PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings Soundtrack



MageddoN
30.10.2002, 18:54
Mich interessiert mal was ihr allgemein für einen Lieblings Soundtrack habt, und wieso?!
Also ich finde den Any given Sunday und The Fast and the furious Soundtrack recht gut....aber der Buffy Musical Soundtrack is auch net schlecht. Also viel Spaß beim posten!!!

Pyrage
30.10.2002, 19:32
Also mein Lieblings-Soundtrack ist der von "Escape from L.A." (Mann , ich liebe diesen Film) , ansonten hör ich mir noch gerne Themes & Openings der 80's Toons & Serien.

Und die Buffy Musical Folge war gut , werde meiner Schwester die CD wahrscheinlich zu Weihnachten schenken. Übringens sieht das Cover nicht nur so aus als ob es von Adam Hughes gemalt wurde , sondern ist es tarzächlich.
Buffy Promo Poster (http://profmendez.tripod.com/assets/images/Buffyposter1.jpg) - auf den Cover stehen noch zusätlich die inzialien HA!.

P.S.: ich glaub es gibt schon so einen Thread , aber was solls :D

imported_Lily
04.11.2002, 18:19
Also mein absoluter Lieblings - Soundtrack ist der vom "Buffy" - Musical "Once more with
feeling"

Das sind meine Lieblingslieder darauf :

1. Something to sing about / Rest in Peace

2. Going through the motions

3. Standing

Die anderen sind aber auch HAMMER diese CD kann ich nur weiter empfehlen .

Danke fürs zuhören ( lesen ) . . .

MageddoN
04.11.2002, 21:08
Ja der Soundtrack is echt geil, hab ich ir auch gleich besorgt!!!
Musste einfach sein und nun warte ich geduldig auf den nächsten Mittwoch.

kevin smith
05.11.2002, 10:50
http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=825

http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=115

http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=406

Physeter
05.11.2002, 10:59
Man, Kevin, du machst dir ja überhaupt keine Mühe mehr! Kein zusätzlicher Text und Luschenlinks, tststs... :D
Außerdem ist der letzte Thread doch von Juli diesen Jahres... ;)

Mein Lieblingsscore ist immernoch "Lola rennt", jawohl!!

CD&C
05.11.2002, 11:11
Original geschrieben von Lily
Also mein absoluter Lieblings - Soundtrack ist der vom "Buffy" - Musical "Once more with feeling"Hmm, kann man den Überall kaufen? Mir hat er nämlich auch ENORM gefallen :). Habe mich letzte Woche mal in den "üblichen" Läden umgesehen und nichts gefunden :(. Oder muss ich das Teil aus den USA importieren?

kevin smith
05.11.2002, 11:15
bisher kannst du den in deutschland nur über amazon beziehen, allerdings wird der im tv kräftig beworben - zumindest während der buffy-halloween-nacht - vielleicht kommt da ja noch was. könnte aber auch wieder schnell weg vom fenster sein, denn der ost ist nicht vom offiziellen label wie die ersten beiden soundtracks und neben den songs aus der folge ist noch das title theme und ein oder 2 andere songs aus anderen episoden dabei. könnte lizenztrechtliche probleme geben, also schnell sichern das teil

@phy: bei manchen usern gehts nicht anders. und nur weil in den threads schon lange nix mehr geschrieben wurde, heisst es nicht, das man direkt nen neuen zum selben thema aufmachen muss. dafür gibts schliesslich die suchfunktion.

Pyrage
08.11.2002, 21:09
Original geschrieben von CD&C
Hmm, kann man den Überall kaufen? Mir hat er nämlich auch ENORM gefallen :). Habe mich letzte Woche mal in den "üblichen" Läden umgesehen und nichts gefunden :(. Oder muss ich das Teil aus den USA importieren? Also hier in Bremen gibts den Soundtrack bei Karstadt, Saturn und WOM.
Musst entweder unter Soundtracks oder Neuheiten nachgucken.
Das Teil kostet dort ca. 15 Euro.

Binky the Rabbit
13.11.2002, 11:17
Es lebe Danny Elfman - der Macher von Soundtracks wie Mars Attacks, Eward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow, Plaet of Apes, dem Simpsons-theme und dem Beetlejuice Anfangstheme.

Dann, fast unübertroffen - der FIGHT CLUB Soundtrack von den Dust Brothers, und dem leider auf der CD nicht vorhandenem Lied "Where is my Mind" von den Pixies.

Die Austin Powers Soundtracks - auch nicht schlecht.
Der Faculty Soundtrack - meine erste CD:)

kevin smith
13.11.2002, 11:30
deine erste cd? spätentwickler? sehr jung? geleuterte vinylfanatikerin?

Binky the Rabbit
13.11.2002, 17:18
keine ahnung - bin 18,
HAB definitiv spät angefangen Musik zu hören, dafür jetzt aber umsomehr - außerdem hatten wir früher keinen CD-player. Dann meinte ich ja noch, meine erste RICHTIGE Cd - vorher hatte ich Michael Jackson CDs, aber das zähle ich nicht...

PS: Bin übrigens Binky the Rabbit aus dem Comicforum - du bist dort doch auch, oder?

kevin smith
13.11.2002, 17:45
yep, da hause ich auch. naja, michael jackson hat auch gute sachen gemacht, so is' ja nich.

ohne musik könnte ich nichts machen, ich hab immer musik dabei.

Michael Heide
13.11.2002, 18:35
Der beste Soundtrack? Ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Spawn" und "O Brother Where Art Thou". Und dann wäre da natürlich noch "Codename Dulli", aber den kennt von Euch eh keiner...

Binky the Rabbit
13.11.2002, 18:38
Original geschrieben von kevin smith
michael jackson hat auch gute sachen gemacht, so is' ja nich.



ich mein ja nur deshalb ich zähls nicht, weil ichs damals nur gehört hab, weils meine damailige beste Freundin gehört hat - uns so gesagt war ich kein richtiger fan

kevin smith
13.11.2002, 18:42
codename dulli kenn ich echt nich, erzähl mal. wenn du den spawn ost magst, müsste dir eigentlich auch der jufdgement night ost gefallen.
hab ich schon den clerks soundtrack erwähnt?

FilthyAssistant
20.11.2002, 19:50
o mann, ihr lassts nem newbie ja gar keine chance, die guten sind alle schon erwähnt:
lola rennt, o brother where art thou, danny elfman...
dann schmeiss ich jetz einfach mal star trek: first contact in den raum - bitte net steinigen!
wem "o brother" gefällt, könnte auch seine freude an buena vista social club haben. obwohl, eigentlich doch ne ganz andere richtung. warum machts da bei mir immer "klick - querverweis" ?

achja, mein erster soundtrack(ost, net score) war der zu MIB - danny elfman halt. schäm mich ja auch dafür.

richtig in die nesseln gesetzt hab ich mich bisher nur einmal - mit dem score von matrix. war mir einfach zu schräg. der ost is da viel gefälliger...

greets, der neue

kevin smith
21.11.2002, 15:55
wenn es danny elfman war, dann war es doch der score. der ost ist der soundtrack auf dem will smith und co drauf waren.

Physeter
24.11.2002, 13:30
Der Soundtrack zu "Eiskalte Engel" ist auch geil. Hab heut kurz auf Viva oder MTV 2 Placebo live gesehen. *yeah*

FilthyAssistant
24.11.2002, 16:29
Original geschrieben von kevin smith
wenn es danny elfman war, dann war es doch der score. der ost ist der soundtrack auf dem will smith und co drauf waren.

nö, auf dem ost von MIB sind, quasi als rausschmeisser, zwei stücke aus dem score. ich glaube opening-theme und noch eins... :confused:
das mit dem ost/score-vergleich bezog sich ausserdem auf matrix und net auf MIB ;)

CD&C
26.11.2002, 06:58
So, ich habe nun auch endlich bei uns die Buffy-Musical CD "Once more with feeling" kaufen können. Hat mich aber knapp 33sFr (~22Euro) gekostet :(. Zudem bin ich schon ein wenig enttäuscht wie "unsorgfälltig" das ganze ist. Ich habe das Gefühl die Stücke wurden quasi 1/1 aus der Serie kopiert. Die Übergänge sind teilweise enorm rauh und ab un an scherbelt es auch kurz :(. Kommt mir fast schon wie so eine "Fan-CD" vor und nicht wie ein "komerzielles Qualitäts-Produkt".

