PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Themes"-Klassiker



CD&C
05.12.2002, 15:49
Nach dem Genuss des eher schwachen dritten Teils von Beverly Hills Cop gestern Abend ist mir aufgefallen dass mich eigentlich nur das bekannte und absolute geniale "Axel F"-Theme über den ganzen Film gerettet hat :). Es gab es zudem immer wieder in leicht unterschiedlichen Variationen :).

Genau gleich ist es mir damals auch beim absolut grottigen "Rocky 5" ergangen. Auch dort konnte mich nur das Rocky-Theme durch den Film retten.

Erging es euch schon mal ähnlich und was für Themes sind noch quasi unsterblich geworden (ok, neben solchen Hit-Wummern wie dem Star Wars oder dem Indy-Theme ;)). Ich kann mich zum Beispiel nicht mehr an das von Highlander erinnern, da kommt mir immer nur der Queen-Soundtrack in den Sinn ;).

Physeter
05.12.2002, 17:10
Na das James Bond Theme natürlich (aus aktuellem Anlass!). :lehrer: Und mir fällt noch das Star Trek Theme ein! ;)
Hmm, Mission Impossible ist auch gut, aber es kommt mir grad nicht in den Sinn.

imported_Morpheus
05.12.2002, 17:49
der weiße hai.genial.
oder psycho.

vieleicht noch jurrasic park?

und dann gibts noch ne titelmelodie, die oft bei fernsehtrailern zu irgendwelchen filmen gespielt wird (zuletzt bei der vorschau zu 7 jahre in tibet).fällt mir nicht ein, woher ich die kenne, aber.......naja, sie ist einfach genial.
wenn ich mich nur erinnern könnte woher sie stammt, oder wie die melodie geht.....

kevin smith
06.12.2002, 11:51
hmm, im film würde mir da noch indiana jones in den kopf kommen, terminator, bei tv themes star trek tng und ds9, ein colt für alle fälle, knight rider, dallas, airwolf, simpsons, south park im original (primus rocken so oder so).

eviled
06.12.2002, 19:49
Das Superman Thema von John Williams!

Marcus
07.12.2002, 15:11
Kann mich den o.g. weitestgehend anschließen und füge noch hinzu:

Die Mucke aus einigen der John Carpenter-Filme (Vampire, Die Klapperschlange, Halloween, und noch ein paar). Nicht gerade das, was man als klassische Themes im Sinn hätte, aber so simpel wie sie meistens gestrickt sind, so cool klingen sie dann und tragen gut zur Atmosphäre bei.

Aeonra
09.12.2002, 11:49
bat & spiderman theme.... kansch mir immer wieder anhören. Hm gibt ne ganze Reihe von guten Titeln. Hör ab und an bei Spydurx Radio rein. Movie themes zum abwinken und sogar auf wunsch und wer lieb im forum Nachfragt, bekommt glatt was er sich wünscht. :D