PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Hanks



Menschenspötter
08.07.2002, 07:47
Um Tom Hanks ist ja in letzter Zeit ganz schön still geworden. Muß er sich erst wieder ein paar Pfunde rauffuttern, die er für das Inselleben abgenommen hat?;)
Oder hat er immer noch nicht verdaut, daß er nicht mit dem dritten Academy Award für die Einsiedlerrolle bedacht wurde?
Mitte der Neunziger war er ja der absolute Topstar in Hollywood, er hat ja damals in etlichen Charakterstudien geglänzt, mir hat er aber auch in seinen komischen Rollen schon sehr gut gefallen.
Weiß jemand Näheres über sein neues Projekt Road to perdition?

CD&C
08.07.2002, 08:35
Ich habe erst gerade vor ca. 1-2 Wochen neue Pics von Tom gesehen (in irgend einem Sender, zu irgend einer Zeit ;)) und da sah er schon wieder richtig FETT aus, fetter als zu seiner "League of their own"-Zeit :rolleyes:. Zu seinem neuen Film, keine Ahnung ... bin aber auch nicht gerade der grösste Hanks-Fan ;).

Major Tom
08.07.2002, 13:07
In Road to Perdition spielt er einen Profikiller im Amerika der 30er (?) Jahre, der nicht will dass sein Sohn etwas von seinem schmutzigen Job mitbekommt. Soll wohl eine Mischung zwischen Thriller und Drama sein. Regie führt Sam Mendes, für Qualität sollte also gesorgt sein.

Viel gespannter bin ich aber auf Catch me if you can von Spielberg. Da spielt zwar auch der Titanic Leo mit, aber das Duo Spielberg/Hanks ist eigentlich Garantie genug für einen Spitzenfilm...

Michael Heide
08.07.2002, 15:39
Road To Perdition ist übrigens eine Comic-Verfilmung.

maikind18LE
22.08.2002, 12:38
Ich hoffe, daß er ihn nie bekommt..ist aber nur meine subjektive meinung, konnte Tom Hanks noch nie ab und versteh auch nich den rummel der um ihn gemacht wird...

firecandy
06.10.2002, 10:36
ich sag nur soviel, die nächste oscarverleihung könnte interessant werden, weil ich fand ihn in road to perdition richtig klasse. aber das ist tom hanks ja eigentlich immer.

Kenwilliams
07.10.2002, 01:58
Eigentlich ist es unwahrscheinlich, daß er überhaupt nochmal einen bekommt (man siehe andere Beispiele wie Spencer Tracy). Doch für ROAD TO PERDITION ist er wieder ein heißer Kandidat.

Menschenspötter
02.01.2003, 18:51
Tja, auf "Catch me, if you can" bin ich auch mal gespannt, habe aber noch keinerlei Ahnung, worum es da überhaupt geht.

Und das von Hanks produzierte Swing-Teil "That thing you do" habe ich mittlerweile auch auf Video nachgeholt. War gar nicht mal so schlecht, habe bei dieser 60er-Jahre-Musi mit meinen auf dem Polstersessel herumliegenden Zehen direkt ein wenig herum gewippt.
Und da war ja die ganze Hanksfamily am Werke, habe Gattin Rita und Sohn Colin ausmachen können und Liv "Arwen" Tyler hatte auch eine Rolle.

Carl Montgomery
19.09.2003, 12:52
Hmmm, Tom Hanks wird wohl noch eine kleine Weile auf seine nächste Statuette für den Kaminsims warten müssen.
Für das Remake von "Ladykillers" wird er sicher nicht ausgezeichnet, da kann er froh sein, wenn er nicht baden geht. Dann kommt eine kitschig-romantische Komödie namens "Terminal", wo er auf einem Flughafen ohne Pass strandet, naja.
Und zu guter Letzt will er dann noch eine Detektivstory drehen, wo er als verzweifelter Schnüffler den beinahe verjährten Mordfall an seinem besten Freund aufklären will. Nöö, keine Chance auf eine weitere Auszeichnung.

