PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill



imported_Air
03.05.2002, 08:00
Das berühmt-berüchtigte Videospiel Silent Hill soll ja demnächst erscheinen. (oder wird noch gedreht, wie auch immer).

Ich kann nur hoffen, dass die Athmosphere des Spiels auch gut umgesetzt wird, denn das Spiel lässt einem des öfteren einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Und falls der Film auch so brutal ausfällt, dürfen sich die Sittenwächter Deutschlands mal wieder freuen, zu veranlassen, dass der Film völlig zerstückelt (geschnitten) wird.

Habt ihr News zum Film?

kevin smith
03.05.2002, 10:39
ich hab vor einigen tagen gepostet, das diverse geplante game-verfilmungen doch nicht gedreht werden, ich meine, silent hill gehörte auch dazu.

christoph_ottokar
28.05.2003, 11:53
Und? Hat sich da wieder was getan oder ist diese Idee wieder verworfen worden? Vor kurzem hörte ich, dass man gedenkt eine Filmumsetzung zu drehen, aber das hört man ja alle Jahre wieder....

dr_edgard
28.05.2003, 12:21
Verschollen im ewigen Pre-Production-Limbo (oder sogar dem zuvor) und das zu recht.

imported_Air
28.05.2003, 14:50
Warum zu Recht? :confused:

imported_Arioch
02.06.2003, 22:45
Das Silent Hill verfilmt werden sollte habe ich auch gehört aber ob daraus was wird weiß ich nicht. Wenn ich an das Spiel denke, dürfte ziemlich schwer sein das umzusetzen. Für die Hauprolle wurde der Johny Depp vorgesehen.

MadHatter
04.06.2003, 11:32
Naja dafür is ja jetzt ein Devil May Cry Film angekündigt worden :D


Dark Hatter

imported_Envy
24.04.2006, 11:39
http://www.blairwitch.de/pictures/bildergalerie/1156.jpg

~ Story: ~
Rose (Radha Mitchell) will nicht akzeptieren, dass ihre Tochter Sharon langsam an einer Krankheit zugrunde geht. Gegen den Willen ihres Mannes flieht sie mit ihrer Tochter um einen Heiler aufzusuchen. Doch auf ihrer Fahrt mit dem Auto kommt sie vom Weg ab und landet ungewollt in der unheimlichen verlassenen Stadt Silent Hill. Unglücklicherweise verschwindet ihre Tochter spurlos in Silent Hill und Rose nimmt die Verfolgung einer Gestalt an die ihre Tochter zu sein scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Silent Hill nicht wie jeder andere Ort ist: Denn es wimmelt überall von merkwürdigen deformierten Kreaturen. Einige wenige übriggebliebenen Menschen sind in diesem Ort gefangen und kämpfen auch gegen das Böse. Rose muss schon bald erkennen dass Silent Hill noch mehr Geheimnisse hat.

Regie: Christophe Gans
Jahr: 2006
Land: USA
Genre: Horror / Thriller
Schauspieler: Radha Mitchell, Sean Bean, Laurie Holden, Deborah Kara Unger, Kim Coates, Tanya Allen, Jodelle Ferland, Christopher Britton, Alice Krige,
Homepage: www.welcometosilenthill.com
Starttermin: 11.05.06

In den USA hat der Film es von Null Komma Nichts auf Platz.1 der Kinocharts geschafft. Ich persönlich freue mich schon riesig auf den Streifen, vor allem weil ich auch begeisterter Fan der Spiele Reihe bin. Alle Trailer , die ich bis jetzt gesehen hab, versprechen sehr viel und machen einen neugierig auf mehr. Der Film ist auf jeden Fall so gut wie geguckt *_*

Liz Sherman
24.04.2006, 14:54
Hört sich wirklich nicht schlecht an. Außerdem mag ich Radha Mitchell und Sean Bean ... tolle Schauspieler... *schwärm*

Der Trailer war sehr vielversprechend, hoffentlich verspricht er nicht zu viel ...

imported_Munky
24.04.2006, 17:54
hab bisher nur einen Trailer gesehen, und wirklich gespielt hab ich Silent Hill nie (ja, Schande über mich v.v)
aber ich freu micha auch drauf.. sieht schön krank aus...
soll wohl aber nich sooo gruselig wie die Spiele sein.. aber kann ich ja nicht bewerten..

Russen
24.04.2006, 17:58
ui, Pyramidenkopf ist ja dabei O_O

Soubi-chan
25.04.2006, 18:50
Den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Die Spiele waren schon toll ^.~

imported_Skadi
29.04.2006, 18:15
Ich werd ihn vermutlich in zwei Wochen sehen.
Werde von einem Sean Bean - Fan gerade zu genötigt mir den Film mit ihr anzusehen.
Bin mal gespannt wie ich das überstehen werde, wo ich doch so gut wie nie Horrorfilme schaue.
Hab die Spiele nie gespielt. Ich fand zwar die Beschreibungen davon immer unbeschreiblich interessant und die Kreaturen schauen allesamt krank genial aus, aber ich hab immer gezögert, weil ich mir überlegt hab, dass mir das doch zu aufregend wäre. Atmosphärische Tiefe, ja immer gerne. Aber wenn's dann Horror ist.... ich weiß ja nicht.
Bin auf jeden Fall gespannt auf den Film. :D

imported_Munky
30.04.2006, 14:27
alsooo..
hab mir gestern ,ich sag mal einen kleinen Eindruck vom Film verschafft... (hab ihn mir auf schonmal im O-Ton angeschaut..

und ich muss sagen, dass dieser Film äusserst genial ist! ich kann zwar keine Verbindungen und Vergleiche zum Film nennen, aber auch ohne dass ich das Spiel kenne gefiel mir der Film sehr gut:] (so wie bei FF Advent Children)
so, zum Film:
der Film an sich is schon ziemlich verwirrend und krank..
es gibt viele dinge, die man einfach nich rallt oder erst am Ende mehr oder weniger geklärt werden.. (vielleicht ist es anders wenn man die spiele kennt)
und grade dieses Unwissen und gerätsel, was das jetzt war, und wieso das geschehen ist etc. macht den Film so geil^^
Ich fand den Film auch auf jeden Fall gruseliger als the Grudge und Konsorten,.. allerdings war der auch eher weniger gruselig, als psycho-mäßig..
ausserdem hat der Film ein so beschissenes ende, aber das is das einzige was richtig passt.. ich will jetzt nich zu viel verraten, aber wer Cube gesehen hat, weiss was ich meine v.v

alles in allem ein sehr geiler Film, der sehr untypisch gut ist (für eine Videospiel verfilmung... aber nich nur bei Spielverfilmungen, sondern im allgemeinen sehr gut.. ihr wisst was ich meine.. <.<)

und deshalb meine Wertung..:

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif


bin mal auf die deutsche Version gespannt o.ò

Kekskrümels_Pet
13.05.2006, 10:37
Mou, hab ihn gestern im Kino gesehen.
Meine Angst war wirklich unbegründet. Es passte einfach alles... (ok, sie haben auch sehr viel vom Spiel übernommen ^^;;; )
Musik vom Spiel (einfach klasse.. ich liebe den Soundtrack), die Atmosphäre 1:1 wiedergegeben, Orte originalgetreu nachgebaut wie ausm Spiel, Monster klasse inszeniert, Schockmomente gut eingesetzt...
Ich werd mir den Film sofort holen, wenn er auf DVD rauskommt.

Volle Punktzahl von mir!!!!

imported_Skadi
14.05.2006, 14:08
Hab den Film gestern gesehen. Die Spiele kenne ich, wie schonmal erwähnt, nicht, aber der Film war ganz okay.
Vorallem die Kreaturen waren genial gemacht. Hab gelesen, dass das größtenteils echte Schauspieler in Kostümen, also nix CG war. Dafür wirkten die umso überzeugender. Sehr schön! :)
Bei dem Rest der Effekte fiel die Computerarbeit schon eher auf, es sei denn es war ohnehin so dunkel, dass man eh nichts erkennen konnte.
Die große "Erklär"-Szene fand ich nicht so prickelnd. Lag aber größtenteils daran, dass die Stimme der Erzählerin zu sehr nach "kleines Mädchen liest vom Blatt ab" klang. Was ja wohl auch der Fall war. :rolleyes: Aber vielleicht liegt das auch nur an schlechter Synchro und im Original klingt das authentischer.
Das Ende hat mir wiederum nicht ganz so gefallen. Die Sache mit dem Stacheldraht... bis dahin waren die Effekte und das Blut gut eingesetzt, aber im Finale fand ich das ein bisschen übertrieben. Ich musste sogar lachen, als es die Kultisten da zerrissen hat. Das kann irgendwie nicht der Sinn der Szene gewesen sein. :ugly:
Was die letzten Szenen angeht: Ich hab mir nachher mit meinen Begleitern überlegt, warum die Mutter und ihre Tochter am Ende nicht in die Realität zurückgekehrt sind, sondern immer noch in dieser nebligen Parallelwelt waren... Liegt es vielleicht daran, dass die Tochter nicht die Augen geschlossen hat, als ihre Mutter sie dazu aufforderte (während das verbrannte Mädchen die Sekten-Heinis abgeschlachtet hat) und stattdessen das Dämonenmädchen angesehen hat? Hat der Dämon vielleicht von ihr Besitz ergriffen und sie könen die Welt deshalb nicht verlassen?

btw. was mich auch etwas genervt hat, war das Schicksal der Polizistin, die sich so heroisch für die Mutter opfert, obwohl sie die kaum kennt... und dass nur auf diese Weise, weil es storytechnisch besser gepasst hat, dass die Mutter da allein im Krankenhaus rumirrt und dem Dämon alleine begegnet. Nen andere Grund seh ich dafür sonst nicht, weshalb die Polizistin nicht auch noch in den Aufzug gegangen ist :tock:

amok_kun
17.05.2006, 16:38
Fand den Film ziemlich gut, auch wenn ich mir nicht so viel davon erhofft hatte.
War erst skeptisch, da eine weibliche Person die Hauptrolle spielte und ich angst vor einer herumkreischenden Akteurin hatte *__*
Fand das Ende sehr krass und sogar mein hartgesottener Kumpel fragte sich warum der Film nicht ab 18 frei gegeben wurde.
Dachte eigentlich die beiden weiblichen Akteure wären am Anfang gestorben, aber is Ansichtssache.
Fand den Film eigentlich sehr gut.

9 von 10 Punkten würde ich da sagen ^^

imported_Skadi
17.05.2006, 16:57
Original von amok_kun
Dachte eigentlich die beiden weiblichen Akteure wären am Anfang gestorben, aber is Ansichtssache.

Das finde ich, ist sogar eine sehr einleuchtende Theorie. Wenn alle Charaktere in dieser zweiten, Asche verregneten Welt tot sind, es aber nicht wahrhaben wollen. (dass die Kultisten also wie die Mutter am Ende sagt, tatsächlich in ihrem eigenen Feuer verbrannt sind...)
Das würde erklären, warum sie nicht zurück in die Realität können (aber nicht, wieso die Polizei keine Leichen findet :wiry: )

imported_Rath
18.05.2006, 13:49
Habe den film auch letzte Woche am Samstag im Cineplexx mit DarkSasuke angesehen; und kann nur sagen, absolut fantastisch.

Obwohl mir einige Elemente leicht verändert vorgekommen sind, erkannte ich trotzdem einige Sachen aus den Teilen der Videospielserie(ich im Kino zu Sasu: "da kimt gleich der Pyramidhead, der ausm zweiten Teil is..."; Junge der neben Sasu sass: pssssst, sei bitte leiser, ich will den Film sehen..xd")

Vor allem die Monster sahen noch furchterregender aus als in den Spielen; vor allem am Ende das Gemetzel im Kloster und davor das Auftauchen des Pyramidhead, wie er die eine Verrückte maltrierte und dann ***** argh, das war einfach echt zuviel des guten aber sehenswert...

imported_713
20.05.2006, 12:59
Lohnt sich der Film für Personen die das Game nicht kennen?

imported_Munky
20.05.2006, 13:24
Original von 713
Lohnt sich der Film für Personen die das Game nicht kennen?
ich kenn die Spiele nicht, und fand den Film super!..
ich denk mal, is wie mit den Resident Evil Filmen..
da muss man die Spiele auch nicht wirklich kennen..

imported_Skadi
22.05.2006, 18:15
Kann ich bestätigen. Kannte die Spiele vorher auch nicht, fand aber den Film ganz gut.
Auch wenn man vielleicht die Story nicht blickt, die Effekte und die Kreaturen lohnen das ansehen schon.
Sehr schöne Atmosphäre.

imported_Envy
22.05.2006, 19:50
Original von 713
Lohnt sich der Film für Personen die das Game nicht kennen?
Es wird im Film ausschließlich die Story des ersten Games wiedergegeben und das dazu noch in etwas veränderter Form. Und ein paar Kleinigkeiten, vom zweiten Teil, wurden auch eingebaut (wie zum Beispiel. P-Head, die Krankenschwestern, das Monster auf das Rose und Cybil zum Anfang stoßen etc...). Allerdings, ist es kein Muss die Spiele in und auswendig zu kennen, bevor man einen Blick näher auf den Film riskieren möchte.

Blue eyed man
23.05.2006, 16:35
Also cih freu mcih auch schon total auf den Film und cih hoffe das er mir auch so gut gefallen wird wie andere "Zobie"-Filme...denn resident Evil sit mein Libelingsfilm und ich bin gespannt ob der da ran kommt!

Onizuk@
26.05.2006, 11:45
Vorbetrachtung:
Im Film sind Charaktere aus S.H. 1 vorhanden und es wurde die Musik aus allen Teilen verwendet.

Hat sich jemand schon an einer Deutung des Films gewagt?

Wie gesagt habt ihr das Symbol auf dem Dach der sog "Kirche" gesehen?
Dieser Film hat eine "versteckte" Kritik gegenüber der Kirche. Der Gott ist wie in den games böse, wenn ich das mal sagen darf.
Denkt mal an die Möchtegern Inquisitorin die die Polizistin Sybill hat verbrennen lassen. Es ist hier von Ketzerei die Rede, die Masse bzw. das Volk hört blind auf Anweisungen der Inquisitorin.
Durch das inhumane Verhalten der Kirche ist es erwacht. Es fordert nichts als Rache und ist aus purem Hass und Pein auferstanden.
...
Diesen Film sollte man sich mehrmals anschauen!
Holt euch die DVD!

Hisumi
02.06.2006, 15:09
Njaa...war auch drinne gewesen..
naja derFilm war nicht allzu gruselig oder so..fan dich..aba die stelle mit der Hexenverbrennung...also als die Polizistin verbrannt wurde, da hab ich mich an meinen beiden Sitznachbarn festgekrallt..*lach*...*kicher*..meine beiden Kumpels habne sich sicherlich gefreut..*zwinker*
njaa..war er ziemlich cool..*smile*

RinaChan
05.06.2006, 03:53
Also ich fand den Film mega...

Ich kenne nun auch die Spiele und war ein wenig enttäuscht das es ein "ab 16" Film ist...also vor ab hab ich gedacht das er dann wohl nich so toll sein wird...isser aba doch!

Ich habe vor ziemlich langer Zeit den zweiten Teil (meines erachtens auch der beste) gespielt...vieles auch schon vergessen gehabt...unter anderem warum der "Henker"-Pyramiedenkopf so furchteinflößend war...der Film hat dieses feeling jedenfalls super wiedergegeben...denn schon nach dem ersten mal auftauchen...mit seinem "Messerchen" lief es mir schon eiskalt den Rücken runter.... DVD wird sofort gekauft wenn er raus kommt...
Ich muss aber gestehen...erschrocken hab ich mich im ganzen Film nur 1 mal...und das war in der Szene wo sie zum Fenster geht im Schulgebäude...und dann einen Schritt zurück geht...es ist ganz still...und dann stößt sie sich am Tisch der sich dadurch verschiebt...*und ich bin zusammen gezuckt* Total Klasse fand ich auch die Krankenschwestern...über die hab ich mich so manchesmal im Spiel gärgert...aber sehr gut sind die im Film rüber gekommen...

Und äh...wenn man die Spiele kennt heisst es nicht das man den Film während des sehens eher kapiert...wirr sind die Spiele ebenfalls...und der Film eben auch...
Das Ende keine Ahnung ich habs schon wieder vergessen aber mein Manga Dealer hatte da eigentlich eine ziemlich überzeugende und Logische erklärung.

Marduk
05.06.2006, 10:52
Sehr guter Film! Nicht direkt gruselig, aber die bedrückende Grundstimmung und das angenehm abartige Szenario sorgen für eine ziemlich dichte Atmosphäre, die das Spiel ganz gut wiedergibt.

Und dass die Heldin wissentlich und willentlich einen Pakt mit dem Teufel eingeht um es diesem religiösen Fanatikerpack mal so richtig so zeigen, fand ich mal so richtig klasse! :coool: Nee, nee, an diesem Kinoabend kam die Religion aber so gar nicht gut weg. Nicht in Sakrileg, und auch nicht in Silent Hill

Wegen des Endes...

Da verfolge ich ja die Theorie, dass Radha und Sharon tot sind. Sie sind in Silent Hill gestorben, wissen es aber nicht. Denn Silent Hill mag das Tor zur Hölle sein, aber das heisst nicht, dass man durch dieses Tor einfach so wieder abhauen kann. :mua: Der Nebel, durch den sie fahren, nachdem sie die Stadt verlassen haben und der sich sogar in ihrem Haus befindet, zeigt es ja an...sie sind im Grunde immer noch in Silent Hill.

imported_Envy
06.06.2006, 14:29
Original von Nergal
Wegen des Endes...

