PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuell im TV [ Bekanntgabe ]



Seiten : [1] 2 3 4 5

Blade
13.04.2001, 23:17
Da haben wir wieder den Salat. Es ist Feiertagsprogrammzeit, nämlich Ostern und alle Sender greifen in ihre Schatztruhe. Wie soll man das alles sehen (Karfreitag war schon schwierig zu managen) Wie sieht euer Fernsehostern aus?

Cajun
14.04.2001, 02:20
Freitag:
Akira Kurosawas Träume auf TM3
East is Red auf Kabel 1
Sacramento auf ARD

Samstag:
entweder Teufelskreis Alpha auf ZDF
oder Rosemaries Baby auf Kabel 1

Sonntag:
Always auf SAT.1
Das Relikt auf Pro 7
Alarm im Weltall auf ARD

Montag:
Sturm in den Weiden auf SAT.1
Spion in Spitzenhöschen auf WDR
Die durch die Hölle gehen auf WDR

Morgan
14.04.2001, 02:45
Fernsehen? Eigentlich gar nicht. Wenn ich grad nicht im Internet bin, bin ich mit meinen Freunden unterwegs, schlafe, spiele ein Computerspiel oder lese ein gutes Buch. Fernsehen tue ich seit Monaten nicht mehr richtig. Wenn ich einen guten Film sehen will, hole ich den aus der Videothek, ich brauch da keine Feiertage dafür wo man eh nicht alle guten Filme ansehen kann da sie gleichzeitig laufen.
Aber heute Abend, also Freitag mein ich, hab ich Amistad auf ARD ohne Werbung aufgenommen. ;)

Gruß Morgan

Impulse
14.04.2001, 11:48
Also ich hab mir gestern Scream 2 aufgenommen, jetzt muss ich nur noch Scream 3 auf DVD gewinnen und schon habe ich meine ganz persönliche Scream Box:D

Maxx2
14.04.2001, 12:00
Ich wollte mir auch Scream 2 aufnehmen,habs aber vergessen1 Wer hat den diesmal gemordet?

Impulse
14.04.2001, 13:12
Okay
****SPOILER****
*
*
*
*
*
*
*
*
Der eine Mörder war der Freund von dem jetzigen Freund von Sydney, die Mörderin war Mr Loomis, Billy's Mutter aus dem ersten Teil.
*
*
*
*
*
*
*
*
****Spoilerende****

Impulse
14.04.2001, 14:22
Bevor ich's vergesse: Der Mörder hieß Mickey

Cajun
14.04.2001, 19:33
@Impulse und Maxx2:
Scream 2 lief (wie sollte es bei einem 18er Film um die Zeit anders sein) geschnitten. Daher empfehle ich die Ausstrahlung heute nacht. Da Scream 2, im Gegensatz zu Teil 1 nicht indiziert ist, stehen die Chancen bei 99%, daß er ungeschnitten läuft.

Nur das Format ist ziemlich grausam.

Impulse
14.04.2001, 20:23
Ich weiß das er geschnitten war, habe schließlich auch die uncut gesehen.
Um wieviel Uhr kommt den Scream 2 heute Nacht?

CD&C
28.08.2001, 08:55
Ich werd nicht mehr, was haben die Sendeanstalten doch einen an der Waffel, wer soll das alles glotzen ... ARGHHHHHH ... ich hab auch noch anderes im Leben vor als SF/Fantasy Serien zu schauen … ;) :( ;)

Fassen wir zusammen, für alle die es genau wissen wollen …

Wir haben Momentan:
Stargate (in Mitte der Staffel), immer Mittwochs um 20 Uhr (RTL2)

Charmed (in Mitte der Staffel), immer Mittwochs um 21 Uhr (Pro7)

Voyager (in der Mitte der Staffel), immer Freitag um 20 Uhr (Sat1)

Rosewell (am Anfang der Staffel), immer Samstag um 17 Uhr (Pro7) Das hat bis jetzt bei mir gut gefuxt, mit Video und so hatte ich alles im Griff …


Aber jetzt kommen neu
Andromeda (mit Kevin 'Hercules' Sorbo) von Star Trek Schöpfer Roddenberry ( :D ) immer Mittwochs ab Anfang September um 21 Uhr auf RTL2 (nach Stargate) …

Charmed (ne ist kein Fehler), ab Anfangs September auch Mitwochs um 20 Uhr auf Pro7 (also bringen sie jeden Mittwoch neue Charmed-Folgen im Doppelpack) …

Farscape, ab Anfangs September immer Sonntags um 17 Uhr auf Sat1 …

Und Ende September kommen noch dazu
Buffy (neue Staffel) irgendwo auf Pro7

Angel (neue Staffel) irgendwo auf Pro7

Xena (neue Staffel) irgendwo auf RTL (wahrscheinlich wieder Sonntags ab 16 Uhr)

So, und das waren nur die aktuellen Sachen, alles was noch nie gezeigt wurde, von den ganzen Wiederholungen mal gar nicht zu sprechen … oder von den anderen SF/Fantasy Serien die sonst noch rumschwirren, wie z.b. 'Akte-X' / 'Seven Days' / 'Twilight Zone' / 'First Wave' / 'Milenium'oder 'Mission Erde' … da wird ein harter Herbst … :( ;) …

Aventurin
28.08.2001, 09:38
Argh... wenn ich nicht bald mal wieder Fernsehempfang habe drehe ich durch... :(

kevin smith
28.08.2001, 10:24
hast du dann hier überhaupt ne daseinsberechtigung??

das wird ein harter herbst, ich glaube mit studium wird das diesmal nix. nächstes semester gehts dann weiter :D:D

dazu kommen ja auch noch neue folgen von futurama, den simpsons, friends, frasier und noch mehr zeugs.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

Aventurin
28.08.2001, 16:06
Original geschrieben von kevin smith
hast du dann hier überhaupt ne daseinsberechtigung??

Paß bloß auf, was du sagst, das nächste Treffen kommt bestimmt- und wenn ich nicht dabei sein kann, dann hetze ich die WG auf dich :teufel:

Torsten B. Abel
28.08.2001, 16:14
Keine Panik, ich beschütze dich schon, Kev. :)

- Torsten

CD&C
29.08.2001, 07:53
Jap, ich schau sie teilweise noch gerne, Unterhaltungs-Shows, in allen Sparten:

Ich mag den Jauch und "Wer wird Millionär" immer noch (übrigens die Schweizer Variante ist :kotz:, dort dürfen auch Paare gemeinsam ran !), ich find's immer noch nett selber mit zu raten oder sich über "dumme" Kandidaten lustig zu machen …

"Takashis Castle", hach was liebe ich diese völlig durchgeknallte Japan-Show auf DSF, die armem Japsen :D, werden sie doch gleich Dutzendweise verarscht, gedemütigt oder einfach nur in die Mangel genommen, wenn ich jedesmal sehen wie die durch die Gegend geknallt werden, das muss teilweise ordentlich weh tun ;)

"Rache ist süss", immer wieder drollig, unglaublich wie viele sich vom TV verarschen lassen oder wirklich allen Scheiss mitmachen, man ich glaube ich würde dem Pflaume mit der Kamera ein neues Scheitel ziehen oder damit drohen den ganzen Scheissverein zu verklagen wenn sie nur ein Pic von mir ausstrahlen würden, das geht teilweise frappant Richtung Nötigung … aber die Kandidaten scheint's nicht zu kratzen … Hauptsachen "Komm ich jetzt im Fernsehen" … Arghhhhh …. Soviel Dummheit und Naivität gehört wirklich gerächt ;)

"Musikantenstadel" … ARGGGHHHH … der Virus Nr. 1 unter den Sendungen, nicht das ich sie mag, aber scheinbar scheinen nun schon meine Eltern von dieser Seuche befallen zu sein, ist das wirklich so wenn man älter wird, verliert man jeglichen guten Geschmack und findet nur noch in apathischem "Geschunkle" Erlösung, ich mein wer muss schon sehen wie die Stefanie den Stefan bläst oder so ;)
Ok, was für Shows findet ihr intellektuell anspruchsvoll oder abartig banal …

CD&C
29.08.2001, 07:55
Seht ihr euch Sportsendungen im TV an ?

Folgende Sendungen oder sagen wir Sportanlässe sehe ich mir immer wieder gerne an:

Ich mag Skirennen, die grossen Abfahrten der Herren sind immer cool, aber wirklich nur die Klassiker aus Österreich oder Schweiz, leider gibt's da pro Jahr immer nur 3-4 (der je nach Wetter noch weniger :( ) wirklich interessante, der Rest ist meist nicht so toll, auch bei den Frauen wirkt das ganze (sorry Ladies, "that's a fact") eher Lahm, da muss man sich über jede Richtungsänderung freuen :( .

Fussball kann auch interessant sein, ich mag diese Zusammenfassungen, daher finde ich 'RAN' ganz erträglich, wenn man Samstags am Vorabend zuhause ist und sich auf Gäste vorbereitet, dann ist 'RAN' ideal als Hintergrund Berieselung, immer mal wieder ein Tor erhaschen, zwischen Tischdecken oder Kartoffelschälen (jap, ich bin teilweise extrem spiessig ;) )

Olympia ist auch cool, klar gibt es dort viele 'abgefuckte' Sportarten (Hand hoch, wer das "Gehen" :kotz: nicht auch so was von bescheuert findet) … oder das Military-Reiten, zum zuschauen noch cool (viel Action und so), aber eigentlich eine grosse Schweinerei und Tierquälerei :( … aber absolut cool finde ich Turmspringen der Frauen, wie sie da so in Zeitlupe runter schweben, Beine gespreizt, Körper gespannt, ja das kann sich sehen lassen :wow: …
So, was sind eure Sport-Favs, oder denkt ihr 'TV-Sport ist was faule passive Luschen' … ;)

Vampire Hunter D
29.08.2001, 08:06
Original geschrieben von CD&C
… aber absolut cool finde ich Turmspringen der Frauen, wie sie da so in Zeitlupe runter schweben, Beine gespreizt, Körper gespannt, ja das kann sich sehen lassen.


Du bist und bleibst ein Ferkel! Außerdem hast du den engen Badeanzugstoff vergessen, der sich delikat wie eine zweite Haut über ein festes Paar Brüste spannt. :D

Also, eigentlich bin ich ein Sportmuffel, aber bei Fußball-EM und -WM riskier ich schon gerne mal einen Blick. Olympia ist auch was Feines, hier bevorzuge ich allerdings die Winterspiele (sind atmosphärischer). Biathlon finde ich hier am Interessantesten.

kevin smith
29.08.2001, 08:39
oops, seitenwechsel??

@ave: man sollte mich nie zu ernst nehmen und ich hab mindestens einen teil der wg auf meiner seite und wenn ich dam aus den usa auch noch ein gl shirt mitbringe, hab ich gewonnen :D:D:D

kevin smith
29.08.2001, 08:43
also die grossereignisse schau ich mir auch an, sprich olympia, fussball wm und em. ran hin und wieder mal, aber ich bleib dafür nicht zu hause. ansonsten basketball (us und deutsch) baseball und eishockey!

kevin smith
29.08.2001, 08:45
also wer wird millionär schau ich auch, wenn ich zu hause bin auch die quiz show. früher fand ich mal 21 ganz gut, hat aber jetzt nachgelassen.

ansonsten schau ich die bullyparade, den quatsch comedy club und natürlich harald schmidt, mein grosses idol :D:D:D

Major Tom
29.08.2001, 09:40
Original geschrieben von CD&C

Ich mag Skirennen, die grossen Abfahrten der Herren sind immer cool, aber wirklich nur die Klassiker aus Österreich oder Schweiz.

Tjaa, so schnell kanns gehen, dieses Interesse hat sich bei mir seit letzter Woche schlagartig gelegt. Der gut informierte Österreicher weiss sicher, warum...

Ansonsten liebe ich NBA-Basketball, hin und wieder ein NFL-Spielchen, und peinlicherweise die WM-Quali der österreichischen Nationalmannschaft. Wrestling lasse ich bewusst aussen vor, weil das ist ja laut Meinung der breiten uninformierten Masse kein Sport...

kevin smith
29.08.2001, 10:47
wrestling hab ich früher immer gesehen, zu gutenalten tele5 zeiten. da gabs noch den ultimate warrior, den die bushwackers (meine lieblinge), i.r.s. und die ganzen coolen leute. aber heute find ichs nur noch bescheuert.

die wm-quali der österreicher?? ich schau mir ja auch nicht unsere jungs an, will doch nicht andauernd weinen.

Darkblade
29.08.2001, 14:33
Ja...Takeshis Castle seh ich auch echt gern. Ich hab manchmal fast am Boden gelegen vor Lachen. Echt lustig. :)

Explosiv und Exclusiv seh ich noch ganz gern...ist oft sehr interessant.

Außerdem noch so Sendungen wie Sam, TV Total, Quatsch Comedy Club, Talk Talk Talk (auch wenn ich die Moderatorin schrecklich finde) und manchmal so Sachen die spät abends laufen... :D

MA

Darkblade
29.08.2001, 14:38
Was das Fernsehen angeht mag ich Sport so gut wie gar nicht. Das einzige was ich mir mal ansehe ist Formel 1.

MA

Menschenspötter
29.08.2001, 20:53
Zurück zum Thema, warum die NRWler auch immer abschweifen müssen.;)
Also bei mir kommen jetzt ab September auch noch Ally McBeal und die neuen Sitcomstaffeln von Friends und Sex and the City zu den oben genannten hinzu, vielleicht gebe ich auch noch AMAZONAS eine Chance. Wird echt eng, aber da mich die meisten hier im Forum eh zerstückeln oder verbrennen oder vermöbeln wollen, sogar Leute von denen ich das nie und nimmer nicht erwartet hätte, habe ich ja wieder mehr Zeit für mich.:teufel:

Menschenspötter
29.08.2001, 20:59
Also, wenn ich mal Sport im TV schaue, dann Leichtathletik und da vor allem Zehnkampf. Weil ich das echt stark finde, was die leisten. Habe mich selbst schon an einigen Decathlons versucht und das ist echt nicht leicht das Zeug. Vor allem die Hürden und Stabhochsprung sind die absoluten Lachnummern bei mir.:D
Beim Skifahren gibt es ja keinerlei Konkurrenz mehr für die Österreicher, die Schweizer werden ja sogar schon von einem Gletscher überholt.:D

Lost Johnny
29.08.2001, 22:00
Wer den "Rennsportfilme"-Thread gelesen hat, der ahnt, daß ich mich vorwiegend auf die Umwelt-Sauerei Motorsport konzentriere. Dabei sehe ich mir fast alles an, was vier Räder hat, außer NASCAR- und Champ Car-Rennen auf Ovalstrecken. Die Formel 1 finde ich eigentlich auch grob langweilig (und RTL-Kommentator Heiko Waßer ist wirklich eine akustische Pein sondergleichen), aber dank der umfangreichen Berichterstattung über die *ahem* "Königsklasse" *hust* kommt man kaum drumherum.
Meine Lieblingsprogramme sind die Rallye-WM (da fahren echte Könner!) sowie die jährlichen Großerereignisse wie die "24 heurs du Mans" oder die "24 Stunden vom Nürburgring". Zum Glück gibt's EuroSport, denn RTL überträgt von Le Mans jedes Mal höchstens 90 Minuten ...

Alle restlichen Sportarten sind mir ziemlich egal - obwohl ich im Winter seltsamerweise auch vom Eisstockschießen gefesselt wurde. Und manchmal sehe ich mir im WDR nachts diese Schach-Übertragungen an ... :D

Koenig Kups
29.08.2001, 22:15
Original geschrieben von Lost Johnny
Und manchmal sehe ich mir im WDR nachts diese Schach-Übertragungen an ... :D

Damit habe ich, als ich noch emsiger TV-Gucker war, auch so manche unfassbar gelangweilte Stunde verbracht.

Lost Johnny
29.08.2001, 22:30
"Was gibt unser Computer denn in dieser verfahrenen Situation für Optionen vor?"
"Also, der Computer sieht einen Vorteil von einem Achtel Bauern für Weiß. Schwarz hat da nur die Möglichkeit, über G7 und F5 einen Läufertausch vorzunehmen oder aber den Springer nach E3 zu ziehen, was aber den König in einer Defensivposition zurücklassen würde, aus der er sich nur schwer befreien kann."
"Das erinnert mich an die Partie Karpov gegen Holzer in Las Vegas, am 9. September 1984. Da sah es ganz ähnlich aus."
"Ja, in den frühen 80er Jahren spielte man oft solche Kombinationen ..."

... und trotzdem kann man beim besten Willen nicht einschlafen! ;)

CD&C
30.08.2001, 07:09
Schach ist der Sport der Könige, ich heisse wie ein König (David) und ich spiele Schach ...

Ausserdem ist Schach die einzige Sportart in der ich nicht verlieren kann, ich nehm das immer zu persönlich, weil es eigentlich niemanden gelingen sollte mich und meinen überragenden Intelekt zu besiegen ... wenn ich dann mal verliere :killer:... :rolleyes: ... was aber selten passiert (weil ich meist nur noch mit Newbies spiele :D ) ...

@MS
Es gibt, neben dem Arbeiten noch ne andere Sache zwischen uns in der wir uns Unterscheiden ... ich hasse Aktiven Sport, ich würde nie freiwillig (ausser ne Tussi ist irgendwie darin verwickelt) sowas wie ZehnKampf machen ... :( ... Sport ist Mord ... und Mord kommt nicht von ungefähr (nein, meist vom Sport :D ) ... ;) ... ok, zappen ist cool, aber nicht viele bezeichnen das als Sport ;)

kevin smith
30.08.2001, 08:41
so sachen, die spät abends laufen ... aha, interesting. ich sollte dich mal besuchen kommen und mit dir fernsehen, glaub ich.

tv total fand ich auch mal gut, mittlerweile schau ichs nur noch, wenn ich zu hause bin und nix andres zutun hab. der mann hat eindeutig nachgelassen.

kevin smith
30.08.2001, 08:51
amazonas werd ich mir wohl nicht antun, aber sex and the city auf jeden fall. bin mal gespannt wie das auf deutsch ist. ab samstag läuft übrigens auch will & grace bei pro7, die muss man auch sehen. neue folgen von friends?? wo sind wir denn zur zeit?? ich hab die ersten 4 staffeln auf deutsch auf video, sind die schon vorbei??

warte ja immer noch auf die neuen frasier folgen

kevin smith
30.08.2001, 08:58
auch zappen kann zum sport ausarten. bring deinen fernsehr zur comic action mit und ich zeig dir deine grenzen :D:D
den einzigen sport, den ich noch aktiv betreibe, ist basketball. aber nicht im verein, sondern mit ein paar freunden an der uni.

Darkblade
30.08.2001, 14:10
Man muß sich ja weiter bilden, ne?! :D

TV Total seh ich auch nur noch manchmal....außerdem sind seine Witze manchmal etwas zu feindlich bestimmten Dingen gegenüber...wenns z.B. um den Osten geht oder so.

MA

Lost Johnny
30.08.2001, 16:09
Ich möchte noch einmal klarstellen, daß ich prinzipiell nichts gegen Schach an sich habe. Aber TV-Übertragungen davon finde ich noch seltsamer als Übertragungen vom "Gehen" ... vor allem deshalb, weil die im Studio anwesenden Personen oft ihre liebe Not haben, die z.T. doch recht langen Wartezeiten zwischen den Zügen sinnvoll zu überbrücken .

CD&C
30.08.2001, 17:19
Original geschrieben von Morgan Adams
...außerdem sind seine Witze manchmal etwas zu feindlich bestimmten Dingen gegenüber...wenns z.B. um den Osten geht oder so...Das muss ich dir nun mal recht geben, ich kann es auch nicht ab wenn man sich über Entwicklungsländer lustig macht, das ist echt das letzte ... ;)

Aventurin
30.08.2001, 17:23
@lieber süßer Menschenspötter hilf doch mal der fernsehlosen Ave und sag mir, ab wann die neuen Ally Folgen denn kommen. :munter:

CD&C
30.08.2001, 17:26
@MS
Heh, mag sein das unsere Ski-Fahrer nicht mehr die schnellsten sind, aber glaub mir, eins können sie immer noch besser als Österreicher ... :D "Motoradfahren" :D ...

@Lost_J
Genau, du sagst es, Schach ist cool, nur die Moderatoren sind Luschen ... und die Spieler, wenn sie sich wieder 3 Tage Auszeit für ne normale Eröffnung nehmen :( ... deshalb "Schnell-Schach rulez" ... ausserdem ist es geil immer auf dem Timer rumzudreschen :D

Aventurin
30.08.2001, 17:32
Mich kann man mit jeder Art von Wissensquiz vor den Fernseher locken - und ich gestehe, daß ich teilweise so engagiert mitrate, daß sogar meine Nachbarn etwas davon haben. Eine Zeitlang hat mich sogar eine Freundin jeden Abend zur Quizshow angerufen und wir haben dann zusammen die Fragen gelöst und uns über die armen nervösen Kanidaten lustig gemacht... :teufel:

Lost Johnny
30.08.2001, 17:36
Hehe ... ich habe früher auch immer gern das gespielt, was ich liebevoll "Metzel-Schach" getauft habe. :D
Inzwischen finde ich aber kaum noch Gegner, die in dieser Mischung aus Schach, Wrestling und Großkaliberschießen gegen mich antreten wollen ... :teufel:

Lost Johnny
30.08.2001, 17:57
Frage an die Takeshi-Fans: Welche sind denn eure Lieblingsdisziplinen?

Ich mag sowohl simple Sachen wie den "Drachensee", die "Sieben Walzen", "Vier mal vier Türen" oder das Surfer-Spiel ("Pocahontas"!) als auch aufwendigere Spiele wie diese Videospiel-Sequenz sehr gern. Die ganz frühen Spiele mit dem exzessiven Wasserpistolen-Einsatz finde ich nicht so aufregend ...

Und "Ritter Chu" ist Legende! :D

Major Tom
30.08.2001, 18:09
Original geschrieben von CD&C

Heh, mag sein das unsere Ski-Fahrer nicht mehr die schnellsten sind, aber glaub mir, eins können sie immer noch besser als Österreicher ... :D "Motoradfahren" :D ...


AAAAARRRRGGHH!!! Starker Schlag unter der Gürtellinie!! Du kannst doch bitte nicht auf dieser Wunde, die den österreichischen Stolz so verletzt hat, so gemein und genüsslich Salz draufstreuen!! Ich bin sowieso der Meinung, daß der deutsche Skitrainer heimlich ein Kopfgeld ausgesetzt hat und dieser 74jährige Deutsche nicht der einzige war, der ausgeschwärmt ist, um "einen gewissen Motorradfahrer zu jagen" ;)

Menschenspötter
30.08.2001, 18:45
Original geschrieben von Aventurin
@lieber süßer Menschenspötter hilf doch mal der fernsehlosen Ave und sag mir, ab wann die neuen Ally Folgen denn kommen. :munter:
Kapier einer mal die Frauen. Vor zwei Tagen werde ich noch zerstückelt und verbrannt, jetzt bin ich wieder lieb und süß. Also, neue Ally-Folgen kommen schon ab 4. September auf VOX, es wird Zeit wieder Fernsehempfang zu bekommen, Lady Ave.;)

dr_edgard
30.08.2001, 23:35
Takeshis Castle:

Bin extrem stolz darauf, jede einzelne Folge gesehen zu haben. d.h. ich habe auch alle Spiele gesehen, die niemals wieder auftauchten. Und ich sag euch, die sind die besten, weil sie unglaublich schwer sind. Da tun mir die armen Japsen wirklich leid!:D Welches sind eigentlich eure Lieblingsfiguren. Mein Favorit ist Chonijcin-Chen, die Sumo-Schokokugel!:D

Wer wird Millionär:

Deprimierend, weil ich fast immer bis 64000 ohne Joker kommen würde. Die Schweizer Variante ist übrigens echt ätzend. Damit der Sender nach einer halben SStunde einen Werbeblock einschieben kann, lässt er in der zweiten Hälfte Paare ran (wie CD&C ja schon erwähnte). Damit die jedoch nicht das grosse Geld machen, nehmen sie nur Kandidaten, die dümmer sind als einer allein. Ihr könnt euch die Schmerzen nicht vorstellen, wenn zwei zusammen schon bei 8000 .- alle Joker verbraucht haben!:(

alle anderen Spiel-Shows:

Schaue ich nur, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Cash finde ich noch besonders witzig, irgendwie mag ich die Cock am Brink.:D

Spiel-Shows mit körperlichen Anstrengung:

Auch manchmal lustig. Leider nicht mehr so erfolgreich. Selig seien die Zeiten, wo auf RTL noch jeden Samstag eine solche kam.:( Desert Forges und Fort Boyard sind Flops. Dafür sind die Französischen Shows auf DSF manchmal witzig.

Traumhochzeit:

War absoluter Kult. Etwas trashigeres wurde wahrscheinlich selten in Serie produziert.

Mini Playback Show:

Buahahahahahahahahahaha. Ich habe mich immer fast scheckig gelacht! :teufel:

TV Total:

Nach Neustruckturierung wieder halbwegs anschaubar. Aber die Frische fehlt.

Koenig Kups
31.08.2001, 01:45
Original geschrieben von dr_edgard
Spiel-Shows mit körperlichen Anstrengung:

Da fällt mir doch spontan das gute, alte "Spiel ohne Grenzen" ein.

kevin smith
31.08.2001, 08:28
die staffel wird sogar sehr gut werden, ziemlich durchgeknallt (ich weiss, das heisst bei ally nix), mit robert downey jr ein love interest, der was hätte werden können (scheiss drogen) und massig gaststars (sting!!!)

kevin smith
31.08.2001, 08:33
Original geschrieben von Morgan Adams
...wenns z.B. um den Osten geht oder so.

MA

kommst du von da??

@ave: kenn ich. ich ärger meine schwester oder freunde auch immer damit, das ich die antwort laut heraussage und ihnen die show zuplappere. hab mich schon tausendmal beworben, bis jetzt hats nur einmal geaklappt, vor ein paar jahren bei jeopardy. leider haben die dann rausgefunden das ich unter 18 war!!

wie findest du quizfire?? die haben ja wohl wirklich popelige fragen!! :D:D

Vampire Hunter D
31.08.2001, 12:40
Das von Kups erwähnte "Spiel ohne Grenzen" habe ich nur noch verschwommen in Erinnerung (war ja noch recht jung damals), aber die Abendshows der 80er allgemein fand ich so ziemlich allesamt besser, als der Kram den man heute vorgesetzt bekommt. "Auf los geht's los" mit Joachim "Blacky" Fuchsberger, "Die verflixte 7" mit Rudi Carrell oder auch "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal: Das waren noch Unterhaltungsperlen. Schnüff.

Aber zugegeben: "Wer wird Millionär?" schaue ich auch fast jedesmal (am liebsten sind mir die Filmfragen ab 32.000 DM; die wissen die Kandidaten fast nie ohne Hilfe! :D ). Die ganzen Quiz-Kopien gehen mir aber ziemlich auf den Geist. Besonders erwähnenswert ist hier diese üble Sendung auf RTL2 (oder war das auf irgendeinem anderen B-Sender?) bei der die Kandidaten rouletteartig zusammensitzen. Jedenfalls muß man hier bei jeder weiteren Frage sein bisher erspieltes Geld wieder komplett einsetzen! Keine Ahnung welcher Volltrottel sich dieses beknackte Konzept hat einfallen lassen, aber in der Folge die ich sah (für mich die erste und letzte!) hat kein einziger Kandidat sich getraut weiter als bis zur dritten Frage zu gehen. Ergebnis: Nur Pipifax-Fragen und grenzenlose Langeweile beim genervten Zuschauer.

Lost Johnny
31.08.2001, 18:51
Bei dieser RTL2-Roulette-Show (den Namen weiß ich auch nicht mehr, war aber ein ziemlich direkter Abklatsch der Jauch-Show, auch im Design der Logos etc.) war es übrigens so, daß das Niveau der Fragen vom Zufallsgenerator ermittelt wurde, es also keinen linear ansteigenden Schwierigkeitsgrad gab ... dämlicher geht's wirklich kaum.

Bei "Wer wird Millionär" erinnere ich mich besonders gern an diesen leicht überheblichen Hotelier aus der Schweiz, der bei der dritten Frage bereits am "Leipziger Allerlei" scheiterte ... :D

@kevin: Bei "Quizfire" müssen die so poplige Fragen haben, schließlich sind da die Kandidaten ja Prominente ... ;)

Darkblade
31.08.2001, 19:30
@Kevin: yep...komme aus der Nähe von Dresden.

MA

dr_edgard
01.09.2001, 00:37
Original geschrieben von Lost Johnny
Bei dieser RTL2-Roulette-Show (den Namen weiß ich auch nicht mehr, war aber ein ziemlich direkter Abklatsch der Jauch-Show, auch im Design der Logos etc.)...

Nö, der Name war nun wirklich kein Abklatsch. Nicht im geringsten. Oder siehst du zwischen "wer wird Millionär" und "wer wird Multi-Millionär" etwa irgendwelche Gemeinsamkeiten?!:D

Aventurin
01.09.2001, 09:29
Original geschrieben von kevin smith
..., bis jetzt hats nur einmal geaklappt, vor ein paar jahren bei jeopardy. leider haben die dann rausgefunden das ich unter 18 war!!

wie findest du quizfire?? die haben ja wohl wirklich popelige fragen!! :D:D

Sollte es jemals klappen, dann stell den Sendetermin hier ins Forum :teufel: ;)

Quizfire ist mir noch gar nicht untergekommen... habe ich da was verpasst? Wohl eher nicht... ;)

Lost Johnny
01.09.2001, 18:39
Original geschrieben von Aventurin
Quizfire ist mir noch gar nicht untergekommen... habe ich da was verpasst? Wohl eher nicht... ;)

Es sei denn, du stehst auf "Schleudersitze", die in den Keller fahren und "Buzzer", die wie Flugzeug-Schubhebel aussehen. ;)

... und Dank an dr. edgard, der mir den Titel der RTL2-Show wieder ins Gedächtnis rief. :)

Koenig Kups
02.09.2001, 11:51
Man vergesse auch nicht die halsbrecherischen, hochgefährlichen Stunts, die Blacky Fuchsberger immer am Ende seiner Show hinlegte.Und einmal hat er sogar im Nachthemd moderiert, der Sausebraus.

Lost Johnny
02.09.2001, 17:30
Original geschrieben von Koenig Kups
Und einmal hat er sogar im Nachthemd moderiert, der Sausebraus.

Ja, das war die letzte "Auf Los geht's los"-Sendung. Muß 1984 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Er mußte diese Nachthemd-Nummer doch vollziehen, weil er zuvor bei "Wetten, daß ...?" verloren hatte, oder?

Koenig Kups
02.09.2001, 20:17
Yep. Schon geraume Zeit vorher hatte er die Gunst der Zuschauer ziemlich verloren, weil er sich einige recht peinliche Kommentare während seiner Sendungen gegenüber Kandidatinnen geleistet hatte. Der Fluch der Live-Sendungen. Bei sowas hätte ich vermutlich auch schnell verloren, zynischer Mistbeutel, der ich zuweilen bin.

Lost Johnny
02.09.2001, 22:45
Sorry, ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen (sofern überhaupt vorhanden), aber ...

Wie einige hier bereits wissen mögen, bin ich ja weder ein ausgeprägter Fan von zeitgenössischen TV-Serien im Allgemeinen noch von Computereffekten im Besonderen. Daher war ich auch ziemlich entsetzt, als ich vorhin einen Programmhinweis zu "Andromeda" sah. Die Qualität einiger der gezeigten Effekte waren nun wirklich nicht einmal mehr zweitklassig; zum Teil sahen die Tricks aus, als hätte man sie aus einem mittelmäßigen Computerspiel entnommen ... und wenn man bedenkt, daß in einen Trailer vermutlich die besseren Szenen hineingeschnitten werden, kann man da schon ins Grübeln kommen.
Die Qualität der Story kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber wenn da wieder diese furchtbar dämlichen Roddenberry-Götterwesen auftauchen (im Trailer glaube ich einen Hinweis darauf vernommen zu haben - oder war das nur eine leidlich witzige Anspielung auf die Sorbo-Hercules-Connection?), dann werde ich auch weiterhin alle zeitgenössischen Serien ignorieren und stattdessen lieber geduldig auf eine weitere Wiederholung von "Starsky & Hutch" warten ...

Koenig Kups
03.09.2001, 06:12
Andromeda ist die einzige TV-Serie, von der ich so gut wie alle Folgen hier habe, ohne bisher auch nur eine einzige davon gesehen zu haben. Irgendetwas hat mich bisher wohl unterbewusst davor gebremst.

CD&C
03.09.2001, 06:40
Andromeda muss nur eins .. Unterhalten ... nicht mehr ... ich will ein nettes Universum sehen das von Zerstörung und Anarchie beherrscht wird ... und einen Captain der endlich mal zuerst alles in Luft sprengt und zu Tode lasert und danch verhandelt ... und das glaube ich sollte Andromeda hinbekommen ...

Ausserdem ... jeder der alle Folgen von Babylon_5 gesehen hat wird die "auch für mein Gespühr" eher schwachen cGI-Effekte von Andromeda wohl überleben ... mich nerven jetzt schon mehr die ganzen "smells like Star Trek"-Rassen ... wie zb. Klingonen oder Bayoraner Abkatsche ... :kotz: ... ach ja ... und götliche Wesen ... cool ... was beseres kann's für Drehbuchschreiber gar nicht geben ... endlich ne Erklärung für jeden unlogischen Mülll ("heh, das geht doch gar nicht, der Muss Tod sein" ... "Aber nein, die Gottähnlichen Wesen haben ihn beschützt ...") :teufel:

Vampire Hunter D
03.09.2001, 08:00
Hey, die Sache mit der Nachthemd-Moderation hatte ich schon wieder vergessen. Danke für das Auffrischen meines Gedächtnisses. Woran ich mich aber noch sehr gut erinnere war der Eklat den ein kleines Blag mit seinem Aufsagen des Christkind-Gedichtes vom Zaun brach (Denkt euch: Ich habe das Christkind gesehen, es kam aus der Kneipe und konnte kaum stehen etc.). Da polterte die empörte Schar der Zuschauer lauthals "Blasphemie" und ähnliches, große Berichte über diesen "Skandal" folgten in der Bild-Zeitung. Das waren noch Zeiten, als solche Banalitäten die TV-Nation entsetzten. Heutzutage beschwert sich kein Mensch mehr über den verarschenden Mix aus Talkshows, billigen Schweinereien und sensationsgeilem Reality-Müll der Tag für Tag dem geistig verkommenen Konsumenten vorgesetzt wird!

Koenig Kups
03.09.2001, 08:44
Yep. In den vergangenen 20 Jahren sind so einige Tabus gefallen. Und das ist nicht unbedingt positiv zu bewerten. Es war mit Sicherheit eine spießige Zeit, besonders für die armen Seelen, die in den Siebzigern aufwuchsen. Aber im Vergleich zu dem heutigen pseudomoralischen und politisch korrekten Müllhaufen war es damals das Paradies.

Fiery Isis
03.09.2001, 10:42
Kennt einer von euch vielleicht "Alpha Centauri"? Mit Prof. Lesch? Im Rahmen der Space Night?

Für mich die Show überhaupt :D, schau sie immer wenn ich zufällig drauf stoße. Will mich ja weiterbilden und erfahren, was es mit dem schwarzen Loch oder den Magnetkräften oder der Ursuppe auf sich hat *lol*. Es ist ja nicht so daß ich am Schluß irgendwas verstanden habe, aber allein die Art, wie Harald das präsentiert, so kindlich begeistert, ist soooo niedlich *g*, einfach zum Schießen.

Ansonsten seh ich eigenlich sehr selten Shows oder dergleichen. Ist mir alles zu aufgemotzt und damit zu lahm.

Fiery Isis
03.09.2001, 11:44
Hab gerade eine Vorschau zu einer Heiratsshow gesehen ("Heirate mich!"...oder so), in der Männer von ihren Ladys "überrascht" werden (im wahrsten Sinne des Wortes). Alles ist vorbereitet, die Frau steht im Hochzeitskleid da, und der Mann muß sich entscheiden, ob er sie sofort heiratet!

Boah. Ist wohl das Fieseste, Gemeinste, abgrundtief Schändlichste was man dem Partner antun kann.

CD, was für dich! :D ;)

Vampire Hunter D
03.09.2001, 11:56
Original geschrieben von Fiery Isis
Boah. Ist wohl das Fieseste, Gemeinste, abgrundtief Schändlichste was man dem Partner antun kann.

Das kommt in der Haßliste sogar noch vor diesen peinlichen "Ich-bringe-meinem-Partner-ein-Ständchen-weil-ich-ihn-so-liebe"-Aktionen bei Pflaumenaugust Kai oder dem furchtbaren Andreas Türck. Welcher Mensch freut sich, wenn ihm der Lebenspartner ein Liedchen trällert (mit einem Talent das sogar noch Stephanie von Monaco zu einer Operndiva erhebt) mit unglaublich schmalzigen Texten (Marke: Reim dich oder ich freß dich) und das auch noch ausgerechnet vor Millionen von Fernsehzuschauern tun muß? Kann man seinen Partner grausamer bestrafen (außer eben mit oben erwähnter Blitzhochzeit)?

kevin smith
04.09.2001, 12:00
ich werds mir auch anschauen, auch wenn die trailer nicht überwältigend sind.

aber das sind sie bei seven days auch nicht und trotzdem schau ichs (meistens).

kevin smith
04.09.2001, 12:06
also ich find so sachen ganz toll.

hab erst letzte woche ein liebeslied für darkblade/morgan adams beu kai pflaume aufgenommen.

ich sag bescheid, wenns gesendet wird.

@ave: habs ins casting der "quizshow" geschafft. mal schauen was das gibt.

Darkblade
04.09.2001, 14:16
Oh echt..für mich??? :) :D

Ich hab immer gern nur die Liebe zählt gesehen. Kai Pflaume ist wenigstens ein toller Moderator mit Witz und so. Seine Werbung fand ich immer ganz toll. Gräfs Pflaume. Ich finds richtig schade das man ihn kaum noch zu Gesicht bekommt. Er war mein Lieblingsmoderator.
Andreas Türck seh ich eigendlich auch gern, bin ihm mal auf der Straße begegnet...ich finde ihn nett..auch wenn andere sagen das er ein A**** ist. Na ja, kann ich nicht sagen..ich war noch zu keiner Sendung.

OK, wenn einer für seine Frau/Freundin singt und es klingt grausam (weil er nicht singen kann) sollte man es auch lassen, denn das ist peinlich...aber wenn man singen kann..warum nicht?!

MA

Menschenspötter
04.09.2001, 14:51
Original geschrieben von Fiery Isis
Alles ist vorbereitet, die Frau steht im Hochzeitskleid da, und der Mann muß sich entscheiden, ob er sie sofort heiratet!

Boah. Ist wohl das Fieseste, Gemeinste, abgrundtief Schändlichste was man dem Partner antun kann.
Das man sich als Frau selbst so was antun kann, finde ich stark. Ich als Partner würde, sofern da vorher wirklich nichts abgesprochen wurde, vor laufender Kamera glatt NIEMALS schreien. Das hat doch mit Partnerschaft nichts mehr zu tun.:D

Original geschrieben von kevin smith
hab erst letzte woche ein liebeslied für darkblade/morgan adams beu kai pflaume aufgenommen.
ich sag bescheid, wenns gesendet wird.

Oh ja, bitte. Diesen Termin ganz groß verkünden. Dann schau sogar ich wieder in eine Fernsehshow rein. Vielleicht aus anderen Beweggründen als Morgan Adams, aber was solls. :D:D

Koenig Kups
04.09.2001, 16:04
Original geschrieben von Fiery Isis
Alles ist vorbereitet, die Frau steht im Hochzeitskleid da, und der Mann muß sich entscheiden, ob er sie sofort heiratet!

Ich bin ja generell gegen Gewalt vor der Ehe. Aber diese Situation würde für mich damit enden, dass ich der Frau einen Kinnhaken und dem Moderator einen Arschtritt versetze. Oder umgekehrt. Oder beides.

Darkblade
04.09.2001, 18:56
[i] Oh ja, bitte. Diesen Termin ganz groß verkünden. Dann schau sogar ich wieder in eine Fernsehshow rein. Vielleicht aus anderen Beweggründen als Morgan Adams, aber was solls. :D:D [/B]

Das hoffe ich doch sehr.. :D
Alles andere würde mich wundern. ;)

MA

kevin smith
05.09.2001, 09:46
da ich nicht wirklich singen kann (darum spiel ich ja auch schlagzeug :D:D:D ) werd ich das ganz bestimmt nicht kundgeben, nur morgan wirds erfahren!

Torsten B. Abel
05.09.2001, 12:55
Sind wir schon wieder vom Thema abgekommen? Ja.
Wird es langsam langweilig? Ja.
Komme ich mir langsam selbst lächerlich vor? Ja.

Schönen Tag noch.

- Torsten

kevin smith
05.09.2001, 13:13
oooooooooooooch, schlechten tag gehabt?? :D:D

schau dir ne talkshow an, da siehst du lächerliche sachen und du hast was zu lachen (oops, unbeabsichtigter reim).

die laufen doch im moment noch.

Darkblade
05.09.2001, 14:32
@Tab: Ist dir mal aufgefallen das du der einzige bist der sich beschwehrt? :D :p

MA

Aventurin
05.09.2001, 22:12
Original geschrieben von kevin smith
da ich nicht wirklich singen kann (darum spiel ich ja auch schlagzeug :D:D:D ) werd ich das ganz bestimmt nicht kundgeben, nur morgan wirds erfahren!

Und warum sollte er sich dein Ständchen für MA antun? ;)

kevin smith
05.09.2001, 23:21
höhöhö, bin halt faul ... und wenn ich irgendwann mal lern, das ma noch kürzer ist, gibts auch keine verwirrungen mehr :D:D

CD&C
07.09.2001, 12:55
@MT (sorry, hab's erst jetzt gelesen) !

Ach wo, hat nichts mit Kopfgeld zu tun, der ältere Herr wolte doch nur ein Auto-(Wortspiel :D)-Gram vom Herminator, wobei dann eher der deutsche dem Herminator eines ausgetsellt hat ... :D

CD&C
07.09.2001, 13:07
Hmm, Kinder-Shows, die gibts auch noch, ich mein jetzt nicht so Sachen wie "1-2 oder 3" ... nein ich mein den ganzen Trash auf SuperRTL und so ...

Hat schon mal jemand "Super Toy Club" (hört sich nach Porno an ;) ) gesehen, meine Fresse, ein Moderator der die kleinen nach Strich und Faden verarscht ... echt zum :kotz: ...

"Klar könnt ihr noch gewinnen, ihr seid nur 1'000'000 Punkte im Rückstand" ... "Wer das letzte Spiel gewinnt bekommt bis zu 10 Punkte" ... :D ... und die Kids schnallen es nicht mal ... "Schade, obwohl ihr das letzte Spiel gewonnen habt, hat es trotzdem nicht ganz gereicht ... Endstand: 10 zu 1'000'000 Punkte, ihr habt leider verlohren, heh, aber nur knapp" :D ...

Und die Preise, die Verlierer kriegen ein Spiel ("Flottenmanöver" ? ), aber die Gewinner dürfen bis 15 Minuten durch ne Spielwarenladen rennen und alles was sie in der Zeit in ihren Wagen packen können behalten ... dazu regnet es noch Fahrräder und so, ausserdem rennen sie immer zuerst in die Elektronikabteilung ... ;) ... man, da fühlen sich die Verlierer aber gewaltig verarscht ... ;)

kevin smith
08.09.2001, 23:00
da sollte ich mich auch mal bewerben, ich wollte schon immer mal in nem spielwarenladen einkaufen fuer umsonst. am liebsten bei f.a.o. schwartz :D:D:D

Darkblade
09.09.2001, 07:40
Toys´R Us würde mir schon reichen...vorerst. :D

MA

CD&C
09.09.2001, 17:12
Wie verbringe ich 3 sinnlose Stunden, heh, klar, ich zieh mir "Wie schlau ist Deutschland, Jauchs grosser IQ-Test" rein ... :(

Oh Gott, war das mal wieder mau, ich hab mich nur müde gereckelt ... ein Semi-IQ-Test von nem Doc & Prof "Sowieso Mediengeil" entworfen ... der eine viel zu grosse Altersvarianz hineigebracht hat (Heh, mein Paps musste 15% der Fragen weniger richtig haben als ich um trotzdem vor mir zu liegen :( ) ... und somit sämtliche Studenten im Studio mal wieder verarschte .. die konnten es mit 100% richtigen Fragen nur auf nen IQ von 150 bringen ... während nem 61 jährigen schon 80% Richtigkeit für nen IQ von 152 gereicht haben ... damit war klar das zwei über 60 jährige mit nem IQ von 139 auch je 15'000 Mark Preigeld abräumten ... die Studis werden sich wohl in den Hintern gebissen haben, viel mehr gewusst, aber trotzdem der Loser ... :D

Mein "TV oder Jauch oder RTL" -IQ lag übrigens 30 Punkte unter meinem wirklichen (MS und FI wissen nun meine TV-Punktzahl ;) ) ... aber wär ich über 60 gewessen, dann hätt's gepasst ... ;)

So, hat sich sonst noch jemand diese Tortour angetan, oder war ich mal wieder der einzige Maso ... im Nachhinein hätt ich heute Morgen lieber das Video-Tape verbrannt und drei Stunden länger gepennt ... :(

Menschenspötter
09.09.2001, 19:08
Oh Mann, was nützt einem die höchste IQ-Punktezahl, wenn einem die emotionale Intelligenz komplett abgeht? Viele Supergenies sind doch menschliche Analphabeten und was haben die dann davon? Bei mir reicht es auch punktemäßig immer zur Aufnahme in den ach so elitären Mensaklub, na und? Was habe ich schlußendlich davon? Ich habe die Show nicht einmal ignoriert, weil diese Tests ja eh nichts aussagen, meiner Meinung nach. Wenn ein Mensch nicht lesen und schreiben gelernt hat, aus welchen Umständen auch immer, wird er die angestrebte Punktezahl nicht erreichen und kann weitaus intelligenter und lebensfähiger als so manche Superleuchte sein.

Marcus
09.09.2001, 19:17
Der Menschenspötter hat recht. Nach dem was ich so gehört habe, bin ich ganz froh, daß ich mir diesen Schrott nicht reingezogen hab.
Außerdem wird diesem ganzen IQ-Schmarn viel zu viel Bedeutung beigemssen. Irgendwann hab ich auch mal so einen Test über mich ergehen lassen. Und es streichelt einem ja auch das Ego, wenn am Ende eine hohe Punktzahl rauskommt. Doch dabei darf man nicht vergessen: Der IQ ist ein vom Menschen erfundener, ziemlich abstrakter Messwert. An irgendwelchen fadenscheinigen Tests daher die tatsächliche Intelligenz eines Menschen festzumachen, halte ich für gelinde gesprochen ziemlich dubios.

Marcus

Koenig Kups
09.09.2001, 20:10
Einen tiefgründigen Einblick in den Mensa-Club und die Welt der hohen Intelligenz verleiht uns übrigens Steve Martin hier (http://www.aj.cz/celeb/sm5.htm).

CD&C
10.09.2001, 07:59
Hmmm, MS könnte auch in den Mensa-Club ... ich sowieso ... mal schauen wer hier im Forum sonst noch so ne angeberische Pappnase wie MS oder Ich bin ...ach ja, hab da mal ein nettes Buch über Emotionale Intelligenz gelesen ... fühl mich jetzt schon fast wie ne Frau ... :teufel:

Nein im ernst ... warum wurde der Rap erfunden ... damit die Schwarzen die nicht Singen können und kein Talent haben es auch im US-Show-Biz schaffen können ...

Also, warum hat man angefangen die Emotonale Intelligenz zu erwähnen ... na ja, damit die Frauen .... und soweiter :teufel:

Fiery Isis
10.09.2001, 12:28
Jaja, ich bin hier von Intelligenzbestien umgeben, schon recht. ;)

Wenn der EQ für Frauen gemacht wurde, dann nicht für mich, also stimmt was mit dieser Theorie nicht, ätsch.

Habe mich noch nie solchen Tests unterzogen, muß nicht sein, allein wegen Rechnen würd ich mich voll blamieren.

Unglaublich, daß ichs geschafft hab mit euch Genies mitzukommen :D :engel:

Was anderes: Hab jetzt die letzte halbe Stunde der Heiratsshow gesehen, und irgendwie war ich leicht enttäuscht... alle haben ja gesagt... einer fands sogar richtig cool.... unkonventionell...naja.

Aber jedes frisch angetraute Ehepaar kriegt 15.000 Märker, wenn das mal nichts ist... MS, Johnny, wie wärs? :D :D ;) ;) ;)

Vampire Hunter D
10.09.2001, 13:00
@ Fiery Isis

Auch wenn ich jetzt nicht direkt angesprochen war: Nicht einmal für 15.000 Mark würde ich diesen Blödsinn mitmachen. Nicht zur Belustigung der Zuschauer, nicht im TV und NIEMALS mit einem SAT 1-Schleimbeutel als Moderator!

Fiery Isis
10.09.2001, 13:09
:D
Beruhig dich, Vampire, war doch nur ein Scherz. (man achte auch auf die Smilies ;) )

Vampire Hunter D
10.09.2001, 13:25
Eigentlich sollte mein Posting gar nicht so adrenalingetrieben aussehen. Ich hatte lediglich den Smiley vergessen, aber das hole ich dann einfach hier nach: ;) Zufrieden? Gut. :)

Menschenspötter
10.09.2001, 14:14
Original geschrieben von Fiery Isis
Aber jedes frisch angetraute Ehepaar kriegt 15.000 Märker, wenn das mal nichts ist... MS, Johnny, wie wärs? :D :D ;) ;) ;)
Ich würde Johnny nicht einmal ehelichen, wenn man den Betrag verhundertfachen würde, aber Fiery, falls du dich damit meintest, für dich würde ich es auch umsonst machen, das Geld kannst dann behalten, nur der Hochzeitsnachtverpflichtung solltest du schon nachkommen. Ich freue mich ja unbändig, das ich in der Reihenfolge noch vor Johnny stehe.:teufel:
PS: @CD&C, in jedem Club wo du Mitglied bist (Sysops und so) werde ich sicher nie beitreten, auch wenn ich die Aufnahmekriterien erfüllen könnte.;)

CD&C
10.09.2001, 14:23
Original geschrieben von Menschenspötter
PS: @CD&C, in jedem Club wo du Mitglied bist (Sysops und so) werde ich sicher nie beitreten, auch wenn ich die Aufnahmekriterien erfüllen könnte.;) Mach dir keine Sorgen, ich könnte ohne weiteres Mitglied bei Mensa (hmm, warum bekomm ich bei diesem Namen immer Hunger :D ) werden, aber was soll ich bei diesen "nur 130"-Luschen, nicht mein Level, sorry ;) ... d.h. freie Bahn für dich mein lieber Menschenspötter ... Mensa for MS ;) ..

Und was das andere betrifft ... zum letzten Mal .... ich werde nicht SysOP ... wann rafft ihr das endlich ... hört mal .. es kann gar nicht fuxen ... wie Feuer und Wasser ... ok ... das eine würde das andere Zerstören ... und glaubt mir ... ich habe keine Lust nach der CFCM-Geschichte schon wieder der Vernichter zu sein ... ;) also auch da MS ... freie Bahn für dich ... MS for SysOP ... ;)

Lost Johnny
10.09.2001, 18:53
Original geschrieben von Fiery Isis
... MS, Johnny, wie wärs? :D :D ;) ;) ;)

Ich laß' mich überraschen - wenn ich demnächst aus heiterem Himmel zu einer Sat.1-Show eingeladen werde, dann weiß ich, daß Isis Geld brauchte. ;)

Ansonsten steht mein oft wiederholtes Angebot natürlich noch ... :D

Fiery Isis
10.09.2001, 22:35
@ Vampire:
Da merkt man erst, wie nützlich diese Smilie-Viecher sind, was? :D

@ CD
Tja, selbst schuld, wer ständig um den heißen Brei herumredet, darf sich über so fiese Gerüchte nicht wundern. :p

@ Spötter und Johnny
Ich wusste, ich kann mich auf euch verlassen. Beruhigt irgendwie zu wissen, daß ich bei akutem Geldmangel doch nicht meine Tante abmurcksen muß..... :D

OT: @ Johnny: Dein Angebot wirst du mir in nächster Zeit nicht mehr so oft unterbreiten können, aber ich komme wieder..... :engel:

CD&C
21.09.2001, 13:30
Mal ne Frage zu Amazonas (?) ...

Ich hab in TV Spielfilm was darüber gelesen ... so im Stil von "Ab ins Kinderfernsehn zu Kikka" ...

Ich dachte das Teil sei so Schweineteuer gewessen (?) ... ich weiss auch das es nen Pilot und 20 Folgen gibt (macht die üblichen 22 Serien Folgen pro US-Jahr) ... ist die Serie dann beendet oder brauchen die wie die Voyager mehrere Staffeln bis sie wieder in der Zivilisation landen ... oder anders gesagt, gibt's ne zweite Staffel ... oder war's von Anfang an nur als ein abgeschlossener Zyclus gedacht (von halt 22 Folgen) ??

CD&C
21.09.2001, 13:40
Diese Woche startet eine neue Staffel (?) von der Maulwurf ... diesmal ohne Michael Stich (der muss seine Jessica füttern, damit dieses Magersüchtige Ding nicht vom der Stange fällt), sondern mit Oberzappelphilip Steven Gäthchen (oder so).

Ich möchte / mag das Prinzip der Sendung (dreckiger geht's nicht mehr :teufel: ), die Kandidaten müssen zusammenhalten um in Trend-Sportarten (wie Sky-Jumping, Castle-Runnig, Base-Biking usw ;) ) nen Haufen Schotter abzuzocken ... ABER einer im Team spielt falsch, er sabotiert die anderen (halt der Maulwurf) ... am Ende jeder Runde muss man Fragen zum Maulwurf beantworten (wie "Augenfarbe", "Geschlecht", "In welcher Gruppe war er", Heisst er MS" usw ;)) ... wer am wenigsten richtig hat fliegt raus ...

Es werden immer weniger (der Maulwurf bleibt natürlich drin) bis am Schluss noch drei Kandidaten übrig sind, wer nun den Maulwurf erräht bekommt alle Kohle ... wenn es keiner schafft gehört die Kohle dem Maulwurf ...

Die Show ist voll das letzte, es wird gemoppt und verdächtigt bis zum Unfallen, jeder der Angst hat oder nicht mehr kann wird gleich als Saboteur verdächtigt ... immer auf die Schwachen ... ach was ist doch Reality-TV schön ;) ... Pro7 ich mopp dich ;)

Menschenspötter
21.09.2001, 14:24
Jetzt mal abgesehen davon, das du Schweizer Geek mir wahrscheinlich aufgrund meiner immer noch körperlichen Topverfassung:D in sämtlichen Trendsportarten ja sowas von unterlegen wärst, würde ich auch nicht drauf wetten, das du mir im Mobben gewachsen wärst, vom EQ und IQ mal ganz abgesehen, du könntest grad mal den Maulwurf geben um in die Endrunde zu kommen, obwohl du ja auf andere Streichelzoofelltiere mehr abfährst, Katzen und Kaninchen und lila Kühe und so.;)

CD&C
21.09.2001, 17:38
Original geschrieben von Menschenspötter
Katzen und Kaninchen und lila Kühe und so.;Ist schon drollig, wer sich alles testen lässt ;)

Torsten B. Abel
21.09.2001, 18:15
Immer wieder süß, euch zwei Hübschen beim Flirten zuzusehen... ;)

- Torsten

CD&C
21.09.2001, 20:16
Original geschrieben von Torsten B. Abel
Immer wieder süß, euch zwei Hübschen beim Flirten zuzusehen... ;) Du bist da sicher gerade der richtige um das zu beurteilen ... ;) :D

Menschenspötter
21.09.2001, 20:16
Tja, Babelchen, der CD&C hat aber immerhin genug Power um in der Hauptrunde bei den Großen zu stehen und er braucht dafür auch keinen Mod- oder Sysoptitel, wie soviele andere im CF, um wahre Stärke zu beweisen. Darum spiele ich auch so gerne mit ihm. Du scheidest schon in der Qualifikationsrunde aus.:D:D

CD&C
21.09.2001, 20:19
Original geschrieben von Menschenspötter
immerhin genug Power Jap, vor allem viel FTL POWER ...

YES ! ... FTL-CD&C is back ... :D

Faster
Than
Light

Menschenspötter
21.09.2001, 20:56
Bin gerade dabei mir Amazonas anzuschauen, wollte den Vergleich mit einer unfreiwillig verschärften Version von Gilligans Island bringen, nur nehmen die sich im Pilot damit selbst auf die Schippe. Ich glaube, die Serie muß man nicht sehen, wenn wenigstens die zwei lesbischen Ösi-Laras von CD&Cs Afrika Pfadfindercamp dabei wären, ja dann würde ich mir es nochmal überlegen. :D

Maxx2
22.09.2001, 09:52
Original geschrieben von CD&C
I


Und Ende September kommen noch dazu
[list] Buffy (neue Staffel) irgendwo auf Pro7

Angel (neue Staffel) irgendwo auf Pro7


Nö, Buffy und Angel kommen erst Ende Oktober raus, dafür wieder um 20:15.

CD&C
24.09.2001, 11:28
@Maxx2
Cool, ich nehme jetzt mal an sie behalten den Mittwoch-Abend Platz ... also werden sie im Anschluss an die Charmed-Staffel wohl Buffy und Angel bringen ... hatte schon Angst noch zwei weitere Serien in der Woche glotzen zu müssen ... aber wenn dafür 1 (respektive 2, je 2 neue Charmed-Folgen pro Woche, ausserdem läuft Voyager auch endlich aus) ... wegfällt, so bekomme ich es auf die Reihe ... :)

CD&C
25.09.2001, 07:03
Gestern nach neun auf Sat1 ... Blind Dinner mit Jürgen von der Lippe ...

Das Konzept der Sendung ist recht einfach, der Lippe empfängt 3 unbekannte Gäste (also schon bekannte Stars, oder sagen teilweise auch Möchtegern Stars ... er weiss aber nicht welche ... deshalb Blind Dinner) ... er kann sich also nicht auf die Gäste vorbereiten ... zusammen sitzen sie an nem Tisch, jeder der Gäste bringt Geschenke ... die packen sie aus und es wird darüber gesprochen oder so, und natürlich wird auch was gefuttert (Lippe muss in fOrm bleiben :D ), das war's.

In der ersten Sendung hatte er Koschwitz (der hat abgespeckt und sich nen Trendy Schnauzer verpassen lassen ;)), Gina Wild (*Fauch* ... aber auch dieses Kätzchen sieht mittlerweile ziemlich abgefuckt aus :D) und Thomas D (von den F4, nicht die Marvel-Heros sondern "Die Da" von den Liedern :D) ...

Ok, war ne nette Mischung ... Koschi packte ein harmloses Pernonality-Spiel aus, Gina machte Entspannungsübungen mit allen (normale, kein Ferkelkram, schade ;)) und Thomas D verschenkte ein Bild von ihm und seiner Sau !

Lippe as usal, nicht neues, aber trotzdem nette und gefällige Unterhaltung ... ausserdem hielt sich die Werbe-Belastung in Grenzen, da der Abend länger als ne Stunde dauert, waren häufig Schnitte und Zeitsprünge vorhanden ... was aber gar nicht so übel ist ... man kann danach die Highlights aus ca. 2-4 Stunden Talk zeigen und somit hoffen keine Schnarchphasen drin zu haben.

Maxx2
25.09.2001, 18:43
Ich als Fan von ruhigeren Quassel shows, mit Humor, fand Blind Dinner ebenfalls gut. Wo wir schon bei jürgen von der Lippe sind , hat jemand seine andere Sat 1 Show am Samstag geshenen? Gefiel mir ebenfalls gut, war für eine TV- Show recht ungewöhnlich. War mehr Bühnenprogramm als Show, bin mir jetzt aber nicht sicher in welchen Abständen die Show ausgestrahlt wird.

Fiery Isis
25.09.2001, 19:17
"Männer, Frauen, Vegetarier" heißt das Teil.

Das war keine Sat1-Show sondern tatsächlich sein Bühnenprogramm, das aufgezeichnet wurde. Ist schon etwas älter, bestimmt 3 Jahre oder so, macht aber nichts, da es außergewöhnlich gut ist. Nur bei den Liedern neige ich immer zum Umschalten (zeitgleich lief Lethal Weapon ;) ).

CD&C
01.10.2001, 11:02
Wieder was ... "Verstehen sie Spass" ... mit Jerno "Turnschuh" Johbatai (oder so).

Die Sendung heisst wohl wegen dem Moderator so ... auf jeden Fall ist der voll witzig, aber das es selbst bei der ARD nun nen Quoten-Schwarzen gibt find ich voll daneben ... Kompetenz vor Quoten :D.

In der Mitte der Show kann sich das Publikum nen Classic-Film mit der Versteckten Kamera von Kurt "Hamsterbacke" Felix aussuchen. Sie müssen sich von einen von drei Entscheiden ... also werden alle drei Vorgestellet, die Tele-Nummern eigeblendet und der Jerno iest alles vor und erklärt alles nochmals ... nicht das Omi überfordert wird ;).

OK, das ganze dauert ziemlich lange, auch eine halbe Stunde später wenn sie den Gewinner auflösen, dauert's Ewigkeiten ... danach kommt endlich der Film ... der dauert zwischen 2-5 min ... !

Also könnte man in der Zeit in der das ganze wählen und Erklären Zeugs läuft ohne weiteres alle drei Filme zeigen (und damit auch noch Zeit sparren) ... ein Konzept ohne Hirn ... :(

CD&C
09.10.2001, 22:04
Hmm, was wurde aus "Blind Dinner", der neuen Lippe Show ... :confused: ..

Wollte gestern reizappen, aber da lief auf Sat1 ein Spielfilm !?!

Wurde das Teil schon nach zwei Folgen abgesetzt ... oder hat Sat1 mal wieder sein Programm ein wenig variert (Farscape und Voyager-Fans können ein Lied davon Singen :().

Weisst du was darüber Maxx2 ?

CD&C
12.10.2001, 22:10
Ok, hab ein paar witzige Infos zu Blind Dinner, mit Jürgen von der Lippe auf Sat1 (siehe einfach die letzten 4-5 Beiträge ;)).

Sat1 hat schon nach EINER !?! Sendung von Blind Dinner (und vorallem nach den Einschaltquoten) das ganze aus dem Montags-Abend Programm (sollte immer kurz nach 21 Uhr laufen) genommen !!!!

Da Lippe schon über 6 Sendungen vorproduziert hat, werden sie das ganze nun auf ne Halbe Stunde pro Sendung zurechtstutzen (vorher über ne Stunde !) und es demnächst immer Sonntags um 23 Uhr bringen ... ;) :) :D.

Meine Fresse was hat Sat1 einen an der Waffel, zuerst kaufen sie Jürgen teuer von der ARD weg, versprechen ihm völlige Narrenfreiheit bei seiner neuen Show und fangen dann schon nach einer Sendung an alles über den Haufen zu werfen ... der Jürgen soll Stinksauer sein und nie mehr was für Sat1 machen wollen ... ?!?

Jap, Sat1 ist immer voll im Trend ... :crazy:

kevin smith
13.10.2001, 10:30
der war ziemlich sauer, im focus hab ich ein kurzinterview gelesen, der hat fast nur einsilbig geantwortet und auf die frage, ob er überhaupt noch einfluss auf die sendung hat, sagte er: "nein!".

schon traurig.

Lost Johnny
13.10.2001, 18:40
Was hat er denn bitteschön erwartet? Daß er zu einem Privatsender wechseln kann und dabei nicht seine Seele verkaufen muß? Dann war er aber höchst blauäugig ...

kevin smith
14.10.2001, 14:08
haben raab und schmidt ja auch geschafft.

Kenwilliams
21.10.2001, 19:54
Heute Nacht (21.102001, naja, 22.10.2001); WDR

WER DEN WIND SÄT (USA 1960)

Stanley Kramers Meisterwerk über den (wahren) Prozess, der 1925 gegen einen Lehrer in den USA geführt wurde, da er seinen Schülern die Evolutionstheorie beibrachte.
Ein einfacher aber genialer Film mit genialen Darstellern: Spencer Tracy (seine Beste Rolle!), Fredric March, Gene Kelly, Dick York, Harry Morgan und Donna Anderson.

http://us.imdb.com/Title?0053946

CD&C
05.11.2001, 08:43
Das war's ... aus für Lippi ... ;)

Sat-1 hat nun auch die schnellere und kürzere Variante nach ner Katastrophalen Quote von unter 1 Million (:D) aus dem Proramm genommen ... die immer noch ungesendeten Folgen von "Blind Dinner" werden wohl nie Zuschauer erreichen.

Trotz dieses Flops (Lippi und Sat1 spielen sich gegenseitig den Schuldball zu :D) wird es eine weitere Zusammenarbeit von Sat1 und Jürgen von der Lippe geben.

Wie die wohl aussieht :D ... Lippe als neuer Moderator vom Sat1-Frühstücks-TV ... oder sowas in der Richtung ... ;)

CD&C
05.11.2001, 08:54
Meine Fresse, letzten Mittwoch bin ich in Lichtgeschwindigkeit in die Steinzeit des TV zurückgeschleudert worden :err: ...

Auf ORF1 kam die grosse EURO-SHOW ... ein kruder, müder MIX aus "Einer wird gewinnen", der "Infotek" und "Traumreise" :eek: ...

12 Kandidaten, alle aus nem Euro Land ... dürften der Reihe nach ihr Land vorstellen (mit Videoclips), über ihr Leben quatschen ("Ischhh liebe AUssstria, isss wirglisch wahhhr") und den anderen Kandidaten eine Frage stellen (so im Stil von Wer wird Millionär) ... dazwischen gab's Show-Acts (oder solche die es gerne wären ;)) ... und viel "Der EURO kmmt bald"-Info ... am Schluss hat dann irgendwer der Kandidaten 10'000 EURO gewonnen (ich glaub die aus Griechenland hatte am meisten richtige Antworten ... 5 oder 6 ;) ... von möglichen 11 :D) ... das war's ... knapp 2 h ... absolut Tödlich ... hätte nie gedacht das es heute noch sowas geben kann.

kevin smith
05.11.2001, 09:35
kam die nicht auch schon in deutschland?? war zumindestmal angekündigt, ich mein sogar, mit onkel jauch als mod.

CD&C
05.11.2001, 11:21
@Kev
Ich hoffe mal nicht das der Jauch so ne "Müll"-Show moderieren will / soll ... ich denke kaum das sowas auf RTL ne Chanche hat (Ok, so seltsamer MIX-Müll wie die "10 Millionen Mark"-Show fuxt, was Einschaltquten betrifft, dank Jauch und der Gewinnsumme, zwar auch :().

Das war wirklich STEINZEIT-TV ... ach ja ... warum ich es dann gesehen habe ... lief bei den Eltern meiner "besseren Hälfte :kiss:" die ich gerade besuchte im Hintergund ;).

Usagi Yojimbo
05.11.2001, 14:08
liebeskummer vorbei?

jaja, was tut man nicht alles für seine große liebe!

:D

Menschenspötter
05.11.2001, 14:41
Jetzt weiß ich zumindest, wie der ORF die Quoten manipuliert, um uns solchen Schrott vorzusetzen. Die Schweizer, die echt alles schauen, zählt er einfach mit. Ich wusste gar nicht einmal, das so eine Show läuft, obwohl ich mich ja beruflich und als Österreicher mit dem Euro ständig auseinandersetzen muß. Warum ein Ricolatoblerone aus dem gelobten Land aber sich sowas überhaupt ansieht, ist mir ein Rätsel.;)

CD&C
06.11.2001, 08:19
Original geschrieben von Menschenspötter
Warum ein cooler Eidgenosse aus dem gelobten Land aber sich sowas überhaupt ansieht, ist mir ein Rätsel.;) Wie schon gesagt ... hab mit meiner "besseren Hälfte :kiss:" ihre Elterm besucht ... und dort lief's im Hintergrund ... deshalb musste ich Mittwochs auch beide Videorekorder einspannen um auf Pro7 "Buffy & Angel" und bei RTL2 "Stargate & Andromeda" aufzunehmen ...

CD&C
06.11.2001, 08:20
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
liebeskummer vorbei?Wegen mener "besseren Hälfte" hab ich seit knapp 5 Jahren keinen Liebeskummer mehr ... den Verursachen bei mir eher andere ;)

M@MAX
06.11.2001, 13:13
ich hab am sonntag beim rumzappen eine niederung des privatfersehens endeckt. auf rtl2 (wo auch sonst) läuft seit kurzem eine "show" namens game fever.
wir haben hier ein im rechner erzeugtes, extrem konfuses, studio bei dem der moderator wahlweise an einer der wände klebt oder auf die decke projeziert wird.

dann darf dieser nette mensch, der NOCH schlechter moderiert als percy hoven (schlimm aber wahr) ein paar nichtsagende sätze zu einem neuen spiel sagen (z.b. "und hier haben wir ein neues strategiespiel mit toller grafik") bevor ein unkommentierter trailer (!!!) zu dem spiel gezeigt wird. keine infos für welches system das ganze ist (bzw. wie schnell der recher sein muss),keine aussage über qualität und spielwitz und eine bewertung spart man sich auch.

für nächstes wochenende kauf ich mir wieder ne dvd

CD&C
08.11.2001, 13:26
Shit ... die hab ich galt verpasst ... dabei hab ich schon ne Vorschau auf "Game Fever" gesehen ... dachte mir noch ... das kann witzig werden ... :D

Erinnert sich jemand noch an "Play Time"-TV ... das war der absolute BRÜLLER ... auch damals auf RTL2 ... so ne Gameshow :D

Zwei Kiddies mussten sich im Konsolen-Duell messen ... der Gewinner kam ins Finale gegen einen weiteren Gewinner ... der Gewinner des Finales durfte gegen einen Champion antreten (die hatten Kanevals-Masken auf und Namen wie "Doc-Dead" oder "Der Zerstörrer" :D).

Die Show war voll das letzte ... sowas von fies ... die Kiddies wurden richtig verarscht :D

Final-Duell ... beide treten in "Virtual Racing" auf dem Mega Drive gegen einander an ... bei einem reagiert das Lenkrad aber nicht ... er kann nicht steuern ;) ... der andere geht volle Kanne ab. Der ohne Steuerung will sich beschwerren, der Moderator meint: "Sei ruhig und konzentrier dich lieber ... dann kannst du noch aufhohlen" :D. Der ohne Lenkung kracht immer wieder in die Wände und wird bald vom anderen Überrundet ... der Modertor labbert aber was von: "Super, siehst du, sobald du dich konzentrierst hohlst du auch wieder auf :D). Am Schluss als der Gewinner die Preise abkasiert, sagt der andere: "Das war nicht fair, ich konnte nicht steuern". Der Moderator meint: "Na, na, sein mal nicht so ein schlechter Verlierer, man muss auch mal zugeben können wenn andere einfach besser waren ... merk dir das für die Zukunft :D"

Der Hammer war auch das "Kiddi-Gewinner gegen Champion" -Duell um nen Mega-Preis ... die Spielten dann immer Exclusiv-Titel ... die der Champion natürlich In- und Auswendig kannte, der Kiddi-Gewinner aber zum ersten mal gesehen hat ... da hat nie einer den Hauptpreis gewonnen ... :D

Ich denke mal "Game Fever" setzt diese Tradition fort ... ;)

Vampire Hunter D
14.11.2001, 08:11
@ CD&C

Yup, "Playtime TV" habe ich auch immer geschaut. Allerdings hast du hier zwei verschiedene Videospielsendungen zusammengewürfelt: "Playtime TV" (benannt nach der miesen Videogame-Zeitschrift) war die Sendung mit dem debilen Stefan Heller (hieß der so?) als Moderator. Die Gewinner der jeweiligen Sendung mußten gegen den Champion der letzten Folge antreten (eine ganze Zeit lang war dies ein Wrestling-Fan mit Vokuhila-Frisur, der in jeder Sendung einen neuen Griff präsentierte; den Namen dieser Type habe ich leider vergessen, wurde vom Publikum aber nach mehreren Siegen in Folge als Star abgefeiert).

Der Name der Sendung mit den maskierten Endgegnern ist mir momentan entfallen, jedenfalls gab es hier aber zwei Moderatoren: "Herr der Spiele" Roby Rob (der gerne die Kandidaten anpöbelte) und "Spieleexperte" Norman Adelhütte. Diese Show lief immer am Samstagmorgen auf Sat 1 und war ganz auf "hip" getrimmt (man sah ein paar Jugendliche, die das "Schloß der Spiele" stürmten; ein farbiger Rapper war auch dabei).

Beide Sendungen standen bei uns sehr hoch im Trash-Kurs (wobei die Sat 1-Chose die bessere Spiele-Auswahl vorweisen konnte). Besonders die Kandidaten waren oftmals unglaubliche Volldeppen! Bei "Playtime TV" erinnere ich mich noch an zwei Mädchen, die vermutlich nur als Fotomodell entdeckt werden wollten; spielen konnten sie jedenfalls absolut nicht (im Hintergrund konnte man sogar einmal hören, wie sie es irgendwie geschafft hatten einen Reset bei "Sonic the Hedgehog" auszuführen). Eine andere dachte, sie könnte Mariah Carey Konkurrenz machen und plärrte lauthals einen Song dieser Sängerin in den Äther (leide heute noch unter Zwerchfellriß und Ohrenschmerzen!).

CD&C
14.11.2001, 10:00
@VH_D
Upps, kann gut sein das ich hier 2 Sachen miteinander vermischt habe ...

OH ja, dieser 'Stefan Heller' war wirklich Mr. Debil persönlich ... der gurkt heute sicher auch auf TM3 oder Hot rum ... ;)

Playtime war ne echte Müll-Zeitschrift, hab mir nur die 4-Ausgaben mit dem 1Mark Probierpreis zugelegt ... :kotz: ...

Nun ja, es wird wohl nie eine wirklich gute Sendung zum Thema "Spiele" geben .... aber das bringen die ja nicht mal zum Thema Film fertig ... :rolleyes:

Vampire Hunter D
14.11.2001, 10:28
@ CD&C

Stefan Hellers weitere "Karriere" scheint im Hörfunkbereich zu liegen. Ich war nicht wenig überrascht, als mir während einer Autofahrt der Meister himself als Moderator bei einem Hamburger Radiosender zu Ohren kam (aus meinem Gedanken "den kennst du doch irgendwoher" wurde nach kurzem Überlegen ein leidlich motiviertes "Es ist Playtime!"). Ob er heute immer noch bei diesem Sender ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis (ist schon ein bißchen was her).

CD&C
15.11.2001, 08:05
Und wieder was … Domino-Day diesen Freitag Abend auf RTL und auf ORF. (wobei mir persönlich ein "Domina-Day" lieber gewesen wäre ;)).

Linda de Moll präsentiert zum x-ten Mal den neuen Weltrekord im Steine umwerfen, der jedesmal von Japsen, ein halbes Jahr später in deren Show, wieder gebrochen wird … damit Linda dann ein Jahr später auch erneut zum Weltrekord ansetzen kann.

Eigentlich ist das Konzept Käse, aber wer sich mal reingeschaltet, kommt in einen waren Steine-Rausch, irgend etwas infantiles zwingt einem geradezu magisch diesen Steinchen beim Fallen zu zusehen. Ausserdem scheinen die ganzen Bauten (Türme, Berge, Städtewarzeichen), die Kombinationen (Doppel-, Dreifach- oder sogar Vierfach-Kombinatioenen über Kreuz), die Farbliche Stein-Abmischung (Gemälde-, Banknoten-, Politiker- und Filmstar - Bilder entstehen) oder die wirklich coolen Steinspielereien (Steine mit Katapulten, an Fallschirmen, Bergauf, Domino-Xylophon-Musik oder sogar unter Wasser) direkt aus den Traumtiefen der eigenen Kindheit zu entspringen.

Klar nerven dabei solche Pfeifen wie Uli 'Möchtegern Moderator' Potovski oder Linda 'Ich kann Lächeln' de Moll ohne Ende, die Promis wirken deplaziert und die Studis sind nach Monatelangen Dominostein-Aufbauen kurz vor nem Herzkasper … aber was soll's … solange es nur einmal im Jahr stattfindet … mag ich es wirklich. :)

M@MAX
15.11.2001, 09:12
ich hab das problem auch. die sendung ist eigentlich ja super bescheuert und man will auch nur mal ganz kurz während der werbung reunzappen....und schwups, schon wieder hat man den domino day gesehen

Usagi Yojimbo
15.11.2001, 10:17
willkommen im club :D

kevin smith
16.11.2001, 16:02
ich hab die playtime immer bei nem freund gelesen, sie war nicht das wahre, aber die leserbriefseiten und besprechungen von rainer rosshirt waren klasse, der mann war cool.

Maxx2
18.11.2001, 12:55
hab beim warten auf South Park eine wunderbare trash Sendung entdeckt: versuchung im Paradies

Das Konzept: vier idioten Pärchen ( bestehend aus einem von seiner freundin rumkomnadierten weichei, einem türkischen prolo samt "bunny" und zwei weiteren paaren, die eigentlich durch gar nicht auffallen) Werden für 12 Tage auf zwei Inseln getrennt, gemeinsam mit 20 Single Männer, bzw. Frauen. Jede Woche müssen sie einen Single rauschmeißen, bis sie zum Dream Date kommen, bei dem sie sich dann zwischen Single und partner entscheiden müssen: Die Show ist nur so auf Eifersucht und Heulkrämpfe ausgelegt,was bei Reality Formaten zwar gang und gebe ist,aber schlechter getarnt hab ich das noch nie gesehen. beispielweise dürfen sich die Kandidaten kleine Filmchen von ihren partnern ansehen von denen natürlich nur die kompromitierendsten Szenen genommen werden (und wenns keine gibt schneiden sie sich zusammen...) Und wenn das noch nicht schlimm genug ist, kommen auch noch die feinfühligen Comments von moderator olli "Möchtegern gottschalk" Geißen dazu ( "Na was denkst du jetzt?" "also ich mach mir da keine Sorgen, das wird schon alles in Ordnung sein.." "Also mir würd jetzt der Arsch auf grundeis gehen, da sitzt so ein eumel und erzählt er wäre der einzig richtige für deine freundin! Ich würde mir Sorgen um meine Beziehung machen, aber wenn es dir nicht so geht ist ja toll!" "Oh mein gott! Sie betrügt mich!!")

Was dann folgt ist meißtens eine tränenreicher Spaziergang am Strand, bei dem die Kamera natürlich voll drauf hält.
Wie der CD schon gesagt hat: Böses,böses Realitiy TV;).

CD&C
19.11.2001, 11:35
Jap, die Reality-Hoschis schenken ein ... ;)

Noch was zu diesjährigen Domino-Day. irgendwie war der Lahm, sogut wie keine coolen Sachen :( ... ausserdem haben sie es geschaft den ganzen Schluss zu versauen :( ... und dieses Kamera zeigt zu 50% Steine zu den anderen 50% Lindas Zahnpasta-Lächeln oder grölende Studies ... :(.

Superphil
19.11.2001, 11:59
@ cd: warum hast du dir den den domino day nicht auf tv3 angesehen???

weiss zwar nicht, ob reto perez besser moderiert hat, denn im gegensatz zu euch hocke ich nicht 24 stunden vor dem tv ;)

CD&C
19.11.2001, 12:10
@Phil
Wenn ich bei meiner "besseren Hälfte :kiss:" bin (also immer am Wochenende), irgendwo tief in der Innerschweiz, gibt's doch tatsächlich noch kleine Verträumte Örtchen an dennen der Kabelausbau irgendwo bei 300 Herz festhängt und da in Olten entschieden wurde TV3 bei ca. 550 Herz auf's Band zu werfen is nix mit TV3 am Wochenende :( ... aber dafür empfangen wir auch dort jede Menge Serbische und Kroatische Sender, die alle im Band bei ca. 250-300 Herz plaziert wurden ... ;)

Kabelcom :killer: ... da arbeiten echt Leutz mit Hirn ... nur haben sie scheinbar Mühe es zu gebrauchen ... :mad:

Superphil
19.11.2001, 12:14
Original geschrieben von CD&C
irgendwo tief in der Innerschweiz...

wow, du hast ja doch geschmack...

denn obwohl ich in zürich wohne, bin ich ein innerschweizer :)

Theoretiker
06.01.2002, 23:14
Achtung! Gleich kommt "Taxi Driver"! Unbedingt ansehen, wer den Film nicht mindestens 3 mal gesehen hat.

http://www.geocities.com/gotthathumor/filmtip.html

Shrike
07.01.2002, 07:53
Ich hab ihn endlich mal aufgenommen :D.

Theoretiker
07.01.2002, 15:52
Damit bist Du ein Vorbild für alle Vollmännchen! :D

Du erhältst den "Bronzenen Rattifax am Filmband für herausragende Leistungen am Videorecorder nach Mitternacht".

Widersacher
07.01.2002, 15:55
*heul* zu spät :(

CD&C
15.01.2002, 08:01
100 gegen 1 ... Linda de Molls Persönliche Gang Bang :teufel: ... ist es natürlch nicht ;).

Sondern RTLs neuster Beitrag zur grossen "Wer wird Millionär"-Quiz Welle. Nach dem Original mit Jauch, dem "21" mit Meiser ... hat es nun auch Linda geschafft ihr eigenes Quiz-Format bei RTL zu plazieren.

Das Prinzip ist einfach:
Frage beantworten und alle die es im Publikum nicht wussten fliegen raus ... und so weiter bis man quasi alle 100 Studiogäste ausgequizt hat ;). Allerdings ist das nicht so einfach ... bei nur 3 Antwortmöglichkeiten liegt die Zufallstrefferhöhe sehr hoch und man kann nicht früher aussteigen :rolleyes:. Zudem sind die Joker das letzte, beim ersten wird 25% von Gewinnbetrag abgezogen, beim zweiten 50% und bei dritten sogar 75%. Das ist die Kohle die man für jeden wegezockten Studigast bekommt schnell wieder ganz unten. Aber das wird sowieso den wenigsten gelingen. Sobald man eine falsche Antwort gegeben hat ist man raus ... und bei 100 Leutz ist die Wahrscheinlichkeit gross das einer nen längeren Atmen oder mehr Glück als man selber hat ;).

Aber das Format wird sicher wieder ein Hit werden ... Linda lächelt immer noch weisser als jeder Geschirrspüler ... da klappt's auch mit dem Zuschauer ;).

CD&C
15.01.2002, 08:14
Es ist WINTER ... Zeit für Wintersportarten ;).

Skispringen:
Natürlich hab ich über Neujahr auch bei der "Hanni"-Tournee über 4 Schanzen reingezappt ;). Dabei ist mir wieder mal aufgefallen was für ein bescheuerter Sport das für einem als Zuschauer ist. Klar, ist cool wenn sie weit fliegen oder in den Schnee knallen ... aber richtig selber beurteilen warum der jetzt besser fliegt als andere kann man nicht.

Man hört den Moderator was von "früh" oder "spät" labern (redet er von seinem Sexleben ?) aber erkennt selbst in der Zeitlupe (SloMo nennen es Jauch und Co) keine Gründe oder Unterschiede von Springer zu Springer. Die Springer wissen es ja selbst oft nicht :rolleyes:.

Wahrscheinlich werd ich auch wieder bei Skifliegen reinzappen, aber dort ist es das gleiche ... nur Springen (also Fliegen) sie weiter und knallen noch sektakulärer in den Schnee (siehe Simon Amann, den Schweizer-Ski-Taucher vom letzten Wochenende, voll auf die Fresse geknallt aus sehr hoher Höhe) ;).

CD&C
15.01.2002, 08:56
Weil ihr es verlangt habt (oder so ;)) … endlich ein neuer Teil aus der beliebten Forumsreihe "Jau, ich glotz TV", diesmal zum Thema Comedy.

Einer der Gründe für diesen Thread ist sicher die Absetzung (oder hat er freiwillig aufgehört?) meiner Lieblingscomedy im TV, :heul: Was guckst du?" :heul: gibt's nicht mehr. Ich fand "Kaya Yanar " einfach herrlich, seine treffsicheren Parodien und seine wirklich guten Lacher waren für mich immer ein kleines feines Comedy-Juwel beim Chaos-Sender Sat1 gewesen. Sein lockerer Umgang mit Rasismus war ein humoristisches Lernstück. Seine Figuren hatten Seele … wirklich schade um dieses feine Comedy-Sendung :(.


Wenn ich sehe was sonst für Dumpfbackenteile rumschwirren :rolleyes::

7 Tage, 7 Köpfe ist so was von platt und Mau. Rudi Carells "Altherren" und "Warum lacht ihr nicht, ich bin doch ein lustiger" Riege gehört mit ihrer Steinzeit-Comedy hinter den Mond geschossen .. oder auf Super-RTL verbannt.

TV Total wäre sicher noch nett falls es immer noch nur einmal die Woche ne Show geben würde. Aber mit diesem "4x die Woche"-Format hat sich das Teil so schneller ins AUS geschossen als Rab die Treppe runterrutschen kann.


Was für Comedy mögt ihr im TV :) … oder eben nicht :teufel:.

Marcus
15.01.2002, 09:59
Original geschrieben von CD&C
Was für Comedy mögt ihr im TV :) … oder eben nicht :teufel:.

Aktuell guck ich eigentlich gar nix in der Richtung. Aber letztens hab ich durch Zufall bemerkt, daß Pro7 z.Z. ein paar Folgen von Comedy Factory wiederholt. Das war seinerzeit 'ne teilweise recht kultige Serie.
Ich sach nur...

Alles Scheiße außer Mutti,
Alle fiese und gemein,
alle wolln nur Tutti-Frutti,
und gehn auf mich ja gar nicht ein...
:D:D:D

Wer Comedy Factory damals verpaßt hat, sollte unbedingt mal reinschnuppern.

Marcus

kevin smith
15.01.2002, 10:56
die einzig vernünftigen sachen sind schmidt, zimmer frei, quatsch comedy club und diebully parade ansnsten kann man so ziemlich alles in die tonne treten. der neueste tiefschlag ist ja elton tv, das ist noch mieser als raab.

Major Tom
15.01.2002, 11:05
Gott sei Dank kommt ja jetzt bald wieder Bully, obwohl das angeblich seine letzte Staffel sein wird....Ganz gut ist auch im ORF die DeLuca Show. Wird wahrscheinlich keiner von euch reinkriegen, aber erwähenswert ist sie trotzdem.

Fiery Isis
15.01.2002, 12:44
"Was guckst du" wurde ganz abgesetzt? Und pausiert nicht nur? Och mensch... :(

Diese Comedy war tatsächlich ein kleiner Lichtblick, denn wie CD ja schon erwähnte, war Yanars Umgang mit Rassismus herrlich locker und beispielhaft - und auch die Art wie ers schaffte, Ausländer und Deutsche gleichermaßen zu verarschen, war einfach einzigartig :D. Und er selbst ist auch noch so ein sympathischer Einer, nicht wie die Raab-Elton-etc- Dödels. Schade, wirklich schade...

- Kaya Yanar, können Sie mir einen Tip geben wie ich witzig werden könnte?
- Sind Sie deutsch?
- Ja.
- Keine Chance.

:D

Shrike
15.01.2002, 13:38
Kaya Yanar wollte von sich aus keine weitere Staffel machen.

Comedy-Factory schwankte immer zwischen Genie und Wahnsinn,Bullyparade ähnlich,leider mit Tendenz nach unten.
Quatsch hängt immer sehr von den Gästen ab,mal geil,mal langweilig (hat irgendwer eigentlich mal den Original-Quatsch Comedy Club damals auf Premiere gesehen? - War äusserst genial).

Für die Freunde des Brachialhumors gibts dann noch "Alles Atze".

Nett war auch "Olli,Tiere,Sensationen" (?) auf ZDF,hat nur leider kaum einer geschaut...

Kenwilliams
15.01.2002, 19:21
Als einzige Sendung hat mich jemals in diesem Bereich KALKOFES MATTSCHEIBE überzeugt. Ansonsten ist hier und da mal was gutes (die Enterprise-Sachen in der Bully-Parade sind meist klasse, auch Auftritte von Ingo Appelt, Mittermeier hat leider stark nachgelassen) sonst ist nur Müll. Mich kann auch Schmitt nicht vor dem Ofen vorholen.

Risk
15.01.2002, 21:03
Ich kann mich eigentlich nur Kenwilliams' Meinung anschließen: An "Kalkofes Mattscheibe" kommt IMO nix ran.
"TV total" war in Ordnung, als es noch wöchentlich kam, jetzt, wo es fast täglich läuft, ist es nur noch zum Davonlaufen.
(Sollte Elton beim Bimmel-Bingo mal bei mir mitten in der Nacht anschellen, werde ich mal zeigen, wie humorvoll ich bin) :mad::teufel:

Vielleicht kann man das Thema noch um die Kategorie "Sitcoms" erweitern.
Bei mir rangiert dort schon seit etlichen Zeiten "Hör mal, wer da hämmert" (im Original "Tool Time" mit Tim Allen).
"Eine schrecklich nette Familie" kann ich nach der hundertsten Wiederholung auch nicht mehr sehen.

CU
Risk

M@MAX
16.01.2002, 00:03
mattscheibe war damals wirklich genial, neulich kam ürbigends auf viva2 (möge es in fri2den ruhen) ein interview mit kalkofe über die anfänge dieser sendung. er meinte das die sendung 4 wochen lang lief ohen in der rpogramm zeitschrift erwähnt zu werden und er so einfach mal ausprobieren konnte was möglich ist.

schmidt macht eigentlich fast immer spass wobei er bei interviews fast besser ist als in seiner eigenen show.

zimmer frei ist ein klasse für sich, ruhig aber trotzdem herrlich skuril.

alle anderen shows geb ich mir eher selten wobei die wiederholungen von comedy factory teilweise wirklich klasse sind, und switch war am anfang auch recht gut.
die wochenshow kann man sich dagegen inzwischen sparen

mit der bullyparade konnte ich mich bis jetzt noch nicht richtig anfreunden werd ihra ber nach dem schuh des manitou nochmal ne chance geben

was sitcoms angeht, ich bin seit etwa nem halben jahr treuer friends fan und über die simpsons geht eh nichts obwohl malcom dabei ist aufzuholen

lobend zu erwähenen ist ausserdem die von rtl produzierte serie mein leben und ich. herrlichnahe an der realität

dr_edgard
16.01.2002, 21:11
Original geschrieben von Risk
Bei mir rangiert dort schon seit etlichen Zeiten "Hör mal, wer da hämmert" (im Original "Tool Time" mit Tim Allen).


Man sieht, du bist ein wahrer Fan! Deshalb weisst du auch, dass die Sendung im Original nicht etwa "home improvement" heisst, nein, "tool time" ist der wahre Name. Wissen aber wirklich nur die ganz hartgesottenen Fans!;)

Was Comedy angeht, bin ich quasi auf nem absteigenden Ast. Früher gehörte die Wochenshow zu meinen Favorits. Mit Rima, Engelke, Pastewka und Lück. Nach dem Ausstieg von Marco Rima gings mit der Sendung aber rapide abwärts. Bully und Comedy Factory sind, bzw. waren leicht zweischneidig. Bei beiden Shows reichten Witz und Langeweile die Hand. Bei Bully genoss ich aber fast immer die Sommerspecials, die tatsächlich jeweils das beste aus der Bullyparade auf einen Haufen warf. In Sachen TV Total und Elton TV bin ich eindeutig gesättigt. Ich zappe zwar noch manchmal rein, und manchmal gelingt sogar ein gelungener Scherz, aber meistens ist das Dahrgebotene einfach nur peinlich, langweilig oder dumm. Quatsch Comedy Club ist wie gesagt sehr von den Gästen abhängig. 7 Tage, 7 Köpfe ist und wahr nie lustig. Dumme Kalauer und komplett unsympathische Personen (mal von den Gästen abgesehen...). In Sachen Sat 1 bin ich übrigens so geschädigt, dass die ganze Kaya Yanar, Banzai, Mirko Montschew und wie sie alle heissen komplett an mir vorbeiging. Jede dieser Sendungen habe ich höchstens einmal und dann nur bruchstückhaft gesehen.

Simpsons und Malcolm bezeichne ich nicht als Comedy, weshalb ich sie hier nicht behandle.

'nuff said!

Risk
17.01.2002, 06:29
Original geschrieben von dr_edgard

Man sieht, du bist ein wahrer Fan! Deshalb weisst du auch, dass die Sendung im Original nicht etwa "home improvement" heisst, nein, "tool time" ist der wahre Name. Wissen aber wirklich nur die ganz hartgesottenen Fans!;)...

Ups. Schande über mich!!! :D;)

CU
Risk

Vampire Hunter D
17.01.2002, 08:19
Da möchte ich den Herren Kenwilliams, Risk und M@MAX doch mal spontan zustimmen: "Kalkofes Mattscheibe" war die genialste Comedy-Sendung im Fernsehen. All die Nervensägen, die einem das Fernsehen zur Hölle machten (wie z. B. Volksmusikanten, Talkshows oder peinliche Arztserien) bekamen hier ihre wohlverdiente Strafe und wurden gnadenlos durch den Kakao gezogen.

Meinen ersten Kontakt mit Oliver Kalkofe hatte ich im Januar 1992. Ich befand mich gerade in der Berufsausbildung, als ich seine Abrechnung mit Linda de Mols "Traumhochzeit" im Radio hörte (damals gab es seine Sendung noch nicht im TV sondern nur auf dem Hörfunk-Sender ffn). Seitdem habe ich versucht, keine Sendung von ihm zu verpassen, sorgten seine genialen Beiträge doch stets für herzhafte Schadenfreude im trüben Arbeitsalltag. Später kam dann seine lang ersehnte eigene Sendung im Fernsehen und konnte auch hier restlos begeistern (ich warte übrigens bis heute darauf, daß seine gesammelten Ergüsse endlich mal auf Video oder DVD zu erwerben sind). Sehr empfehlenswert ist übrigens auch die CD zur Sendung. Hier werden auf knapp 70 Minuten viele seiner Radiobeiträge präsentiert, darunter auch solche, die dem Hörer erstmals ungekürzt zu Ohren kommen (im Zuge der neuen ffn-Sendepolitik wurden seine Kritiken später auf radiogerechte Kürze zurechtgestutzt). Letztes mediales Lebenszeichen von ihm, war glaub ich seine Sportsendung, die letztes Jahr im Mai auf der ARD lief und drei Folgen umfasste. Das Konzept war ähnlich wie bei seiner "Mattscheibe", nur daß hier ausschließlich Sportbeiträge Verwendung fanden.

Seitdem warte ich auf neuen Stoff von ihm, besonders wenn man sich die unerträglichen "Komiker" vom Schlage eines Markus Maria Profitlich (was an dem witzig sein soll habe ich noch nie verstanden; eine Erkenntnis, die vermutlich auch die nächsten 30 Jahre nicht einsetzen dürfte) oder die gesamte Belegschaft von "7 Tage, 7 Köpfe" (hier erübrigt sich wirklich jeder Kommentar) zu Gemüte führt.

CD&C
17.01.2002, 08:51
Original geschrieben von dr_edgard
[ In Sachen Sat 1 bin ich übrigens so geschädigt, dass die ganze Kaya Yanar, Banzai, Mirko Montschew und wie sie alle heissen komplett an mir vorbeiging. Irgendwie bin ich da auch nicht komplett neutral, sowas absolut bescheuertes wie B-A-N-Z-A-I gefällt mir tatsächlich immer noch ("Gina Wilds holländisches Käse-Kegeln", "Mr Shakes Man", "Der grosse Blaswettberwerb junger Models" oder Sachen wie "Silikon oder nicht, der grosse Melonen-Contest") ... das ich von SO WAS zur Zielgruppe gehöre :rolleyes:.

@Shrike
Hat Kayan gesagt was er als nächstes macht ... oder hat ihm ein anderer Sender (RTL?) mehr geboten !?.

CD&C
17.01.2002, 13:01
Kabel 1

Seit vor kurzem zwei der zwei (:D) Schweizer-PrivatTVs dicht machen mussten hat meine "bessere Hälfte :kiss:" die Lücken im Sender-Schema auf unserem TV mit "Kabel 1" und "Vox gefüllt". So habe ich nun beim rumzappen schon immer sehr früh (im einstelligen Bereich ;)) Kontakt mit diesen Sendern. Dabei ist mir vor allem bei "Kabel 1" doch einiges ins Auge gestochen.

Ihr Programm setzt sich lustigerweise aus viele Neuauflagen totgeglaubter Formate zusammen. So finden wir dort neben Glücksrad (mittlerweile mit Thommy 'früher durfte ich noch beim ZDF arbeiten' Ohrner) und der Zonk-Show (oder wie heisst die Sendung mit dem Zonk ?) auch Neuauflagen von Was bin ich? und Dingsda.

Das Seltsame dabei ist … neben der vielen Nerv-Werbung, haben diese "schon fast Tod"-Formate immer noch einen Unterhaltswert. Bei "Dingsda" sind die Kinder immer noch drollig und auch das Beruferaten bei "Was bin ich" hat seine Momente :). Da können selbst Ohrners Kommentare bei Dingsda oder das "Wir sind doch so lustig"-Rateteam bei "Was bin ich?" nicht mehr viel zerstören ;).

Wann kommt "Dali Dali" wieder … :teufel:.

Vampire Hunter D
17.01.2002, 14:04
Original geschrieben von CD&C
Wann kommt "Dali Dali" wieder … :teufel:.
[/B]

Komisch, ich kann mich gar nicht an eine Sendung über Künstler mit expressionistischer Ader erinnern, noch dazu in doppelter Ausführung. Oder solltest du etwa "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal meinen? ;) Davon würde ich auch sehr gerne eine Wiederholung sehen.

Die "Zonk"-Sendung mit dem fertigen Jörg Dräger heißt übrigens "Geh auf's Ganze".

Menschenspötter
17.01.2002, 14:14
Original geschrieben von Vampire Hunter D

Original geschrieben von CD&C
Wann kommt "Dali Dali" wieder … :teufel:.


...solltest du etwa "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal meinen? ;) Davon würde ich auch sehr gerne eine Wiederholung sehen.

[/B]
Mann, seid Ihr alt.:D
Wie wäre es dann noch mit Rudi Carell's Revivalshow am laufenden Band?
Wer merkt sich alle lustigen Kollegen von 7 Tage, 7 Köpfe in unterschiedlicher Reihenfolge am Rollband vorbeifahrend und schläft dabei nicht sofort ein?;)

Vampire Hunter D
17.01.2002, 14:24
Original geschrieben von Menschenspötter
Wer merkt sich alle lustigen Kollegen von 7 Tage, 7 Köpfe in unterschiedlicher Reihenfolge am Rollband vorbeifahrend und schläft dabei nicht sofort ein?;)
[/B]

Das war jetzt aber sehr fies. Wo doch jeder weiß, daß das gar nicht zu schaffen ist! :D

Apropos 'einschläfernde Sendungen': Erinnert sich noch jemand an die unsäglich schnarchige Show namens "Krypton Faktor"? Hier sollte Deutschlands absoluter Supermann gefunden werden. Er mußte also sowohl physisch wie auch psychisch voll auf der Höhe sein. Die körperliche Probe war ja noch ganz unterhaltsam, da mußte der angehende Captain Germany durch ein stillgelegtes Fabrikgelände hetzen. Völlig durch den Wind war dann allerdings der IQ-Test. Spiele, deren Sinn sich Normalsterblichen nicht erschließen konnte/sollte und die ein Mitmachen unmöglich machten sorgten hier für einen verstärkten Sondereinsatz des Sandmännchens. Moderator des Ganzen war übrigens Jörg Dräger (was seinen Einsatz bei der "Zonk"-Show erklären könnte; hier schließt sich der Kreis dann wieder).

CD&C
17.01.2002, 14:38
@VH_D & @MS
Jap, natürlich meinte ich Dalli, Dalli mit Hans Rosenthal ;). War immer witzig im Nachkriegsdeutschland nen Juden springen zu sehen (das war ein Versuch von Ironie, hat nix mit Rassismus oder Verharmlosung gewisser Tatsachen zu tun :rolleyes: ).

Und das einzige Laufende Band das in Rudi Carells Leben noch mal ne Rolle spielen wird ist wenn sie seinen Sarg ins Krematoirum schieben ;).

Johnny Deville
19.01.2002, 12:48
Righty right meine kleinen Droogies.
Ich weiss ja nicht wie´s euch geht, aber egal wie gründlich ich die Fernsehzeitschriften durchblätter, ich verpass andauernd gute Filme. Um dem Abhilfe zu schaffen starte ich mal ein kleines Experiment.
In diesem Thread ist jeder dazu aufgerufen seine Tipps für die Woche abzugeben und über Highlights zu diskutieren. Bin mal gespannt ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Ich fang einfach mal mit der aktuellen Woche an. Here we go.

1 9 - 2 5 . 0 1.

SA 19.
15.20 MARS ATTACKS! pro7
20.15 GOLDFINGER ard
22.25 18 STUNDEN BIS ZUR EWIGKEIT ard
23.40 DIE WANNSEE-KONFERENZ br
03.40 DRIVER k1

SO 20.
14.15 UNTEN AM FLUSS hr
15.05 INSPEKTOR CLOUSEAU... ard
20.15 MORD IM WEISSEN HAUS pro7
20.15 UNTERNEHMEN PETTICOAT k1
20.45 AGUIRRE, DER ZORN GOTTES arte
23.15 IM ZEICHEN DES BÖSEN hr
00.45 URTEIL VON NÜRNBERG wdr

MO 21.
11.40 UNTERNEHMEN PETTICOAT k1 (wdh)
20.15 PSYCHO vox
20.15 DIE UNFASSBAREN k1
22.15 DIE NACHT HAT VIELE AUGEN zdf
00.50 KEIN KOKS FÜR SHERLOCK HOLMES arte

DI 22.
20.15 BRUBAKER k1
23.30 BRING MIR DEN KOPF VON ALFREDO GARCIA ndr
23.35 DER TOD KENNT KEINE WIEDERKEHR hr
00.35 DER EISSTURM arte
01.30 DER EISKALTE ENGEL vox

MI 23.
23.00 DIE SCHARLACHROTE KAISERIN wdr
23.20 Z swr
00.55 AGUIRRE, DER ZORN GOTTES arte (wdh)

DO 24.
20.15 GROSSE ERWARTUNGEN vox
20.45 ABSOLUTE GIGANTEN arte
21.45 DER GROSSE BLUFF hr
23.10 NUR NOCH 72 STUNDEN mdr
00.35 ENGEL DER GEJAGTEN arte
00.50 DER KILLER UND DAS MÄDCHEN ard
01.55 DER EISKALTE ENGEL vox (wdh)

FR 25.
20.15 SCHNAPPT SHORTY rtl2
01.30 GELIEBT BIS IN DEN TOD ndr
04.35 VERBRECHEN UND ANDERE KLEINIGKEITEN pro7


Welche hab ich vergessen? Was muss man gesehen haben? Auf was kann man gut verzichten? Was gibt´s sonst noch zu sagen? -Ihr seid dran.

CD&C
01.02.2002, 21:59
Schock auf Schocker, da mach ich weiter oben dumme Dalli Dalli Witze und was passiert? Da bringt es doch das ZDF tatsächlich fertig eine dieser alten Shows mit nem heute schon lange toten Moderator (TOLKEEEEEEE) wieder auszugraben und ins Sendeschema zu packen ;). ---> Ich rede natürlich von Der grosse Preis :rolleyes:.

Das Teil lief Donnerstag (IMO lief das früher auch immer Donnerstag, im wechsel mit Dalli Dalli ?!) und ich hab's leider verpasst ;). Hat's einer von euch gesehen? Hat's was getaugt? Ist's Leichenschänderei? Gibt's die beiden Comicfirguren Wum und Wendelin immer noch? Kommt das nun regelmässig (also einmal im Monat :D)?

Viele Fragen ... kennt einer sowas wie Antworten ?


@VH_D
Jap, ich kann mich noch an Krypton Faktor erinnern, hab zuerst nur eingeschaltet weil ich dachte das Teil hat was mit Superman zu tun ;). Aber der coole Sprint durch das Fabrikgelände (mit vielen Hindernissen) war ja sowas wie das Vorbild der 100'000 Mark Show :teufel: ;).

Menschenspötter
08.02.2002, 09:48
Ich habe ja ansonsten so gar nichts gegen Sport im TV, nur momentan ist es echt extrem. Und jetzt noch Salt Lake City, das ganze ORF 1 Programm wird zugemüllt. Interessiert das wirklich irgendjemanden wie der Rodelschorsch seine Kufen feilt und die dritte Eisschnellläuferin von links ihre Aufwärmpiroutte dreht? Also mich nicht, mich nervt eher das ich zwei Wochen auf sämtliche Serien, Sitcoms und Filme verzichten darf.
Geht es jemand ähnlich, wenn Sport im TV die komplette Macht an sich reißt?

Menschenspötter
08.02.2002, 09:56
Also am österreichischen Comedysektor tut sich ja nicht viel, weil die wirklich guten Kabarettisten unseres Landes entweder vom politisch dominierten ORF einen Maulkorb umgehängt bekommen würden und sich das natürlich nicht gefallen lassen oder sie gar kein Interesse an diesen TV-Formaten haben. IMO darf nur die zweite oder dritte Garde ran und das geht in die Hose.
Das MA2412 und Kaisermühlen Blues funktioniert, beweist ja der ständige Abkupferungsversuch auf deutsches Serienformat. Die Originale sind aber unübertroffen. An den echten Wiener ist sowieso nichts mehr herangekommen.
Von den deutschen Comedys habe ich eine Zeitlang gerne Switch gesehen, mit den Hanni und Manni Jungkatholiken usw.:D

kevin smith
08.02.2002, 10:10
kalkofe ist gott, nicht nur in seiner eigenen sendung. auch zimmer frei mit ihm als gast war eine der besten sendungen, oder mystery science theatre 3000. aaaaaaaaaaahhhhwiegeil.

jetzt arbeitet er ja an einem film, den er von bully übernommen hab, leider fällt mir gerade der titel nicht ein ...

Aventurin
09.02.2002, 17:10
Und ob!

dr_edgard
09.02.2002, 23:40
Seh ich nicht so eng... Erstens schaue ich nur noch ganz selten ORF1 und ARD schon gar nicht. Somit verpasse ich auch nicht allzuviel. Und zweitens springt bei mir jedes mal wieder der Olympische Funke über. Dann werde ich ganz merkwürdig und schaue mir sogar langweiligste Sportarten wie Langlauf, Curling, Skispringen und Co. an...:D

CD&C
11.02.2002, 08:05
Sat1 hat ja mal wieder keine Zeit verschwendet ;). Obwohl "Kaya Yanar" mit Was guckst du? letztes Jahr aufgehört hat, packte Sat1 schon die Wiederhohlungen aus :rolleyes:. Da ich mich aber erst nach ca. 5-6 Folgen regelmässig eingeklinkt habe, gibt's zunächst für mich immer noch ungesehenes Material zum glotzen :).

CD&C
11.02.2002, 09:01
@MS
Jap, ist schon seltsam was da im Moment auf ORF abläuft :rolleyes:. Ist es nicht so dass sich die beiden Sender (ORF1 & 2) normalerweise ergänzen sollten. Sprich läuft auf dem einten Sender Sport oder Kultur wird dafür gesorgt das auf den anderen sicher Trivial-Unterhaltung in welcher Form (Serien, Filme usw ;)) läuft. Bei SF1 und SF2 klappt's ja im Moment auch.

Das nun aber auf ORF1 Sport läuft und auf 2 der Kultur und Heimatkram ... hat mich auch stark gewundert. Eigentlich sollte der ganze Sportkram auch auf ORF2 laufen. Aber das mag warscheinlich an den hohen Lizenzgebühren für Olympia liegen, da hat man als armer Staatlich finanzierter Sender nun mal keine Kohle mehr um zu der Zeit Serien und Filme auszustrahlen ;).

CD&C
12.02.2002, 08:13
Snowboard .. ?!

So, nun hab ich auch ein wenig Snowboard-Stuff im TV angeschaut. Zwei bis drei Beiträge weiter oben hab ich mich daüber genervt wie sinnlos Skispringen doch ist, unter anderem wegen der Haltungsnoten ---> ABER Snowboard-Stuff ist ja noch um 1000% schlimmer :(.

Kann irgend ein Schwanz auf der Welt diese Bewertungskriterien verstehen. Es ist nicht so dass ich nicht sehe ob einer gut, hoch oder ohne Fehler durchkommt. Aber wenn zwei hintereinander eine Tadellose Show abziehen und der erste ne Note von um die 45 (maimum 50?) bekommt und der zweite irgendwo bei 35 bewertet wird (wie teilweise auch solche die noch gestürzt sind) ist das Ganze schon sehr seltsam.

Major Tom
12.02.2002, 11:50
Tja, vielleicht deswegen, weil der eine ein Ami ist und der andere nicht??

Keine Ahnung, aber mir ist das gestern ein bisschen spanisch bzw. amerikanisch vorgekommen, dass alle drei Medaillen an das Land der Freien gegangen sind. Der komische Finne mit dem Irokesenschnitt hätte das Trio locker sprengen müssen!!

dr_edgard
13.02.2002, 02:11
Naja, aber im Unterschied zum Skispringen wird wenigstens überhaupt eine Show geboten...;) (Obwohl ich nach letztem Sonntag bekennender Skispringfan bin.;)) Natürlich waren in beiden Snowboardwettbewerben die Benotungen nicht ganz lupenrein (vorallem Clark bei den Frauen hat nie und nimmer 47.wasweissich verdient), aber hauptsache, ich war als Zuschauer unterhalten. Und das war ich.:D

dr_edgard
13.02.2002, 02:17
Original geschrieben von CD&C
@MS
Jap, ist schon seltsam was da im Moment auf ORF abläuft :rolleyes:. Ist es nicht so dass sich die beiden Sender (ORF1 & 2) normalerweise ergänzen sollten. Sprich läuft auf dem einten Sender Sport oder Kultur wird dafür gesorgt das auf den anderen sicher Trivial-Unterhaltung in welcher Form (Serien, Filme usw ;)) läuft.

Nope. Seit je her laufen auf ORF1 auch Fussball, Ski Alpin, Football und noch andere z.T. Exoten. Und übrigens muss ich den einen ORF-Skiexperten für seinen Kommentar bei der Männerabfahrt bedanken (Ich schau mir Skirennen immer auf ORF an, bei SF2 ist in letzter Zeit immer so ein Trauerspiel... Ausserdem leiden die Ö-Kommentatoren immer so schön, wenn die Österreicher ausnahmsweise mal losen!:D): Lasse Kjus macht einen Riesensatz. Treffender Kommentar: Ein lautes, erschrockenes "JA BISTE DEPPERT!?!?!?!":D:D:D Ich liebe euch, Ösis!:D:D:D

Menschenspötter
13.02.2002, 18:41
Original geschrieben von CD&C
... nur Springen (also Fliegen) sie weiter und knallen noch sektakulärer in den Schnee (siehe Simon Amann, den Schweizer-Ski-Taucher vom letzten Wochenende, voll auf die Fresse geknallt aus sehr hoher Höhe) ;).

Gebt es doch zu, nicht einmal die patriotischsten Schweizer hätten vor ein paar Tagen nur ein Räppli auf diesen Haubentaucher gesetzt.
Und jetzt ist der Doppelolympiasieger.:rolleyes:
Die Welt ist einfach ungerecht.;)

CD&C
13.02.2002, 18:48
Original geschrieben von Menschenspötter
Gebt es doch zu, nicht einmal die patriotischsten Schweizer hätten vor ein paar Tagen nur ein Räppli auf diesen Haubentaucher gesetzt.
Und jetzt ist der Doppelolympiasieger.:rolleyes:
Die Welt ist einfach ungerecht.;) Na ja, wenn leichte Schläge auf den Hinterkopf die Konzentratiosfähigkeit erhöhen, reicht scheinbar ein verdammt starker Schlag (aus wievielen Metern ist er in den Schnee geknallt ... aus 50 oder mehr :rolleyes: ) dazu aus um im Skispringen Doppelolympiasieger zu werden ;) :) :D.

Aber heh, dank eurem Goldi habt ihr selbst im Sommer immer noch den Schnee im Gespräch (ok, der war jetzt wirklich alt ;)).

Major Tom
14.02.2002, 09:41
Original geschrieben von Menschenspötter
Und jetzt ist der Doppelolympiasieger

Jaja, wieder so ein Schisprungwunder, wo einer aus dem Nichts auftaucht, alles abräumt und dann wieder sang- und klanglos in der Versenkung verschwindet. Nach Finnen (Nieminnen), Polen (Peterka), Deutschen (Schmidt) und Tschechen (Malysz.....oder so ähnlich ;) ) sind jetzt anscheinend die Schweizer dran. Es sei ihnen vergönnt mit der Hoffnung, dass der gute Innauer A. auch noch einen potentiellen Abräumer in der Retorte hat...

M@MAX
22.02.2002, 09:15
adam malyz ist pole und nicht tscheche

Shrike
22.02.2002, 12:33
Dafür ist Peterka kein Pole sondern Slowene ;) :D.

Major Tom
23.02.2002, 09:13
Ups, sorry, aber ihr wisst was ich meine...;)

CD&C
26.02.2002, 08:19
So, noch was zu den beiden neuen Comedy-Formaten von Sat1: Ladykracher und Mensch Markus ... ;).

Zu Ladykracher:
Da Sat1 am Sonntag morgen immer alles Mögliche an Comedy wiederholt (Wochenshow, Hausmeister Krause, Was guckt du? und eben auch Ladykracher) konnte ich mir nun schon 2-3 mal ein wenig von Ladykracher anschauen ... und ich muss sagen: "Man ist das Teil aber mies :(". Wirklich, ich hab echt Mühe auch nur den einen oder den anderen Spruch witzig zu finden. Ich frag mich echt wer hier im Hintergrund die Pointen schreibt, weil einfach keine sitzt oder passt ... echt schaurige Comedy ( :err: ) und ich glaube die arme Anke merkt das nicht mal :(.

Zu Mensch Markus:
Schon einiges besser als die Ankes Ladykracher, aber auch nicht wirklich grossartig. Markus (der dicke aus der Wochenshow) hat zwar oft gute und schnelle Gags und die Pointen sitzen. Man merkt das hier versucht wird englische Comedy-Formate zu kopieren, aber auch hier hat es wieder regelmässig absolute Nieten darunter ... und teilweise sogar fast jeder zweite :rolleyes:.

Fazit: Ich geben keinen dieser neuen Teile eine zweite Staffel, vorallem Ladykracher ist wirklich ein absoluter Ausschalter und wohl ein weiterer Nagel zu Ankes TV-Sarg :teufel:.

dr_edgard
26.02.2002, 10:35
Die Bullyfolge von gestern war ja wohl auch unter aller Sau. In böser Vorahnung habe ich mir auch nicht die ganze Folge angetan, aber was ich gesehen habe, war wirklich unwitzig. Schlimm genug, dass Abahatchi und Ranger aus Marketinggründen ins TV übernommen wurden, gerade bei diesem Scetch fehlte jeder Witz und sogar eine echte Pointe. Ein ganz übler Kommerzschnellschuss, um noch auf den Schuh-Zug aufzuspringen...

Auch Headnut.TV kann ich absolut gar nichts abgewinnen. Zugegeben: Ich konnte noch nie über Erkan&Stefan lachen. Seit je her unterstes Comedyniveau.

Nun gut, habe ich auch Montags wieder etwas mehr Zeit für meine Konsolen...:D

PS: Die neue Futurama-Folge war auch arg entäuschend...

Fiery Isis
26.02.2002, 11:02
Du alter Miesepeter :D ;).

Ich fand Bully gar nicht mal so schlecht, mal gute, mal schlechte Sketche, das war schon immer so bei der Show. Aber der Winnetou-Verschnitt ist doch schon sehr lange dabei, weiß gar nicht was du hast :confused:...

Und Futurama war auch mal wieder gut :D:D

Erkan und Stefan war aber tatsächlich sehr unlustig, die konnten mich aber noch nie wirklich begeistern. Lediglich die Interviews mit diversen Experten hatten was, was aber vor allem den Interviewpartnern zu verdanken ist.

Mensch Markus hab ich mir noch nie angesehen, weil allein die Vorschau abschreckend stupide ist, und Ladykracher konnte mich auch nicht begeistern, man muß also keine Frau sein um das gut zu finden :D. Nur wundert mich das überhaupt nicht, Sat1-Comedy ist ja in der Regel mehr als schlecht, ausgenommen Was guckst du, die ich mir immer noch gerne ansehe ;).

kevin smith
26.02.2002, 11:32
er meint, das sie aus winnetou und shatterhand (so hiessen die beiden bisher in jeder staffel) halt jetzt abahatchi und ranger gemacht haben. das fand ich auch doof. aber ansonsten war es mal wieder cool und so schon vertraut. keine neue anfangsmelodie, kein aufgeblasenes format, immer noch ne halbe stunde und alle lieblinge wieder mit dabei, sissi, die beiden kettenraucher und die kastagnetten.

headnut.tv war dagegen der reinste müll, der einzige vorteil dieser sendung ist, das die beiden deppen nun nicht mehr beu bully auftreten.

CD&C
27.02.2002, 10:45
Original geschrieben von Fiery Isis
... und Ladykracher konnte mich auch nicht begeistern, man muß also keine Frau sein um das gut zu finden :D. Nicht dass ich es jemals fertig bringen werde Frauen ganz zu verstehen, aber ich kenne sie im Allgemeinen gut genug um zu wissen das selbst sie den "auf Frauen zugeschnittenen" (Sat1 Slogan :rolleyes: ) Humor von Ladykracher nur als ein billger Marketingversuch einer noch billigeren Show sehen werden und sowas nicht wirklich witzig finden werden ;).

Darkblade
13.03.2002, 06:38
Sachen wie Ladykracher oder Quatsch Comedy Club find ich auch klasse. Momentan verpass ich allerdings nicht eine Folge von der Bullyparade. Die letzte, also die 3. fand ich klasse...z.B. das Ende mit Sascha und Winnetouch. :)

MA

Marcus
13.03.2002, 08:42
Jaaaa! Bully ist nachwievor genial!! :lol:
Die totale Ausnhame-Comedy, wenn ihr mich fragt, und die einzige, die ich z.Z. regelmäßig gucke.
Bei der Partnerbörse hab ich mich am Boden gekugelt! :D

Darkblade
13.03.2002, 20:13
Oh ja, Partnerbörse ist geil...und Outtakes. Die Dinger liebe ich. :)

MA

kevin smith
14.03.2002, 09:07
ich bin wirklich froh, das bully nicht viel geändert hat aufgrund seiner jetzigen erfolgs und stardoms. nur das er aus winnetou und shatterhand jetzt abahatschi und ranger gemacht hat, stört mich ein wenig. aber es ist ja eh die letzte staffel.

Dracer
14.03.2002, 14:48
Irgendwie gehe ich hier nicht so konform mit einigen anderen.
Ich z.B. kann 7 Tage 7 Köpfe durchaus was abgewinnen...... bzw. ich mag genau zwei Leute in dieser Sendung (den Rest kann man getrost auf den Mond schicken :rolleyes: ): Gaby Köster und Pete Klocke, die zwei sind klasse!

Gaby Köster gefällt mir übrigens auch in "Ritas Welt" gut, eine der wenigen guten deutschen Comedy Serien (wenn ich da an Sachen wie "Alles Atze" denke.... :rolleyes: )

Ich mag übrigens auch Ladykracher, aber was daran gefällt ist nicht mal immer unbedingt der Witz, sondern wie die Engelke ihn rüberbringt. Hat z.B. jemand die Szene gesehen, in der die Mutter sich so über das selbstgebastelte Geschenkl aufregt? Das fand ich klasse, hat aber vorwiegend durch Engelke gewonnen.

Die Wochenshow kann man inwzischen echt vergessen....

Ansonsten ist IMO Michael Mittermeier immer noch das Beste was man derzeit in der deutschen Comdey Szene findet (zusammen mit Bully). Schade, dass er solange nichts mehr gemacht hat.

Früher hat mir RTL Samstag Nacht übrigens auch sehr gefallen.

Darkblade
14.03.2002, 20:13
Original geschrieben von kevin smith
ich bin wirklich froh, das bully nicht viel geändert hat aufgrund seiner jetzigen erfolgs und stardoms. nur das er aus winnetou und shatterhand jetzt abahatschi und ranger gemacht hat, stört mich ein wenig. aber es ist ja eh die letzte staffel.

...stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, so ist er mit Winnetou verwandt, ...ich finds witziger....("...er konnte fließend französisch!...Woher?...Weiß keiner!..) :D

MA

Risk
14.03.2002, 21:21
Was Comedy-Serien im Allgemeinen angeht:
Am Anfang, wo sie noch recht unbekannt sind, sind sie super, so geschehen bei "TV Total" und bei der "Wochenshow". Ich hab mich regelmäßig weggeschmissen vor Lachen.
Auch bei "RTL Samstag Nacht" waren die ersten Gags (bis etwa zum Zeitpunkt von "Kentucky schreit F...en") noch richtige Brüller, doch am Ende war alles nur noch gezwungen und wirkte nicht mehr lustig, sondern nur noch lächerlich.
Wigald Boning hat in einem Interview mal treffend beschrieben, warum er ausgestiegen ist:
Grob zitiert: "Wir brauchten nur noch auf die Bühne zu gehen, einen Furz loslassen und das Publikum hat gejubelt, geschrien und applaudiert."

Da schaue ich mir lieber die 1000. Wiederholung der "schrecklich netten Familie" oder "Hör mal, wer da hämmert" an. Obwohl die Gags sich da auch wiederholen, wirken sie hierbei IMO nicht lächerlich.

CU
Risk

kevin smith
15.03.2002, 08:41
ein wahres statement, da kann man nix mehr hinzufügen.
hugh!

Kenwilliams
17.03.2002, 19:50
Original geschrieben von Dracer
Irgendwie gehe ich hier nicht so konform mit einigen anderen.
Ich z.B. kann 7 Tage 7 Köpfe durchaus was abgewinnen...... bzw. ich mag genau zwei Leute in dieser Sendung (den Rest kann man getrost auf den Mond schicken :rolleyes: ): Gaby Köster und Pete Klocke, die zwei sind klasse!.

Außer "uns Gabby" alles Müll...!
Klocke ganz besonders aber auch der "Frauentyp-Zwerg", der Holland-Rentner (der, der unser Fernsehasyl mißbraucht), der Mod (Mister Steif), die Nase (war der jemals witzig?).
Manchmal sind die Gäste ganz O.K. (Django, Applet oder Mittermeier).

Dracer
17.03.2002, 20:17
den dicken, krüger, carell und den kleinen kann man wirklich alle vergessen. busse auch. sagte ich ja

Klocke allerdings mag ich nach wie vor, auch als er auf dem Echo als Laudator war, war super!b (im gegensatz zu manch anderen "lustigen" laudation... z.B. von diesem peinlichen Viva Team... :rolleyes: )

Und Gaby is wie gesagt, einfach cool ;)

CD&C
18.03.2002, 14:15
Ich habe es getan ... ich habe es wirklich getan ;).

Eine ganze Folge von Bully anzuschauen ... und ich muss sagen: Es war nicht so besonders. War wohl die vom letzten Montag. Auf jedenfall fand ich das Winetouch-Duet mit Sascha echt gelungen ... und der Spruch ("Ich bin seit kurzem Millionär und sie können das auch") aus der Partnerbörse echt stark :D. Aber sonst ... nicht viel dabei. Aber vielleicht kommt das besser wenn man Stammglotzer ist. Ich hatte bei vielen Jokes das Gefühl es sind Dauerläufer und ohne x-Folgen Background findet man sie nicht gerade so der Bringer ;).

CD&C
18.03.2002, 14:21
Original geschrieben von Dracer
Ich mag übrigens auch Ladykracher, aber was daran gefällt ist nicht mal immer unbedingt der Witz, sondern wie die Engelke ihn rüberbringt. Hat z.B. jemand die Szene gesehen, in der die Mutter sich so über das selbstgebastelte Geschenkl aufregt? Das fand ich klasse, hat aber vorwiegend durch Engelke gewonnen.Das ist es was ich meine, die Szene habe ich damals auch gesehen. Da kommt dieses 2-4 Minuten Teil und klar gibt sich Anke dabei Mühe. Die ganze Situation ist irgendwie echt strange ("the Gary Larson"-way :D) und man wartet und man wartet ... bis nichts kommt. Keine Auflösung, keine Pointe, absolut nichts ... und das zieht sich fast durch die ganze Sendung :(. Ist einfach nicht meine Art von Humor :rolleyes:.

Dracer
18.03.2002, 18:20
Naja, gerade das mag ich irgendwie daran. Nicht dieses typische Sketchverhalten "Alles geht auf die Pointe zu" sondern die Situationen an sich sind einfach konfus und lustig.... ohne dass der Witz dabei nur in einer Pointe liegen muss.

M@MAX
20.03.2002, 00:29
bully ist zwar nett aber imo immer noch auf dem niveau von früher will heissen, alle sganz nett aber selten wriklich brüller. und was die outtakes angeht, billger kann man sendezeit ja nun wirklich nicht füllen oder ?

momentan siehts mit comedy ja eher lau aus. das einzige was mich noch aumuntert ist schmidt und die vorfreude auf die nächste staffel von mein leben und ich

CD&C
20.03.2002, 14:38
Und wieder was feines aus Sat1 endeckt :D

Post für dich kommt immer Freitags um 20/21 ?? Uhr. Auf jedenfall wiederholen sie es irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag (ein wenig angeheitert kommt dieses Teil voll gut ;)). Sieht so aus als hätte Sat1 ihre beiden ehemaligen Senioren-Formate "Bitte melde dich ..." und "Bitte verzeih mir ..." zu einer neuen Sendung verwurstelt. Auf jedenfall stellt der Sturzdebile Theo West (wäre er ein Pferd, würde man ihm schon längst den Gandenschuss verpassen :rolleyes: ) als Postangestellter verkleidet irgendwelche Expres-Telegrame zu. Deren Inhalte reichen von "Ich bin schwanger" zu "Du schuldest mir noch immer 100 Mäuse" bis "Du Schwein, ich mach Schluss mit dir". Wobei sein erster Auftrag wohl darin besteht möglichst viele Leute lächerlich zu machen. Wenn er eine vollbesetzte Kinovorstellung sprengt, einen Hörsaal entert oder ein Warenhaus blockiert um etwas zu zustellen, kann nur gerade eine Kamera verhindern das ein aufgebrachter Mop nicht den Empfänger verprügelt ;). Die Leutz werden mal wieder vorgeführt, lächerlich gemacht und verarscht :D.

Zwischendurch holt sich der Moderator dann noch ein paar Leutz aus dem Publikum und lässt sie ihre schon langen Verschollenen Söhne / Brüder / Schwester / Katze endlich wieder treffen. Natürlich wird auch das wieder gezogen bis alle unter Heulkrämpfen fast zusammenbrechen ("Ich werde dieses Tor öffem ... gleich ... dahinter steht ... wenn ich es öffene ... wie lange haben sie ihn jetzt schon nicht mehr gesehen ... legen sie die Hand auf diese Sensoren .... wenn er da ist ... das Tor öffnet sich .... nach der Werbung" :kotz: ).

Jap, dreckige neue Sendung ... die optimal in die Programmschiene von Sat1 passt :teufel:.

Risk
21.03.2002, 11:56
@Dracer:
Ich habe in "Ladykracher" mal 10 Minuten reingezappt und habe dann wieder weitergeschaltet.
Ich weiß wirklich nicht, was manche zum Lachen finden, wenn Anke Engelke auf der Bühne steht und sich die Seele aus dem Leib schreit.

Seltsam ist nur, solange sie "zusammenarbeiten", leisten sie gute Arbeit.
Wenn sie jedoch Solo-Projekte starten, wie z.B. Engelke mit "Ladykracher", Pastewka mit "Die Brisko- Schneider-Show" oder Profitlich mit "Mensch Markus", kommt dabei nur noch Murks raus.
Klar, man versucht in dem Augenblick, auf der Erfolgswelle einer Comedy-Serie mitzureiten, doch wenn ich bei den Vorgängern schon sehe, daß es in die Hose gegangen ist, dann würde ich mir doch direkt so meine Gedanken machen.

CU
Risk

Darkblade
22.03.2002, 22:05
Original geschrieben von M@MAX
bully ist zwar nett aber imo immer noch auf dem niveau von früher will heissen, alle sganz nett aber selten wriklich brüller. und was die outtakes angeht, billger kann man sendezeit ja nun wirklich nicht füllen oder ?

Ich sag dazu nur...es gibt ne menge Fans die dieses Zeug wie Outtakes lieben. Ich bin eine davon. Das liebe ich auch so an den DVDs.
Alles mag ich auch nicht. Es gibt gewisse Sketche über die kann ich echt nicht lachen. Aber über anderses kann ich micht wieder wegschmeißen. Ist halt Geschmackssache.
Wie CD&C schon gesagt hat: ...


Original geschrieben von CD&C
Eine ganze Folge von Bully anzuschauen ... und ich muss sagen: Es war nicht so besonders. War wohl die vom letzten Montag. Auf jedenfall fand ich das Winetouch-Duet mit Sascha echt gelungen ... und der Spruch ("Ich bin seit kurzem Millionär und sie können das auch") aus der Partnerbörse echt stark :D. Aber sonst ... nicht viel dabei. Aber vielleicht kommt das besser wenn man Stammglotzer ist. Ich hatte bei vielen Jokes das Gefühl es sind Dauerläufer und ohne x-Folgen Background findet man sie nicht gerade so der Bringer ;).

...kommt kaum vor das es Jokes gibt für die man frühere Folgen sehen mußte um darüber lachen zu können...denke ich jedenfalls.

MA

Menschenspötter
28.03.2002, 09:31
Das österreichische Fußballteam ist zurück!
Schnallt euch an, Ihr Deutschen und Schweizer!
Unter Hansseee Krankl (I wer narrisch!!!) werden wir Fußballweltmeister! Gestern hat die Nationalmannschaft wieder einmal gewonnen, soweit ich das als Desillusionierter und Desinteressierter mitbekommen habe.;)
Weil Sport schaue ich ja nicht im TV. Keine Zeit.;)

Menschenspötter
07.04.2002, 12:55
Original geschrieben von CD&C
... hatte schon Angst noch zwei weitere Serien in der Woche glotzen zu müssen ... aber wenn dafür 1 (respektive 2, je 2 neue Charmed-Folgen pro Woche, ausserdem läuft Voyager auch endlich aus) ... wegfällt, so bekomme ich es auf die Reihe ... :)
Hast es denn letztes Jahr auf die Reihe bekommen?
Und was machst du diesen Herbst? Das wird ja noch schlimmer, wenn da nicht schon im Sommer einige Serien anlaufen.
Wir hätten dann:

Enterprise - Da wird wohl jeder mal einen Blick reinwerfen.
Angel - Läuft in der dritten Staffel
Buffy - Läuft in der sechsten Staffel
Charmed - läuft in der vierten Staffel
Stargate - Läuft in der fünften Staffel, die sechste ist bereits geplant
Farscape - Läuft in der dritten Staffel, weitere sind geplant
Andromeda - Läuft in der zweiten Staffel plus noch etliche mehr
Dark Angel - läuft in der zweiten Staffel
Roswell - läuft in der dritten Staffel
Xena - da fehlt noch die Schlußstaffel
Sliders - auch hier fehlt die Schlußstaffel
Relic Hunter - die dritte Staffel wird bereits gedreht, die zweite ist hier noch nicht gelaufen
Akte X - läuft in den USA in der Endrunde
Outer Limits - die dürften in der siebten Staffel auch weitergehen, so weit ich informiert bin
Ally Mcbeal - auch da gibt es noch eine Staffel
Ganz zu schweigen von neuen Serien und den ganzen Sitcoms, das kann doch niemals einer auf die Reihe kriegen.:eek:

kevin smith
08.04.2002, 09:29
buffy und angel sollen angeblich erst 2003 starten

Maxx2
08.04.2002, 19:46
Original geschrieben von kevin smith
buffy und angel sollen angeblich erst 2003 starten

Kann sein. Die Serie wird wohl eine Pause von 6-12 Monaten machen. Einziges Glück könnte sein, dass bis dahin die neuste Staffel schon womöglich auf DVD erhältlich ist. All die jenigen die kaum noch warten können, können sich auch mittels eines Programms wie Kazaa, Morpheus oder Bearshare sich die Episoden gleich aus dem Netz besorgen.


Anyway, weiß eigentlich jemand, wann wir Sex and the City wieder hier zu lande begrüßen können? fünf Staffeln gibt es ja bereits,und wir müssten jetzt glaube ich Staffel 3 erreichen.

kevin smith
09.04.2002, 12:04
da kommen im herbst die neuen folgen.

Menschenspötter
11.04.2002, 08:00
Machen wir mal wieder einen neuen Thread auf.
Bleibt hier noch wer hin und wieder beim Herumzappen durch die diversen Sender bei Dokumentationen und gut gemachten Reportagen, egal ob über Fauna, Flora, Technik, historischen Aufbereitungen oder Reiseberichten hängen?
Oder schaut jemand irgendeine Dokuserie gar regelmäßig?
Mir ist das jetzt wieder einmal passiert, im ORF haben wir die Universum-Leiste und manchmal erwecken da einige Dinge dann doch mein Interesse und führen mich kurz vom Mainstreamserien- und Filmeinheitsbrei zu hochgeistigen Aktivitäten weg.;)
Jeden Donnerstag läuft jetzt seit kurzem ein Vierteiler über die Völkerwanderung germanischer Stämme, ist ganz interessant zu erfahren, woher eigentlich mein Gencocktail so stammt.;)
Und mit dem Österreicher Mündl haben wir auch einen genialen Dokumentarfilmer, der schon etliche Preise eingeheimst hat. Der ist spezialisiert auf so Insektengetier, hat einen Film über die gemeine Stubenfliege und die noch gemeinere Gottesanbeterin gedreht.:err:
Ganz coole Bilder gab es da zu sehen. Und sein Ötzi wurde ja sogar von National Geographic eingekauft.
Sehr gelungen habe ich auch den Bericht über das Innenleben des Stephansdom gefunden, vielleicht wird das noch einmal wiederholt.
Und den Bericht über die Entstehung der Erde von Attenborough, den die BBC vor etlichen Jahren ausgestrahlt hat, habe ich bis heute nicht vergessen.
So, jetzt seit ihr dran.;)

CD&C
11.04.2002, 08:46
Original geschrieben von Menschenspötter
Hast es denn letztes Jahr auf die Reihe bekommen?Jap, hab ich tatsächlich ... was aber auch an der "mehr" oder "weniger" geschickten Planung der einzelnen Sender lag, teil Sachen liefen eben schon von "früher Sommer" bis "kurz vor Weihnachten" ... andere fingen erst im sehr "späten Herbst" an und enden gerade nun. Ich glaube mehr als 4 Serien am Wochenende und 3 innerhalb der Woche musste ich nie auf Video aufnehmen. Mit dieser maximum Belegung von knapp 7 Serien pro Woche wurde es zwar 1-2 Wochen sehr eng, aber schlussendlich hat's immer gerade noch gefuxt ;).


Und was machst du diesen Herbst?Noch keine Ahnung, wohl wie immer :cool:-bleiben und im rechten Moment die rechte Serie canceln ;).

Wenn ich deine Liste so anschaue, dann sind bei mir sicher wieder: Angel, Buffy, Charmed, Stargate, Farscape, Andromeda, Dark Angel und Rosewell mit von der Partie. Bei Enterprise bin ich etwas skeptisch, wenn ich denke das Sat1 dass letzte mal die Voyager fast 2.5 Jahre zurückgehalten hat, bevor sie endlich auch in Deutschland anlief, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir (so leid es mir tut :() Enterprise erst nächstes Jahr bei uns sehen könnten. Bei Xena weiss ich nicht ob ich mir die letzte Staffel noch geben werde, da kam jetzt schon zu lange nix mehr und mit dem ständigen Formel1 wird der Serienfluss sicher wieder über verstümmelt :(. Sliders, Relic Hunter, Akte X, Outer Limits und Ally Mcbeal hab ich schon lange aus meinem Serienfundus verbannt ;). Und ich hoffe schon auf noch ein paar neue Serien wie zum Beispiel: Smallville, Mutant-X oder Witchbade ...

Aber hast schon recht, auch dieser Herbst wird wieder ein "Killer-Serien-Herbst" ;).

kevin smith
11.04.2002, 09:21
ich schau mir immer wieder gerne dokus zum dritten reich an, umsonst hatte ich nicht geschichte leistung :D
dokus zu umwelt, flora und fauna gehen eher an mir vorbei, aber alles was irgendwie politisch, geschichtlich oder ähnlich angehaucht ist, immer gerne. auch dokus über bestimmte länder (vor allem usa, australien, neuseeland, england, kanada oder afrika) seh ich mir an. und natürlich musik dokus (arte ist da ein klasse sender). und wenn, ja wenn dann mal eine doku kommt, die sich im weitesten sinne mit comics beschäftigt, dann bewegt mich niemand vom fernseher weg. alelrdings kam da im nachhinein noch nie was weltbewegendes.

kevin smith
11.04.2002, 09:22
wo wir schon beim urheberrecht von threads sind, du hast cd's thread-titel geklaut. wenn das mal kein böses blut gibt.

CD&C
11.04.2002, 09:43
Original geschrieben von kevin smith
du hast cd's thread-titel geklaut. wenn das mal kein böses blut gibt. Aber nicht doch ;), ich fasse das als liebevolle Hommage seitens MS auf, aber heh ... ist doch normal so --> Ehre wem Ehre gebührt :D.

kevin smith
11.04.2002, 09:43
witchblade in deutschland?? da kannst du noch lange warten. das gleiche gilt für smallville und mutant x willst du wirklich nicht sehen.

CD&C
11.04.2002, 09:48
Original geschrieben von kevin smith
witchblade in deutschland?? da kannst du noch lange warten. das gleiche gilt für smallville und mutant x willst du wirklich nicht sehen. Hmm, dachte eigentlich das ein Witchblade optimal in den Senderaster von RTL2 oder Vox passen würde (bringen ja alles mögliche, sogar Sachen wie "The Immortal" :teufel: ). Und bei Smallville dachte ich der Deal mit Pro7 steht und wir sehen das Teil diesen Herbst!? Und von Mutant-X wurde ich schon gerne mal 1-2 Folgen (oder den Pilot?) sehen, auch wenn es eher "schecht" sein soll ;).

kevin smith
11.04.2002, 11:19
ok, smallville vielleicht noch, als roswell ersatz. aber witchblade? will keiner sehen, leider. auch immortal wird nicht laufen, sogar ein deutsches tv publikum kann einen billigen und miesen highlander abklatsch erkennen. ich kann nicht nachvollziehen, was die in der tv highlights daran so gut fanden.

Menschenspötter
11.04.2002, 11:29
Hat den Pilotfilm zur Lorenzo Lamas Langhaar Luschenunsterblicheninterpretation gesehen?
Wie war das Teil wirklich? Ich habe ja vermutet, daß es nur ein sehr müder Highlanderabklatsch ist und nicht einmal die Saga um die McClouds hat sehr viele Fans hier gefunden.
Und die TV-Highlights lasst wirklich sehr stark nach, oh ja. Die loben den größten Schmarren in den Himmel und gute Sachen werden verrissen. Irgendwie sind die in letzter Zeit sehr komisch drauf.:confused:

kevin smith
11.04.2002, 12:00
seh ich auch so. trotzdem kauf ich sie mir immer noch jeden monat, mit irgendwas muss ich ja langhagens geschreibsel aus der space view ausgleichen.

immortal ist abgrundtief schlecht. immitiert highlander aufs mieseste, versucht eine eigene identität aufzubauen und versagt dabei. dieses geld, was die eine staffel gekostet hat, hätte man spenden sollen. und ich versteh auch nicht, das rtl2 (na gut, die wollen halt ihre serien verkaufen) und sogar phantastik.de diesen schrott so beworben haben.

Menschenspötter
11.04.2002, 13:05
Heute läuft auf ORF in der Universumreihe eine Doku über die Varus-Schlacht. Da wo die Goten den Römern eine auf das Dach gegeben haben, habe gerade ein Bildchen in der Tageszeitung von der Porta Nigra gesehen, viele Flüsse haben ja damals natürliche Grenzen zwischen Zivilisation und Eingeborenenstämmen gezogen.;)
Nur heute findet man die Deutschen überall, mit dem Flieger überwinden sie sogar ganze Meere und Kontinente und dann suchen sie alle anständigen Völker mit ihrer Ballermannmentalität vor allem im Sommer heim.;);):D

CD&C
12.04.2002, 07:37
@MS
Ich glaube von dieser Doc hab ich vor ca. 2-3 Wochen schon mal bei ARD oder ZDF etwas gesehen ... war auf jedenfall recht eindrücklich als sie die damaligen Schlacht nachgestellt haben, die Grausamkeit der damaligen Kriegsführung (auf beiden Seiten) wurde gut vermittelt. Zudem ist es immer wieder schön zu sehen, wie wenig Fundstücke (hier und da ein paar Brössel) Wissenschaftler und Vergangenheitsforscher ausreichen um ganze historische Abläufe darstellen ;).

CD&C
12.04.2002, 07:54
@MS
Hab mir Immortal auch angeschaut und kann Kev nur recht geben ... eine einzige coole Idee/Gag hatte das Teil. Nach ca. 3 Minuten pumpt Lorenza Lamas einem Dämonen den Bauch mit Blei voll (mit zwei Knarren, im John Woo-Style) und dieser Dämon steht wieder auf und spuckt ihm die Kugeln aus seinem Mund zurück. Dabei waren die Effekte gerade noch brauchbar und die Kugeln hinterliessen einen schönen Rauchschweiff, durch den Lamas immer wieder neckisch weggetaucht ist ;). Aber der ganze Rest war schon mies :(.

Lamas hat ein Schwert und schlägt wie der Highlander auf die Bösewichte ein, und was machen die, die werden (durch eine noch miesere TV-cGI als in schlechten Charmed-Momenten) durch einen Strudel wieder in den Boden bzw. Hölle gezogen, wobei sie keine Schnittwunden aufweissen :rolleyes:.

Nur was für ganz Abgebrühte, die sich wirklich jeden Serien Quatsch reinziehen müssen ... oder solche die noch nie von Highlander gehört haben und die Serie deshalb nun für das Innovativste der letzten Jahre halten :D :D.

Menschenspötter
12.04.2002, 08:13
Ja stimmt, gestern im Abspann war zu lesen, dieser Vierteiler über die Völkerwanderung war eine Co-Produktion mit ZDF und Arte usw.
Im ersten Teil haben sie u.a. erklärt, wie man aus Totenschädeln mit so Knetmasse und Akupunkturstiften Gesichter rekonstruieren kann (irgendwo in einer Budapester Universität oder so).
Im gestrigen zweiten Teil waren dann schon Ausschnitte, wie brachial die Barbaren den kleineren Römern die Köppe eingeschlagen haben, die waren im Wald ohne Rüstung einfach wendiger und schneller und noch dazu meistens um einen Kopf größer.
Im dritten Teil wird der Hunneneinfall vorangekündigt, das kann ja erst was werden.

kevin smith
12.04.2002, 09:01
schaut ihr euch eigtnlich auch die dokus auf rtl2 oder kabel1 an? sowas wie ******, tequila, turboparty? die sind ja sowas von schlecht, das sie witzig sind. nur sollte man die nie im ausland zeigen, das bild der deutschen ist ja eh schon ramponiert.

imported_Air
12.04.2002, 11:40
Jepp, Kevin! Da kann ich Dir nur Recht geben. Diese Art von Dokus ist wirklich das allerletzte. Da ganze begann mit "Big Brother". Danach dieses seltsamen Insel-Surviving-Zeugs mit unsympathischen Gurken bis hin zu dieser "Speckweg-Farm". Jetzt wird einfach alles als "Real-Life-Doku" angepriesen. Habt ihr jemals diese "Schönheitsfarm-Doku" gesehen? :kotz:

Da gönn ich mir doch lieber diverse Tier Dokus. Klingt vielleicht komisch, aber sowas finde ich interessanter!

kevin smith
14.04.2002, 10:14
gestern kam auf vox eine ziemlich interessante und imposante bbc doku über den amazonas, wird nächste woche fortgesetzt. auch wenn natur dokus nicht immer meine sache sind, diese hier war klasse und ich werd nächste woche wieder einschalten. generell finde ich, das die bbc mit abstand die besten dokus macht.

was haltet ihr denn von zdf's hitler-spezi guido knopp? mittlerweile bringt er ja in regelmässigen abständen "hitlers helfer", "hilters freunde", "hitlers frauen", "hitlers söhne" und irgendwann auch "hilters schäferhunde" raus, dazu die passenden bücher und videos. was haltet ihr von dem mann? am anfang fand ich ihn ziemlich gut, aber mittlerweile finde ich es teilweise echt zu viel, man muss ja nicht jeden scheiss, der mit uns adolf zu tun hat, in ne 6-teilige doku pressen.

Menschenspötter
14.04.2002, 18:55
Von Hitlers Helfer habe ich schon gehört aber nicht die Zeit gefunden, mir diese Doku anzusehen.
Die BBC macht ohne Zweifel sehr gute Dokus, aber auch der ORF hat schon einige Perlen fabriziert.
Vor allem der mit Händen und Füßen Redner Hugo Portisch hat da schon Glanzlichter produziert. Die Doku über die Geschichte Österreichs im 20.Jahrhundert, vor ein paar Jahren gesendet, gehört längst einmal wiederholt.
Und diese Ballermanndokus und die dümmsten Verbrecher, Angestellten und Autofahrer gehen mir echt irgendwo vorbei.;)
Ich weiß ja, daß die meisten Deutschen nicht so sind, wie sie hier dargestellt werden, alle Österreicher können auch nicht schuhplatteln und jodeln den ganzen Tag in Lederhosen.;)

kevin smith
14.04.2002, 20:13
oh doch, die meisten deutschen sind so, leider!

Menschenspötter
15.04.2002, 08:09
Na ja, ein bissel was wird an solchen Klischees auch immer dran sein.
Die Wiener sind ja bekanntlich auch lauter Raunzer und unfreundliche Misanthropen.;)
Wer mich kennt, kann das mit Sicherheit unterschreiben.:D

CD&C
17.04.2002, 08:23
Ist ja schon cool, dass RTL2 die neuen Folgen von Andromeda und Stargate schon im Mai anlaufen sollen. Aber das wird sicher wieder unglaublich witzig wenn ich für 4-5 Wochen im Sommer wieder in den Ferien bin :rolleyes:. Ich hoffe doch die machen da diesmal sowas wie ne Sommerpause bei den Serien, sonst wird's bei mir wieder eng und ich verpasse wieder X-Folgen :(.

Menschenspötter
17.04.2002, 09:34
4-5 Wochen Urlaub im Sommer?:eek:
Das ist mein ganzer Jahresurlaubsanspruch, manche haben echt unverschämt viel Freizeit.;)
Ich denke aber, daß die Serien sicher durchlaufen werden, so etwas wie Sommerpause gibt es glaube ich bei den Fernsehsendern gar nicht mehr, wenn du Glück hast, wird die Staffel gleich anschließend noch einmal wiederholt.;)

kevin smith
17.04.2002, 11:23
Original geschrieben von Menschenspötter
4-5 Wochen Urlaub im Sommer?:eek:
Das ist mein ganzer Jahresurlaubsanspruch, manche haben echt unverschämt viel Freizeit.;)


ha, 6 wochen indien!!! nimm das :D:D:D

ob ich meinen videorecorder auch per email programmieren kann???

dr_edgard
17.04.2002, 12:09
@Kev

Indien, hm... kann ich nur empfehlen! Wo genau ziehts dich denn hin?

@Topic

Das einfachste ist doch, man bleibt in den Ferien einfach zuhause... Noch einfacher ists, man schaut sich keine Serien an!:D

CD&C
17.04.2002, 12:36
@MS
Überzeit, ganz viel Überzeit ;). Also liegen schon seit geraumer Zeit immer ne Woche im Frühling, 4-5 Wochen im Sommer, 1 Woche im Herbst und die üblichen 2 Wochen über Weihnachten drin :p. Frag aber lieber erst gar nicht wie ICH überhaupt zu Überzeit komme, das wäre nämlich echt nicht leicht zu erklären :rolleyes: :D.



Original geschrieben von kevin smith
ha, 6 wochen indien!!! nimm das :D:D:DHmm, nicht schlecht ... aber zu wenig Ferien waren ja noch nie das Problem von Studies, dass hat oft was mit Kohle zu tun :D :D


ob ich meinen videorecorder auch per email programmieren kann??? Mein Problem ist es immer, jemanden zuverlässigen zu finden der mir die Kassetten wechselt ... letzten Sommer hat's die "Bring den Katzen Futter"-Verantwortliche total versaut, nach dem wechseln der zweiten Kassette, hat sie wieder die (bereits mit Serien bespielte) erste Kassette reingeschoben und nicht die noch leere dritte :rolleyes:.

Superphil
18.04.2002, 14:21
Original geschrieben von kevin smith

ha, 6 wochen indien!!! nimm das :D:D:D


6 wochen australien! nimm das :D:D:D

(und ich bin kein studie)

kevin smith
19.04.2002, 09:33
da wollte ich zuerst auch hin, leider haben meine eltern das gekappt, die hätten das nämlich finanziert. indien ist da um einiges preiswerter.

@doc: eher so in den süden, in 6 wochen schafft man ja leider keine rundreise. etwas chillen in goa und ansonsten mal sehen.

kevin smith
19.04.2002, 09:37
@cd: die kohle ist auch meistrens da sproblem, aber mit 1000 dm flug und knapp 1500 dm lässt es sich in indien ziemlich gut leben.

das problem mit dem kassetten wechseln hatte ich auch, als ich für 5 wochen in den usa war, habe ich das auf 3 leute verteilt, mit detailierten listen. keine einzige hats gepeilt bekommen!

dr_edgard
19.04.2002, 09:45
@Kev

Süden find ich gut!:D

Zu empfehlen: Baden in Madras, Dschungelexpeditionen in Bangalore und die Aussicht in Uti (bin mir allerdings bei letzterem nicht mehr so sicher, wie mans schreibt...:rolleyes: ) Ach ja: immer aufpassen beim Essen! Wenn die lieben Leute behaupten, es "sei gar nicht so scharf", wirst du garantiert verarscht!:D

kevin smith
22.04.2002, 08:03
werds mir merken. ich hoffe, das ich von meiner reiseapotheke nicht zuviel gönnen muss, ich steh nicht so auf magen-darm-infektionen.

Physeter
22.04.2002, 09:00
Also in Deutschland gibt es XXP (auf dem Kanal, wo früher der ORB war), das ist eigentlich ein Doku-Kanal, der Spiegel-TV Reportagen wiederholt und hin und wieder auch was von BBC im Programm hat. -Hab jetzt keine Ahnung, wie weit der Sender regional begrenzt ist...

Jetzt Sonntag hab ich auf Vox gesehen,wie Sodom und Gomorrha (??) vernichtet wurden, und danach, woran die Mayas ausgestorben sind, war auch sehr interessant.

Physeter
22.04.2002, 09:24
Und wie ist es jetzt mit der WM?!?!?

Habt ihr eure Wecker schon gestellt? Die Krankmeldungen vorbereitet? Den Spielplan an die Wand gehängt? Am 31. Mai geht los!

(So ein Scheiß!! Bin für eine WM im August! Da hab ich Zeit!!! :heul: )

Premiere überträgt ja alles live, die ARD/ZDF ein Spiel pro Tag, Sat.1 ab 21 Uhr eine Zusammenfassung. Das ist alles, was ich bisher so weiß. Schade dass Beckham verletzt ist (aber das gehört ja nicht hierher....), das Aufeinandertreffen der anderen Stars wird doch mal wieder richtig geil. (Zur Mittagszeit - *grmpf!*)

Ach so, man kann sich ja noch über die Kommentatoren verständigen - so etwa: :kotz:

Menschenspötter
22.04.2002, 18:36
Dokus über das Weltall sehe ich ebenfalls ganz gerne. Habe da noch eine Sendung über die Kometen, die dauernd die Erdumlaufbahn kreuzen, in Erinnerung und eine Dokumentation über schwarze Löcher und ihre Geheimnisse. Aber das war mir dann schon fast zu wissenschaftlich fundiert aufbereitet, da bin sogar ich fast;) geistig ausgestiegen.
Ach ja, making ofs über Filmentstehungen und special effects mag ich auch. Auf manchen DVDs ist das sogar spannender als der Hauptfilm selbst.;)

Menschenspötter
22.04.2002, 18:40
Die Fußball-WM wird komplett an mir vorüber ziehen. Der wahre Weltmeister Österreich hat ja kein Ticket gelöst.;)
Auch der Formel 1 Zirkus ist ja sowas von uninteressant, seit immer nur ein Deutscher gewinnt. Ist aber auch kein Wunder, die Österreicher fahren ja auch da nicht mehr mit.;)
Ist eigentlich die Schweiz bei der WM dabei?

CD&C
23.04.2002, 07:01
Original geschrieben von Menschenspötter
Ist eigentlich die Schweiz bei der WM dabei?Aber natürlich, ich glaube zudem auch dieses Jahr haben wir wieder extrem gute Chanchen mindestens einer unser beiden Schiedsrichterassis in den Final zu bekommen ;).

Aber dank dem Schweizer Fenster von Sat1, bekommen wir als einziges Land der Welt (!!) in den Genuss aller Spiele LIVE im Free-TV (ohne zusätzliche Gebühren, wie bei Premiere und so ... also nix mit Pay-TV) zu sehen. Hat nur einen Nachteil, während dieser Zeit wird man kein "Original"-Sat1 sehen können, warum habe ich nur so ein Gefühl den Anfang der dritten Staffel von Farscape zu verpassen :rolleyes:.

kevin smith
23.04.2002, 10:44
hast du die 3 star wars dokus gesehen, die pro7 um episode 1 herum gezeigt hat? der erste teil war reine selbstbeweihräucherung seitens george lucas, der zweite ging über ilm, mies synchronisiert aber gut und die dritte schliesslich über das star wars phänomen und episode 1. natürlich immer mit "der beste aller streifen ... lucas kehrt grandios zurück...blaschwall"

und bei cinemaxx tv gab es eine witzige doku über das verpatze leben von r2d2 nach star wars.

kevin smith
23.04.2002, 10:47
nuja, die folgen werden ja nachts wiederholt.

und zur wm sag ich nur, http://www.ihr-seid-nicht-dabei.de :D:D:D
versteht mich nicht falsch, ich verabscheue die deutschen fussballer, aber das ist zu geil!

CD&C
23.04.2002, 11:09
Original geschrieben von kevin smith
nuja, die folgen werden ja nachts wiederholt.Die Spiele werden LIVE in der Nacht bei uns übertragen und am Tage werden sie in Endlosschlaufe wiederholt, oder man wird mit X-WM-Magazinen zugeschüttet. Ich denke nicht, ich werde in diesen 3-4 Wochen sehr viel von normalen Sat1-Programm sehen :rolleyes:.

Menschenspötter
23.04.2002, 11:16
Nein, die Star Wars Dokus sind mir entgangen, habe mir schon gedacht, was da abgehen wird. Eitel ist ja Lucas nämlich soooo gar nicht.:p:p
Aber die Hintergrundinfos auf der Episode 1 DVD habe ich gesehen. Das Casting mit Dumpfbacke Jake Lloyd.
P1: "Hach , wie süß, der Kleine ist ja so natürlich. "
P2: " Aber er kann sich doch keinerlei Text merken ? "
P1: "Macht doch nichts, ist doch ein Science Fiction Film, zwischen den Latexpuppen und Marionetten fällt er gar nicht so sehr auf."
Sehr interessant sind aber die Henson Dokus auf den DVDs Labyrinth und Dunkler Kristall. Habe ich das hier schon irgendwo mal erwähnt?:D:D

Menschenspötter
23.04.2002, 11:20
Falls SAT1 überhaupt Farscape weiter bringt, die Serie wäre bei jedem anderen Sender wahrscheinlich besser aufgehoben.
Naja, lassen wir RTL2 mal außen vor.:rolleyes:
Aber vor Herbst erwarte ich keine neuen Folgen.
Ich verstehe einfach Leute nicht, die sich fast alle WM-Fußballmatches live ansehen wollen und hunderte Hintergrundberichte auch noch gucken.
Und dem Schumi bei der Aufwärmrunde zusehen.;)
Die sollten lieber so tolle Serien schauen wie ich.:D

Menschenspötter
23.04.2002, 11:28
Am Wochenende ist der Fernseher gelaufen, während ich in der Küche gekocht habe.;)
Dabei habe ich Ausschnitte von Outback gesehen, wo so eine Gruppe in der australischen Wildnis herumirrt. Das ist doch dasselbe Schema wie diese Inselduelle, oder? Ich konnte gerade die Abwahl von so einem Typie miterleben, als ihn der Mod (keine Ahnung was das für eine Pflaume wieder war, verlier bei den drittklassigen deutschen Moderatoren absolut den Überblick ) gefragt hat, möchtest du deinen Kameraden noch was auf den Weg sagen und mitgeben?
Der Abgewählte darauf:
Äußerer Monolog: "Ich wünsche allen Verbliebenen noch recht viel Erfolg, ich habe hier einige Freunde gefunden"
Innerer Monolog:" Scheiße, am liebsten würde ich jetzt einigen von Euch hinterlistigen Beutelratten in den A.. kicken".:D:D

Menschenspötter
23.04.2002, 11:38
So richtig mit der deutschen Comedy kann ich mich ja nicht anfreunden. Ausnahme ist der Mittermaier mit seinen Fernsehkinderparodien, da muß sogar ich lachen.:D
Wahrscheinlich ist das bei mir so eine Art Dieter Hallervorden Nonstop Nonsens Trauma, das wird heute noch hin und wieder als Füllprogramm im ORF gezeigt. Wahrscheinlich kostet das fast absolut nix mehr, und die Sender schicken stattdessen ein paar Spenden in einen RudiundDidiRentenfonds für unlustige, gescheiterte Altkomödianten.
Wenn schon Comedy, dann die britischen Formate.
Angefangen vom Monty Python Flying Circus und ein paar ausgewählten Benny Hill Folgen, über den unvergleichlichen Mr. Bean. Auch Hal und Roach, falls die so heißen, haben mehr Biss als die meisten Deutschcomedys.
Würde mich interessieren, ob da momentan auf den Inseln auch neue Formate und Gruppen Bombenerfolg haben, die aufgezählten sind ja schon für ältere Semester.

CD&C
24.04.2002, 07:18
Irgendwann mal, kurz (also ca. 2-3 Monate davor) vor der Ausstrahlung von Episode 1 im Kino hatte Vox mal sowas wie ne StarWars-Nacht veranstaltet. So von Fr-Abend (ab ca. 23 Uhr) auf Sa-Morgen (so ca. 6 Uhr) ... auf jedenfall war das definitiv zu viel des Guten :err:.

Ich glaube miesere Sendeminuten habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Seit Beginn haben sie immer wieder einen grossen Gast-Star angekündigt, der in 3 der bisherigen 4 SW-Filme mitgespielt hat. Also habe ich immer etwas an Carrie Fischer oder Mark Hamil gedacht ... und als ich gegen 3 Uhr mal wieder reinzappe taucht er zufällig gerade auf ... es war :rolleyes: Kenny Baker :rolleyes:, der 1m grosse Sitzriese, welcher in Episode 1,4 und 6 im R2D2-Blech steckt :kotz:. Das Interview war jenseits von Gut und böse ... "In Episode 5 hat Lucas darauf verzichtet mich einzusetzen, aber ich finde man sieht dort sehr gut das R2D2 keine Seele hat". Zwischendurch gab's sowas wie SW-Modeschau, SW-Fanpower, SW-Quizz und viel "Fanboy-Gelabber". Es war alles irgendwie in einer alten Fabrikhalle und ständig hat man die anderen Kameramänner im Bild gesehen oder die Technik hat oft nicht gefuxt.

kevin smith
24.04.2002, 08:59
trigger happy tv läuft recht gut auf der insel. ein älteres, aber hammergeiles format ist hale und pace, lief früher mal auf arte.