Carl Montgomery
06.03.2004, 09:32
"Der Polarexpress" ist so ein kitschiges Märchen, auf das ich mich diese Weihnachten schon ein wenig vorfreue. Tom Hanks hat auch da seine Finger im Spiel.
Er bringt sich in den nächsten Monaten ja wieder ganz schön ins Geschäft, so wie es aussieht.

Kenwilliams
06.03.2004, 13:38
Original geschrieben von Carl Montgomery
Dann kommt eine kitschig-romantische Komödie namens "Terminal", wo er auf einem Flughafen ohne Pass strandet, naja.

Hier würde ich nicht wetten.

Carl Montgomery
06.03.2004, 13:46
Original geschrieben von Kenwilliams
Hier würde ich nicht wetten.

Original geschrieben von Carl Montgomery
Steven Spielberg ist ja schon wieder fleißig an der Arbeit. Nach "Catch me if you can" kommt das nächste Gemeinschaftsprojekt mit Tom Hanks bald in die Kinos, nämlich "The Terminal". Ein Drama um einen Kriegsflüchtling der in einem Warteraum die Liebe seines Lebens trifft.

Ich habe heute "The Terminal" auch schon ganz anders umschrieben. Sind ja mehr als fünf Monate seit dem Beitrag vergangen.

Kenwilliams
06.03.2004, 15:09
Oha. Da ist Spielberg beteiligt, wußte ich nicht. Das minimieren die Chancen wieder.

kevin smith
07.03.2004, 02:26
"polarexpress", naja für kinder vielleicht ganz nett und da man habks nur hört kann man ja noch hoffen.seine letzte wirklich gute rolle hatte er ja auch in toy story :D:D

ladykillers nehm ich ihm immer noch übel, ist da mittlerweile was genaues geplant, release dates?

:drummer:

Kenwilliams
07.03.2004, 11:48
http://german.imdb.com/title/tt0335245/releaseinfo

Ladykillers kann funktionieren - die Coen-Brüder können's bringen. Wenn Jemand es schafft, dann sie.

Major Tom
08.03.2004, 06:51
Und soo schlecht schaut der Trailer (http://www.apple.com/trailers/touchstone/the_ladykillers/) gar ned aus. Ich bin schon ziemlich gespannt!

Aventurin
08.03.2004, 09:37
Ich glaube, mir würde der Trailer besser gefallen, wenn ich nicht wüßte, daß es ein Remake von "Ladykillers" sein soll. So ist mir die Dame etwas zu resolut, handgreiflich und wenig hilflos...

ICOM
08.03.2004, 18:54
Den Oscar kriegt Hanks natürlich erst für seine gelungene Darstellung des Käptn Haddock (auch mit Spielberg-Filmen kann man einen Dartsteller-Oscar gewinnen).

Kenwilliams
20.03.2004, 21:31
Klar. Dafür wird er den Oscar bekommen :D

NikiMaus
22.04.2004, 16:18
Das was ich von Ladykillers als Vorschau im Kino gesehen habe, war eher abschreckend. Aber ich habe mir schon oft gedacht, dass man manche exzellenten alten Filme einfach ruhen lassen sollte, statt mittels eines Remakes noch Geld herausschlagen zu wollen - womöglich noch unter dem Deckmäntelchen der Verehrung des Originals. So eben auch hier .....

kevin smith
22.04.2004, 23:55
erschreckend, aber ich muss mich niki anschliessen. der trailer lässt nichts gutes verheissen.

mir war klar, die coens und hanks kommen nicht an die coolness des originals ran, aber das??? danke nein. hanks wirkt total "verkrampft" (kann es nicht besser ausdrücken, vergebt es mir) und dieser gangsta ist einfach nur affig.

zur lady: siehe ave
:drummer:

