PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Der beste James Bond-Titelsong



Vampire Hunter D
08.10.2002, 07:59
Angeregt durch die Ideen der anderen Forumsmitglieder im "007"-Thread, soll hier die große Umfrage nach dem besten James Bond-Titelsong gestartet werden. Um noch einmal sämtliche Stücke ins Gedächtnis zu rufen, findet ihr hier eine vollständige Liste aller Titellieder samt Interpreten. Da ich die Liste lediglich aus dem Kopf abgerufen habe möge man mir eventuelle Unstimmigkeiten oder gar Fehler nachsehen (eigentlich sollte aber alles stimmen :) ):

1962 - James Bond jagt Dr. No: Monty Norman (James Bond Theme)
1963 - Liebesgrüße aus Moskau: Matt Monro (From Russia with Love)
1964 - Goldfinger: Shirley Bassey (Goldfinger)
1965 - Feuerball: Tom Jones (Thunderball)
1967 - Man lebt nur zweimal: Nancy Sinatra (You only live twice)
1969 - Im Geheimdienst ihrer Majestät: John Barry (On her Majesty's Secret Service)
1971 - Diamantenfieber: Shirley Bassey (Diamonds are Forever)
1973 - Leben und sterben lassen: Paul McCartney and the Wings (Live and let die)
1974 - Der Mann mit dem Goldenen Colt: Lulu (The Man with the Golden Gun)
1977 - Der Spion der mich liebte: Carly Simon (Nobody does it better)
1979 - Moonraker: Shirley Bassey (Moonraker)
1981 - In tödlicher Mission: Sheena Easton (For your Eyes only)
1983 - Octopussy: Rita Coolidge (All Time high)
1985 - Im Angesicht des Todes: Duran Duran (A View to a kill)
1987 - Der Hauch des Todes: a-ha (The Living Daylights)
1989 - Lizenz zum Töten: Gladys Knight (License to kill)
1995 - Goldeneye: Tina Turner (Goldeneye)
1997 - Der Morgen stirbt nie: Sheryl Crow (Tomorrow never dies)
1999 - Die Welt ist nicht genug: Garbage (The World is not enough)

Noch ein paar Zeilen zu der Liste: Die Titelsongs des ersten Bond-Films "James Bond jagt Dr. No" und "Im Geheimdienst ihrer Majestät" sind beides Instrumentalstücke und laufen damit eigentlich außerhalb der Wertung. Der Song "We have all the Time in the World" von Louis Armstrong kommt zwar bei "Im Geheimdienst ihrer Majestät" vor, lief aber nicht im Vorspann dieses Films. Wer ihn trotzdem nominieren möchte kann das aber selbstverständlich gerne tun.

Hier die bisher angeführten Lieblingssongs:

Der Menschenspötter hat es gerne etwas romantischer (typisch Wiener Charmeur ;) ) und gibt seine Stimme an "For your Eyes only" von Sheena Easton aus dem vielleicht besten Moore-Bond "In tödlicher Mission".

Fiery Isis kann sich nicht so ganz für einen Bondsong entscheiden. Damit es nicht so langweilig wird (und aufgrund des nur ägyptischen Göttinnen verzeihlichen Guns'n Roses-Fauxpas ;) ), setze ich jetzt einfach mal "You only live twice" von Nancy Sinatra an diese Stelle.

In der Schweiz hat man es gerne etwas härter und daher stimmt CD&C für "Live and let die" von Paul McCartney and the Wings.

Marcus votet ebenfalls für den Titelsong des Bondfilms "Leben und sterben lassen" (obwohl ihm "A View to a kill" von Duran Duran auch gut gefällt).

Ich selber stimme dann auch einmal für "Live and let die" (obwohl mir die Entscheidung sehr schwer fällt; es gibt so viele gute Bondsongs). Was ich von der Guns'n Roses-Version halte, hatte ich schon mal in dem "Filmsongs"-Thread geschrieben und kann dort bei Bedarf nachgelesen werden. ;)

Damit ergibt sich bis jetzt folgender Stand:

1. Platz: Live and let die (Paul McCartney and the Wings) mit 3 Stimmen
2. Platz: For your Eyes only (Sheena Easton) und
You only live twice (Nancy Sinatra) mit jeweils einer Stimme

Sieht bislang noch relativ eindeutig aus. :D

Menschenspötter
08.10.2002, 08:16
Da hat er sich wieder einmal echt Mühe gegeben, der Vampirjäger aus dem hohen Norden.:)
Und ja, ich mag gerne romantische Melodien:loveeyes:, deshalb auch meine Stimme für Sheena Easton und For your Eyes only.
An zweiter Stelle folgen dann Rita Coolidge mit All Time high und an dritter Stelle kommt Carly Simon mit Nobody does it better. Natürlich ist auch Paulies Live and let die nicht zu verachten.

CD&C
08.10.2002, 08:36
Hmm, mir kommt gerade in den Sinn dass ich irgendwo zu Hause eine "Bond"-CD rumliegen habe ... mit allen Songs bis zu Goldeneye ;).

Carly Simons "Nobody does it better" und Sheena Eastons "For your Eyes only" gefallen mir natürlich auch sehr gut :).

Was mich bei "Live & let die" so sehr fasziniert ist, wie leicht das Bond-Theme in den Song eingebaut wurde. Falls es sonst gemacht wird / wurde, fällt es meistens mehr schlecht als recht auf und wirkt im ganzen Lied immer etwas deplaziert :rolleyes:.

Vampire Hunter D
08.10.2002, 09:03
@ Menschenspötter

Es war eigentlich mehr Spaß als Mühe, aber natürlich freut mich dein Lob. :)

Deine Idee mit den persönlichen Top Three gefällt mir aber auch. Allerdings würde dann die Entscheidung noch um einiges schwerer fallen (man möchte ja eigentlich alle guten Songs aufzählen). Bei mir käme dann an zweiter Stelle wohl "We have all the Time in the World" von Louis Armstrong. Obwohl ich andere Titellieder öfter höre, muß ich einfach die Größe dieses exquisiten Stückes würdigen. Der Song wird gespielt, als sich James Bond (George Lazenby) und Tracy (Diana Rigg) näher kommen und ineinander verlieben. Und in der traurigen Schlußszene als Bond schließlich seine ermordete Frau in den Armen hält wird im Hintergrund leise die Melodie dieses Songs eingespielt. Eine der besten Szenen der ganzen Bondserie überhaupt die mir jedesmal aufs Neue eine Gänsehaut beschert. Ganz groß!

Aus nostalgischen Gründen würde ich an dritter Stelle dann noch "The Living Daylights" von a-ha nennen. Das war die allererste Bondsingle die ich mir gekauft habe und der dazugehörige Film "Der Hauch des Todes" war mein erster Kino-Bond.

An "Live and let die" schätze ich einfach die Kraft die dieses Stück rüberbringt sowie die klasse Melodie. Immer wieder gut wie der ruhige Anfang in den schnellen "Hektik"-Part übergeht. Es ist eigentlich auch ein relativ untypischer Bondsong, bringt aber dennoch genau das Feeling rüber was Bond auszeichnet (zumindest ab den 70er Jahren).


@ CD&C

So einen Sampler habe ich auch, allerdings geht meiner nur bis zu "License to kill" (war eine Veröffentlichung anläßlich des 30sten Geburtstages des Geheimagenten). Der Clou an dem Teil: Neben der CD mit den "normalen" Titelstücken liegt noch eine zweite CD mit teilweise sehr raren Bondsongs und Radiospots bei. Glücklicherweise habe ich den Doppelpack günstig auf dem Grabbeltisch bekommen, denn ein paar Monate später sah ich den gleichen Sampler auf einer James Bond-Ausstellung für unverschämte 150,- DM! :eek:

Marcus
08.10.2002, 09:05
Original geschrieben von Menschenspötter
Da hat er sich wieder einmal echt Mühe gegeben, der Vampirjäger aus dem hohen Norden.:).
Ja, sehr schön gemacht!!

Aber moment!! Wenn daraus jetzt ein hochoffizielles Voting wird, ziehe ich meine Stimme noch mal zurück und räume mir Bedenkzeit bis heute abend ein. Das will ja wohlüberlegt sein! :D Und beim Durchgehen der Liste sind mir einige Stücke wieder in Erinnerung gerufen worden, die eindeutig mit in die engere Auswahl gehören.

Vampire Hunter D
08.10.2002, 09:19
@ Marcus

Kein Problem. Ich weiß ja selber wie schwer die Entscheidung fällt. :D Sobald du eine neue Wahl getroffen hast, werde ich die Forums-Top Ten (wenn es denn so viele werden) entsprechend überarbeiten.

Vielleicht sollten wir uns jetzt noch einigen ob jedes Mitglied nur seinen Lieblingssong nennen möchte oder die von Menschenspötter vorgeschlagene Top Three favorisiert.

Fiery Isis
08.10.2002, 10:08
Also, bevor hier einfach so über meinen Kopf entschieden wird, bin ich auch eher für eine Top3 ;).
Und komisch, mir fiel zwar immer wieder auf dass "Live and let die“ im Film irgendwie anders klingt, aber dass da wirklich was nicht stimmen kann, soweit hab ich nie gedacht :D. Hab den Film aber auch schon seeehr lange nicht mehr gesehen... mea culpa :engel:.

Physeter
08.10.2002, 11:33
Tja, ich würde mich ja gerne beteiligen, allein mir fallen nur "Goldeneye" und "The world is not enough" ein. Die anderen kenne ich irgendwie nicht. Die muss man sich mal irgendwo anhören können... Diese beiden Songs find ich übrigens gar nicht mal so schlecht.

Ansonsten gefällt mir die Neubearbeitung des Bond-Theme durch Moby!

Vampire Hunter D
08.10.2002, 13:43
Es scheint jetzt tatsächlich auf eine Top 3 hinauszulaufen. Gut, dann wird also der jeweils Erstplazierte mit 3 Punkten bewertet, der Zweitplazierte mit zwei Punkten und der Drittplazierte erhält einen Punkt. Jetzt müssen bloß noch einige Forumsmitglieder ihre drei Favoriten nennen.

Folgende Mitglieder haben bis jetzt ihre Lieblingssongs genannt:

Menschenspötter:
For your Eyes only (Sheena Easton) - 3 Punkte
All Time High (Rita Coolidge) - 2 Punkte
Nobody does it better (Carly Simon) - 1 Punkt

Der olle Vampirjäger: ;)
Live and let die (Paul McCartney) - 3 Punkte
We have all the Time in the World (Louis Armstrong) - 2 Punkte
The Living Daylights (a-ha) - 1 Punkt

CD&C hat zwar drei Songs aufgezählt, aber jetzt muß er sich noch entscheiden in welcher Reihenfolge "For your Eyes only" und "Nobody does it better" in seiner Top 3 auftauchen sollen (wenn er die beiden Stücke denn tatsächlich nominieren möchte; so hatte ich es jedenfalls verstanden).

Fiery Isis und Marcus haben sich noch etwas Bedenkzeit bei dieser schwerwiegenden Entscheidung erbeten. ;)



Original geschrieben von Physeter
Die anderen kenne ich irgendwie nicht.
Nicht einmal das eigentlich allseits bekannte "Goldfinger"? :eek: Ob es einem gefällt steht dann ja wieder auf einem anderen Papier.

Physeter
08.10.2002, 14:10
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Original geschrieben von Physeter
Die anderen kenne ich irgendwie nicht.
Nicht einmal das eigentlich allseits bekannte "Goldfinger"? :eek: Ob es einem gefällt steht dann ja wieder auf einem anderen Papier.

Wie mans nimmt, die Zeile "GOOOOULDFINGERRRRR" geschmettert von Grau Bessey ist inmitten meiner grauen Zellen noch aufzufinden, wie der Song aber weiter geht, weiß ich nicht.

CD&C
08.10.2002, 14:15
Original geschrieben von Vampire Hunter D
CD&C hat zwar drei Songs aufgezählt, aber jetzt muß er sich noch entscheiden in welcher Reihenfolge "For your Eyes only" und "Nobody does it better" in seiner Top 3 auftauchen sollen (wenn er die beiden Stücke denn tatsächlich nominieren möchte; so hatte ich es jedenfalls verstanden).

Folgende Reihenfolge:

1. Live & let die
2. Nobody does it better
3. For your Eyes only

Und weil ich es mir einfach auch noch sehr gefällt und mir die wuchtige Stimme von Tina Turner schon immer gefallen hat:

4. Goldeneye

Vampire Hunter D
08.10.2002, 15:19
@ CD&C

"Goldeneye" finde ich auch sehr gut, ein moderner Klassiker der Bond-Titelsongs. Eigentlich hätte ich den auch noch in meine Liste mit aufnehmen müssen. Genau wie "View to a kill" und "You only live twice", die ich eigentlich häufiger höre als meine für Platz 2 und 3 nominierten Songs. Letztere mußten aber subjektiv gesehen einfach mit in die Liste (Platz 2 wegen seiner Bedeutung für die Bondserie und Platz 3 aus nostalgischen Gründen). Gut kann man ja trotzdem fast alle finden. :)

Marcus
08.10.2002, 18:38
Original geschrieben von Physeter
Wie mans nimmt, die Zeile "GOOOOULDFINGERRRRR" geschmettert von Grau Bessey ist inmitten meiner grauen Zellen noch aufzufinden, wie der Song aber weiter geht, weiß ich nicht. [/B]
Mit "DA-DAAAAA-DA" ;)
Aber wo du schon von Moby anfängst: Kennst du On Her Majesty's Secret Service von den Proppelerheads? IMO noch viel genialer als der Bond-Theme-Remix.


Nachdem ich mir nun einige Stunden lang den Schädel gemartert habe, bin ich zu einem Ergebnis gekommen. Obschon viele der Stücke aus den 60ern und 70ern ihren Charme haben, bin ich als 79er-Jahrgang tendentiell mehr den 80er-Jahre-Songs zugetan. ;) Daher nur
Platz 3 für Live And Let Die
Und an der Spitze habe sich zwei Titel ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Zielfoto geliefert (könnte je nach Tageslaune auch schon mal anders herum ausfallen):
Platz 2 für The Living Daylights
Und ganz knapp auf
Platz 1 - View To A Kill

Platz vier wäre übrigens an "The Man with the Golden Gun" gegangen, von dem mir die Melodie sehr gefällt, aber der Text ist mir ein wenig zu albern.

Natürlich muß ich VH_D noch rügen, da mein Lieblingssong hier gar nicht aufgeführt ist, der aber wahrscheinlich sowieso außer Konkurrenz steht: Das Theme (ftp://www.frinky.com/globex/sounds/scorpio.wav) zu "You Only Move Twice" !! ;) :D

BTW, habt ihr schon von der James Bond-:monster:Monsterbox gehört? Ab 1. November bringt Fox alle neunzehn "offiziellen" Bond-Filme in einer großen DVD-Box heraus, mit einem Extra-Plätzchen für den kommenden Die Another Day. "Offiziell" deshalb, weil der eigentlich nicht zur Bond-Franchise gehörende '83er "Nerver Say Never Again" leider fehlt. :(
Wäre trotzdem ein ganz interessanter Kauf, wenn da nicht der zu erwartende :monster:Monsterpreis von etwa € 359 wäre. :eek:

Marcus

Abulafia
08.10.2002, 22:08
1. Live and let die

...

2. James Bond Theme
3. Goldfinger

Vampire Hunter D
09.10.2002, 07:21
@ Marcus

Irgendwie hat mein Computer Probleme mit deinem "You only move twice"-Link. Wenn ich mir allerdings die Adresse genauer anschaue entdecke ich dort das Wort "Scorpio". Vermute ich richtig, daß sich dahinter die Titelmusik (bzw. Abspannmusik) der Bond-Simpsons-Folge verbirgt? Die war echt genial. :D

Von der 007-DVD-Box habe ich übrigens auch schon gehört, ist für mich aber aufgrund des Preises völlig indiskutabel (ist als Sofortausgabe schon ein ziemlicher Batzen Geld). Aber da fällt mir noch eine Frage zu den ab November endlich wieder erhältlichen 007-DVDs ein: Bekommen die das gleiche Box-Design wie die des ersten Durchlaufs (also mit dem 007-Logo auf dem Rücken)? Leider sind mir nämlich einige Bondstreifen seinerzeit durch die Lappen gegangen und ich würde meine Sammlung jetzt gerne mit den kommenden DVDs komplettieren. Da wäre es natürlich etwas störend, wenn das Design der Boxen verändert würde (ist mir mit den Videofilmeditionen andauernd passiert). Ein einheitliches Erscheinungsbild macht sich einfach besser im Regal.


Hier übrigens ein kleiner Zwischenstand der Umfrage:

Den ersten Platz belegt unangefochten mit 10 Punkten "Live and let die" von Paul McCartney.

Auf dem zweiten Platz folgt dann mit 4 Punkten "For your Eyes only" von Sheena Easton.

Um den dritten Platz prügeln sich derzeit mit jeweils 3 Punkten "Nobody does it better" von Carly Simon, "A View to a kill" von Duran Duran und "The Living Daylights" von a-ha.

Das gleiche Bild bietet sich im Kampf um den vierten Platz. Hier sind mit jeweils zwei Punkten der "James Bond Theme", "We have all the Time in the World" von Louis Armstrong und "All Time High" von Rita Coolidge vertreten.

Das bisherige Schlußlicht mit einem Punkt bildet dann das legendäre "Goldfinger" von Shirley Bassey.


Gewählt haben außer mir bis jetzt der Menschenspötter, CD&C, Marcus und Abulafia.

Weitere Stimmen sind willkommen und werden gerne angenommen. :)

Fiery Isis
09.10.2002, 12:38
Okay, da "Live and let die" eh soviele Stimmen hat, stimme ich VHD zu und erkläre "You only live twice" zu meinen Bond-Lieblingssong. An zweiter Stelle kommt eben der Guns n' Roses-Song :D ;), und an dritter "Goldeneye" (Tina ist einfach klasse, obwohl ich sonst solche Stimmen nicht mag).

Fiery Isis
09.10.2002, 12:44
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Vermute ich richtig, daß sich dahinter die Titelmusik (bzw. Abspannmusik) der Bond-Simpsons-Folge verbirgt? Die war echt genial. :D

He loves german beeeeer! :D
Oh ja, eine absolute Perle. Nicht nur der Text, sondern auch die Musik, Clausen hats wirklich raus.

Marcus
10.10.2002, 20:20
Das war's mit dem Voting?
Vielleicht sollten wir ein wenig Werbung machen! :D

kevin smith
11.10.2002, 13:24
hmmm,

number one ist live & let die
number two ist goldfinger (gibt übrigens ne hammergeile live version auf dem party at the palace sampler)
number three ist ... ja, schlagt mich the world is not enough. garbage sind einfach klasse.

das theme lass ich mal weg, das ist eh unantastbar.

Impulse
12.10.2002, 22:11
Dem Titellied zu meinem ersten Kino-Bond gehört meine Stimme, auch wenn es viele hier nicht verstehen werden (dazu sage ich nur: alte knacker :p)
The World Is Not Enough von Garbage

Vampire Hunter D
16.10.2002, 07:44
Da scheinbar keiner mehr seine Stimme abgeben möchte, werde ich mal das (vorläufige?) Endergebnis präsentieren:

Platz 1
Live and let die von Paul McCartney mit unglaublichen 15 Punkten

Platz 2
For your Eyes only von Sheena Easton mit 4 Punkten

Platz 3
Auf der Bronze-Position kloppen sich mit jeweils 3 Punkten die folgenden Songs:
Goldfinger von Shirley Bassey
You only live twice von Nancy Sinatra
Nobody does it better von Carly Simon
The Living Daylights von a-ha
A View to a kill von Duran Duran

Platz 4
Auf dem undankbaren vierten Platz tummeln sich mit jeweils 2 Punkten ebenfalls mehrere Songs:
Das James Bond-Thema von Monty Norman (welches ja eigentlich außer Konkurrenz laufen sollte ;) )
We have all the Time in the World von Louis Armstrong
All Time High von Rita Coolidge

Platz 5
Den letzten Platz mit jeweils einem Punkt belegen zwei Songs zu Brosnan-Bondfilmen:
Goldeneye von Tina Turner
The World is not enough von Garbage


Gewählt haben außer mir die folgenden Forumsmitglieder (in der Reihenfolge der Stimmenabgabe): Menschenspötter, CD&C, Marcus, Abulafia, Fiery Isis und Kevin Smith.

Die Votings von Physeter und Impulse wurden nicht mitgewertet, weil beide nur zwei bzw. einen Song genannt haben. Falls beide noch eine Top 3 aus ihren Votings machen, werde ich diese natürlich noch nachträglich dem Endergebnis zufügen (dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen Mitglieder die noch ihre Stimme abgeben möchten).

Was bleibt zum Schluß noch zu sagen? Ach ja: Danke für's Mitmachen. :)

Menschenspötter
16.10.2002, 07:57
Falls ich die Programmzeitschrift nicht falsch herum gehalten habe, dann sollte der Song "Live and let die" heute im gleichnamigen Bondstreifen auf BR auch wieder zu hören sein.
Und auf NDR läuft bald Diamantenfieber. Also mit den diversen Bondstreifen in der Dauerwiederholungsschleife momentan auf allen Sendern hätten ja so einige hier die Möglichkeit mal in die Titellieder reinzuhören. Da muß man nicht unbedingt ein alter Knacker sein.;)
@Marcus
Die James Bond Monsterbox mit dem 007-Logo, die auch mich reizen würde, ist im Tele-Movie-Shop diverser Fachzeitschriften um €279 angepriesen und die haben eigentlich teure Preise...

Marcus
16.10.2002, 09:21
Original geschrieben von Menschenspötter
@Marcus
Die James Bond Monsterbox mit dem 007-Logo, die auch mich reizen würde, ist im Tele-Movie-Shop diverser Fachzeitschriften um €279 angepriesen und die haben eigentlich teure Preise...
In den Online-Shops ist die Monsterbox merkwürdigerweise so gut wie nirgendwo zu finden, nicht mal bei Amazon hab ich sie entdecken können. Nur hier (http://www.karstadt.de/webapp/commerce/musik/mu_trefferliste.jsp?merchant_rn=2745&searchtext=bond+monsterbox&verticalid=07&cgrfnbr=2978), und da ist von wahrlich monströsen 359 € die Rede.

€ 279 ist zwar auch noch ein nettes Sümmchen, aber im Euro/Film-Verhältnis schon weniger utopisch. ;)

Vampire Hunter D
16.10.2002, 09:25
@ Menschenspötter

279,- Euro ist aber dennoch ein recht stolzer Preis. Liegen der Box eigentlich nur die Filme auf DVD bei, oder gibt es noch einige herrlich nutzlose Goodies dazu?

Die momentane Flut an Bondfilmen im Fernsehen ist schon beeindruckend. Heute hab ich die ganzen Teile ja entweder auf Video oder DVD, aber früher hätte mir dieses TV-Programm glänzende Augen beschert. Damals habe ich mich jedesmal wie verrückt gefreut, wenn in der neuen Fernsehwoche ein Bondfilm für den Samstagabend angekündigt war und konnte die Zeit bis dahin kaum erwarten. :)

Menschenspötter
16.10.2002, 09:41
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Liegen der Box eigentlich nur die Filme auf DVD bei, oder gibt es noch einige herrlich nutzlose Goodies dazu?



Ja, die Box bietet noch Platz für eine 20-ste DVD, wenn das kein Goodie ist.:wow::D
Da steht was von Bonus DVD und Booklets mit Insider-Informationen, wahrscheinlich wie man die Szenenanwahl bedient oder so.:D
Meines Erachtens ist es eine Pseudo-Metallbox mit den "normalen" Einzel-DVD's, genaueres weiß ich auch nicht.

Vampire Hunter D
16.10.2002, 11:27
Original geschrieben von Menschenspötter
Ja, die Box bietet noch Platz für eine 20-ste DVD, wenn das kein Goodie ist.:wow::D
Ui, da relativiert sich der hohe Preis natürlich. ;)

Ich glaube, da lasse ich meine 007-DVDs lieber ohne Box im Regal stehen. Ob man das Insider-Booklet so dringend braucht weiß ich auch nicht (immerhin habe ich ja schon einiges an Sekundärliteratur zum Thema Bond zuhause).

Ein kleiner Fernsehtip jenseits der Filme: Am Freitag läuft am späten Abend im WDR eine Dokumentation zum Thema "40 Jahre James Bond" und anschließend gibt es noch ein Sean Connery-Porträt. Die genaue Uhrzeit ist in jeder Fernsehzeitschrift nachzuschlagen.

Mir fällt gerade auf, daß man die Diskussion nun eigentlich auch wieder im regulären 007-Thread weiterführen könnte. ;)

Michael Tomiak
16.10.2002, 13:23
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen - hier meine Top 3 der Bond Songs :D

Platz 3: Garbage - The world is not enough
Platz 2: Duran Duran - A View to a Kill
Plati 1: Sheena Easton - For your eyes only

Physeter
17.10.2002, 14:47
Mir fällt noch "Licence to kill" ein, davon gab es auch mal eine Coverversion??

Wie auch immer, ich will aufgrund mangelnder Kenntnis nicht die Abstimmung versauen. Vielleicht können wir in einem halben Jahr ja nochmal abstimmen. ;)

kevin smith
18.10.2002, 08:49
noch eins zum thema box sets, bei ebay gibts die teilweise schon für unglaubliche 100 euro zu erstehen, allerdings muss man sich dann mit chinesischen oder japanischen schriftzügen auf dem cover begnügen :D:D:D

Hessi
18.10.2002, 12:01
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Platz 1 ganz klar "Live and let die" von PMcC und den Wings, die ich allesamt sonst gar nicht so leiden kann.
Platz 2 Duran Duran "View to a kill" ... Jugenderinnerungen. :)
Platz 3 Goldfinger, Shirley Bessey ... Klassiker.

Der mit Abstand schlechteste Bond-Song dürfte ja wohl ganz klar der neue von Madonna sein ...

Seeker
18.10.2002, 15:16
Wir mögens wohl wirklich gerne etwas härter hier in der Schweiz, wie weiter oben schon erwähnt wurde. Bei "Live and let die" gefällt mir aber auch die Abwechslung im Tempo des Stücks. Die Entscheidung für ein bestes Bondlied fällt allerdings nicht leicht. Muss ich schon sagen. Bis auf eins oder zwei sind sie alle toll. Halt so richtig "Bondig".

CD&C
21.10.2002, 16:28
Original geschrieben von Hessi
Der mit Abstand schlechteste Bond-Song dürfte ja wohl ganz klar der neue von Madonna sein ... Hmm, ich fand den beim ersten Hören gar nicht mal so übel ;). Klar er ist etwas gewöhnungsbedürftig und mit viel Technik unterlegt. Aber wie meist macht es sich Madonna nicht so leicht und variiert bzw. covert bei sich selber, sondern versucht wenigstens wieder mal etwas Eigenes zu definieren. Etwas das ich an ihr und ihrer Musik immer wieder schätze, auch bei weitem nicht alles meinen Geschmack trifft.

Fiery Isis
21.10.2002, 16:59
Original geschrieben von CD&C
Aber wie meist macht es sich Madonna nicht so leicht und variiert bzw. covert bei sich selber....
Hmmm, ich seh das ein wenig anders. ;)

Original geschrieben von mir im Bond-Thread
... tatsächlich ist es nur ein leicht verändertes "Music“ mit ein par Streichern unterlegt.

Also nicht wirklich originell :).

Abulafia
21.10.2002, 18:29
Der Madonna-Song ist IMO schlecht produziert. Ihre Stimme kommt nicht vernünftig zur Geltung, es hängt immer sowas wie ein Schleier darüber und das Schlagwerk ist zu dominant.. Die "Streicher" sind ein digitaler Witz...

Hessi
22.10.2002, 07:15
... was aber alles durchaus gewollt sein kann.

Physeter
22.10.2002, 09:55
... genau! Der lustigste Bond-Song aller Zeiten... :lol:

;)

kevin smith
22.10.2002, 14:58
übrigens gibts jetzt eine cd namens the best of bond ... james bond, mit allen songs ausser denen zu casino royale und sag niemals nie und dem neuen natürlich.

hammer teil!

Michael Heide
23.10.2002, 13:58
Okay, kommen wir zu meinen Top 3:

1.: Goldfinger. Klasse. Herrlich simpel, herrlich einprägsam. Meiner Meinung nach ja auch der beste Bond-Film, aber das ist ein anderes Thema. Kennt eigentlich jemand die Wise-Guys-Version? Goldfinger a capella.

2.: We have all the Time in the World. Brauche ich nicht näher drauf eingehen, alles wichtige ist schon gesagt.

3.: Goldeneye. Obwohl ich eigentlich nicht viel von Tina Turner halte.

Vampire Hunter D
24.10.2002, 08:32
Es hat sich nun doch noch einiges getan in Sachen Stimmenabgabe und daher möchte ich noch einmal schnell den neuen End-/Zwischenstand einwerfen:

Platz 1
Live and let die von Paul McCartney mit satten 18 Punkten

Platz 2
Mit jeweils 7 Punkten verteidigen die folgenden Titel die Silberposition:
For your Eyes only von Sheena Easton
A View to a Kill von Duran Duran
Goldfinger von Shirley Bassey

Platz 3
We have all the Time in the World von Louis Armstrong mit 4 Punkten

Platz 4
Um den undankbaren vierten Platz kloppen sich mit jeweils 3 Punkten die folgenden Songs:
You only live twice von Nancy Sinatra
Nobody does it better von Carly Simon
The Living Daylights von a-ha

Platz 5
Das Schlußlicht (wenn man die bisher nicht genannten außer Acht läßt) mit jeweils 2 Punkten bilden die nachstehenden Songs:
Das James Bond-Thema von Monty Norman
All Time High von Rita Coolidge
The World is not enough von Garbage
Goldeneye von Tina Turner


Außer mir haben die folgenden Forumsmitglieder gewählt: Menschenspötter, CD&C, Marcus, Abulafia, Fiery Isis, Kevin Smith, Michael Tomiak, Hessi und Michael Heide.


@ CD&C

Die Melodie von "Die another Day" finde ich ja auch nicht wirklich schlecht, wenn nicht bloß die Ausführung des Songs an sich so furchtbar daneben gegangen wäre. Meiner Meinung nach viel zu effektüberladen und erschreckend durchschnittlich vor sich hin düdelnd. Fiery Isis muß ich übrigens zustimmen: Auch mich erinnert der neue Bond-Song fatal an "Music".

mdv
30.10.2002, 13:45
goldeneye ist mein persönlicher favorit und was den neuen Bondsong von Madonna angeht, finde ich dass das Lied ohne das Video äusserst fade ist

Impulse
30.10.2002, 14:07
Da ich nur 3 Bonds kenne bekommen die Soundtrack zu eben diese auch meine Stimmen ;)
1. World Is Not Enough von Garbage
2. Golden Eye von Tina Turner
3. Tomorrow Never Dies

Physeter
02.12.2002, 10:02
NDR 2 hat aus aktuellem Anlass (ihr wisst schon) den besten Bond-Song hier (http://www.ndr2.de/tipps/bond_007_songs_vote.html) wählen lassen. Allerdings haben sie die Wahl auf 10 Songs begrenzt. :rolleyes:
Tut mir leid, dass ich jetzt erst den Link bringe, habs immer vergessen... :D

Und sie haben einen Link angegeben, wo man sich alle Songs nochmal anspielen lassen kann, so für Spezies wie mich. ;)

NikiMaus
09.12.2002, 13:43
1. For your eyes only - Sheena Easton (mein erster Bond, den Song hab ich damals als Single gekauft *nostalgischwerd*)
2. The world is not enough - Garbage
3. View to a kill - Duran Duran

Aventurin
09.12.2002, 14:08
Welches der beste Bond-Titelsong ist kann ich für mich nicht entscheiden.
Aber nachdem ich gestern den Film gesehen habe (und somit auch zum ersten Mal den Song von Madonna gehört habe), kann ich ganz eindeutig sagen, daß dies der absolut allerschlechteste Bond-Song war, den ich je gehört habe!

Carl Montgomery
10.12.2002, 08:59
Obwohl, der Leidensweg von James Bond in nordkoreanischer Gefangenschaft wird vom Titelsong der Madonna doch eindrucksvoll unterlegt, der Zuseher darf die Folter zumindest akkustisch mitfühlen.;)

Vampire Hunter D
30.12.2002, 12:14
Es ist mal wieder an der Zeit einen neuen Zwischen-/Endstand einzuwerfen. Ich frage mich nur, was bloß plötzlich alle an Garbage und ihrem Bondsong finden (Mitleid? :D ).

Jedenfalls haben wir jetzt tatsächlich die punktemäßigen Top Three ermittelt (es sei denn, es findet sich noch eine Nase die mit abstimmen möchte ;) ).


Platz 1
Live and let die von Paul McCartney mit satten 18 Punkten

Platz 2
For your Eyes only von Sheena Easton mit stolzen 10 Punkten

Platz 3
A View to a Kill von Duran Duran mit soliden 8 Punkten

Platz 4
Mit jeweils 7 Punkten kloppen sich die folgenden Titel um den undankbaren vierten Platz:
Goldfinger von Shirley Bassey
The World is not enough von Garbage

Platz 5
Mit jeweils 4 Punkten teilen sich die folgenden Songs den fünften Platz:
We have all the Time in the World von Louis Armstrong
Goldeneye von Tina Turner

Platz 6
Die folgenden Stücke haben jeweils 3 Punkte erreicht:
You only live twice von Nancy Sinatra
Nobody does it better von Carly Simon
The Living Daylights von a-ha

Platz 7
Jeweils 2 Punkte haben die folgenden Songs bekommen:
Das James Bond-Thema von Monty Norman
All Time High von Rita Coolidge

Platz 8
Tomorrow never dies von Sheryl Crow mit einem mageren Pünktchen


Außer mir haben die folgenden Forumsmitglieder gewählt: Menschenspötter, CD&C, Marcus,
Abulafia, Fiery Isis, Kevin Smith, Michael Tomiak, Hessi, Michael Heide, Impulse und NikiMaus.

Lalu
06.01.2003, 15:13
meine Favoriten sind da:

Sheena Easton - For your Eyes Only
Madonna - Die another day
Duran Duran - A view to a kill

Jack Torrance
06.01.2003, 16:52
Jetzt möcht ich auch mal meine Top 3 zum Besten geben ;)

Tina Turner - Goldeneye
Sheena Easton - For your Eyes only
Garbage - The World is not enough