Aber der Sound ist nach wie vor einfach genial :).

Aventurin
26.11.2002, 11:04
CD, da bist du mir zuvor gekommen. ;)

Also, auch ich habe seit gestern den Sountrack der Buffy-Musical Folge - und habe ihn mir gestern gleich viermal angehört. :)

Die Musik gefällt mir immer noch sehr gut, aber einige Lieder wirken wirklich nur, wenn man noch die Bilder dazu im Kopf hat. Sonst kommen einem die Stücke zu sprunghaft vor...

tsugumi
28.11.2002, 21:08
Ja, den Cruel Intentions Soundtrack find ich auch genial, ausserdem noch "10 Things I Hate About You", und mit etwas Glück hab ich den "Once more with feeling" auch bald *sigh*

NikiMaus
29.11.2002, 07:25
Buffys Once More With Feeling ist zumindest momentan mein absoluter Lieblings-Soundtrack. Hmmm, Taras Stimme, genial. Und Spike! Und Giles. Und ... *gg* nee, die reichen. Naja gut, daß Anthony Stewart Head und auch James Marsters singen können, wußte man ja schon vorher.

Davor - und eigentlich immer noch parallel - war mein Lieblings-Soundtrack der von My Best Friends Wedding . Darauf liebe ich eigentlich auch jedes Stück. Und das beste ist die Cast-Version aus dem Film von "Say a little prayer" ... hmm *träum*, ich muß den Film nochmal anschauen.

Fiery Isis
13.12.2002, 19:45
Ich kaufe mir nur extremst selten Soundtracks (was wahrscheinlich daran liegt, daß ich mir sowieso wenig CD's kaufe, Studentin halt :D). Wenn ich also schon einen kaufe, muß ich bereits davor von ihm überzeugt sein, deswegen landeten auch nur Star Wars - Return of the Jedi und The Mists of Avalon in meiner Sammlung.
Jüngst kam ein dritter dazu, Dark Angel, wobei ich viele der Stücke schon kannte und der Kauf dementsprechend leichter fiel. Schönes Teil, für Freunde des HipHop sehr empfehlenswert :).

imported_Kefka
11.01.2003, 12:24
Dicht gefolgt von Reservoir Dogs besitzt Pulp Fiction den besten Soundtrack. Und "Kiss By A Rose" ist besser als Batman: Forever selbst ;).

mzgae887
11.01.2003, 19:30
Einer meiner Lieblingssoundtracks, mit dem ich hier aber sicherlich etwas aus dem Rahmen falle, stammt von Ennio Morricone. Es handelt sich um den Soundtrack zu dem Lucio Fulci Film 'Una Lucertola con la Pelle di una Donna' aus dem Jahre 1968. Und obwohl ich den dazugehörigen Film nie zu Gesicht bekommen habe, schmelze ich bei Edda Dell´Orsos wunderschöner Stimme und Bruno Nicolais grandioser Orchestrierung regelmässig dahin wie zartwarme Butter. :)

imported_Morpheus
12.01.2003, 13:14
so:
ost-grosse point blank (u.a. mit the clash, queen, faith no more etc. einfach genial!)
ost-high fidelity (ebenfalls cusack film und ebenfalls genial.)
ost-lost highway (stellvertretend für badalamenti, die nur noch ein wahnsinn ist)
ost-mononoke hime (joe hisaishi- hat auch dem einen oder anderen beat takeshi movie den ultimativen feinschliff gegeben-sensationell)
ost-until the end of the world-(u.a. nick cave.......sagt ja wohl schon alles,oder?)
ost-pi (aphex twin,massive attacke & co. musizieren zu einem der genialsten filme aller zeiten.)

und,und,und,...........................

Johnny Deville
12.01.2003, 13:50
die cd kenn ich noch nicht, aber wie die musikstücke in "die royal tenenbaums" eingesetzt sind ist ganz große klasse!

Jabe
25.01.2003, 16:14
hallo erst ma!
hab durch zufall dieses forum gefunden. war auf der suche nach dem ost von 10 things i hate about you. hab 3 verschiedene preise entdeckt (31€, 27€, 24€). wahnsinn. muss außerdem den geschmäckern über BUFFY, ob musical (läuft grad im hintergrund) oder serie, cruel intentions und anderen absolut zustimmen.
na dann ciao

neongelbgruen
25.01.2003, 18:08
zu meinen lieblingssoundtracks zählen:

moulin rouge
dirty dancing :D
reality bites
playing by heart
the full monty

und noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen...

mzgae887
25.01.2003, 18:15
naja, bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, aber was ihr da alles nennt sind im Prinzip keine Originalsoundtracks im herkömmlichen Sinne. Es sind eher Sampler, welche Songs aus bzw. zu Filmen featuren.
Unter Soundtracks verstehe ich in erster Linie Werke, die eigens für den jeweiligen Film komponiert wurden, z.B. Mancinis Pink Panther, oder die Scores von Jerry Goldsmith, James Horner oder eben Ennio Morricone. Selbst Matrix hat ja einen eigenen Score! ;)
Irgendwelche HIts, die zeitgleich zum Film eingespielt und auf einen erfolgsversprechenden Absatzmarkt zielen, kann man eigentlich nicht wirklich zu so genannten Soundtracks zählen und in manchen Fällen kommen die einzelnen Songs gar nicht oder nur sehr kurz in den jeweiligen Filmen zum Einsatz. :)

kevin smith
25.01.2003, 21:15
mzgae: mach dir keine mühe, das versuchte ich auch schon denen zu erklären ;)

morpheus: klasse auswahl, mal abgesehen von diesem mononoke, dat sacht mir nüscht.

neon: dann müsste dir auch der singles ost sehr gut gefallen.

dashu: from

MamoChan
26.01.2003, 00:02
Oh je, das ist schwierig! Da kann ich mich gar nicht entscheiden!
Ich nenne wohl lieber mal meine Lieblings komponisten:

John Williams
Jerry Goldsmith
Ennio Moricone
James-Newton Howard
Danny Elfman

imported_Pinhead
31.01.2003, 19:32
Ich bin auch der Meinung, dass ein guter Soundtrack sich auf die Musik beziehen sollte, welche speziell für den Film komponiert wurde. Der Film und seine Musik müssen eine perfekte Einheit bilden und man sollte das Eine stets mit dem Anderen assoziieren(?) können.
Daher meine Favoriten im Bezug auf den Soundtrack:
Spiel mir das Lied vom Tod
Zwei glorreiche Halunken
Conan- Der Barbar



mfg

neongelbgruen
31.01.2003, 20:23
na gut, wenn es um die musik geht, die extra für den film komponiert wurde, sind meine lieblingssoundtracks:

romeo & julia vol.2 und
cinema paradiso

aber da gibt es noch dutzende andere, die mir gefallen, ist schwer da die besten auszusuchen

Jack Torrance
01.02.2003, 12:32
Mein absoluter Favorit ist eindeutig die Musik zu Fight Club von den Dust Brothers, dicht gefolgt von Howard Shores Herr der Ringe-Kompositionen.
Oh ja, und natürlich der Amélie-Soundtrack von Yann Tiersen!

