PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birds of Prey



Superphil
20.11.2002, 09:38
nachdem ich schon einen thread für smallville eröffnet habe, ist es zeit auch einen thread für birds of prey zu haben.

bis jetzt habe ich erst den pilot film gesehen, fand den aber ganz gut. klar, wie immer gibt es ziemlich ungereimtheiten mit den comics, aber trotzdem sind die charakteren gut getroffen (abgesehen von black canary, die noch nicht viel mit ihrer comic-version gemeint hat.)
aber huntress und oracle wissen zu gefallen.

nur schade, dass es anscheinend nur 13 episoden geben wird :(

Marcus
20.11.2002, 10:34
Original geschrieben von Superphil
nur schade, dass es anscheinend nur 13 episoden geben wird :(
Indeed.

Dinah, die Blonde, ist übrigens nicht Black Canary. Warte mal ab bis zu Episode 5; da hat die echte ihren Auftritt.

Superphil
20.11.2002, 10:48
auch im comic hat black canary eine tochter, die zu black canary wurde (und die tochter heisst ebenfalls dinah).

kevin smith
20.11.2002, 11:42
so ists richtig. ich finds auch schade, aber wie gesagt, noch istnicht aller tage abend, es wurden schon ganz andere serien durch petitionen oder übernahmen durch andere sender gerettet oder wiederbelebt.

auf jeden fall wird bei uns erstmal die volle staffel gezeigt, im frühjahr bei rtl. hoffentloich übersetzen sie die namen nicht in sdeutsche, ich erinner mich da mit grauen an die comics aus den 70ern und 80ern. *würg*

Superphil
20.11.2002, 12:58
Original geschrieben von kevin smith
hoffentloich übersetzen sie die namen nicht in sdeutsche

was hast du den gegen blitzschwalbe? ausser natürlich sie würden black canary wortwörtlich mit schwarzer kanarienvogel übersetzten!

und raubvögel hört sich doch auch besser an als birds of prey ;)

Michael Heide
20.11.2002, 13:58
Ja, und "Orakel" spielt der "Jägerin" (hoffentlich gibt das keinen Knatsch mit Pro7) dann Informationen über ihren Vater "Fledermausmann" zu...

CD&C
20.11.2002, 14:26
Haben wir nicht schon bei "Smallville" wie wild über einen deutschen Titel spekuliert :D ;).

Ok, wenn "Birds of Prey" im Frühling tatsächlich auf RTL kommt, läuft doch auch gerade "Charlie's Angels 2" in den Kinos an --> :licht:. Vielleicht macht ja dann RTL ein "Drei Engel für Batman" aus dem Titel :D.

Oder wie wäre es mit "Heisse Täubchen" :crazy: ... nein im Ernst, ich hoffe die lassen den Titel schon und geben dem ganzen höchstens noch nen deutschen Untertitel dazu ;).

kevin smith
20.11.2002, 16:58
Lodernde Abenteuer in Lack und Leder ...

sowas in der art?

kevin smith
25.11.2002, 15:21
immerhin (http://www.comics2film.com/StoryFrame.php?f_id=2176)

Das Kappen_Ei
09.12.2002, 07:27
hallo

also ich schäme mich das beinahe zu sagen, aber
was ist das für eine serie??
birds of prey ?
also soweit ich gelesen hab, ist das eine comic-verfilmung (serie)
und die genannten namen wie z.b. black canary kenne ich :)

ich wäre dankbar wenn mir einer/eine
szenen-bilder zeigen könnte, zumindest
mir einen link geben

prof

Marcus
09.12.2002, 08:01
Hallo Professor und willkommen im Forum. :)

Hier kannst du dich schlau machen...
Birds of Prey Online (http://www.theclocktower.net/index.php)

Soweit ich weiß, hält sich die Serie nur grob an die Comicvorlage (die kenn' ich selbst aber nicht). Es geht um Ex-Batgirl Barbara Gordon aka Oracle, gespielt von der lieblichen Dinah Meyer, und Helena Kyle aka Huntress, die Tochter der mittlerweile verstorbenen Catwoman, gespielt von Ahley Scott. Zu ihnen stößt in der Pilotfolge die junge Dinah (Rachel Skarsten), die über telepathische Fähigkeiten verfügt. Gemeinsam bekämpfen die Drei das Verbrechen in einem Gotham, das den Batman fast vergessen hat, nachdem er vor einigen Jahren, nach seinem letzten Kampf gegen den Joker, spurlos verschwand.

