PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coupling – Wer mit wem?



CD&C
11.09.2002, 14:20
So, nachdem ich euch jetzt fast 4 Tage Zeit gegeben habe, vor mir diesen Thread aufzumachen ... und es keiner ausgenutzt hat, mach ich es halt mal wieder selber :). Damit müssen wir auch nicht mehr weiter den "Sex & the City"-Thread zweckentfremden ;).

Also ich weiss nicht warum, aber mir gefällt Coupling jetzt schon sehr gut. Gestern bin ich fast gestorben vor Lachen bei der Geschichte mit den "Batterien" :D. Auch die Zusammensetzung der Figuren gefällt mir bisher sehr gut. Natürlich sind die Lacher aus dem off immer noch nervig, aber daran werde ich mich sicher noch gewöhnen.

Menschenspötter
12.09.2002, 19:03
Oje, oje, oje. Jetzt habe ich mich mal echt auf die Lacher konzentriert, sind echt nervig, hoffentlich bekommt die mein verwirrtes Gehirn wieder weggeblendet beim nächstenmal, sonst seid ihr notorischen Nörgler da schuld, wenn ich nie wieder Sitcoms gucken kann...
Viel mehr stört mich die depperte Werbung bei Euch auf PRO7, ausnahmsweise lobe ich mir da den ORF.
Beim zweiten Durchlauf gefallen mir nun sogar auch die ersten beiden Folgen jetzt besser, liegt wohl daran, daß man sich an die sechs bescheuerten Charaktere erst gewöhnen muß, da habe ich ja einen leichten Vorteil.;)
PS:
Der letzte Satz klingt echt doof, kann man auch so verstehen, daß ich auch bescheuert bin....:lol::lol:

CD&C
13.09.2002, 06:45
Original geschrieben von Menschenspötter
PS:
Der letzte Satz klingt echt doof, kann man auch so verstehen, daß ich auch bescheuert bin....:lol::lol: Mach dir darüber keine Sorgen ... keiner hier hält dich für bescheuert ... oder wird es zugeben ;) :p :D.

Das lustige bei diesen (De)-plazierten Lachern ist, sie fallen einem meist nur bei den Szenen auf, die man selber nicht als lustig betrachtet. Zieht etwas, muss man selber anfangen zu lachen ... also fällt weiteres Gelächter gar nicht gross negativ auf. Aber wenn bei teilweise normalen Sätzen (ich denke da immer, da sollte was kommen das die Synchro verhauen hat :rolleyes: ) das künstliche Publikum im Hintergrund loswiehert wie ein notgeiler Esel, ist das schon SEHR störrend :(.

CD&C
18.09.2002, 11:54
WoW, ich bin gestern wieder fast gestorben vor lachen. Coupling scheint wirklich voll auf meine Humor-Zwölf gepolt zu sein. Schon nur die kurze Besprechung im Auto, wer es nun den Freunden sagt, während man in der nächsten Einstellung sieht, dass die alle drin sitzen. Oder der "Unsichtbarkeits"-Tic, der wirklich in jeder Facette durchgezogen wurden.

Jap, an dieser Serie werde ich in Zukunft noch viel Spass haben :D.

Vampire Hunter D
18.09.2002, 13:25
Doch, ich muß es zugeben: Diese Folge von "Coupling" war die erste, die mir ebenfalls richtig Spaß bereitet hat. Und auf einmal wirkten auch die Lacher nicht mehr so störend. Vermutlich, weil sie dieses Mal an Stellen eingesetzt wurden, wo sie auch tatsächlich passten (und natürlich weil es bei der gestrigen Episode auch ziemlich viel zu lachen gab). Ganz ohne das Gelächter vom Band würde mir die Serie zwar noch besser gefallen, aber mit dem jetzigen Stand der Dinge kann ich durchaus leben. Ich hoffe nur, wir haben dem Menschenspötter mit unserem vorherigem Gemotze jetzt nicht endgültig die Freude an der Serie verdorben.

Die "Kicherschleife" ist übrigens wirklich tückisch. Ich selbst war auch schon oft genug in einer Situation, in der ein lautes Lachen einfach unpassend gewesen wäre. Aber je mehr man es unterdrückt desto unwiderstehlicher drängt es an die Öffentlichkeit. Somit konnte ich die gestrige Notlage der drei Serienhelden auch absolut nachvollziehen.

Und das Streitgespräch zwischen dieser Kosmetikverkäuferin und der alten Oma war ja sowieso einfach nur genial. :D

Maxx2
18.09.2002, 14:08
Coupling ist klasse,klasse,klasse.Diese Mischung aus Friends, SatC und überbritischen Humor trifft absolut meinen Humor. Schade ist allerdings, dass die Sendung direkt nach SatC kommt, denn obwohl die beiden ein ähnliches Thema haben, ist es von Machart und Stil doch schon eine Riesenumstellung. Würde mir wahrscheinlich noch besser gefallen mit eigenem Sendeplatz (am besten Donnerstags, da kommen ja eh nur grottige TV- Movies)

kevin smith
18.09.2002, 14:40
eine höllenfolge gestern, respekt, ms hatte recht, es wird immer besser.
die lachschleife ist uns glaub ich allen schon mal begegnet, üble sache das :D:D

ich hoffe nur, das die us version, an der gerade gearbeitet wird, nicht einfach nur die episoden auf us niveau bringt. dann doch lieber friends reruns.

Maxx2
18.09.2002, 15:30
@Kev: US Version??? Kann dem Amerikanischen Publikum nicht mal mehr eine Serie aus einem gleischsprachigem anderen Land zugemutet werden?

Fiery Isis
18.09.2002, 15:49
Joa, nach nem echt mauen Start und einer etwas weniger mauen zweiten Folge war jetzt die Begräbnis-Folge so richtig amüsant :), obwohl ich immer noch der Meinung bin, daß fast alle Charaktere eigentlich in die Klapse gehören, besonders die Männer :D.
Doch an SatC kommts nicht ran, jedenfalls noch nicht. Es werden mir einfach zu viele lahme Klischees bedient anstatt wirklich neues zu zeigen, von daher kommt da wenig überraschendes. Aber die bösartige Alte lässt hoffen – genial :D.

CD&C
26.09.2002, 06:20
Scheibe ... wie kann ne Comedy-Serie schon nur nach 4 Folgen so verdammt gut sein. Das vorgestern wird doch kaum noch zu toppen sein :eek:. Wenn ich schon nur an die "Er hält sie für ne Lesbe" - "Sie hält ihn für schwul"-Situation denke. Die in nur wenigen Minuten aufgebaut wurde und die quasi nur mit Gesten (Nicken, Lächeln usw.) so nebenbei am Tisch abgehandelt wurde. Top-Class-Comedy nenne ich sowas jetzt mal. Das ich dabei vor Lachen hab unter dem Tisch gelegen bin, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

An die "Coupling"-Experten:
Wieviele Staffeln gibt es eigentlich schon in U.K. ... ich hoffe wirklich schon SEHR viele ;).

Vampire Hunter D
26.09.2002, 09:28
Auch bei mir ist der Funken jetzt endgültig übergesprungen. Tatsächlich hat mich die letzte "Coupling"-Folge zum ersten Mal mehr begeistert als die dieswöchige "Sex and the City"-Folge (die trotzdem wieder gewohnt gute Unterhaltung bot). Die Anzahl an verbratenen Ideen in dieser einen Episode war aber auch wirklich überwältigend (bei anderen Comedy-Serien hätte dieser Stoff für eine ganze Staffel gereicht).

Die Charaktere werden immer schräger. Waren es vorher nur die Männer, die einen absoluten Sprung in der Schüssel hatten, durfte nun auch die weibliche Belegschaft zeigen wie es in ihrem Oberstübchen tickt, besonders natürlich die Ex-Freundin von X (ja, die Namen werde ich erst noch lernen müssen ;) ). Die ganzen Highlights der Folge aufzuzählen ist schon beinahe unmöglich, aber mir fallen jetzt spontan das Ehepaar Taylor und das korrekte Genießen von Lammfleisch ein. :D

Das war einfach ganz große und witzige Unterhaltung der besten Art und ich warte jetzt schon gespannt auf die nächste Folge. Da fällt mir auch noch eine Frage an die "Coupling"-Experten im Forum ein: Ist eigentlich wie bei "Sex and the City" eine DVD-Veröffentlichung geplant? Ich bitte darum.

Northstar
26.09.2002, 12:33
So, ich hab's mir dann diese Woche auch noch mal angetan, jawohl, angetan!!!! :( Und nach gut 10 Minunten völlig genervt umgeschaltet. Sorry, die Serie sieht billig aus (was wohl immer bei engl. Serien irgendwie so aussieht;)) & die Geschichten sind genauso billig & belanglos. Nee, danke. Definitiv gar nichts für mich.

Northy

Menschenspötter
26.09.2002, 15:43
@CD&C und Vampire Hunter D
Schön, daß euch diese Comedy anscheinend doch sehr begeistern kann, war mein Tipp also nicht ganz umsonst.;)
Eine dritte Staffel ist laut einigen Internet-Infos bewilligt, die sollte demnächst im britischen TV anlaufen, die erste Staffel besteht aus sechs Episoden, die zweite bereits aus neun. Über eine DVD-Veröffentlichung weiß ich noch nichts, da bleibt wohl der Erfolg abzuwarten.
@Northstar
Ich gucke nun die ersten Staffel bereits zum zweitenmal und kann immer noch lachen, verstehe aber auch, wenn sich einige Zuseher an den doch recht deftigen Witzen und Gags nicht so erheitern können, ist halt immer reine Geschmackssache.:)

CD&C
26.09.2002, 16:18
@MS
Erste Staffel 6 Folgen und die zweite nur 9 :rolleyes:. Das heisst wir haben ja schon fast ein drittel (5 Folgen) aller Folgen gesehen, die bisher produziert wurden :(. Ich dachte da gibt's mindestens eine Staffel à der üblichen 22 Folgen .. aber nix da :heul:.

Vampire Hunter D
02.10.2002, 13:12
Obwohl die Folge der letzten Woche unerreicht bleibt, bot auch die gestrige Episode wieder herrlichen Humor der schrägen Art. Die Idee, das Gespräch aus jeweils beiden Perspektiven zu zeigen fand ich klasse (und die sich daraus ergebenden Mißverständnisse erst recht :D ). Allerdings hätte ich da eine Frage an eventuelle Sprachgenies in diesem Forum: War das Kauderwelsch das Jeff beim Gespräch aus der israelischen Sicht absondert tatsächlich eine existierende Sprache, lediglich ein Mischmasch aus diversen Sprachen oder völlig frei erfunden?

Mir ist nämlich aufgefallen, daß er einmal "Jabba no wada" sagt (klang zumindest so). Wenn das also keine richtige Bedeutung hätte (sprich, es steckt keine "richtige" Sprache dahinter), könnte es sich dann um eine Anspielung auf "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gehandelt haben? Genau diese Worte sagt nämlich Bib Fortuna (Jabba the Hutts rechte Hand) in eben diesem Film wenn ich mich recht entsinne. Und da es bei "Coupling" ja schon mehrere Anspielungen auf diverse Filme gab, würde das irgendwie passen. Weiß jemand mehr?

Menschenspötter
04.10.2002, 13:34
@Vampire Hunter D
Ich will mich ja nicht allzu weit aus dem Fenster hinaus lehnen, Sprachgenie bin ich sicher keines, aber ich denke doch, daß dieser Jeff'sche Kauderwelsch in der "hebräischen Übersetzung" teilweise wirklich frei erfunden war und somit diese Anspielung auf den Star Wars Kalauer durchaus im Bereich des Möglichen liegt.;)
Im Endeffekt hat der Typ aber sowieso nur Unsinn gebrabbelt.:lol:

CD&C
07.10.2002, 11:35
Wieder eine absolut coole Folge :). Es geht immer ca. 5min bis ich warm werde, aber dann sitzen die Lacher einfach toll. Schon nur der Schlussgag, in dem er seinen "falschen" Verabredung ein "Brust" auf hebräischen entgegen schnautzte, einfach zum tot-:D.

Ach ja, ich denke auch der hat einfach "Müll" gebrabbelt . Es ging ja nur darum zu zeigen, wie es sich für jemanden anhören soll der "Englisch" nicht versteht ;).

CD&C
10.10.2002, 08:54
Und es geht einfach weiter :D. Ich bin bei der letzten Folge wirklich wieder 2-3 mal vor Lachen fast auf dem Boden gelegen :). Die Charas sind mittlerweile eingespielt und der Folgenaufbau bekannt ... also freut man sich munter auf die in kürze losbrechenden Entwicklungen und natürlich Verwicklungen. Ich muss zugeben, dass der Schrank gestern ordentlich gefüllt war ... aber das Barbarella-Tape hat's ja gezeigt, es müssen nicht alles Privat-Aufnahmen gewessen sein ;). Und Jeff ist wirklich eine "arme" Sau, wenn ich an die "TV"-Story oder sein "1000x nackt auf einem Blatt" denke :crazy:.

PS am Rande:
Die Lacher im Hintergrund sind mir gar nicht mehr aufgefallen :eek: !!

Menschenspötter
12.10.2002, 09:27
Ich freue mich auch schon auf die nächsten Episoden, die kenne ich nämlich noch nicht.
Bei Jeff weiß man nie, ob man über ihn lachen soll oder ihn bemitleiden soll.
Andererseits stehen ihm einige Serienladies ja in nichts nach. Verstecken sich im Wandschrank, weil draußen im Wohnzimmer vor dem Fernseher kein Platz mehr war.:lol:
Außerdem bin ich immer noch schwer am rätseln, ob sich nun viele Frauen wirklich so verhalten wie es in SatC, Coupling und Supersüß und Supersexy gezeigt wird, solche Damentoilettenunterhaltungen konnte ich ja noch nie live mitverfolgen.;)

CD&C
16.10.2002, 10:54
Ich sterbe noch :D ... einfach genial wie leicht gestern wieder in nur 25min die ganzen Erzählstränge zusammengeführt wurden. Alle Teile die zuerst zusammenhangslos da waren, sind gegen Ende einfach so zusammengewachsen. Das Handy, die Prominente, das "Pfeifen" und das Pfeifen, Patrick jr., die Eltern, der TV-Apparat ... einfach alles hatte Grund und Sinn :). Ok, die Lacher waren diesmal teilweise wieder EXTREM laut und bei der Übersetzung haben wohl mehrere Wortspiele nicht so gefuxt (wobei nicken & f***** ja noch gut gelöst war).

Ach ja, hat jemand den TV-Promi gekannt ... ist wohl nur so ne Englische Grösse ?

Hessi
16.10.2002, 12:03
Wer von euch hat die Folge zusammen mit seiner Freundin gesehen? :)

Fiery Isis
16.10.2002, 12:18
Den "Promi" kannte ich auch nicht, aber das war auch schon bei den beiden, die in der Pilotfolge auftauchten, der Fall. Ist ja auch klar, es dürfte schwer sein, echte Promis dazu zu verpflichten ;).
Wobei dieser Teil eh zum Zappen verleitet hat, so langweilig war er. Ansonsten bekräftigt sich mein anfängliches Urteil immer wieder, zwar ganz nett und witzig, aber zu altbacken um wirklich klasse zu sein.
Und Jeff (?)' s Kindheit erklärt einiges :D

Vampire Hunter D
16.10.2002, 12:18
Yup, mir hat es gestern auch wieder sehr gut gefallen. Die Promi-Dame sagte mir im Gegensatz zu den erwähnten Stars der letzten Woche (Jenny Agutter und Britt Eklund) aber auch nichts. Die herrliche Szene zwischen Steve und Susans Eltern um das gewisse Pfeifen-Thema hat mir wieder einmal den Rest gegeben. :D

@ Hessi

Ich hab die Folge gemeinsam mit meiner Verlobten angeschaut, aber ein ablenkendes Pfeifen wie Steve habe ich nicht angestimmt. Alles weitere ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. ;)

Hessi
16.10.2002, 12:51
Original geschrieben von Vampire Hunter D
Ich hab die Folge gemeinsam mit meiner Verlobten angeschaut, aber ein ablenkendes Pfeifen wie Steve habe ich nicht angestimmt. Ich hab mich ausführlich mit unserm Hund beschäftigt. :D

Freund des Azrael
16.10.2002, 15:19
@MS: Seit gestern sollten wir wissen das man Jeff einfach bemitleiden muss... :wein: So Verhältnisse würde ich wohl keinem wünschen.. Obwohl.. Mmh.. :)

Habe mich zwar auch erst wieder an die englische Art Serien gewöhnen müssen, aber nach der dritten Folge muss man die Charas einfach liebgewonnen haben ;) Punktum, ich liebe diese Serie (und habe noch nie umgeschalten!!! Kann nicht verstehen wie man sowas fertigbringt..).

Menschenspötter
18.10.2002, 06:20
Original geschrieben von Hessi
Ich hab mich ausführlich mit unserm Hund beschäftigt. :D
Dein Hund wird sich wohl wie alle anderen Hunde auch nichts pfeifen, wenn er sich in aller Öffentlichkeit mal einen pfeift.
Nur Männer haben da immer Erklärungsbedarf.:lol:

Diese Pseudopromilady Marille Frostschutz oder so habe ich auch nicht gekannt. Ist wohl das englische Pendant zu einer deutschen Birgit Strohwange oder österreichischen Vera Russwurm.
Ob es in der Schweiz auch so was gibt, weiß ich z.B. gar nicht mehr.;)

Menschenspötter
24.10.2002, 06:17
Ein bißchen schwach, die letzte Folge. Jedenfalls stellt sich immer mehr raus, daß Jeff echt Arm dran ist, oder doch Bein ab?;)

CD&C
27.10.2002, 07:36
Hmm, ich fand sie Unterhaltsam wie immer. Jeff hätte bloss was von "lebensechter Protehse" oder von "Spenderbein" labbern müssen. Dann hätte ihm dass die beiden Tussis schon abgekauft ;). Mit dem "Arzt" hätte ich schon etwas mehr Verwirrung erwartet ... aber vielleicht taucht der ja in der nächsten Episode nochmals auf ...

CD&C
01.11.2002, 07:58
Wie bisher so gut wie jede Folge, einfach total :D. Der Aufbau war wieder Klasse, wir lernen mit Jeff woran man ne Lüge erkennt ... und danach wissen wir sofort, sobald jemand was verheimlicht oder verdreht. Mit den Kissen (und dem ganzen Stoffzeugs sowieso) hatte Steve übrigens vollkommen recht. Für was zum Teufel sind Kissen schon gut (ok, ausser zum Unterlegen bei ungüstigen Positionen beim *** ;)).

Menschenspötter
01.11.2002, 08:57
Original geschrieben von CD&C

Für was zum Teufel sind Kissen schon gut ...

Man kann sich drauf setzen. Ich verwende sie zur Abstützung meines schweren Kopfes während eines Fernsehabends. Sie sind einfach schön, wenn sie da in den Ecken des Sofas kauern. Sie sind ein Geburtstagsgeschenk meiner Mutter.

Fiery Isis
01.11.2002, 12:06
Gerade die Kissenfrage war wieder so eine Sache, die völlig lächerlich und aus der Luft gegriffen war und zeigt, dass die Macher aus jedem Scheiß einen Geschlechterkonflikt machen wollen. Mein Vater entreißt mir die Dinger geradezu, um sich darauf zu setzen. Mein Bruder auch, um sich am Sofa darauf zu stützen ("Such dir dein eigenes!“ ).
Naja, inzwischen hab ich’s auch aufgegeben die Serie wirklich zu verfolgen und telefoniere lieber nebenbei ;).

Menschenspötter
01.11.2002, 14:28
So etwas wie einen Geschlechterkonflikt oder gar einen Geschlechterkampf gibt es ja eh nicht, weil die Gewinnerinnen sowieso von vornherein feststehen.;)
Ach ja, für eine Kissenschlacht eignen sich diese Dinger auch ganz hervorragend.:D
PS:
Ich wette mal, wenn die bessere Hälfte eines gewissen Schweizers hier regelmäßig mitlesen würde, dann könnte es womöglich jetzt mit herumliegenden Kissen in einer gewissen Schweizer Behausung einen Satz heiße Ohren geben, weil er immer machohaft eine dicke Lippe riskieren tut.;)

Freund des Azrael
01.11.2002, 18:46
Ist der Schweizer heute nicht wieder liebenswürdig? ;) Ich benutze Kissen eigentlich jeden Tag zum draufschlafen. Auf dem Sofa. Nach der Schule. Wenn ich ferdich bin. Da sind si tatsächlich gut.
(Muss mal kucken ob es nicht irgendwo so einen Käpt'n Subtext Helmaufsatz gibt, praktisch das Teil.. :D)

Menschenspötter
09.11.2002, 09:21
Finde ich gut, daß der Zweiteiler sich mehr oder weniger Sally und Patrick alleine gewidmet hat. Die beiden Mauerblümchen von Coupling sind mir persönlich nämlich am sympathischsten und bisher eher zu kurz gekommen, obwohl das ja gerade im Phalle Patricks gar nicht so ganz stimmt.:D
Nächste Episode dürfte dann auch Jane eine sprechende Sockenhauptrolle haben, gut so.
Über den armen Jeff weiß ich ja schon Bescheid, und die alltäglichen Beziehungsprobleme zwischen Steve und Susan sind auch schon bekannt.

CD&C
12.11.2002, 08:55
Hmm, diese letzte Folge war die erste, welche ich nicht mehr so überragend gefunden habe. Vielleicht liegt's auch daran, dass man quasi die Hälfte davon als eine Art Rückblick verfasst hat ;). Aber dafür gab's dann doch in der zweiten Hälfte wieder einige wirklich gelungene Lacher. Und jap, die Sockenvorschau sah aber schon wieder sehr witzig aus.

Freund des Azrael
12.11.2002, 19:04
Versaut ihr euch erst mal den Dienstagabend mit Dinotopia Teil 2, dann wärt ihr froh gewesen für jede mitteltolle Couplingfolge, glaubt mir :rolleyes:

Michael Heide
13.11.2002, 11:59
Ja, die Lacher sind penetrant. Ja, in den meisten Stellen passen sie nicht. Aber musstet Ihr da unbedingt erwähnen? Es gibt da so etwas wie Taktgefühl, seinen Mitmenschen gewisse unangenehme Dinge zu verschweigen.

Naja, kommen wir zum Thema. Die Folge war diesmal viel zu vorhersehbar, aber lustig. Patrick's Telefonszene war zum Schreien (übrigens, ich bin Ivan), und Jane's Selbstmord-Versuch mit zwei Paracetamol (:D) passte perfekt zu ihrer Figur. Überhaupt waren alle mal wieder perfekt charakterisiert ("genoppt"). Wenn die nächste Folge ein paar überraschendere Wendungen hat, wunderbar.

Freund des Azrael
13.11.2002, 15:04
Schaut mal, der Michael zeigt sich auch mal wieder.. Servus! :)

Ich muss sagen, am coolsten kam die Schreierei vor der potentiellen menage a trois. Saugeil klischeehaft übertrieben, so mag ich das :D

Menschenspötter
16.11.2002, 09:41
Coupling ist einfach wunderbar. Der notgeile Jeff und der fesselnde Ivan/Patrick als schreiende Brötchenhälften waren echt einen Brüller wert.:D
Das zweite Socken-Ich oder der sprechende Unterarmpenis von Jane hat mich unterschwellig an weiße Hasen erinnert.;)
Manchmal;) befinden sich die Sprüche und Sager zwar schon etwas unter der Gürtellinie, ich kann trotzdem drüber schmunzeln. Zumindest wird mir nicht so schlecht wie momentan bei SatC, die Serie ist echt nur mehr daneben...:err::rolleyes:

CD&C
18.11.2002, 08:45
WAU, wieder einen absolut geniale Folge von Coupling :D. Beim zweiten Anruf auf den Beantworter bin ich echt fast gestorben. Die Socke der Wahrheit war auch nicht schlecht :). Und der "Dreier" schlussendlich sehr schön aufgebaut :D.

Nur ist mir gerade aufgefallen, dass Pro7 die Vorschau gefakt hat :rolleyes:. Die Socken-Segmente wurden in der Vorschau mit völlig anderen Sätzen gezeigt, als schlussendlich in der Folge selber. Ist das noch jemanden aufgefallen und machen die das schon länger?

Freund des Azrael
18.11.2002, 15:49
Eigentlich nicht, was meinst du genau? Kann ja nicht so derb gewesen sein, mir ist nur aufgefallen das es anders geschnitten war und sich erst im Zusammenhang klärte, aber sonst ..?
(Hast du zufällig mal DBZ gesehen? :D :D :D)

Maxx2
19.11.2002, 14:55
Original geschrieben von CD&C


Nur ist mir gerade aufgefallen, dass Pro7 die Vorschau gefakt hat :rolleyes:. Die Socken-Segmente wurden in der Vorschau mit völlig anderen Sätzen gezeigt, als schlussendlich in der Folge selber. Ist das noch jemanden aufgefallen und machen die das schon länger?

Jup. Bei der Vorschau zur Folge mit dem "Pfeifen" wurde aus "die meißten Männer onanieren selbst in einer festen Beziehung" glaube ich "die meisten Menschen leben in einer Beziehung oder mehrerer"...

Menschenspötter
22.11.2002, 06:31
In England läuft bereits die dritte Staffel, wenn die Synchronisation fixe Arbeit leistet, dann könnte es nahtlos weiter gehen, ansonsten ist wohl bald eine Pause angesagt. Aber vielleicht ist das auch gut so, die letzte Episode war schon nicht mehr soo genial.
Aber warum machen die Briten nur so kurze Staffeln?

CD&C
26.11.2002, 07:11
Jap, die Folge vom letzten Dienstag war wieder etwas schwächer. Was mir langsam bei "Coupling" zu fehlen scheint, sind "Gast-Charas". Im Grunde sind immer nur die sechs Hauptdarsteller im Mittelpunkt und alle anderen nur Stichwortgeber. Zudem bin ich immer wieder auf neue erstaunt wie sich man sich ständig Gegenseitig lächerlich machen kann :D. Aber ohne dass, wäre es wohl keine Sitcom mehr ;).

Freund des Azrael
27.11.2002, 19:28
Mein lieber Scholli (um mal spontan an meine LTB-Zeit zurück zu erinnern...), die gestrige Folge ging dermaßen dreist unter die Gürtellinie.. das es mir enorm viel Spaß bereitete sie zu sehen :D :D :D Mmh.. hab ich hier noch ne Taschenlampe!?!

CD&C
30.11.2002, 11:46
Jap, wieder eine wirklich gut Folge :). Mit herrlichen Situationen ("Sie habe ich nicht geheiratet" :D) und vielen Verwicklungen ("Nackt"-Party :D). So ist Coupling einfach nicht zu schlagen ... und ich hoffe wir sehen von Patricks Rivalen (und dessen Frau) noch einiges. Zudem war die Vorschau auch wieder sehr schön, sieht so aus als bekommt diesmal "Jeff" ordentlich sein Fett weg :D.

Michael Heide
01.12.2002, 12:03
Ich fand's nett, dass Ivan tatsächlich existiert und den Zuschauern vorgestellt wurde.

Michael Heide
03.12.2002, 21:26
Irgendwie kann die Folge noch so klasse sein (Warum bezweifle ich, dass Julia jetzt festes Mitglied in der Serie wird?) - wenn man die Fastschlusspointe schon im Vorraus kennt, bringt es trotzdem nix. Irgendwie wirkt das so wie "Kennt Ihr schon den Witz, wo Jesus am Ende vom Kreuz fällt?"
Das bringt es einfach nicht. Ansonsten: Fiese Folge, nettes Ende. Und Jeff heißt also "Murdock"?

NikiMaus
03.12.2002, 21:52
TEST:
Als ich heute mit meinen nackten Füßen über die von der Fußbodenheizung angenehm erwärmten nackten Fliesen lief, ging es mir durch und durch .. eine nackte Tatsache. ;)

Und: Ja, ich hasse die Pro7-Vorschauen auch so langem. Das Gleiche habe ich schon bei ER und SatC vorher gedacht :( . Jeff Murdock .. mußte ich doch direkt an das A-Team denken :D . Aber trotz alles-verratender-Vorschau fand ich die Folge ziemlich gut und egal ob - wie hieß sie? - jetzt länger dabei bleibt oder nicht, wenigstens hat Jeff seinen Samenstau mal abbauen können :engel:

Vampire Hunter D
04.12.2002, 08:00
@ Michael Heide

Du sprichst mir aus der Seele. Auch mir gehen diese Spoiler spätestens seit der letzten Woche gehörig auf die Nerven. Der Klasse der Serie tut dies zwar keinen Abbruch (die gestrige Folge war wieder absolut top: "Oh, Jeffrey!" :D ), aber ohne diese verräterischen Trailer würde das Anschauen noch viel mehr Spaß bringen.

Cery
05.12.2002, 10:46
hehe, ja die letzte folge war mal wieder absolut vom feinsten für die lachmuskeln *gg* habe tränen gelacht. die spoiler hab ich ned gelesen, will mir die serie ned verderben lassen. anfangs fand ich sie auch ned wirklich toll. die 1. hab ich geschaut und dachte: naja..ned so mein fall, obwohl ich satc wirklich gut finde. die nächsten 3-4 folgen hab ich dann ned geschaut. aber dann kams über mich, es hat klick gemacht und seitdem muss ich es immer schauen. *g* freue mich schon auf die nächste folge am dienstag!

CD&C
05.12.2002, 15:07
Endlich hat Jeff einmal eine "gleichwertige" weibliche Person getroffen. Das Peinlichkeits-Level am Ende war nicht mehr zu toppen ... ich bin fast gestorben vor Lachen als seine Eltern auch noch aufgetaucht sind :D :D. Schade das in wenigen Folgen schon alles vorbei sein soll ... warum gibt es von dieser tollen Serie keine ungesendeten Staffeln im Überfluss :(.

Cery
05.12.2002, 15:08
was??????? coupling läuft aus? och nö......jetzt schau ich seit paar folgen die serie und es soll schon alles vorbei sein? :( och menno :( immer müssen die guten sachen so schnell vorbei sein :(

Freund des Azrael
05.12.2002, 15:12
Wird die Staffel wenigstens wiederholt? Muss dann doch noch meine Lücken füllen..

Etwas Positives hat's ja; Ich muss mir bei einer potentiellen DVD-Rausbringung nicht vorher tausend alte Boxen kaufen. Mmh.. Irgendiwe zieht das Argument nicht..

CD&C
05.12.2002, 15:14
Auf den ersten Seiten dieses Threads hat MS mal geschrieben wieviele Folgen es bisher von Coupling gibt ... und das waren IMO nicht mehr als knapp 20 Stück :( (zwei sehr kurze Staffeln in England eben, die dritte läuft dort gerade).

Cery
05.12.2002, 15:20
naja, es gibt also noch eine 3te staffel, auf die wir uns freuen können. ich find den feff eigentlich garned soo schlimm, ausser, das er bei dem wort brüste immer so rumflippt *g* die folge, wo er diese auslännderin angesprochen hat, das mit dem eimer voll frauenohren, die fand ich ganz besonders lustig. da hat er sich wirklich total zum affen gemacht *ggg* wenn er mal 2 gänge runtercshalten würd, dann wär er voll knuddlig und hätt sicher öfters seinen spermien "freigang" verschaffen können :D das letztesmal mit dem " ohhhh tageslicht" war schon ziemlich zum brüllen. mein mann und ich aben auf dem sofa gelegen und tränen gelacht. vorallem er. rofl.
mal ne frage an die männer: habt ihr verständnis für jeffs probleme mit frauen? ;) das würd mich doch mal intressieren. oder generell diese "probleme" die die 3 immer mit den frauen haben. könnt ihr da paralelen ( hoffe, das war jetzt richtig geschrieben) ziehen? *g*

Carl Montgomery
10.12.2002, 17:07
@Cery
Klarerweise ist das männliche Verhaltensmuster in "Coupling" gnadenlos überzeichnet.
Obwohl so mancher, scheinbar erwachsener Mann sicher hin und wieder auch mal sehr gerne seine kindische Unreife präsentiert.;)
Die gravierend unterschiedlichen Denkungsweisen beider Geschlechter werden in dieser Serie halt schamlos auf die Schippe genommen, ein Körnchen Wahrheit findet sich aber in jeder Folge.;)

Fiery Isis
11.12.2002, 12:06
Gestern nacht hab ich mir mangels Schlaf doch mal wieder Coupling angeschaut - und war positiv überrascht :eek:. Endlich war eine Folge nicht nur ein einziges großes Klischee, sondern nahm diese überzeichneten Figuren als Basis und machte daraus ein recht gelungenes Verwirrspiel. Oder sagen wirs so, ich hab mich gekringelt :D. Wenn das kein "Ausrutscher" war, geb ich der Serie sicherlich noch ne Chance.

Nur die Blonde kapier ich nicht, was die dem Trottel (die Namen weiß ich immer noch nicht) alles durchgehen läßt...

Cery
11.12.2002, 13:33
hm.. also telefonnummer ausgetauscht..als vergebener mann macht man das ja schon ned. aber naja, ihm könnt ichs ja verzeihen. der is ja immer so niedlich, wenn er sich versucht, rauszureden oder es zu vertuschen :D aber das sie so reagiert..hm, abwarten, wies weitergeht. ich freu mich schon auf nächsten dienstag!!!

Carl Montgomery
11.12.2002, 13:52
Die Blonde (Susan) hat ja laut Informationen früher schon diverse Exemplare der Subgattung Mann ausgetestet, vielleicht ist dieses leicht trottelige Männchen (Steve) trotz seiner Fehler noch eines der netteren und zahmeren.
Sollte er sich aber wirklich niemals domestizieren lassen und stubenrein werden, kann Susan Steve irgendwann immer noch an der nächsten Autobahnraststätte aussetzen und ihn seinem traurigen Schicksal überlassen.
Ally McBeal hat sich ja mit ihrem aufblasbaren Begleiter den idealen Partner gefunden, der redet nie zurück, kann in die Ecke gestellt werden und zur Not auch mal ordentlich verdroschen werden und die Frau behält immer recht.;)

Fiery Isis
11.12.2002, 14:22
Eins der zahmeren und netteren Exemplare? Na dann gute Nacht ;).
Ich weiß nicht, Klischee hin oder her, aber der Kerl ist mir einfach zu überzogen, und mit sowas kann ich mich prinzipiell nicht gut anfreunden. Manchmal hab ich ja schon mit Homer Simpson meine Probleme :D. Bei zuviel Blödheit kocht einfach mein Temperament über, deswegen ist mir sogar Jeff lieber, der ist einfach nur krank ;).

Wer mich kennt, weiß, was ich von "Beziehung verleugnen und Nummer rausrücken" halte, aber selbst wenn man da ziemlich tolerant ist, macht man doch nicht daraufhin so eine Art Heiratsantrag, oder? Okay, sie hat ihm mehr die Pistole vor die Brust gesetzt :D, aber inzwischen kennt sie doch den Typ und weiß, der wird nicht schlauer!? Das hab ich nicht geschnallt.

Freund des Azrael
11.12.2002, 14:46
Überzogen sind wohl so ziemlich alle Charaktere in der Serie.. ;)

Also ich weiß nicht, vielleicht kliegts daran das ich (recht :D) männlich bin, aber ich fand Susan's Reaktion viel zu heftig. Grade bei den Beiden fände ich es schade, zumal sie ja auch nicht grade unschuldig ist, was soll das ganze also?

Fiery Isis
11.12.2002, 14:58
Heftig? :confused:
Nicht unschuldig? :confused: :confused:
Haben wir echt dieselbe Folge gesehen? Sie war noch viel zu freundlich und in der Bar gar nicht dabei.

Carl Montgomery
11.12.2002, 18:12
Steve ist natürlich wirklich ein Trottel, wenn er seine Beziehung verneint. Trotzdem sollte es in jeder auf gegenseitigem Vertrauen basierenden Partnerschaft möglich sein, auch mal mit Vertretern des anderen Geschlechts zu sprechen. Auf alle Fälle hat aber der Mann seiner Frau natürlich immer zu sagen, wo er sich aufhält oder gerade hin geht.;)
Das reine Unschuldsengelchen:engel: ist aber Susan auch nicht. Sie hat zwar diesem Typen bestätigt, daß sie einen Freund hat, aber die kleine Französin hat sie dann doch nicht abgelegt.
Und als sie in der Bar zum zweitenmal angequatscht wird, setzt sie das frivole Spielchen fort und hat auf die Anbagger-Frage, "Ich kann sie nicht von ihrem Freund weglocken?", definitiv auch nicht mit "Nein" geantwortet.
Irgendwie schenken sich in dieser Beziehung beide nichts, aber vielleicht sind ja in Australien die Männer mittlerweile wirklich reifer.:teufel:

Fiery Isis
11.12.2002, 18:41
Zwischen "mit dem anderen Geschlecht sprechen" und "dem anderen Geschlecht vorgaukeln man sei Single und dann die Nummern tauschen" liegt ja wohl ein Unterschied. Oder wär dir das egal?

Susan ist aber tatsächlich kein Unschuldslamm, ich hatte nur die Aussage falsch aufgefaßt...

Carl Montgomery
11.12.2002, 18:48
@Fiery
Natürlich besteht da ein gravierender Unterschied, ich sehe das ebenso, steht ja auch alles in meinem ersten Satz im obigen Beitrag.;)

Fiery Isis
11.12.2002, 23:30
Wenn du's eh weißt, dann verdreh doch meine Aussage nicht so! :D Tsts ;).

CD&C
13.12.2002, 16:01
Also irgendwie bin ich schon der Meinung die beiden (Steve & Susan) haben sich verdient und schenken sich die meiste sowieso nichts ;).

Aber die Folge war mal wieder absolut genial. Hat mich dieser "Pulp-Fiction"-Aufbau in den vorherigen Folgen (wurde IMO schon zum dritten oder vierten Male benutzt) bisher nicht so überzeugt, hat diesemal einfach alles absolut genial gesessen. Vom Vorspiel bis zum Finale war es total durchdacht :).

NikiMaus
13.12.2002, 18:33
Ich persönliche liebe diese verschiedenen Sichtweisen von ein und derselben Situation :D . Das scheint uns das nächste Mal auch wieder zu erwarten: sicher Trennungsüberlegungen von Susan und Steve aus beiden Perspektiven - Mißverständnisse ohne Ende vorprogrammiert :D .

Gut gefallen haben mir Jeff und ... hmm ... keine Ahnung, die Neue eben. Sie scheinen sich richtig gut zu verstehen :) . Cool als Patrick und Steve mit den Strapsen angefangen haben und Jeff total geschockt war "Frauen tragen sie nicht immer " :lol:

Carl Montgomery
14.12.2002, 09:43
Original geschrieben von NikiMaus
Ich persönliche liebe diese verschiedenen Sichtweisen von ein und derselben Situation :D .
Kein Mann ist imstande die weibliche Vernunft zu begreifen. Deshalb gilt sie als Unvernunft.
Eleonore Duse
PS: Ich bin NICHT der Neurosenberater.;)

NikiMaus
14.12.2002, 22:00
Original geschrieben von Carl Montgomery

PS: Ich bin NICHT der Neurosenberater.;)
:D :D

Noch mehr Zitate und ich lasse Dich doch auf Zweitnicks testen ;) .

Carl Montgomery
15.12.2002, 09:14
Original geschrieben von NikiMaus

Noch mehr Zitate und ich lasse Dich doch auf Zweitnicks testen ;) .
Ich glaube nicht, daß mir die Verantwortlichen der Splashmovies nun eine Klage auf Rufschädigung empfehlen werden können. Für sein Image ist man ja zum Großteil selbst verantwortlich.;)
Außerdem mag ich patente Frauen mit Sinn für Humor.;)

NikiMaus
17.12.2002, 21:36
Oh
mein
Gott,
Jeff

:D :D Er war das Beste an der Folge. Der Kerl ist einfach zu krank :D .

Cery
18.12.2002, 08:15
jepp, war schon ziemlich witzig, was jeff sich wieder geleistet hat. :lol:

Menschenspötter
21.12.2002, 08:02
Irgendwie hat dieser Episode ein wenig der Biß gefehlt, wenn man von der Schlußszene mal absieht.;)
Ich selbst bin mit dem geteilten Bildschirm nicht so ganz klar gekommen, zu viele Informationen auf einmal, für eine niedere Lebensform einfach total verwirrend.
Außerdem war das "geschlechtsspezifische Normverhalten" mal wieder absolut klischeehaft, ich z.B. habe gar keine PS2...:D
Und übrigens war dies die erste Folge der dritten Staffel, es scheint also doch nahtlos weiterzugehen.

CD&C
22.12.2002, 10:31
Ich habe mich wieder absolut köstlich Unterhalten :).

Der Höhepunkt war ja wohl als am Ende alles eine Stunde zeitversetzt gezeigt wurde :wow:, dort bin ich einfach fast gestorben vor Lachen :D.


Original geschrieben von Menschenspötter
Irgendwie hat dieser Episode ein wenig der Biß gefehlt, wenn man von der Schlußszene mal absieht.;) Ich fand gerade den Schluss-Gag wunderbar aufgebaut :)


Ich selbst bin mit dem geteilten Bildschirm nicht so ganz klar gekommen, zu viele Informationen auf einmal, für eine niedere Lebensform einfach total verwirrend. Hmm, damit hatte ich eigentlich keine Probleme ;). Nur hat es mich genervt das meist im falschen Moment umgeschalten wurde (ich wollte den Strip in GROSS sehen und nicht die Ladys beim "renovieren" ;)).


Und übrigens war dies die erste Folge der dritten Staffel, es scheint also doch nahtlos weiterzugehen.Das hingegen ist mal wieder eine sehr positive Überraschung ... auch wenn danach wohl für 1-2 Jahre keine neuen Folgen von Coupling mehr laufen werden :(.

Menschenspötter
22.12.2002, 16:05
Ich stelle mir immer noch die Frage, während Steve auf der einen Seite die Funktion der Wahlwiederholung erklärt bekommt, ob uns Susan ganz kurz auf der anderen Seite nicht doch ähnliche Einblicke wie Sharon Stone in ihrer berühmtesten Szene gezeigt hat ...

Freund des Azrael
22.12.2002, 17:20
Worüber sich der Herr nicht wieder Gedanken macht... ;)

NikiMaus
22.12.2002, 18:35
Du denkst, die Idee dazu kam von Gott? :confused: ;)

Menschenspötter
22.12.2002, 19:45
Gott hat uns alle nackt erschaffen, der hat sich nicht viel dabei gedacht, aber das Weib hat ja auch auf die fiese Schlange hören müssen, so war das damals, so steht es geschrieben...

Vampire Hunter D
09.01.2003, 08:03
Das war doch wieder einmal eine sehr sehenswerte Folge. Ich liebe Jeff! Der Typ ist in seinen Gedankengängen ja noch verworrener als ich. Sei es nun bei der Kopierer-Aktion oder beim simplen "Hi"-Sagen ("Hippo" :D ): Ich finde ihn einfach genial und der Cliffhanger läßt ja auch auf eine sehr interessante nächste Folge hoffen. Zudem hat er mit Andreas Fröhlich (Bob Andrews von den drei ???) einen absolut perfekten Synchronsprecher.

Aber auch Janes christliche Gesprächsrunde war für ein paar sehr witzige Szenen gut ("Was hat Gott was ich nicht habe?" :D ). Bin ja mal gespannt ob ihr neuer Freund in den nächsten Folgen ebenfalls wieder mit von der Partie ist.

Und daß Patrick bei den regelmäßigen Kneipentreffen bei "Coupling" immer als einziger der drei Freunde ein schönes Glas Guinness genießt bringt ihm bei mir ein paar Bonuspunkte. ;)

Fiery Isis
09.01.2003, 12:50
Ja, so gefällt mir Coupling auch. Zwar fand ich Jeff eher weniger interessant (bis auf das Telephonat am Schluß) aber bei Janes Geschichte hab ich mich trotz Müdigkeit gekringelt. Allein ihr „Aber nein, so ein Unsinn, Gott gibt es nicht wirklich!“ war genial :D.

PS: Ich steh zwar auch auf Guinness, aber sympathischer macht mir das den Kerl trotzdem nicht ;)

Menschenspötter
09.01.2003, 19:05
Da haben wir aber die Runde der "jungen Christen" wieder einmal schön verarscht.:rolleyes:
Schade nur, daß Gläubige in letzter Zeit überall nur als Volldoofies dargestellt werden, muß meiner Meinung nach nicht sein.
Ich habe mir zwar einst ebenfalls mit meinem supercoolen Religionslehrer öfters heftigste Diskussionen über die Existenz eines Gottes und diverse Glaubensregeln geliefert, und nun dürft ihr raten, welche Position ich eingenommen habe, trotzdem war er eine Perle von Mensch und von seiner Lebenseinstellung könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Aber scheinbar ist es mittlerweile total hippo, gläubige Christen als absolute Lachnummer darzustellen. Aber lassen wird das, die Zeiten haben sich halt total geändert.

Aber was soll ich nur von der Feststellung halten, daß "Frauen nicht unbedingt einer komplett anderen Spezies angehören?". Da wird ja mein Weltbild noch einmal gewaltig erschüttert.;)

Vampire Hunter D
10.01.2003, 09:15
So sauertöpfisch kann aber auch nur ein Österreicher sein. ;)

Ich bin nun nicht unbedingt streng gläubig, war vor einigen Jahren aber mal in einem christlichen Jugendchor. Die Leute dort waren eigentlich alle in Ordnung und der Pastor war auch ein dufter Typ. Und was noch wichtiger ist: Die hatten alle Sinn für Humor und konnten auch durchaus mal über sich selbst lachen. Was ich eigentlich damit sagen will ist, daß ich gerade so maßlos übertriebene Christenszenen wie in "Coupling" niemals so dermaßen ernst und als blasphemische Beleidigung auffassen würde. Die Serie parodiert die Verhaltensweisen von Mann und Frau, warum also nicht auch religiöse Aspekte? Abgesehen davon, daß einem der Glaube Hoffnung und Kraft geben kann (für mich der einzige Sinn überhaupt einer bestimmten Glaubensrichtung anzugehören) ist Religion doch strenggenommen eigentlich ein Witz. Ich glaube nicht, daß ein kleiner Seitenhieb darauf so sehr schadet.

Mit unserer Jugendgruppe waren wir übrigens damals auch auf Tournee durch Österreich und trotz anfänglicher Nervosität (gilt doch der Menschenschlag dort als etwas ernster was religiöse Dinge angeht) gefiel den meisten Zuschauern offensichtlich unser doch recht modernes Programm. Lediglich ein paar älteren Menschen war es wohl ein klein wenig zu modern (und zu laut).

Fiery Isis
10.01.2003, 14:56
Original von Vampire D Die Serie parodiert die Verhaltensweisen von Mann und Frau, warum also nicht auch religiöse Aspekte? Abgesehen davon, daß einem der Glaube Hoffnung und Kraft geben kann ... ist Religion doch strenggenommen eigentlich ein Witz.
Eben. Wieso sollte eine Serie, die sich so gerne über alles und jeden lustig macht (die Beerdigung!) ausgerechnet vor einer Religion halt machen? Weil sie heilig ist und unantastbar? Seh ich nicht so :).

Wie sagte der Musterchrist Ned Flanders doch so schön: "Aber ich habe doch immer alles befolgt was in der Bibel stand, sogar den Unsinn der an anderer Stelle wiederrufen wird!" :D

Menschenspötter
10.01.2003, 17:29
Ungläubiges Heidenvolk! Was gebe ich mich mit euch überhaupt noch ab? Ihr habt schon recht, stürzt mich nur weiter in meine tiefe Glaubenskrise, immer feste drauf...

CD&C
17.01.2003, 14:54
Auch die letzte Folge war wieder in Ordnung :) und teilweise zum Totlachen :D. Zum Glück gibt es Jeff für die Serie, ohne ihn gäbe es ne Menge Story-Möglichkeiten weniger ;). Aber auch sonst war wieder einiges los, wie die ganze Parking-Geschichte oder Steves tolle Lösung ("Es könnte ein Trick sein" :D) zu Jeffs Problem.

Menschenspötter
19.01.2003, 13:43
Ich liebe "Coupling" einfach, die modernen Geschlechterrollen werden wunderbar aufbereitet.
Jeff und Steve und Patrick sind unterleibsferngesteuerte Vollidioten und die Damen der Schöpfung halten die Joysticks fest in ihren Händen.;)
Im Endeffekt steht dann der Mann immer als untreuer Totalwappler da, obwohl ja eigentlich auch hier die Frau mit dem Freund in Australien, dort wo die Männer bekanntlich reifer sind;), den Vertrauensbruch regelrecht heraufbeschworen hat. Und zu guter Letzt ist sie dann im Recht und darf auch noch fest Ohrfeigen verteilen. Armer, standhafter Jeff, leicht hat man es ihm hier nicht gemacht.
Aber so ist es halt, das richtige Leben...:D

taigingseng
21.01.2003, 18:07
So, nun muß ich auch mal meinen Senf zu Coupling geben....
Hier wurden die künstlichen Lacher diskutiert...ich glaube ich bin der einzige Mensch, der diese Lacher mag........ pervers, oder ??? Muß ich nun zum Arzt ??? Na ja..wie auch immer: Mich stören sie nicht, im Gegenteil: Ich habe mich sogar dabei ertappt, wie ich aufgrund diesem künstlichen Gelächter selbst angefangen habe zu lachen (Ich glaube ich rufe doch noch eben meinen Hausarzt an !!!!).

Coupling jedenfalls ist ABSOLUT GEIL !!!! Jeff ist der Hammer ! (Nein...ich bin nicht schwul !) Wenn ich sein Gesicht nur sehe, komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Aber ich finde, daß jeder Charakter optimal besetzt wurde.

Eines noch (und lacht bitte nicht): Ich habe bestimmt 6 - 8 Folgen gebraucht, um zu bemerken, daß es sich hierbei um eine englische und keine amerikanische Sitcom handelt. Hätte ich den Brits gar nicht zugetraut :-)

Nun denn....wollte ich halt einfach mal loswerden !!!

Viel Vergnügen noch in diesem Board und übrigens....in 2 Stunden kommt Coupling auf Pro7 ... lechz !!!


Viele Grüße

Taigingseng

Fiery Isis
21.01.2003, 18:52
Original geschrieben von Menschenspötter
obwohl ja eigentlich auch hier die Frau mit dem Freund in Australien, dort wo die Männer bekanntlich reifer sind;), den Vertrauensbruch regelrecht heraufbeschworen hat. Und zu guter Letzt ist sie dann im Recht...
Wie, die hat einen Freund in Australien? Hab ich ne Folge verpaßt oder so? :confused:

Menschenspötter
21.01.2003, 18:59
@Fiery Isis
Das war in der letzten und auch in der vorletzten Sendung mehrmals Gesprächsthema. Aber Frauen haben es ja immer drauf, nur die Dinge zu hören, welche nur das Männchen im schlechtem Lichte erscheinen lassen, ist halt typisch weibliches, selektives Ausschlußverfahren.:D

Fiery Isis
21.01.2003, 22:14
@MS
Das hat gar nichts mit weiblichen Selektionsverfahren zu tun, nicht nur diese Serie läßt euch auch ohne ziemlich schlecht dastehen :D. Aber so ist es halt, das richtige Leben ;).

Ich habe das jetzt verwechselt, dachte du meinst Susan, von der ich nur wußte daß sie bei dieser Auswahl in ihren Heimatgefilden einen durchaus verständlichen Hang zu australischen Männern hat und mich das daher etwas gewundert hätte. Dabei war das die andere. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, jemand der Macher im Hintergrund ist Australier ;).

CD&C
22.01.2003, 12:39
Wenn es Coupling wirklich in etwas absolut drauf hat, dann diese "Doppel"-Szenen in denen alles zuerst einmal aus der männlichen Sicht (Patrick) und dann aus der weiblichen Sicht (Sally) erzählt ... und man dann in Ruhe aus den beiden Bruchstücken die wirkliche Situation erahnen kann. Und Jeff hat seltsamerweis vor über 4 Jahren einiges besser ausgsehen als heute :D.

Ach ja, anhand der Video & Games Regale konnte man schon sehen dass diese Episode verdammt neu ist (seit wann gibt's Spider-Man auf Video / DVD ;)).

Fiery Isis
22.01.2003, 13:24
Ja, bei diesen Doppelszenen lacht man sich wirklich schlapp, wenn z.B. Patrick die dritte Frau tatsächlich nicht sieht :D. Inzwischen hat sich die Serie wirklich gemausert, als gäbe es Dienstags nicht schon genug zu sehen ;).

Diese Spiderman-Videos waren IMO die der Zeichentrickserie, die gibts schon ein wenig länger ;)

MamoChan
22.01.2003, 14:31
Nein, daß waren GameCube und Playstation2 Spiele! Allerdings war das Spider-Man Poster an der Videothekentür eindeitig vom dem Kinofilm.

Batch
29.01.2003, 18:04
Nanu, noch keine Kommentare zur gestrigen Folge?

Dann mach ich halt den Anfang: Zum Schießen - wie immer. Jeff mit seiner Maske und den Abführmitteln, Sally und Patrick als "Paar, das keines ist", Steve mit seinem Leberfleck und Jane mit ihrem religiösen Objekt der Begierde... das klingt schon skurril (skuril? skurill? verdammt, wie schreibt man das?), wenn man nur diesen Satz liest. Coupling eben. :D

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, daß Susan so einen Aufstand wegen ein paar Sommersprossen macht. Ich persönlich mag Sommersproßen in Frauengesichtern sehr gerne - von mir aus auch an Stellen, die Steve so einleuchtend beschrieben hat. In so einem verregneten London sind Sommersprossen doch erst recht was (positiv) besonderes. Versteh einer diese Briten ;)

Schade, daß es nur noch zwei Folgen sind... :(

Michael Heide
29.01.2003, 19:31
Echt? Wird danach keine Staffel mehr produziert?!

Batch
29.01.2003, 20:39
Original geschrieben von Michael Heide
Echt? Wird danach keine Staffel mehr produziert?!

Das weiß ich nicht - wir sind mit den deutschen Folgen sehr nahe an der Originalausstrahlung (die gestrige Folge lief erst Ende Oktober im Original, wenn meine Quelle stimmt) - deswegen befürchte ich zumindest eine hierzulande längere Zwangspause, da es eben noch gar keine neuen Folgen gibt.

Wenn jemand mehr über eine (geplante) 4te Staffel weiß, her mit der Info! ;)

CD&C
31.01.2003, 11:25
Arghh ... schon so nahe am Original :(.

Aber dafür war die Folge vom letzten Mitwwoch in der Tat wieder absolute Spitze :D. Bei "Du hast mit meinen Freund geschlafen"-Dialog ("Du doch auch" ... "Ja, aber nicht bevor er überhaupt mit mir geschlafen hat") bin ich vor Lachen fast gestorben. Nur eines fand ich Schade: Im Grunde hätte ich mich mehr über Besuch der angekündigten Eltern von "Jeff's Freundin" gefreut als über diesen "Ex-Freund".

Menschenspötter
31.01.2003, 15:42
Leider, zwei Folgen nur noch, dann gibt es eine lange, lange Pause.:(
Sind nämlich wirklich brandaktuelle Ausstrahlungen von Coupling, hätte ich nicht gedacht.
Hoffentlich wird diese Sitcom weiter gedreht, ich finde die Sechs einfach genial.:)

Menschenspötter
07.02.2003, 09:59
Die ganze Klodiskussion war eher langatmig...
Das war im Endeffekt ein zwanzig Minuten langes Herumquatschen bis zur Schlußpointe von Patrick und Sally.
Und diese " Wie verhalten sich Frauen gemeinsam unter der Dusche" - Diskussion der Männer habe ich auch nicht ganz kapiert. Will mir ja gar nicht vorstellen, was sich Jeff unter gegenseitigen Männer-Einseifungen im Fitness-Studio so ausmalen würde...:eek:

Cery
07.02.2003, 10:06
*gggggggg*ja die klo diskussion fand ich auch ned so der bringer. der schluss war da doch das beste. freue mich schon auf die nächste folge, die vorschau war ja ganz vielversprechend.

arzt: wie lange versuchen sie schon, schwanger zu werden?

Steve: öh..eigentlich noch garnicht.

Susan: seit einem halben Jahr

:D:D:D:D

das wird sehr komisch werden.

CD&C
07.02.2003, 10:59
Ich fand die Folge eingentlich ganz in Ordnung :).

Der nette Story-Twist mit der Lesben-Verwechslung, Jeffs übliches Auf- bzw. Danebentreten und mal wieder ein längerer Monolog von Steve (IMO zum dritten mal, nach der Geschichte mit dem Lesben-Video in der ersten Staffel, der Kissen-Sache in der zweiten und eben jetzt zum Thema Klo ;)). Wobei mich die ganze Folge irgendwie schon sehr stark an die Folge "Lesbisches Peitschen-Inferno" aus der ersten Staffel erinnerte.

Aber das schlimmste ist wohl :( ... nur noch eine Folge :wein: :wein:.

Ayel
07.02.2003, 13:02
Fand die Folge auch eher mau, besonders der Monolog am Schluß hat mich nur gelangweilt (3 mal ist definitiv zuviel). Naja, und Jeff, wer kapiert den schon? ;)

Das lustigste war wirklich die Vorschau auf die nächste Folge :D:D, hoffentlich gibt die wieder ordentlich was her, nicht nur diesen einen Gag ...

Batch
11.02.2003, 21:53
Original geschrieben von Cery


das wird sehr komisch werden.

Weggeschmissen vor Lachen hab ich mich bei der Szene davor, als Steve fragt: "Verhüten wir eigentlich irgendwie?", Susan antwortet: "Ach, mach Dir keine Gedanken..." und er superberuhigt mit einem "Gut." auf den Lippen wieder abzieht... :D

Ansonsten hat die ganze Folge ja doch "nur" auf den (zugegeben sehr herzigen *seufz*) Höhepunkt am Ende der Folge hingearbeitet - ich hoffe mal, daß dieser Cliffhanger auf weitere zu produzierende Folgen schließen lässt :)

Und Steve und Jeff als Spider-Men mit diesen coolen Kostümen - Tobey Maguire isn Dreck dagegen ;)

Cery
12.02.2003, 08:19
ja, schade, das erstmal kein couping mehr kommt :( und ER kommt nächsten dienstag auch ned, dank A.L.I.A.S. mal schauen, ob das was taugt.

kevin smith
12.02.2003, 14:46
tut es, keine bange.

CD&C
13.02.2003, 15:03
Netter Abschluss (leider für ne lange Zeit :() von Coupling :).

Steve und seine 2 Freunde in der Samenklinik oder Patricks Gespräch mit Sally am Ende ("Ich will doch nur dich" ... "Aber ich rede die ganze Zeit von mir" :D) waren wieder echte Brüller ;). Steves Monolg diesmal aber in der Tat eher mau und mit Jeff und Jane scheint das dritte Coupling-Paar langsam Gestalt anzunehmen. Wobei mir Janes "Ich habe wie wild rumgefickt und nichts ist dabei passiert"-Seufzer auch gefallen hat, weil in dem Moment ja gerade ihr (plötzlich auftauchender) keuscher Freund meint "Du warst scheibar in meiner Abwesenheit sehr beschäftigt" :D :D.

Und jap, ALISA sieht schon mal sehr knusperig aus ... mal sehen wer als ersten nen Thread darüber eröffnet ;).

Menschenspötter
14.02.2003, 18:35
Ich werde diese chaotische Truppe einfach vermissen.
Obwohl sich die Figuren doch ganz ordentlich an den "Friends" orientieren. Jeff und Jane sind etwas neben der Schiene, erinneren teilweise an Joey und Phoebe.
Monica und Chandler sind das Verlobungspaar, hier haben wir Steve und Susan, ebenfalls so ziemlich ähnliche Charaktere. Tja, dann bleiben noch Ross und Rachel, sowie Patrick und Sally, gibt es sicher auch Ähnlichkeiten. Warum übernehmen jetzt bloß die New Yorker den Sendeplatz von Coupling? Versteht ihr den tieferen Sinn?;)

Ach ja, nur so nebenbei, ist hier eigentlich jemand nebenberuflich Pizzabote? Ich meine, das finanzielle Zubrot hätte ich nicht nötig, aber stimmen diese Hausfrauen-Klischees?:D

Fiery Isis
15.02.2003, 01:24
Original geschrieben von Menschenspötter
Ach ja, nur so nebenbei, ist hier eigentlich jemand nebenberuflich Pizzabote? ... aber stimmen diese Hausfrauen-Klischees?:D
1. Jane ist ja keine Hausfrau ;)
2. Nein, Pizzaboten sehen in echt leider kacke aus :( :D

Normalerweise amüsier ich mich bei Coupling entweder wirklich sehr oder gar nicht - hier wars irgendwie ne Mischung. Jedenfalls werd ich die Serie nicht sonderlich vermissen, auch wenn sie ein par wirklich gute Gags hatte. Nur reichen die nicht, um aus dem Durchschnitt heraus zu treten.

ALIAS macht auf mich keinen guten, um nicht zu sagen billigen Eindruck :rolleyes:. Im ersten Moment war ich ja felsenfest davon überzeugt, daß das eine deutsche Produktion ist, allein der ewige Monolog mit dieser dämlichen Stimme ist :schlaf:.
Ich laß mich ja gern eines besseren belehren, habe aber nicht wirklich Hoffnung ;).

Menschenspötter
15.02.2003, 17:04
Original geschrieben von Fiery Isis
[2. Nein, Pizzaboten sehen in echt leider kacke aus :( :D


Irgendwie verständlich. Wahrscheinlich legen die Bosse beim Einstellungsgespräch auch viel Wert auf verminderte Attraktivitätsattribute ihrer Eilboten. Bei so vielen gierigen, heißhungrigen, pizzabestellenden Weibern könnte ja kein "Wir liefern innerhalb von dreißig Minuten"-Slogan mehr eingehalten werden.;)

Fiery Isis
15.02.2003, 17:13
Dabei werden die schon so nicht eingehalten :eek:.
Glaube aber nicht, daß das auf Verzweiflung zurückzuführen ist ;)

imported_Nyx
16.02.2003, 18:04
Coupling gibts ab 25.02 oder so aber net mehr weil dann Friends an der stelle kommt!!!!!!!!!!!

;) NYx :springen:

NikiMaus
16.02.2003, 18:28
Das war schon bekannt
Original geschrieben von CD&C
Netter Abschluss (leider für ne lange Zeit :() von Coupling :).

Batch
23.02.2003, 20:53
Kaum ist die Serie hierzulande zu Ende, sieht man die Gesichter der Coupling-Clique überall - eben ist mir Steve (Jack Davenport) beim talentierten Mister Ripley "begegnet" und am Donnerstag ist mir Susan (Sarah Alexander) bei "Smack the Pony" aufgefallen. Zufälle gibt's... ;)

QBorg
23.03.2003, 22:50
Ich bin erst vor kurzem auf Coupling gestossen - ich hab zwar damals ein paar Teaser dazu auf Pro7 gesehen, hat mich aber nicht sooo sehr angesprochen. Letztens hat mich ein Kumpel dann mal durch seine DVD-Sammlung "geführt" und mir Coupling wärmstens empfohlen - mit ein paar wunderschönen Szenen-Beschreibungen... also dachte ich mir "guggmama"...

Leider hatte er Season 1 verliehen, also bin ich bei Season 2 eingestiegen.

Sagen wir´s mal so: Mein Lachanfall hat angefangen, als in der Holzbein-Story Jeff das "It´s nice to see your legs finally together" losgelassen hat und er hat aufgehört, als die echte Giselle vor der Tür stand... dazwischen waren meine Frau und ich vor Lachen kollabierend am Sofa gelegen :)

Season 1 hat mein Kumpel zwischenzeitlich wiedergefunden, die leih ich mir sobald wie möglich aus, und Season 3 ... schaumama, ob die sich im Original auftreiben lässt.

Zu den Synchros kann ich herzlich wenig sagen, hab noch nie eine deutsche Version gesehen - davon abgesehen *liebe* ich den englischen Akzent :D

QBorg

Carl Montgomery
17.02.2004, 07:29
Es dürfte nun endlich soweit sein, daß sich die BBC doch anschickt, eine vierte Staffel von Coupling nachzureichen. Bis die neuen Folgen dann zu uns kommen, wird es wohl noch ein wenig dauern, aber wenigstens scheinen sie nun bald mit den Drehtagen zu beginnen.
Amerikanische Sender haben sich ja wieder einmal geweigert und wollten mit Coupling nicht auf Sendung gehen. Eh klar.;):D
Es ist sogar eine eigene Serie mit anderen Darstellern nachgedreht worden, die ist aber gefloppt.
Ich bin echt schon gespannt, wann der flippige Jeff wieder kalauern darf.
Die neuen Folgen von "Sex and the City" sind kein richtiger Ersatz. Mir haben die Briten besser gefallen.

NikiMaus
17.02.2004, 07:45
WAAAAHHH. Das ist Hexerei!

Ernsthaft - also so was von ernsthaft -, ich habe heute morgen noch überlegt, ob ich den Thread einfach mal so hochpushen soll, zum einen weil ich gestern - also ich kann das noch gar nicht fassen - einen freien Videocassettenplatz gesucht habe und dabei auf eine alte Coupling-Folge gestoßen bin, die ich mir direkt ein wenig angesehen habe und zum anderen, weil ich mal nachfragen wollte, wann es denn wohl endlich wieder weitergehen mag.

Ich war mir allerdings bis gerade nicht sicher, ob ich für so eine Null und Nichtigkeit einen Uralt-Thread hochholen soll, ohne konkrete Informationen.

:err:

Carl Montgomery
17.02.2004, 07:50
Original geschrieben von NikiMaus
WAAAAHHH. Das ist Hexerei!

Sind halt die gleichen Schwingungen und Wellenlängen, die wir miteinander teilen. Wir sind ja beide arrogant, elitär, unflexibel und unaufgeschlossen, also warum nicht ähnliche Gedanken spinnen?;)
Aber im Prinzip bin ich mir sicher, daß das nur mit dem heutigen Neustart von "SatC" zusammenhängt. Da haben wir uns halt auch an die lustigen Briten erinnert.;)

NikiMaus
17.02.2004, 07:56
Selbstverständlich sind wir beide arrogant, etc. :engel: ... ähm :teufel:, aber jetzt fällt mir gerade noch ein Gedanke ein, den ich im gleichen Moment als ich ihn hatte, wohl auch schon wieder vergessen hatte: Am Samstag habe ich Fluch der Karibik geschaut und ich habe einmal kurz überlegt, ob der geplante Zukünftige von Miss Swann nicht der brave Steve ist. Und jetzt habe ich auch endlich nachgeschaut - selbstverständlich hat mich mein Eindruck nicht getrügt. Und so hängen wohl Schwingungen, SatC, die Piraten und Coupling irgendwie zusammen ..... :zwinker:

Carl Montgomery
17.02.2004, 08:09
Original geschrieben von NikiMaus
Am Samstag habe ich Fluch der Karibik geschaut und ich habe einmal kurz überlegt, ob der geplante Zukünftige von Miss Swann nicht der brave Steve ist.
Ist sicher auch ein Grund, weshalb die vierte Staffel von Coupling solange auf sich warten lässt. Immerhin gilt es da sechs Hauptdarsteller terminlich zusammen zu bringen und es kommt ganz darauf an, für wie viele weitere Staffeln sie in ihren Verträgen unterschrieben haben. Brauchen dann nur ein oder zwei der Hauptdarsteller andere Projekte am Laufen haben und schon verzögert sich der Dreh, obwohl vielleicht alle gerne weiter dabei wären.

QBorg
17.02.2004, 15:58
Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass Jeff nicht mehr in der 4. Staffel mitspielen soll ... Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!

Aber irgendwie finde ich die News jetzt nicht mehr... Google, du treulose Webseite... *snief*

QBorg

Carl Montgomery
17.02.2004, 16:47
Original geschrieben von QBorg
Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass Jeff nicht mehr in der 4. Staffel mitspielen soll ...

Das wäre aber in der Tat eine böse Überraschung. Jeff war doch mehr als nur das Salz in der Suppe. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht...

NikiMaus
17.02.2004, 16:52
Finde ich jetzt mal nicht gut, dass Du Recht hast, Q. :(

http://www.bbc.co.uk/comedy/news/20031114.shtml

Dass gerade Jeff ausfällt, ist ja wohl mehr als bitter. So richtig vorstellen kann ich mir die Serie ohne ihn nun wirklich nicht, denn da kamen doch die ganzen Lacher her. Oder die meisten. Viele halt.

Batch
17.02.2004, 18:25
Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, freu mich riesig über eine Fortsetzung - aber eine jefflose vierte Staffel ist schon ein dicker Wermutstropfen. :( Gerade seine abgefahrenen Theorien waren doch der Hammer. Der Nacktheitspuffer, die Kicherschleife, Captain Subtext, der Schrumpfmann... "oh, Jeffrey!". :lol3: Da könnt ich auf die nervige Jane viel eher verzichten.

Wäre schön, wenn Pro Sieben die alten Folgen nochmal wiederholen würde - weiß einer, wie die Serie so angekommen ist beim deutschen Publikum?

Vampire Hunter D
17.02.2004, 18:29
Mist, Jeff war mein Lieblingscharakter und der vierten Staffel von "Coupling" sehe ich somit doch mit einer gehörigen Portion Skepsis entgegen (das neu dazukommende Comicthema kann mich da auch nicht so richtig trösten, elitärer und unflexibler Bursche der ich bin ;) ).

Carl Montgomery
24.02.2004, 06:24
Ab Mittwoch laufen die Beziehungsgeschichten des Sextetts wieder im ORF2, so irgendwann um Mitternacht rum. Falls ich dran denke, werde ich sicher die alten Episoden aufnehmen.

stryx
05.12.2005, 12:06
Die Serie läuft momentan auf diesem neuen Kinderkanal, der MTV2POP abgelöst hat. Nickirgendwas. Neben "My Family", "Mad about you", "News Radio" und "Girlfriends".

Coupling kann ich noch nicht so ganz einordnen. Als ich die Serie das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur "Was ist denn das für ein Blödsinn?" und habe weggeschaltet. Habe später allerdings ab und an mal wieder reingezappet und bin hängen geblieben. Inzwischen halten sich die Szenen, in denen ich laut auflache und die, in denen ich mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte, ungefähr die Waage.

Letztens kam auch das Ende der dritten Staffel, wo Susan Jack über ihre Schwangerschaft informierte und postwendend ging es mit der ersten Staffel weiter. Die ich jetzt mal mehr oder weniger regelmäßig verfolge. Wer also auch noch mal von vorne einsteigen möchte, hat jetzt die Gelegenheit.

Carl Montgomery
05.12.2005, 13:26
Original geschrieben von stryx
Nickirgendwas. Neben "My Family", "Mad about you", "News Radio" und "Girlfriends".


Weiß jemand, bei welcher Episode momentan "Mad about you" hält? Die ersten beiden Staffeln kenne ich, kommt da auch die dritte?
Und sollte irgendwo von "Coupling" die vierte Staffel auftauchen, bitte hier vorzeitig bekannt geben. Danke.:)

QBorg
05.12.2005, 14:20
Auf DVD gibts das Ding schon... habs mir auch gerade auf den Wunschzettel geknallt ;)

Die dritte Staffel hab ich als UK-DVD daheim, seeeehr nett... muss ich bei Gelegenheit mal wieder angucken ;)

Carl Montgomery
15.01.2006, 14:17
Heute am Abend gibt es noch eine Chance, daß man den Anfang der vierten Staffel von Coupling auf Nickolodeon aufnehmen kann, wenn ich mich bei der Vorschau nicht irre.

stryx
16.01.2006, 11:54
Heh, auf die neuen Cpouplingfolgen wollte ich auch gerade hinweisen. Ich habe jetzt "9 1/2 Minuten" und "Bettgeflüster" gesehen. War das alles oder habe ich schon was verpasst?

Jeff ist wirklich weg, in der ersten Episode telefoniert Steve zwar noch mit ihm, aber Jeff ist nie zu sehen. Statt dessen wurde eine neue Figur eingeführt, um das 3-Männer-und-3-Frauen-Schema weiter zu erfüllen. Es handelt sich um den Inhaber eines Ladens für Fantasybücher und Zubehör und mithin um den Inbegriff des unbeweibten Geeks. Er ist somit scheinbar auch der sonderbarste der drei Männer, aber Jeffs Verrücktheitsniveau erreicht er zumindest in den zwei Episoden noch nicht.

Dann gibt es mit "Jack & Jill" noch eine neue Serie auf Nick, die es allerdings scheinbar auch in den Staaten nicht sonderlich lange gemacht hat. Worum es bei einer Serie mit dem Titel geht, muss man sicherlich nicht groß erklären ("Jack and Jill went up a hill...") und tatsächlich hält sich auch diese Serie an das 3-Männer-und-3-Frauen-Prinzip, das spätestens seit Friends allseits bekannt ist. Die Schauspieler, die Jack und Jill darstellen, kommen mir vage bekannt vor; irgendwo habe ich die schon mal gesehen. Jacks Freundin Audrey ist eine Augenweide, auch wenn ich die noch nirgendwo gesehen habe. Inhaltlich war die erste Episode durchwachsen, es gab allerdings die eine oder andere nette verbale Spitze ("Ein paar meiner besten Freundinnen haben Bulimie.").

Der Hauptgrund, warum ich der Serie noch ein paar Chancen gebe, ist der, dass Jack (steht übrigens für Jaqueline), klingt wie Buffy. Ihr Darstellerin wird von der selben Frau synchronisiert, die auch SMG für gewöhnlich ihre Stimme leiht. In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass Buffy schon länger nicht mehr im Fernsehen zu sehen war. Ist es seltsam, eine Serie zu sehen, weil man die Synchronstimme mag? Jedenfalls ist es ein merkwürdiges Erlebnis, Buffys Stimme zu hören, ohne sie zu sehen. Zumal manche Sätze wirklich auch von der Jägerin kommen könnten...

Carl Montgomery
16.01.2006, 12:02
Original geschrieben von stryx
Heh, auf die neuen Couplingfolgen wollte ich auch gerade hinweisen. Ich habe jetzt "9 1/2 Minuten" und "Bettgeflüster" gesehen. War das alles oder habe ich schon was verpasst?


Soweit man den Episodenführern glauben kann, waren das die ersten beiden Folgen der abschließenden vierten Staffel. Wer also die ersten drei Staffeln kennt, hat noch nichts versäumt. Ab Februar gibt es dann aber wohl nochmals die Chance, sich alle Folgen hintereinander zu geben, da läuft die Serie von Montag bis Freitag und nicht nur am Wochenende. Ja, ein bißchen ein Chaos herrscht schon bei NICK, ist ja auch beim "Avatar" so, da muß bei uns auch erst irgendeine Wiederholung der dritten Folge eingespeichert werden.

NikiMaus
17.01.2006, 11:00
In der ersten Folge habe ich Jeff zumindest schon mal vermisst. Komisch, dabei fand ich ihn immer irgendwie eklig und konnte ihn mir nur in Verbindung mit einer Rolle Kleenex vorstellen.. :D Die zweite Folge muss noch.

Was ich nach wie vor liebe, sind die verschiedenen Perspektiven, die von einer Situation durchgekaut werden. Diesmal zog sich das zwar ein wenig, aber einige Erkenntnisse waren mal wieder der Brüller :D. Ich bin zumindest gespannt, wie es weiter geht.

Carl Montgomery
17.01.2006, 11:11
Original geschrieben von NikiMaus
Diesmal zog sich das zwar ein wenig, aber einige Erkenntnisse waren mal wieder der Brüller :D.
Jeff fehlt an allen Ecken und Enden. Der neue Geek, der ja nach seiner beruflichen und privaten Selbstbeschreibung sofort das Adjektiv "freundinlos" aufgestempelt bekommen hat, muß natürlich in gewaltige Fußstapfen treten. Und Frauen und Männer ticken einfach unterschiedlich, das beweist diese Serie einmal mehr.:D
Schade, es sieht so aus, als käme nach Ende der vierten Staffel nichts mehr. 2004 wurde die abgedreht, für 2005 war zwar ein "Christmas Special" angekündigt, wie es bei Sitcoms der BBC oftmals vorkommt, wurde aber nie umgesetzt und da Steven Moffat nun den neuen "Dr. Who" schreibt und die Darsteller irgendwie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zusammen kömmen, wird es das wohl gewesen sein. Aber man kann sich ja überraschen lassen, Totgesagte leben oftmals länger...

stryx
17.01.2006, 12:02
Original geschrieben von NikiMaus
Was ich nach wie vor liebe, sind die verschiedenen Perspektiven, die von einer Situation durchgekaut werden.

Ja, das war klasse.
Beispielsweise die Szene mit dem John-Hurt-Moment, in der Steve plötzlich Recht bekommt und erst später kommt dann raus, dass der Typ doch kein Gynäkologe ist und alles erscheint in einem anderen Licht. :D

Ich weiß... klingt absurd; man muss es gesehen haben. :)

Carl Montgomery
18.01.2006, 06:48
Nach der langen Vierer-Diskussion am Telefon über Themen wie Schwangerschaften, Hormone, Gummibären und Testikeln fehlten uns leider die allerletzten Sequenzen, als Susan wieder zu Steve und Sally wieder zu Patrick ins Bett gekrochen sind. Oliver und Jane hatten noch näheres Kennenlernen am Apparat vor sich und Patrick fühlte sich irgendwie durch das vorhergehende Gespräch eingeengt, hat er dann auch von Föten mit Äxten geträumt oder doch wieder von Polizistinnen und Krankenschwestern und Autowaschanlagen?

stryx
18.01.2006, 09:28
Jane und der Geek haben telefoniert; Patrick und Sally lagen im Bett und haben sich gefragt, wie man es wohl unter einen Hut bringen kann, wenn die Frau gern schwanger wäre und der Mann auf schwangere Frauen abfährt; Steve und Susan schliefen aneinandergekuschelt.

NikiMaus
26.01.2006, 06:31
Erstmal einen verspäteten Dank für das geschilderte Ende der Folge. Verpasst haben wir dann doch nichts mehr.

Die ersten vier Folgen der vierten Staffel haben mich bislang wahrlich nicht vom Hocker gerissen. Die letzten beiden waren sogar nurmehr öde und zogen sich wie Kaugummi. Ich bin sicher, dass Oliver im britischen O-Ton mehr Witz rüberbringt als das synchronisierte Stimmchen, aber das hilft mir ja nur bedingt bis gar nicht weiter.

stryx
06.06.2006, 10:42
Nanu? Hat Nick das Programm geändert und den Comedybereich rausgewippt? Gibt's jetzt 24 h Kinderprogramm?

NikiMaus
06.06.2006, 11:12
So ist es. Seit dem 03. Juni gibt es jetzt rund um die Uhr nur noch Kinderprogramm.

Laut Nick selber:
Ab dem 3. Juni ändert sich das NICK Abendprogramm.
Denn aus NICK Comedy wird NICK - an Stelle der bisher
laufenden Comedy-Serien gibt's ab 20 Uhr Cartoons
und Shows wie "SpongeBob", "Rockos modernes Leben“, "Die Ren & Stimpy Show“, "Invader Zim“ und viele mehr.
Die Fans der NICK Sitcoms dürfen sich aber auf den Winter freuen. Denn dann werden eure Lieblingsshows mit dem Start des ersten deutschen Comdey-Kanals im Free-TV auf den Bildschirm zurückkehren.

"Grisu" läuft zumindest auch mal wieder :springen: - aber leider um zweiuhrnochwas. :(

stryx
06.06.2006, 13:47
Mist.

Bis zum Winter ist's noch weit.

(Obwohl... nicht, wenn ich aus dem Fenster schaue :zwinker: )

Ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann noch erfahre, wie es mit Jack & Jill weitergeht.

stryx
08.02.2007, 10:40
Gestern kam auf Comedy Central die Inferno-Folge.

"Ach, lass dir die Haare schneiden, Patrick!"

Gott, was habe ich gelacht...