PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Harald Schmidt Show



Maxx2
13.10.2001, 18:03
Auch wenn die Quote der Serie eher unter "ferner Liefen" läuft und ich wohl hier nicht so viele Fans auftreiben kann, versuche ich doch mit einer kleinen Lobeshymne wenigstens die üblichen zwei,drei Deppen zum diskutieren zu treiben;).



Harald Schmidt hat sich in den letzten Jahren von einem Jay Leno/ David Letterman Klon zu einer ziemlich eigenen Identität freigeschwommen.
Mit ironischen Vorträgen, skurrilen Rubriken (Bsp: Dr. Udo Brömme, Die Bauernweisheiten, liebling des Monats etc.) und den lustigen Aktionen in der Mitte der Show(Bsp. Radio ,Schwimm Abzeichen erwerben oder mein Favorit der Kirchen Nachmittag) hat sich die Show zu meiner persönlichen Lieblings Sendung entwickelt.Vor allem nach der zweiwöchigen Zwangspause hat sich gezeigt wie gut Harald Schmidt ist: Während Stefan Raab sich mit Bimmel Bingo und Abhandlungen über Hunde Scheiße und Naddels zweiwöchiger Liäson mit Ralf Siegel laufend selbst unterbietet, zerpflückt und persifliert Harald Schmidt die Medien, die Auf dem Weg von Panikmache, geheuchelter Pietät und Ende der Welt Heraufbeschwörung zurück zur Normalität irgendwo in Einbahnstraße feststeckt , in der sie nur falsches machen können. Allein mit so schönen Sätzen wie " Unsere volle Solidarität gilt den amerikanern - Allein schon weil wir vor fünf Jahren die ganze Show geklaut haben" oder "Es mag zynisch klingen, aber jetzt kommt die Werbung. gerade in diesen Zeiten ist es wichtig , dass sie ihr Konsumverhalten nicht ändern." Zeigt er wie sehr er den Fernsehpreis verdient hat.

Bitte lasst mich nicht hängen;)

Lost Johnny
13.10.2001, 19:42
Ja, völlig richtig! Ich habe mich leider noch nicht wieder daran gewöhnen können, die Schmidt-Show regelmäßiger zu schauen, aber das, was ich davon in letzter Zeit mitbekommen habe, gefiel mir außerordentlich gut. Und wie du schon sagtest: Inzwischen hat die Sendung ein wirklich recht eigenständiges Profil gewonnen, geprägt von Gesellschafts- und Medienkritik der intelligenteren Art, mit ironisiert-elitärem Standpunkt. Ich fühle mich z.T. positiv an die mittelfrühen Tage von "extra3" erinnert, als Börner noch da war ...

Teilt sich Schmidt eigentlich immer noch die Witzeschreiber mit Raab? Wäre ja kaum zu glauben ...

Fiery Isis
13.10.2001, 19:54
Ich weiß echt nicht, was ich da noch groß sagen soll, außer daß ich euch beipflichte. Kanns nicht oft sehen, unterhalte mich aber jedesmal sehr gut; es ist wirklich wieder eine enorme Steigerung erkennbar (zwischenzeitlich schwächelte sie doch sehr stark).
Und mit Stefan Raab ist die Show nun wirklich nicht zu vergleichen. Das mit den Witzeschreibern würde mich daher doch wundern..

Marcus
13.10.2001, 20:17
Keine Frage, von Schmidt und seiner Show können sich Raab und die anderen Blödelbarden ein gehörtiges Scheibchen abschneiden.

Früher hab ich's regelmäßiger geguckt, heute komme ich leider nicht mehr so oft dazu. Aber ich find's immer noch eindrucksvoll, wie der Harald da schon seit Jaaaaahren (eine Zeitspanne, in der andere Show-Konzepte zu Dutzenden aufgetaucht und wieder von der Bildfläche verschwunden sind) sein eigenes Ding abzieht. Demnach kann's wohl um die Einschaltsquoten auch nicht so furchtbar schlecht stehen, oder? Die Schmidt-Show mag nicht der Quotenrenner sein, aber wenn's keiner gucken würde, hätte Sat1 schon längst zum Rotstift gegriffen.

Und während Hampelmann Raab in seiner Show immer albener wird, die Gags immer lahmer, bleiben Harald's Zoten auf gewohnt hohem Niveau. Nur eins hat TV Total der Schmidt-Show voraus: Die besseren Gäste (Kylieeeee... *lechz* *sabber*) ! :p

Maxx2
13.10.2001, 21:10
Juhu, gucken doch ein paar mehr außer mir!

Harald Schmidt hat sich vor ein paar Jahren von Brainpool getrennt, und produziert das ganze jetzt mit seiner Firma "Bonito". Seitdem sind die gags besser, und Harald zieht sein Ding noch rigoroser durch. Die Witzeschreiber sind glaube ich auch ab und zu sehen, die spielen meistens in den Einspielern mit ( z. Bsp. ist Dr. Udo Brömme einer der Autoren).

Die Quoten sind allerdings nicht soo berauschend , aber ich glaube das sie seit der zweiwöchigen Pause stark angestiegen sind. Qualität findet halt doch irgendwie seinen Weg.

Lost Johnny
13.10.2001, 21:39
Und soweit ich weiß, hat SAT.1 dem guten Harald inzwischen auch völlig freie Hand gegeben, was die Gestaltung der Show angeht ... davon kann Jürgen v.d. Lippe nur träumen. ;)

Gab es nicht mal eine Sendung, in der Schmidt aus Protest gegen irgendetwas den Bildschirm 20 Minuten lang schwarz ließ? Weiß jemand mehr darüber?

Maxx2
13.10.2001, 22:02
@ Lost Johnny: Das müsste die Radio Show gewesen sein. Dank dem überlangen Film "Vera Brühne"
wurde die Show auf 1:15 Uhr verschoben. Da hat Harald Schmidt einfach 20 Minuten lang Radio im Fernsehen gemacht " Für die Krankenschwestern da draußen ;)"

Lost Johnny
13.10.2001, 22:08
Ja, das könnte stimmen. Schade, daß ich das nicht gesehen habe. ;)

kevin smith
14.10.2001, 14:15
harald schmidt ist der meister. genial, gemein und cool

einer der intelligentesten showhosts, die deutschland zu bieten hat. vor 2 jahren war conan o'brian mal bei ihm, das war klasse. oder wenn von der lippe bei ihm ist, dann wirds immer ein highlight.

ich war schon 2 mal als zuschauer in der show (ist ja bei mir quasi um die ecke), superlustig.

und manuel andrack ist auch klasse. ist euch mal aufgefallen, das raab die beiträge von schmidt fast teilweise eins zu eins kopiert?

Maxx2
14.10.2001, 15:15
Also Manuel Andrack fand ich am Anfang ein bisschen zu steif, aber mittlerweile mag ich ihn auch. Aber es wird nie und nimmer nich einen Erstaz für meinen horst geben;)

Wie, Conan war bei bei harlad und ich habs verpasste? Verdammt :( :err:. na ja, durchforste ich mal das schmidtweite Web.

Stimmt , Raab kopiert wirklich die Beiträge von schmidt, was die Billigkeit angeht. aber bei Raab geht einfach die Ironie flöten.

kevin smith
14.10.2001, 19:14
ein conan fan?? gott zum grusse, ein freund :D:D
noch jemand, der nbc dafür hasst, das sie conan und jay abgesetzt haben und stattdessen dieses beschissene giga ausgeweitet haben???

Usagi Yojimbo
15.10.2001, 13:29
aber hallo,

schon der vergleich zwischen raab und schmidt ist eine beleidigung für dirty-harry!

dieser mann ist einfach nur genial, kommt ja schliesslich auch aus schwaben!

der metzger verhält sich in seiner sendung auch wie einer! der kann nur austeilen und nicht einstecken - auch wenn die retourkutsche auf sich warten lässt. ausserdem ist er völlig unprofesionell.

:D

Kenwilliams
15.10.2001, 14:02
wird von jeder Sendung zur nächsten SCHWÄCHER!
Raab genauso!

Bei beiden zwängt sich der Holzhammerhumor mit Müh und Not raus. Da ist fast nichts mehr komisch!

Maxx2
15.10.2001, 14:05
Natürlich kann man raab nicht mit Schmidt vergleichen, er spielt in ner ganz anderen liga.

Aber, da sie
a) lange zeit die gleiche Produktionsfirma hatten und
b) die einzigen Komiker sind die 5 mal die Woche gesendet werden

liegt ein Vergleich halt schon irgendwie nahe.


@KEV: Ich hasse Nbc auch dafür. Wer will schon den ganzen Tag Leuten beim Computer Zocken zusehen?

@Kem , den alten miesmacher: Bitte ? Bei Raab gebe ich dir recht, aber Harlad Schmidt hat sich nach einer kleineren Schwächelei nach der Zwangspause doch wieder enorm gefangen! Außer einigen wenigen anderen Kaberetisten hat doch kaum jemand außer Schmidt so treffend die Medien kritisiert und persifliert! Sag doch mal was dir daran nich gefällt.

kevin smith
15.10.2001, 23:00
du hasts perfekt getroffen. schmidt ist besser denn je.

und das einzig sehenswerte bei giga ist miriam pilhau :D:D

Impulse
16.10.2001, 14:54
als Schüler komme ich leider kaum bis gar nicht zum Schmidt-Sehen aber wenn doch (also so jedes halbe bis 3/4 Jahr;)) dann bin ich begeistert, geile Pointen und die Verarsche der Gäste ist um einiges besser als bei Raab der wohl nur wegen der früheren Ausstrahlung mehr Einschaltquoten hat...

kevin smith
17.10.2001, 00:33
das ist auch meine vermutung. raab war mal gut, die ersten anderthalb staffeln.

und jetzt schauen es die leute halt aus ... wasweissich ... tradition oder so. er ist halt kult und deswegen hat man ihn zu schauen. leider denken zu viele leute so.

CD&C
17.10.2001, 23:14
Es gibt einen Grund warum ich Schmidt oder Raab nicht schaue ... ICH hasse dieses "Moderator sagt ein Wort und das Publikum klascht ne halbe Woche" wie die Pest. Der dämliche Raab bringt dann gleich noch ein "Wir haben keine Zeit" und alle klatschen wieder weitere 2 Jahre ... :( :mad: :(.

Nach spätestens 5 min und dem ersten Gag (IMO fuxen auch immer nur die Hälfte = Schmidt oder nur ein drittel = Raab) zuckt meine Hand immer so und ich zappe ... ;) ... dazu dann noch die Werbung ... das wars :(

Der Gästetalk ist bei beiden teilweise recht witzig und erträglich ... aber solange halte ich selten durch ... ;)

Maxx2
18.10.2001, 13:18
@ CD & C: Argh, erst kommt jetzt das Sailor moon Geständnis,gefolgt von dem "hab-noch-nie-Ally-mcbeal-gesehen" Fauxpas, und nun das! Ein Raab Schmidt Vergleich! Meine Respekt schmilzt langsam aber sicher weg;).

Übrigens rätsele ich , welche Schmidt Folge du gesehen hast. Normalerweise versteht das Publikum den Gag nicht oder (und das geschieht ziemlich selten) der Gag war wirklich scheiße. Aber immer noch besser als Bei Raab wo die Leute bei jedem unterirdischen gag sich weglachen.

kevin smith
18.10.2001, 14:03
so ists und nicht anders.

die sailor moon sache hab ich dir auch noch nicht verziehen :D:D

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 15:41
ich bin großer

schmidt-fan
ally-fan (oder eher fish-fan)
ling-fan (WOW!)

:D

ms, das dürfte doch jetzt aber der beweis sein!

Usagi Yojimbo
18.10.2001, 15:42
Original geschrieben von kevin smith
so ists und nicht anders.

die sailor moon sache hab ich dir auch noch nicht verziehen :D:D

was hat er sich denn da geleistet?

sailor moon ist doch shit - wie stefan raab!

:D

CD&C
18.10.2001, 22:50
Der Vergleich warum "Schmidt & Raab" in dem gleichen Topf sitzen ... oder so ;)

Punkt 1: Beide sind deutsche, auch wenn sie teilweise nicht so reden ;)

Punkt 2: Beide kommen auf die Bühne und machen ein paar Jokes zum aktuellen Tagesgeschehen ;)

Punkt 3: Beide haben Promis (bei Raab aber oft Möchtegerns) und talken mit ihnen.

Punkt 4: Beide habe ne Tägliche Sendung, am späteren Abend, je ne Stunde ;)

Punkt 5: Beide werden nur noch aus Prestige-Gründen von ihren Sendern gehalten (Trotz mieser Quoten der Harlad Schmidt Show lässt Sat1 alles am laufen, Trotz mieser Qualität von TV-Total lässt Pro7 alles weiter laufen).

SO, das wars ... noch Fragen ;).

Frank Castle
20.01.2002, 12:05
Der Ruf von Harald Schmidt ist besser als seine Sendung. Darüber was der Mann so von sich gibt, kann man nur selten lachen.

Xylatant
02.06.2002, 18:33
Eine der besten Sendungen, die uns unser freundlicher Familiensender Sat1 z.Zt. zu bieten hat. Schmidt, Andrack und Zerlett stehen für gute Unterhaltung und einen gelungenen Abschluss des Tages.
Anders als Jerkass-Raab verlässt sich "(Less) Dirty Harry" auf zynischen, anspruchsvollen, manchmal auch leisen und unfreiwilligen Humor. Der routinierte Ablauf der Sendung (Monolog, Klassenbuch, Wahlumfrage, Andrack-Bier, Gäste) lässt das gefühl der Geborgenheit aufkommen - und das Bedürfnis, die Show auch am nächsten Tag zu sehen.
Manuel Andrack nimmt die Funktion eines guten Freundes ein, den sich ganz Deutschland teilen kann. Und ich würde mir lieber einen dreistündigen Dialog über die alltägliche Dinge des Lebens zwischen Andrack und Schmidt ansehen, als eine halbe Stunde von Raabs nichtwitzigen Pseudo-Gags.
Für mich jedenfalls hat sich das Comedy-Duell Schmidt-Raab schon vor langer zeit entschieden. An welcher Front kämpft ihr?

Michael Heide
02.06.2002, 22:19
An gar keiner. Mein Fernseher dient nur noch als Monitor für DVD-Player und Gamecube. So spare ich mir Kabelgebühren, Fernsehzeitung und Frustration durch übertrieben penetrante Werbung.

Allerdings finde ich Schmidt um Längen besser.

Johnny Deville
02.06.2002, 23:07
da liegen welten dazwischen. raab ist, war und wird niemals witzig sein.

schmidt ist göttlich und imho neben zimmer frei und fast forward die einzige sendung die man sich im tv ohne kotztüte wirklich angucken kann.

Michael Heide
03.06.2002, 09:11
Original geschrieben von Johnny Deville
raab ist, war und wird niemals witzig sein. Frühe Viva-Zeit. Da war der Mann noch erträglich, ja sogar witzig. Das hörte auf, als er Moses Pelham derartig penetrant nervte und "Böörti Böörti Vogts" herauskam. Ich hab mir die erste Sendung von TV Total angesehen. Das ganze wirkte wie eine halbgare Mischung aus Kalkofes Mattscheibe, Thomas Koschwitz' Late Night Talkshow und irgendeiner albernen Kinderserie auf RTL2.
Raab hat vor der Sendung entweder ein, zwei Gläser Sekt zuviel gehabt oder eine Line gezogen. Und er wurde nicht besser, sondern konsequenmt schlechter. Was Pro7 nicht daran hinderte, das gesamte Abendprogramm auf seine Sendung auszurichten. Schade, schade.

Maxx2
03.06.2002, 14:52
Auch wenn Raab sich in nächster zeit um ein hundertfaches steigern könnte, würde er immer noch hinter Schmidt weit zurück liegen. Schmidt ist einfach um längen inteligenter und ausgefeilter als Raab.

P.S. Übrigens gab es zu dem Thema auch schon mal einen Thread :http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=531

kevin smith
05.06.2002, 22:35
raab war bei viva noch richtig gut, ma kuckn fand ich nur geil. aber fast forward? also biute? charlotte roche ist das letzte, vor allem wenn man sie neben ´der sendung mal kennelernt.

@,ichael: sag nicht, das du pelham magst???

Johnny Deville
05.06.2002, 23:34
viva hatte ich damals noch nicht, also relativiere ich meine aussage mal. es scheint mir nur schwer vorstellbar, dass raab irgendwann mal gut war;)

und die roche ist im fernsehen imho im bereich...sagen wir mal "popkultur"... die einzige die sich ernsthaft mir ihrem gegenüber auseinandersetzt und nicht nur auf small talk aus ist.
persöhnlich kennengelernt hab ich sie noch nicht, kann ich nix zu sagen. aber heute in der SCHMIDT SHOW (;)) fand ich sie doch recht sympatisch.

kevin smith
06.06.2002, 08:28
muss ich zugeben. aber privat ist sie das letzte, genauso arrogant wie die meisten anderen moderatoren auch.

imported_Morpheus
06.06.2002, 11:53
kann mich Johnny in sachen fast forward nur anschließen. Im Fernsehen kommt die Roche schon ziemlich sympathisch rüber....zu ihrem Privatleben kann ich aber auch nix sagen.Kann schon sein, das sie ´n Ungustl ist.

Und auch wenn ich den schmidt jetzt seit über nem monat nicht mehr gesehen habe, liegt er bei mir auch weit vor raab.

