PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikvideos und Konzertmitschnitte auf DVD



Menschenspötter
26.10.2002, 17:26
Da der Laden von nebenan gerade eine DVD-Ramschaktion angesagt hat und alle Teile um 50% auf den Markt wirft, habe ich auch mal wieder eine Musik-DVD meiner Sammlung einverleibt.
Über meinen persönlichen musikalischen Geschmack oder die ureigene Verirrung desselbigen möcht ich eigentlich nicht diskutieren, aber die DVD "Texas-Paris" weiß mir doch zu gefallen.:)
Ein komplettes Live-Konzert und noch insgesamt 12 Videos der Gruppe befinden sich auf dieser Scheibe und dazu noch ein, zwei kleine Bonus-Extras.
Welche Musik-DVD's findet ihr noch empfehlenswert?

kevin smith
27.10.2002, 17:04
party at the palace, das konzert zu ehren der queen. klasse musik, ozzy osbourne kotzt sich ein god save the queen aus der leber. leider fehlen die comedians, die während der umbauten unterhalten haben. aber trotzdem klasse teil.

ganz und gar nicht zu empfehlen ist die dvd zum freddie mercury tribute, mieser sound, nur der zweite teil ist vorhanden, der gesamte erste part mit metallica, guns n' roses, extreme, spinal tap usw fehlt komplett. vermutlich wegen den lizenzrechten. das wäre die einzige halbwegs vertretbare entschuldigung. da halte ich mich liber an meine premiere aufzeichnung und an die vhs-version.

Hessi
28.10.2002, 15:25
Party at the Palace lohnt für jeden, der wie ich die TV-Übertragung keine 15 Minuten durchgehalten hat und der mal Phil Collins "Paranoid" spielen sehen will, oder Roger Taylor, der "Radio GaGa" singt. Hast Du gesehen, was für ein breites Lächeln Brian May aufhat, während er "Paranoid" lauscht? Wunderbar.

Ja, bei der Freddie-Mercury-DVD hab ich mich mächtig geärgert. Mächtig! Da fehlen einfach Perlen wie z.B. der geniale Auftritt von Spinal Tap. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das erst zu Hause gemerkt habe. Ich war wohl zu euphorisch, weil mein Videoband von damals langsam den Geist aufgibt. Der einzige Vorteil ist die fehlende peinliche Reporterin von Premiere.

Die Ausschnitte aus den Proben sind grösstenteils auch für den Eimer.

Wer eine richtig geile DVD mir Spitzensound und Bild sucht, sollte mal mit U2 - Live in Boston liebäugeln.

Ich hab auch noch keine gescheite Queen-DVD gefunden, ausser irgendwelchen rumänischen oder italienischen Pressungen. Ich warte immer noch händeringend auf "Live at Wembley". :)

kevin smith
28.10.2002, 15:49
die greatest flix collection sollte recht gut werden. ich hab in den ganzen amazon rezis gesehen, was auf der tribute dvd so fehlt, von daher hab ich glück gehabt. und ein kumpel war genau so schnell wie du, der ärgert sich auch.
party at the palace ist der ahmmer, allein schon wegen ozzy und brian may auf dem dach des buckingham palace.

Cenobythe
01.11.2002, 23:59
Ich kann die meisten Musik-DVD's meiner Sammlung weiterempfehlen:

"Metallica - S&M"
>>> bombastisches Konzert, welches in meinen Augen ein Stück Musikgeschichte darstellt; Bild ist leider nur 4:3 aber gut; Ton ist DD 5.1 und Klasse

"Metallica - Cunning Stunts"
>>> Metallica pur ohne orchestrale Begleitung - trotzdem genial; Doppel-DVD

"U2 - Rattle & Hum"
>>> Konzertfilm aus ihrer Glanzzeit in DD 5.1 und mit anamorphem 16:9-Bild

"Bruce Springsteen - Live in New York City"
>>> Doppel-DVD mit DD 5.1; beste anamorphe Bildqualität

"Bruce Springsteen - Video Anthology 1978-2000"
>>> für jeden Fan vom Boss ein Must-Have; Ton in DD 5.1; Doppel-DVD

"ABBA - The Definitve Collection"
>>> alle 30 Video-Clips der Super-Schweden auf einer DVD; leider nur in Stereo

"Eric Clapton - Unplugged"
>>> sehr ruhiges und schönes Konzert der Slow-Hand; Ton in DD 5.1

"Eric Clapton and Friends in Concert"
>>> durch seine Vielfalt (aufgrund der Gaststars) etwas außergewöhnlich bzw. gewöhnungsbedürftig

"Rammstein - Live aus Berlin"
>>> Super Show; Ton in DD 5.1 kommt Klasse rüber

"The Cure - Greatest Hits"
>>> Videoclip-Compilation; Bildquali ist aufgrund des Alters der Videos z.T. etwas dürftig

"Enya - The Video Collection"
>>> vorallem wunderbar als Hintergrundmusik; der Ton leider nur in PCM

"R.E.M. - Parallel"
>>> Videocompilation mit außergewöhnlicher Präsentation; Ton leider nur in PCM

"Eagles - Hell Freezes Over"
>>> absolute Soundreferenz (dts) !!!

"Depeche Mode - Live in Paris"
>>> konnte mich als DeMo-Fan der alten Schule nur z.T. überzeugen; Präsentation ist trotzdem Klasse (DD 5.1; sogar anamorphes 16:9-Bild)

"Depeche Mode - The Videos '85-'98"
>>> gefiel mir wesentlich besser, obwohl nur in Dolby Surround

"Deep Purple - In Concert with L.S.O."
>>> wer S&M mochte, könnte auch hier happy sein; Ton in DD 5.1

"Pearl Jam - Touring Band 2000"
>>> 2 h Konzert + Videoclips und viel Bonus; Ton in DD 5.1

... es gibt schon viel schönes Sachen in dieser Hinsicht auf DVD; auf meiner Wunschliste stehen noch die Scheiben von M. Manson; NIN; Bryan Ferry, Queen und Diana Krall - auweia, das kostet! :( ;) :D

Impulse
02.11.2002, 10:34
wer auf Metal steht sollte sich "Deuce" von KoRn holen. Teilweise zwar leider "bearbeitete" Fassungen der Lieder aber dafür sind auch alle drauf bis auf die neuen "Untouchables"-Videos. Leider auch keine Untertitel dabei, dafür aber 5.1 Sound (wer's braucht :D)
Als Konzert-Video ist auch noch "The Battle of Mexico City" von Rage Against The Machine empfehlenswert, Hammersound aber auch hier teilweise bearbeitete Songs.
Für Hardcore-Fans ist die qualitativ eher schlechtere "Live & In Concert" von Rage ATM empfehlenswert. Zahlreiche Konzertausschnitte und die Musikvideos zu den ersten beiden Alben der Band. Aber hier komplett unzensierte Fassungen, als Bonus gibt's noch eine kleine Doku zu dem Freiheitskampf der Zapatisten unter "land and liberty".

kevin smith
02.11.2002, 13:20
die pearl jam ist auch bald mein, genauso wie die ärzte unplugged am kontag!!!

bei den queen dvds muss ich erstmal schauen, wie gesagt, der tribute war äusserst mies.

ebenso die korn dvd, ganz nett, kann man aber getrost hinten an stellen.

nur zu empfehlen ist die tool - salival box, cd und dvd mit absolutem killer programm.

Cenobythe
02.11.2002, 20:46
Die amerikan. Queen-DVD "We will rock you" (Konzertmitschnitt) soll ziemlich gut sein: THX-zertifiziert; dts-Ton; Widescreen; RC 0 - irgendwann wird sie mir gehören ... :D

PS: Eine DVD hatte ich gestern vergessen:

"Apocalyptica - Live"
>>> absolut empfehlenswert; die vier Finnen bringen Metallica-Stücke und auch Eigenkompositionen auf 4 Celli - etwas gewöhnungsbedürftig, aber genial !!!
Ton ist in DD 5.1; Bild leider nur 4:3 und ziemlich dürftig; dafür sind aber auch 6 Videoclips enthalten (u.a. auch das bekannte "Path Vol. 2" mit Sandra Nasic von den "Guano Apes")

Menschenspötter
03.11.2002, 13:52
Einige der Tipps hier habe ich schon geistig vornotiert, werde aber nicht sagen welche.
Jedenfalls ist wohl mein Musikgeschmack genauso wie meine Filmvorlieben doch etwas anders sortiert.;)

kevin smith
04.11.2002, 10:29
also die ärzte dvd bleibt erstmal im laden, nachdem ich das konzert gesehen hab. ist kein unbedingt-sofort-haben-muss-ding.

we will rock you kenn ich als video, ist cein gutes konzert, aber wenn die qualität genau wie bei den bisherigen queen dvds ist, warte ich noch etwas. aber an sich ist das video sehr geil.

Hessi
04.11.2002, 10:36
Jepp, We will rock you ist gut, aber auch bööös nachbearbeitet. Ich glaube, es ist bei "Somebody to love", wo er im Bild gar nicht singt, man ihn aber trotzdem hört.

Eitler Pfau eben. :)

Hessi
05.11.2002, 08:49
Für Schlagzeuger: gestern hab ich nen schönen Kauf gemacht:

DVD Ian Paice "Not for the Pro's".

Begründung:
Erstens recht günstig, knapp 21 Euro. Schlagzeug-Videos kosten normalerweise 40-50 Euro.
Zweitens schön gemacht. Studio-Sessions von Ian Paice mit Colin Hodgkinson und Miller Anderson mit 3 verschiedenen Kameras. DVD-Vorteile schön genutzt.
Drittens Ian Paice selbst. Schönes Tutorial, nicht abgehoben oder so. Erklärt wirklich "not for the pro's". Für erfahrenere Schlagzeuger wenig neues, man kann trotzdem den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Und Ian Paice hört man wirklich gerne zu, sehr sympatisch. Seine Clinic-Tour mit Pete York hab ich leider verpasst.
Viertens ein Haufen geiler Musik!

Auch für Deep-Purple-Fans ein Kauf Wert. Für den Preis sowieso.

kevin smith
05.11.2002, 10:45
ich hoffe auf baldige veröffentlichungen von simon phllips und terry bozzio clincs.

Hessi
05.11.2002, 11:02
Simon Philips rulez, würde ich mir kaufen. Von Terry Bozzio würde ich mir ein Solo-Konzert kaufen, aber Clinic ... der ist mir zu technisch und abgefahren ...

kevin smith
05.11.2002, 11:12
es geht, hab den mal in köln gesehen, der ist schon cool. dave weckl ist mir zu technisch, klar, an den kommt keiner ran, aber auf dauer wird so technik gekasper schon langweilig. ich glaube, der kann mittlerweile gar keinen straighten groove mehr spielen. höchstens mit click :D

Hessi
05.11.2002, 11:54
:) Hab als Windows-Hintergrund gerade Terry's Monster-Schlagzeug. Zufälle gibts.

Ich hab grad wieder gelesen, die Technik-Hurra-Phase ebbt wieder ab. Jetzt sind coole grooves gefragt, egal, wie der Stick gehalten wird. Freut mich, da ich mich Technik nicht viel am Hut habe. :) Aber ich glaube, das Thema lassen wir mal besser ruhen.

Kleiner Gag vielleicht noch:
Wie viele Schlagzeuger brauchts, um eine Frau zu befriedigen?
Drei. Einer ders macht und zwei, die sich drüber unterhalten, wie's Dave Weckl gemacht hätte. :D

kevin smith
05.11.2002, 14:22
:lol::lol:

schlagzeuger sind allerdings entgegen der öffentlichen meinung diejenigen, die nach den gigs die meisten bräute abschleppen!

welche stickhaltung bevorzugst du?

Hessi
05.11.2002, 14:57
Ist das ne zweideutige Frage? :)

Standard. Traditional hab ich versucht, hat sich aber nicht so gut angefühlt.

kevin smith
05.11.2002, 15:02
meine rede, ich konnte mal beides, aber ich spiele lieber standard. ich glaube, ich werd in splashmusik auch ein instrumente/musiker-forum einbauen.
geh ich direkt mal ankündigen!

Hessi
05.11.2002, 15:16
Hab mit dem Trad Grip auch nicht richtig Druck dahinter bekommen.

Wegen Forum: Ja. liegt doch nahe. Mach das mal. I'll be there. :)

Impulse
05.11.2002, 17:04
weil ich sie heute bekommen hab:
die bonus dvd zu toxicity ltd. von soad ist auch was feines. sind zwar nur das toxicity video und 3 live tracks (prison song, chop suey! und bounce) drauf aber die kommen dafür schön rüber. nur der aufpreis ist derbe, um die 8€ im Vergleich zur normalen CD (bei http://www.primusmedia.de )

kevin smith
06.11.2002, 11:49
die beiliegende dvd der neuen tori amos cd ist überaus famos. kaufen!

Freund des Azrael
06.11.2002, 16:26
@ Kevin: Weißt du wann die Ärzte DVD erscheint? Will endlich das komplette Konzert sehen.. :mad:

kevin smith
07.11.2002, 11:13
die ist seit montag draussen, ebenso wie die cd.

kevin smith
19.11.2002, 10:45
an diejenigen, die die party at the palace dvd besitzen: kann es sein, das es teilweise eine arge verzögerung zwischen bild und ton gibt? woran liegt das? miese qualität? oder an der damaligen übertragung der bbc? ich erinner mich, das es beim mercury tribute auch stellenweise so war.

Hessi
19.11.2002, 10:50
Das liegt wohl eher am Player als an der DVD.
Ein Freund von mir hat das Problem auch. Das tritt meistens auf, wenn viel hin- und hergespult wird. Kann das sein?

kevin smith
19.11.2002, 14:38
hmm, gespult hab ich da noch nie, bisher lief die immer komplett durch, nur einmal hab ich es mir nach künstlern geordnet angesehen. aber kann schon am player liegen, war nicht gerade der teuerste.

Menschenspötter
20.11.2002, 11:34
Original geschrieben von Cenobythe

... es gibt schon viel schönes Sachen in dieser Hinsicht auf DVD; ...und Diana Krall - auweia, das kostet! :( ;) :D
Habe ich heute meiner Sammlung einverleibt.:p:D;)

kevin smith
20.11.2002, 11:43
wer zum geier ist das und was hat es gekostet?

Menschenspötter
20.11.2002, 11:48
Eine weltbekannte, mit dem Grammy Award bepreiste, balladige Jazzsängerin. "Live in Paris" hat mich 20 € gekostet.

kevin smith
20.11.2002, 12:15
sollte ich mir mal ansehen, jazz ist eine meiner lieblingsstile.

Hessi
20.11.2002, 12:29
Was ist an 20 € für eine Konzert-DVD teuer?

Cenobythe
20.11.2002, 17:18
Original geschrieben von Hessi
Was ist an 20 € für eine Konzert-DVD teuer?

Du solltest Dir mal das (mein) Ursprungsposting durchlesen - die Masse meiner Wunsch-DVD's macht es so teuer! ;)

PS: Wo gab es die DVD für 20 Euro? Unter 22 Euro habe ich sie noch nicht gesehen.

Menschenspötter
20.11.2002, 18:28
@Cenobythe
Beim Saturn auf der Mariahilfer Straße in Wien 6, dort habe ich übrigens auch die Schöne und das Biest DVD erstanden.;)

Cenobythe
20.11.2002, 18:51
Saturn hat zwar keine überregional-gleiche Preise, aber einen Versuch ist es wert ... :D

Menschenspötter
23.11.2002, 19:48
Das Diana Krallsche Paris-Konzert ist übrigens total auf Swing angelegt. Das stört mich ja überhaupt nicht, ich weiß aber nicht, ob die von mir bevorzugte Jazzkategorie alle Geschmäcker hier trifft, die einen wohl härter, die anderen weniger.:D
Da habe ich ja noch so einige Sachen auf Silberling daheim, irgendwann muß endlich mal das Musikforum her, ich könnte da gewaltig schocken.;)

kevin smith
24.11.2002, 03:15
wenn du meine cd abteilung kennen würdest, würdest du sowas nicht mehr sagen.
das splashmusik forum kommt. bald. wir arbeiten dran.

Regular John
28.11.2002, 21:34
DIe beste Musik-DVD, die ich kenne ist die Beastie Boys Criterion Collection. Die ist einfach HAMMER (natürlich hauptsächlich für Fans).
18 Videos (so ziemlich alle bis auf die vom ersten Album). Zu jedem Video 2 Audio-Kommentare: Band und Regisseure (darunter auch Spike Lee, vielleicht kennt ihn ja jemand ). Ein Sabotage-Interview (zum totlachen) und ein Intergalactic-Spin-Off (haben aus dem Material ein kleines Filmchen gedreht). Storyboards, Fotos und jedes Video mit einem neuen 5.1-Mix.
Jetzt das, was die DVDs so einzigartig macht: Rund 40(!) Video-Angles und nochmal soviele Remixes, alle während der Videos wechselbar. Allein bei "Alive" z.B. 9 Angles und 7 Remixe. Man braucht wirklich sehr sehr lange bis man alles gesehen hat...und ewig bis man alle Kombinationen ausprobiert hat. :) Dazu dann noch ein schönes Booklet und ein Mini-Poster.

Also ich kenne keine, die da mithalten kann.

kevin smith
28.11.2002, 23:38
du redest von der video anthology, right? zumindest enthält die auch deine angegebenen daten.

wie geil, sind da auch diese qvc verarschen drauf. diese ätzenden sendungen die immer nachts kommen und grottig synchronisiert sind. die liefen zu intergalactic zeiten öfter mal auf viva.

auch eine wunderbare dvd ist muse - hullabaloo. beste qualität, gute songauswahl, leder weiss ích nicht, was an specials drauf ist, hab sie nur bei einem freund gesehen.

Freund des Azrael
04.12.2002, 15:01
Original geschrieben von kevin smith
die ist seit montag draussen, ebenso wie die cd.

Bist du dir sicher? Auf der Homepage habe ich gerade gelesen das sie erst in zwei Tagen erscheint.. !?

Michael Tomiak
04.12.2002, 15:17
Original geschrieben von kevin smith
die beiliegende dvd der neuen tori amos cd ist überaus famos. kaufen!

Wie ist die CD denn so? Ich find, dass die Pfarrerstochter von Album zu Album immer schlechter wurde. Das Beste von ihr war immer noch ihre Interpretation von "Smells like Teen Spriti".

Was ist auf der DVD zur CD?

kevin smith
04.12.2002, 17:03
auf der dvd ist nicht viel drauf, hab mich da leider verwirren lassen, nur ein paar videos und solch krempel. aber die cd ist gut, wie ich finde. allerdings nicht mit ihren frühen werken zu vergleichen. aber das slayer cover ist doch klasse,oder nicht?
auf welcher cd ist "smells like ..." drauf? nur ne maxi, oder? ich such das seit jahren, aber ich brenne grundsätzlich nicht, sonst hätte ich es schon.

fda: habs aber schon gesehen.

Freund des Azrael
04.12.2002, 20:35
amazon hat das gleiche gemeint... Aber wenn du meinst, wird das wohl stimmen..

kevin smith
04.12.2002, 23:19
äusserst seltsam

Michael Tomiak
05.12.2002, 07:33
Original geschrieben von kevin smith
auf welcher cd ist "smells like ..." drauf? nur ne maxi, oder? ich such das seit jahren, aber ich brenne grundsätzlich nicht, sonst hätte ich es schon.


"Smells like Teen Spirit" ist auf der US Maxi von Crucify. Gibt es bei Amazon.de, allerdings zu einem happigen Preis von 15,99 €. Ist das Geld aber schon wert. Hier der Link:

Tori Amos - Crucify (US EP) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002ITU/splashpages-21)

Die neue CD von Amos ist Scarlet Walk, oder? Und ob das Cover von Slayer ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da ich von denen nur am Rande Sachen gehört. Bin als Poser unter "Heavys" aufgewachsen ;) Mein Musikgeschmack tendiert wohl mehr in die Richtung des Spötters, wobei Blink 182, Limp Bizkit oder Puddle of Mudd durchaus auch zu gefallen wissen.

Und um wieder On-Topic zu werden - folgende Live DVDs gefallen mit besonders gut:

Robbie Williams - Live at the Albert Hall
Shain Twain - Live (ja, lacht ruhig, ich finde die Musik und die Frau wirklich klasse ;))
Metallica - S&M

Auf der Wunschliste steht noch

Shakira - MTV Unplugged (wobei mir ~25€ für 50 Minuten einfach zu viel sind!)

kevin smith
05.12.2002, 12:58
robbie und metallica sind gut, ich warte ja immer noch auf ne vernünftige version des freddie mercury tributes. oder eines blues brothers konzerts.

das slayer cover war auf der letzten cd drauf, nur cover versioenen in tori amos gewand. also kein heavy metal oder so. exzellent. hör mal rein, ist super. leider kosten die konzerte immer so um die 50 euro, kann ich mir dann doch nicht mal so leisten. :(

Regular John
10.12.2002, 20:50
Original geschrieben von kevin smith

wie geil, sind da auch diese qvc verarschen drauf. diese ätzenden sendungen die immer nachts kommen und grottig synchronisiert sind. die liefen zu intergalactic zeiten öfter mal auf viva.


nein, leider nicht. hab ich auch mal auf viva2 gesehen, leider hatte mein vhs-recorder damals ne kleine panne und nahm die sendung ohne ton auf. :(

imported_Morpheus
15.12.2002, 17:23
die dvd, die der lim. edition der neuen amos cd beigelegt ist, finde ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, eher recht schwach. hab mir mehr erwartet als einfach nur drei songs zu hören(alle auf dem album) ,die zweimal einfach nur mit irgendwelchem filmchen in denen tori irgendwo in amerika zu sehen ist und einmal nur mit einer kette von polaroids unterlegt sind. schwach. (insagesamt finde ich dass das album ab song nummer fünf auch immer schlechter wird. guter durchschnitt. aber der frosch anhänger ist ganz nett! :D egal)

bekommt man bei euch noch salival mit dvd? fehlt mir noch, bekomme sie hier nicht mehr, bei amazon gibts sie auch nimmer........:(

sehr empfehlenswert ist die dEUS dvd "no more video".
wirklich sehr sehr gut.leider nicht komplett untertitelt.

auch recht gut sind die beiden letzten smashing pumpkins dvd´s.muss man wirklich nicht haben, aber für fans allemal kaufenswert.

auch ganz nett, ohne wirklich bahnbrechend zu sein: "meeting people is easy"von radiohead.

"hang the vj" lohnt sich auch, klasse videos der noise conspiracy, refused und und und !

Impulse
15.12.2002, 19:16
Mit "Hang The VJ" meinst du die DVD von Burning Heart Records, oder? Leider sind da nur die MC-Videos bis Pennybridge Pioneers drauf, die anderen Bands höre ich nicht. Hat eigentlich jemand die Slipknot-DVD "Disasterpieces"? Ist ja ein schönes Stück, was haltet ihr von ihr, wieviel habt ihr dafür geblecht und würdet ihr sie einem Neuling in Sachen Slipknot (naja, nicht so ganz :D) empfehlen?

imported_Morpheus
15.12.2002, 19:41
Original geschrieben von Impulse
Mit "Hang The VJ" meinst du die DVD von Burning Heart Records, oder? Leider sind da nur die MC-Videos bis Pennybridge Pioneers drauf, die anderen Bands höre ich nicht.

yup, mein ich.
die home from home sachen sind eigentlich ja eh nicht mehr hörens-/sehenswert, nicht wahr? :D (jetzt werd ich wohl vom einen oder anderen gelyncht....)



Hat eigentlich jemand die Slipknot-DVD "Disasterpieces"? Ist ja ein schönes Stück, was haltet ihr von ihr, wieviel habt ihr dafür geblecht und würdet ihr sie einem Neuling in Sachen Slipknot (naja, nicht so ganz :D) empfehlen?

nix wirklich sensationelles. werd ich mir nur kaufen, wenn ich die dvd wo im abverkauf sehe.

kevin smith
16.12.2002, 14:28
soso, ausser millencollin hörst du nix von burning heart? keine hives, kein (t)inc? nicht mal refudes? du musst noch viellernen, kleiner.

die slipknot dvd ist müll, verarsche total. auch wenn ich sie manchmal mag, so nicht.

die tool dvd solltest du noch im visions shop bekommen. mir fehlt die auch noch.

imported_Morpheus
16.12.2002, 16:01
Original geschrieben von kevin smith
soso, ausser millencollin hörst du nix von burning heart? keine hives, kein (t)inc? nicht mal refudes?
nix für ungut, aber refudes hör ich auch nicht. :p :D


die tool dvd solltest du noch im visions shop bekommen. mir fehlt die auch noch.

kann man da auch per NN zahlen?

Impulse
16.12.2002, 17:16
Also die Slipknot-DVD hat eigentlich gute Kritiken bekommen, und mehr als alle Musikvideos und ein komplettes Konzert verlange ich ja für eine Musik-DVD auch nicht. ;)
Und, ja, MC ist die einzige Band die ich von Burning Heart höre, kann mir es nicht leisten alle, bzw. so viele CDs zu kaufen/mp3s zu ziehen. Und nicht alles was Punk ist ist gut. Ausserdem gibt's ja auch noch Hardcore, auch nich zu verachten ;)
Und Home From Home ist doch 'ne absolut geniale Scheibe geworden, mal wieder etwas melancholischer aber immer ein Hören wert. Allerdings noch meine einzige original MC-CD, aber dieses Digipack*schmacht*
Die Videos zu "Man Or Mouse" und "Kemp" fand ich darüberhinaus nicht mal schlecht, vor allem "Kemp" konnte überzeugen...
Ausserdem will ich noch eine richtige System of a Down-DVD mit allen 6 bisherigen Videos und dem Video zur kommenden Innervision-Single :D

kevin smith
17.12.2002, 12:34
keine ahnung ob du bei visions per nn zahlen kannst.

imp: bei burning heart gibts auch hc. was hörst du denn so an hc?

Menschenspötter
20.12.2002, 18:56
Original geschrieben von Michael Tomiak
Und um wieder On-Topic zu werden - folgende Live DVDs gefallen mit besonders gut:

Robbie Williams - Live at the Albert Hall
Shain Twain - Live (ja, lacht ruhig, ich finde die Musik und die Frau wirklich klasse ;))


Die Swing-DVD von Robbie Williams habe ich natürlich auch schon länger daheim, keine Frage. Mit seinen Entertainerqualitäten beweist er ja eindrucksvoll, daß nicht unbedingt alle Boygroup-Ex-Mitglieder Totalluschen sein müssen.

Shania Twain ist ja auch cool, da denken sicher mehrere Männer so.;)

Und "The Definitive Collection" der vier Schwedenbomben hat ebenfalls bereits Einzug in meine wachsende Sammlung gefunden.
Beim Ansehen der ersten Videos von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid habe ich aber komischerweise gleich an zwei Übersetzer von DCD-Comics und deren allgemein bekannten Eskapaden in Paninis Redaktionsräume denken müssen, von wegen Kostümfetischisten und Vorliebe für Glitzerlack und buntes Leder, Rüschentütüs, Federboas und so ein Zeug....:err:
Bringt es wahrscheinlich unweigerlich mit sich, wenn erwachsene Männer den ganzen Tag mit Superhelden in hautenger Unterwäsche beschäftigt sind.;)

Hessi
20.12.2002, 19:33
So, neueste Errungenschaft: Toto - Greatest Hits Live

Erst das Negative: "Greatest Hits Live" heisst hier: eine Stunde Konzert von 1990. Der Titel der DVD führt doch etwas in die Irre. Dazu noch ein altes Konzert.

Positiv: Altes Konzert? 1990? Jeff Porcaro !!!
Sehr schön, ich hab ihn noch nie mit Toto spielen sehen. Feinfein. :)
Die Extras sind auch schön, ein Interview von 1986 (ja, alt - aber interessant) und ein Hintergrundbericht von 1995.

Die DVD wirkt sehr zusammengeschustert, da hat Toto Besseres verdient. Nichtsdestotrotz ein cooles Konzert - auch wenn es hätte länger sein können. Ich hab lediglich ein Problem mit den Indizi, die DVD springt nicht immer dahin, wo sie soll. Mein Freund hat die gleiche DVD, der hat allerdings keine Probleme.

NikiMaus
20.12.2002, 21:11
Soso. Zu diesem ausführlichen Bericht hätte ich Dir natürlich auch mehr geschrieben als ein: "cool" ;)

Was die DVD als Medium angeht, solltest Du mit Deinem Freund den Silberling mal tauschen, um zu sehen, ob das Problem - vermutlich - an Deinem DVD-Player liegt. Ansonsten nämlich: umtauschen.

Freund des Azrael
21.12.2002, 16:04
Ich steh vor einem Dilemma.. Habe jetzt auf MTV den "Director's Cut" (tztztz.. :)) der Ärzte aufgenommen, 2 Stunden, volles Konzert. Soll ich mir dennoch die DVD kaufen um dem Kommerz nachzugeben und die Kassette nur noch fürs 15 Jahre Netto verwenden oder einfach nur die unpluggede CD kaufen? Helft mir! Solch Probleme plagen mich..

kevin smith
22.12.2002, 16:33
das überlege ich auch. wenn die dvd noch lohnenswerte specials hergibt, kann man zuschlagen, ansonsten bleib beim home-video und der cd.

Freund des Azrael
22.12.2002, 17:17
Gibt kaum noch was ausser "geheime" Proben, laut der Website...

kevin smith
22.12.2002, 18:43
hmmm, die sind meist sehr lustig, so wie ich mich kenne werd ich mir die dvd dann doch laufen. es sollte - genau wie bei cds - so reinhör/-seh stationen geben, damit man die specials ansehen kann und dann entscheiden kann ob nen dvd kaufenswert ist oder nicht.

Freund des Azrael
22.12.2002, 19:23
Ja, ich vermute so wirds mir auch ergehen - ich werde mir die DVD "erlaufen", snh, snh, snh :D

imported_Morpheus
24.12.2002, 20:36
ein freund von mir hat sich beides (dvd &cd) gekauft.
werd mir aber keines von beiden zulegen, da a.) auf der cd schon ein bisserl fehlt und b.)auf der dvd auch nur das konzert oben ist. zahlt sich nicht aus. vielleicht kommt ja irgendwann mal ne version mit dem "zusatzkonzert" dass DÄ an dem trag noch gegebne haben raus........

aber selbst dann werd ichs mir nicht kaufen, da aich die ärzte nicht wirklich mag.

Menschenspötter
24.12.2002, 22:36
Noch ein kurzer Nachtrag zur "ABBA - Collection". Ich persönlich hatte ja keine Ahnung, daß gerade Lasse Hallström sehr viele Videoclips der vier Schweden gedreht hat.
Außerdem war die wachsende Distanz der Gruppenmitglieder aufgrund privater Differenzen in der Chronologie der Videos fast spürbar.

Auch die "Corrs - Live in London" habe ich nun mittlerweile daheim stehen. Ist mir wurscht, ob da nun ein paar Leutchen verpönt ihre Näslein verziehen, mir gefällt der irische Zuckerelfenpop nunmal.
Wahrscheinlich wäre ich mit drei so heißen Schwestern komplett dem Wahnsinn anheim gefallen, aber ich habe ja nur einen kleinen Bruder, darum bin ich so normal geblieben.:D

Freund des Azrael
10.01.2003, 21:12
Na! Nix gegen die beste Band der Welt meine Herren! Ein wenig Anstand, wenn ich bitten darf. @Kevin und alle anderen die noch ein bisschen Würde in sich tragen :D:D:D: MTV zeigte auch in der zweistündigen Version nicht alles, min. 2 Songs fehlen komplett, die Proben ebenfalls. Was die DVD sonst noch bietet kann ich leider nicht wiedergeben.

Menschenspötter
06.03.2003, 17:58
Original geschrieben von Cenobythe

"Apocalyptica - Live"
>>> absolut empfehlenswert; die vier Finnen bringen Metallica-Stücke und auch Eigenkompositionen auf 4 Celli - etwas gewöhnungsbedürftig, aber genial !!!
Ton ist in DD 5.1; Bild leider nur 4:3 und ziemlich dürftig; dafür sind aber auch 6 Videoclips enthalten (u.a. auch das bekannte "Path Vol. 2" mit Sandra Nasic von den "Guano Apes")
Die spinnen, die Finnen!:springen:
Ich muß gestehen, bis momentan haben mir die Jungs überhaupt nichts gesagt, gerade eben habe ich aber einen kurzen Konzertausschnitt gesehen. Mann, ist das geil! Muß mich mal umgucken...

kevin smith
07.03.2003, 01:22
ich kann nur diverse beatles und lennon sachen empfehlen. einmal paul mccartney back in the us 2002. seeeehr geilö. und den john lennonm tribute. nicht die beste qualität, aber tolle atmosphäre.

verdammt, ich will zum mccartney konzert. gib mir mal jermand 100 euro.

:drummer:

imported_Morpheus
07.03.2003, 15:20
kan inzwischen nur die "the who and special guests" dvd empfehlen. auch wenn die drei nicht mehr ganz so viel pfeffer haben wie einst, rockts dennoch wie sau.
außerdem sind einige extrem geniale gäste (wie der nama der dvd schon sagt) dabei: Noel G. (oasis), Eddie V. (Pearl jam), und noch ein paar.

imported_Morpheus
07.03.2003, 15:21
@kai: hätte ich das geld, würd ichs dir gern geben, aber daher ich eher nicht in baldiger zukunft mit einem enormen geldsegen rechne, werd ich wohl der mittelose typ bleiben, der ich bin. tut mir leid.

kevin smith
07.03.2003, 19:03
macht ja nix :d

wer drummt bei den who auf der dvd? simon phillips?

:drummer:

imported_Morpheus
07.03.2003, 22:52
nein, ich wollts eh noch erwähnen, aber ich hab die dvd gerade hergeborgt, deswegen kann ich nicht nachsehen.
mir liegts sowas von auf der zunge......der sohn von.....achgott, werd nachschauen. Antwort folgt sofort.

imported_Morpheus
07.03.2003, 23:00
puh...
Zack Starkey , Ringos Sohn..

kevin smith
08.03.2003, 00:12
ahja, der hat auch schon für led zeppelin gespielt. sehr geil. der kann was.

:drummer:

imported_Morpheus
08.03.2003, 10:29
stimmt, ist recht gut.

Hessi
09.03.2003, 09:08
So, hier noch zwei Tips:

Sade: Lovers live - Sehr starke DVD, starke Lieder, starke Frau. :) Wer Sade mag, braucht diese DVD. Optisch ein genuss, durchgestyltes Konzert, über die Tonqualität kann ich wie immer wenig sagen, da meine Micker-Anlage die DVD niemals ausreizt, aber ich konnte beim besten Willen nix negatives raushören.

Pearl Jam: Touring Band 2000 - Nicht ein einzelnes Konzert, sondern jedes Lied ist von einem anderen Gig. 29 geile Songs !!! Für Schlagzeuger gibt's obendrauf noch drei Lieder mit der "Matt Cam" die rechts neben dem Schlagzeug steht. Tip: "Jeremy".
Eddie Vedder herrscht.

kevin smith
09.03.2003, 13:52
oooohja, du hast soooo recht. hast du die zum geburtstag bekommen? :D:D

:drummer:

Hessi
09.03.2003, 14:47
Nur die Pearl Jam. :) Die Sade ist nur geliehen.

Hab auch noch eine Sting-DVD vom 9-11-Konzert bekommen, da kann ich mir aber irgendwie noch keine Meinung drüber bilden ... komische Sache.

kevin smith
09.03.2003, 22:41
nur sting? der hat doch nur 1 oder 2 songs gespeilt?

:drummer:

Hessi
10.03.2003, 08:38
Dann meinst du ein anderes Konzert.

Sting hatte ein Konzert vor ein paar Zuschauern am 11. September, nicht wegen dem 11. September. Er sagt am Anfang noch ein paar Worte dazu und das Konzert selbst geht sehr gemässigt und gedämpft über die Bühne. Die DVD heisst ".. all this time".

Aus der Amazon.de-Redaktion
Eigentlich sollte es ein fröhlicher, unbeschwerter Abend werden. Anlässlich seines 50. Geburtstages hatte Sting 200 Freunde und Bekannte nach Italien eingeladen und wollte mit ihnen im Rahmen eines intimen Unplugged-Konzertes feiern. Doch dann kam alles ganz anders. Es war der 11. September 2001 und am Nachmittag vor dem Auftritt erreichte die Musiker die Nachricht von den Terroranschlägen in New York und Washington. Nach einer Diskussion, ob der Live-Gig überhaupt stattfinden sollte, begaben sich die Künstler zwar auf die Bühne, den Programmablauf hatten sie zuvor allerdings aus Respekt vor den Opfern umgestaltet. Sting leitete das Konzert sichtlich betroffen mit sehr persönlichen Worten über die schrecklichen Vorfälle ein und eröffnete den Songreigen danach passend mit dem nachdenklichen, stillen "Fragile".
Es folgte ein eher besinnlich ausgerichtetes Live-Erlebnis mit zahlreichen Gänsehautmomenten, in dem der Sänger und Bassist seine Lieblingstitel aus der Police-Phase sowie der Sololaufbahn in überarbeiteten, halbakustischen Arrangements anstimmte. Gordon Sumner gewann dabei Hittiteln aus sämtlichen Schaffensperioden gänzlich neue Seiten ab. "A Thousand Years" etwa erklang als Modernjazz-Ballade in der Nachfolge von Miles Davis selig, "Roxanne" wies argentinische Tango-Anleihen auf, "Brand New Day" war im Gospel-Format vertreten, "Don't Stand So Close To Me" stattete man mit klassizistischen Celloklängen aus, "All This Time" hatte etwas von einem alten Motown-Soul-Stück, und "If You Love Somebody Set Them Free" wurde zur Partynummer mit schmetternder Bläserbegleitung.

So interpretierten Sting, Dominic Miller (Gitarre), Kipper (Keyboards), Manu Katché (Drums), Jason Rebello (Piano) und Chris Botti (Trompete) ein ums andere Mal Songerfolge der letzten 20 Jahre grundlegend anders, als man sie von den Studioplatten kennt. Und weil sie dabei zudem aus den eingangs erwähnten Gründen auch noch den Balanceakt zwischen der Freude an der Musik und der Trauer und Wut über die Terrorattacken hinbekamen, wurde daraus ein einzigartiges Konzert, an das man sich auch in vielen Jahren noch erinnern wird. Ein wahrhaft denkwürdiger Abend. --Harald Kepler

imported_Morpheus
05.04.2003, 20:10
Hab heute eine DVD der Birthday Party bei Media Markt gefunden, wollte mich nur mal erkundigen, ob die jemand kennt?
Gut genuag um sie zu kaufen?

Außerdem: habt ihr die Blood Brothers DVD schonmal irgendwo im Handel gesehen?

kevin smith
09.04.2003, 12:57
leider nein., ist das ne offizielle?

hab gestern die pete york dvd mal wieder gesehen, zum sabbern geil.

:drummer:

imported_Morpheus
10.04.2003, 19:10
denke schon, wird glaub ich auch vom plattenlabel vertrieben......?

wußte a.) gar nicht, dass dir pete yorn gefällt und b.) dass er auch ne dVD draußen hat.

heute fiel mir auch mal die jeff buckley DVD auf, sicherlich gut, oder?

kevin smith
10.04.2003, 23:51
yorK, nicht yorn. ein klasse drummer, zur zeit in diensten von helge schneider.

:drummer:

imported_Morpheus
14.04.2003, 18:37
ups, verlesen.
peinlich, peinlich........:)

Menschenspötter
14.04.2003, 18:43
Ich habe die Sade zum Geburtstag bekommen, natürlich nur die DVD, nicht die Frau selbst.:naughty:
Jetzt wünsche ich mir nur noch ein wenig Freizeit und hoffe, daß ich die DVD noch irgendwann vor meinem 33sten Geburtstag genießen kann. Oder ich schreibe mal etwas weniger hier im Forum rum, dann habe ich gleich mehr Zeit, das wäre doch mal eine Idee...:licht:

kevin smith
07.09.2003, 01:16
so, wieder mal ein schnäppchen gemacht, dürfte dem onkel hessi bestimmt gefallen. das "the who" konzert von 2000 (welches es auch auf einer sehr schönen 3-fach cd gibt) mit massig gaststars gibt es als doppel-dvd für lachhafte 9,99. gute qualität, bonus-features und das komplette konzert.

sehr schöne sache.

:drummer:

imported_Morpheus
07.09.2003, 23:14
stimmt, die dvd ist recht gut, hab sie dato aber noch nie am stück angesehen.
scheinbar haun sie die ja öfters so raus, hab meine um den selben preis bekommen.

Carl Montgomery
25.12.2003, 08:54
Und auch hier gibt es Nachwuchs in meinem DVD-Regal zu vermelden. Ich mag Weihnachten einfach.;)
Norah Jones - Live in New Orleans darf ich mir demnächst zu Gemüte führen. Wollte ich schon immer mal reinhören und reinsehen. Und da mein Bruder irgendwas von einer SEE gefaselt hat, die er sich demnächst zulegen will, hat er sich großzügigerweise von der anscheinend normalen Konzertversion getrennt und zu Weihnachten an seinen älteren, leicht verkalkten Bruder gedacht, der gerade mit dem Namen Norah Jones eine Grammy-Verleihung verbindet, sonst aber nichts so recht mit ihr anfangen kann. Aber dem kann man ja demnächst abhelfen.;)

Dave Deschain
29.12.2003, 16:54
Meine Hits in dem Sektor sind "The Cure-Trilogy" (geniales Konzert), "Melissa Etheridge-Live and alone" (auch super) und "Sinead O'Connor-Live", die aber nicht zu verwechseln mit der Abschieds-DVD ist, sondern die beiden Konzerte bringt, die es schon ewig als Video gibt ("Year of the Horse und ein anderes). Außerdem freue ich mich auf Guns'n Roses "Use your Illusion-Tour". Frage: welche Bon Jovi-DVD ist ihr Geld wert?

NikiMaus
29.12.2003, 17:20
Ich liebäugle ja sehr mit der Simple Minds DVD, aber was ich bisher darüber gelesen habe, reißt mich inhaltlich ehrlich nicht gerade vom Hocker, zumal ich die Videocassette zum Auftritt in Verona schon habe und konzertmäßig nicht viel mehr drauf zu sein scheint. Gerade Konzerte und die Stimmung des Publikums dazu machen doch viel bei so einer Band wie der um Jim Kerr aus. Andererseits ist eine DVD eindeutig etwas anderes, als eine sicher schon 10 Jahre alte Cassette.

@Hessi
Wie ist die U2 - DVD? Wäre dann ja meine 2. Vorzusgwahl. :)

Als mittlerweile einzige Musik-DVD habe ich "Stand der Dinge" von Herbert Grönemeyer in meinem Besitz. Sein Konzert auf der EXPO in Hannover im Juni 2000 mit seiner Band und dem NDR Hannover Pops Orchestra. Einfach nur gut. Ich mag nicht jedes Lied und leider verteilen sich meine Favoriten auch auf beide DVDs, so dass ich immer wechseln muss, aber beispielsweise bei "Was soll das" steppt sowas von der Bär ... und dagegen halten dann die extrem ruhigen Balladen. Die Stimmung im Publikum ist fantastisch, es paßt einfach nahezu alles.
Obwohl die DVD-Qualität an sich (Ton, Bild etc.) laut einiger Rezis wohl nicht so berauschend sein soll, aber ich habe mich eben mehr an der Stimmung und den Liedern selber berauscht. :)

Hessi
30.12.2003, 07:20
Original geschrieben von NikiMaus
@Hessi
Wie ist die U2 - DVD? Wäre dann ja meine 2. Vorzusgwahl. :) Welche? :)

"Live in Boston" und "U2- Go home" (Konzert in Slane Castle, Irland, wo auch große Teile von "Unforgettable Fire" aufgenommen wurden) sind beide von der "Elevation"-Tour und vorbehaltlos weltklasse. Wenn man aber nicht so ein Über-U2-Fan wie meine Frau ist, reicht eine der beiden völlig aus. :) In der "Go Home" (Open Air) merkt man schon den Charme des Heimspiels, "Live in Boston" (Dorfgemeinschaftshaus, von den Amis liebevoll "Fleetcenter" genannt) wirkt optisch etwas besser und ist auch insgesamt nen Tick perfekter durchgestylt und hat bergeweise Extras. Müsste ich mich entscheiden, würde ich mir die Boston-Version holen. Ich Frevler. :)

M@MAX
30.12.2003, 17:56
so, dann werd ich mal die metaller sektion bedienen, ist ja alles recht seicht was bis jetzt diskutiert wurde ;)

apocalyptica live: sehr schön gemacht, coole atmo (besonders wenn die fans bei den metallica klassikern mitsingen) udn auch vom tonudn vom bild her volkommen in ordnung.

hammerfall one crimson night: das konzert ist ganz nett, die stimmugn ist auch ok aber was ich ziehmlich frech finde ist das das ding in gteborg mitgeschnitten wurde. kann ich etwa schwedisch ??
gitb zwar untertitel aber irgendwie fehlt mir da schon was.

subway to sally live: hammer ding. sehr geiles konzert (leider mit wenig klassikern) und super bonsu material. soviel eiblick in den hintergrund und die geschichte einer band hab ich schon lange nichtmehr gesehen.

jetzt wart ich nur noch auf die blind guardian live dvd