NikiMaus
23.04.2004, 05:59
Original geschrieben von kevin smith
erschreckend, aber ich muss mich niki anschliessen. :err:

Kenwilliams
24.04.2004, 18:12
Sorry - ich kann mich euch gar nicht anschließen - der Trailer hat meine schlimmen Befürchtungen nicht erfüllt. Im Gegenteil. Scheint ganz unterhaltsam zu werden und vor allem Hanks und die alte Lady scheinen sehr gut aufgelegt zu sein.

kevin smith
24.04.2004, 21:41
direkt noch einen hinterher: "the terminal". sieht zwar ganz nett aus, aber irgendwie - auch wenn es nur lose auf der wahren begebenheit des merhan karimi nasseri basieren soll - sieht es mir zu humorvoll und zu sehr nach 08/15 love story aus.

:drummer:

Major Tom
25.04.2004, 09:32
Naja laut imdb soll ja The Terminal ein Romance/Drama sein, keine Spur von Komödie.

Mir hat der Trailer schon zugesagt, bin mal gespannt!!

Kenwilliams
25.04.2004, 12:51
Ich lasse mich überraschen. Nur weiß ich nicht, ob da Hanks die Beste Besetzung für ist. Er hat nicht so viel von einem Araber.

Carl Montgomery
15.02.2006, 08:56
Hat tatsächlich ein Weilchen gedauert, bis ich endlich "Catch me if you can" gesehen habe. Und der Film hat mich doch positiv überrascht. Da hat alles gestimmt, war eine gute Mischung aus Dramaturgie und Witz. Und der Leonardo kann es halt doch, wenn ich ihn auch nicht sonderlich mag, er ist viel mehr Schauspieler als etliche andere. Im Prinzip war es ein eher magerer Stoff rund um die wahre Geschichte eines Scheckbetrügers, der einst das FBI zum Narren gehalten hat. Trotzdem war die Umsetzung keineswegs fad oder langweilig.

Tom Hanks selber war hier mehr Staffage. Da bin doch ein wenig mehr auf den "Da Vinci - Code" gespannt, der uns demnächst erwartet. Ist nur die Frage, ob ich vorher noch das Buch gelesen bekomme oder nicht.;)

Major Tom
15.02.2006, 09:04
Ich habs gelesen, genau aus dem Grund, um informiert zu sein, bevor der Film anfängt.

Jetzt bin ich nicht sicher, ob das so gut war. Lord Teabing zB hab ich mir in meiner Fantasie um etliches jünger vorgestellt als Ian McKellen. Und Tom Hanks, naja ich bin schockiert, die langen Haare im Trailer passen ihm doch besser als ich erwartet hätte...

M@MAX
15.02.2006, 10:27
ich hätte mir in der rolle auch eher russel crowe oder ähnliches als mr. hanks gesehen. aber der rest des casts ist erste sahne.

ich bin aber immer noch am zweifeln ob man dieses buch wirklich gut umgesetzt bekommt.

Orwell
07.08.2007, 06:42
Mit "Der Polarexpress" hat Tom Hanks es vorexerziert, 2009 soll nun "A Christmas Carol" in ähnlich animierter Form ins Kino kommen.
Die Geschichte von Charles Dickens ist Legende und wird auch nicht zum erstenmal verfilmt. Macht nichts, gerade zu Weihnachten taugt das Märchen immer.

Tom Hanks übernimmt möglicherweise die Rolle des Gewissens in Form der Grille Bob Scratchit. Den grünen Grinch hat er sich ebenfalls ausgeborgt. Jim Carrey macht den Ebenezer Scrooge und alle drei Geister aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Gerüchte besagen, daß auch noch die Stimmen von Michael J. Fox (Tiny Tim), Christopher Lloyd (Marleys Geist) und Bob Hoskins (Mr. Fezziwig) mit an Bord sein könnten. Robert Zemeckis führt Regie.

Das kann eigentlich nur funktionieren und da kann nichts schief gehen.