PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah, was´n Soundeffekt!!



imported_Air
02.07.2002, 15:23
Wahrscheinlich ist das folgende für die meisten Mitglieder (und Frauen ;)) hier im Forum bereits ein alter Hut, (da alle höchstwahrscheinlich bereits schon lange eine Dolby Sourround Anlage ihr eigen nennen) aber mich hauen einige Soundeffekte einfach um!

Hab mich neulich Soundtechnisch auf den neusten Stand gebracht und bei einigen (DVD) Szenen lief´s mir kalt den Rücken runter, wie z.B. bei Blade. Die Szene, wo Blade am Anfang in dem runden Raum steht und sein Fliegemesserchen wirft (bevor den Vampiren der Kopf abfällt) -*wuschwuschwusch*... Wow!! Da hab ich mich doch erstmal erstaunt nach hinten gedreht. :err:

Seid doch so gut und nennt mir noch ein paar Filme (Szenen), bei denen echt krasse Soundeffekte auftauchen...
Sänk ju werri matsch!

Freund des Azrael
02.07.2002, 17:18
Air, keine Ahnung welche Filme noch, ich nutze allerdings die Gelegenheit um euch mitzuteilen das ich das auch will! Aber trotzdem hat noch niemand meine Fragen betreffend Heimkino beantwortet. Fühlt euch beschähmt und stellt euch alle in die Ecke, ja in EINE Ecke, alle! Los, ich will was sehen...!

Michael Heide
02.07.2002, 18:00
Hab selbst leider kein Dolby Surround. Aber spontan erinnere ich mich an X-Men. Als Logan im Institut aufwacht und verwirrt durch die Gänge tapst, hört er telepathisch Xavier aus allen Richtungen. Und der Zuschauer ebenfalls.

dr_edgard
02.07.2002, 18:48
Shrek hat einige richtig nette Dolby-Effekte. Dito für the Rock. Dito für noch so einige Baller-Actionteile...;)

Freund des Azrael
02.07.2002, 19:11
Ansonsten.. Wie wärs mit Matrix? Ich weiß es zwar nicht (aus bekannten Gründen.... .... ....) kann ich mir aber durchaus gut vorstellen.. Oder jeder Film in den wahnsinnig große Objekt wahnsinnig nah wahnsinnig schnell an der Kamera vorbeifliegen bzw. von hinten nach vorn. Ob nun Raumschiffe, Kometen, Pferde, Orks, etc. pp

dr_edgard
02.07.2002, 19:17
Hab keine besonderen Erinnerungen an Matrix... Dafür hat Event Horizon ordentlich gescheppert! :D Dann wär da noch die Die Hard Trilogie, und und und... Will nicht ins Schwärmen geraten...;)

CD&C
02.07.2002, 21:22
@Doc
Jap, Event Horizon war die Hölle ;). Die ersten 10min haben im Kino die Sitze ohne Ende gewakelt, so EXTREM war der "Dolby Sourround"-Effekt :eek:.

Ansonsten ist da noch die WERBUNG. Auch wenn es sich zuerst etwas seltsam anhört, aber ist so. In der den Werbespots hat es wirklich sehr oft coole DS-Effekte aller Art ;).

Michael Tomiak
03.07.2002, 08:55
Dolby Surround finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so atemraubend. Bei Dolby Digital 5.1 sieht das dann schon ganz anders aus. Spontan fallen mir folgende Filme/Szenen ein:

Heat:
Die große Schießerei zwischen Gangstern und Cops

Ich noch immer was du letzten Sommer getan hast:
Der ständige Regen, der eine wirklich im sprichwörtlichen stehen lässt

Apocalypse Now Redux:
Der Napalm Angriff zu Wagners Walküren Ritt

Human Traffic:
Während des Drogentrip-Alptraums kommen die Stimmen wirr aus allen Richtungen

Freund des Azrael
03.07.2002, 12:01
@ Micha: Ich glaube er meinte 5.1. Wüsste nicht warum er sonst nach hinten schauen sollte ;)

Michael Tomiak
03.07.2002, 12:08
Weil es auch bei Dolby Surround einen Speaker im Rear Bereich gibt :clown:

Vor allem ist Dolby Surround bei "Video-Only" Usern auch noch gang und gebe. Mehr geht da halt nicht.

Freund des Azrael
03.07.2002, 12:13
Eben... :D

imported_Air
03.07.2002, 14:15
Ähm, ja.. ich meinte Dolby Digital 5.1 :rolleyes:

Weiss jemand, ob es bei "Der Soldat James Ryan" ähnlich heftige Soundeffekte wie im Kino sind?! Dann hol ich ihn mir auf jeden Fall!

dr_edgard
03.07.2002, 19:52
@Micha

Ich sprach natürlich auch von Dolby Digital 5.1. ;)

@Air

Grundsätzlich sind die Effekte von ähnlicher Qualität, wenn die DVD mit Dolby Digital 5.1 ausgestattet ist. Sollte bei Saving Privat Ryan eigentlich der Fall sein...

Freund des Azrael
03.07.2002, 19:56
Gibt's eigentlich auch DVDs mit Dolby ProLogic? Klänge doch sicher lustig..

dr_edgard
03.07.2002, 20:53
Ist mir noch nicht untergekommen... Dafür gibts ein zwei Games. Seeeeeehr zu empfehlen: Eternal Darkness. Meine Fresse, das Teil ist genial, auch der Sound. :D

MamoChan
04.07.2002, 11:27
Wenn Du auf Sound stehst, dann sie Dir "The Fast and the Furious" an. Ich finde den Film zwar Scheiße, aber was den Sound angeht, solltest Du voll zufrieden gestellt werden.

imported_Air
05.07.2002, 09:02
@MamoChan:
stimmt. Fast & the Furious klingt wirklich super! Herbste Bass-Beanspruchung bei den Motoren!!

@dr_edgard:
Bei Shrek gefiel mir am besten, als der Esel die Hängebrücke überquert - ein Holzstück bricht durch und fliegt nach unten (bzw. am Zuschauer vorbei) :D

imported_Air
25.07.2002, 13:30
Original geschrieben von dr_edgard
Grundsätzlich sind die Effekte von ähnlicher Qualität, wenn die DVD mit Dolby Digital 5.1 ausgestattet ist. Sollte bei Saving Privat Ryan eigentlich der Fall sein...
Oh Yes!! :D Hab mir "Saving Private Ryan" von nem Freund ausgeliehen (zuTestzwecken) und kann jedem Dolby Digital-Besitzer die Scheibe an´s Herz legen! Da weicht man unwillkürlich den imaginären Schüssen aus... Naja, fast zumindest ;)
:killer: