PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Tips



kevin smith
24.11.2002, 03:22
Ich habe mittlerweile doch schon ein paar DVD's, die ich mein eigen nennen darf und dabei sind so 3 Kleinode, die ich niemandem vorenthalten möchte. vielleicht kennt sie nicht jeder, denn es ist nicht gerade Mainstream-Ware. Ich stosse auf sowas entweder durch Zufall beim Stöbern und nehm sie dann einfach mit, weil solche Scheiben auch meist nicht wirklich teuer sind oder ich werde halt von Freunden druaf gebracht.

Bisher nur zu empfehlen:

Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag. Ich sag nur: Filmlänge knapp 9 Minuten, Specials über 70 Minuten, Preis 4 Euro

Star Tresh - Naja, der name sagt alles, Zitat Klappentext: ...13 Folgen dieser kultverdächtigen Serie ... inkl. Audiokommentar

Thumb Wars - The Phantom Cuticle: Star Wars als Daumenkino vom Ace Ventura Macher (hatte Michael Heide auch schonmal hier vorgestellt). Von denen gibts auch noch Frankenthumb und Batthumb. saugeil.

So, und nu Ihr!

Michael Heide
24.11.2002, 21:07
War ich nicht!

kevin smith
24.11.2002, 23:24
hmmmmm... sicher?

CD&C
25.11.2002, 07:08
@Kev
Es war "Vampire Hunter D", welcher Thumb Wars in nem Thread im Fantaschtischen Film Unterforum vorgestellt hatte ;).

Hessi
26.11.2002, 12:23
Original geschrieben von kevin smith
Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag. Ich sag nur: Filmlänge knapp 9 Minuten, Specials über 70 Minuten, Preis 4 EuroNeed more Input.

Spassig? Ernst? Unfreiwilig dämlich? Warum empfehlenswert?

Michael Tomiak
27.11.2002, 07:19
Original geschrieben von Hessi
Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag.Spassig? Ernst? Unfreiwilig dämlich? Warum empfehlenswert? [/B]

Super bizarr spaßig. Aufgemacht wie die ganzen Lehrfilmchen, die es früher immer in der Schule zu sehen gab. Oder auch wie die Einspielungen des "7. Sinns". Der Kommentar ist dann auch sehr seiös und erzieherisch gehalten.

Bei den Bildern ist es in der ersten Hälfte genauso und es hat fast den Anschein, als hätte man eine falsche DVD in den Player gelegt. Doch wenn Klaus dann erstmal seinen ersten Arbeitstag beginnt, geht es richtig deftig zu Sache. Und zwar in Sachen Splatter und Gore! Man mag es fast nicht glauben, dass dieser brutale Streifen, der ganz im Stile eines "Bad Taste" oder "Braindead" wirkt, eine FSK 16 bekommen hat. Ich habe ja persönlich die Vermutung, dass der Komission das ganze nur als Hörspiel vorlag, bzw. dass sie nach der Hälfte gesagt haben "Passt scho' mit derer FSK 16!".

Auf jeden Fall nichts für zartbeseitete Zeitgenossen mit schwachem Magen. Wer auf schwarzen Humor steht, wird mit Klaus seine helle Freude haben!

kevin smith
27.11.2002, 14:38
danke micha, wollte heute abend auch posten. schön, wenn einem die allmächtigen auch noch die arbeit abnehmen. der film ist nur zu empfehlen, allein schon wegen des unschlagbaren preises.

kevin smith
06.12.2002, 19:07
yes, wie geil. the fog, carpenters klassiker par excellence, für nur 6 euro. ungeschnitten, mit interviews und outtakes.

Impulse
06.12.2002, 19:26
kommt demnächst ja auch 'ne SE von ;)
und es gibt auch keine geschnittene deutsche DVD, sowohl die FSK 16 als auch 18 sind ungeschnitten, lediglich das Bonusmaterial ist für die FSK 18 verantwortlich (und Hauptpunkt war der Trailer des Filmes, naaa, wie heisst er? genau, "The Fog":D)

imported_Air
10.12.2002, 07:13
Ist ´n lustiges Kurzfilmchen! Daumen hoch!

kevin smith
10.12.2002, 11:34
welcher jetzt? the fog? unter kurzfilmen versteh ich was anderes.

Johannes H.
20.03.2003, 14:05
Staplerfahrer Klaus ist einer der coolsten kurzfilme überhaupt. Soweit ich weiß gibt es mehrere Filme der Reihe "Der erste Arbeitstag". Daher hab ich die Frage an euch ob jemand mir sagen kann wie die anderen heißen oder ob und wo ich eine Sammlung dieser Filme finden/kaufen kann.

Danke

kevin smith
23.03.2003, 01:10
das würde mich allerdings auch mal interessieren. dürften dann aber von anderen teams sein sonst gäbe es hinweise auf der dvd.

:drummer:

kevin smith
16.05.2003, 10:01
aus der seinfeld mailinglist:

News aus der DVD-Welt

USA: "Seinfeld" auf DVD geplant
15.05.2003 (ks)

Die TV-Serie "Seinfeld" befindet sich derzeit in
Planung zur Veröffentlichung auf DVD. Dies gab Jerry
Seinfeld persönlich in einem Interview mit dem
amerikanischen Magazin "DVD Exclusive" bekannt. Einen
konkreten Termin zur Veröffentlichung auf DVD gibt es
aber bislang noch nicht. Laut Seinfeld liegt diese
Entscheidung alleine beim amerikanischen Rechteinhaber
Columbia TriStar Home Entertainment. Seinfeld bereitet
für die DVD-Veröffentlichung aber bereits
Hintergrund-Material vor. Neben Audio-Kommentaren
sollen hierzu u.a. Interviews und Outtakes gehören.


http://www.areadvd.de/dvd/2003/seinfeld.shtml

Endlich!!!!

:drummer:

Savage Dragon
16.05.2003, 11:46
Original geschrieben von kevin smith
aus der seinfeld mailinglist:

News aus der DVD-Welt

USA: "Seinfeld" auf DVD geplant
15.05.2003 (ks)

Die TV-Serie "Seinfeld" befindet sich derzeit in
Planung zur Veröffentlichung auf DVD. Dies gab Jerry
Seinfeld persönlich in einem Interview mit dem
amerikanischen Magazin "DVD Exclusive" bekannt. Einen
konkreten Termin zur Veröffentlichung auf DVD gibt es
aber bislang noch nicht. Laut Seinfeld liegt diese
Entscheidung alleine beim amerikanischen Rechteinhaber
Columbia TriStar Home Entertainment. Seinfeld bereitet
für die DVD-Veröffentlichung aber bereits
Hintergrund-Material vor. Neben Audio-Kommentaren
sollen hierzu u.a. Interviews und Outtakes gehören.


http://www.areadvd.de/dvd/2003/seinfeld.shtml

Endlich!!!!

:drummer:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! :top:

Jetz fehlt nur noch magnum p.i. und Trio mit vier Fäusten!!!:D

Mein Film der es eigentlich verdient hätte ins Kino zu kommen, den aber keiner kennt is: "The Salton Sea" (http://us.imdb.com/Title?0235737) mit Val Kilmer!

kevin smith
16.05.2003, 14:25
magnum wird bald kommen, wie miami vice, golden girls und der sechs millionen dollar mann.

:drummer:

Bucky
30.07.2003, 15:00
Sechs Millionen Dollar Mann? Coooool. Endlich gibt es solche Perlen für das Regal. Nach den Spencer - Hill Filmen wird dies wohl meine Trashsammlung eröffnen. Oder geht s-m-d-m nicht in die Richtung?

QBorg
31.07.2003, 10:25
Original geschrieben von kevin smith
IStar Tresh - Naja, der name sagt alles, Zitat Klappentext: ...13 Folgen dieser kultverdächtigen Serie ... inkl. Audiokommentar


Wäh, die DVD hab ich mir auch mal gekauft gehabt, die einzige DVD, deren Kauf ich so wirklich deftig bereut hab. Das ist sogar für Fanfilmchen dermassen schlecht gemacht, aufgesetzt und unlustig... ne... wirklich, muss ich net haben.

Habs mittlerweile an ein armes Opfer verschenkt... *phew*

QBorg

kevin smith
01.08.2003, 11:30
da mus ich wohl betrunken gewesen sein. beim zweiten ansehen musste ich auch fast kotzen :D:D

:drummer: