PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin Peaks



dave bonnys
07.01.2002, 00:29
hi
ich suche alle folgen von twin peaks auf deutsch - jemand ne idee?

Theoretiker
07.01.2002, 00:50
Bin mir ganz sicher, daß Twin Peaks 2002 auf RTL2 wiederholt wird.

dave bonnys
07.01.2002, 00:59
wie kommt der theoretiker darauf?

Shrike
07.01.2002, 07:55
Original geschrieben von Theoretiker
Bin mir ganz sicher, daß Twin Peaks 2002 auf RTL2 wiederholt wird.

*memoanmich*
Viele Videokasetten kaufen*
;)

dave bonnys
07.01.2002, 22:34
hey theoretiker
schön wärs ja - aber woher willst du das wissen?

L.N. Muhr
10.01.2002, 18:33
loß, theo, raus mit dem geheimwissen... sonst lege ich mir bissonntag ne ganz schrecjkliche erkältung zu und huste die kriche zusammen, daß es eine art hat!

dave bonnys
10.01.2002, 19:20
jenau-raus damit oda ick sterb auffe stelle...
un du bist schuld...

Theoretiker
11.01.2002, 00:19
Oh nein, dann haut ihr mich bloß. Naja, es ist eben eher eine Art große Hoffnung kombiniert mit der maximalen Jahreszahl, die zwischen dem Wiederholen einer Serie bei RTL vergeht und den Abständen zwischen den bisherigen Twinpeaks-Ausstrahlungen + einer Mail, die ich in dieser Frage an die RTL2-Programmdirektion gerichtet habe.

imported_Morpheus
11.01.2002, 18:36
auf deutsch gab es sie glaube ich wenn überhaupt nur ganz kurz. ich glaube ein bekannter hat die reihe, könnte aber auch sein, das es die engl. fassung ist.
die bekommt man aber auch nicht mehr überall.....

L.N. Muhr
12.01.2002, 14:36
die serie lief zweimal auf deutsch: einmal die ersten zwei staffeln auf rtl, dann abgevbrochen und der rest auf tele fünf, dann einmal komplett auf... rtl2? pro7? weiß nicht mehr.

imported_Morpheus
12.01.2002, 14:43
irgendwo auf premiere world läuft (lief) es auch.

Dr. Unheil
15.03.2002, 13:06
Hallo zusammen,

dieser Thread ist ja schon etwas älter, trotzdem mal ein paar aktuelle Infos:

- TP läuft momentan auf Premiere World.

- im September erscheint von Paramount die TP-Season 1 - DVD - Box als RC2 /deutsch. Season 2 erscheint 2003. Enthalten sein wird u.a. auch der Pilot, der in der aktuellen US-Box aus Lizenzgründen nicht dabei ist. Die im deutschen TV nie ausgestrahlten Einleitungen der "Log Lady" zu jeder Folge, die Lynch anlässlich einer US-TV-Wiederholung von TP nachgedreht hat, werden ebenfalls enthalten sein.

- RTL II hat die TV-Rechte komplett verkauft, wie mir RTL II bestätigt hat. Einen Ausstrahlungswunsch muss man jetzt an Sat.1 senden. Eine entsprechende Mail von mir wurde sinngemäss mit "Wir denken drüber nach" beantwortet - übliches Geplänkel, aus dem man lieber keine konkreten Hoffnungen ableiten sollte.

Des Weiteren ist mein Kenntnisstand bezüglich der TV-Ausstrahlung folgender:
- RTL hat TP nie komplett ausgestrahlt.
- Tele 5 zeigte einmal die restlichen Folgen
- RTL II hat genau die gleiche Anzahl von Folgen wie RTL gezeigt, dann wieder abgebrochen.

Grüsse,

MM

Menschenspötter
15.03.2002, 13:35
Original geschrieben von Marilyn Manson
- RTL II hat die TV-Rechte komplett verkauft, wie mir RTL II bestätigt hat. Einen Ausstrahlungswunsch muss man jetzt an Sat.1 senden.


SAT1 hat ja den Mörder damals schon verraten.:D
Vielleicht kann der Emotionpowersender dies noch einmal wiederholen, dann erspart man sich das Angucken der Serie.:lol:
Nein, im Ernst, ich glaube, daß dieses Lynchepos dem breiten Publikum für immer im Verborgenen bleibt, da werden die geheiligten Einschaltquoten nie und nimmer stimmen.
Aber jetzt gibt es ja glückerlicherweise für solche Schätze die DVD-Boxen, auf die man zurückgreifen kann.
Gleiches gilt ja für Robin of Sherwood, endlich, endlich, endlich.

Ach ja, auf ORF lief die Serie damals natürlich vollständig und ohne Werbeunterbrechungen.:D;)

imported_Morpheus
16.11.2002, 14:34
So, nachdem ich mir gestern die Box besorgt habe und mir mit der ersten Staffel die Nacht um die Ohren geschlagen habe, muß ich doch glatt mal meine Meinung kundtun.

Erstmal sei gesagt, dass die Serie einfach der Wahnsinn ist, wirklich sensationell genial!
Die Story an sich ist wirklich großartig, jede neue folge scheint mehr Antworten aufzuwerfen als sie beantwortet und die abschließende Folge 7 macht die Wartezeit auf die nächste Staffel einfach nur unerträglich.
Die Charaktere sind auch einfach nur ne Wucht, vor allem der grandiose Kyle macLachlan als Agent Cooper!
Wenn man zufällig ca. 55€ zur Verfügung haben sollte, muß man einfach zuigreifen.
Die Box an sich ist wirklich schön geworden, die Ton-und Bildqualität ist auch wirklich sehr überzeugend.
Über die Bonus DVD kann ich nichts sagen, da angeblich darauf ja der Mörder verraten wird und dadurch möchte ich mir sicher nicht die Freude verderben.
Allerdings hätte ich nun auch ein paar Fragen:
1.Weiß man schon wann die zweite Staffel veröffentlicht wird?
2.Wieviele Staffeln gibts es eigentlich?
3.Was sind denn das für merkwürdige Interviews, wenn man im Spezial Menü der einzelnen Folgen bis zum obersten Menüpunkt geht und eine art brennendes Icon erscheint(etwas irgendein Plump verstecktes Featture?)?

[Ich kann nur nochmal erwähnen wie begeistert ich von der Serie bin und möchte darum bitten, das ja niemand (versehentlich) irgendwas spoilert, da ich jetzt geschlegene drei Jahre gewrtet habe, bis ich die Serie endlich chronologisch sehen kann und irgendetwas über den Mörder(und auch sonstirgendwas) zu erfahren, würde mich wirklich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen.]

kevin smith
16.11.2002, 17:51
du kennst die serie noch nicht? tragisch, echt. ich warte nur auf meinen geburtstag um kohle für die box zu bekommen. der mörder ist ... nee, ich sags nicht :D:D

sobald ich die box habe, kann ich dir mit den ominösen interviews weiterhelfen. twin peaks umfasst 29 episoden, also etwas mehr als eine staffel. die letzten 4 liefen damals bei tele 5 , die folgen also, nachdem der mörder enttarnt wurde. wie viele folgen sind in der box?

Johnny Deville
16.11.2002, 21:01
hab sie gestern auch im laden stehn sehn (endlich!) hatte aber leider nicht genug kohle dabei. war wirklich schon ganz knapp vorm ladendiebstahl, konnte mich dann aber gerade noch beherschen. ich gehöre auch zu den wenigen die das glück haben Nicht zu wissen wer der mörder ist ;)

nicht mehr lange und ich habe vielleicht eine neue lieblingsserie..

Johnny Deville
16.11.2002, 21:36
es gibt übrigens 2 staffeln, wobei die zweite allerdings 23 folgen lang ist. die wird dann wohl auf 2 oder 3 boxen aufgeteilt werden...

kevin smith
17.11.2002, 02:04
seltsam, laut imdb gibts 29 folgen, wie haut denn das hin?

Johnny Deville
17.11.2002, 09:46
....:confused:..... (http://epguides.com/TwinPeaks/)

Menschenspötter
17.11.2002, 10:16
Die erste Twin Peaks Staffel bestehl aus Pilotfolge und 7 Folgen, insgesamt 8 mal 45 Minuten. Das ist, schätze ich, der Inhalt der DVD-Box.
Dann gibt es eine zweite TV-Staffel, Folge 8 - 29. Anschließend wurde noch ein Film im Kino nach gereicht. Ob es noch weitere DVD-Boxsets geben wird, hängt wohl von Verkaufserfolg ab. Angekündigt werden sie jedenfalls.

