PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realverfilmung des "Letzten Einhorns"



Kenwilliams
12.11.2002, 11:12
Für 2004 ist eine Realverfilmung von Beagles "Das letzte Einhorn (http://german.imdb.com/Details?0314301)" angekündigt. Christopher Lee spielt nun in Realita den King Haggard, Angela Lansbury spielt Fortuna, Mia Farrow spielt Molly und Rene Auberjonois spricht wieder den Schädel (und Captain Cully).
Regisseur wird Michael Pakleppa sein, der 1982 die deutsche Version besorgt hatte.
Dann freuen wir uns mal auf Weihnachten 2004! :)

CD&C
12.11.2002, 11:22
Armer alter Lee ... zuerst Star Wars Prequels, dann Herr der Ringe, scheinbar auch noch Harry Potter und nun auch noch eine Rolle in der Realverfilmung von das letzte Einhorn. Hoffe der bekommt von den ganzen Movies nicht noch nen Herzkasper ;).

Aber natürlich freue ich mich darauf :). Befürchte nur jetzt schon ein scheussliches Techno-oder Rap-Remake der wunderschönen Musik :err:.

Kenwilliams
12.11.2002, 11:26
Ach das hält den Mann jung! ;)

Und den scheußlichen Techno-Remix der Musik gab es doch schon - und seit Caesar wissen wir doch: "Wiederholungen gefallen nicht"! ;)

kevin smith
12.11.2002, 12:22
wie geil. auf der einen seite freue ich mich tierisch über diese news, aber andererseits sind realverfilmungen eines comics/respektive trickfilms dann doch immer so ne sache. aber der cast sieht recht gut aus, obwohl auch ich befürchte das sich mr. lee langsam aber sicher überarbeitet. fehlt nur noch, das der demnächst bei star trek XI, dem nächsten bond und x-men auftaucht.
und dann ins guinnes buch kommt als der schauspieler mit den meisten franchises.

Kenwilliams
12.11.2002, 12:48
Nachdem er etliche Jahre in mittelklasse bis Schundproduktionen rumdümpelte ist es doch schön, daß ihn endlich auch das "große" Kino entdeckt. Und er hat doch meist nur kleinere Rollen, die wird er schon verkraften.

Und Kev' du mußt das ganze ebend als Buchverfilmung sehen, nicht als Realverfilmung eines Trickfilms. :)

kevin smith
12.11.2002, 12:53
nenn mir 5 wirklich gute buchverfilmungen!

Kenwilliams
12.11.2002, 13:55
* Die Abenteuer des Werner Holt
* Der Herr der Ringe I
* Nackt unter Wölfen
* Abenteuer am Mississippi
* Die große Reise der Agathe Schweigert

kevin smith
12.11.2002, 15:24
kenn ich nur zwei von, aber ich glaubs dir mal.

Marcus
12.11.2002, 15:55
Original geschrieben von CD&C
Armer alter Lee ... zuerst Star Wars Prequels, dann Herr der Ringe, scheinbar auch noch Harry Potter und nun auch noch eine Rolle in der Realverfilmung von das letzte Einhorn. Hoffe der bekommt von den ganzen Movies nicht noch nen Herzkasper ;).

Mal den Teufel nicht an die Wand! ;) Ich hoffe, daß uns der Mann noch etliche Jahre erhalten bleibt, und freue mich, daß er im Alter nochmals vemehrt zu solch Ruhm kommt.

Auf den Film bin ich ja mal sehr gespannt. Die Buchvorlage kenne ich nicht, aber den Zeichentrickfilm finde ich göttlich. Lee als Haggard einzusetzen war schon mal eine sehr gute Idee.

kevin smith
12.11.2002, 16:37
hoffentlich wird er auch diesmal nicht synchronisiert.

übrigens steht jetzt ian mckellen für die rolle des dumbledore bereit.

Kenwilliams
12.11.2002, 18:15
An den habe iczh auch sofort gedacht - er macht sich ja gut als alter Zauberer mit langen Bart. Und ein "Sir" ist er auch...

Ich denke mal, daß er seine Rolle ins deutsche dann selber synchronisieren wird. Alles andere wäre dumm vom deutschen Verleiher.

Freund des Azrael
12.11.2002, 19:22
Original geschrieben von kevin smith
hoffentlich wird er auch diesmal nicht synchronisiert.

Wie? Was? Versteh ich nicht ganz. Ihr wollt mir bitte nicht erzählen das Herr Lee sich selbst verdeutscht? :confused:

Marcus
12.11.2002, 19:30
Bei seinen anderen Filmen weiß ich da nicht so bescheid, aber diese markante Stimme von König Haggard in "Das Letzte Einhorn" ist die von Herrn Lee persönlich. Hast du den Mann noch nie bei Interviews im dt. Fernsehen erlebt? Der spricht ganz hervorragend deutsch.

kevin smith
12.11.2002, 23:53
soweit ich weiss ist er sonst immer synchronisiert worden, auf jeden fall bei den hammer filmen, james bond, star wars und herr der ringe. leider. seine stimme ist hammergeil.

Kenwilliams
13.11.2002, 09:24
Bei Walhalla (http://german.imdb.com/Details?0094238) spricht er (http://german.imdb.com/Name?Lee,%20Christopher) in der deutschen Version Odin & Thor. Auch klasse!

Freund des Azrael
13.11.2002, 15:09
:klappe: :err: :klappe: :err: :klappe:

MamoChan
15.11.2002, 09:45
Christopher Lee hat ja auch etliche Jahre hier in Deutschland gelebt. In den 70ern hat er hier sogar mal eine Fernsehsendung moderiert, aber das war vor meiner Zeit, darum weiß ich nichts Genaueres.

Kenwilliams
17.11.2002, 18:07
Ich weiß, daß er 1987 mal Gast bei "Wetten Daß..." war :D

Er ist leider einer der wenigen internationalen Stars, die auch deutsch reden. Ein anderer ist noch Peter Ustinov (und Prinz Charles!).

kevin smith
17.11.2002, 18:13
hat ustinov nicht auch irgendwo deutsches blut in sich? schwarzenegger nicht zu vergessen :D:D:D

Kenwilliams
17.11.2002, 18:26
Schwarzenegger - der kann doch kein Deutsch! :D

Freund des Azrael
17.11.2002, 22:59
Ustinov sowieso.. Hat er nicht vor nem Jahr oder so Werbung mit Misses Feldbusch gemacht? Meine Güte.. mein Gedächtnis lässt mich im Stich.. fast wie in Mathearbeiten hier..

Kenwilliams
18.11.2002, 02:53
Ja, aber das muß so vor 2-3 Jahren gewesen sein. War für die Expo in Hannover.

kevin smith
18.11.2002, 13:17
genau das wars. ist der jetzt von deutschem blute ode rnicht?
und schick mir keinen link zu imdb, sags mir einfach.

Kenwilliams
18.11.2002, 14:21
Nö, er ist russischer Abstammung (http://german.imdb.com/Bio?Ustinov,%20Peter) :p:p:p:p:p:p ;)

Freund des Azrael
18.11.2002, 15:40
Gut gekontert :D Ich meine aber .. nee, Moment hat doch an ner deutschen Uni studiert (oder unterrichtet)!? In Oxford ist er ja Ehrenvorsitzender oder so. Aaaaach, verfluchte Menschenkenntnis..

Aeonra
29.11.2002, 09:37
Wargh.... Soll ich nun weinen oder lachen. Einerseits kenn ich sowohl buch als auch trickfilm und bin von beidem sehr überzeugt. Andererseits steht da irgendwo in meiner Vorstellung ein Riesengrosses 'REMAKE OF...' Neonleuchtschild das wild blinkt über einem Schrotthaufen. Meine Fingernägel werden nicht erfreut sein, das verleitet zu heftigem Kauen der selben. Sprich da ich soviel müll rede weis ich nicht was ich davon halten soll.

Kenwilliams
29.11.2002, 12:45
Wie wir fast alle... :)

Marduk
07.12.2002, 00:53
Tjaja, abwarten, Tee trinken, die Erwartungen evtl. etwas zurückschrauben und dann kann man vielleicht ja eine angenehme Überraschung erleben. :) Ich freue mich jedenfalls auf den Film.

Aeonra
08.12.2002, 00:36
Original geschrieben von Marduk
...die Erwartungen evtl. etwas zurückschrauben...

Bitte? Sowas kannst du? Also das hab ich noch nie fertig gebracht. Meist ist es doch so, dass man weis es wird end öd oder blöd. Man sieht sich den Film an. Kommt ausm kino, schüttelt den Kopf und sagt sich 'Ich habs doch gewusst.' Wird man dann von jemand anderem gefragt, sagt man. 'Naja ist nicht so doll gewesen, aber ist doch auch kaum möglich aus der Buchvorlage was zu machen und dann noch ein Realfilm. Das wasse hin bekommen haben war eigentlich doch ganz gut.' und innerlich seufzt man und nimmt sich vor nie wieder ein remake oder eine buchverfilmung, bei der man das buch schon vorher kannte zu sehen.

ähm... man nehme mir das spätabendliche spaming nicht übel *duck*

imported_Orakel
08.12.2002, 12:59
Ich kann deine Befürchtungen durchaus verstehen. Allerdings, bei etwas wie der Realverfilmung vom letzten Einhorn hab ich andere "Befürchtungen". Ich kenne das Buch selber nicht, sondern nur den Zeichentrickfilm. Und den habe ich damals richtiggehend gehast, weil mir die Story zu melancholisch war.