Da verfolge ich ja die Theorie, dass Radha und Sharon tot sind. Sie sind in Silent Hill gestorben, wissen es aber nicht. Denn Silent Hill mag das Tor zur Hölle sein, aber das heisst nicht, dass man durch dieses Tor einfach so wieder abhauen kann. :mua: Der Nebel, durch den sie fahren, nachdem sie die Stadt verlassen haben und der sich sogar in ihrem Haus befindet, zeigt es ja an...sie sind im Grunde immer noch in Silent Hill.

Interessante Theorie...

...ich vermute allerdings noch das da hinter das "böse Ich" von Alessa hintersteckt... Kann doch sein das sich dieses "Ich" irgendwie in Sharon eingenistet hat. Schließlich verschwindet die Böse Seite Alessa's urplötzlich als Sharon sie angestarrt hat... und außerdem hat die böse Seite ja noch einmal erwähnt das sie Sharon, die, die Güte in Alessa verkörpert, nicht so leicht gehen lassen wird ôo.

imported_rep
06.06.2006, 22:27
ich fand den film ganz amüsannt (nicht wundern...für mich sind horrorfilme komödien XDD)....ich hatte ihn mir allerdings noch ein bisschen härter vorgestellt weil so viele die das spiel gespielt haben meinten dass die ziemlich heavy sind...aber trotzdem fand ich ihn gut ^^...nur das ende fand ich etwas strange....ich bin auch für die theorie dass rose und die polizistin schon am anfang gestorben sind....das einzigste wo ich mich die ganze zeit gewundert habe war dass nur eine einzige person des gesammten dorfes gealtert ist und zwar die leibliche mutter von allisa....der rest sah aus wie vor 50 jahren bei dieser einblende... .__.

imported_Purim
06.06.2006, 22:38
Vllt. soll das den Unterschied zu den andren betonen, weil sie ihre Mutter ja net richtig hasst/hassen kann? Vor allem hat sich die Einstellung der Mutter doch geändert...die andren sind so dumm wie vorher, oder? ô.o
Jop glaub auch, dass sie am Anfang gestorben sind..

Find Silent Hill für ne Spieleverfilmung wirklich gelungen, das Ende hab ich mir auch anders vorgestellt, aber okay. Zwischendurch fand ich das Gerede vom Mädel ein bissl..naja "lächerlich", hab aber allgemein was dagegen ^^° aber gehörte halt dazu..
Freut mich auch, dass die Musik der ersten beiden Teile verwendet wurde.

Zum Glück wurde das nicht so in den Sand gesetzt wie RE..

Filmfreak
03.11.2006, 22:34
Ich finde: Die schlechteste und vorallem langweiligste Videospielverfilmung. Die ersten 70 Minuten passiert nichts gravierendes, interessantes. Erst die letzten 50 Minuten sind ansprechend und die letzten 30 Minuten sogar etwas interessant. Silent Hill hat zwar viel von aus den Spielen, aber vielleicht ist das gerade das trockene und langweilige dabei. Was nützt das, wenn es nicht gut umgesetzt wird?! Wie in diesem schlimmen Fall.

Rose, die ihre Tochter sucht, hechelt alleine durch SH. Zeitgleich auch unsere Polizistin Cybil. Wer will sowas langweiliges sehen?! Ich bin fast eingeschlafen. Erst nachdem sie Anna finden und somit zu dritt sind, kommt etwas “Schwung” auf. Die Polizistin Cybil ist so arrogant und unsympathisch, die hätte man auch aus dem Drehbuch streichen können, so unscheinbar ist sie. Auch die Hauptdarstellerin ist nicht so wie man sich es wünscht, es geht aber noch.

Der Film ist ebenfalls nicht so hart wie man es noch lesen konnte, das hätte den Film vielleicht noch etwas retten können. Das Ende ist genauso schlimm, wie die gesamte Verfilmung.

Cool war hingegen der Song von Johnny Cash “Ring of Fire” und die genial-gute deutsche Synchro.

Capoté
05.11.2006, 01:23
Vielleicht ist Cybil auch im Spiel arrogant und unsympatisch? Wo ist da der Fehler ?

Filmfreak
05.11.2006, 20:32
Original von Capoté
Vielleicht ist Cybil auch im Spiel arrogant und unsympatisch? Wo ist da der Fehler ?

Von Fehler sagte ich nichts. Sie paßte da einfach nicht rein weil sie nichts zur Spannung beitragen konnte. Sie war wie Luft.

Ach ja, sollte einer von euch die DVD kaufen wollen: tut es nicht. Ist schon eine Director's Cut angekündigt. Ausbeuter :O

Angel-Ai
12.11.2006, 18:28
Ich hab mir den Film gestern mit ner Freundin auf DVD angesehen.
Vorher habe ich das Spiel angefangen, bin aber noch in der Schule. Aber das was ich gesehen habe...war einfach genial. Auch wenn die Charakterwahl nicht so ganz passend ist, finde ich aber die Umsetzung der Umgebung einfach genial!
Im Laufe des Films habe ich mich dann doch gefragt, wer hier eigentlich der Böse ist. Am Anfang kamen mir so viele Fragen durch den Kopf, was dann aber zum weitergucken verleitet hat.
Klar ist der Anfang des Filmes etwas langweilig...aber das gehört eben zur Story dazu um auch die Charaktere näher kennenzulernen. Hab mich am Ende sehr erschrocken, als Cybil verbrannt wurde.
Das Ende ist wirklich sehr interessant, weil man sich eine Fortsetzung selber vorstellen kann und diese (noch) nicht vorgegeben ist. Trotzdem würde ich mich über einen Teil 2 sehr freuen...andererseits auch nicht. xD'' Das käme dann immer drauf an.

Major Tom
29.12.2006, 14:58
Hab mir Silent Hill gerade auf DVD gegönnt. Ist gar nicht mal schlecht, neben The Descent wohl eine der besten Grusel-Horror-Monster-Dämonen-Mystik-Thriller-Dinger, die ich in letzter Zeit gesehen hab.

Am meisten sticht die außergewöhnliche Optik hervor, alle Monster sind sehr phantasievoll und auch nahe am Spiel angelegt, dazu eine sehr passende Musik und auch durchwegs hochklassige Schauspieler. Blut und Gedärme halten sich anfangs noch in Grenzen, werden dann aber immer mehr, aber das war ja klar. Die Handlung ist ein klein wenig verworren, aber das Spiel mit den verschiedenen Dimensionen ist ganz gut gemacht, bravo!

Wenn jetzt nicht noch die absolut unbefriedigende Endsequenz wäre, hätt ich direkt mal nix zu meckern ;) Aber trotzdem, ganz gelungene Spannung und gepflegter Grusel..

imported_Shinji Ikari
13.01.2007, 00:53
Den Film hab ich mir zwei mal im Kino angeguckt weil der mich so begeistert hat, diese düstere Atmosphäre da bekommt man eine Gänsehaut^^. Der Film wurde fantastisch von Christophe Gans in Szene gesetzt. Die Kameraführung war schon wirklich klasse, vor allem am Anfang als Sharon da auf dem Hügel steht, die Kamera fliegt den Hügel hinunter und die Stadt Silent Hill baut sich auf, das sah sehr beeindruckend aus. Ich kenne die Games zwar nicht aber wen man den Film sieht denkt man, man guck jemandem bei spielen zu, Rose kommt in Silent Hill an und läuft verwirrt durch die Stadt so wie man in einem Game, sie folg den kleinsten Hinweisen und löst Rätsel u.s.w. Die Kreaturen sind super gemacht, fand ich gut das es meisten Kostüme waren und nicht nur CGI. Am meisten gefallen habe mir diese wie verrückt Kreischenden Viecher, boah die Schreie sind einfach zu geil^^. Auch cool war das Vieh das Säure spritz, allein schon wie es läuft. Die Krankenschwester waren auch super, da läuft es einem kalt den rücken runter wen sie sich bewegen. Der ich sag mal „Pyramidenkopf“ war auch genial, mit seinem riesigem Schwert. Eine verdammt spannende Szene war für mich wo Rose und die Polizistin in diesem kleinen Raum geflohen sind um vor den Insekten-Viechern zu entkommen und man dann das hört wie der „Pyramidenkopf“ immer näher in dem sein Schwert auf dem Boden schleift^^, boah das war vielleicht eine geile Szene. Das Finale in der Kirche fand ich gelungen, das war schon heftig wie die da gefetzt wurden! Silent Hill für mich ganz klar die beste Horror/Videospiel-Verfilmung ever! Packend, spannend bis zur letzten Sekunde, tolle Darsteller, gutes Drehbuch mega geiler Soundtrack, hervorragende Regiearbeit. Top Film, muss mir den mal wieder auf DVD geben.

Filmfreak
09.02.2007, 18:11
Ok, so wie es aussieht wird es keinen Director's Cut mehr geben. Dafür gibt es in JAPAN wiedermal was ähnliches, inform von "speziellem" - KLICK !! (http://www.cdjapan.jp/detailview.html?KEY=PCBE-52450) Steelbook :P

Miyu
09.02.2007, 18:16
ich mag kaum director's cut... lieber das original. und das hab ich mir letzens gekauft. ich liebe diesen film. ~ die ganze atmosphäre. und dann hab ich noch das special. die interessiern mich eigentlich seltn, aber da warn se richtig interessant, weswegn cih froh bin, die special edition auch gekauft zu habn **

Filmfreak
09.02.2007, 18:28
Original von vampireMiyu
ich mag kaum director's cut... lieber das original. und das hab ich mir letzens gekauft. ich liebe diesen film. ~ die ganze atmosphäre. und dann hab ich noch das special. die interessiern mich eigentlich seltn, aber da warn se richtig interessant, weswegn cih froh bin, die special edition auch gekauft zu habn **

Die "Ultimate Box" die ich gepostet habe, hat aber noch mehr interessante Special :)
außerdem ist eine Blu-Ray Disc mit bei :))

Mir gefällt der Film nicht, deshalb kaufe ich mir net mal die japanische Ultimate Box :D

Miyu
09.02.2007, 18:30
naja.. ich bin nicht reich. so tolle sachen kann ich mir nicht leisten. leider. das übersteigt mein taschengeld. XD'
und wenn ich bedenke, wie vielea ndere tolle filme ich mir kaun könnt statt dieser box? ^^''
ne. ich bin froh mit meiner special edition :3

Ombrage
09.02.2007, 18:48
Silent Hill ist einfach nur klasse ... hab ja schon jeden Teil der Serie gespielt und normalerweis bekommen Regisseure Spiele und Comicverfilmungen nur selten wirklich toll hin. Doch muss ich sagen das es den Spielen sehr detailgetreu nach empfunden wurde. Allein schon die Schule, das Hotel, die Figuren die Auftauchten und natürlich die Gegner. Einfach genila dieser Film vor allem war auch die Feuersirene wieder mit dabei die in jedem Teil Silent Hill einrief. Sehr genial war auch das kleine Mädchen das im ersten Teil auch schon mit dabei war. Es war zwar etwas seltsam das die Frau von Harry die auptrolle übernahm (eigentlich war sie im ersten Teil schon tot.) Aber die Szene vor der Kirche war sowieso meine Lieblingsszene im Film .... :D

Filmfreak
12.02.2007, 09:58
Original von vampireMiyu
ich mag kaum director's cut... lieber das original. und das hab ich mir letzens gekauft. ich liebe diesen film. ~ die ganze atmosphäre. und dann hab ich noch das special. die interessiern mich eigentlich seltn, aber da warn se richtig interessant, weswegn cih froh bin, die special edition auch gekauft zu habn **

Ich möchte gern kurz auf Deine Antwort eingehen, denn es ist ja eigentlich nicht das Thema. Stimmt schon.... Original ist immer gut, aber nicht immer ist das “Original” auch ein Original. Denn die Versionen die ins Kino kommen, sind ja meist nur Zusammenschnitte oder gekürzte Fassungen (nicht nur Horror!). Damit im Kino alles straight und so kurz wie möglich abläuft. Die Extended- bzw. Director’s Cut-Fassungen auf DVD sind die “echten Originale” und die Fassungen, so wie der Film eigentlich hätte sein sollen.

P.S.: Ein noch längeres Silent Hill würde ich net aushalten. Habe bei diesen 120 Minuten schon fast minütlich auf die Uhr geschaut und mich gelangweilt. Noch mehr langweilen will ich mich net :)

witzlos
13.02.2007, 18:45
ich bin während diesm film im kino eingepennt...der schlechteste film ever..der is soo schlecht ..wir waren zu viert im kino un alle haben gepennt :ugly:

Lost Johnny
16.06.2007, 13:00
Ja, der Meinung von Major Tom schließe ich mich an: Silent Hill fängt die Atmosphäre der Spiele recht gut ein und war insgesamt ganz ordentlich - zumindest, wenn man die Spiele kennt, dann hat man nämlich bis hin zu manchen Kamerafahrten so manches Déjà-Vu-Erlebnis. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Film für Nicht-Spieler ziemlich langweilig und konfus ist - wobei er ja im Vergleich zu den herrlich undurchsichtigen Spielen sogar erstaunlich viele Hintergrundinfos und Erklärungen liefert.