Flare
12.02.2003, 21:16
Uiui, lieblings Soundtracks... hmm, ok:
Durch Zufall bin ich auf den OST von 'requiem for a dream' gestossen und hab mich sofort verliebt.. hab natürlich den Film noch nicht gesehen.. hab noch etwas schiss davor.
The last Unicorn könnt ich immer hören, ich liebe die songs von Europe... es leben die 80er:)
Ausserdem mag ich noch die Gladiator Musik
Und den Ost zum Herrn der Ringe - 2 Türme

Und da ich Anime-Fan bin, hör ich natürlich auch reichlich Anime-Soundtracks.
Als da wären:
- Ghost in the shell TV OST - ganz neu und ganz geil!!! Nur zu empfehlen, natürlich von Yohko Kanno, der Göttin der Japanischen Soundtracks:D
- Cowboy Bebop, besonders der 3. Ost ist klasse (auch von Y. Kanno) :D
- .hack//Sign OST - traumhafte Musik :)
- X - TV Characterfiles sind auch nett
- Boogiepop Phantom OST - ganz seltsam, aber cool
- Initial D - die musik geht nur ab

naja, da gäbs noch einige andere zum aufzählen... der Ost der neuen Gundam Serie ist nicht schlecht, und Rurouni Kenshin hat auch nette Musik. Und bei den kranken Soundtracks ist der zu Azumanga Daioh TV - serie ungeschlagen!!
Kann mir jemand folgen??

Red, der Soundtrackfan:) jedenfalls was animes angeht...

Vampire Hunter D
13.02.2003, 06:36
Original geschrieben von Red
The last Unicorn könnt ich immer hören, ich liebe die songs von Europe...

Wieso habe ich jetzt nur ein Einhorn vor meinem geistigen Auge, das zu den Klängen von "The Final Countdown" seine lange Mähne schüttelt? ;)

Menschenspötter
13.02.2003, 06:47
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Original geschrieben von Red
The last Unicorn könnt ich immer hören, ich liebe die songs von Europe...

Wieso habe ich jetzt nur ein Einhorn vor meinem geistigen Auge, das zu den Klängen von "The Final Countdown" seine lange Mähne schüttelt? ;)

Man kann es ja mit dem momentan vorherrschenden Anti-Americanismus auch ein wenig übertreiben.;)

imported_Nyx
16.02.2003, 17:33
ich hab mir gestern mal smallville angeguckt und der titelsong is echt schön hab ihn mir dann auch sofort runtergeladen: Remy Zero mit Save me
der O.S.T. von godzilla is auch ganz gut
zum :heul: is das von My best friends wedding

;)

Fiery Isis
25.05.2003, 14:51
Zumindest der Soundtrack zu Matrix: Reloaded braucht sich vor seinem Vorgänger nicht zu verstecken - wieder einmal eine gelungene Mischung aus Elektro-und Rockklängen, die es ziemlich in sich hat.

Meine armen Nachbarn :D.

kevin smith
25.05.2003, 23:17
naja, p.o.d. haben den titelsong geschrieben. würg

:drummer:

Fiery Isis
25.05.2003, 23:35
Die muß man eben außen vor lassen. Wobei dieses Lied noch das beste von ihnen ist, aber ich lasse mich da, glaube ich, ein bißchen von der CD an sich mitreißen :D ;).

Selbst die Nasen von Linkin Park haben da ein nettes Instrumentalstückchen zusammengeschustert.

stryx
25.05.2003, 23:43
Apropos Matrix... kann es sein, dass Marina Sirtis (aka Counsellor Deanna Troi from Star Trek - The Next Generation) mit "Pretending" ein Lied zum Soundtrack beigesteuert hat? Macht sie auch in Musik oder ist das jemand anderes?

Fiery Isis
26.05.2003, 03:38
:confused: Also das wär mir wiederum völlig neu... auf dem ost auf keinen Fall, wie kommst du da drauf?

stryx
26.05.2003, 11:41
Habe ich im Netz gesehen... Da bot irgend jemand das Lied mit der Bezeichnung zum Download an. Habe ich zwar nicht genutzt, hätte aber auch nichts gebracht, weil ich Frau Sirtis garantiert nicht an der Stimme erkenne. Von der gibts auch noch mehr Songs im Netz, ich würde halt nur mal gerne wissen, ob das wirklich "unsere" Deanna ist oder ob einfach jemand anderes auch so heißt...

Fiery Isis
26.05.2003, 12:53
Keine Ahnung, ob "Deanna" wirklich singt oder nicht, auf den Matrix-Alben ist sie jedenfalls nicht drauf. Klingt irgendwie nach Fake.

Impulse
26.05.2003, 15:27
Original geschrieben von Fiery Isis
Die muß man eben außen vor lassen. Wobei dieses Lied noch das beste von ihnen ist, aber ich lasse mich da, glaube ich, ein bißchen von der CD an sich mitreißen :D ;).

Nuja, selbst die Deftones schwächeln mit dem Lied "Lucky You" etwas vor sich hin. Dafür gibt's gekonntes Rock-Geplänkel von meinen "Lieblingspolitikern" Rage Against The Machine:springen:

stryx
26.05.2003, 18:10
Ich war inzwischen auch in dem Film und sie erscheint definitiv nicht in den Music-Credits. Na ja, vielleicht wars auch der dritte Teil oder eine Ente...

imported_Air
27.05.2003, 08:02
The Rock
Braveheart
Tiger & Dragon
The Killer

NikiMaus
18.06.2003, 08:29
Hatte ich erwähnt, daß ich den Soundtrack zu Blues Brothers für einen der genialsten überhaupt halte? Dann erwähne ich es jetzt. :D

Gestern habe ich in den ProSieben-Werbepausen immer zum Blues Brothers Film auf RTL2 gezappt und konnte mich kaum wieder vom Rhythmus lösen. :)

kevin smith
18.06.2003, 13:43
der soundtrack läuft bei mir mindestens 2 mal die woche, stundenlang. göttlicher film, göttliche musik. auch der ost zu blues brothers 2000 ist zu empfehlen, etwas moderner, aber sogar johnny lang kann überzeugen.

:drummer:

Ayel
18.06.2003, 18:15
Jau, ganz im Gegensatz zum Film...

kevin smith
18.06.2003, 19:25
der war halt nette unterhaltung aber für den vorgänger eher ein lahmer kleiner bruder. leider.

:drummer:

stoppschild
22.06.2003, 13:06
Batman Reihe (außer B&R)
Superman I
Star Wars
Spider-man
Robin Hood - König der Diebe

Mfg stoppschild

:lsvader:

Pyrage
26.06.2003, 12:28
der DareDevil Soundtrack war ganz gut und der Score zu Time Machine ist fabelhaft

Mr-Woody
30.08.2003, 22:05
mein liblings soundtrack ist >>Es war einmal in Amerika<<
Er ist schon gut wenn man ihn nur so hört, aber wenn man ihn erst in Verbindung mit dem Film hört/sieht ist er einfach MEGA

Dave Deschain
11.10.2003, 20:03
Word!
"Der mit dem Wolf tanzt" ist auch toll.

Mein Geheimtipp ist "Caligula". Wuchtige Musik in einem wuchtigen Film.

novakon
24.11.2003, 16:07
ganz kurz und knapp : Renegade genialster soundtrack aller zeiten.bleibt für mich unübertroffen.und natürlich einer der besten filme aller zeiten (und ich hab ihn auf dvd *freu*)

Dave Deschain
24.11.2003, 17:22
Äh, klär mich noch mal auf! Was ist Renegade? Ich kenne (bzw. kenne nicht!) zwei Filme dieses Namens: einer mit Terence Hill, und einer mit einem Langhaarigen, Pilotfilm zu einer Serie.

Aventurin
24.11.2003, 18:26
Original geschrieben von Exphilosoph
...und einer mit einem Langhaarigen, Pilotfilm zu einer Serie.
Meinst du zufällig Lorenzo Lamas (http://us.imdb.com/name/nm0001444/), auch bekannt aus "Falcon Crest" und anderen tollen Serien und Filmen... :lol:

novakon
24.11.2003, 18:30
der Film Renegade, den ich meine ist der mit Terence Hill (siehe beitrag renegade soundtrack) der film handelt von luke menti (keine ahnung wie man das schreibt) und nich wie meistens geschrieben luke renegade, der mitbbekommt, dass sein freund im gefängnis sitzt.der bittet ihn auf seinen sohn aufzupassen und sich mit diesem ein stück land anzusehen, was moose(der freund) beim pokern gewonen hat.dann folgt ein roadmovie teil bis sie dann beim dem stück land ankommen usw.

Aventurin
25.11.2003, 10:03
Ein zugegeben arg flacher Film, der aber doch immer wieder recht unterhaltend ist -und manipulierbar wie ich beim Filmgucken bin, genieße ich doch immer wieder die Auffahrt der Motorräder am Schluß. :)

novakon
25.11.2003, 15:41
ja ok wer ne tiefgehende story haben will sollte sich den film nich angucken, aber is trotzdem ein sehr witziger film, den ich jetzt bestimmt schon sechs mal geguckt habe (kenn ihn erst seit diesem jahr).

Marcus
25.01.2004, 17:58
Noch ein positiver Aspekt an "Last Samurai", ein Film, der hier im Forum echt nicht die Anerkennung findet, die er verdient hätte (aber das hatten wir ja schon ;) ) ist die Musik zum Film. Hans Zimmer hat auch hier wieder mal ein glückliches Händchen bewiesen, und vereint sowohl ruhigere, fast schon esoterisch anmutende Klänge, als auch das typisch-heroische Tam-tam mit allerlei asiatischen Elementen. Dabei herausgekommen ist absolut ohrwurm-verdächtiges Lauschgift. Sehr zu empfehlen. :top: Die erste Soundtrack-CD seit HdR2, die ich mir zugelegt habe.

M@MAX
25.01.2004, 21:55
puh, schwieriges thema, eien drittel meines cd regals besteht aus soundtracks.

meien absoluten favorieten sidn aber wohl

star wars 4-6
gattaca
braveheart
lord of the rings
the fog

grader letzterer ist, obwohl er eigentlichnur von nem keyboard eingespielt wurde unheimlich packend udn hat schon so manche rollenspiel session um einiges an atmo bereichert

williams war zumindest damals noch der absolute könig in seinem fach, heute fidn ich ihn etwas langweilig.

udn zimmer gefällt mir eigentlch auch imemr sehr gut, nur ein bisschen mehr variation würde dem mann wahscheinlich gut tun

Abulafia
10.02.2004, 20:25
Blues Brothers
Nightmare before Christmas
Delicatessen
Ghost in the Shell
Cowboy Bebop
Akira
Tarantino-Filme allgemein

fallen mir gerade spontan ein.

NikiMaus
06.10.2004, 20:26
Ich besitze zwar noch nicht den Soundtrack zu "Before Sunset", aber ich habe netterweise die CD von Julie Delpy bekommen (welche im Vergleich auch deutlich mehr empfohlen wird) und darauf sind drei Stücke, die auch auf dem Soundtrack zu finden sind. Unter anderem das Lied, dass sie als Celine Jesse bei sich zu Hause auf der Gitarre vorspielt. ... Hach :hach:, wunderschön. Wie der Kinobesuch.

Eben dieses Gitarrenstück ("A Waltz For A Night") und "An Ocean Apart" sind meine absoluten Favoriten auf dieser Scheibe. So richtig etwas zum sentimentalen Dahinträumen. Fast ist es schade, dass hier mehr instrumentale Begleitung gewählt wurde als nur die Gitarre wie im Film.

Für die beiden DVDs scheint außerdem leider immer noch kein deutscher Release-Termin zu existieren :(.

imported_The Question
17.10.2004, 10:53
Als Soundtrack kann man sich eigentlich alles von den Tarantino-Filmen anhören, und so Bands-Crossover-Sachen finde ich sehr gelungen wie Spawn oder mein Lieblingssoundtrack "Jugement Night", der den Film alleine durch seine ungewöhnlichen Bandzusammensetzungen wie Cypress Hill /Sonic Youth um Längen schlägt.