PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft



Menschenspötter
09.10.2002, 06:59
Momentan bin ich serienmäßig gerade mit der vierten Staffel der Wildwestärztin aus Colorado Springs beschäftigt.
Ich weiß, viele hartgesottene Kerle und Kerlinnen hier im Forum werden momentan gerade extraordinäre :wuerg:reize verspüren, aber ich bekenne mich dazu, ich habe diese Familienidyllepisoden einst echt gerne geguckt, als Matthew seine schwedische Freundin Ingrid an die Tollwut verloren hat, habe ich sogar mit den Tränen:wein: gekämpft. Andererseits diese himmlischen Familienhauchserien mag ich wieder überhaupt nicht, weiß auch nicht warum.
Jedenfalls wiederholt der ORF gerade Dr.Quinn, die letzten beiden Staffeln kenne ich nämlich noch nicht, bin ich drauf gekommen. Da haben ja Dr. Mike (Jane Seymour, Ex-Bondgirl;)) und Sully Cool ja auch noch ein gemeinsames Baby, soweit ich weiß.
Jedenfalls bleibe ich mal am Ball, mal sehen, was es im Wilden Westen noch für mich zu erkunden gibt.
So, jetzt darf hier gelästert oder auch gelobt werden, falls jemand Interesse verspürt.

CD&C
09.10.2002, 08:19
Eine schlimme Phase damals, als ich noch zu Hause wohnte und meine Mutter total "Dr. Quinn" süchtig war :err:. Aber wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich noch nie ne Folge gesehen habe. Zuweilen kleinere Ausschnitte, aber die fand ich immer grottig ohne Ende. Dachte echt jedesmal als nächstes taucht wohl noch "Fabio" (so hiess doch dieses Schnulzenroman-Männer-Model !?) als Patient für Dr. Quinn auf :crazy:.

Major Tom
09.10.2002, 11:19
Oh man, Dr. Quinn hab ich auch immer gerne geschaut, aber irgendwann hab ich den Faden verloren. 4. Staffel? Ist da der Bankier schon da? Der war immer einer meiner Lieblinge. Und wie schauts mit den Indianern aus? Das war ja IMO eine der allerstärksten Folgen, wo der ganze Stamm der Cheyenne hingemeuchelt wurde. Obwohl ja dann mit den regelmässigen Besuchen und Ratschlägen der "Rothäute" ein wesentlicher Bestandteil der Serie verloren ging...

Menschenspötter
09.10.2002, 11:27
@Major Tom
Ja, der Bankier Preston ist zu Beginn der vierten Staffel mit dem frisch vermähltem Paar per Eisenbahn aus Boston angekommen und hat für einige Unruhe gesorgt. In der gestrigen Weihnachtsfolge hat er seinen Nierenstein ausgeschieden.:D
Der Stamm der Cheyenne besteht aber nur mehr aus Cloud Dancing, jetzt ist er alleine im Reservat mit Indianern aus diversen anderen Stämmen.
Soweit ich mich kurz informiert habe, wird Sully nun irgendwann Indianerbeauftragter der Regierung, der ORF könnte eventuell jetzt auch noch die beiden ausständigen Staffeln bringen.
Kannst ja mal reinsehen.;)

Menschenspötter
09.10.2002, 11:38
Original geschrieben von Major Tom

Und wie schauts mit den Indianern aus? Das war ja IMO eine der allerstärksten Folgen, wo der ganze Stamm der Cheyenne hingemeuchelt wurde.

Habe mal kurz Infos eingeholt. Diese Doppelfolge war wohl "Washita - Das große Verbrechen" am Ende der dritten Staffel.
ORF2 befindet sich momentan mitten in der vierten Staffel.

Paige
09.10.2002, 19:37
Original geschrieben von Menschenspötter
Da haben ja Dr. Mike (Jane Seymour, Ex-Bondgirl;)) und Sully Cool ja auch noch ein gemeinsames Baby, soweit ich weiß.
Ja, die kleine Katie

Ich gestehe, ich hab die Serie ganz gerne gesehen :) aber die Folge als Katie auf die Welt kam war schon ziemlich lächerlich :crazy:

Dr. Quinns Mutter hat ja extra einen anderen Arzt mitgeschleppt, für die Geburt, doch wie sollte es anders sein, Dr. Mike entbindet das Kind mit Sullys Hilfe in freier Natur, unfreiwillig natürlich ;)
Offensichtlich blieben sie mindestens 3 Monate in der Natur, bis sie zurückkamen :D

Im Grossen und Ganzen ist es eine nette Familienserie, in der man natürlich auch noch was lernen kann :lehrer: ;)

Menschenspötter
12.10.2002, 17:10
Tja, die beschleunigte Turboboostalterung haben Kinder in Familienserien immer so an sich. Vor allem Kleinstkinder sind da toll drauf, gleich ein paar Tage nach der Geburt haben sie das Entwicklungsstadium von mindestens Einjährigen.;)
Colleen sieht ja auch von der zweiten auf die dritte Staffel völlig anders aus und keiner hat was gemerkt.
Wahrscheinlich hat sich Dr. Mike an der ersten Wild-West-Beauty-Clinic-OP probiert.;)
Im Moment habe ich eine Überdosis Kitsch intus, fünfmal Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft ist echt eine Grenzbereichsherausforderung par excellence. Aber ich war schon immer hart im Nehmen.:D

Menschenspötter
18.10.2002, 08:18
Kein Dr. Quinn-Fan mehr im Lande?
Jedenfalls laufen für mich persönlich bereits unbekannte Folgen.
Eben erst war der Zweiteiler mit dem Trapper und der Kindesentführung dran.
Preston verliert beinahe sein Bein und sein Leben, Wasserlassprobleme hat er auch noch. War schon ein hartes Dasein im Wilden Westen.

Major Tom
18.10.2002, 11:21
Wie schon gesagt, die neueren Folgen sind für mich nicht mehr so sehenswert. Die erste Enttäuschung hab ich damals erlebt als der "cool as ice" - Barkeeper nicht mehr aufgetaucht ist. Der Typ hat zwar lange Haare und keine Ahnung von Mitarbeitermotivation gehabt aber diese "Mankos" durch seinen Sarkasmus und sein tiieeef vergrabenes gutes Herz mehr als wett gemacht...

Menschenspötter
18.10.2002, 11:32
@Völlig Losgelöster
Hank, der "Cool as Ice"-Barkeeper, ist doch eh bis zur letzten Staffel dabei. Ist mir aber neu, daß langhaarige Typen mit tief bis in die Knochen steckenden Sarkasmusanwandlungen auch ein gutes Herz haben können.;)
Ich habe mich nämlich ein bißchen selbst gespoilert, da kommen ja noch ganz schöne Verwicklungen auf mich zu, Jake und Colleen, Dorothy und Cloud Dancing, typische Soap-Schicksale also.;)

firecandy
26.10.2002, 17:04
ich hab die serie früher geliebt, das war imma das ereignis am sonntag abend, aber dann kam das zu so doofen zeiten und man hat es vergessen zu gucken und so toll war es dann auch irgenwie net mehr, also bis kurz nachdem sie das baby bekam konnte man es noch gucken, aberdann wurde es ein wenig doof.

Menschenspötter
27.10.2002, 10:51
Ich bin immer noch fleißig mit ORF2 am Aufholen, Mitte der vierten Staffel bin ich damals ausgestiegen, nun sind alles Geschichten neu für mich.
Die letzte Folge, welche ich eben gerade gesehen habe, war diejenige mit der norwegischen Oma vom Schneider Hans alias Hank. Teilweise zum Brüllen, aber bei fünf Episoden pro Woche bekommt man schon mal leicht den "Dr. Mike Gutmenschen Kitsch Overkill".:err:
Aber ich habe schon als Kind beinahe die kompletten Staffeln "Unsere kleine Farm", "Ein Engel auf Erden" und "Die Waltons" mehrmals durchgestanden, wäre doch gelacht, wenn mich ausgewachsenen Kerl "Dr. Quinn - die leidenschaftliche Westernärztin" nun schaffen würde.;)

Menschenspötter
20.12.2002, 19:20
Der ORF ist ja so gemein. Da habe ich mich nun wochenlang dem ultimativen Michaela Quinn Marathon hingegeben, die letzte Staffel wird mir aber wieder vorenthalten.:(
Sully stürzt in eine tiefe, tiefe Schlucht und das war es...:err:
Gemein, gemein, gemein...

NikiMaus
20.12.2002, 21:08
:umarm:

Carl Montgomery
15.10.2004, 13:58
Übrigens startet VOX ab Montag mit der fünften Staffel, die kenne ich ja nun schon, die sechste würde mich dann interessieren.
Und beim Stöbern in den Episodenarchiven habe ich entdeckt, daß die erste Staffel der Waltons ab November auf DVD hierzulande erscheint. Wunschzettel ans Christkind schreiben...

NikiMaus
15.10.2004, 14:08
Die fünfte Staffel kenne ich - größtenteils, ich will mir hier keine Vollständigkeit anmaßen - auch schon. Mal sehen, ob uns die Programmmacher jetzt einmal bis zum Ende der sechsten geleiten werden.

Die Waltons sind für mich allerdings kein Thema für's Christkind. Obwohl ich die Serie regelmäßig geschaut habe, hängt mir jetzt im halbwegs Erwachsenenalter irgendwie viel zu sehr der melancholisch-dramatische Nachgeschmack im Magen (Mund?), denn die witzigen und anrührenden Szenen. Wogegen ich "Unsere kleine Farm" an die erste Stelle meines unglaublich kurz...weiligen Wunschzettels setzen würde. :)
Naja, beinahe.
Vierte.
Fünfte.
So was halt.
:engel:

Carl Montgomery
15.10.2004, 14:11
Seit Minuten summe ich nun die Waltons-Titelmelodie vor mich hin. Und ich schwelge eben in Erinnerungen als ich an den Nachmittagen vor 20 Jahren alle Episoden der Waltons geguckt habe, anstatt mit den anderen Kindern draußen zu spielen. Ja, so war ich drauf damals...:D

NikiMaus
15.10.2004, 14:16
Naja, siehst Du, auch melodisch denke ich gerade eher an "Unsere kleine Farm" und gerate da in eindeutig positivere Stimmung als bei den melancholischeren Waltonsklängen.

Allerdings gebe ich zu, viele Folgen um Laura, Mary und Nellie auch unendlich mal öfter gesehen zu haben als die um John-Boy, Jim-Bob, Elizabeth ..... Aber kaufe Du die Waltons, ich kaufe dann die kleine Farm, wenn es mal so weit sein sollte. :zwinker:

NikiMaus
01.12.2004, 20:44
Die erste Staffel der Waltons sehe ich dann jetzt auch gerade hier neben mir im Prospekt für 39,99 bei Karstadt. 6 DVDs. Und wo bleibt meine kleine Farm? :(

Soviel zu Dr. Quinn. :engel:

NikiMaus
01.12.2004, 20:47
Ah, ich sehe gerade 36,97 EUR bei Amazon. Nun ja. Allerdings fehlt eine Folge, die nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde auch in der Box, während andere Szenen, die nicht in Deutschland gesendet wurden (weil es zeitlich wohl nicht ins Sendefenster passte), unsynchronisiert mit Untertiteln drauf sind. Als Vollblut-Fan könnte man diese Veröffentlichung dann schon fast wieder knicken. Gut, ich bin nicht mal Halblut-Fan ...

Orwell
18.05.2007, 06:33
Nach Jahren habe ich es endlich geschafft. Die letzte Staffel und auch den Film mit der Kindesentführung nach Mexiko konnte ich endlich sehen. Somit habe ich sämtliche Herzschmerzgeschichten aus dem Wilden Westen hinter mich gebracht. In der letzten Staffel ist der Kitsch nochmal ordentlich geflossen, die Tränendrüsen wurden gedrückt, beinahe jede Folge mußte jemand sterben und begraben werden.

Die DVD-Boxen der Waltons sind einfach ein Graus. Die erste Box ist dicker als die dritte und vierte zusammen. So was kann sich doch niemand ins Regal stellen.:rolleyes:

Auf Kabel1 gibt es von den Waltons und der kleinen Farm eh eine Art Dauerschleife. Sollte ich mal krank sein oder nicht arbeiten wollen, kann ich mich vormittags beim Frühstück auf die Couch legen und die Abenteuer miterleben.

Charles Ingalls ist ja auch so ein weinerlicher Typ.:D