PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animatrix



Pyrage
31.08.2002, 20:40
2003 erscheint neben "Matrix : Reloeded" & "Matrix : Revolutions" auch noch"the Animatrix" , allerdings als DVD & VHS.

Es handelt sich hierbei um 9 verschieden Kurz-Geschichten von 7 verschiedenen Regisseuren.

hier gehts zu den Trailern :

http://whatisthematrix.warnerbros.com/mov/Animatrix_Trailer_240.mov
http://whatisthematrix.warnerbros.com/mov/Animatrix_Trailer_320.mov
http://whatisthematrix.warnerbros.com/mov/Animatrix_Trailer_480.mov
http://whatisthematrix.warnerbros.com/mov/Animatrix_Trailer_640.mov

CD&C
31.08.2002, 23:05
Heh, echt geile Teile :eek:.

Das wurde aus Matrix-Filmschnippsel, neuen animierten Sequenzen und IMO sogar aus dem neuen Filmmaterial von Matrix 2 & 3 zusammengebastelt ... oder ?

Pyrage
31.08.2002, 23:50
Hier gibts mehr Inofs :

http://whatisthematrix.warnerbros.com/rl_cmp/animatrix_main3.html

Marcus
01.09.2002, 12:03
Hui :wow:
Sieht echt klasse aus! Schade, daß man sich noch bis 2003 gedulden muß. Hätte ganz wunderbar geapßt, um die Wartezeit auf Reloaded zu verkürzen.

[Edit:] Weiß einer von euch, was da als Musikuntermalung im Trailer läuft?? Das klingt ja sehr geil!

CD&C
01.09.2002, 15:19
@Snake
THX für den Info-Link :).

Hmm, also sind die Szenen, die nach Matrix 2 & 3 aussehen wahrscheinlich aus dem von Square (Final Fantasy ;)) produzierten Kurzfilm und wirken deshalb eben im schnell geschnittenen Trailer wie Filmsequenzen aus den Matrix-Fortsetzungen ;).

Foxhound
20.01.2003, 16:05
Ich habe hier einen Trailer zu Animatrix eine Mischung aus Anime und Matrix !Der Animatrix Video Trailer (http://searchthematrix.warnerbros.com/redirect.php?href=http://whatisthematrix.warnerbros.com/rl_cmp/animatrix_trailer_320.html)
Er soll dieses Jahr als DVD erscheinen !
Ich bin überrascht und finde es sehr gelungen was sagt ihr dazu ?! ?(

ngekaori
20.01.2003, 21:36
die macher von matrix haben sich ja angeblich durch anime inspirieren lassen, habe ich gehoert :D

ngekaori
20.01.2003, 21:39
zum anime:
.. oehm... ?( .. sind die chars nun 3D animiert, doer gezeichnet?? ich kenne es ja, dass die chars gezeichnet sind, und der rest (umgebung, hintergrund, etc) 3D animiert sind ... aber heier ist beides mal gezeichnet, und mal in 3D ..

ist das ein film? oder mehrere kleine?

Foxhound
21.01.2003, 16:29
es ist ein ganzer film !

Jack Torrance
06.02.2003, 15:34
Die erste Folge steht seit einigen Tagen auf http://whatisthematrix.warnerbros.com/index_anime.html zum Download bereit.
Die etwa 10minütige Episode "The Second Renaissance Part 1" erzählt einen Teil der Vorgeschichte zu Matrix, nämlich die der Roboter.
Das ganze ist sehr gut animiert und konnte mich sowohl stilistisch als auch inhaltlich voll überzeugen. :D
Mal sehen, was die weiteren Folgen zu bieten haben...

imported_nagi
28.02.2003, 02:00
THE ANIMATRIX (http://www.intothematrix.com/)

und

KeanuWeb (http://keanuweb.com/credits/movie.matrix.anime.html)

es ist kein film. sondern 9 episoden die im matrix universum spielen. ;) 8)
un ich werde mir die DVD ganz sicher zulegen! :] 8)

imported_AshitakaGatsu
01.03.2003, 09:42
ist denn schon ein Release-Termin für die DVD bekanntgegeben worden?

imported_nagi
01.03.2003, 20:57
irgendwann im somer. ich denke sie kommt irgendwann zwischen den beiden matrixfilmen raus.

Abulafia
10.03.2003, 15:22
Ich habe die neue (zweite) Folge gerade gezogen und angeschaut. Sämtliche Sabber- und Staunsmileys können nicht beschreiben, was ich davon halte. :D

kevin smith
10.03.2003, 16:24
wort. saumässig geil. gefällt mir bestens. ich glaub ich geh doch nicht ins kino :D:D:D

:drummer:

Marcus
11.03.2003, 18:13
Sehr geil!! :top:
Die DVD wird definitv gekauft. Ok, hatte ich sowieso vor, aber jetzt erst recht! :D

xZn
11.03.2003, 20:35
Ich hab' auch schon einiges gelesen und gesehen und freue mich schon auf die DVD, aber die Folgen, die es gerade auf der Homepage gibt, werde ich mir nicht runterladen, ich will das wenn schon am Stück sehen.