Das Kappen_Ei
09.12.2002, 08:43
vielen dank, : ))
hab mich registriert weil das board ein echtes potential hat!!!

danke für deinen link marcus
die haben wirklich ein hübsches mädel
ausgesucht *schwärm*
bin gespannt wie die serie wird,
als auf den ersten blick sieht es richtig
düster aus (nach meinen geschmack)
ob das auch so in good old germany bleibt
weiss ich nicht, ich hoffe sie schneiden
hier nicht alles "zurecht"
ansonsten könnte mir die serie gefallen =D

gruss
professor

MamoChan
09.12.2002, 10:51
Ich habe bisher nur den Trailer sehen können, aber der war schon klasse. Der Look erinnert sehr an die Tim Burton-Filme. Sind vielleicht schon Gastauftritte von anderen Superhelden geplant? Ein Auftritt von Nighwing wär nicht schlecht, oder das neue Supergirl könnt emal vorbeischauen.

kevin smith
09.12.2002, 12:21
erstmal kommt nix mehr, weil die serie gecancelt ist.

@professor: gut erkannt :D wir haben nicht nur potential sondernauch noch äusserst sexy mitarbeiter ;)

Marcus
09.12.2002, 14:59
Original geschrieben von Professor
danke für deinen link marcus
Gern geschehen. :)

Original geschrieben von Professor
die haben wirklich ein hübsches mädel
ausgesucht *schwärm*
bin gespannt wie die serie wird,
als auf den ersten blick sieht es richtig
düster aus (nach meinen geschmack)
Nicht gerade "Kindergeburtstag", doch als richtig düster würde ich BoP nicht bezeichnen, jedenfalls nicht nach meiner Definition von "düster". Aber ich denke, die Serie hat in den wenigen Folgen, die es von ihr geben wird, auch nicht die Gelegenheit, ihr volles Potential zu entfalten. Die Folgen, die ich bis dato gesehen hab waren okay, durchaus sehenswert, aber es fehlen irgendwo noch die Highlights. Das stärkste Plus der Serie sind im Moment ihre sympathischen Charaktere (außer vielleicht Detective Obercool Reese, wie Kups schon im smallville-Thread anmerkte), um die sich aber erst noch eine interessante Story entwickeln muß.

Das Kappen_Ei
09.12.2002, 19:56
hehe ja schon, mit düster hab ich nicht gleich düster gemeint,
das musst du doch verstehn markus ; ) ne hast recht, ich hab
auch eher so als serie gemeint...
so richtig düstere als BOP hab ich nicht gesehen, aber ich kenn
mich allerdings auch nicht so aus in den usa, welche serien
dort laufen!


@professor: gut erkannt wir haben nicht nur potential sondernauch noch äusserst sexy mitarbeiter

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, her
mit den bilder, vielleicht haben eure "frauen" ja
glück und ich bin an einen e-mail tausch interessiert =)

g
professor

kevin smith
10.12.2002, 00:04
schau dir die redaktionsprofile an, aber wenn ich mich recht entsinne, sind die alle schon vergeben.

Marcus
02.03.2003, 22:56
Das wars also (oder vielleicht auch nicht * ): Letzte Woche liefen in 'nem zweistündigen Season's Finale Special die letzten beiden Folgen der Birds of Prey: Feat of Clay und Devil's Eyes. Mittlerweile hab ich sie auch gesehen. Sonst noch jemand (vielleicht die üblichen Verdächtigen aus dem US-Buffy-Thread ;) )? Aber keine Sorge, es folgen keine Spoiler, story-technisch wird nichts ausgeplappert.

Wie nicht anders zu erwarten, wurde für's große Finale endlich mal so richtig Gas gegeben. Dementsprechend temporeich und packend war die Folge. So viel Spaß haben die Birds den Rest der Staffel über leider nicht gemacht: Rückblickend bin ich zwar immer noch der Meinung - wie auch schon mal weiter oben geschrieben - daß die Haupt-Charaktere allesamt interessant und charismatisch genug sind und von ihren Darstellerinnen auch sehr symptahisch gespielt werden. Doch an guten und originellen Geschichten hat's bis zum Schluß gemangelt, die meisten hatten leider nur 0815-Serienformat, bestenfalls schon tausend mal gesehen, manchmal sogar recht dümmlich umgesetzt. Mir tut's irgendwo leid um die Birds: Die Charas haben gestimmt, nur story-technisch wurde massenhaft Potential verbraten. Die letzte Folge hat gezeigt, daß man aus der Serie echt was Cooles hätte machen können (auch wenn man so ein Tempo nicht eine ganze Staffel über durchhalten kann).

* (es kursiert allerdings das vage Gerücht (http://www.birdsofpreyonline.com/news.php?article=415), daß wir vielleicht doch noch nicht das letzte von den Birds gesehen haben...)

kevin smith
03.03.2003, 01:05
es dauert erfahrungsgemäss immer recht lange bis eine serie richtig gut wird. bestes beispiel sind da sämntliche star trek serien.

:drummer:

Koenig Kups
03.03.2003, 06:57
Der Zweiteiler war richtig geil und lässt mir nun den Abschied von der sonst eher durchschnittlichen (aber trotzdem irgendwie sehr liebenswerten!) Serie noch viel schwerer fallen. Schnüff. Besonders Mia Sara lief endlich mal zu Hochform auf und trug am Schluss sogar etwas, das man mit halbwegs gutem Willen als Harley Quinn-Dress ansehen konnte.

Superphil
12.09.2003, 14:15
wie kommt es eigenlich, dass das filmplakat zu underwold (http://i.imdb.com/Photos/Ss/0320691/mcbrideteaser.jpg) genau so aussieht wie das birds of prey plakat (http://www.birdsofpreyonline.com/gallery/promo/BP01_ASCT02.jpg) ?

Koenig Kups
12.09.2003, 18:30
Weil's einfallslos geklaut wurde?

Carl Montgomery
30.09.2003, 13:26
In zwei Wochen kann ich endlich auch die Raubvögel bewundern. Schade, daß sie im samstäglichen Kinderprogramm von RTL verheizt werden. Zumindest sind sie vor Smallville dran, vielleicht auch deshalb der geniale Sendeplatz.

Sayyadina
11.10.2003, 16:05
OK, das war jetzt meine erste Dosis BoP. Stimmungsmäßig schön düster. Das lässt auf mehr hoffen. Aber das Huntress als "Jägerin" übersetzt wurde - das standen mir einfach die Haare zu Berge. Der Name Black Cannary wurde ja noch nicht erwähnt, ich ahne jedoch schlimmes...

NikiMaus
11.10.2003, 18:40
:crap: Verpaßt.

Erinnert mich also bitte daran, das heute Nacht aufzunehmen. Danke. :)

Batch
11.10.2003, 22:30
Erinnerung: Niki, BoP heute nacht aufnehmen. :zwinker: Meinen VCR hab ich eben programmiert, weil ich's auch nicht gesehen hab :)

Carl Montgomery
12.10.2003, 11:53
Tja, falls ihr nun die Wiederholung von BoP auch versäumt habt, dann habt ihr echt was verpaßt. Mir hat nämlich schon die erste Folge ausgesprochen gut gefallen, kann natürlich an der puren Girlpower liegen, da habe ich eine Schwäche dafür.;)
Die Dialoge lassen zwar ein wenig sehr zu wünschen übrig, ob das alleine an der Synchro liegt, kann ich nicht beurteilen. Doch die Atmosphäre und das düstere Ambiente sind gar nicht so schlecht für eine Nachmittagsserie im Kinderprogramm.
Über die diversen Elseworld-Adaptionen kann ich hier komischerweise auch großzügig hinwegsehen, bei der Liga der außerwöhnlichen Gentlemen wollte mir das aber nicht gelingen.
Schön war auch das Wiedersehen mit der legendären Mia Sara, freue mich schon auf weitere Begegnungen mit Harley Quinzel. Für eine erste Folge, wo immer mal etliche Figuren erst dem Seher näher gebracht werden müssen, war das nicht schlecht. Irgendwie verständlich, daß die Serie nicht überlebt hat, ist meistens so, falls mir mal was auf Anhieb zusagt. War bei Dark Angel, Space 2063 oder American Gothic ja nicht viel anders.

NikiMaus
12.10.2003, 12:07
Da ich im DC-Foum schon sehr ähnliches gelesen habe, weiß ich nicht, ob mich persönlich die reine Girlpower über zu wünschen lassende Dialoge hinwegtröstet. Ist mir schon bei den drei Engeln nicht gelungen. Mag aber auch sein, daß die Tatsache, daß männliche Seher, diese Dinge generell am liebsten und als erstes erwähnen, einem das Gefühl gibt, der eventuell ebenfalls gute Rest sei eh nur noch nette Zugabe :p.

