PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche dvd zu weihnachten?



virgin
10.12.2002, 11:22
hi,

oh man, dieser weihnachtsgeschenkekaufdrang ist echt nicht leicht. damit ich nicht ganz im dunkeln tappen muss, waere es echt nett, wenn ihr mir ein paar fragen beantworten koennt oder vielleicht sogar ein paar tipps auf lager habt.

frage zu geschenkidee nr. 1:

wuerd gern die dvd - das museum von den ??? verschenken, bin mir aber nicht sicher, ob das so der hit ist, hat die schon einer und kann mir ein bisschen was davon erzaehlen?

frage zu geschenkidee nr. 2:

die dvd "jay and silent bob schlagen zurueck" habe ich zu nikolaus verschenkt, nachdem ich mir den film zusammen mit dem beschenkten angeschaut habe, wuerde ich ihn gern zu weihnachten mit dem comic "bluntman & chronic" ueberraschen. wo bekomme ich den her, kann auch gern auf englisch sein.

frage zu geschenkidee nr. 3:

mit welcher dvd kann ich jemanden gluecklich machen, der gerade anfaengt sich eine james bond dvd sammlung aufzubauen. mit der ersten? oder gibt es da irgendeine total tolle folge, die man unbedingt haben sollte?

besten dank & schoene stressfreie vorweihnachtszeit noch

virgin

kevin smith
10.12.2002, 11:43
hi erstmal.

zu 1: als drei fragezeichen fan muss ich sagen, das die dvd tzwar ganz nett ist, aber doch überteuert. die 15 sind es eigtentlich nicht wert. du hast nen rundgang durch ein virtuelles museum in dem sämtliche cover ausgestellt sind. viele vover kann man anklicken und dann bekommt man ne kurze anekdote von heikedine körting (regie, aufnahmeleitung) und oliver rohrbeck (justus). im keller des museums trifft man auf den sprecher von inspektor cotta, der auch in dieser rolle auftritt und am kamin stilecht aus einem 3 ??? buch liest. irgendwann bekommt er einen anruf, das es einen neuen fall gibt und dann muss er weg. naja, wers lustig findet :rolleyes:

also als fan gehört die dvd natürlich dazu, aber für jemanden der da nicht so drin ist, bringt sie nicht viel. leider.

zu 2: den comic zu bluntman und chronic (eigentlich alle comics aus dem view askewniverse) sind nur auf englisch erschienen. am besten schaust du mal im nächsten comicshop nach. oder im net bei der sammlercke oder bei blackdog oder comicshop.de

zu 3: mittlerweile sind glaub ich alle in ner special edition erschienen, von daher kannst du also schonmal generell nix falsch machen. was die filme an sich angeht, ist es natürlich immer geschmackssache, mir gefallen die connery und lazenby filme am besten, aber die meisten anderen mögen eben gerade diesen george lazenby film (on her majesty's service) nicht. da solltest du vielleicht rausfinden, welche er so ganz gern gesehen hat. oder du kaufst direkt die james bond monsterbox mit allen filmen. dürfte dich nicht mehr als 300 euro kosten :D:D:D

PopCorn
15.12.2002, 21:13
Hi!

Zu 1 und 3 kann ich Dir leider nicht viel sagen. Bin zwar als Kind riesiger Fan der ??? gewesen aber das ist dann jetzt doch schon ne Weile her;))... und James Bond mochte ich hauptsächlich, als Sean Connery noch im Dienste ihrer Majestät stand:).

Zu Jay und Bob wollte ich Dir nur kurz die deutsche Website ans Herz legen, falls Du die noch nicht kennst: http://www.jay-bob.de. Denn auf die bin ich auch eben erst gestossen.
Wenn Du die Comics auftreibst, poste bitte nochmal. Ich kenn da auch jemanden, der da scharf drauf wär...

PopCorn

kevin smith
16.12.2002, 14:30
wie gesagt, sollte jeder online comic shop im angebot haben. und schau mal, wenn wir schon bei links sind, auf http://www.viewaskew.com ;)