Marduk
09.12.2002, 10:23
@ Aeonra: Jup, das kann ich. ;) Und hat bisher ganz gut geklappt. :)

Cery
09.12.2002, 14:25
Original geschrieben von Marcus
Bei seinen anderen Filmen weiß ich da nicht so bescheid, aber diese markante Stimme von König Haggard in "Das Letzte Einhorn" ist die von Herrn Lee persönlich. Hast du den Mann noch nie bei Interviews im dt. Fernsehen erlebt? Der spricht ganz hervorragend deutsch.

puh, das wusst ich auch ned. klasse, endlich mal ein schöner zeichentrick, der real verfilmt wird. ich hoffe, sie halten sich wirklich haargenau an den zeichentrick....sonst versuane sie ihn noch :( kann jemand mal ne liste mit den schauspielern, welche wen spielen machen? evtl. gibts sogar schon ne site, wo man sich das sanschauen kann? wäre furchtbar nett :)

Kenwilliams
09.12.2002, 14:45
@ cery
Ein BUCH wird verfilmt. Peter S. Beagle: "The last Unicorn". Der Trickfilm war auch schon eine Verfilmung dieses Buches.
Und dieses Thema hat schon mehrere Seite, in mienem ersten Posting gibt es einen Link, da findest du, was du suchst.

Cery
09.12.2002, 14:47
uh da gibts ein buch von?? hm, also das wusst ich ned. muss ich mich mal schlau machen tun gehn..

Marcus
05.01.2006, 14:30
Ihr habt es vielleicht schon gehört, wirklich frisch ist die Meldung ja nicht: Anscheinend kommt dieses Jahr noch eine Realverfilmung von "Das Letzte Einhorn" in die Kinos. Mit Christopher Lee und Rene Auberjonois übernehmen einige Veteranen des Zeichentrickfilms wieder ihre alten, resp. auch neue Rollen im Falle von Mia Farrow, die damals die Stimme des Einhorns war und nun die Molly spielt. Bis hierhin klingt das ja gar nicht mal so übel. Wenn ich mir allerdings anschaue was Regisseur Geoff Murphy (http://german.imdb.com/name/nm0614276/) bislang so fabriziert hat... nuuja... :rolleyes:

Was haltet ihr denn davon? Kann das was werden? Braucht die Menschheit eine Realverfilmung überhaupt?

Lost Johnny
05.01.2006, 18:29
Original geschrieben von Marcus
... wirklich frisch ist die Meldung ja nicht
Das kann man wohl sagen ... (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1132) ;)

Marcus
05.01.2006, 18:50
:doh:
Und ich hab da auch noch gepostet. Peinlich. :shy:
Egal! Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Und erst recht das von 2002!? Da darf man schon mal was vergessen. :D

Aber falls einer der Mods so freundlich wäre, den Thread rüberzukopieren.... :)

Ayel
06.01.2006, 18:00
Erledigt ;)

kevin smith
06.01.2006, 18:03
Original geschrieben von Marcus
Ihr habt es vielleicht schon gehört, wirklich frisch ist die Meldung ja nicht: Anscheinend kommt dieses Jahr noch eine Realverfilmung von "Das Letzte Einhorn" in die Kinos. Mit Christopher Lee und Rene Auberjonois übernehmen einige Veteranen des Zeichentrickfilms wieder ihre alten, resp. auch neue Rollen im Falle von Mia Farrow, die damals die Stimme des Einhorns war und nun die Molly spielt. Bis hierhin klingt das ja gar nicht mal so übel. Wenn ich mir allerdings anschaue was Regisseur Geoff Murphy (http://german.imdb.com/name/nm0614276/) bislang so fabriziert hat... nuuja... :rolleyes:

Was haltet ihr denn davon? Kann das was werden? Braucht die Menschheit eine Realverfilmung überhaupt?

Sind doch einige brauchbare Filme dabei, zum Beispiel Young Guns II, Freejack und der Pilot zur "Glorreiche Sieben" TV-Serie. Die war gar nicht so übel. Handwerklich ist der Mann also durchaus in Ordnung, er braucht eben nur nen vernünftigen Film. Und solange Christopher Lee an Bord ist, ist zumindest für etwas Kontinuität gesorgt.

Marcus
07.01.2006, 15:19
Original geschrieben von Ayel
Erledigt
Merci. :)


Original geschrieben von Kai
Sind doch einige brauchbare Filme dabei,
Aber auch ein paar Nieten. Fortress 2 oder Under Siege 2 muß ich nicht mal gesehen haben, um zu das zu wissen. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz...