PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roberto Benigni [ Regisseur ]



Menschenspötter
12.10.2002, 18:50
Ich hoffe mal die Überschrift stimmt auch so.;)
(Stimmt also nicht, aber nicht fragen, wie viele Hits man auch mit dem falschen Namen im Net findet).:D
Jedenfalls feiert der italienische Oscar-Preisträger momentan in seinem Heimland Kinokassenerfolge mit der Verfilmung rund um die Holzpuppe Carlo Collodis. Die Kritiken sind sich nicht gerade einig, sollen sie die Mulitmillioneneuroproduktion loben oder lamentieren?
Diese Lästermäuler haben aber auch Sorgen.;)
Naja, jedenfalls bin ich auf die neueste Marionettenversion gespannt. Ich mag den Benigni-Clown.:)

christoph_ottokar
12.10.2002, 19:55
Nun ja, iss das aber nich ein Horror film in dem Bengini da mitspielt?
Hba zumindest in dne Kritiken wo auch immmer gelesen dass das ganz schön brutal sein soll der film und ned so für kinder gedacht. abere ech auch gut so .. hoffentlich wirds n horroirfilm-.

Kenwilliams
12.10.2002, 22:08
Nicht Begnini oder Bengini.

Er heißt BENIGNI

Allerdings weiß ich sonst auch nichts drüber außer: http://german.imdb.com/Details?0255477

Sein Frauchen macht wieder mit...

Menschenspötter
02.01.2003, 18:46
Heute im Kino habe ich einen etwas längeren Trailer von "Pinocchio" gesehen, der Film kommt mal mit Sicherheit zuckersüß daher, sieht aber irgendwie auch interessant aus, ich bin mal gespannt.

Menschenspötter
20.03.2003, 10:14
So, ich habe Roberto Benigni's Pinocchio bereits im Kino gesehen. Da gibt es ein wirklich wunderschönes Bühnenbild und viele gute Sequenzen. Benigni zappelt wie ein Wilder umher, eigentlich typisch für ihn und der Mann hat sich trotz seiner 50 Lenze was durchaus kindliches bewahrt.
Leider kenne ich die Geschichte von Pinocchio schon zu gut, habe etliche Adaptionen gesehen, deshalb konnte sich nie so recht Spannung einstellen. Das war aber das einzige Manko.
Ach ja, das italienische Original hätte ich gerne gehört, aber da ich die Sprache sowieso nicht beherrsche...:(

dr_edgard
20.03.2003, 17:25
@MS

Verstehe ich Mandarin? Nö. Aber hält mich das davon ab, "Crouching Tiger, Hidden Dragon" ausschliesslich und aus Überzeugung im Original zu schauen? :p

Ich hab um Benignis Pinocchio bewusst einen Bogen gemacht. Wie Menschenspötter ist mir die Story zu geläufig, um eine weitere Addaption mit einem 50 jährigen in der Hauptrolle sehen zu müssen...

Menschenspötter
20.03.2003, 17:48
Wahrscheinlich verstehe ich sogar Italienisch besser als Mandarin, gibt halt nur in Wien auch das kleine Problem, daß Filme in Originalfassung ziemlich selten gebracht werden und auf Italienisch fast gar nicht, wir sind hier nicht in der viersprachigen Schweiz.;)
Und wie gesagt, dieser Pinocchio ist trotzdem ein Erlebnis, wenn auch mehr visuell als storytechnisch.