Johnny Deville
17.11.2002, 10:41
jetzt hab ichs glaub ich geschnallt. die 2.staffel beginnt und endet jeweils mit einer doppelfolge, die in den usa am stück ausgestrahlt wurden. zählt man dann noch den piloten dazu kommt man auf 29 episoden.
worüber man sich alles den kopf zerbrechen kann...

kevin smith
17.11.2002, 14:14
ok, habs auch gepeilt. vielleicht bringen sie den film ja auch noch als so ne art collectors edition raus oder so?`oder in einer der boxen. schön wärs ja.

imported_Morpheus
17.11.2002, 20:48
stimmt, in der box befindet sich der pilot samt der ersten staffel also der 7 folgen.
inzwischen habe ich gelesen, das die zweite staffel 2003 erscheinen soll und nur noch tontechnisch und visuell aufgemotzt wird.
"fire walk with me" sollte es eigentlich schon auf dvd geben...


original geschrieben von Keven Smith
du kennst die serie noch nicht? tragisch, echt.

so tragisch find ichs nicht. gekannt hab ich nur den piloten,den rest hätte ich eh
aus der videothek im original ausborgen können, allerdings war die qualität zu beschissen und auf premiere wollte ich nicht mittendrinn einsteigen.
übrigens: daher ich mir heute nochmal die staffel mit kommentaren ansehen wollte, muß ich noch ne warnung an personen rausgeben, die die folgen ebenso noch nicht kennen: [vor allem der kammeramann, der episode 2 kommentiert] es wird einiges verraten(wenn auch vielleicht nicht allzuwichtiges) über die nächste staffel, deswegen hab ich gleich am anfang abgeschalten, ich "riskiers" jedenfalls nicht...........:)

Übrigens: Von euch hat nicht zufällig jemand das "Tagebuch von Laura Palmer" oder die Tonbandaufnahmen Cooper´s für seine assistentin?Stell ich mir ziemlich cool vor......?

kevin smith
17.11.2002, 22:39
wenn du die bücher meinst, meine schwester besitzt die tagebücher der laura palmer. soll ich sie dir mal schicken, wenn ich sie noch finde?

imported_Morpheus
18.11.2002, 13:10
würde umkippen vor Freude wenn das ginge!

kevin smith
18.11.2002, 13:26
sie sagt, sie hätte es noch, aber sie müsste es suchen. ich tret sie nachher mal etwas. den rest dann per mail oder pn.

imported_Morpheus
18.11.2002, 13:31
gracias!!

MysteryFreak
24.11.2002, 21:51
Hallo,
kurze Frage. Hab mir gerade die Season 1 von Twin Peaks angeschaut
und soll jetzt aber fast ein Jahr auf die nächsten Teile warten.
Kennt jemand eine deutsche Alternative (mein Englisch wäre mit schlecht
noch freundlich ausgedrückt). Weiß jemand wo man die Alten Folgen noch
auf VHS erhält oder hat sie jemand und möchte Sie verkaufen.
Gerne auch(S)VCDs ;-).

kevin smith
24.11.2002, 23:24
ein halbes jahr pause passt eher, die nächste box soll im april oder mai erscheinen.

leider gibts da keine grossen alternativen, wenn du nicht auf englisch umsteigen willst. uns gehts ja allen so.

Northstar
27.11.2002, 11:38
Das Tagebuch der Laura Palmer. Gibt nur eins. ;) Und yep, hab ich, ebenso das Buch über Dale. :D Und soeben habe ich auch bei amazon.de die erste Season bestellt. :)

Northy

Binky the Rabbit
07.01.2003, 19:14
David Lynch(Lost Highway, Muholland Drive) hatt auch eine Serie gemacht-TWIN PEAKS!; Ein bekannter von mir hat mir alle 29 Folgen geborgt , und ich habs sie mir fast hintereinander reingezogen- hier ein
Serienformat (von einer deutschen Twin Peaks Seite)

Dale B. Cooper, ein exzentrischer Special Agent des FBI, wird in die abgelegene Kleinstadt Twin Peaks beordert, um den Mord an der Schülerin Laura Palmer aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen lernt der Polizist die erschreckend wunderlichen Bewohner kennen und schätzen. Sie sind Werkzeuge einer zwiespältigen Macht, die die Wälder um Twin Peaks beherrscht. Auch Agent Cooper wird von dieser Macht magisch angezogen und verfällt ihr. Damit wird er zum Katalysator für verheerende Ereignisse, die die verlogene Idylle für immer zerstören.


Damit ist natürlich nicht alles gesagt - in dieser Serie gibt es Unmengen an Charakterien kleiner Geschichten, die aber allesammt eine große Geschichte bilden - ein Teil davon sind. Der Film, der zuerst wie eine normale Kriminalgeschichte wirkt, entwickelt sich zu einerm überdemisionalen Schauspiel alà David Lynch.
Ich weiss nicht genau warum, aber ich hab noch nie im leben so eine interessante und bannande Serie gesehn. Dabei gibts epidodenweise null Action, nur Dialoge, un dann ist eine Folge wieder zugepflastert mit Leichen. Zusätzlich spielen zahlreiche Schauspieler mit, die später in Hollywood aufgetaucht sind - unter anderm David Duchovny als Transvestiten-FBI-Agent, oder Heather Graham unvm.
Was macht diese Serie so genial?

Binky the Rabbit
07.01.2003, 21:10
Ich habe vor allem das Gefühl, das die Meisten Menschen nicht damit zurecht kommen, dass es streckenweise fast keine Action gibt - "Action" wie wir sie heute kennen. Für mich war die Serie immer hochspannend, an Stellen wos ich jeder andere zu Tode gelangweilt hätte.
ich bin zusätzlich fasziniert von den Leistungen der Schauspieler, allen voran den mörderischen besessenen Vater Laura Palmers. Es gab wirklich Szenen, bei denen ich nurmehr mit offenem Mund dasaß vor Lauter...was weiß ich, sowas hab ich noch nie erlebt. Vor allem die "Schwarze Hütte" war fast sowas wie ein Dejavu...schlechtes Zeichen, oder ;)

imported_Morpheus
08.01.2003, 19:30
hab erst die folgen gesehen die jetzt auf dvd rauskoamen, bin aber auch schlichtweg begeistert.

Binky the Rabbit
09.01.2003, 13:13
Sind nicht schon alle rausgekommen auf Dvd?

Jack Torrance
09.01.2003, 15:21
Leider nicht.
Bis jetzt gibt es nur die erste Staffel (Folgen 1-7) sowie den Pilotfilm als Sammlerbox zu kaufen. Die zweite Staffel mit den restlichen Folgen kommt wahrscheinlich (hoffentlich) im Laufe dieses Jahres heraus.

Binky the Rabbit
09.01.2003, 16:28
Bin jetzt endlich draufgekommmen, warum mir Kyle McLachlan alias Agent Cooper so bekannt vorkam. Er spielt in den Lynch Filmen "Dune" und "Blue Velvet" (den ich noch anschauen muss) mit, außerdem bin ich jetzt draufgekommen, dass er in der 3. Staffel von "Sex and the City" (welches ich eigendlich nicht anschaue) mitspielt. Bei den meisten Schauspielern in Twin Peaks hatte ich dieses "Woher-kenne-ich-den/die-nur-Gefühl"

Außerdem der Theme: Er wurde von Moby remixt, das Lied heisst "Go".
Ich erwähne das nur, weil ich einfach faszinierend finde, was alles unbemerkt an einem vorbeirauschen kann. Naja, ich war auch erst ca. acht Jahre alt, als Twin Peaks rauskam.

hexy
28.01.2003, 12:53
boah ich bin ein absoluter fan dieser serie... allerdings weiß ich nicht wie ich an die 8. bis letzte folge kommen soll das dauert mir zu lange bis das alles auf dvd erscheint... ich bin regelrecht süchtig nach dieser serie !!!!!!!!!!

NikiMaus
28.01.2003, 13:57
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll Twin Peaks als Serie im Sommer auf Kabel laufen. Dann spare ich mir das Geld für DVDs, die ich nur einmal schaue und freue mich auf entspannend spannende Fernseh-Abendunterhaltung (Abend wird es ja hoffentlich werden) :)

hexy
28.01.2003, 14:05
ja aber das dauert auch noch ziemlich lange bis sommer... ich bin eine von den ungeduldigen... wie gesagt ich bin förmlich süchtig nach der serie!!! ich war noch so gebannt von sonst einer serie... das ist für mich die beste serie die je gesendet wurde...

Hessi
28.01.2003, 14:08
Original geschrieben von NikiMaus
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll Twin Peaks als Serie im Sommer auf Kabel laufen.Das wäre natürlich stark. Ich hab Twin Peaks seinerzeit verpasst, und irgendwo in der Mitte einsteigen war nicht.

Falls das mit Kabel 1 in die Hose geht: kann man diese TV-Serien-DVDs auch in der Videothek ausleihen? Extra hunderte von Euros ausgeben werde ich wohl nicht.

hexy
28.01.2003, 14:11
also ich würde auch hunderte von euros für twin peaks ausgeben... hab ja die erste season auf dvd aber ich will mehr... ich gucke mir ständig den pilot und die ersten sieben folgen an... mein freund glaubt schon ich spinne...

NikiMaus
28.01.2003, 14:13
Original geschrieben von hexy
ja aber das dauert auch noch ziemlich lange bis sommer... Karneval, Ostern, Sommer ... es geht so schnell ;)

hexy
28.01.2003, 14:18
@nikimaus... du hattest ja auch geschrieben das du dir die serie nur einmal anschauen würdest... im gegensatz zu mir wie gesagt ich gucke mir das ständig an... ich kann nicht anders ;)

hexy
28.01.2003, 14:55
mist also weiß hier niemand wie man an die folgen kommt... hab es schon bei emule mit runterladen versucht aber das kann man echt knicken... kaum was in deutsch und es dauert ewigkeiten... :(

Binky the Rabbit
28.01.2003, 15:04
schon mal hier versucht:
bei http://www.amazon.de suchst du unter der Kategorie "Videos" Twin Peaks

du kannst alle in Original dort auf VHS bestellen

NikiMaus
28.01.2003, 15:11
Und für die, die es nicht kaufen wollen:
Rheinische Post, 23. Januar 2003
[i]"[...] Der Münchner Sender will den Zuschauern weiterhin ein Wiedersehen mit alten Bekannten garantieren: So kehrt die 13 Jahre alte Kultserie "Das Geheimnis von Twin Peaks" am 6. Juni auf den Bildschirm zurück. Auch die ersten Staffeln von "Akte X" werden ab 14. März wiederholt"[I]

hexy
29.01.2003, 10:38
ich hätte gern kontakt zu anderen peaks-freaks... -hihi- wäre nett wenn ihr euch melden würdet dann könnte man ein bisschen labern etc...

Northstar
29.01.2003, 19:33
Habe soeben Folge 7 nochmal geguckt & bin auch schon unendlich gespannt, Box 2 bzw. 2 & 3 in die Hände zu bekommen. Auch wenn ich weiß wie's weiter geht, wer Laura gekillt hat & wie die ganze Serie endet....

Zumal kam am Montag dann auch noch auf Premiere 7 Fire Walk With Me, den ich direkt getaped habe. ;) Der Film ist brutal, aber gut. Aber amn sollte ihn halt schon nach season 2 erst sehen...

Ach ja, Season 2, die ja weitaus gruseliger wird, erinnert sich außer mir da noch wer dran? Mein Gott waren das lange Fernsehabende vor Tele 5....:D

Northy

hexy
30.01.2003, 09:40
ja ich erinnere mich noch ein wenig an die 2. season... aber ich freue mich so riesig darauf... ich hab mir gestern twin peaks - der film ausgeliehen... den hab ich nämlich auch nicht... ich bin so süchtig danach das ist echt nicht mehr normal... aber am meisten interessieren mich die folgen nach der aufklärung des mordfalles... die hab ich noch nie gesehen... :( sollen zwar ein bisschen lahm sein aber ich würd mir alles reinziehen...

Binky the Rabbit
30.01.2003, 13:26
Lahm ist relativ - es gibt dialogreiche Folgen, aber auch welche in denen es Leichen regnet. Und ich finde die dialogreichen genauso spannend
und das ist eine der qualitäten der serie, ohne actiongeladene Schießereien in jeder Folge auszukommen

Hessi
30.01.2003, 14:05
Original geschrieben von hexy
.. ich hab mir gestern twin peaks - der film ausgeliehen... den hab ich nämlich auch nicht... ich bin so süchtig danach das ist echt nicht mehr normal... aber am meisten interessieren mich die folgen nach der aufklärung des mordfalles... die hab ich noch nie gesehen... :( sollen zwar ein bisschen lahm sein aber ich würd mir alles reinziehen... Begriffe wie "Leben", "Freunde", "frische Luft" und "soziales Leben" sagen dir aber noch was? ;)

hexy
30.01.2003, 14:54
Original geschrieben von Hessi

Original geschrieben von hexy
.. ich hab mir gestern twin peaks - der film ausgeliehen... den hab ich nämlich auch nicht... ich bin so süchtig danach das ist echt nicht mehr normal... aber am meisten interessieren mich die folgen nach der aufklärung des mordfalles... die hab ich noch nie gesehen... :( sollen zwar ein bisschen lahm sein aber ich würd mir alles reinziehen... Begriffe wie "Leben", "Freunde", "frische Luft" und "soziales Leben" sagen dir aber noch was? ;)

ja natürlich sagt mir das was... wäre schlimm wenn nicht... aber ich bin nun mal ein absoluter fan dieser serie... ich kann nicht ohne... und diese warterei überbrücke ich mit dem film oder halt den ersten sieben folgen die ich ja auf dvd habe...

Lost Johnny
30.01.2003, 15:11
Moment mal, hexy ... ich glaube, ich habe das noch nicht so ganz mitbekommen ...
Also, wie oft schaust du dir den Pilot, die ersten sieben Folgen und den Film an? Und du hast die ersten sieben Folgen auf DVD, ja? Die weiteren Folgen aber noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe ... kannst du es denn überhaupt noch abwarten, bis die DVDs endlich erscheinen? Von der TV-Ausstrahlung im Sommer mal ganz zu schweigen ... und kann es sein, dass du ein absoluter Fan der Serie bist und dich sehr für alles, was damit zusammenhängt, interessierst?
Kannst du uns allen das bitte noch einmal ganz, ganz deutlich machen?


Sorry ... :p

Binky the Rabbit
30.01.2003, 15:28
Ein echter fan muss natürlich auch "Laura Palmers geheimes Tagebuch" und Agent Coopers Tonbandaufzeichnungen" besitzen...ich hab sie noch nicht, großer Gott, was bin ich für ein Psydo-fan:D

hexy
30.01.2003, 15:52
Original geschrieben von Lost Johnny
Moment mal, hexy ... ich glaube, ich habe das noch nicht so ganz mitbekommen ...
Also, wie oft schaust du dir den Pilot, die ersten sieben Folgen und den Film an? Und du hast die ersten sieben Folgen auf DVD, ja? Die weiteren Folgen aber noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe ... kannst du es denn überhaupt noch abwarten, bis die DVDs endlich erscheinen? Von der TV-Ausstrahlung im Sommer mal ganz zu schweigen ... und kann es sein, dass du ein absoluter Fan der Serie bist und dich sehr für alles, was damit zusammenhängt, interessierst?
Kannst du uns allen das bitte noch einmal ganz, ganz deutlich machen?


Sorry ... :p

also ich hab alle bücher ich habe die dvd mit den ersten sieben folgen aber sonst leider nix... es ist nicht so das ich mir irgendwelche artikel oder sonstwas davon holen würde... einfach nur die serie... sie fasziniert mich einfach... mehr gibt es da nicht zu erklären... -hehe-

Lost Johnny
31.01.2003, 08:27
Um jetzt angemessen antworten zu können, fehlt mir leider "Kopf-an-die-Wand-hämmer"-Smiley aus dem Comicforum ... ;)

hexy
31.01.2003, 08:32
warum ist das so komisch das ich ein fan dieser serie bin...

Lost Johnny
31.01.2003, 08:34
Original geschrieben von hexy
warum ist das so komisch das ich ein fan dieser serie bin...
Neinnein, das ist nicht der Anlass für mein Amüsement ...

hexy
31.01.2003, 08:35
was denn dann

Lost Johnny
31.01.2003, 08:39
Okay, ich erklär's dir ...

Wenn man sich mal so gesammelt all deine Beiträge in diesem Thema durchliest, dann fällt auf, dass du einige Tatsachen aus deinem Leben relativ oft wiederholst. Und das finde ich halt - entschuldige bitte den Ausdruck - recht drollig, denn anders als in einer mündlich geführten Diskussion ist das beim schriftlichen Verkehr nicht unbedingt notwenig. :)

Kennst du eigentlich "Mojo Jojo", den Erzfeind der Powerpuff Girls? ;)

hexy
31.01.2003, 08:57
also drollig = doof??? nein den kenne ich net...

Binky the Rabbit
31.01.2003, 09:20
Naja, wenn amn so begeistert ist, das kenn ich schon. manchmal wundere ich mich, warum sie die leute abkeksen bei einer konversation wenn ich ihnen was erzähle. und dann offenbaren sie mir, das ichs schon dreimal erzählt hab.

die begeisterung, jaja, die machts...

hexy
31.01.2003, 09:25
hm.. also ich hab mir meine beiträge gerade nochmal durchgelesen... ok ok ich hab mich oft wiederholt... sorry wenn das nervig war...

Hessi
31.01.2003, 10:22
Ich fands nicht schlimm, nur drollig. :)

Ich wiederhole mich auch öfter.

Hessi
31.01.2003, 10:22
Hab ich das schonmal gesagt? :D

hexy
31.01.2003, 10:53
hm... ich find s nicht unbedingt drollig...

NikiMaus
31.01.2003, 11:26
drollig nicht im Sinne von doof, sondern von "niedlich euphorisch" :)

hexy
31.01.2003, 11:31
-hehe- das könnte sein... naja es gibt halt wahnsinnige leute auf dieser welt... zu denen ich gehöre... -rofl-

Lost Johnny
31.01.2003, 11:44
Original geschrieben von NikiMaus
drollig nicht im Sinne von doof, sondern von "niedlich euphorisch" :)
Ja, genau so hatte ich's auch gemeint. :)

hexy
31.01.2003, 12:14
-höhö- ich bin niedlich-euphorisch... des ja schön..

Lost Johnny
26.02.2003, 12:38
Original geschrieben von Lost Johnny
Um jetzt angemessen antworten zu können, fehlt mir leider "Kopf-an-die-Wand-hämmer"-Smiley aus dem Comicforum ... ;)
Inzwischen ist er ja da! :asdf:

:keks:

kevin smith
26.02.2003, 17:02
ich seh den therad ja erst jetzt.

die nächste staffel soll erst im sommer auf dvd kommen, wenn überhaupt, und kabel 1 wird nicht alle folgen zeigen. so soehts aus.

wenn ich jetzt jemanden wiederholt haben sollte, sorry for that.

morpheus: ich arbeite noch an den tagebüchern, take time:

:drummer:

imported_Morpheus
26.02.2003, 17:07
@kai:
schon gut, falls es irgendwie gehen sollte, bin ich dir mehr als nur danbar, falls nicht, ist´s auch kein beinbruch. :)

kevin smith
26.02.2003, 18:01
i'll do my very best, liegt alles an meiner schwester!

:drummer:

hexy
28.04.2003, 15:28
weiß denn jetzt jemand wann genau die 2. staffel rauskommt??? oder doch gar nicht??? *bibber:eek:

Johnny Deville
28.04.2003, 16:07
angeblich am 23.10.2003

imported_Morpheus
28.04.2003, 16:28
yup, das datum wird soweit ich mich erinnern kann auch von amazon angegeben.

kevin smith
29.04.2003, 00:14
am geburtstag meiner ma. ob sie sich das zum geburtstag schenken lässt? :D:D

:drummer:

hexy
29.04.2003, 11:52
Original geschrieben von hexy
weiß denn jetzt jemand wann genau die 2. staffel rauskommt??? oder doch gar nicht??? *bibber:eek:

was??? sooo spät??? scheisse ey! ich hab mal was davon gehört, dass die 2. staffel jetzt im mai rauskommen soll. na supi, da kann ich ja noch ewig warten *heul :mad:

hexy
29.04.2003, 11:53
ups, da hab ich falsch zitiert sorry :p

Johnny Deville
29.04.2003, 12:40
ein anderes angebliches datum ist der 26.5.! kein ahnung was denn nun stimmt. aber oktober scheint mir wahrscheinlicher, 1.wegen weihnachtsgeschäft und 2.weil sie noch nicht bei amazon gelistet wird 3. es gibt noch nicht mal eine us oder uk-dvd!

kevin smith
29.04.2003, 12:53
Würde dann auch zeitlich hinhauen. Ist die erste Box nicht auch im Oktober erschienen?

hexy
29.04.2003, 20:50
@kai
nein, die erste box ist im november letzten jahres erschienen ^^

kevin smith
29.04.2003, 22:15
:D Der eine Monat ...

hexy
30.04.2003, 14:12
soooo, habe gerade gelesen das die 2. season am 26.5. diesen jahres erscheinen wird *freu
das dauert ja net mehr so lange und ich werd mir das sofort holen ^^:D:D:D

hexy
01.05.2003, 14:30
tja, war wohl falscher alarm :mad:
ihr hattet doch recht, die 2. staffel kommt wohl doch erst im oktober raus *grummel :(

imported_Morpheus
01.05.2003, 19:25
auch wenn ich die serie lieber heute als morgen fertigsehen würde, ist mir der oktober vom finanziellen standpunkt aus gesehen eh ganz recht.

dass "fire walk with me" in die box dazugepackt wird, sollte man vermutlich nicht hoffen, oder?

kevin smith
03.05.2003, 01:14
kannst du wohl knicken :(

:drummer:

imported_Morpheus
06.05.2003, 07:55
schade.
aber müsste es den film nicht zumindest sepperat schon auf dvd geben?

Johnny Deville
06.05.2003, 08:33
gibt es ja, ist nur nicht mehr lieferbar. aber eine neuauflage halte ich schon für wahrscheinlich...

am 13.6. gehts übrigens los auf kabel 1

und am 15.5 erscheint die wild at heart dvd

hexy
06.05.2003, 23:08
echt, im juni kommt die serie bei kabel1??? *froifroifroi :D
ist ja nicht mehr soooo lange
aber zeigen die auch alle folgen?? oder nur bis zu dem punkt an dem der mord an laura aufgeklärt ist?

kevin smith
07.05.2003, 21:47
nein, sie zeigen nicht alles, imho weniger als rtl damals zeigte.

:drummer:

imported_Morpheus
08.05.2003, 20:26
cool, das die w.a.h. dvd erscheint, wusste ich noch gar nicht.
werd ich mir wohl besorgen müssen, auch wenn ich den film nicht besonders mag(für lynch verhältnisse).

ob ich mir die Serie auf Kabel eins anschauen soll, weiß ich irgendwie noch nicht, da ich mir das ganze ohne werbung usw. auf dvd anschauen möchte.......aber ob ich mich im endeffekt zurückhalten kann, keine ahnung.
freud mich aber, dass die serie wieder ausgestrahlt wird.

Johnny Deville
08.05.2003, 20:44
werd ich mir wohl besorgen müssen, auch wenn ich den film nicht besonders mag(für lynch verhältnisse).

ich hab ihn noch nicht gesehen, genauso wie eraserhead.:(
von dune hab ich zwar die gümmlige deutsche dvd, aber die hab ich nach der hälfte auch abgebrochen und immer noch nicht weitergekuckt. war mir irgendwie zu doof...

ob ich mir die Serie auf Kabel eins anschauen soll, weiß ich irgendwie noch nicht, da ich mir das ganze ohne werbung usw. auf dvd anschauen möchte.......aber ob ich mich im endeffekt zurückhalten kann, keine ahnung.

geht mir genauso. mal sehen. bis die bei der 2.staffel sind ist eh mindestens august.

kevin smith
08.05.2003, 23:55
öhm, dune ist vielleicht für fanatische fans des buches nicht der burner, aber ein guter film ist er trotzdem. nur zu kurz.

:drummer:

Johnny Deville
09.05.2003, 00:53
öhm, heißt das jetzt ich muss erst das buch lesen, um den film nicht mögen zu dürfen?

aber ist ja schon gut, ich schau ihn mir demnächst mal an.:)

kevin smith
09.05.2003, 12:06
Ich denke nicht, das kev das so gemeint hat. Aber "Dune" hat zu Unrecht einen schlechten Ruf. Er ist nicht typisch Lynch, er ist zu komplex für den Mainstream-Zuschauer und eigentlich ist er auch viel zu kurz, um die ganze Geschichte angemessen zu erzählen. Aber die Effekte sind für die damalgie Zeit klasse, die Sets erst recht und an den Darstellern kann man nichts aussetzen, durchweg klasse.

Mach aber nicht den Fehler und verwechsle den Film mit dem unsäglichen Dreiteiler der vor einiger Zeit bei Pro7 lief. Der war wirklich grausam.

Johnny Deville
09.05.2003, 14:13
Original geschrieben von Kai
Ich denke nicht, das kev das so gemeint hat. [/B]

:D


Original geschrieben von Kai
Mach aber nicht den Fehler und verwechsle den Film mit dem unsäglichen Dreiteiler der vor einiger Zeit bei Pro7 lief. Der war wirklich grausam. [/B]

keine angst. ich bin zwar doof aber nicht so doof.
(die tv-verfilmung mit kyle maclachlan und sting schau ich mir auf keinen fall an!;):p)

kevin smith
09.05.2003, 14:24
blasphemie!

ich hab leider den fehler gemacht, eine sogenannte special edition mit neuen szenen zu kaufen. die neuen szenen sind teilweise gezeichnet (!) und teilweise unsynchronisiert. kommt scheisse wenn man den film am stück sieht.

:drummer:

imported_Morpheus
09.05.2003, 17:42
diese neue dvd version kam eh bei den meisten kritiken äußerst schlecht weg, scheint also wirklich ein griff ins klo zu sein.
ob dune nun schlecht oder gut ist, kann ich nicht dagen, hab mir den film bis heute verkniffen, da ich mir wenn undbedingt zuerst die 4 stundn uncut version anschauen möchte.

aber zu w.a.h.:
auch wenns an und für sich ein guter film ist, für nen lynch fand ich ihn doch ziemlich enttäuschend.

kevin smith
10.05.2003, 11:50
naja, er war zu lustig für einen lynch film.

:drummer:

imported_Morpheus
11.05.2003, 17:12
echt? also so lustig fand ich ihn nicht. gelacht hab ich bei dem film eigentlich gar nicht (außer bei szenen wie der mit der "Fee" :) ) , womöglich bin ich ihn ja zu ernst angegangen.

NikiMaus
23.05.2003, 12:10
Heute in der neuen TV Movie gesehen:
Der Pilotfilm zu Twin Peaks kommt am Freitag, 13. Juni, 23.15 Uhr auf Kabel 1.

Begleittext:
"Leider wiederholt Kabel 1 nicht alle 29 Folgen, sondern zeigt freitags um 23.20 Uhr nur 17 Episoden - bis der Mörder gefasst ist. Die erste Staffel gibts auch auf DVD."

Das ist bitter. Sowohl die Tatsache, daß nur 17 Folgen statt 29 gezeigt werden als auch die Sendezeit.

imported_Morpheus
24.05.2003, 13:53
naja, auf ne "perfekte" ausstrahlung konnte man eh nicht hoffen, trotzdem recht mies geregelt.

navigator
25.05.2003, 00:52
Original geschrieben von NikiMaus
Heute in der neuen TV Movie gesehen:
Der Pilotfilm zu Twin Peaks kommt am Freitag, 13. Juni, 23.15 Uhr auf Kabel 1.

Begleittext:
"Leider wiederholt Kabel 1 nicht alle 29 Folgen, sondern zeigt freitags um 23.20 Uhr nur 17 Episoden - bis der Mörder gefasst ist. Die erste Staffel gibts auch auf DVD."

Das ist bitter. Sowohl die Tatsache, daß nur 17 Folgen statt 29 gezeigt werden als auch die Sendezeit.

und man bedenke, dass die Folgen nachdem der Mörder gefasst wurde, eigentlich superwichtig und spannend sind
ich werde mir die Folgen auf K1 nicht ansehen, wahrscheinlich machen die auch keine Untertitel rein, wenn alle rückwärts sprechen...
ich frage mich, warum die nicht alle Folgen zeigen

kevin smith
25.05.2003, 04:35
wegen der rechte. die wurden damals geteilt verkauft, wenn ich mich recht entsinne. deswegen hatte ja auch rtl nicht alle folgen im programm und auch sat.1 bei der wiederholung nicht.

:drummer:

NikiMaus
13.06.2003, 08:10
Nur noch mal als Erinnerung für die Interessenten :) :

Heute 23:15, Kabel 1, Pilotfilm von Twin Peaks.

Batch
14.06.2003, 12:01
Bin gestern tatsächlich dazu gekommen, mir den Pilotfilm anzuschauen, nachdem ich immer nur soviel drüber gehört (und selbst nie gesehen) hab. Hat mir recht gut gefallen, werd auf alle Fälle dranbleiben. :)

Ist denn der Abbruch nach 17 Folgen trotzdem verschmerzbar, soll heißen, werden die meisten Handlungsstränge zu Ende geführt? Oder muß ich dann bittere Tränen weinen, daß ich nicht weiß, wie irgendein fieser Cliffhanger aufgelöst wird?

Batch
14.06.2003, 12:48
Na dann bin ich ja beruhigt. :) Und in 17 Wochen kann man die DVDs vielleicht auch irgendwo ausleihen. *träum*

Regular John
18.06.2003, 18:29
Ich hab den Pilot jetzt auch gesehen.
Also erstmal diese geniale (bekannte) Titelmelodie, göttlich!...wie auch sonst der Soundtrack. Die Schauspieler konnten mich allerdings bisher noch nicht überzeugen, vor allem dieses Rumgeheule kam nicht besonders glaubwürdig rüber (und davon gabs ja reichlich im Pilot :-)). Nur der Schauspieler von Agent Cooper fand ich richtig gut, auch sonst der interessanteste Charakter.
Apropos Charaktere: Ich muss mich da wohl noch mit anfreunden, dass alle in Twin Peaks wohl nicht ganz dicht sind...allein diese Vorhang-Frau mit der Augenklappe :crazy: .

Ich bleib auf jeden Fall dran bzw. werd mir alle Folgen aufnehmen, muss einfach sein, nachdem ich schon soviel darüber gehört oder gelesen habe.

Binky the Rabbit
19.06.2003, 08:58
Das Rumgeheule kam gerade gut für mich: Was mir daran gefiel, war das sie sofort kapiert haben, dass ihre Tochter tot ist, nicht wie sonst in den Filmen, wo sie stunden brauchen.

Der Schauspieler von Agent Cooper heißt übrigens Kyle McLachlan, und wenn du mehr von ihm sehen willst schau dir, ebenfalls von David Lynch, Dune-der Wüstenplanet und Blue Velvet an, in denen er beide die Hautrolle spielt. :)

christoph_ottokar
21.06.2003, 08:00
Rumgeheule Teil 2: nach dem Pilot gestern also die erste Folge. Noch immer stören mich die "romantische" Musik an manchen Stellen und das ohrenbetäubende Gekreische, wenn jemand zu heulen beginnt. Hört sich an als ob man jemanden absticht. ;)
Zur Handlung kann ich nicht soviel sagen, außer dass es noch etwas unübersichtlich ist, den vielen Nebenhandlungen mit seinen Darstellern zu folgen.
Und wenn der FBI-Typ schon in der Vorschau zur nächsten Folge bekannt gibt: ich weiss jetzt, wer der Mörder ist! fragt man sich: Wars das schon mit dem Mord um Laura P.?

Binky the Rabbit
21.06.2003, 09:50
Kreischende Fraunen, typisch David Lynch. Zum Mord Laura Palmer: ist zwar die hauptstory, aber nur umgeben von unzähligen kleinen. es wird ja dann ziemlich schnell klar dass ihr Vater der Mörder ist, und die eigendliche story drehts sich dann ja um das Böse im Wald, was es auch sein mag

christoph_ottokar
21.06.2003, 10:15
Also wird der Mordfall eher zur Nebensache, und schon bald aufgeklärt oder? Schon in der dritten Folge?!

Binky the Rabbit
21.06.2003, 10:19
nein nein nein, aber auf jeden Fall nicht ganz am Ende, wies sonst üblich ist. kann mich nicht mehr so erinnern, aber ich glaub so in der mitte kommen die ersten deutlichen anzeichen dafür wers ist.

Johnny Deville
21.06.2003, 10:57
Original geschrieben von Csar

Und wenn der FBI-Typ schon in der Vorschau zur nächsten Folge bekannt gibt: ich weiss jetzt, wer der Mörder ist! fragt man sich: Wars das schon mit dem Mord um Laura P.?

hihi. ich LIEBE diese stelle!! aber an deiner stelle würd ich mir nicht so viele gedanken machen. einfach abwarten und genießen!

Regular John
21.06.2003, 11:16
Ich habe gerade eben die Folge von gestern gesehen und ich muss sagen: die Serie "hat mich".
Vor allem Cooper ist ja wohl nur genial..."Einen Kirschkuchen haben die, da legst du dich lang!" :) Auch sonst war diese Folge ungewohnt lustig (jedenfalls hatte ich es nicht erwartet, auch der Pilot war doch sehr ernst). Der Fisch im Kaffee fand ich jedenfalls zum Brüllen.
Mit diesen Visionen von Lauras Mutter muss ich mich wohl noch mit abfinden. Warum kreischt die denn wenn sie sieht, dass jemand diese Herzkette gefunden hat (Ende vom Pilot)? Ansonsten nervt mich diese Frau bisher zeimlich...wenn die erstmal loskreischt, sieht die aus wie ein Troll mit Knetgesicht.

Und zum Mörder habe ich mir schon ein paar Theorien gemacht. Ich fand diese Überleitung ja schon ziemlich genial: "Wer ist der Mörder?" Schnitt "Leo?". Ansonsten spricht ja auch das blutige Hemd für Leo als Mörder, wobei ich dann schon wieder glaube, dass Lynch und Frost uns ganz einfach auf eine falsche Fährte locken wollen...nach diversen Filmen aus den 90ern rechne ich mit allem. :)
Dass die Suche nach dem Mörder nicht das einzige Thema ist, habe ich schon bei einer amazon.de-Rezension gelesen. Dagegen habe ich ja an sich nichts, doch diese Intrigen mit dem Hotel und dem Sägewerk erinnern mich doch stark an Dallas oder Denver Clan (wobei ich diese Serien wohl nie richtig gesehen habe :)) und das gefällt mir nicht.

Solange die Sopranos im deutschen Fernsehen eine Pause haben (und ich hoffe es ist nur eine Pause) freut es mich, dass ich jetzt eine Serie sehe, die mich ähnlich fesseln könnte.

christoph_ottokar
21.06.2003, 11:31
Mir macht es Schwierigkeiten, den ganzen Personen zu folgen,
zb: Lauras beste Freundin ist NICHT identisch mit dieser nervenden Tochter, die die Verträge mit den Norwegern verhindert hat oder?

Und der Vater eben dieser Tochter IST der Mann, der gemeinsam mit dieser rothaarigen Frau (Wer bitte ist DAS wieder?) die Pläne für ein Feuer in der Sägefabrik hat oder?

Die Mutter der ermordeten Laura hat offensichtlich Visionen, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Ihre "erste" Vision, von der Person welche die Hälfte des zerbrochenen Herzens von Laura findet, wurde ja schon aufgelöst: anscheinend war es der irre Doktor, der die andere Hälfte im Wald gefunden hat

:crazy:

Binky the Rabbit
21.06.2003, 11:51
wegend en ganzen Charakterien: keine sorge, da kommt man immer mehr mit. Die beste Freudnin von Laura sieht ja der verwöhnten Tochter wirklich sehr ähnlich.

Übrigens spielt irgendwann gegen Ende der Serie Heather Graham eine nicht unbedeutende Rolle. Find ich ganz lustig, weil in der Serie der Wiedererkennungswert der Schauspieler doch recht hoch ist.

Batch
21.06.2003, 12:09
Mich persönlich würde ja interessieren, wer diese Diane ist, für die Cooper immer sein Diktiergerät bequatscht. Sollte es diese Frau tatsächlich geben, tut sie mir extrem leid, sollte sie sich das ganze Geschwafel über Bäume, Hotels und Reiserouten irgendwann anhören müssen... :zwinker:

Und nein, das ist jetzt kein Aufruf für die Kenner, mir dir Frage zu beantworten, nur so ein Gedanke, der mich beim Schauen der Serie beschäftigt. :)

christoph_ottokar
21.06.2003, 12:16
Original geschrieben von Carl Montgomery
Oh Mann, mehr als 10 Jahre ist das her, als ich mir damals die gleichen Gedanken zu dieser genialen Serie gemacht habe, irgendwie schon komisch, wenn ich das hier bei der Next Generation noch einmal erlebe.:D Sorry Opa, jetzt sind WIR dran! :D ;)

Regular John
21.06.2003, 15:19
Original geschrieben von Batch
Mich persönlich würde ja interessieren, wer diese Diane ist, für die Cooper immer sein Diktiergerät bequatscht. Sollte es diese Frau tatsächlich geben, tut sie mir extrem leid, sollte sie sich das ganze Geschwafel über Bäume, Hotels und Reiserouten irgendwann anhören müssen... :zwinker:

Ich hatte am Anfang ja gedacht das wäre ein Funkgerät. :)

Und Donna ist doch Lara Flynn Boyle, oder? Mir nur direkt bekannt aus Men In Black 2.

