PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love Hina



Aventurin
29.09.2002, 01:45
Gerüchteweise habe ich gehört, daß "Love Hina" diesen Herbst noch ins deutsche Fernsehen kommen soll und nehme dies gleich zum Anlaß, um über diese überaus unterhaltsame Anime-Serie zu schreiben. ;)
Da ich den Manga noch nicht kenne, kann ich allerdings nicht sagen, wieweit sich die beiden von einander unterscheiden. ;)

Die 24teilige Serie (zu der dann noch zwei Specials gehören) entstand 2000 und wird in der Regel unter Romance/Comedy eingeordnet, was aber den ganzen skurrilen und fantastischen Elementen nicht so ganz gerecht wird.

Kurz zur Story: Hauptperson ist der 20jährige Keitaro, welcher nun schon zum dritten Mal versucht, an der Universität in Tokyo angenommen zu werden, aber erneut durch die Aufnahmeprüfungen fällt.
Da seine Eltern ihn nur dann weiter zuhause wohnen lassen wollen, wenn er sich eine vernünftige Arbeit sucht, landet er bei seiner Tante Haruka im Hinata Inn, wo er eine Stelle als Verwalter bzw. Hausmeister bekommt.
Da das Hinata Inn inzwischen ein Mädchenwohnheim ist, bietet er als einziges männliches Mitglied des Haushalts einigen Grund zum Aufruhr. Doch immerhin bekommt er so weiterhin die Gelegenheit, für die Aufnahmeprüfungen der TokyoU zu lernen. Dort will er unbedingt angenommen werden, da er als kleiner Junge einem Mädchen (an welches er sich nicht mehr so recht erinnern kann) versprach, zusammen mit ihr zu studieren und dann mit ihr "glücklich" zu werden. (Jupp, das ist der Kitschanteil der Geschichte ;) )

Neben seiner Tante wohnen im Hinata Inn: die schlagkräftige Naru, welche ebenfalls für die Aufnahmeprüfungen an der TokyoU lernt (und für die Keitaro recht schnell ein gewisses Interesses entwickelt), Motoko, eine erstklassige Schwertkämpferin, die alles tun würde, damit dieser (ihrer Meinung nach perverse) Hausmeister wieder verschwindet, Shinobu, das kleine schüchterne "Hausmütterchen", Kitsune, deren bizarren Einfälle wohl nicht ausschließlich dem Sake entspringen und Su, welche nicht nur mit ihren technischen Erfindungen Leben ins Hinata Inn bringt.
Diverse Verehrer der Mädchen, Keitaros Freunde und alte Bekannte tauchen im Laufe der Serie immer wieder auf und bringen stets neue Wendungen in die Geschichte.

Die gesamte Story ist sehr schwer zu beschreiben, da die Serie in jeder einzelnen Folge eine andere Richtung einschlägt, einzig Keitaros Versuch zur TokyoU zu kommen und das Mädchen seiner Träume zu finden, bilden den "roten Faden".

Der besondere Reiz entsteht durch die Anspielungen auf Filme und Serien der verschiedensten Genres.
Von SailorMoon über fliegende Schildkröten bis zu Godzilla ist alles dabei.

Ich fürchte, um dieser Serie gerecht zu werden müßte ich eigentlich auf jede Folge einzeln eingehen. Vielleicht gilt es als Empfehlung, wenn ich anmerke, daß mein "Godzilla - und Rennsportbegeisterter Hauptdarsteller", welcher normalerweise weder Komödien noch romantische Filme mag, von "Love Hina" genauso begeistert ist wie ich. ;)

Jetzt bleibt uns nur noch übrig zu hoffen, daß an dem Gerücht was Wahres dran ist - und die Synchronisation erträglich wird. :)

Orli Bloom
29.09.2002, 14:35
Was, im TV? Super, aber besser nicht zur normalen Sendezeit, oder? Der
Manga ist zumindest nichts für kleine Kinder, die verstehen sowas ja nicht... welcher Sender?

Aventurin
30.09.2002, 18:06
Wie gesagt, ist bis jetzt nur ein Gerücht, welches ich gehört habe. Leider habe ich keine konkreten Informationen...

Sweeper
10.11.2002, 15:56
hallo zämä (schwiizerdütschi aasaag...) :D
also ich kazaa benutzer bin ein riesiger love hina fan und schwärme in allen möglichen formen davon :D :] :]
es ist ultra lustig ......und es gibt animes davon...(kazaa)
also falls ihr irendetwas darüber wissen wollt oder mir sagen müüst schreibt es in diesen thread...oder auch wenn ihr etwas über andere animes wisst die man per kazaa erlangen kann.. :)) :))
*grübel*hmm das wärs dann schon..schreibt mal...cu gca-chan alias sweeper hihi *grins*

imported_JohnnyKnoxville
10.11.2002, 16:08
:(
Original von Sweeper
hallo zämä (schwiizerdütschi aasaag...) :D
also ich kazaa benutzer bin ein riesiger love hina fan und schwärme in allen möglichen formen davon :D :] :]
es ist ultra lustig ......und es gibt animes davon...(kazaa)
also falls ihr irendetwas darüber wissen wollt oder mir sagen müüst schreibt es in diesen thread...oder auch wenn ihr etwas über andere animes wisst die man per kazaa erlangen kann.. :)) :))
*grübel*hmm das wärs dann schon..schreibt mal...cu gca-chan alias sweeper hihi *grins*


Den Anime kenn ich leider (noch) nicht :(
Aber er sol MEGA COOL sein :D :D

imported_Naru Narusegawa
10.11.2002, 16:09
Ich hab den LOVE HINA ANIME AUCH!! :] :D

p.s:Danke das du mich grüsst!! :D

Bulmasan
10.11.2002, 16:11
Also bis jetzt habe ich 2 Love Hina Musik Clips. Aber Anime habe ich noch nicht gesehn.

mfg Bulmasan

imported_JohnnyKnoxville
10.11.2002, 16:15
Original von Naru Narusegawa
p.s:Danke das du mich grüsst!! :D


Kennt dich aber nicht!!! :D :D :D

imported_Naru Narusegawa
10.11.2002, 16:16
Original von MAJIN BOO

Original von Naru Narusegawa
p.s:Danke das du mich grüsst!! :D


Kennt dich aber nicht!!! :D :D :D


Is doch egal..!! :D

Akai
10.11.2002, 17:13
HAb Kazaa seid ein paar Sekunden nur find ich hier nix von Love Hina.....

Aber ich habe schon so einiges davon gehört und das Manga war ausverkauft.
In der Ani gibt es regelmässig News darüber und ich werde mir es garantiert mal anschauen!^^

Divil Gotenks
10.11.2002, 18:06
Selber habe ich nur von Love Hina paar openings und Musikstücke eine direkte Episode habe ich nicht *leider* ;(

Hab zwar selber Kazza aber da das dauert sooooo lange....

Aber da der Manga schon so genail ist, kann der Anime nur noch besser sein...

*Hoffentlich* kommt er irgendwann im deutschen Fernsehen!

~Ranma~
10.11.2002, 18:09
Ich lad mir grad bei Kazaa Animes runter (darunter auch Love Hina) Hoffentlich stürzt mein Comp nicht ab =.=
Hoffentlich ist es bald fertig mit Downloaden *nicht mehr abwarten kann*
^^

imported_JohnnyKnoxville
10.11.2002, 18:36
Original von ~Ranma~
Ich lad mir grad bei Kazaa Animes runter (darunter auch Love Hina) Hoffentlich stürzt mein Comp nicht ab =.=
Hoffentlich ist es bald fertig mit Downloaden *nicht mehr abwarten kann*
^^


Kanst du mir die Page geben!!!??

Klopfer
10.11.2002, 21:04
Leute, was soll der Blödsinn, müsst ihr auch noch im Forum extra damit angeben, dass ihr wild irgendwelches Zeug aus dem Netz ladet?

EMA bringt die Love Hina TV-Serie ab Juli 2003 auf DVD raus, 25 Euro pro DVD.
Unterstützt deutsche Animepublisher und kauft's euch.

imported_Naru Narusegawa
10.11.2002, 21:09
Original von Klopfer
Leute, was soll der Blödsinn, müsst ihr auch noch im Forum extra damit angeben, dass ihr wild irgendwelches Zeug aus dem Netz ladet?

EMA bringt die Love Hina TV-Serie ab Juli 2003 auf DVD raus, 25 Euro pro DVD.
Unterstützt deutsche Animepublisher und kauft's euch.


geilo,ich werd mir die DVDs auf alle fälle holen!!! :D :]

Akai
14.11.2002, 11:56
Wen sie nicht zu teuer sind.....

Was gibts sonst noch an empfehlenswerten Love Hina Merchandising?

imported_JohnnyKnoxville
18.11.2002, 13:38
Original von Naru Narusegawa

Original von Klopfer
Leute, was soll der Blödsinn, müsst ihr auch noch im Forum extra damit angeben, dass ihr wild irgendwelches Zeug aus dem Netz ladet?

EMA bringt die Love Hina TV-Serie ab Juli 2003 auf DVD raus, 25 Euro pro DVD.
Unterstützt deutsche Animepublisher und kauft's euch.


geilo,ich werd mir die DVDs auf alle fälle holen!!! :D :]



ICH AUCH!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :] :D

imported_Naru Narusegawa
18.11.2002, 16:50
Original von MAJIN BOO

Original von Naru Narusegawa

Original von Klopfer
Leute, was soll der Blödsinn, müsst ihr auch noch im Forum extra damit angeben, dass ihr wild irgendwelches Zeug aus dem Netz ladet?

EMA bringt die Love Hina TV-Serie ab Juli 2003 auf DVD raus, 25 Euro pro DVD.
Unterstützt deutsche Animepublisher und kauft's euch.


geilo,ich werd mir die DVDs auf alle fälle holen!!! :D :]



ICH AUCH!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :] :D


JAAAAAAAA!!^^ :D

Akai
18.11.2002, 17:08
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieleichtttttttt!!!^^

Wenn sie wirklich gut sind und sich die Investition lohnt!

)V(ajin Brolly
22.11.2002, 19:21
Original von Akai
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieleichtttttttt!!!^^

Wenn sie wirklich gut sind und sich die Investition lohnt!


keine angst des lohnt sich......
bzw. bin gespannt ob ema nochn paar extras auf die dvd packt.......

bzw. *schieb* :rolleyes:

Sweeper
29.11.2002, 16:42
boaaaahhh 25 euro hab ich nich....aber english is auch voll ok...^^toll dass ihr reingeschrieben habt!!^^habt ihr die animes nun gedownloaded???es sind 25 serien a 25 minuten etwa mit ending und opening...und dann gibt es noch 2 specials und love hina again die fortsetzung in 3 episoden^^
hab zwar manchmal nich alles verstanden im anime weil es jap...ist mit engl..untertitel....aber zuschauen genügt...es ist schon so geug lustig!!!!!^^

imported_Misha-Chan
29.11.2002, 16:49
Hab ein paar Folgen,das is echt ziemlich genial ^^ Finds echt besser als den Manga..
Lad mir grad Love Hina Christmas Special runter..

Flo G
30.11.2002, 10:05
Also, Der Manga is einfach nur Genial, ein Anime dazu wäre natürlich nicht zu übertreffen! :D

Sweeper
30.11.2002, 10:25
obwohl der anime is nich ganz so hentai wie der manga^^ :D

Flo G
30.11.2002, 10:38
Original von Sweeper
obwohl der anime is nich ganz so hentai wie der manga^^ :D

Naja, ich achte bei dem Manga kaum auf diese kleinen, nicht mal Hentai-szenen!
Ich finde diesen Humor einfach nur Super! :D

Sweeper
30.11.2002, 11:45
joo auch wieder recht^^aber das geilste ist wenn keitaro wieder mal durch die lüfte fliegt^^ :D

Sukchiaro
22.03.2003, 13:37
Hi Leute!
Hab mir LH erst als Manga geholt. Aber so, wie ihr davon schwärmt, ist auch der Anime gut (bring ich grad was durcheinander? ?( )

Ryo-Oki
23.03.2003, 09:47
Ich hab bis jetzt auch bloß den Manga gelesen, der gefällt mir total gut! Den Anime hab ich leider noch nicht gesehen, aber das werde ich schnellstmöglichst nachholen!
Der Zeichenstil unterscheidet sich aber schon ein bisschen, hab nämlich ein paar Screenshots gesehen.

imported_Kraft-Fudda
30.03.2003, 10:48
Hoi leutz...

<<auch n Love Hina Fan iz....:D :D

geht die serie wirklich bei folge 27 bzw. 28 zuende???(

)V(ajin Brolly
30.03.2003, 10:59
Original von Kraft-Fudda


Hoi leutz...

<<auch n Love Hina Fan iz....:D :D

geht die serie wirklich bei folge 27 bzw. 28 zuende???(


25+2 specials(winter/frühlings special) dann gibt es noch 3 folgen love hina again

imported_Kraft-Fudda
30.03.2003, 11:07
Ja also nach den specials geht es dann weiter??nur 3 folgen dnnach????
schade..es sollte estwas länga sein.....:(

oioioi muss ich habn....:D :D :D

imported_Acid
30.03.2003, 11:20
Naja der Manga von Love Hina geht noch wessentlich weiter als der Anime... im Anime gibt es nur endlich das Liebesgeständnis... im Manga gehts ja noch viel weiter ^^

Man kann ja noch auf eine weitere OVA warten ^^

HAVE FUN 8)

imported_Kraft-Fudda
30.03.2003, 11:32
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa????goil...:D

huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*schäm* bin ja sooooo unerfahren....:( :(

Kumagoro_
30.03.2003, 11:48
hmmm... ich hab's au ma versucht runterzuladen abba... es läuft nicht auf meinem computer... *schniff* das sind doch bei euch sicher auch .avi's oder? mit was schaut'n ihr die an?

imported_Acid
30.03.2003, 11:54
Hi,

benutzt einfach diese Codecs und du hast keine probs mehr ^^

Nimo Codec Pack:
http://nimo.titanesk.com/modules/freecontent/index.php?id=2

XVid:
http://www.divx-digest.com/software/xvid.html

Ogg Vorbis:
http://www.vorbis.com/software.psp?pid=2

DivX:
http://www.divx.com

so das ist so ziemlich alles was du an codecs brauchst, dann klappts auch mit dem sound ^^

HAVE FUN

SSJ3-Goku
30.03.2003, 17:58
Ach der. Der ist irgendwie fad. Der blöde Kaitaro lässt sich einfach von Frauen verdreschen wie amüsant :rolleyes:

Da guck ich mir lieber Berserk an wo schön Blut fliest.

Masterfly
31.03.2003, 03:17
Original von Acid
Hi,
benutzt einfach diese Codecs und du hast keine probs mehr ^^
Nimo Codec Pack:
http://nimo.titanesk.com/modules/freecontent/index.php?id=2
XVid:
http://www.divx-digest.com/software/xvid.html
Ogg Vorbis:
http://www.vorbis.com/software.psp?pid=2
DivX:
http://www.divx.com
so das ist so ziemlich alles was du an codecs brauchst, dann klappts auch mit dem sound ^^
HAVE FUN
Ich würde noch IrFanView empfehlen, das ist auch sehr gut.
http://download.freenet.de/search.php?system=7&searchterm=IrFanView

rielle
31.03.2003, 10:17
ICH BESITZE LOVE HINA
alles schön und brav herunter geladen
gags und brutale gewalt pur
ich liebe es :D :D 8)

imported_Lana
01.04.2003, 10:39
Wie ist denn die story?
Hab zwar schon ma at gehört, aba . . .
Is der wirklich so gut? ?(

bye

SSJ3-Goku
01.04.2003, 18:00
Original von Lana
Wie ist denn die story?
Hab zwar schon ma at gehört, aba . . .
Is der wirklich so gut? ?(

bye


Nein! Man weiß gleich das Naru und Keitaro zum schluß zusammen kommen also ist es berechenbar und eine Story soll nicht berechenbar sein. Oh verzeihung eine "gute" Story :rolleyes:

Kuri-san
09.04.2003, 12:42
Der Anime kommt auf DVD bei EMA! Cool!
Vielleicht hole ich mir die DVDs! :smile:
http://www.animechains.com/hxh/animatedgif/killua.gif

Misuki-chan
16.05.2003, 20:57
hehe ich habe gerade mit Love Hina lesen begonnen
und ich finde es supa lustig^^ *smile*
ich freue mich schon wenn ich die nächsten bänder kaufen kann *freu*hat Love Hina eine Anime?? wenn ja lauft der nur in japan oder sonstwo auch noch??

Zely
17.05.2003, 08:20
Wenn ihr so dafür schwärmt dann muss ich mir den Anime wohl auch mal antun :D

LadyOfTheRing
20.05.2003, 08:27
Love Hina isch schooooooo derbe lustig!!!!!!



ich liebe die FLIEGENDE schildkröte!!!!!!!!

imported_Lost Soul
24.05.2003, 18:52
:bgkopf: Love Hina ist einfach der beste Anime/Manga den es gibt,
besonders den schluß, der Weihnachts-Folge finde ich süß. :santa:

Love Hina ist auf jeden fall Kult:wavey:

kISU-Chan
28.05.2003, 21:02
den Anime kenn ich nur aus der Ani, aber den Manga finde ich echt krass. sagt doch n bisl was über den amime

imported_thejenson
01.06.2003, 15:07
ich weß wo man sich schon jetzt!!!!!!!!
love hina dvd´s auf deutsch bestellen kann.
kommen aber erst im juli mit der post.

kISU-Chan
02.06.2003, 08:49
In der Ani kannst du die erste Folge gewinnen, aber bei sowas habe ich eh net Glück

Misuki-chan
02.06.2003, 17:51
wieviele dvds kommen??? und wie teuer sind sie??
(brauche sie)

SSJ3-Goku
02.06.2003, 17:55
Love Hina ist so ein mist.

Diese "Tap zufällig in eine misslige Lage und bekomm eine auf den Deckel" ist schon in 100 anderen Animes zuvor benutzt woden und nicht mehr gut.

Love Hina ist so ein mist.

)V(ajin Brolly
02.06.2003, 18:15
Original von SSJ3-Goku
Love Hina ist so ein mist.

Diese "Tap zufällig in eine misslige Lage und bekomm eine auf den Deckel" ist schon in 100 anderen Animes zuvor benutzt woden und nicht mehr gut.

Love Hina ist so ein mist.

nunja das ging mir beim anime auch aufn nerv....aber wenn man zum erstn mal den manga liest, isses doch amüsant(auch wenn man scho weiß wies ausgeht)

SSJ3-Goku
02.06.2003, 18:19
Also ich finde das nicht Amüsant. Die Spannung ist gleich von anfang an im A****!

imported_monkeyDruffy
15.06.2003, 12:13
diesen monat kommt der anime auf dvd.voll cool.6 dvds soll es geben

Ranma2020
17.06.2003, 13:59
Ich finds ganz lustig :D

imported_monkeyDruffy
17.06.2003, 17:37
die synchro ist bestimmt voll versaut

Foxhound
17.06.2003, 17:40
ich libe LH
und jetzt komt ja band 7

imported_monkeyDruffy
17.06.2003, 17:49
hab ich schon.ist das beste

Foxhound
17.06.2003, 17:50
ja ist gut
aber es kommen ja noch genung ! ^^

imported_monkeyDruffy
17.06.2003, 17:53
ich weiß.ist aber voll heftig das buch

Foxhound
17.06.2003, 17:54
naja ich werds ja sehn 1 ^^

imported_monkeyDruffy
17.06.2003, 17:56
holste dir die dvd

EvoGT
19.06.2003, 21:05
2 Dinge: - benutzt bitte für sowas PN's und zweitens weicht ihr vom Tehma ab,
was der Anime und nicht der Manga war!

ich hab alle folgen vom anime und die sind einfach nur genial *g*
ein bischen mehr "beziehung" zwischen den beiden hätt mir gefallen
da es ja nun sehr offen bis zum ende war..

imported_monkeyDruffy
23.06.2003, 12:17
ist ja gut.ich guck heut ma nach dvds

imported_Sayuri-kun
31.08.2006, 10:12
*Thread sonst wo herkram*

yai ich liebe love hina , für mich persönlich der ebste anime ever !
ich hab mir die gesamten 9 dvds mindestens schon 6 oder 7 mal angesehen ! im hinata ryokan ist es so coool , da würde ich amliebsten selber mit wohnen >__<
am liebsten mag ich naru , die is so toll , aber irgendwo (muss man) jeden chara gern haben ^^

imported_Jumper
31.08.2006, 14:18
Also ich mochte die Serie auch mal sehr, aber inzwischen find ich sie nicht mehr so toll, ich bevorzuge da doch lieber die ernsteren realistischeren Romantik-Serien anstatt die ganzen Harem-Animes die ja durch Love Hina erst richtig losgetreten wurden.

BloodyRain
31.08.2006, 15:58
Ich fand den Anime grausam. x_x Gehört mitunter zu den schlechtesten Animes, die ich jemals gesehen habe. Der Manga ist dagegen viel besser.

imported_Jumper
31.08.2006, 16:25
Also als schlechtesten Anime würd ich ihn nicht gerade bezeichnen, da gibt es deutlich größere Grausamkeiten die der Menschheit angetan wurden (Pokemon, Yu-Gi-Oh, Dragonball, Gundam seed Destiny usw.) und ich würd die Serie auch zu den besseren unter den Harem Animes zählen (aber naja, ist auch nicht wirklich schwer wenn man mal darüber nachdenkt was für ein Dreck bei den Harem-Animes erscheint)
Wen es jetzt darum geht schlechteste Manga->Anime-Umsetzung da könnt ich dir sogar zustimmen, auch wenn es auch hier schlimmere gibt.

fishbohne
31.08.2006, 20:21
also ich hab die 1. folge auf dvd. (war bei der manga power 21 dabei) und heute überkams mich und ich hab mir den 1. band vom manga gekauft.
die 1. folge gefiel mir gut, aber ich kann halt nicht soo viel zum anime sagen, da ich ja nur die 1. folge kenn. werd dann gleich ma den manga lesen und sehn was mir besser gefällt. :D

imported_thomas
31.08.2006, 20:42
beim anime fehlt mir der epilog .-.

Kronot
21.05.2007, 16:42
Also ich habe denn Manga komplet und die Anime auch und wenn ich auch
sagen mus das mir der Manga besser gefallen hat find ich das die Anime
dennoch sehr gut gelungen ist sie weicht zwar vom Manga etwas ab aber den
noch nicht so sehr das es schlim were vor allem find ich die sintkro sehr gut
gelungen was man ja leider nicht bei allen Animes Vorfinden kann.


Und die Story ist e top Ken Akamatsu ist einfach genial :drück:

Tama-chan&#9829;
03.12.2008, 17:18
der anime ist richtig funny :D und ist richtig gut wieviele folgen gibts?

24 + motoko special +weihnachtsspecial +spring time special +kanako, naru und keitaro oder?

KaitoKief
03.12.2008, 21:32
ja das ist alles. mehr gibts leider von love hina nicht. (ausser im manga xD)

Azriel
04.12.2008, 10:39
gott love hina war der erste anime mit dem ich außerhalb vom regulären anime programm im tv, in berührung kam (dank eines freundes) :D mittlerweile habe ich mir alle folgen + specials besorgt.... i kann zwar net behaupten, dass ich n nummer 1 fan von der serie bin, aber allein die tatsache, dass es mein erster "nicht-tv" anime war, ist für mich schon n grund den im regal stehen zu haben :D aber lustig ist er auf jeden fall XD

ayu_angel
02.04.2009, 13:33
Vom Anime war ich ehrlich enttäuscht. Ich liebe den manga und der ist bis heute noch mein Liebling aber der Anime, nein. Wenn ich wohl den zuerst gesehen hätte, hätte ich mir nie im Leben den manga gekauft weil er mir absolut nicht gefallen hat.
Auch die Stimmen fand ich gar nicht so toll, einen richtigen Schock hatte ich bei Su bekommen...das war ja grausam. Das sie vielleicht etwas quiecksiger ist und auch lauter war klar aber doch nicht SO :O
War für mich damals ne echte Enttäuschung^^

Ryo Saeba Fan
29.07.2016, 15:58
Komplett Box kommt am 25 November 2016...

https://www.amazon.de/Love-Hina-Gesamtbox/dp/B01J9JKF3E/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1469803303&sr=1-1&keywords=love+hina