Ich sehe schon, ich werde in guter Stimmung sein müssen - die ich vielleicht gerade auch ein wenig vermisse und darum pikiert wirke, ohne es tatsächlich zu sein :shy: -, wenn ich das ansehe. Aber ich habe an das Aufnehmen gedacht und werde Euch mit meiner Meinung eh nicht verschonen. :D

Da ich den Comic gar nicht und die Figuren nur wenig kenne, dürfte ich mit dem Umschalten auf Elseworlds aber keine Probleme haben.

Marcus
13.10.2003, 08:52
Original geschrieben von Carl Montgomery
Die Dialoge lassen zwar ein wenig sehr zu wünschen übrig, ob das alleine an der Synchro liegt, kann ich nicht beurteilen.
Doch, zu großen Teilen. Mir hat sich sämtliche Körperbehaarung aufgestellt, als ich die Mädels neulich mit ihren deutschen Stimmen hörte. :smhair1: Es waren nicht nur die obligatorischen Ü-Fehler (und da gab's einige), irgendwie kamen auch die Sprecherinnen ziemlich dilettantisch rüber. :grumpy:


Original geschrieben von Carl Montgomery
Tja, falls ihr nun die Wiederholung von BoP auch versäumt habt, dann habt ihr echt was verpaßt. Mir hat nämlich schon die erste Folge ausgesprochen gut gefallen, kann natürlich an der puren Girlpower liegen, da habe ich eine Schwäche dafür.;)
Ich will dir nur ungern den Spaß verderben, aber der Staffelauftakt wird lange Zeit das Beste an der Serie bleiben. Erst das große Finale kann daran wieder anknüpfen. But see for yourself...

NikiMaus
13.10.2003, 20:16
Nun denn. :D

Daß die Dialoge/Monologe ein wenig zu wünschen übrig lassen ... :lol3: ... halte ich für mehr als eine Untertreibung. Mehr auf die CF-Schreiber als auf die Stimmen hier gemünzt: wer bei den drei Protagonistinnen feuchte Träume hat, möchte sicher auch gerne mal mit Daisy Duck ins Bett. Außer einem tieferen Ausschnitt und zuviel Schminke im Gesicht ist da - I.M.O. - wirklich nichts außergewöhnlich reizvolles zu sehen gewesen. Da spricht jetzt auch kein Neid aus mir, ich war auf alles gefasst, gut gelaunt und positiv gestimmt :D.

Die Synchronstimmen, keiner Erwähnung wert. Das Original MUSS besser sein, anders geht es nicht. Die Handlung? Das einzige, was mich reizen würde weiter zu schauen, wäre Harleys Entwicklung.

Wenn ich viel Lust, Laune und Liebe habe, nehme ich vielleicht die kommenden Folgen nachts noch in der Wiederholung - mit musikalisch coolem Abspann - auf und schaue sie bei Gelegenheit an. Wenn ich die entsprechenden Voraussetzungen nicht habe, werde ich meine spärlich gesäte Fernsehzeit wohl anderen Dingen opfern müssen. Und ja, es gibt schlechtere Serien, aber vor allem bessere.

Soweit mein Fazit nach der ersten Folge. :)

Sayyadina
18.10.2003, 19:30
Die Wiederholung läuft ab sofort leider Sonntag-Mittag, da wirds mit dem Abspann wohl auch nichts. Den haben wir nur letzte Woche bei der Pilotfolge zu sehen bekommen.
Die heutige Folge hat mich ehrlich gesagt nicht von Hocker gehauen, die Szene in der Sauna war irgenwie peinlich. Da wollte man wahrscheinlich nur viel Haut zeigen.
Huntress wird nun als solche bezeichnet, Gott sei dank und andsonsten warten wir's ab

Marcus
19.10.2003, 03:18
Original geschrieben von NikiMaus
wer bei den drei Protagonistinnen feuchte Träume hat, möchte sicher auch gerne mal mit Daisy Duck ins Bett. Außer einem tieferen Ausschnitt und zuviel Schminke im Gesicht ist da - I.M.O. - wirklich nichts außergewöhnlich reizvolles zu sehen gewesen.
Nuja... feuchte Träume bekomm ich zwar keine, Dinah Meyer finde ich persönlich aber schon recht besabberungswürdig... :sabber: Aber es sei doch noch mal erwähnt, daß die Damen im Original zumindest teilweise charmanter rüberkommen. Die Stimmen machen da viel aus.