Ich überlege mir zur Zeit, ob ich mir nicht die Twin Peaks Box zumindest mal ausleihen werde. Vor allem weil bei uns zuhause Kabel 1 manchmal (meistens wenn es ruhig ist) "brummt"...liegt wohl an unseren neuen Schüssel mit Receiver. :)

imported_Morpheus
22.06.2003, 22:27
im fernsehen hab ichs bisher leider verpasst, werd wohl die zwei folgen nochmal auf dvd nachholen und dann einsteigen.
allerdings bin ich mir immer noch nicht hundertpro sicher, ob ich mir die folgen auf k1 ansehen soll, bevor die komplette staffel auf dvd rauskommt.......

kevin smith
23.06.2003, 00:47
wer ist diane? hehe, die antwort liegt näher als ihr denkt.

der mörder wird endgültig 5 folgen vor ende enthüllt, wenn ich mich recht entsinne. das sind dann genau die 5 folgen die damals bei tele 5 liefen und danach nie mehr wiederholt wurden.

carl: macht es nicht spass den ganzen jungspunden beim spekulieren und raten zuzusehen? :D:D


:drummer:

imported_Morpheus
23.06.2003, 07:02
Original geschrieben von kevin smith
wer ist diane? hehe, die antwort liegt näher als ihr denkt.


ach, bekommt man die irgendwann zu gesicht oder wird näher auf sie eingegangen?

dachte immer es bleibt dabei sie einfach nur quasi die "sekretärin" ist, die man nie zu gesicht bekommt, und das ganze immer als ne art gag gesehen..........ui....

kevin smith
23.06.2003, 14:50
ich sach jetzt besser nix mehr :D:D:D johnny, carl? help!!!

:drummer:

Savage Dragon
23.06.2003, 15:00
Hach ja...ich bin schon froh das ich meiner "Nostalgie Ader" nicht widerstehen konnte und mir die DVD Box gekauft hab! Immer noch sehr spannend und Lynch hat in twin peaks IMO einen seiner gruseligsten Charaktere (wenn nicht sogar den gruseligsten) eingebaut! Krieg immer ne Gänsehaut wenn ich ihn sehe!

Regular John
23.06.2003, 18:19
Ich hab mich mal ein bißchen im Netz umgeschaut und bin darauf gestoßen, dass es die 2. Staffel bisher nur in Spanien gibt und da dann sogar als Komplettbox.
Schaut mal hier: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3333508724&category=22640
Kennt jemand spanische DVD-Versandhäuser, die auch nach Deutschland liefern?

christoph_ottokar
28.06.2003, 11:38
So, die gestrige Folge bot wieder mal von allem was: übertriebene Emtionen, Witz, Schockmomente, usw.
Alles deutet auf diesen Leo als Mörder hin, das wäre aber mMn ZU eindeutig. Offenbar hatte Laura ja irgendwas mit Drogen zu tun, oder wie darf man das Treffen im Wald verstehen?
Schockmomente gabs wie immer erst gegen Ende der Folge, als der FBI-Ermittler (Name?) den mysteriösen Traum hat.
Dieser zwergenwüchsige, deutschsprechende Mann...:err:
Allerdings hab ich ned ganz verstanden, wie er in die Geschichte hineinpasst...:confused:

PS: Immer wieder sehr lustig die Parodie auf den Traum in den Simpsons:
Lou: Chief, wir sollten mal den Anzug des Toten überprüfen!
Chief Wiggum: Hatten sie auch den Traum mit den brennenden Karten?
Lou: Äh...ICH fahre!

:D :D :D

imported_Morpheus
28.06.2003, 12:23
die zweite folge ist nach wie vor meine lieblingsepisode der ersten staffel
einfach nur genial, wie cooper im wald mit steinen nach der flasche wirft. :D

Binky the Rabbit
28.06.2003, 13:06
@Csar
Das, was der Zwerg sagt, ist nicht Deutsch, sondern wurde - im Englischen und im Deutschen - original rückwärts aufgenommen, dh. der Zwerg u. Laura Palmer spielten die ganze Szene+Sprache rückwärts, und in der Serie wurde sie dan vorwärts abgespielt, was so wirkte als würden sie etwas abnormal sprechen und Laute verschlucken.

Johnny Deville
28.06.2003, 14:09
Original geschrieben von Morpheus
die zweite folge ist nach wie vor meine lieblingsepisode der ersten staffel
einfach nur genial, wie cooper im wald mit steinen nach der flasche wirft. :D

volle zustimmung. oder auch coops frisur, als er aufwacht.:D

That gum you like, it's coming back in style.

Batch
29.06.2003, 11:28
Abgedreht. :surprise: Daß der Zwerg irgendwie rückwärts spricht (oder es vorher tat) hab ich mir durch den Thread-Titel hier schon irgendwie gedacht. :zwinker:

Und dieses Steinewerfen... :transmet: Und die Einwohner haben wohl jeder mindestens ein Rad ab.

Extrem coole Serie. :top: Bin gespannt, wo das alles hinführt...

Regular John
04.07.2003, 17:49
So, hier ist meine verspätete Meinung zur Folge vom letzten Freitag:
Ich habe sie jetzt zum zweiten mal gesehen und jetzt hat sie mir besser gefallen. Doch zwei Sachen haben mich immer noch gestört. Also die Reaktion auf das Sandwich ist ja so übertrieben...KEIN Mensch reagiert so wie Audreys Vater (Mr. Hawn?)!!! Und der einzige Auftritt von Lauras Mutter war mal wieder: "KREISCH!" Ich kann es nicht mehr sehen...das Gesicht dieser Frau wenn sie kreischt ist einfach ungewollt komisch.
So, genug gemeckert, die Highlights dieser Serie hatte mal wieder "unser Liebling" Agent Cooper. Wirklich jede Szene in der er mitspielt war besser als der Rest der Folge. Das fängt mit dem Pfeifen auf seiner Flöte im Hotel an, geht über die geniale Steinewerfen im Wald und endet natürlich mit dem Traum.
Das Steinewerfen war in der Hinsicht auch nützlich, dass die Charaktere noch mal kurz zusammengefasst werden, sehr hilfreich bei den ganzen Namen.

Noch was? Ach ja, Ed hat nun endlich gemerkt, dass seine Frau nicht mehr richtig tickt...Ed ist halt ein ganz schneller. :)
Der Auftritt von den Agents war auch sehr cool, genauso wie den Rüffel vom Sheriff und dazu Coopers Meinung: :top: (der Smiley passt ja perfekt). Lucy hat mir in dieser Folge auch sehr gut gefallen.
Das Ende war natürlich mehr als fies: "Ja, das kann bis morgen warten!" grrrr ;)

Heute abend (für mich erst morgen) ist es dann wieder soweit, yeah!


Nachtrag: Ist euch auch aufgefallen, dass die Szene, inder der Zwerg sagt: "und es liegt immer Musik in der Luft" zweimal vorkommt (mit dem merklichen Schnitt)?...laut dem Kabel1-Forum kam das im Original ja nicht so vor.
Und Audreys Vater heißt Mr. Horne, ich habe es gerade herausgefunden. :)

Kobayashi
08.07.2003, 21:18
Um zumindest das vordergründige auf die Reihe zu kriegen will ich mal Namen und Eigenschaften zusammentragen. Nicht wundern ich mache das zum Teil für mich.


Wer fehler sieht, bitte verbessern vielleicht ergänzen oder wer's doof findet bitte überlesen.

Laura Palma ist Tod ihre Eltern Leeland und (vergessen) drehen nurnoch durch
Bobby (Quarterback) war mit Laura zusammen, ist noch mit Shelly Johnson* zusammen (sein Vater ist beim Militär)
James Hurley war mit Laura heimlich zusammen ist es jetzt mit ihrer besten Freundin Donna, die war im Pilotfilm mit Bobbys Kumpel Mike zusammen davon war seitdem aber nicht mehr viel zu sehen.
*Shelly ist verheiratet und wird Tyrannisiert von Leo Johnson der im Drogenhandel mit Bobby, Mike und anderen(?) verbunden ist. Sie hat grad eine Pistole versteckt.
Sherrif Harry S. Truman ist der einzige der bis jetzt relativ normal ist, aber er ist heimlich mit Josephine Packerd zusammen, sie ist Witwe vom Sägewerkbesitzer Andrew der vielleicht von seiner Schwester Catherine und ihrem Liebhaber Benjamin Horne* umgebracht wurde. Catherine ist verheiratet mit Pete der schon mal einen Fisch in den Kaffeefilter tut.
*Benjamin Horne ist der Vater von Audrey , die eigenwillig, gutaussehend und immer mal wieder kurz verdächtig ist. Ihr Bruder Johnny ist behindert und war Nachhilfeschüler von Laura. Benjamins Bruder heißt Jerry und die beiden gehen gerne ins Jack with one eye, Amüsierbetrieb in dem Laura wohl auch gearbeitet hat. Genau wie Miss. Pulaski, die vielleicht Zeugin des Mordes war, aber noch im Schock-Koma liegt.
Im Sherrifbüro arbeiten noch Lucy ,Deputy Andy und Hawk . Im Geheimbund BOOKHOUSE sind Big Ed*, Harry, Hawk, James und Joey Palson
*Big Ed ist Tankstellenwart und mit der crazyNadine verheiratet ist, niemand verübelt ihm wohl das er sich mit ?(Lauras Freundin, Barkeeperin, Ehefrau von Knasti-Tadschläger) von Nadine erholt.
Und ganz wichtig Lauras Psychiater Dr. Jacoby der wusste wo im Wald Donna und James das halbe Herz versteckten.
Dann glbts noch Visionsgestalten Mike der Geläuterte(Einarmig, aber ich glaube nicht der einzige) und Bob der Böse und einen der immer halb hinter einem Bett hervor guckt.&Ein rückwärtsspechender Zwerg.
Aufzuklären versuchen das ganze Agent Cooper und sein Diktiergerät Diane

Batch
08.07.2003, 22:11
Hui, Du hast je echt den Überblick - ich hab da schon längst kapituliert :zwinker:.

Wenn man Deinen Text mit der "Susi-Stimme" vorliest, fehlt eigentlich nur noch am Ende der Satz: "So, liebe(r) xxx, wer soll nun Dein Herzblatt sein?" :D

Aventurin
09.07.2003, 09:49
Und um dir eben die kleinen Lücken zu ergänzen: Miss Pulaskis Vorname ist Rhonette, und "Lauras Freundin, Barkeeperin, Ehefrau von Knasti-Totschläger (welcher übrigens Hank heißt)" ist Norma. ;)

Batch
12.07.2003, 19:01
Mist - hab die gestrige Folge verpasst :(. Kann mir wer eine kurze Zusammenfassung geben?

Danke,
Batch :)

Kobayashi
13.07.2003, 00:18
Also nachdem Audrey beschlossen hat selbst den Mörder zu suchen will sie jetzt für ihren Vater in der Parfumabteilung arbeiten.

In Lauras Magen war ein Teil von einem Spielchip aus dem One Eyed Jack. Die Schnabelbisse an ihrem Körper kamen vom Beo von Jaque Renault dessen Tod von Leo Johnson und Benjamine Horne geplant wurde.

In Jaques Wohnung hat Bobby Leos blutiges Hemd platziert bevor Cooper und der Sheriff reinkamen.

Donna und James merken dass die Kette nicht mehr im Wald liegt und beschliessen auch selbst nach dem Mörder zu suchen

und Jocey hat sich mit Pete zum Sportangeln verabredet und bekommt kurz danach eine Nachricht von dem aus der Haft entlassenen Hank mit dem sie wohl was zu tun hat.

Insgesamt eher eine langweilige Folge, da eigentlich nur neue Handlingsstränge gestartet wurden.
Und nachdem mir ein neuerdings ehemaliger Freund unaufgefordert erzählte wer der Mörder ist macht es sowieso weniger Spaß.

imported_Morpheus
24.07.2003, 13:29
Original geschrieben von Kobayashi
Und nachdem mir ein neuerdings ehemaliger Freund unaufgefordert erzählte wer der Mörder ist macht es sowieso weniger Spaß.

ui, das würde mich aber auch ziemlich ankotzen.

und langsam aber sicher stellt sich für mich die frage, ob ich nun auf kabel 1 die folgen der zweiten sdtafel ansehen soll, oder doch auf die box warten soll....

Johnny Deville
24.07.2003, 17:50
ich werd sie mir wohl ansehen. zumindest die ersten paar. vor allem weil es anscheinend doch noch nicht ganz klar ist ob die 2. season noch dieses jahr erscheint!

ich weiß übrigens auch wer der/die/das mörder ist, nur noch nicht genau warum. deshalb lass ich mir aber nicht die serie vermiesen.

imported_Morpheus
26.07.2003, 21:36
vielleicht nicht dieses jahr? echt?
woher hast du das denn, würde mich nämlich ziemlich ankotzen, wenn sich das bestätigt.....
in jenem fall würde dann aber auch im tv weiterschauen.

Johnny Deville
27.07.2003, 09:32
in irgend nem anderen forum gelesen (leider vergessen wo).

das problem ist anscheinend, dass erstmal keine us und/oder uk-veröffentlichung geplant ist (!!??), und der dt. verleih das ding alleine auf die beine stellen muss (und auch will! lobenswert!)

aber nix genaues weiß man nicht. ich geh jetzt mal nachforschen...

Johnny Deville
27.07.2003, 09:55
es wird DEFINITIV nichts mehr dieses jahr! schaut in die foren von areadvd.de oder twinpeaks.de

:crap:

imported_Morpheus
27.07.2003, 15:32
bäh, scheiß nachricht.
dann werd ichs mir wohl wirklich im tv ansehen müssen.......dabei hab ich mich schon so auf die box gefreut! :weinen:

imported_Morpheus
02.08.2003, 13:16
nachdem ich gestern die vorschau auf die nächste folge gesehen habe, werd ichs mir wohl nicht nehmen lassen und im tv weiterschauen.....
was mich aber gefreut hat zu sehen, was, dass es die zwei bücher (tagebuch&.........) scheinbar wieder zu geben scheint.

imported_Morpheus
10.08.2003, 12:21
mist, hab doch tatsächlich gegen ende der letzten folge eingeschlafen.
damit ich nächste woche problemlos weiterschauen kann, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand ne ziemlich ausführliche inhaltsangabe der letzten episode geben könnte.
danke. :)

Kobayashi
14.08.2003, 00:07
Also ich habe selbst zwei Folgen verpasst als weiß ich nicht genau wie einige Dinge geschehen sind, aber ich lass den Videorekorder laufen und tippe mal mit. Ich würde mich über drei, vier zeilen über die drei vorherigen Folgen sehr freuen.



Es geht damit los, dass Cooper angeschossen am Boden liegt und der Zimmmerservice reinkommt (ein ~127jähriger Opa der nix mehr kann ausser Zimmerservice)
Am Telefon ruft Deputy Andy nach Cooper wird aber aufgelegt vom Zimmerservice-Opa. Er kommt noch zweimal rein hilft Cooper aber nicht sondern hebt nur den Daumen.
Dann kommt Coopers Vision: ein Riese gibt drei Hinweise: 1. Du siehst einen Mann in einem lächelden Beutel, 2. Die Eulen sind nicht was sie scheinen 3. Ohne seine Chemikalien zeigt er auf ihn.
Mehr darf der Riese Cooper nicht sagen und er verlangt einen Ring den Cooper zurückbekommt wenn er merkt dass der Riese recht hatte... Nur eines noch: Leo ist in einem hungrigen Pferd, du mußt die Lösung in Leos Haus suchen.

One eyed Jack:
Benjamin Horne will die neue "kennen lernen" aber Audrey schafft es knapp nicht von ihrem Vater erkannt zu werden, nebenbei gibts noch eine merkwürdige Unterhaltung von dem von mir sehr gehassten Jerry und "Puffmutter" Blacky... sie hasst ihn und er gibt ihr ein kleines Tütchen Drogen.

Coopers Monolog:
bla bla bla Angst überwinden --- mit schöner frau schlafen --- netter zu allen menschen sein --- oh gott der Ring ist weg, die Vision war real

Harry kommt rein und Rettet Cooper nach sehr gutem Lynch-schnitt wacht Cooper im Krankenhaus auf. Er wurde Angeschossen weil er die Schusssichere Weste hochgenommen hat, wegen einer Mücke die ihn Stach, diese Mücke wurde von der Kugel getötet (Danke dass es dich gibt David Lynch)

Lucy bringt Cooper auf den neuesten Stand: Leo Johnson wurde angeschossen, Jaques Renau wurde erdrosselt, das Werk ist verbrannt, Shelley und Pete haben Rauchvergiftungen, Catherine und Josey sind verschwunden und Nadine liegt im Koma weil sie Schlaftabletten genommen hat.

Shelley heult im Krankenhaus um Bobby (???)

Cooper meint der Leichensack von Jaques lechelt aber die anderen erkennen das nicht.

Ronette Pulaski erwacht aus dem Koma .. "Laura - Laura"

Lauras Cousine hat Visionen und Lauras Vater ist sehr vergnügt und hat weiße Haare. Der geht dann so zu Ben und Jerry Horne. Die herausbekommen wollen wo sich Catherine aufhält und ob Leo wieder gesund wird. In dem Zusammenhang wollen sie Hank Jennings fragen warum Leo nicht tot ist.

Leos Wohnung:
So ist Leo angeschossen worden: Er kämpfte mit jemanden, den er mit der Axt erschlagen wollte und wurde dabei von draussen Erschossen.

Agent Rosenbaum kommt dazu und Andy findet aus Ungeschicktheit Leos Koks und Stiefel.

Lauras Cousine und Donna treffen sich im Restaurant und besprechen das Problem mit Jacoby der überfallen wurde und einen Infarkt bekam als sie mit James Dr. Jacoby irre führen wollten (??) Donna wirkt anders - cooler und selbstsicherer Sie bekommt eine Nachricht die jemand für sie hinterlassen hat "LOOK INTO THE MEAL ON WHEELS" - Guck die das Essen auf Rädern an.
Die komische Frau mir dem Holzscheit sitzt am Nebentisch.

Das hungrige Pferd ist ein Ort in Montana in dem Leo in Knast saß als Theresa Banks ermordet wurde -> Alibi

Der einarmige kommt ins Sheriffbüro wegen der Schuhe (?)

James wird verhört und erzählt das Laura mal sagte: Möchtest du mit dem Feuer spielen - Möchtest du mit BOB spielen kleiner James.

Cooper findet heraus dass Jacoby das halbe Herz hatte.

Donna besucht James der ihr neues Auftreten anscheinend nicht so mag.

Andy und Lucy durchsuchen Nacktmagazine um einen Zusammenhang zwischen Ronette, Laura und Theresa zu finden (Wohlmöglich waren alle drei mal drin)

Jacoby erzählt im Krankenhaus dass Lauras vielleicht sterben wollte und dass es letzte Nacht als Jaques im Krankenhaus ermordet wurde nach verbranntem Maschinenöl roch.

Chivas
20.08.2003, 15:06
hallo alle zusammen,
habe gestern die erste season von tp durch geschaut und mich schwarz geärgert, als plötzlich schluss war.
die frage ist nun, ob und wenn ja wo ich die fortsetzung finden kann?
ich weiss die frage wurde hier schon öfters gestellt aber das war noch letztes jahr.

also freu mich über jede antwort

chivas

imported_Morpheus
30.08.2003, 17:20
hab die letzten zwei folgen auch verpasst, werd also auf die dvd warten, hat wenig sinn da jetzt nochmal einzusteigen.

trotzdem glaube ich inzwischen leider zu wissen, wer der mörder ist.
hab aus versehen einen nicht gekennzeichneten vermeindlichen spoiler gelesen und es würde mich schon sehr wundern, wenn die person, von der ich jetzt annehme, dass sie der mörder ist, dann doch "unschuldig" ist.......:(
FRUSTRATION hoch drei, kotzt mich mal wieder an!

Johnny Deville
13.09.2003, 00:16
übrigens zeigt k1im anschluß an die serie "twin peaks - fire walk with me"

Savage Dragon
13.09.2003, 14:21
Original geschrieben von Kobayashi
und einen der immer halb hinter einem Bett hervor guckt

Das dürfte Windom Earle sein!

@Johnny Deville
Fire walk with me ist verdammt cool! Danke für den Hinweis!

"Through the darkness of futures past, the magician longs to see. One chants out between two worlds: "Fire Walk With Me." "

Northstar
13.09.2003, 17:37
Total daneben, das ist Bob! ;) @ Marty

imported_Morpheus
14.09.2003, 18:38
Original geschrieben von Johnny Deville
übrigens zeigt k1im anschluß an die serie "twin peaks - fire walk with me"

tol! werd ich mir aber nur aufnehmen können und zu nem späteren zeitpunkt ansehen, bin jetzt einfach schon viel zuweit zurückgefallen.
muss wohl auf die dvd box warten. :(

Northstar
27.09.2003, 15:45
So, seit gestern kennen wir dann ja wohl auch alle den Mörder Lauras, oder?* ;) Hatte den erneuten Mord allerdings nicht so drastisch in Erinnerung, war schon erschreckend. Aber irgendwie, sorry, klingt seltsam, schön gemacht...

*Ich sag's nicht, wußte es aber eh seit 10 Jahren. *lol*

Savage Dragon
28.09.2003, 22:42
Original geschrieben von Northstar
Total daneben, das ist Bob! ;) @ Marty

ARGH!

Du hast natürlich Recht! Ich litt wohl unter einem Anflug von geistiger Umnachtung!:)

Northstar
29.09.2003, 08:31
Kann pasieren. *g* Aber hat's denn wirklich keiner hier gesehen? :heul:

hexy
21.10.2003, 18:21
ich habs natürlich gesehen ;)
hab mir natürlich alles schön aufgenommen und hab endlich meine 17 folgen und kann sie mir immer schön angucken :p
die erste dvd-box hab ich ja zum glück auch :D :cool:
hätte es gern weiter verfolgt, aber sie zeigen die restlichen folgen ja leider nicht :mad:
und den film werd ich mir am freitag natürlich auch aufnehmen:clown: :D

Kobayashi
23.10.2003, 21:48
Wie gehts denn eigendlich weiter,
wie viele Folgen gibts noch
und ist das die einzige Serie bei der nicht alle Staffeln hintereinander gezeigt werden.
(Natürlich weiß ich das in Deutschland meistens die alten Staffeln wiederholt werden bevor nie neueste gezeigt wird)

Kerosin
31.05.2007, 14:12
Wer das zweite Schweizer-TV (SF2) empfangen kann, darf sich auf den 04.06.07 (nächsten Montag ;)) freuen. Ab dann laufen dort immer Montags um 22:45 alle Folgen von Twin Peaks, im 2-Kanal-Ton (Deutsch/Original), ohne Werbeunterbrechung und in der digital überarbeiteten Version :cool:.

Vielleicht zieht ja Kabel 1 bald nach :).

NikiMaus
31.05.2007, 15:02
Neid.

Original geschrieben von Kerosin
Vielleicht zieht ja Kabel 1 bald nach :). Nur sicher nich ohne Werbeunterbrechung. :(
Ich spiele ja immer noch mit dem Kaufgedanken der 64,-- Euro Komplettbox. So sie denn kommt. Irgendwann ...

Junior Woodchuck
04.03.2020, 21:07
Gibt es noch Leute außer mir, die erst kürzlich mit Twin Peaks angefangen haben?
Ich habe bisher die erste Staffel geschaut und die zweite bis einschließlich Folge 10. Hat mir, für das Alter der Serie, erstaunlich gut gefallen.
Komik, Spannung, interessante Handlung.
Folge 9 der zweiten Staffel fühlt sich allerdings wie ein Schlusspunkt an und Folge 10 war eher schwach, meine Aufmerksamkeit hatte schwer zu kämpfen. Cooper wird plötzlich und unnötigerweise FBI-intern in Frage gestellt, Jocelyn (die ich nie mochte) kommt zurück und noch ein paar andere Sachen die unrelevant sind und das ganze nur in die Länge ziehen wollen. Ich hoffe, es lohnt sich bis zum Ende dranzubleiben.

Junior Woodchuck
08.03.2020, 19:33
Okay. Ziemlich abgefahrenes Ende der zweiten Staffel. Ich muss sagen, mir tun die Leute leid, die 25 Jahre warten mussten um zu erfahren, ob es das nun wirklich gewesen sein soll. Aber es ist schon eindrucksvoll.
Schwächen in der Mitte Staffel, zu sehr auf Komik aus, uninteressante Handlungen weil man die Charaktere noch irgendwie in der Serie halten wollte, unnötiges Drama, plötzliche Verrücktheit. Ich habe das Ende herbeigesehnt.
Dann kam glücklicherweise wieder ein Aufschwung, ab etwa, als Leo wieder eine Rolle spielt. Jetzt bin wirklich gespannt auf Staffel 3!
Wird mir noch eine Weile im Ohr hängen bleiben: Jimmy Scott - Sycamore Trees

https://www.youtube.com/watch?v=T8g_xpqjHKU

alexG
08.03.2020, 19:51
Vorher besser noch den Film „ Fire Walk with Me“ und die deleted scenes „The Missing Pieces“ anschauen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

PhoneBone
09.03.2020, 13:33
Für mich war damals mit der Entlarvung des "Täters" die Luft raus. Hab die Serie nie zu Ende geschaut.

joe ker
09.03.2020, 17:20
Ich muss sagen, mir tun die Leute leid, die 25 Jahre warten mussten um zu erfahren, ob es das nun wirklich gewesen sein soll.

So schlimm war es gar nicht, die dritte Staffel fängt ja ebenfalls 25 Jahre später an.

Junior Woodchuck
16.03.2020, 12:40
Twin Peaks, alles sehr verworren, alles sehr mysteriös, alles sehr surreal. Mir kommt es so vor, als wolle David Lynch gar nicht, dass man alles kapiert :D Zumindest wird nicht alles aufgelöst und man kann sich manches selbst zusammmenreimen wie man es möchte, oder es einfach als surreales Meisterwerk betrachten, das jeglicher Erklärung und Entschlüsselung zu schade wäre.
Es gab wieder Längen, auch in dieser Staffel. Lange Live-Musiksequenzen, verworrene Bilder, unnötige Storylines, Andy und Lucy sind noch mehr verblödet (am Ende bekommen beide allerdings einen Moment der sie wieder besser darstellt) und Hawk wähnt sich nur von Idioten umgeben aber dennoch die Ruhe selbst.
Trotzdem hat es Spaß gemacht, es hat sich gelohnt.
Allein, dass man auf fast alle Schauspieler zurückgreifen konnte ist cool. Welche Serie kann schon eine Spanne von 25 Jahren vorweisen?
Kyle MacLachlan in seinen Rollen als Coop, Evil Coop und Dougie war perfekt. Und wie die Handlungsstränge miteinander verbunden wurden.
Folge 8, die mutmaßliche Entstehung des Bösen oder BOB, interessant, gut gemacht, hätte nach meinem Geschmack aber kürzer sein dürfen.
David Lynch hat sich wirklich ausgetobt mit dieser Serie und sein ganz persönliches, ja, schon fast zu persönliches Meisterwerk geschaffen.
Jetzt ist es zu Ende. Oder doch nicht? Spekulationen um eine vierte Staffel gibt es genug.