Otaku_b-boy
31.03.2003, 16:48
damn wo zum ... hab ihr das gesehen das interessiert mich jetz aber brennend würd es wirklich gern sehen.

imported_ninja
31.03.2003, 18:04
wofür DVD kaufen?
hier ein paar links zum downloaden:
jeden monat kommt hier eine neue episode (http://whatisthematrix.warnerbros.com/index_anime.html)

imported_AshitakaGatsu
02.04.2003, 22:48
die erste Episode ist ja ziemlich kurz. Animationstechnisch ist es aber ein absoluter Leckerbissen. Über die Story kann ich jetzt noch nicht viel sagen...
die DVD ist für Juni geplant...

imported_nagi
02.04.2003, 23:30
warum DVD? weil ich sehr stark annehme das alle episoden in Dolby Digital sein werden! 8) deshalb.

in deutschland erscheint sie am 05.06.03 ;)

Jasmin
02.04.2003, 23:40
ähm es sind 6 storys 3 als animegezeichnet und 3 gerenderte die grafisch wie final fantsay der film ist

matrix war ein Manga bis es leute aus hollywood aufgriffen und es verfilmten

imported_nagi
03.04.2003, 02:32
laut internet und zeitung sind es aber 9 episoden. ;)

imported_AshitakaGatsu
03.04.2003, 15:39
Original von Jasmin
matrix war ein Manga bis es leute aus hollywood aufgriffen und es verfilmten


dat wusst ich ja noch garnich(für nen Manga- und Matrix-Fan schon ne ziemliche Bildungslücke :rolleyes: )
hast du vielleicht irgendwelche Links zu dem Manga?

Abulafia
08.04.2003, 19:10
Neuer Teil ist draußen, gefällt mir aber nicht so gut wie die beiden ersten.

imported_Simon
25.04.2003, 12:26
Original geschrieben von Marcus
[...]Weiß einer von euch, was da als Musikuntermalung im Trailer läuft??[...]Im 4 1/2-Minuten Trailer:
"Masters Of The Universe" von Juno Reactor,
"Supermoves" von Overseer

Im 56-Sekunden Trailer:
nur "Supermoves" von Overseer

Ich werde mir die DVD auf jeden Fall auch kaufen, auch wenn mich die drei bisher veröffentlichten Filme nicht gerade vom Hocker gehauen haben.
Aber ein paar der Filme sehen vielversprechend aus. Besonders "Final Flight Of The Osiris".
War der bei uns eigentlich auch im Kino zu sehen? In Amerika war er ja als Vorfilm vor Dreamcatcher, wenn ich mich nicht irre.

Skullman1985
22.05.2003, 18:04
Manga Files Nummer 5 - Cyberpunk
Kaum ein anderer Film hat in den letzten Jahren so schnell so viele Menschen in seinen Bann gezogen: Matrix. Jetzt verneigen sich in einem Projekt mit mehreren Kurzfilmen Japans Animationskünstler vor dem Meisterwerk. Kein Wunder, ist doch der Realfilm sicherlich stark von den japanischen Animes beeinflusst.
Die Liste der Regisseure von Animatrix liest sich wie ein Who is Who der Anime-Szene: Yoshiaki Kawajiri, Autor und Regisseur von Ninja Scroll und Vampire Hunter D, Shinchiro Watanabe, der Kopf hinter dem Cowboy Bebop-Film, oder auch Koji Morimoto, der bereits an Akira mitgearbeitet hat, sind nur einige der großen Namen. Doch arbeiten an dem Projekt nicht nur japansiche Künstler: Auch Andy Jones von Final Fantasy: The Spirits Within hat seine Finger im Spiel. Die DVD, auf der abschließend alle Episoden zu sehen sein werden, wird so zu einem echten transpazifischen Gesamtkunstwerk.
Die Kurzgeschichten sind keine reinen Fortsetzungen dieses Höhepunkts des Cyberpunks. Aus unterschiedlichen Perspektiven wird das Matrix-Universum durch jeden einzelnen Film ergänzt. Unter anderem wird im ersten Teil, The Second Renaissance, die Vorgeschichte erzählt. Es bleibt abzuwarten, ob Matrix mit den Kurzfilmen und den kommenden beiden Realfilmfortsetzungen zu einem ähnlichen gewaltigen Universums des Cyberpunks wird, wie es Star Trek für den klassischen Science Fiction wurde. Wer vorab schon mal einen Blick riskieren will: Im Internet sind unter www.theanimatrix.com bereits einige der Kurzfilme zu sehen.


aus der Animania nur mal die kurzen Fakten:


Originaltitel: The Animatrix
D-Release: 3. Juni 2003
Entstehungsjahr: 2000 - 2002
Format: DVD (s DVD-Facts)
Filmdauer: 9 Episoden à ca. 9 Min.
Regisseure: u.a. Mahiro Maeda, Shinichirô Watanabe, Yoshiaki Kawajiri
Produktion: Warner Bros. Home Entertainment
Deutscher Anbieter: Warner Bros. Home Entertainment
FSK: ab 16 Jahren
Etc.: Offizielle Homepage: www.theanimatrix.de ; Mahiro Maeda und Shinichirô Watanabe zählten zu den Ehrengästen der AnimagiC 2002

DVD-Facts
Bildformat: 16:9
Tonformate:
Deutsch 5.1 DD
Englisch 5.1 DD
Spanisch 5.1 DD

Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Griechisch, Polnisch, Türkisch, Ungarisch, Tschechisch, Kroatisch, Slowenisch, Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte
Extras: 4 Audiokommentare; Geschichte und Kultur des Anime; 7 Making Ofs; "Enter the Matrix" Game-Trailer




die macher von matrix haben sich ja angeblich durch anime inspirieren lassen, habe ich gehoert

Die DVD von Matrix kam schon '99 raus wenn ich mir jetzt das Entstehungsjahr von Animatrix angucke haut das nicht ganz hin :bigt:

Cody
22.05.2003, 18:31
Original von Skullman1985

die macher von matrix haben sich ja angeblich durch anime inspirieren lassen, habe ich gehoert

Die DVD von Matrix kam schon '99 raus wenn ich mir jetzt das Entstehungsjahr von Animatrix angucke haut das nicht ganz hin :bigt:

*hust hust* Da steht ja auch nicht

Die macher von Matrix haben sich ja angeblich durch DEN Anime zu MATRIX inspirieren lassen ;)

Da steht lediglich Anime ^^**

Ich für meinen Teil werd mir irgendwann die DVD kaufen, allein schon (wie nagi bereits erwähnte) weil der Sound mit großer Wahrscheinlichkeit in Dolby Digital sein wird ^^v Außerdem mag ich Matrix :roll: Hab die DVD hier irgendwo rumliegen, eigentlich gehört sie ja meiner sis aber..... egal :engel: :D

Skullman1985
22.05.2003, 18:34
ok ok ... ich kann nicht lesen :wallbash: ....

Klopfer
22.05.2003, 21:19
Weil's hier offenbar noch nicht angekommen ist: Pro7 sendet die AniMatrix Filmchen am 2.6. um 23.45 Uhr.

imported_Nausicaä
22.05.2003, 21:26
Is ja stark^^ :laugh1: werd ich mir bestimmt ansehn!

imported_Showstopper
22.05.2003, 22:00
ProSieben hat sich die Ausstrahlungsrechte dieses "Gesamtkunstwerks" gesichert und zeigt am Montag, den 02.Juni um 23.45 Uhr alle neun "Animatrix"-Werke am Stück. Ingesamt dauert dieses Special 86 Minuten. Die später Ausstrahlungszeit ist zum Teil in schlüpfrigen Szenen, zum anderen aber vorallem in der Darstellung der Gewalt begründet. Credit: DWDL.de
Erstaunlich was Pro7 hier fertig gebracht hat, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

KatsumiKat
23.05.2003, 06:58
Ich hab schon einige Ausschnitte auf der Previ-Cd für Videotheken gesehen und muss sagen: GEIL!°!!!!!

belldandy1503
23.05.2003, 07:05
Animatrix sollte man sich anschauen bevor man Matrix Reloaded ansieht. Sonst hat man nämlich keine Ahnung warum und wieso der Junge im Film mitspielt. Fragt mich nicht wie der heißt. Die haben alle so kurze prägnante Namen. :]

Tatsu
23.05.2003, 12:24
bei galileo wurde gerstern gesagt, dass pro 7 animatrix zeigen wird. nächsten monat irgentwann, an einem feiertag um 23.15 Uhr MEINE ICH!!!! mit den daten bin ich mir NICHT sicher!!!!

Foxhound
23.05.2003, 16:40
ähm sie zeigen das am 2.6 um 23:45 auf pro7
11 :D:D

Jonku
23.05.2003, 19:34
Also meines Wissens sind's 9 nicht zwangsläufig zusammenhängende Episoden, die von verschiedenen Regisseuren produziert wurden. Nur bei Episode No.9 (The Final Flight Of The Osiris), die scheinbar als Vorfilm zu Dreamcatcher zu sehen ist, handelt es sich um einen Computer-animierten Film, der bei den Machern von Final Fantasy: Die Mächte in dir entstanden ist.

Und legal gibt's nur 4 Episoden zum Download auf der offiziellen Site.

Sendet Pro7 wirklich alle Episoden? Wär cool....

Cody
24.05.2003, 12:30
Original von Jonku
Sendet Pro7 wirklich alle Episoden? Wär cool....

Ja, von 23:45 Uhr bis 1 Uhr noch (hab die genaue Zeit nich im Kopf *tropf* )

Hab mir die DVD gekauft (gestern :D bei ebay) wegen... naja, halt dolby digital ^^ und außerdem funzt mein video recorder nich, sonst würd ichs aufnehmen T.T

Sasuke2k3
24.05.2003, 18:01
Original von Lord-Dödel
ähm sie zeigen das am 2.6 um 23:45 auf pro7
11 :D:D
mhm also wann lauft der genau ^?^
Ja, von 23:45 Uhr bis 1 Uhr an 2.6 ne

Jonku
24.05.2003, 19:33
Wuff! Das ist richtig klasse.... vor allem auf The Final Flight Of The Osiris hab ich's abgesehen....

Cyrree
25.05.2003, 12:29
Hab den ein bissl gesehen, ist ganz cool....
(Der anfang zumindest..)

imported_AshitakaGatsu
25.05.2003, 13:28
vor Matrix Reloaded kommt der letzte Flug der Osiris auch als Vorfilm im Kino. Ich finde, man sieht, daß die Leute von Square seit Final Fantasy grafisch ziemlich zugelegt haben... :top:

Tatsu
25.05.2003, 19:57
Original von Lord-Dödel
ähm sie zeigen das am 2.6 um 23:45 auf pro7
11 :D:D

na ja, ok, fast richtig^^ :D

aber danke!!!

Jonku
25.05.2003, 20:55
Original von AshitakaGatsu
vor Matrix Reloaded kommt der letzte Flug der Osiris auch als Vorfilm im Kino. Ich finde, man sieht, daß die Leute von Square seit Final Fantasy grafisch ziemlich zugelegt haben... :top:
?( Im Ernst? Bei mir kam nix.... ;(

Cyrree
25.05.2003, 21:11
Original von Jonku

Original von AshitakaGatsu
vor Matrix Reloaded kommt der letzte Flug der Osiris auch als Vorfilm im Kino. Ich finde, man sieht, daß die Leute von Square seit Final Fantasy grafisch ziemlich zugelegt haben... :top:
?( Im Ernst? Bei mir kam nix.... ;(
Bist du sicher?? :wiry: :wiry: :wiry:

KatsumiKat
26.05.2003, 08:07
Am meisten freu ich mich auf die Folgen wo Shinichi Watanabe mit zu tun gehabt hat!

Jonku
26.05.2003, 10:06
Original von Cyrree

Original von Jonku

Original von AshitakaGatsu
vor Matrix Reloaded kommt der letzte Flug der Osiris auch als Vorfilm im Kino. Ich finde, man sieht, daß die Leute von Square seit Final Fantasy grafisch ziemlich zugelegt haben... :top:
?( Im Ernst? Bei mir kam nix.... ;(
Bist du sicher?? :wiry: :wiry: :wiry:
Yuup. Ich war in Stuttgart im UFA-Palast. Vielleicht kam's vor der Kinowerbung? Ich bin mit ein paar Freunden reingegangen und wir meinten, wir seien besonders schlau, wenn wir um 14.15 in die 14.00 Vorstellung gehen (musste vormittags sein, weil einige aus dem Trupp sonst keine Zeit gehabt hätten und wir einfach unbedingt in diesen Film gehen mussten ;) ) und als wir uns dann reingehockt haben, lief immernoch Werbung und dann ging schließlich der Film los.... vielleicht vor der Werbung?.... hmmmm....


Original von KatsumiKat
Am meisten freu ich mich auf die Folgen wo Shinichi Watanabe mit zu tun gehabt hat!
Das ist doch der "Cowboy Bebop: Knocking On Heaven's Door"-Regisseur, oder?

KatsumiKat
26.05.2003, 12:17
Original von Jonku

Original von Cyrree

Original von Jonku

Original von AshitakaGatsu
vor Matrix Reloaded kommt der letzte Flug der Osiris auch als Vorfilm im Kino. Ich finde, man sieht, daß die Leute von Square seit Final Fantasy grafisch ziemlich zugelegt haben... :top:
?( Im Ernst? Bei mir kam nix.... ;(
Bist du sicher?? :wiry: :wiry: :wiry:
Yuup. Ich war in Stuttgart im UFA-Palast. Vielleicht kam's vor der Kinowerbung? Ich bin mit ein paar Freunden reingegangen und wir meinten, wir seien besonders schlau, wenn wir um 14.15 in die 14.00 Vorstellung gehen (musste vormittags sein, weil einige aus dem Trupp sonst keine Zeit gehabt hätten und wir einfach unbedingt in diesen Film gehen mussten ;) ) und als wir uns dann reingehockt haben, lief immernoch Werbung und dann ging schließlich der Film los.... vielleicht vor der Werbung?.... hmmmm....


Original von KatsumiKat
Am meisten freu ich mich auf die Folgen wo Shinichi Watanabe mit zu tun gehabt hat!
Das ist doch der "Cowboy Bebop: Knocking On Heaven's Door"-Regisseur, oder?

Er ist auch der Regisseur von Cowboy Bebop! Weiß zufällig einer wann die DVD zum CB-Film rauskommt? Die will ich nämlich unbedingt haben! :D

Jade-sama
28.05.2003, 22:01
Original von Jonku
Also meines Wissens sind's 9 nicht zwangsläufig zusammenhängende Episoden, die von verschiedenen Regisseuren produziert wurden. Nur bei Episode No.9 (The Final Flight Of The Osiris), die scheinbar als Vorfilm zu Dreamcatcher zu sehen ist, handelt es sich um einen Computer-animierten Film, der bei den Machern von Final Fantasy: Die Mächte in dir entstanden ist.

Und legal gibt's nur 4 Episoden zum Download auf der offiziellen Site.

Sendet Pro7 wirklich alle Episoden? Wär cool....
hatte neulich was dazu auf pro7 gesehn!naja ein paar der ausschnitte hatten mich sofort an den FF Movie erinnert(ich dachte erst warum zeigen die ausschnitte aus dem film^^)
naja dann hatte ich gedacht,entweder ich irre mich oder der ist von den gleichen machern^^
hatte ich ja sogar recht!
naja Matrix interessiert mich insgesamt zwar absolut 0 aber animatrix werd ich mir aufnehmen!(schon allein wegen den von den FF Movie machern^^)

Jonku
29.05.2003, 08:42
Original von Rikku_X
animatrix werd ich mir aufnehmen!(schon allein wegen den von den FF Movie machern^^)
Yuup. Ist bei mir genauso. Außerdem bin ich gespannt auf die Arbeit von Shinichiro Watanabe, oder wie der heißt.

Cyrree
29.05.2003, 10:40
Also bei Matrix haben sie keinen Vorfilm gezeigt....was für einer sollte das denn sein?
(Wurde mal erwähnt...)

Manga_Maniac
29.05.2003, 13:09
Voll Phäääääht :D :rolleyes2: :bigeek: :rolling:

Das kommt am 2.6.2003 im Tv ?
Komplett ?
Das ganze kommt doch erst am 3.6.2003 auf DvD raus.

Mach dich noch mal schlau ich kann das nicht glauben .

Phäääätttt. Naja die DvD hole ich mir natürlich auch :D

MfG Manga_Maniac

Carl Montgomery
31.05.2003, 10:21
Also ich bin jetzt gespannt. Laut TV-Programm bekommen die Verkabelten um 23.45 statt Animatrix die Sendung p2night.Tv, sicherlich eine Superalternative.
Vor einem Monat hätte ich noch durch die Finger geschaut, weil ich bis dahion verkabelt war. Mittlerweile hat unser Haus eine Gemeinschaftssatellitenanlage, da kann ich vielleicht hoffen. Oder ich verstehe einfach die Ansage falsch und die Verkabelten bekommen die Ausstrahlung erst um 0.00 zu Gesicht, also aufpassen bei der Programmierung.
Und ist das eh das? (http://www.splashmovies.de/html/auf_video_dvd/2003/animatrix_home.php)

*KatKat*
31.05.2003, 15:19
Hört sich interessant an, ist Animatrix wirklich so gut?
Wenn ja, dann werde ich ihn auf jeden Fall
angucken :]

SakuyaKira
31.05.2003, 17:27
also ich gucks ganz sicher.
bin auf die quoten gespannt :D Pro 7 verspricht sich ja einiges davon es am Abend vomr DVD Release zu senden. hihihi.

*froit sich ja schon sooo sehr*

ich hoffe nur es wurde nichts geschnitten.
*augen roll* *sich hau damit aufwach* pff, schön wärs.
-_-

imported_Showstopper
31.05.2003, 22:39
@Carl
Animatrix ist Animatrix, warum als DVD glotzen wenn's der TV auch bringt. Und mach dir nicht nen zu dicken Kopf, die Auststrahlung ist von Pro7 sehr kurzfristig angesetzt worden, deshalb findest du in TV-Zeitschriften & Co auch noch überall den alten Sendeverlauf. ;)

Foxhound
01.06.2003, 16:08
ich bin schon auf die anime styl gespannt den im spiel enter the matrix ist in der anlietung ein großes bild wo von jeder folge ein bild ist und da ist jeder styl anderes

Gotenks SSJ3
01.06.2003, 18:38
Animatrix kommt ein bischen spät....das ist dumm....! :rolleyes2:

Foxhound
01.06.2003, 18:42
Original von Gotenks SSJ3
Animatrix kommt ein bischen spät....das ist dumm....! :rolleyes2:
japp schon
um 23:45 bis 1:20 !
aber ihc bin die zeit gewöhnt

imported_Hiko-Sama
01.06.2003, 19:33
Hab vorhin gerade im TV einer der 9 Kurzilme geshene!

Mir hat der überhaupt nicht gefallen! Die zeichnungen waren nicht mein fall und es war so mit Computer gemischt!
Die Stroy war langweilig und ihc sah bis auf die Wächter die darin vorkamen, keinen zusaenhang mit dem Film Matrix.

Ich hoffe das ich den schlechtesten Teil geshehen habe, bin mal gespannt wie die anderen sind!

Edit:

Hab diesen Teil gsehen:

"Matriculated": Eine kleine Gruppe von Rebellen hat einen empfindungsfähigen Roboter entführt und versucht nun, ihn so zu programmieren, dass er sich mit ihnen verbündet. Sie bringen ihn so weit, dass er ihre menschliche Matrix der Realität der Maschinen bevorzugt ...

Akai
01.06.2003, 21:42
Ich seh's mir an! :D

Kritik hin oder her! ^^

imported_Condor
02.06.2003, 10:22
Original von Klopfer
Weil's hier offenbar noch nicht angekommen ist: Pro7 sendet die AniMatrix Filmchen am 2.6. um 23.45 Uhr.

Original von Lord-Dödel
ähm sie zeigen das am 2.6 um 23:45 auf pro7 :D:D
toll ... und wieso schreibt das keiner auch ins Forum "Cineworld & TV" :O ... mensch Leute ... weitere Infos (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4629&sid=)

KatsumiKat
02.06.2003, 13:22
Juhuuu heute Abend isses so weit!!!! *jetzt schon Unmengen von Kaffee und Cola sauf um wachzubleiben*

Tatsu
02.06.2003, 18:08
also, ich kann nicht so lange aufbleiben, muss um 6 uhr wieder raus, aber wozu gibt es denn einen videorekorder :]

ich finds nur komisch, dass davon nichts in der fehrnsehzeitung steht ?( ich glaub tv movie haben wir, aber da steht nichts von animatrix..... na ja, was solls... ich werde meinen rekorder trotzdem programieren^^

KatsumiKat
03.06.2003, 08:15
ICH BIN EINGEPENNT!!!!! WAAAA!!!

Aber zum Glück hab ich meinen Videorecorder mit eingestellt und der hat alles aufgenommen!!!

Jonku
03.06.2003, 08:33
BUAAAAAH!!!! Ich hab's völlig vergessen!!!!! Und dabei hatte ich mich soooo sehr drauf gefreut!!!! :O :O

*grmblhmpf*

Arlong2000
03.06.2003, 11:06
Ich habs gesehen.
Alle waren recht gut.
Ich habe die ersten 4 schon lange gesehen.
Aber nur auf englisch.
Am besten war ??? Part 2, Program und Kid Story

SakuyaKira
03.06.2003, 12:12
juhu! alle gesehen und alle auf Video :D

bester teil?
würde sagen der teil mit dem Läufer. war zwar n schircher Stil, hatte aber was. und klar- vom stil her der schönste der erste mit dem farbigen und der Japanerin.

traurig: der teil mit der weißhaarigen die so einen test in der simulation macht.

Binky the Rabbit
03.06.2003, 15:14
Juhu, hab alle gesehn!!!
Und ich kanns kaum fassen....die sind großteils so gut, echt...ich seh dass ja auch mit den Augen eines Cartoonfreaks, und mit denen kann ich beurteilen, die Zeichnungen+Computeranimationen haben verdammt ggute Qualität. Außerdem wird in der geschichte "Kid's Story" endlich mal die Vorgeschichte zu dem nervigen Typen in The Matrix reloaded erklärt. das ist auch eine der dinge, die ich echt nett finde: die verbindungen zum Kinofilm.

Mein favorite ist neben den zwei Second reneissance parts die story "Beyond", das ist die story mit dem "Geisterhaus", das ja eigendlich ein Programmfhler ist. Also wirklich, nur geil. Was sind eure Favorites?

Foxhound
03.06.2003, 16:25
um ehrlich zu sein fand ich die meisten von ihnen echr hässlich gezeichnet
the sec.... part1/part2 fand ich persönlich am besten am hässlichsten war aber kid´s storry und das wo die ihr katze gesucht hatt !
aber das schwarzweiß gezeichnette war am besten !

Dark Magic
03.06.2003, 16:25
hab s noch nicht gesehen war zu verpennt habs grad noch so geschafft animatrix aufzunehmen...schau's mir irgendwann in dieser woche mal nachmittags an!^^"

Foxhound
03.06.2003, 16:26
das meiste war ehh total schnlecht ! (zumindestens gezeichnet)

KatsumiKat
03.06.2003, 18:43
Original von Lord-Dödel
um ehrlich zu sein fand ich die meisten von ihnen echr hässlich gezeichnet
the sec.... part1/part2 fand ich persönlich am besten am hässlichsten war aber kid´s storry und das wo die ihr katze gesucht hatt !
aber das schwarzweiß gezeichnette war am besten !

Das war das wo Shinichiro Watanabe Regie geführt hat ^^ der Meister-Regisseur von Cowboy Bebop!! Das muss einfach gut sein!!!

Akai
03.06.2003, 19:18
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Mein Rekorder hat gesponnen und so hab ich Beyonde verpasst.....(der sah am meisten wie ein Anime aus....hab's in der Vorschau gesehen..)

Aber wirklich ...wirklich....oder eifach buärgh war das mit der 2nd renaissance..
NIE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der letzte Flug der Osiris war aber cool, vor allem die ersten Szenen! :D :D

Manga_Maniac
03.06.2003, 19:42
Also ich habs zwar nicht gesehn ,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die schlecht gezeichnet waren.

Ne Ne never ever . :D

Jade-sama
03.06.2003, 19:48
ich habs verpasst!naja oder eher verpennt!bin zwar um 0:33 wachgeworden aber dann hatte ich keine lust mir den schluss anzusehn^^

Savage Dragon
03.06.2003, 19:55
Original geschrieben von HailToTheMozarella!
Außerdem wird in der geschichte "Kid's Story" endlich mal die Vorgeschichte zu dem nervigen Typen in The Matrix reloaded erklärt. das ist auch eine der dinge, die ich echt nett finde: die verbindungen zum Kinofilm.

Und "Last Flight of the Osiris" erklärt woher die Daten über die vielen Wächter am Anfang von "Reloaded" stammen!


Original geschrieben von HailToTheMozarella!
Mein favorite ist neben den zwei Second reneissance parts die story "Beyond", das ist die story mit dem "Geisterhaus", das ja eigendlich ein Programmfhler ist. Also wirklich, nur geil. Was sind eure Favorites?

Neben "Osiris" und "2nd Renaisance pt. 1&2" finde ich "Matriculated" und "Beyond" sehr geil gemacht!

Akai
03.06.2003, 19:58
Original von Manga_Maniac
Also ich habs zwar nicht gesehn ,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die schlecht gezeichnet waren.

Ne Ne never ever . :D

Das ist Geschmackssache und für die Filme, die ich gesehen hab, gielt das besonders...

Ein ganz anderer Stil, als der, den wir uns von unsren Animes gewohnt sind. Eher schon Cartoonmässig und nicht mehr so bearbeitet wie sonst.
Auch der Ablauf der Bilder und das rüberringen der Szenen differenziert sich stark.
Natürlihc hat's auch viele japanische Aspekte.(man erinnere sich an die aufsteigenden Raben aus Kid's Story^^)

Hmm, aber Beyonde soll noch ziemlich Anime-typisch sein...kann's nicht beurteilen, hab's ja net gesehen...^^;

Freund des Azrael
03.06.2003, 20:02
Meine Güte, schwerst der Hammer die Filme. Also mal sehen:
das geilste Feeling und die beste Atmosphäre hat IMO Osiris, durch den Square'schen Look; fand ich unterm Strich wohl den Besten der Neun. Renaissance war.. Naja.. Ich weiß nicht.. Die Geschichte ist logisch und schockierend anzusehen, andererseits fand ich die Darstellung der (reinen) Roboter ein wenig klischeebehaftet. So kugelrundunnso, sah nach VW Beetle aus. Aber der Inhalt natürlich ziemlich cool, das Härteste von allen Neun werden wohl die Ausschreitungen vor der Kamera sein. Speziell haften mir da die Szenen mit der Androidin und die Hinrichtung auf offener Strasse im Gedächtnis.
Der Rest war schon mal durchweg ziemlich gut, wenn auch der Zeichenstil manchmal gewöhnungsbedürftig war, ich denke da an World Record und A Detective's Story im Max Payne-Stil.
Um zum Schluss meiner Lobeshymnen zu kommen ;) Welche Enden (?) fandet ihr die gelungensten? Osiris sehr gut umgesetzt, World Record verheissungsvoll, die von Matriculated und Detective Story haben mir sehr gut gefallen... Verdammt, bin ich noch auf irgendeine Weise objektiv? :rolleyes: :D

Carl Montgomery
03.06.2003, 20:19
Also zur Thematik der Matrix passen diese Kurzfilme echt gut, meiner Meinung nach sogar besser als der Realfilm.
Kann mich ja mit gezeichneten Sachen nicht so recht anfreunden, vor allem, wenn es dann noch manga- oder animeartig ist. (Bitte keine Diskussion mehr darüber;))
Der Flug des Osiris hat mich streckenweise stark an Final Fantasy erinnert, bei den Renaissance-Zweiteiler ist mir dauernd der Terminator und Metropolis durch den Kopf geschossen und dann habe ich noch die Kid's Story gesehen. Da kann ich den jungen Mitgliedern hier nur mal den Besuch an der frischen Luft empfehlen, denn es gilt nach wie vor: "Die Wahrheit ist irgendwie da draußen.";)

SSJ3-Goku
03.06.2003, 20:27
Ich hab es gestern gesehen, naja, war nicht so begeistert ...

Manga_Maniac
03.06.2003, 21:39
Also das was ich gesehen hab war irgendwie ein auschnitt mit einer Reiterin oder so und das war Animekunst vom feinsten.
Ich glaube euch aber gerne das einige Folgen Bullshit waren.Man hat mir gesagt die Detektivfolge soll öde gewesen sein.
Naja besser ich schaue es mir erstmal an bevor ich hier weiter Poste.

MfG Manga_Maniac

Binky the Rabbit
03.06.2003, 21:41
Der Flug der Osiris IST von den Final Fantasy machern
*klugscheisser*

Freund des Azrael
04.06.2003, 07:16
Osiris und FF sind von Square, wie erwähnt ..*Monsterklugscheiß* :D

Was mich noch an Renaissance ..ich will nicht sagen stört, eher was die Sache bewusster machte, ist die Tatsache das die Menschheit dadurch überhaupt nicht mehr gut wegkommt. Es ist nicht mehr so wie bei Matrix, die bösen, bösen Maschinen halten die Menschen versklavt die ja eh nur Notwehr vollzogen und sowieso vollkommen überrascht über die KI waren. Ich hätte die Maschinen schon fast verstehen können, hätte man die ... Experimente an den Menschen nicht gezeigt.. Wobei das auch gut und gerne Menschen hätten machen können. Das ganze steht für mich jetzt in einem anderen Licht.
Demenstsprechend unpassend fand ich bei Matriculated, das die "umprogrammierten" Maschinen plötzlich grüne "Augen hatten und die "Bösen" ihr rot. Zuviel Schwarz-Weiß-Denken nach den hochtrabenden Geschichten..

KatsumiKat
04.06.2003, 09:41
Hab se mir jetzt angesehen und muss sagen: GEILO!!!

Hyperion Star
04.06.2003, 13:15
naja die geschichten waren ja aber auch von verschiedenen autoren, wobai ich sagen muss das mir matriculated am schlechtesten gefallen hat.

imported_Itschy
04.06.2003, 14:27
Hab die 4 von der Seite runtergeladen und gesehen. sind echt top, aber ich fand persönlich diesmal die englische Teilweise besser als die japanische...

*KatKat*
04.06.2003, 15:45
An manchen Folgen war es gewöhnungsbedürftig,
ansonsten s u p a! :)

Foxhound
04.06.2003, 16:14
cool fand ich wo die kinedr die flashce auf den boden geschmiesen haben sie zersprungen und dan wieder retour zusammen gegangen ist !:D:D

SSJ3-Goku
04.06.2003, 17:23
Wann kommt die nächste ins Fernsehen?

Dark Magic
04.06.2003, 17:36
was für ne nächste es gibt bloss eine animatrix!^^"

Pyrage
04.06.2003, 20:54
Final Flight Of The Osiris :
Optisch sehr beeindruckend, Storytechnisch wichtiger Bestandteil der Matrix-Triologie (kein Wunder das diese Episode auch Matriy 1,5 genannt wird), aber auch ansonsten sehr spannend zu verfolgen. Meiner Meinung nach die beste Episode.

The Second Renaissance :
Animationstechnisch eher mittelmässig. Trotzdem sehr nett zu sehen, wie der Aufstand der Maschienen begann (erinnerte mich sehr an Terminator).

Kid's Story :
Zeichnerisch ein Kunstwerk, dazu noch die nette Musikuntermalung beim Skateboarden (juno reactor - masters of the universe). Aber Storymässig hatte es nicht viel zu bieten, ahbs ausserdem nicht so ganz kapiert :
der Junge ist doch runtergeknallt und totgegangen, wieso konnte er danach trotzdem aus der Matrix raus ?
Oder ist er kurz vor dem Aufprall aus der Matrix raus ?

Program :
Nette Designs, nette Umsetzung der Bullettime.

Matriculated :
Sehr geile Idee, sehr geile Animationen ; erinnerte mich irgendwie an Aeon Flux, aber die ganze Geschichte im Hirn des Roboters oder was das immer auch sein sollte war langweilig und verwirrend.

Detective Story :
Schöne Animationen, Trinity ist sehr gut gelungen.
Habs allerdings nicht verstanden was mit dem Detektiv los war : wieso hat er sich beinahe in einen Agenten verwandelt ? War er kein Mensch ?

Beyond :
Einzig allein die Idee von Geisterhaus und den Effeckte drinne waren gut.

World Record :
Nette Idee. Das Ende hatte was von Forest Gump. Und die Animationen erinnerten mich ein bisschen an de Trick-Serie von Big Guy and Rusty.

KatsumiKat
05.06.2003, 12:59
Original von SSJ3-Goku
Wann kommt die nächste ins Fernsehen?

Es wurden doch alle 9 Epis gezeigt! ^^°

putzi
09.06.2003, 16:20
Ich mag Kids Story am liebsten.
Der Typ wacht in der Realität auf bevor er den Boden berührt.

Das mit dem beihnahe in einen Agenten verwandelt. Hats du denn die Filme nich gesehn? Jeder der an die Matrix angeschlossen is kann auch zu einem Agenten werden. Die große Frage is warum hat er es nicht getan? Wie konnte er verhindern ein Agent zu werden?

Beyond war auch extrem cool.

Mir gefiel die Animation von World record überhaut nicht.

EvoGT
19.06.2003, 20:59
stimmt, und wers verpasst hat kann sie sich auf DVD anschaun

Arlong2000
20.06.2003, 16:36
So ist es !!!!!!!!!!

ich habe die DVD und das Making of............
ist geil

EvoGT
21.06.2003, 13:39
Original von Arlong2000
So ist es !!!!!!!!!!

ich habe die DVD und das Making of............
ist geil

naja, ich find die DVD nen bischen teuer...aber ich hab ja die komplette
"Serie" sowieso aufm rechner *fg*

Arlong2000
23.06.2003, 16:05
Teuer ist sie aber was kann man machen

imported_Gennetiker
26.06.2003, 20:03
Ich hab alle neun im TV gesehen und muss sagen das der erste anime am besten war(auch von der zeichnung her) und die anderen total bullshit, entweder zeichnung oder story. Teilweise hatten sie auch gar nichts mit dem Film zu tun so wie man es angegeben hatte. Blamage!!!

Don Fishli
26.06.2003, 20:31
Original von Gennetiker
Ich hab alle neun im TV gesehen und muss sagen das der erste anime am besten war(auch von der zeichnung her) und die anderen total bullshit, entweder zeichnung oder story. Teilweise hatten sie auch gar nichts mit dem Film zu tun so wie man es angegeben hatte. Blamage!!!
Also die 1. vier Filme hatten mit dem 2.Matrixfilm zu tun! Andere waren einfach nur GENIALE Ideen! Und hey, das Teil sollte nicht nur Anime Fans ansprechen sondern auch normale! Für mich wirkte er wie "Heavy Metal" (schon gesehen?). Die Ideen waren genial....
Besonders, da der 2. und der 3. Teil (die Entstehungsgeschichte) eigntalich damals in echt Matrix 2 werden sollte. Gut, dass sie aus 120 min. 18min gemacht haben!
Ist emphelenswert für jeden Matrix Fan!