Michael Heide
06.06.2002, 12:05
Original geschrieben von kevin smith
@,ichael: sag nicht, das du pelham magst??? Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, allerdings finde ich einige RHP-Titel hörenswert. Mir geht es bei der Sache auch eher ums Prinzip. Wenn man mal einen Witz über jemand anders macht, okay. In der Öffentlichkeit (sprich: im Fernsehen) ist es meistens auch akzeptabel. Aber derart penetrant in jeder Sendung immer wieder auf jemandem herumzureiten, zeugt schon nicht von Kreativität. Wenn derjenige aber schriftlich darum bittet, den Scheiß zu unterlassen, und man trotzdem weitermacht (noch härter als vorher), dann habe ich dafür absolut kein Verständnis.

kevin smith
07.06.2002, 09:19
ist absolut richtig. allerdings ist trotzdem pelhams reaktion erbärmlich. quasi vor aller öffentlichkeit dem, raab eins auf die fresse zu hauen war das dümmste was er machen konnte. ich finde ihn absolut prollig und primitiv, sein verhalten auf dem rock am ring (96 glaub ich) war das allerletzte und höchst lächerlich. er provoziert die ganze zeit das publikum, bekommt eine tomate oder etwas ähnliches ans bein geworfen und stürzt sich mitsamt bodyguard von der bühne mit den springerstiefeln voran ins publikum um sich mit dem werfer zu kloppen. hallo?? noch alles klar im kopf???

imported_Morpheus
07.06.2002, 13:03
errinnert mich irgendwie an den busta rhymes auftritt von vor kurzem.....(bis auf die springerstiefel und die klopperei......bei br ist´s dann schon eher ins infantile abgeglitten....)

Michael Heide
08.06.2002, 10:26
Original geschrieben von kevin smith
ist absolut richtig. allerdings ist trotzdem pelhams reaktion erbärmlich. quasi vor aller öffentlichkeit dem, raab eins auf die fresse zu hauen war das dümmste was er machen konnte.Das ist wahr, da habe ich auch gar nichts gegen gesagt. Ich fand nur, dass Raab mit seiner Aktion bei mir damals anfing, massiv Minuspunkte zu sammeln.
ich finde ihn absolut prollig und primitiv, sein verhalten auf dem rock am ring (96 glaub ich) war das allerletzte und höchst lächerlich. er provoziert die ganze zeit das publikum, bekommt eine tomate oder etwas ähnliches ans bein geworfen und stürzt sich mitsamt bodyguard von der bühne mit den springerstiefeln voran ins publikum um sich mit dem werfer zu kloppen. hallo?? noch alles klar im kopf??? Es waren Flaschen.

Physeter
10.06.2002, 09:41
Tomatenflaschen?? Ketchup? :D

Tut mir leid, kenn beide Szenen nicht. Was ist denn bei Busta Rhymes passiert?

imported_Morpheus
10.06.2002, 15:42
Original geschrieben von Physeter
Was ist denn bei Busta Rhymes passiert?

nix brutales. ein fan hat ihn während eines auftrittes irgendwas geheißen, daraufhin ist BR wütend geworden und hat ne viertelstunde damit verschwendet die anderen fans gegen den "aufmüpfigen" aufzubringen. Schlußendlich hat er noch gemeinsam mit seinem Rapkumpanen und der Zuschauermenge angefangen "fuck you" Chöre und ähnliches anzustimmen. Kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich glaube ne flasche hat er auch noch nach dem typen geworfen.
Das ganze kam jedenfalls ziemlich kindisch und vor allem idiotisch rüber..........

kevin smith
12.06.2002, 10:38
jo, flaschen sind da auch geflogen,. die fliegen da immer, nur komischerweise bei deren auftritt fast ausschliesslich auf die bühne. aber sein ausraster kam nach ner tomate oder orange.

NikiMaus
08.12.2003, 19:15
Da der entsprechende Thread im CF geschlossen wurde, stelle ich mal einfach hier den Abschiedsschmerz-Thread zu Harald Schmidts TV-Pause hin.

Infos gibt es hier (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277382,00.html) und wer heulen mag, möge das tun.
Wer jubilieren will, möge das ebenfalls tun und wer Gleichgültigkeit äußern will, darf auch ran, Hauptsache es lebt. :zwinker:

Ich habe die Harald Schmidt Show viel zu selten gesehen (immerhin einmal live), weil ich als normal arbeitender Mensch nicht jeden Tag nach Mitternacht in die Heia hüpfen sollte, aber was ich gesehen habe, war immer herausragend, selbst wenn es unterm Schnitt war. Schmidts feiner Humor, seine wunderbare Ironie, der Glücksgriff, Manuel Andrack mit auf die Bühne zu setzen ... egal, aus welchem Grund er geht, es ist eine wahre Schande.

Vielleicht aber auch genau der richtige Moment, um zu gehen, bevor sich etwas totläuft und um irgendwann hochverlangt wieder aus dem Ruhestand zurückzukehren und die ausgehungerten Zuseher erneut aufzumischen?

Widersacher
08.12.2003, 19:50
Endlich ....

.... gibt es keinen einzigen Grund mehr den Fernseher einzschalten. Oder gar GEZ zu bezahlen.

kevin smith
08.12.2003, 21:31
tiefste trauer. aber erstmal abwarten, schmidt pokert und er wird gewinnen.

und was das totlaufen angeht: johnny carson lief 30 jahre ohne je langweilig zu werden, mit stetig zunehmenden erfolg. jay leno läuft seit 92, letterman seit 82 und conan seit 93, alle ohne einbrüche oder dergleichen.
schmidt kann das auch, locker.

er mag keine grossen quotenbringen, aber er hat wenigstens eine standhafte fanschar. er ist DAS aushängeschild von sat.1.

selbst saban wird merken, dass er ohne harald schmidt gearscht ist. die ard würde sich die finger nach ihm lecken und ihn sofort aufnehmen.

das ist keine pause weil schmidt eine braucht, das ist taktik, spätestens im sommer (allerspätestens) ist er wieder auf sendung, egal wo. und bis dahin seh ich mir alte schmidteinanderfolgen auf video an.

:drummer:

Hessi
09.12.2003, 07:14
Original geschrieben von NikiMaus
Ich habe die Harald Schmidt Show viel zu selten gesehen (-), weil ich als normal arbeitender Mensch nicht jeden Tag nach Mitternacht in die Heia hüpfen sollte, aber was ich gesehen habe, war immer herausragend, selbst wenn es unterm Schnitt war. Schmidts feiner Humor, seine wunderbare Ironie, der Glücksgriff, Manuel Andrack mit auf die Bühne zu setzen ... egal, aus welchem Grund er geht, es ist eine wahre Schande.
Das unterschreibe ich mal so.
Manuel Andrack war nötig, weil man mit seinem Bandleader Helmut Zerlett nix anfangen kann.

Das mit dem Totlaufen allerdings nicht. Das wäre nur der Fall, wenn er jeden Abend den gleichen Krempel nur mit anderen Witzen bringen würde, aber das macht er nicht.

Schmidteinander kriege ich demnächst. :)

Dave Deschain
09.12.2003, 08:08
Für mich eine Katastrophe! Nachdem ich in den ersten Jahren nur den Kopf geschüttelt und abgeschaltet habe, war ich viel zu spät vor einem Jahr zu dieser Genialität gestoßen und jetzt...? Buuuhuuuu!

Es gibt aber auch Vorteile. Jetzt kann ich auch in der Woche wieder Filme gucken, ohne mich an die Deadline von 23.15 h halten zu müssen!

imported_kuno
09.12.2003, 09:27
Original geschrieben von kevin smith
und was das totlaufen angeht: johnny carson lief 30 jahre ohne je langweilig zu werden, mit stetig zunehmenden erfolg. jay leno läuft seit 92, letterman seit 82 und conan seit 93, alle ohne einbrüche oder dergleichen.

Wobei ich finde, dass Conan wesentlich unlustiger geworden ist, seit Andy Richter nicht mehr dabei ist.

Dass Schmidt jetzt ne Pause macht ist zwar schade, aber dann komm ich endlich auch mal wieder vor Mitternacht in die Falle...

Kuno

Hessi
09.12.2003, 09:40
Wo schaust du denn Conan? Vor ein paar Jahren lief's wenigstens noch mit Leno auf NBC Kabel.

kevin smith
09.12.2003, 14:51
ncb kommt ja immer noch, irgendwann nach gigascheissetv, am we kommt dann ab und zu conan, leno regelmässig. und aus dem netz.

vielleicht schlägt das zdf ja zu und erspart uns endlich kerner, das wäre doch sogar ein persönlicher sieg für schmidt :D:D

:drummer:

Physeter
09.12.2003, 16:29
Jawohl, eine Schande! :cursing2:
Und als vordiplomierter Wirtschaftswissenschaftler sage ich: Bei Saban hat man wohl in Marketing nicht aufgepasst. Selbst wenn die Harald-Schmidt-Show Verlust machen würde, würde sie sich noch lohnen, denn es ist ein Markenname und damit Profilgeber. Gerade bei SAT.1 gibt es keine vergleichbare Sendung.
Auch wenn man Harald Schmidt sowieso nicht vergleichen kann. :heul:

Savage Dragon
09.12.2003, 17:05
Original geschrieben von kevin smith
tiefste trauer. aber erstmal abwarten, schmidt pokert und er wird gewinnen.

und was das totlaufen angeht: johnny carson lief 30 jahre ohne je langweilig zu werden, mit stetig zunehmenden erfolg. jay leno läuft seit 92, letterman seit 82 und conan seit 93, alle ohne einbrüche oder dergleichen.
schmidt kann das auch, locker.

er mag keine grossen quotenbringen, aber er hat wenigstens eine standhafte fanschar. er ist DAS aushängeschild von sat.1.

selbst saban wird merken, dass er ohne harald schmidt gearscht ist. die ard würde sich die finger nach ihm lecken und ihn sofort aufnehmen.

das ist keine pause weil schmidt eine braucht, das ist taktik, spätestens im sommer (allerspätestens) ist er wieder auf sendung, egal wo. und bis dahin seh ich mir alte schmidteinanderfolgen auf video an.

:drummer:

Agreed!!!

Trotzdem ists ne richtige Scheiße! Was soll man denn jetz unter der Woche gucken???? Leno und Conan sind ja noch da...but its just not the same!

Außerdem munkelt man ja das Schmidts "kreative Pause" auch nicht nur von ihm selbst ausgehen würde...



Ich weine....

NikiMaus
09.12.2003, 17:10
Original geschrieben von kevin smith
die ard würde sich die finger nach ihm lecken und ihn sofort aufnehmen. Aber wie Schmidt selber noch im Juni über eine Rückkehr zur ARD gesagt hat:
"Wenn Sie einmal mit Claudia Schiffer gebumst haben, ziehen Sie ja auch nicht mehr zu Ihrer Mutter."

kevin smith
09.12.2003, 17:29
andererseits beteuert er immer wieder seine liebe zur ard und besonders zum wdr und swr. mal sehen ...

eine andere sache ist auch, das saban sehr schnell merken wird, dass die sendungen rund um schmidt, vor allem dieses grausige nachtjournal, an quoten verlieren wird. viele bleiben nach schmidt einfach dran und geben sich diese unsägliche newsshow. ich auch, aber nur weil danach becker oder frasier kommt.

:drummer:

Savage Dragon
09.12.2003, 18:14
Original geschrieben von kevin smith
viele bleiben nach schmidt einfach dran und geben sich diese unsägliche newsshow. ich auch, aber nur weil danach becker oder frasier kommt.

:drummer:

AH? Du machst das auch???

Der Letter-Man
09.12.2003, 19:09
Also da muss es schon ganz ganz ganz mächtig geknallt haben, wenn einer wie Harald Schmidt so dermaßen plötzlich hinschmeißt, wie er das gestern gemacht hat - ich habe gehört (nicht irgendwo gelesen), dass alle 100 Mitarbeiter seine ProdFirma und das gesamte Team im Studio including Antrack und Zerlett bis GESTERN MITTAG nicht wussten, dass das am Nachmittag so bekannt gegeben würde.

Das riecht nach Ärger - mächtigem Ärger. Und der hing bestimmt nicht am Geld. Davon hat Schmidt ja nun wirklich genug. Ich denke, der Austausch des Programmchefs und wahrscheinlich eine Art Inkompatibilität von Schmidt und Saban haben Schmidt zu diesem Schritt gebracht.

