PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akira



CD&C
12.06.2002, 13:08
... endlich auch ins Free-TV :feuer:


Und zwar am 25.06.02 | 01:15 - 03:15 | PRO 7 :eek:.

Also in der Nacht von einem Mo auf einen Di :rolleyes:. Echt ein gutes Sendetermin-Händchen von Pro7 für diesen fantastischen Anime-Knaller der frühen 90er Jahre ;).

Also wer ihn echt noch nicht kennt oder gesehen hat, sollte das spätestens dann schleunigst nachholen (Video ist bei dem Ausstrahlungstermin wohl Pflicht). Es ist nach wie vor ein absolut cooler, schneller Endzeit-SF-Reisser welcher mit seinem kühlen Techno-Organischen Flair und dem Neo-Design wirklich begeistern kann. Spätestens wenn Hero Kaneda mit seinem roten Future-Bike und der geilsten Laserwaffe der Filmgeschichte zum Duell gegen seinen ehemaligen Freund Tetsuo antritt ist es definitiv "Magic Movie"-Time :wow:.

Dem Pressetext kann ich da nur vorbehaltlos recht geben: Rasant wie "Terminator", visionär wie "Blade Runner", mythisch wie "2001": Der Klassiker etablierte Japans "Anime"-Filme im Abendland.

Mal sehen wie der auf deutsch so wirkt, habe bisher nur eine englische Version zu Hause (ziemlich schlechte Videokopie :() und ihn einmal im Kino im Original gesehen (mit deutschen Untertitel).

kevin smith
14.06.2002, 07:42
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was an diesem film so toll sein soll, ich hab ihn jetzt 3mal gesehen, eimal deutsch, 2mal englisch, ich fand ihn jedesmal scheisse.

CD&C
14.06.2002, 08:04
Original geschrieben von kevin smith
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was an diesem film so toll sein soll Na ja, ich finde ihn einfach schweinegeil und endcool ;). Aber das muss ich ja auch, habe ich doch umgerechnet über 500 Euro für meine CarlsonComics-Farb-Edition von Akira ausgegeben :rolleyes:. Also kann ich ihn doch nur lieben :p. Nein im Ernst, ich mag einfach sein ganzes Future-Setting, seine schnelle Action und auch die Story halte ich für wirklich gut. (auch wenn sie im Vergleich zur Comicvorlage um fast 2/3 gekürzt werden musste :rolleyes: ). Zudem findet man heute noch in wirlich vielen Fimen Manga- bzw. Akira-Ansätze (Final Fantasy hat vieles von Akira kopiert ;)).



3mal gesehen, eimal deutsch, 2mal englisch, ich fand ihn jedesmal scheisse. Nur kurz ...wenn ich einen Film nicht so toll finde (sprich Scheisse ;)), sehe ich ihn mir keine 3x an ;) :D :p.

kevin smith
14.06.2002, 08:39
das erste mal auf deutsch, dann dachte ich, auf englisch ist er vielleicht besser. das dritte mal bin ich dann ins uni kino mitgeschleppt worden. mit gewalt geht halt doch vieles :D:D

CD&C
24.06.2002, 07:23
:) :cool: :)
Nicht vergessen ...heute Abend / Nacht ... AKIRA auf PRO 7 :feuer:.

:) :cool: :)

Physeter
24.06.2002, 08:54
da muss ich mir wohl noch videokassetten kaufen...

imported_Morpheus
24.06.2002, 21:07
puuh, um die sendezeit werd ich mir das vermutlich nicht antun.

Frage: ich hab den Film zwar uf DVD, aber die ist extrem mies ausgestattet.
Wird der Film generell nur von einem Vertreiber vermarktet, oder gibts da auch bessere versionen? (wobei man aber auch dazusagen muß, das ich den Film damals als sonderangebot um ca 100,-ös gekauft habe.........billigberger müll! :D )


zum Film selbst muß ich sagen, dass ich ihn auch genial(zumindest recht gut, in der relation zum Comic) finde.
und dass er um eine derartige sendezeit gesendet wird, ist im grunde mal eh wieder typisch......

CD&C
08.07.2002, 07:04
Hatte nun auch Zeit mir Akira in der deutschen Version anzusehen :). Und muss sagen, dass diese Version wirklich gut ist. Das Original war mir wegen der Sprache einfach immer ein wenig zu "strange" und bei der US-Version hatten Kaneda & Co einfach so belämmerte Kiddi-Stimmen :(. Aber in der deutschen Variante kommt alles sehr schön rüber. Auch wurde der ab und zu etwas zu "laute" Japan Sound gedrosselt, was ncht schlecht kommt. Ertsaunlicherweise war diese TV-Ausstrahlung IMO auch absolut uncut :). Somit hat also alles gestimmt, bis natürlich auf den Ausstrahlungstermin :(.

Abulafia
08.07.2002, 10:00
@ Morpheus:
Von welcher Firma ist Deine DVD? Bei meiner steht Laser Paradise und Im Exklusivvertrieb der VCL GmbH drauf.

Akira kann man IMO eigentlich nur richtig verstehen, wenn man sowohl die Bücher als auch den Anime kennt. Bei Ghost in the Shell ist es stellenweise genauso, wenn auch nicht so krass wie bei der Appleseed-Gurke die sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen qualitätsmäßig nahe an RTL2 Nachmittagsprogramm ranreicht.

imported_Morpheus
11.07.2002, 11:33
Original geschrieben von Abulafia
@ Morpheus:
Von welcher Firma ist Deine DVD? Bei meiner steht Laser Paradise und Im Exklusivvertrieb der VCL GmbH drauf.



hab die selbe.

Mario.Vuk
12.07.2002, 10:03
VCL ??? Also meine VHS zumindest ist von "Warner Bros. Home Ent." ....

Flare
18.07.2002, 21:07
Original geschrieben von Abulafia
[B Bei Ghost in the Shell ist es stellenweise genauso, wenn auch nicht so krass wie bei der Appleseed-Gurke die sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen qualitätsmäßig nahe an RTL2 Nachmittagsprogramm ranreicht. [/B]

Naja, wenn man mal bedenkt, daß die Japaner diese Serien für einmalige Ausstrahlung produzieren, und von einer Serie auch nur immer eine Folge pro Woche kommt (Weil es so viele gibt), kann man schon verstehen, daß viele einfach schlecht animert sind. Im Gegensatz zu einem Großprojekt wie z. B. Akira.
Naja, aber dadurch haben viele Serien ihren ganz eigenen Charm. Vor allen die ollen 80er Serien:)

Akira mag ich auch (früher mehr, man hat ihn halt zu oft gesehen), ich fand immer die Farbgebung wahnsinnig. irgendwie dreckig. In vielen Science fiction filmen, hat man ja blaue farben, hier sind es wenn ich mich nicht irre grün, braun und orange... blähh, wie dreckig.
Und die Musik ist auch irre geil!

Mario.Vuk
18.07.2002, 23:59
Vor allen die ollen 80er Serien:)

Also bitte ! Oll sind die ganz bestimmt nicht ! Das sind Klassiker :-)

Flare
19.07.2002, 14:52
Ich weiß, aber oll ist lieb gemeint :)
Ich steh total auf alte 80er animes :D

Red

imported_Ryan Dunn
18.09.2002, 12:44
wie findet ihr das Akira Anime es ist nach meiner meinung nach das beste anime das je produziert worden ist

kakashi-hatake
21.09.2002, 09:19
erzähl ma 'n bischen

murwar
21.09.2002, 09:56
Das ist erst ein sehr gut manga (der erste der in Frankreich erscheint war), mit SF und Kampfen.
Ich habe die Fehler gemacht, das manga erst zu lesen, und ich finde das Anime ein bisschen eintauschend.
Meiner Meinung, das beste OAV ist 'tsuioku Hen', die die kindheit von Kenshin erzahlt.

dilly-fan
02.10.2002, 14:43
Akira is SUPER! TV-Ausstrahlung hab ich verpasst ;( aber ich hab mir die dvd geholt :)) .

Armetige
05.10.2002, 17:30
AKIRA is net schlecht
Find aber MONONOKE besser :D

ffx_Tidus
05.10.2002, 17:33
also ich finde Akira voll cool und bin den Film schon seit Tagen am runterladen .

TV ausstrahlung hab ich gesehen

KoKo

Freeza
06.10.2002, 14:38
Ich find das nur ein wenig Schade, dass Akira nur ganz kurz auftaucht und da vieles nicht enthalten ist was inden Mangas vorkommt.

ffx_Tidus
06.10.2002, 16:19
ja das ist schon war , aber wenn Pro Sieben sich entschieden hat es SO laufen zu lassen , dann lass se halt :D

KoKo

imported_Frank Castle
10.10.2002, 11:15
Den Anime finde ich doof. Vor allem das Ende ist so konfus, dass man gar nicht versteht, was da vor sich geht. Ich hab mir sagen lassen, dass man dafür den Manga lesen haben muss. Aber, ich hab keinen Bock einen Manga komplett zu kaufen, der mir nicht gefällt.

imported_Naru Narusegawa
10.10.2002, 13:40
Ich habs auch im TV verpasst^^°
:( (heul)
Ich lebe aber noch...! :D

ffx_Tidus
10.10.2002, 16:59
na dann ist ja gut :D
Kannste dir ja irgendwo runterladen :D
bin schon dabei und es dauert nicht mehr lange *freu*

KoKo

imported_Naru Narusegawa
10.10.2002, 20:27
Bin auch schon dabei!^^ :D

ffx_Tidus
10.10.2002, 20:29
:D
wo lädst du denn runter ?ich bei KaZaA
kann aber noch dauern :D
etwa 180 h :D

KoKo

imported_Naru Narusegawa
10.10.2002, 20:40
Ich weiss noch gar nich ob die den haben? ;)
www.ani-kaze.com

ach ja..: neue mitglieder sind immer willkommen! :D :D

wenn du da hin gehen willst mach doch gleich mal einen abstächer im Forum..!^^°

SakuyaKira
11.10.2002, 17:46
Ich fand´s . . . . naja . . . nicht so gut.

die drei Kinder ham ja alle volln Rad ab und das Ende mit Tetsuo ist grindig.
Der Stil kommt mir etwas sparsam vor- fast schon "untypisch" für OVA Verhältnisse.
Unter OVA versteh ich so sachen wie SilentMöbius, X, AS, die Kenshin-Ova (Namen jetzt grad nicht weiß).

ffx_Tidus
13.10.2002, 19:27
Wir wollen namen !!! *lol* ne
aber "sparsam" haben die Akira schon rausgebracht tze tze tze

SakuyaKira
14.10.2002, 02:17
ich glaub Samurai X, aber es gibt ja mehrere Kenshin "Verfilmungen"

CD&C
14.10.2002, 11:28
... nun wie es aussieht auch als LIVE-Action :springen: :feuer: :springen:.

YEAHHH ... das wird sicher genial. Ich hoffe echt die bringen auch schön alle wirklich coolen Sachen, wie diese Mini-Helipods, die Laserwaffen (beide, die im All und die kleine von Kaneda) und natürlich das Motorrad :).

Hessi
14.10.2002, 11:56
Oha, da freust du dich drauf?
Hab da ein ganz schlechtes Gefühl, dass die Live-Action auf Kosten des Flairs geht.

CD&C
14.10.2002, 13:20
@Hessi
Da ich Akira sehr mag, freu ich mich doch sehr über diese Live-Action :). Natürlich kann da vieles in die Hose gehen. Aber lieber ein Versuch (der vielleicht sehr gut ist :) oder eben ziemlich grottig :() als gar nichts ... ;).

ffx_Tidus
24.10.2002, 18:50
also wieder zu Akira ...:
Wie habt ihr denn davon erfahren ? :D
Ich durch ein Poster von mir :D
sieht cool aus da steht Akira mit ner Gunblade rum :D
(Poster hab ich von nem Baumarkt :D ... was neues :D:D )

imported_Kotori-Chan
04.12.2002, 14:40
Ich hab nur den Anime gesehn und der war viel zu komplieziert um ihn beom ersen Mal zu verstehen, hab ihn aber schon runtergeladen und konnte ihn deswegen öfters schauen (check aber immer manches noch ni ;( :( ;(

Cyrree
04.12.2002, 15:08
Original von Frank Castle
Den Anime finde ich doof. Vor allem das Ende ist so konfus, dass man gar nicht versteht, was da vor sich geht. Ich hab mir sagen lassen, dass man dafür den Manga lesen haben muss. Aber, ich hab keinen Bock einen Manga komplett zu kaufen, der mir nicht gefällt.

GENAU MEINE MEINUNG!!!
Kenn hier nicht mal jemand das ende erklären...was wollten die kinder überhaupt machen?
Letzter Staz: "Aber irgendwann werden wir es schaffen"
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???

imported_Kotori-Chan
04.12.2002, 18:52
es sind Kinder?? Die sahen doch scheißen alt aus!! Ihr bringt micvh alle voll durcheinander!!! Kann das mal jemand hier erklären???

Masterfly
05.12.2002, 01:15
Schau doch auch mal hier
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=762&boardid=6&styleid=2
ein paar Fragen werden dort schon geklärt

es ging ja darum das die 3 Kinder mit Akira nen eignen Kosmos schaffen wollen wo sie in Harmonie und voller Glück der alten Tage als sie noch keine Versuchstiere waren miteinnander leben können.... Warum wird nirgens gesagt aber stell dir das so vor was für die Christen der Himmel ist war für die ihr eigner Kosmos

Cyrree
05.12.2002, 15:09
DANKE!!!
Jetzt find ich den Film auch richtig gut! :))
(Weil ich´s jetzt endlich versteh...) :D

EDIT: Hab ich nun schon 3x gesehen!

Kei-san
05.12.2002, 16:10
Mir hat der Anime absolut nicht gefallen :(
Ich möchte nicht so weit gehen und sagen, daß ich ihn blöd fand, aber ich kann gut drauf verzichten ihn noch mal zu gucken :roll:

Allerdings hab ich den Manga nicht gelesen. Ich denke mal, daß der weit über den Anime hinausgeht (storytechnisch), oder?

Masterfly
05.12.2002, 23:17
Ja der Manga ist 3 mal besser a) alles ist viel besser erklärt
b) viele Figuren die im Manga vorkommen fehlen oder ihre Einsätze sind stark heruntergeschraubt
c) grundlegende Storiehandlungen sind anders z.B. lebt Akira im Manga und im anime ist er auseinnander geschnippelt, die ganze Amerikanische Flotte fehlt sowie die Wissenschaftler und und manche Figuren haben ganz andere Geschichten Tetsuos Freundin zb.

Wer die Mangas kennt der wird diesen Film mögen auch wenn er sich nicht an die Storie hält, aber so kann man nicht vorraussehen was als nächstes passiert. Wer die Mangas nicht kennt wird wohl Probleme haben da der anime dann doch ein wenig verwirrt ist und viel hintergrundwissen eben fehlt.

Takeshi-X
13.01.2003, 18:01
Hm stimmt schon wer die bücher net kennt wird net soviel spass damit haben.
aber muss sagen die 500€ für die farbigen find ich rausgeschmissen hab alle telefonbuchdicken und find dass die zeichnungen da viel besser rüberkommen im original is ja auch schwarz/weis genau das hat mir nämlich am film net so gut gefallen, dasses so quietschbunt war.
und ausserdem find ich hätten sie wesentlich mehr machen können von schnittechnischen und sonstigen effekten.

imported_Ryan Dunn
02.06.2004, 14:12
leider hab ich das mnga noch nicht gelesen sonst koennt ih dir 100-pro zustimmen ;)

imported_Kid
17.08.2004, 18:50
ich würde diesen anime sehen, oder den manga lesen, aber leider hatte ich bisher noch nicht die möglichkeit, weil der film ab 16 ist und der manga momentan nicht im buchladen oder in unserem mangaladen steht. ich weiß nur, dass die geschichte ziemlich gut sein soll. -.-

Fistazius
20.08.2004, 13:09
Ich find akira zu "nackt" :mua: :mua: :mua:

die sollten sich alle mehr klamotten anziehen! frieren die denn nicht? :D

Masterfly
20.08.2004, 15:09
Hast du überhaupt Ahnung was Akira ist ? Überhaupt schonmal gelesen ? oder nur wieder ne unwissende Meinung?

engelaufwolke
20.08.2004, 15:54
Original von Fistazius
Ich find akira zu "nackt" :mua: :mua: :mua:

die sollten sich alle mehr klamotten anziehen! frieren die denn nicht? :D

du meint bestimmt aika... :roll:

und zwischen aika und akira ist doch ein bedeutsamer unterschied...

Dark Jubei
20.08.2004, 15:55
Ich hab schon mit 5 Jahren Akira auf Video gesehen(bei Premiere aufgenommen).Der Anime ist nicht schlecht,aber ziemlich brutal!
Kaneda mit seinem Motorrad finde ich cool°_^

crasher
12.11.2004, 13:17
Original von Ryan Dunn
wie findet ihr das Akira Anime es ist nach meiner meinung nach das beste anime das je produziert worden ist
Stimme dir da ganz zu! :))
Akira ist der HIT!!!!!^^

Asuka Soryu Langley
13.11.2004, 14:59
Akira kam mal auf Pro Sieben? Ist ja cool... Wusste gar nicht, dass sich Pro Sieben auch dazu bereit erklärt hat, Anime auszustrahlen. Ich habe den damals glaube ich auf Vox oder so gesehen.

Ich fand den eigentlich auch ganz gut, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich ihn komplett verstanden habe. Ich glaube aber eher nicht :D.

Jok€r
13.11.2004, 23:00
also ich find den Anime ganz in ordnung ,auch wenn er ...naja n bisschen retro is und ich den Sinn davon immernoch nicht richtig kapiert hab :dead:

imported_gRAPHICiMPACT
14.11.2004, 09:55
erstens ist akira ein kinofilm und zweitens waren die animationen dato bahnbrechen(wie auch der manga). der sparsame stil ist eben an eine etwas ältere zielgruppe gerichtet.

ich finde akira immer noch beindruckend, natürlich reicht der film nicht an den viel ausführlicheren comic ran. man muss es einfach als ergänzung shehen, ähnlich wie bei nausicaää.

imported_Purple Rain
11.03.2005, 17:13
Hi
Ich wollte mal fragen was ihr von einer 1 zu 1 Umsetzung von Akira haltet? ?(Denn der Anime den man so im Laden kaufen ist zwar ganz nett, aber wenn man den Manga schon gelesen hat wird man davon einfach nur enttäuscht! :O
Wenn ihr ne Ahnung habt wie man sowas veranlassen kann, dann sagts mir, ich kümmer mich dann drum! :rolling:

daMungo
03.04.2005, 17:03
"Akira" war der erste Anime den ich überhaupt gesehen hab. ein starker Film, allerdings kein Vergleich zum Manga. Denn da wo der Anime aufhört, geht der Manga erst richtig los.

Dark Magic
06.11.2005, 09:57
So, nun kommt auch endlich eine gute DVD raus und zwar diese hier:

http://www.dvdb.de/dvdpix/big/a-1325.jpg

Akira - Ultimate Edition


DVD Features:

- inkl. Japanisch (Dolby Digital 5.1)
- Komplett neu überarbeitetes Bild und Synchro mit 100%iger Anlehnung an das Original, sowie mit zeitgemäßer Anpassung
- Erstmalig anamorphes Bildformat
- Mit DTS und Dolby Digital Spur
- Erstmalig Subtitles


Hört sich sehr gut an.

Filmfreak
07.05.2009, 16:31
AKIRA gibt es bereits seid Ende Februar in Japan auf Blu-ray [ mit englische Untertitel und Code-Free !! ]

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/12/17/BCXA-1.jpg http://img154.imageshack.us/img154/2597/bcxa1add.jpg

Blu-ray release of the landmark Katsuhiro Ohtomo anime film "Akira" featuring Japanese audio track (Dolby NR TrueHD 5.1ch 192kHz/24bit), and English audio track (5.1ch). The story is set in 2019, devastated city "Neo-Tokyo" which was destroyed by a super-bomb during World War III in 1988. One night, a bike gang leader Kaneda, his friend Tetsuo and other gang engage a rival gang in a street fight. In the midst of the fight, Tetsuo crashes into an unusual boy, and gets injured. After a while, the soldiers arrive and whisk Tetuo and the boy away to a laboratory. To help Tetsuo, Kaneda heads into the laboratoy, and gets involved in a government top-secret project "Akira". Includes special booklet.

Ayumi-sama
07.05.2009, 19:53
ich besitze noch die alte Laser Paradise DVD
hab sie vor Jaaahh~~ren günstig für 7,99€ abgestaubt
und die reicht, habe damals auch ned die Ultimate DVD gekauft
habe den Film eh seit sogarnoch vor der ultimate DVD Verison nicht mehr geuckt, also bringts nichts

und die Blu-ray bringt mit somit erst recht nix, da kein player dafür
hört sich aber trotzdem sehr interessant an
ich hoffe, die Japaner machen es zum Standard auch mindestens engl untertitel mit draufzupacken damit wir nicht-Japaner auch was von haben (dazu noch codefree sonst nutzt es leider nichts mehr...)

Masterfly
22.02.2010, 11:07
News
AKIRA-Realverfilmung
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551745217.jpg
Wie wir Euch bereits berichteten, plant Warner Bros. zusammen mit Appian Way Productions eine Realverfilmung des beliebten Manga-Klassikers AKIRA! Laut den Internetseiten icv2.com und nymag.com sind nun neue Details ans Licht gekommen:

Das Drehbuch wird von Mark Fergus und Hawk Ostby (IRON MAN, CHILDREN OF MEN) geschrieben und Regie werden Albert und Allen Hughes führen, die bereits die Verfilmung von FROM HELL düster in Szene setzten und zurzeit mit dem Film THE BOOK OF ELI in unseren Kinos vertreten sind.
Den Informationen nach wird es zwei Teile geben, von denen der erste die Bände 1 bis 3 umfassen und bereits 2011 die Kinos erobern soll.

Wir können gespannt sein!
Carlsen Newsletter

Masterfly
21.03.2011, 15:36
UK: “Akira” ab Juni auf Blu-ray Disc
20.03.2011 (Karsten Serck)

In England erscheint "Akira" voraussichtlich bald auf Blu-ray Disc: Laut amazon.co.uk soll der Animé-Klassiker am 27. Juni als Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Demzufolge sind sowohl eine einfache Blu-ray Disc-Version als auch eine Blu-ray Disc/DVD-Combo im Steelbook mit 40 Seiten-Booklet geplant. Die Blu-ray Disc soll u.a. einen THX-zertifizierten Dolby TrueHD 5.1-Soundtrack, Trailer und Storyboards bieten. Eine deutsche Tonspur ist bei der UK-Veröffentlichung von Manga Entertainment nicht zu erwarten.
http://www.areadvd.de/news/2011/03/20/uk-akira-ab-juni-auf-blu-ray-disc/
http://www.amazon.co.uk/s?ie=UTF8&redirect=true&ref_=sr_nr_p_n_binding_browse-b_mrr_1&keywords=Akira&bbn=283926&qid=1300632891&rnid=383379011&rh=n%3A283926%2Ck%3AAkira%2Cp_n_binding_browse-bin%3A383380011

Emu
21.03.2011, 15:57
Ein wenig spät würde ich sagen, die US-Version ist schon einige Zeit erhältlich und codefree. Jeder der den Film auf Blu-Ray haben will, kann den also auch in UK schon längst haben.

Ryo Saeba Fan
27.05.2014, 14:40
Universum Anime wird dieses Jahr die Blu-ray bringen...



Quelle: Universum Anime per Facebook

Ayumi-sama
27.05.2014, 18:31
du hättest auch ruhig dahin verlinken können damit man die volle Meldung gleich zur Hand hat
https://de-de.facebook.com/UniversumAnime/posts/686838954705420

ich freu mich über die Veröffentlichung auf Blu-ray allerdings wird meine Freude etwas getrübt, da die Veröffentlichung mit der 2. Synchro von Panini geplant ist und nicht der ersten, die ich persönlich bevorzuge

Raki~
28.05.2014, 16:01
Mich hat die Neulizenzierung von Akira sehr gefreut. Es soll sogar eine Special Edition in der BD-Variante geben. Da werde ich auf jeden Fall zuschlagen. :)
Ich hatte schon länger über einen Kauf nachgedacht, aber zum Glück habe ich noch gewartet.

Ayumi-sama
01.06.2014, 17:02
auf Grund von Beschwerden, dass Universum nur die Panini Synchro geplant hat, prüfen diese jetzt ob die erste beliebtere Synchro lizenzrechtlich verwendet werden könnte


Universum Anime: Bisher ist nur Panini-Synchro geplant und natürlich die japanische Synchro. Wir checken wie es lizenzrechtlich mit der zweiten deutschen Synchro aussieht.

diesen Fall nenne ich mal die Arielle unter den Anime :D
(ich mag die erste Synchro auch lieber und habe den Film auch so kennengelernt)

muka
03.06.2014, 22:12
Und genau dies unterscheidet UA von den anderen Verlagen. Sie reagieren nicht nur auf die negative Kritik, sie setzen sich auch dran, um diese auszumerzen. Bei Kaze oder Peppermint wäre dies undenkbar.

Jedenfalls freue ich miich schon sehr auf die Blu-ray!

Ayumi-sama
04.06.2014, 10:32
Und genau dies unterscheidet UA von den anderen Verlagen. Sie reagieren nicht nur auf die negative Kritik, sie setzen sich auch dran, um diese auszumerzen. Bei Kaze oder Peppermint wäre dies undenkbar.
man kann es auch übertreiben
als ob Kazé 0,0 auf irgendwelche Kritik/Hinweise reagiert (sie tauschen ja niemals Discs aus und reagieren absolut gar nicht auf Bemängelung von z.b. fehlerhaften Booklets *Ironie off*)
und das wars mit Anti-Kazé, das hat hier nix zu suchen
was Universum angeht....die sind auch keine Heiligen
sie mussten viel Kritik bezüglich fehlender Blu-rays (gleichzeitiger Release mit den DVDs) zu Angel Beats und Madoka einstecken worauf sehr lange nicht reagiert wurde bzw blieben die aus wegen den schlechten Verkaufszahlen von East of Eden
und auch deswegen sollte Ein Brief an Momo auch erst nur auf DVD erscheinen, weil sich quasi das Geschrei nach Blu-rays nicht mit den Verkaufszahlen deckt

Dieses hier sehe ich als komplett anderen Fall
hier geht es nicht um die Veröffentlichung an sich sondern einfach, dass viele die erste Synchro wollen
heißt es geht hier quasi um persönlichen Geschmack
denn es gibt auch welche, die nur die Panini Synchro kennen oder gar nur OmU schauen und somit zufrieden sind
es ist eben wie mit Arielle....wir sind Gewohnheitstiere und die meisten von uns kennen und lieben den Film mit der 1. Synchro und deshalb protestieren wir gegen die 2.
und es hat Jahre (!!) und mehrere(?) Petitionen gedauert bis Disney auf Betteln und Flehen gehört hat
und es kann hier im Falle Akira sehr gut passieren, dass Universum die 1. Synchro, selbst wenn sie die nutzen wollen, nicht verwenden dürfen, weil diejenigen, die die Rechte dafür haben nicht rausrücken wollen/können
manchmal scheinen Rechtslagen so komplex zu sein, dass eine Lizenzierung nicht möglich ist

muka
04.06.2014, 13:13
Discs auszutauschen ist aber eine Sache der Selbstverständlichkeit, wenn die Fehler gravierend genug sind.

Zu der Zeit waren Blu-rays zu Anime-Serien absolut keine Selbstverständlichkeit (auch Kaze weigerte sich Blu-rays zu bringen). Zudem muss man ja auch sagen, dass sie es wenigstens versucht haben. Dieser Versuch ist gescheitert (meiner Meinung nach wars die falsche Serie als Testballon, aber nunja) und dass dann keine Blu-rays folgen ist zwar ärgerlich, aber schon nachvollziehbar.
Ein Brief an Momo macht doch hier wieder deutlich, dass UA absolut zur Kritik steht und auch wirklich reagiert. Dass UA mal auf keine Kritik reagiert hat, das habe ich noch nie erlebt. Würde auch nicht zu deren Image passen.

Es ist nicht was anderes, denn UA könnte es wie andere Publisher auch sich sehr einfach machen. Unnötige Mühen unterlassen und den Film "einfach" veröffentlichen. So machen sie es aber nicht und das verdient wie ich finde Anerkennung.

AnGer
04.06.2014, 14:03
Kazé hat BD mittlerweile zur Norm gemacht, vorausgesetzt, es liegt entsprechendes Material vor und hat begonnen, diese Fassungen nachzureichen (Black Lagoon war der Anfang, als nächstes Paranoia Agent und dann sicher bald noch andere Werke, die im Programm bisher nur auf DVD vertreten waren)

UA hat auf die schlechten VKZ ihrer (wohlgemerkt inhaltlich sehr guten) Serien mit der kompletten Einstellung ihres Serienvertriebs reagiert. Klasse, so viel besser als Kazé. *slow clap*

EDIT: Vor allem könnte sich UA eine Fortführung des Serienvertriebs leisten, da sie das Vorkaufsrecht auf die äußerst lukrativen Ghiblis haben. Vielleicht nicht im großen Stil, aber zumindest so, dass sie die eine oder andere Perle rausbringen könnten, die von den anderen Vereinen mangels T&A knallhart ignoriert wird.

muka
04.06.2014, 17:04
UA hat diese Norm aber mittlerweile auch erreicht. Wobei das schon schwierig ist zu sagen, da sie keine Serien mehr lizenzieren. Aber ihre Filme kriegen allesamt Blu-rays spendiert. Zwar sollte Ein Brief an Momo zunächst keine Blu-ray bekommen, das lag aber auch an ihrer seltsamen Verkaufspolitik ("Kinder"filme kriegen keine BDs, siehe Das Mädchen mit dem Zauberhaar).

Nach Eden of the East kamen noch Angel Beats und Madoka. Und da sich beide Serien scheinbar gut verkauft haben und letztes Jahr entsprechend auf FB kommuniziert wurde, dass man an einigen Serien drann ist, wurde das Serienbetrieb sicher nicht wegen Eden of the East aufgegeben (oder überhaupt). Nur leider befürchte ich, dass man bei UA nur noch nach Toptiteln im Anime Sortiment die Augen offen hält, da sind Peppermint und Kaze wohl leider einfach schneller und (besonders Kaze) zahlungskräftiger.


EDIT: Vor allem könnte sich UA eine Fortführung des Serienvertriebs leisten, da sie das Vorkaufsrecht auf die äußerst lukrativen Ghiblis haben. Vielleicht nicht im großen Stil, aber zumindest so, dass sie die eine oder andere Perle rausbringen könnten, die von den anderen Vereinen mangels T&A knallhart ignoriert wird.
Äußerst luktrativ? Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Sicher, die Toptitel wie Totoro, Mononoke usw. schon, aber die restlichen Filme sind eher keine Bestseller (oder verkaufen sich gar schlecht). Da hat Kaze mit One Piece, Sailor Moon und DBZ deutlich mehr zu sagen.

AnGer
04.06.2014, 18:39
"Kinder"filme kriegen keine BDs, siehe Das Mädchen mit dem Zauberhaar
Wat. :tropf: Das ist ja übel. Klingt so nach "kleine Kinder wissen eh nicht zu schätzen, wie Filme in HD aussehen, also sparen wir uns das". Igitt.


Und da sich beide Serien scheinbar gut verkauft haben und letztes Jahr entsprechend auf FB kommuniziert wurde, dass man an einigen Serien drann ist, wurde das Serienbetrieb sicher nicht wegen Eden of the East aufgegeben (oder überhaupt).
Wurde auch gesagt, an welchen Serien? Nimm's mir nicht übel, aber solang ich da keine konkreten Beispiele sehe, hat UA das (imho) aufgegeben. Sie haben es nur durch die Blume ausgedrückt.


Nur leider befürchte ich, dass man bei UA nur noch nach Toptiteln im Anime Sortiment die Augen offen hält, da sind Peppermint und Kaze wohl leider einfach schneller und (besonders Kaze) zahlungskräftiger.
Das zweifle ich ernsthaft an. Es gibt genug gute bis sehr gute Serien, die noch nicht in Europa erhältlich sind und vermutlich auch ein ausreichend großes Publikum (vor allem die "sophisticated otaku audience") ansprechen würden. Sachen wie Kaiba, Katanagatari, DenYuuDen, Casshern Sins, diverse Gundam– und Macross–Serien und die HD Remaster von Nadia und CCS (beides Serien, die vom Kaliber her an Kazés Topserien herankämen). Und Kazé profitiert nicht nur von der Zahlungskräftigkeit, sondern auch davon, dass sie zur Viz–Mediengruppe gehören, bei der einige Größen der japanischen Popkulturindustrie (u.a. Shueisha) mit drinhängen.


Äußerst luktrativ? Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Sicher, die Toptitel wie Totoro, Mononoke usw. schon, aber die restlichen Filme sind eher keine Bestseller (oder verkaufen sich gar schlecht). Da hat Kaze mit One Piece, Sailor Moon und DBZ deutlich mehr zu sagen.
Es sind zumindest low–risk–Lizenzen. Nichts ausgefallenes und ohne "Otaku–Ikonographie".

muka
05.06.2014, 20:47
Wurde auch gesagt, an welchen Serien? Nimm's mir nicht übel, aber solang ich da keine konkreten Beispiele sehe, hat UA das (imho) aufgegeben. Sie haben es nur durch die Blume ausgedrückt.
Nope, das wäre ja auch unprofessionell. Sonst schürt man nur unnötige Erwartungen, siehe KSM! Aber ich glaube schon, dass UA die Wahrheit sagte. Immerhin macht es keinen Sinn nach zwei recht erfolgreichen Anime-Serien diese Sparte komplett aufzugeben.


Das zweifle ich ernsthaft an. Es gibt genug gute bis sehr gute Serien, die noch nicht in Europa erhältlich sind und vermutlich auch ein ausreichend großes Publikum (vor allem die "sophisticated otaku audience") ansprechen würden. Sachen wie Kaiba, Katanagatari, DenYuuDen, Casshern Sins, diverse Gundam– und Macross–Serien und die HD Remaster von Nadia und CCS (beides Serien, die vom Kaliber her an Kazés Topserien herankämen). Und Kazé profitiert nicht nur von der Zahlungskräftigkeit, sondern auch davon, dass sie zur Viz–Mediengruppe gehören, bei der einige Größen der japanischen Popkulturindustrie (u.a. Shueisha) mit drinhängen.
Nimms mir nicht übel, aber unser Verständnis von potenziell erfolgreichen Serien geht sehr weit auseinander. Ich glaube nicht, dass diese Serien außerordentlich erfolgreich in Deutschland wären (Katanagatari? Dein Ernst? :D).
Ich dachte da eher an Sword Art Online, Attack on Titan, Sailor Moon, Fate/zero usw.


Es sind zumindest low–risk–Lizenzen. Nichts ausgefallenes und ohne "Otaku–Ikonographie".
Jop, und damit reißt man eben keine Blumentöpfe. :)

Raki~
09.06.2014, 12:40
Das zweifle ich ernsthaft an. Es gibt genug gute bis sehr gute Serien, die noch nicht in Europa erhältlich sind und vermutlich auch ein ausreichend großes Publikum (vor allem die "sophisticated otaku audience") ansprechen würden. Sachen wie Kaiba, Katanagatari, DenYuuDen, Casshern Sins, ...

Deine Nennungen sind doch zu alt... Ich zweifel nicht dran, sonst hätten sie Shinsekai Yori lizenziert, was ich mir ehrlich gesagt auch nur bei denen hätte vorstellen können. Kaiba und allgemein die Werke von Masaaki Yuasa würden mich schon sehr freuen (aktuell Ping Pong The Animation), aber das ist halt leider alles nicht mainstreamig genug. >.<


Wurde auch gesagt, an welchen Serien? Nimm's mir nicht übel, aber solang ich da keine konkreten Beispiele sehe, hat UA das (imho) aufgegeben. Sie haben es nur durch die Blume ausgedrückt.

Es sollte schon verständlich sein, dass sie sich da nicht konkret zu äußern werden. Jedenfalls wollte Universum Anime tatsächlich im letzten Jahr wieder den Schritt gehen, eine Serie mit mehr als 14 Folgen zu veröffentlichen, aber ein anderer Publisher hat die Lizenz letztendlich bekommen. Sieht für mich stark nach Attack on Titan aus.

Ich persönlich finde es einfach nur schade, dass sich gute Serien wie Eden of the East und vor allem Guardian of the Spirit nur schlecht bzw. schleppend verkauft haben. Der Publisher hat da noch wirklich für feine Werke gesorgt, die im Gegensatz zu gewissen anderen Titeln nicht überbewertet sind, sondern inhaltlich wirklich was drauf haben.

BloodyAngelSharon
09.06.2014, 13:02
Ich persönlich finde es einfach nur schade, dass sich gute Serien wie Eden of the East und vor allem Guardian of the Spirit nur schlecht bzw. schleppend verkauft haben. Der Publisher hat da noch wirklich für feine Werke gesorgt, die im Gegensatz zu gewissen anderen Titeln nicht überbewertet sind, sondern inhaltlich wirklich was drauf haben.
das sehe ich genauso. besonders eden of the east hat sich zu einem meiner lieblingsanimes gemausert. ein wirklich feines werk mit einer sehr guten story.
aber das ist deutschland. wenn es kein mainstream ist verkauft es sich nicht. außer es ist vll noch ein ecchi.

NikiMaus
12.06.2014, 07:25
Tut mr leid, das ist völlig OT, aber ich muss mich ganz herzlich bedanken:

Da ich bis zur Etablierung der Blu-Ray immer alle Disney auf DVD gekauft habe, habe ich mir vorgenommen, meine Sammlung nicht „umzuwandeln“, sondern nur neue Filme dann auf Blu-Ray zu kaufen. Veröffentlichungen alter Filme habe ich brav ignoriert. Und so ist mir das hier

[...] es ist eben wie mit Arielle....wir sind Gewohnheitstiere und die meisten von uns kennen und lieben den Film mit der 1. Synchro und deshalb protestieren wir gegen die 2.
und es hat Jahre (!!) und mehrere(?) Petitionen gedauert bis Disney auf Betteln und Flehen gehört hat[...]
völlig entgangen. Als absoluter Fan der alten Synchro hatte ich mal meine VHS Cassette auf Festplatte gespielt und von dort auf DVD gebrannt, um die alte Synchro nicht zu verlieren.
Aber nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich mir sofort die Blu-Ray besorgt. Die gebrannte DVD kann nun weg. :)

Ryo Saeba Fan
08.07.2014, 10:12
Guten Morgen zusammen,

auf vielfachen Wunsch von Euch haben wir nochmal alle Hebel in Bewegung gesetzt, um auch die Lizenzrechte der Original-Kino-Synchro (1991) zu klären.

Erfreulicherweise ist uns dies gelungen und wir dürfen Euch daher bekannt geben, dass wir auf der DVD Special Edition und Blu-ray Special Edition, welche wir im Oktober 2014 veröffentlichen werden, sowohl die deutsche Original-Kino-Synchro (1991) als auch die Panini-Synchro (2005) integrieren werden...

Selbstverständlich werden die Veröffentlichungen auch die japanische Tonspur enthalten.

Quelle: Universum Anime per Facebook

Sie sind und bleiben die Nr.1 in Sachen "Anime in Deutschland"...

Ayumi-sama
23.07.2014, 10:06
die Akira Blu-ray und DVD sind nun bei Amazon vorbestellbar :)

http://www.amazon.de/gp/product/B00LUH8WQQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

ich habe mir gleich mein Exemplar der BD gesichert
der Preis wird evtl noch etwas sinken

edit:
laut Bluray-disc.de erscheint Akira in der ersten Auflage in einem Steelbook
daraus resultiert auch der hohe Preis
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/68940-universum-wertet-akira-und-lone-survivor-im-blu-ray-steelbook-aus

Ryo Saeba Fan
30.07.2014, 13:56
Cover...


http://nimga.de/m/qhVKL.jpg (http://nimga.de/v/qhVKL)

Filmfreak
30.07.2014, 15:52
edit:
laut Bluray-disc.de erscheint Akira in der ersten Auflage in einem Steelbook
daraus resultiert auch der hohe Preis
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/68940-universum-wertet-akira-und-lone-survivor-im-blu-ray-steelbook-aus

Ja, leider. Dann warte ich eben, bis es eine gescheite Verpackung gibt.
Und wenn Preis und Verpackung stimmen, kaufe ich mir die DVD :)

Ayumi-sama
30.07.2014, 17:09
was ist denn bitte an einem Steelbook auszusetzen?
das ist doch was gutes stabiles und ein Sammlerstück

Efreet
30.07.2014, 18:55
Das Blu-ray Steelbook ist schon vorbestellt :) Finde es immer toll wenn auch mal der seltene Fall eintritt und ein Anime ein Steelbook bekommt. Finde die wie bei Games einfach superschick.

Ryo Saeba Fan
30.07.2014, 20:20
Das Blu-ray Steelbook ist schon vorbestellt :)

Du weißt aber schon das Akira von 1988 ist oder?

Ayumi-sama
31.07.2014, 10:40
und wo liegt bitte das Problem bzw was versuchst du ihm anzukreiden?
er hats vorbestellt = wird es kaufen, somit ist das doch das Beste, was man bei dem Film tun kann, nämlich unterstützen

Ryo Saeba Fan
31.07.2014, 12:25
und wo liegt bitte das Problem bzw was versuchst du ihm anzukreiden?

Ich kreide nichts an sondern wundere mich...


Das Blu-ray Steelbook ist schon vorbestellt :)


Fakt ist wir leben nicht in den 80er oder 90er Jahren...



er hats vorbestellt = wird es kaufen, somit ist das doch das Beste, was man bei dem Film tun kann, nämlich unterstützen

In Sachen "unterstützen" von gezeichnetem in Deutschland brauche ich mir nichts vorzuwerfen lassen...

Ayumi-sama
31.07.2014, 12:43
ist das nicht egal?
wenn er den Film haben will, dann will er ihn haben, egal aus welchem Jahr

keine Ahnung wieso du da einen Vorwurf rausinterpretierst aber ich habe den Kauf von Efreet gelobt

Filmfreak
31.07.2014, 18:12
was ist denn bitte an einem Steelbook auszusetzen?
das ist doch was gutes stabiles und ein Sammlerstück

Ich kann sie nicht ausstehen, diese schweren, unnützen Dinger, die den Eindruck vermitteln....
.... als wären 10 Discs innen drin und zusätzlich noch, wie es scheint, den Preis in die Höhe treiben.

Edit 1: Wenn den Leuten nichts mehr einfällt, dann veröffentlichen sie Steelbooks. Ist ja auch einfacher so, als wenn man der Vielfalt den Vorzug gibt. Auch wenn diese nummeriert und damit wirklich limitiert sein sollten, solange der Markt mit Steelbooks überschwemmt wird, ist es nicht besonderes mehr.

Aber das ist ein anderes Thema, findest Du nicht? ^^

Edit 2: Auf der letzten Seite der AnimaniA wird "Akira" beworben, nur steht da....
.... nichts von limitiert. Man würde es doch dazuschreiben, wenn es so wäre.

Ayumi-sama
11.08.2014, 22:18
@Filmfreak
wenn du Steelbooks nicht magst, dann ist das auch ok
ich persönlich sehe Steelbooks, auch wenn sie häufig auf dem Markt vertreten sind, schon als Sammlerstücke an denn es ist was anderes als die langweilige Plastik Amaray
es wirkt einfach....edler
jedenfalls besser als son bissl einfach gefärbter Karton drum rum, der sich Schuber nennt
aber hier gehen offensichtlich die Vorlieben auseinander

es gibt im übrigen einige, die sich gezielt Steelbooks importieren wie z.b. die Zavvi Disney Steelbooks
auf deutsch gibts/gabs auch bestimmte Collections mit Steelbooks von Disney


Akira steht immer noch oder schon wieder auf Platz 1 bei den Anime
des Weiteren belegt der Film den Platz 88 der gesamten Blu-ray Charts auf Amazon
besonders interessant ist aber, dass bei Amazon die Blu-ray aktuell auf 25,49€ steht
die DVD kostet knapp unter 20€
demnach also deutlich reduziert

Filmfreak
13.08.2014, 15:45
@Filmfreak
wenn du Steelbooks nicht magst, dann ist das auch ok
ich persönlich sehe Steelbooks, auch wenn sie häufig auf dem Markt vertreten sind, schon als Sammlerstücke an denn es ist was anderes als die langweilige Plastik Amaray
es wirkt einfach....edler
jedenfalls besser als son bissl einfach gefärbter Karton drum rum, der sich Schuber nennt
aber hier gehen offensichtlich die Vorlieben auseinander

Schuber wäre ne tolle Sache gewesen (transparent wäre auch mal cool).

Aber es gibt ja z.B. noch Mediabooks oder Digipaks (mit und ohne Schuber). Und für Akira wünscht man sich halt mehr als nur gewöhnliche Steelbooks, die ein jeder Film hinterhergeschmissen bekommt (für die man noch extra bezahlen muß.... dann doch lieber Plastik-Amaray).


@Filmfreak
(...) es gibt im übrigen einige, die sich gezielt Steelbooks importieren wie z.b. die Zavvi Disney Steelbooks
auf deutsch gibts/gabs auch bestimmte Collections mit Steelbooks von Disney

Dies vergleiche ich immer mit Apple. Auch wenn die noch so einen Scheiß veröffentlichen und egal wie teuer der Mist auch ist, die Leute reißen sich drum. Weil da halt Apple draufsteht und bei Disney ist es nicht anders.


Akira steht immer noch oder schon wieder auf Platz 1 bei den Anime
des Weiteren belegt der Film den Platz 88 der gesamten Blu-ray Charts auf Amazon
besonders interessant ist aber, dass bei Amazon die Blu-ray aktuell auf 25,49€ steht
die DVD kostet knapp unter 20€
demnach also deutlich reduziert

Es scheint eine Einzeldisc zu sein und von Bonusmaterial stand da auch nichts. Wenn es so aussieht, dann warte ich bis der Film 9,99 € (oder weniger) kostet. Denn mehr ist er so nicht wert.

Ayumi-sama
13.08.2014, 15:59
Schuber wäre ne tolle Sache gewesen (transparent wäre auch mal cool).

Aber es gibt ja z.B. noch Mediabooks oder Digipaks (mit und ohne Schuber). Und für Akira wünscht man sich halt mehr als nur gewöhnliche Steelbooks, die ein jeder Film hinterhergeschmissen bekommt (für die man noch extra bezahlen muß.... dann doch lieber Plastik-Amaray).
ich sagte ja, unterschiedliche Vorlieben


Dies vergleiche ich immer mit Apple. Auch wenn die noch so einen Scheiß veröffentlichen und egal wie teuer der Mist auch ist, die Leute reißen sich drum. Weil da halt Apple draufsteht und bei Disney ist es nicht anders.
klar sind manche "Markensäue" aber nur weil da Marke XY draufsteht, muss man ja nicht alles mögen
ich z.b. habe nix vom Apfel, nichtmal nen Smartphone von Anbieter X
genauso kaufe ich auch nicht alles von Disney, geschweige denn importieren nur um Verpackung sowieso zu haben


Es scheint eine Einzeldisc zu sein und von Bonusmaterial stand da auch nichts. Wenn es so aussieht, dann warte ich bis der Film 9,99 € (oder weniger) kostet. Denn mehr ist er so nicht wert.
man sollte gelernt haben nicht immer den Angaben von Amazon zu vertrauen (sofern du dies als Quelle genutzt hast)
es existiert jedenfalls Bonusmaterial, welches auch auf der damaligen Panini Ultimate Edition drauf war (Making of und Trailer)
deswegen gehe ich davon aus, dass das auch hier dabei sein wird

Filmfreak
13.08.2014, 18:19
man sollte gelernt haben nicht immer den Angaben von Amazon zu vertrauen (sofern du dies als Quelle genutzt hast)
es existiert jedenfalls Bonusmaterial, welches auch auf der damaligen Panini Ultimate Edition drauf war (Making of und Trailer)
deswegen gehe ich davon aus, dass das auch hier dabei sein wird

Wenig also.... ich kaufte mir damals nur die "Ghost in the Shell" (Ultimate Edition) und empfand die Bezeichnung "Ultimate Edition" schon seinerzeit als Witz, aber auch da war ein (exklusives) Making-Of drauf. Ich kann nicht glauben, das es zu solch einem Film nicht mehr Bonusmaterial gibt.

Nun ja, wir werden sehen, zu was ich letztlich greifen werde :)

Ryo Saeba Fan
18.08.2014, 19:27
Bonusmaterial zur „Akira“ Blu-ray Disc bekannt


Boni in der Übersicht:


Booklet (32 Seiten)
Making Of (00:43:12)
Animation Library (00:32:00)
Art Works Gallery (00:11:14)
Original Japanischer Trailer, Teaser & TV-Spots (00:04:21)


Quelle: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/70322-bonusmaterial-zur-akira-blu-ray-disc-bekannt

Filmfreak
21.08.2014, 16:12
Bonusmaterial zur „Akira“ Blu-ray Disc bekannt

Ist dasselbe auch auf der DVD enthalten?

Ayumi-sama
21.08.2014, 16:29
Ist dasselbe auch auf der DVD enthalten?
ist anzunehmen
da die Infos von einer auf Blu-ray spezialisierten Seite stammen, konnten diese auch vorerst nur als BD Extras genannt werden

Ryo Saeba Fan
21.08.2014, 16:41
Welche DVD eigentlich? Universum Anime bringt den Film nun zu uns erstmalig auf Blu-ray aber die DVD werden sie nicht neu auflegen...

Ayumi-sama
21.08.2014, 16:53
Welche DVD eigentlich? Universum Anime bringt den Film nun zu uns erstmalig auf Blu-ray aber die DVD werden sie nicht neu auflegen...
und was ist dann das hier?
http://www.amazon.de/Steelbook-Special-Edition-Ryohei-Suzuki/dp/B00LUH8WCA/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1408636397&sr=8-9&keywords=akira

;)

außerdem hast du die News doch selbst gepostet oder zitiert, wo es heißt DVD und Blu-ray (in der Meldung mit der 1. Synchro)

Filmfreak
21.08.2014, 18:12
ist anzunehmen
da die Infos von einer auf Blu-ray spezialisierten Seite stammen, konnten diese auch vorerst nur als BD Extras genannt werden

Wollen wir's hoffen, ist doch immerhin etwas Bonusmaterial :)

Ryo Saeba Fan
21.08.2014, 20:43
und was ist dann das hier?
http://www.amazon.de/Steelbook-Special-Edition-Ryohei-Suzuki/dp/B00LUH8WCA/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1408636397&sr=8-9&keywords=akira

;)

außerdem hast du die News doch selbst gepostet oder zitiert, wo es heißt DVD und Blu-ray (in der Meldung mit der 1. Synchro)

Sorry... das war dann mein Fehler...

Ayumi-sama
01.09.2014, 16:14
Blu-ray Disc hat das finale Design + Extraangabe veröffentlicht (gilt für Blu-ray und DVD)
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/70878-bluray-discde-praesentiert-finales-artwork-vom-akira-steelbook#

http://img.bluray-disc.de/files/newsbilder/big__Akira-Blu-ray-Steelbook.jpg

Filmfreak
02.09.2014, 14:56
Sieht echt gut aus, liest sich auch gut....
.... braucht's jetzt nur noch einen guten Preis und ich springe über meinen eigenen Schatten :)

Ryo Saeba Fan
26.09.2014, 14:50
AKIRA exklusiv im KINOPOLIS


Universum Anime bringt Katsuhiro Otomos AKIRA in Zusammenarbeit mit allen KINOPOLIS-Kinos zurück auf die große Leinwand! Am 26. Oktober 2014 um 20.45 Uhr habt ihr die einmalige Chance, AKIRA wieder in den hiesigen Filmspielhäusern zu erleben. Doch das ist noch nicht alles: Ihr bestimmt, in welcher deutschen Synchronfassung AKIRA gezeigt wird!

Quelle: http://www.animania.de/home/animania-aktuelle-news/article/akira-exklusiv-im-kinopolis.html

Filmfreak
29.09.2014, 15:34
Auf der neuen AnimaniA-DVD (Oktober/November) ist ne 12-minütige Preview drauf, welche ich mir natürlich gleich anschauen mußte. Die 2005er-Synchro gab es zu hören und aufgrund der tollen Atmosphäre war ich schnell voll drin, obwohl ich den Film schon seit Urzeiten nicht mehr gesehen habe. Nur noch der Preis macht mir etwas Sorgen.... aber das kann schneller gehen als einem lieb ist ^^

Filmfreak
22.06.2016, 11:43
https://abload.de/img/911gnnwxltl._sl1500_tzrwx.jpg

Akira

Ist mir zu sehr Untergangsstimmung. Hat gut angefangen mit der Kneipe und den Motorrädern, die durch die Hochhausschluchten brettern. Die Szenen im Polizeirevier bei den anderen verhafteten, Kaori mit traurigem Blick, Kaori in der Waschküche oder die leichte Romanze, welche sich anzubahnen scheint zwischen Kaneda und Kei, waren meine kleinen Höhepunkte. Sahen nicht nur gut aus, sie berühren auch das Herz. Von den deutschen Synchronfassungen bevorzuge ich die alte aus dem Jahr 1991. „Akira“ ist nicht mehr meins.