PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reality Bites – Voll das Leben



neongelbgruen
05.05.2002, 17:27
so, muss jetzt mal was fragen? Kennt hier irgendjemand Realtity Bites? Ich find den nämlich sooo geil und irgendwie kennt den niemand :-(

Marcus
05.05.2002, 21:43
Ist das nicht diese Generation-X-Teeny-Beziehungs-Drama-Komödie (diese Wortkreation laß ich mir rechtlich schützen ;)) mit Winona 'Ich-hab-den-Fummel-doch-nur-geklaut-um-mich-auf-eine-Rolle-vorzubereiten' Ryder? :D

Wenn ja, sorry, nie gesehen. Nur von gehört. Und da wußt' ich schon: Das willst du gar nicht sehen. ;)

Gruß, Marcus

imported_Flocke
06.05.2002, 19:58
Hmm, ich maochte ihn, is aber auch schon ne weile her. Ich glaub ich mochte ihn auch hauptsächlich wegen Wynona Ryder und Ethan Hawke... *g* Is wirklich schon ne Weile her

kevin smith
07.05.2002, 10:56
jo, der film ist schon ganz nett, aber es gibt einen besseren um die generation x darzustellen, nämlich singles!

Michael Heide
07.05.2002, 12:38
I got a toothbrush, some toothpaste...

Ja, der Film ist klasse. Dort bin ich das erste Mal auf Steve Zahn, Ben Stiller und Janeane Garofalo aufmerksam geworden. Allerdings würde ich den weniger als Komödie einordnen, dafür ist er dann doch zu ernst und gesellschaftskritisch.

My, my, myeyeyey... M-m-m-my Sharona...

imported_Flocke
07.05.2002, 18:08
Auf jeden Fall ist der Soundtrack toll! :D

Cenobythe
08.05.2002, 00:05
Original geschrieben von Flocke
Auf jeden Fall ist der Soundtrack toll! :D

"My Sharona" von The Knack geht wirklich voll ab! :) Hoffentlich gibt es diesen Film bald auf DVD!

Menschenspötter
17.05.2002, 08:27
Klar kenne ich auch Reality Bites. Ich mag ja diese Generation X Dramödien.
Falls jemand so ähnlich gelagerte Filme sucht, empfehle ich neben den bereits genannten Singles noch die Werke von Regisseur Richard Linklater, Slacker, Dazed and Confused und Before Sunrise (mit Ethan Hawke auf einer Wienreise;)), oder Beautiful Girls von Ted Demme, mit einer sehr jungen Natalie Portman und natürlich die schon etwas älteren Klassiker Pump up the Volume mit Christian Slater oder den genialen Breakfast Club.

Michael Heide
17.05.2002, 10:49
Interessant, wusste bisher nicht, dass "Before Sunrise" auch von Linklater ist.

Menschenspötter
17.05.2002, 10:57
Before Sunrise ist eine in schönen Bildern gelungene Hommage an Wien, deshalb habe ich diesen Film schon öfters hier im Forum erwähnt.
Das haben sogar die Berliner kapiert;), deshalb hat Linklater 1995 am Internationalen Berliner Filmfestival auch einen Preis für diesen Film einstreifen dürfen.

Carl Montgomery
13.06.2003, 15:17
Am Montag muß ich mir unbedingt SubUrbia von Linklater aufnehmen, der kommt aber nur im ORF, deshalb ist der Tipp nur für Österreicher und sonstige Leute mit einer enormen Sendervielfalt eventuell interessant.
Auch in diesem Film wird das Lebensgefühl junger Leute der Generation X nochmals näher beleuchtet, es treffen sich junge Leute zum Small Talk an einer Tankstellenbar. Und es ist Besuch angesagt, ein Freund soll Karriere als Rockstar gemacht haben.

kevin smith
13.06.2003, 17:37
kling relativ klischeehaft, das ist auch das was ich an den meisten filmen zur gen x nicht mag. stereotypen (die es natürlich auch immer gab und gibt) zu hauf und alles das gleiche. gerade bei dieser generation gäbe es so viele möglichkeiten. zu empfehlen ist da (bedingt) hype, eine halb doku über den beginn der grunge (und somit auch gen x ära) in seattle.

:drummer:

Carl Montgomery
19.06.2003, 18:05
Tja, SubUrbia ist im Endeffekt mehr eine sozialdramatische Gesellschaftssatire, denn Komödie im herkömmlichen Sinne. Hat mir aber sehr gut gefallen.

NikiMaus
16.09.2003, 11:43
Letzte Woche mir war so nach Teenie-Unterhaltung mit heute hoch anerkannten Darstellern und da habe ich mir Reality Bites nach langer Zeit mal wieder angesehen. Ich denke, daß ich ihn mir bald mal auf DVD zulegen werde, denn die Videokassette hat mittlerweile wohl schon einige Male zu oft den Weg durch die Untiefen des Videorekorders suchen müssen - die Quali war saumäßig :(. Aber der Film begeistert mich immer noch und ich habe nebenbei festgestellt, daß mich der jüngere Ethan Hawke wesentlich mehr überzeugt als es der heutige kann. Er kam zwar damals genauso zugedröhnt rüber wie heute, aber mit dem Unterschied, daß es zu einem Generation X Film einfach besser paßt als zu einem "erwachsenen" Mann (andererseits fand ich ihn in Training Day ganz gut ... naja, weibliche Gedankengänge ... :spin: ).

Und: Before Sunrise ist wunderschön. Ein wun-der-schö-ner Film. Traumhafte Bilder. Romantik pur, ehrlich. In Wort, Bild und Gestik. Wenn das nicht der typische Film für mich ist, dann weiß ich es auch nicht.

Diesen Film habe ich leider weder auf Video noch auf DVD :(. *notier*

Carl Montgomery
16.09.2003, 11:52
Original geschrieben von NikiMaus
Und: Before Sunrise ist wunderschön. Ein wun-der-schö-ner Film. Traumhafte Bilder.
Jedesmal wenn ich den Wienfluß überwinden will und über die Holzbrücke stapfe, die von meinem Arbeitsplatz nur ein paar Meter entfernt ist, auf der sie aufeinander gewartet haben, muß ich an diesen Film denken.
Die Wiener sehen aber besser aus als Ethan Hawke, vor allem nicht so dauerzugedröhnt und verschnupft.;)