Man darf gespannt sein, ob er am Sonntag

1., bei Jauch kommt
2., etwas sagt dazu

Großes ???

Hessi
09.12.2003, 19:43
Original geschrieben von Der Letter-Man
Und der hing bestimmt nicht am Geld. Da ich das jetzt schon zu oft gelesen habe:

Jeder im TV-Geschäft hängt am Geld. Deswegen heisst's ja auch Geschäft. Sogar Schlingensief. So, das musste mal raus. :)

kevin smith
09.12.2003, 22:31
natürlich ist dies immer ein aspekt, allerdings würde ich schmidt schon zutrauen, integer genug zu sein, dies zuzugeben. es ist vermutlich ein kleiner mitpunkt, nicht unbedingt ein höheres honorar pro sendung sondern eher die aufrechterhaltung der kosten seiner show. saban hat ja angeblich jeden einzelnen sendeplatz abklopfen lassen und die schmidt show kommt rein kostenmässig halt nicht so pralle weg, muss man halt auch mal sehen. knapp ne million zuschauer, des öfteren auch mal weniger,. da ist nicht viel mit werbungsspitzenpreisen.

allerdings sind von schmidt, wie schon oben gesagt, rund 100 menschen betroffen, die komplette crew von bonito halt. zerlett dürfte es da noch am wenigsten kratzen, finanziell, dem gehts gut genug. der macht des öfteren soundtracks und scores zu tv serien und filmen, hat ein eigenes studio und mehr.

:drummer:

kevin smith
09.12.2003, 22:39
geil, schmidt scheint es nun doch zu thematisieren, erste ne kleine anspielung und dann der umsprung zur hamburger ex-koalition und dann die suche nach andrack. sehr schön :D:D:D

:drummer:

M@MAX
09.12.2003, 23:54
schade schade.

ich gehör jetzt sicher nicht zu den menschen die jeden abend schmidt kucken (dazu hab ich noch genug anderes zu tun) aber so 1-2 mal die woche war es eigenltich immer ganz schön vom besten komiker den wir in deutschland haben ins bett geschickt zu werden.

irgendwie hatte ich immer das gefühl das diese sendung wig laufen würde. schidt schien sein format gefunden zu haben, andrack hat das ganze perfekt gemacht udn die lässigkeit mit der sie die sendungen im letzetn jahr bestritten haben gab einem das gefühl sich eine familie beim abendlichen plauschen anzusehen.

schade schade schade

ich denke nicht das es diese sendung nochmal so geben wird.

:wein:

Hessi
10.12.2003, 09:30
Original geschrieben von kevin smith
zerlett ... hat ein eigenes studio Wenn er da so produziert, wie sein Live-Sound ist ... :err:

kevin smith
10.12.2003, 12:27
tut er nicht. hör dir die westernhagen platten als beispiel an, vieles entstand bei zerlett. aber auch andere sachen, ein kumpel arbeitet als freelancer für ihn. kohlemässig muss der sich keine sorgen machen.

:drummer:

NikiMaus
13.12.2003, 07:39
Was mir widerstrebt und ich auch nicht praktiziere, ist genau jetzt bei Schmidt reinzuschauen, wie es jeder Depp macht, weil man weiss, dass es vorerst seine letzten Shows sind. Die Einschaltquoten steigen rapide und da sieht man doch wieder, wie mediengeil die Gesellschaft ist.

Wenn die Wiederholungen gesendet werden, die bis voraussichtlich April 2004 gehen sollen, werde ich zur Not noch genug Shows erwischen, die ich nicht gesehen habe. Die Sendung, die er nur auf französisch - mehr oder weniger - abgehalten hat, die würde ich gerne mal schauen.

Außerdem die, bei der Toni Polster und die Cardigans aufgetreten sind, das würde mir eine Menge Geld sparen (das ich sowieso nicht ausgeben werde), aber das war noch im kleineren Studio, da stehen die Chancen sicher nicht nur bei "schlecht", sondern bei "nicht vorhanden". :(

kevin smith
13.12.2003, 12:48
nö, sie zeigen die besten shows aus 8 jahren, no matter where that happened.

und warum schaust du sie jetzt nicht wo alle schauen? klingt nach "jetzt ist schmidt kein elitärer underground mehr, jetzt guck ich es nicht mehr".

ich habs 8 jahre gesehen, warum sollte ich es jetzt lassen, zwei wochen vor ende?

:drummer:

NikiMaus
13.12.2003, 13:44
Original geschrieben von kevin smith
ich habs 8 jahre gesehen, warum sollte ich es jetzt lassen, zwei wochen vor ende? Und ich hab es
Original geschrieben von NikiMaus
[...]viel zu selten gesehen, weil ich als normal arbeitender Mensch nicht jeden Tag nach Mitternacht in die Heia hüpfen sollte und schalte jetzt nicht nur deswegen ein, weil sie bald abgesetzt wird, das ist mein Reden. Nix von wegen, ich will nur elitären Underground. Überinterpretiere mich nicht. Das ist meine Sache :D.

kevin smith
13.12.2003, 17:31
wie wäre es mit "einfach einschalten wenn ich die zeit habe" weil es ne gute sendung ist?

:drummer:

Physeter
15.12.2003, 09:59
Wir können ja mal einen Wunschzettel an SAT.1 schicken für die Sendungen, die wir nächstes Jahr sehen wollen!

Ich will auf jeden Fall die allererste Sendung haben!!
Und die allerlängste! :D Nein, so gut war die nicht...

Sydney Apfelbaum
15.12.2003, 11:06
Die Sendung auf Französisch sollte man unbedingt gesehen haben (am Besten die Version mit Untertitel ;) ). Die ist groß, zumindest solange, bis der gast kommt. Die dumme Frau (wer auch immer das war) macht nicht so richtig mit und sprengt dadurch das Ganze.

Savage Dragon
15.12.2003, 12:21
Genial war auch jene Sendung in der Harald die ganze Zeit mit dem Rücken zum Publikum und der Kamera moderiert hatte...ganz im Geiste von Miles Davis der bekannt dafür war manchmal mit dem Rücken zum Publikum zu spielen!!!

NikiMaus
15.12.2003, 13:32
Wenn ich mich recht erinnere, war der zeitliche Abstand zwischen diesen beiden experimentelleren Ausstrahlungen auch gar nicht so groß, trotzdem reizt mich die französische Variante mehr.
Wie auch immer. :heilig:

kevin smith
16.12.2003, 23:38
er hat das ne zeitlang jeden freitag gemacht.

angeblich verhandelt bonito gerade mit premiere, nachdem schmidt die gespräche am we mit dem neuen sat1 chef platzen liess.

:drummer:

NikiMaus
20.12.2004, 16:32
Es weiß mittlerweile natürlich eh jeder, aber ich möchte doch nicht versäumen, auch hier noch einmal breit zu treten, dass Harald Schmidt genau ein Jahr nach seinem TV-Abschied, nämlich am 23.12., sprich noch drei Mal schlafen, in der ARD wieder auf Sendung geht.

Ich habe mal von TV Movie geklaut, weil nicht schön, aber relativ knackigkurz:

Auftaktsendung zur neuen Show von Harald Schmidt, die ab 19.1.2005 mittwochs und donnerstags läuft

Die Durststrecke geht zu Ende: Nach einjähriger TV-Abstinenz kehrt die unbestrittene Leitfigur zynischer Comedy endlich auf den Bildschirm zurück. Mit von der Partie sind Kollege Manuel Andrack und eine neue „ARD-Showband”.

Info: Genau heute vor einem Jahr lief zum letzten Mal die "Harald Schmidt Show" in SAT.1. "Dirty Harry" bestand deshalb auf diesem "vorbelasteten" Termin, um wieder auf Sendung zu gehen. Schmidts Vertrag bei der ARD ist vorläufig bis Juli 2006 befristet.


Woanders, aber länger, stand dann sehr gut und häufig zu lesen, dass allerdings noch nichts unterschrieben sei. Persönlich halte ich das für reine Formsache, aber gerade bei solchen Persönlichkeiten macht man natürlich gerne mehr draus. Sorgt ja neben den Gagenspekulationen auch ein wenig für - unnötige - Publicity. :zwinker:

kevin smith
20.12.2004, 21:12
und um den donnerstag abend noch besser zu machen, kommt ab januar immer nach harald schmidt "polylux".

sehr klasse.

:drummer:

Fiery Isis
20.12.2004, 21:53
Wat denn, Polylux auch noch??

Wunderbar, endlich gibts Donnerstags was zu sehen. Und mein Abend wird dann wieder später anfangen :).

Marcus
20.12.2004, 21:55
ähm. was ist polylux?

Fiery Isis
21.12.2004, 11:57
Pffft, schwer zu erklären, ist ein Magazin das aus Berlin kommt. Ziemlich witzig das Ganze, aber man muß es mögen. Kennst du "Quer" vom Bayrischen Rundfunk? Geht in die ähnliche Richtung.

Leider gucke ich beides sehr unregelmäßig, weil ich mir nie merken kann, wanns läuft :(.

Marcus
21.12.2004, 23:56
Original geschrieben von Fiery Isis
Kennst du "Quer" vom Bayrischen Rundfunk?
Nope, but thanx anyway. ;)

kevin smith
22.12.2004, 16:49
der einzige nachteil von polylux ist der doch recht grosse bezug und die fixierung auf berlin. nervt ab und an, ansonsten sehr lustig. aber tita von hardenebrg hat es doch sehr drauf. und vielleicht ist dem marcus als alter kölner ja noch jörg thadeusz (ehemals 1live und manchmal "zimmer frei") ein begriff. und der abschliessende "manne" kann alles!

:drummer:

kevin smith
23.12.2004, 01:29
Original geschrieben von kevin smith
die ard würde sich die finger nach ihm lecken und ihn sofort aufnehmen.



Original geschrieben von NikiMaus
Aber wie Schmidt selber noch im Juni über eine Rückkehr zur ARD gesagt hat:
"Wenn Sie einmal mit Claudia Schiffer gebumst haben, ziehen Sie ja auch nicht mehr zu Ihrer Mutter."

um das nochmal kurz klar zu stellen:

who's da man??? :D:D:D

auch wenn ich mich mit dem "allerspätestens" ein wenig verschätzt habe

:drummer:

kevin smith
23.12.2004, 12:08
der herr schmidt hat sich ein wenig verändert :D

watch me (http://www.lycos.de/startseite/news/index_hp.html)

:drummer:

NikiMaus
23.12.2004, 13:14
Vermutlich die Schmidt'sche Interpretation eines Robinson Crusoe :D.

Und zum Posting da drüber kann man wohl sagen: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." :zwinker:

M@MAX
23.12.2004, 22:18
sodele, grade schmidt gesehen.

war eigentlch wieder ganz lustig vieleicht noch nicht ganz auf dem alten niveau aber der mann muss sich ja auch erstmal wieder reinfinden. die frisur war cool, die pfeife auch nur geraucht hat er sie leider nicht udn tabak war auch keiner drin. aber vieleicht ist das noch ein urlaubsüberbleibsel und mehr hat der neue sender nicht erlaubt....

war auf jeden fall gut und ich denke wenn das jetzt nur noch zweimal die woche kommt kann man sich das gut regelmässig geben.

get it going harry

kevin smith
24.12.2004, 06:44
man konnte sich schmidt auch sehr gut regelmäßig geben, als er noch 5 mal die woche kam.

war ein solider einstieg gestern, die ersten paar minuten waren nicht ganz so stark, aber er wurde immer besser. vielleicht ist der bart auch einfach nur wegen seinem winterspeck da :D

es war nur irgendwie so schnell wieder vorbei.
das studio bzw. dessen deko find ich allerdings irgendwie komisch. sehr gewöhnungsbedürftig.

und schön zu sehen, dass die band die selbe geblieben ist (ausser zerlett).

