verfolgung von Kilobyte auf dem Parkplatz -in Zeitlupe- wow, ich hätte nicht geglaubt, dass man 2 Sekunden Handlung derart aufblähen kann.
Diese riesige Basis ist auch ein bisschen unglaubwürdig, nicht? Woher kommt denn die massige Kohle, um sich sowas leisten zu können? Und dieses endgeile Flugteil??
Und ansonsten war es nur langweilig....

CD&C
31.01.2003, 14:17
Jap, diese Folge vom Mittwoch war einfach nur noch langweilig :(. Waren im Pilot wenigstens noch die Kampf-Sequenzen in Zeitlupe gefilmt, ist es hier schon Sachen wie eben diese völlig behämmerte "Verfolgungsjagd" (wobei man das ja gar nicht so nennen kann :crazy: ). Das einzige was nach wie vor ein wenig Spass macht ist wirklich die vielen Gemeinsamkeiten mit Marvel bzw. den X-Men Comics.

CD&C
10.02.2003, 22:08
Heh, sowas wie ne gute Folge :eek:.

Ganz überraschend, wobei ja auch viel an Story dafür verwendet wurde (in Klammern die X-Men Bezüge ;)). Ein tödliches Virus das Mutanten tötet (Legacy-Virus). Neue Mutanten mit Kräften wie Feuer (Pyro), Eispower (Iceman), Unverwundbarkeit (Unus), Supergeschwindigkeit (Quicksilver) oder Kraft der Winde (Storm). Dazu noch die Lösung des Virus-Problems (ein Mutant "opfert" sich für das Antiserum) und das Adam (der Gute) mit Eckart (dem Bösen) gegen das Virus gekämpft hat (ProfessorX und Magneto Teamup). Wenn Mutant X in dem Tempo weiter die Marvel-Hefte plündert haben wir wohl bis zum Staffelfinale noch die "Zeit der Apokalypse" und "Onslaught" vor uns :teufel:.

CD&C
14.02.2003, 16:47
Wieder mal ein neuer Mutant (Elektrokräfte), wieder mal sowas wie ein Kopfgeldjäger der ihn im Auftrag von Eckart (dem Bösen) jagt, wieder mal ein Freund des neuen Mutanten der ihn im Grunde nur an Eckart verkaufen will und wieder mal Adam und sein Team das alles kittet :schlaf:. Dabei lernen wir das der Bad-Boy der Truppe Bücher liest (jap, das macht ihn gleich nochmal so verwegen :D) und auch kurzfristig absorbiert und wieder aussorbiert werden kann. Und natürlich das der Kopfgeldjäger irgendwie besonders zäh war oder noch ist (ist immer schwer zu sagen was nun mit Charas passiert oder war, die am Ende einfach betäubt liegen gelassen werden !) ... also im Grunde alles wie gehabt :schlaf:.

Aber vielleicht lag's auch nur daran, dass ich bis auf die 3-4 Action-Szenen (immer leicht zu erkennen sobald die "Techno-Mucke" einsetzt ;)), eigentlich am lesen des ersten Teils von DCs "Der Weltkrieg" war ... und das war irgendwie einfach der cooler Comic :).

CD&C
22.02.2003, 17:15
Hmm, die letzte Folge war auch wieder irgendwie ziemlich langweilig :schlaf:.

Langsam ist es einfach nur noch ermüdend, wenn einfach immer Freund & Feind am Ende eines Kampfes "weglaufen". "Wir haben gewonnen, lassen wir die anderen doch liegen" auf der Seite der guten am Ende einer Folge oder "Wir haben zwar gerade Mutant X platt gemacht, aber wir wollen ja nur diesen Chip hier, also warum sollten wir sie gefangen nehmen" auf der Seite der bösen meist in der Mitte der Folge :rolleyes:. Und damit Adam und Eckart als böses bzw. gutes Genie dastehen können, müsse alle darum sich immer wie Idioten benehmen und dürfen sich ab und an mal etwas "prügeln".

Mal sehen wie lange das ganze noch auf RTL2 läuft ... auf jedenfall gab es zum ersten Mal keine Vorschau auf die nächste Folge am Ende, ob da wohl bald Wiederholungen von Andromeda zu sehen sind? :D

CD&C
28.02.2003, 16:28
Und wieder ne ziemlich lahme Folge :schlaf:

Passierte so gar nichts aufregendes, ne kleine Entführung und wieder ne Familie mit "Problemen". Irgendwie sind bis jetzt alle Folgen nach dem gleichen Schema abgelaufen. Mutant X hilft von Eckart verfolgten Mutanten und bringt sie in Sicherheit. Absolut nichts davon, mal in irgend einer Form etwas gegen Eckart direkt oder gegen seine "Firma" zu unternehmen :rolleyes:. Bisher wurde noch nicht mal der Versuch unternommen sowas wie einen roten Faden bzw. eine Mythologie in die Serie einzubauen. Soap-Elemente sind auch keine da, die wenigstens heucheln würden Chraktere weiter zu bringen. Und auf der Seite der Bösen werden Eckarts "Unterbösewichte" eh in jeder Folge neu besetzt. Mutant X muss sich wirklich was einfallen lassen, bevor selbst ich es vergesse aus Desinteresse noch anzusehen !

Menschenspötter
28.02.2003, 16:36
Ich muß zugeben, daß ich hier doch mitlese. Nach der Booshka-Episode war aber für mich definitiv Schluß. Wenn aber diese Serie nicht einmal den allergrößten Trash-Fetischisten des Forums fesseln kann, ist Mutant X sicher nur absoluter Rotz...

CD&C
12.03.2003, 13:32
Jap, ich habe mir die letzte Folge noch angesehen ... und weiss eigentlich schon jetzt nicht mehr was dort gerade passiert ist :rolleyes:.

Ach ja, irgendwas mit dem deutschen Arni-für-Arme namens Ralf Möller oder so. Auf jedenfall sah es witzig aus, wie seine Grösse immer änderte (nein, war keine Superkraft ;)). Er war am Anfang einfach SEHR gross dargestellt worden (so nen Kopf grösser als alle anderen), aber am Ende war jeder, der neben ihm stand, so gut wie gleich gross :D. Da gab's noch Versuche an Soldaten (eben so Jungs wie der Ralf), ne Pflanze die 25 Jahre zum wachsen braucht (wer denkt sich solchen Trash aus :crazy: ) und Adam von Mutant-X der mal wieder schnell ein Antiserum gebastelt hat.

Aber da RTL2 jetzt scheinbar die Serie gekippt hat, ist es mit Mutant-X eh vorbei und die restlichen Folgen laufen dann mal wohl irgendwann auf Super-RTL knapp nach Mitternacht, also unter Ausschluss der "Öffentlichkeit" und jeglichem Fan-Interesse ;). Na ja, ich werd's nicht gross vermissen und anhand der Quoten auch nicht viele andere :D.

CD&C
12.03.2003, 13:35
Ach ja ;) ... und damit verschwindet dieser Thread wohl im Nirvana des Movieforum und ward nie wieder gesehen :D.