PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : South Park (Synchronisation)



imported_Air
06.06.2002, 07:52
Ich bin mir ziemlich sicher, dass South Park in Deutschland nicht soo gut ankommt, liegt daran, dass die Synchronisation einfach furchtbar ist. Wer sich South Park jemals in der englischen Originalsprache gegeben hat, weiss, wovon ich spreche. Und wer es nicht hat, sollte es unbedingt machen (DVD). Ein echter Brüller!

dr_edgard
06.06.2002, 08:48
Meiner Meinung nach liegt der Misserfolg im misslungenen Sendeplatz und der übertriebenen Zensur. Dass die Synchro um Meilen schlechter ist, steht natürlich auch ausser Frage.:D

imported_Air
06.06.2002, 12:56
Die haben South Park im TV zensiert?
Meinst du jetzt die bösen, bösen Schimpfwörter oder ganze Stücke?

dr_edgard
06.06.2002, 13:35
Nönö, ich mein die Pieptöne, die auf RTL deutlich öfter zu hören sind, als damals auf unserem schweizer Privatsender. Da lief die Sendung übrigens im Zweikanalton...;)

imported_Air
06.06.2002, 13:57
South Park in Zweikanalton? *träum*
Oh Boy... das gibt´s in Deutschland höchstens mal beim ARD oder ZDF. Und dann kann man meistens französische Filme aus den 50´s bewundern! ;)

kevin smith
07.06.2002, 09:25
es dürfte nicht nur an der miesen synchro liegen, das south park hier nicht sooo der renner ist wie in den staaten oder uk. allerdings, wenn man sich mal die merchandise flut anschaut und wieviele leute mit sp mützen und shirts rumlaufen, kann es so schlecht nicht ankommen. der sendeplatz ist scheisse (wer aus der relevanten zielgruppe hängt denn bitte samstag oder sonntag nacht vorm fernseher) und die zensur hat dazu beigetragen. und vor allem das net. fast jeder, den ich kenne, hatte lange vor sendestart viele folgen gezogen, gerade von diversen pools an der uni.
ein weiterer punkt: schon früh, bevor irgendetwas über die deutsche synchro bekannt war, gab es mißstimmungen, das eine übersetzung von vornherein scheisse sein müsste. daraufhin haben sich halt viele leute (mich eingeschlossen) sich die englischen videos besorgt, die man in jedem besseren videohandel bekommen konnte.