:drummer:

Yps 1
24.12.2004, 09:23
Original geschrieben von M@MAX

war auf jeden fall gut und ich denke wenn das jetzt nur noch zweimal die woche kommt kann man sich das gut regelmässig geben.



WORD! War wirlich gut gestern!Nächste Sendung am 19.01.05! :weinen2:

daMungo
21.04.2005, 13:41
Kaum zu glauben, kein Thread zu "Dirty Harry", einem der wenigen wirklich lustigen Menschen im TV! Das musste ich einfach ändern.

Also was haltet ich von Harald Schmidt (http://www.haraldschmidt.tv), bzw. seiner "neuen" Show in der ARD?
Meiner Meinung nach ist sie besser als die "alte", da man (meistens jedenfalls) auf die Gäste verzichtet hat. Das war auf Sat1 eh immer das langweiligste an der Harald Schmidt Show. Gott sei Dank waren diese Aufritte immer am Schluss, so dass man abschalten konnte ohne was zu versäumen.

Henne
21.04.2005, 16:36
Ich hab von Harald Schmidt noch nie sonderlich viel gehalten, also hätte er von mir aus auch dauerhaft in der Versenkung verschwinden können...

imported_Elektra
22.04.2005, 13:21
Seine alte Show auf Sat.1 habe ich noch nie sonderlich oft gesehen und wenn doch, dann nicht mit Begeisterung. Seine Witze und seine gesamte Art treffen nicht gerade meinen Humor, auch wenn einige seiner Gags vielleicht nicht einmal so übel sind.
Für mich ist er nur ebenso langweilig wie Anke Engelke, um einen direkten Vergleich zu bringen. Einige können pausenlos darüber lachen, aber ich sitze vor dem Fernseher und verziehe keine Miene...

Auf ARD habe ich seine Show bisher noch nie verfolgt. Aber nach dem, was man so hört, soll es ja keine erwähnenswerten Unterschiede zur alten Version geben.
Bei den Gästen kommt es immer darauf an, wer da ist und wie die betreffende Person mit dem moderator agiert. Meistens war Abschalten allerdings trotzdem lohnenswerter...

Filmfreak
17.02.2007, 16:37
Auch mag mag Harald Schmidt sehr. Sein Auftreten, seine Art und seine Sprüche die nicht alle verstehen (können) :) Schon immer mochte ich ihn, weil er bo "böse" ist. Ein Vorbild. Seine Show auf Sat.1 habe ich immer gesehen :))

Ein cooler Spruch: "Mein Ego lasse ich mir was kosten".

Filmfreak
25.10.2008, 18:31
Harald Schmidt ist super.... seine Show damals auf SAT.1 habe ich sehr gern gesehen und von Anfang an. Die müßte es mal komplett auf DVD geben :)

Filmfreak
19.09.2009, 15:50
Hat denn keiner von euch die neue Show von Harald Schmidt gesehen? Er hat es mal wieder krachen lassen :) Die 70 Sekunden waren ja cool ^^ Cool, ist auch sein Aussehen:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/fotos/2009/shows/2009-09-18-harald-schmidt/schmidt-comeback-13429947-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/fotos/2009/shows/2009-09-19-harald-schmidt-kz-vergleich/harald-schmidt-13433254-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Filmfreak
20.02.2017, 12:21
http://abload.de/img/51xwvca9cwl30bc1.jpg

Die Harald Schmidt Show – Vol. 1
Die ersten 100 Jahre 1995-2003

Ich bin ein Fan der ersten Stunde, war freilich bei der ersten Show dabei und noch Jahre danach. Selbst „Resident Evil“ mußte warten, wenn Schmidt dran kam. Ich mag es total, wenn er draußen unterwegs ist und wie in der Straßenbahn die Leute an der Nase rumführt ^^ Auch gab es nette Videos, wo er „mit Charlotte Roche in London“ ist, mit Helmuts Porsche auf der Autobahn fährt oder auf dem LKW-Parkplatz nen Whopper isst und LKWs beobachtet. Allesamt aus der Unterwegs-Sektion. Granatenstark war jedoch das Wichteln und wenn die Frage „Findest du das Geschenk jetzt scheiße?“ gestellt wurde *lach* Die Unsicherheiten, die zum Vorschein kommen, das Geläster, die Scham oder die herzlichen Beschimpfungen – einfach toll, ich hab Tränen gelacht ^-^ „Harald im Supermarkt“, „Harald begrüßt die Zuschauer persönlich“ und selbstverständlich „In der Videothek“ waren ebenfalls meine Highlights. Die DVDs sind gespickt mit Easter-Eggs, die, wenn man sie findet, und das ist nicht schwer, weitere Videos freilegen. Dann haben wir noch über 3 Stunden Dr. Udo Brömme – den fand ich echt stark und urkomisch. Dies ist ein Politiker nach meinem Geschmack. So wie er sollten sie sein und keine albernen Spießer wie unsere. Er ist erstaunlich viel rumgekommen. Hat jede Menge angestellt. Und schämt sich kein bißchen ^_^ Schmidt heißt für mich seit jeher genießen und ablachen, ganz gleich, ob im TV oder auf DVD.

Und das habe ich getan. Mal wieder.

DVD - Vol.1
http://abload.de/img/bewertungs-sterne_10ussxg.gif
10/10

Harald Schmidt
http://abload.de/img/bewertungs-sterne_10ussxg.gif
10/10

atman123
26.04.2017, 07:35
Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung


















































BMS College of Engineering Admission (http://www.admissioninfo.co.in/bms-college-of-engineering.html)
Dayananda Sagar College of Engineering admission (http://www.admissioninfo.co.in/dayananda-sagar-college-of-engineering.html)
MS Ramaiah Institute of Technology admission (http://www.admissioninfo.co.in/ms-ramaiah-institute-of-technology.html)
PES Institute of Technology admission (http://www.admissioninfo.co.in/pes-institute-of-technology.html)
RV College of Engineering admission (http://www.admissioninfo.co.in/rv-college-of-engineering.html)