Karim M.
19.10.2003, 10:06
hm.. hab gestern die zweite Folge gesehen.
öhm... Also ich finds ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich. Drei Mädels mit aufreizenden Klamotten, die nicht wirklich wirken, ein paar Typen mit vielen Muskeln und ein paar billige Effekte.
Und Storytechnisch hab ich auch nix großartiges gesehen....
Also ne. Hoffentlich wird das noch besser.

kevin smith
19.10.2003, 11:55
marcus: you serious???

also wenn schon, dann huntress.

naja, hatte mich wirklich auf die folgen gefreut, auch wenn ich wusste dass es nur ein paar episoden werden. aber dann ... diese abgrundtief dummen dialoge (oft, selbst im original sind sie nur marginal besser), hirnrissige gegner und diese ganzen halbgaren klischeehaften lovestories, die sogar highlander: raven besser rübergebracht hat. immerhin sieht gotham ganz nett aus ...

:drummer:

Marcus
20.10.2003, 09:56
Original geschrieben von kevin smith
marcus: you serious???

also wenn schon, dann huntress.
Die sieht auch klasse aus, aber Ms. Meyer hat eben das gewisse Etwas...

eviled
20.10.2003, 10:19
Habe am Sonntag die Wiederholung gesehen und ich kann voll und ganz verstehen warum die Serie nach 13 Folgen eingestellt wurde.

Risk
27.10.2003, 14:41
Bei soviel negativen Kritiken über die Serie traue ich mich gar nicht zu fragen, ob evtl. jemand die Folge vom vergangenen Samstag (25.10.) aufgenommen hat und mir zukommen lassen könnte. ;):)
Habe leider übersehen, daß keine 240min-Kassette im Rekorder war, sondern nur eine 200min, so daß mir ein Teil davon fehlt.
Bitte jetzt nicht schlagen, steinigen, oder sonstwas!!!

CU
Risk

stryx
15.11.2003, 19:14
Original geschrieben von Marcus
Dinah, die Blonde, ist übrigens nicht Black Canary. Warte mal ab bis zu Episode 5; da hat die echte ihren Auftritt.

Hey, ich glaube die Folge habe ich heute gesehen. Ich hatte irgendwie nichts besseres zu tun und dachte mir "Okay, Stryx, dann schaust du dir doch einfach mal eine Folge der Raubvögel an. Vielleicht ist ja was dran."

Mein Eindruck lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Negerkampf im Finstern.

Ist es wirklich nötig, die gesamte Folge im Halbdunkeln spielen zu lassen? Hatte man die Stromrechnung nicht bezahlt? Kein Geld für ordentliches Make-Up? Scheint in New Gotham nie die Sonne? Gab es dort keinen Thomas Edison? Nicht nur draußen war es immer düster, nein auch die Hauptquartiere (sowohl der Guten, wie der Bösen als auch der Polizei) waren in Dunkelheit gehüllt. Von der Action (wenn sie denn da war, ich weiß es ja nicht) hat man nicht viel gesehen.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Huntress und Oracle ganz hübsch anzuschauen sind, wenn sich mal ein paar Photonen bis zu ihnen hin verirren. Die Story war natürlich ziemlich vorhersagbar, das hat mich aber nicht wirklich überrascht. Na ja, wenn das nächste Mal jemand vorher das Licht einschaltet, kann die Serie vielleicht optisch punkten.

NikiMaus
15.11.2003, 20:53
Original geschrieben von stryx
(sowohl der Guten, wie der Bösen als auch der Polizei) Ausgezeichnet formuliert :D.

Carl Montgomery
07.12.2003, 16:31
Bis dato habe ich mir alle Folgen aufgenommen, weil momentan nicht viele serielle Alternativen aus dem fantastischen Genre ausgestrahlt werden.
Leider waren nicht wirklich viele Highlights dabei und zu aufgesetzt ziehen sich einige Geschichten wie langweiliger Strudelteig dahin. Die Episode mit Black Canary fand ich nicht so schlecht. Die Figuren hätten aber genug an Entwicklungspotential gehabt, mich verwundert es nun nicht, daß die Serie nach nur 13 Folgen den Weg alles Irdischen vorzeitig angetreten hat.
Drei heiße Vögelchen in Lack und Leder alleine reichen halt auch nicht, vor allem solange noch Baywatch und diverse andere Sünden auf einigen Sendern laufen...:D