Das Beste an Silent Hill ist in der Tat ganz klar die fabelhafte Musik von Akira Yamaoka, die ja auch direkt aus den Spielen stammt, hier deshalb aber mitunter ein wenig aus dem Kontext gerissen wirkt. Der Text über den "letter to my future self" macht ohne den besungenen Brief eigentlich wenig Sinn, aber dafür lief der Song ja auch nur im Autoradio. ;) Und zur perfekten Umsetzung fehlte dem Film ganz klar eine Sache: Es wurde zu selten an verschlossenen Türen gerüttelt. :D

Onizuk@
15.08.2007, 21:04
Original von TAOM
ich bin während diesm film im kino eingepennt...der schlechteste film ever..der is soo schlecht .wir waren zu viert im kino un alle haben gepennt :ugly:

Das Game hast du bestimmt auch nicht gespielt.
Ich habe jedenfalls alles ungeschnitten im deutschen Kino gesehen. Und das ab 16!!!

Das war die beste Videospiel Verfilmung aller Zeiten. Dein Beitrag ist völlig überflüssig, weil kein Grund für den angeblich so schlechten Film angegeben wurde.

Filmfreak
16.08.2007, 11:33
Original von TAOM
ich bin während diesm film im kino eingepennt...der schlechteste film ever..der is soo schlecht ..wir waren zu viert im kino un alle haben gepennt :ugly:

Kann ich aber nachvollziehen, ich habe ihn zwar nur auf DVD gesehen, aber auch da habe ich mich sehr gelangweilt. Gegähnt, auf die Uhr gesehen, und fast eingeschlafen, weil 70 Minuten nichts passiert ist. Erst die letzten 50 Minuten sind einigermaßen erträglich. Schade, denn ich hatte gutes erwartet und wurde mit schlechtem belohnt :)

!HonK!
16.08.2007, 11:47
Original von Gothic Sports

Original von TAOM
ich bin während diesm film im kino eingepennt...der schlechteste film ever..der is soo schlecht ..wir waren zu viert im kino un alle haben gepennt :ugly:

Kann ich aber nachvollziehen, ich habe ihn zwar nur auf DVD gesehen, aber auch da habe ich mich sehr gelangweilt. Gegähnt, auf die Uhr gesehen, und fast eingeschlafen, weil 70 Minuten nichts passiert ist. Erst die letzten 50 Minuten sind einigermaßen erträglich. Schade, denn ich hatte gutes erwartet und wurde mit schlechtem belohnt :)

Bloss weil IHR halb einpennt, muss der Film nicht automatisch schlecht sein Oo

Filmfreak
16.08.2007, 11:50
Original von !HonK!
Bloss weil IHR halb einpennt, muss der Film nicht automatisch schlecht sein Oo

Ich bin nicht eingepennt, aber ein Film sollte unterhalten, von der ersten Sekunde an. Das tat er nicht, so ist das nun mal :) Was ist so toll daran diese Hauptdarstellerin allein durch Silent Hill hetzen zu sehen? außerdem noch im stockdunkeln und ohne richtig Spannung zu verursachen. Enttäuschende Videospielverfilmung.

!HonK!
16.08.2007, 11:52
Original von Gothic Sports
Das tat er nicht, so ist das nun mal :)

Tja, das seh ich und bestimmt einige Leute anders. Also ist das alles arg subjektiv. Ich würde bei japanischen Schmonzetten vermutlich einschlafen (ausser vllt densha otoko xD), aber deshalb sag ich nicht das sie schlecht sind Oo

Filmfreak
16.08.2007, 15:29
Original von !HonK!

Original von Gothic Sports
Das tat er nicht, so ist das nun mal :)

Tja, das seh ich und bestimmt einige Leute anders. Also ist das alles arg subjektiv. Ich würde bei japanischen Schmonzetten vermutlich einschlafen (ausser vllt densha otoko xD), aber deshalb sag ich nicht das sie schlecht sind Oo

Du darfst auch Schmonzetten scheisse finden, solange es so auch für Dich ist. Für mich ist Silent Hill eines der schlimmsten, schlechtesten Machwerke unter aller Kanone, die je gedreht wurden. Hoffentlich kommt kein 2. Teil.

!HonK!
16.08.2007, 16:18
Original von Gothic Sports

Original von !HonK!

Original von Gothic Sports
Das tat er nicht, so ist das nun mal :)

Tja, das seh ich und bestimmt einige Leute anders. Also ist das alles arg subjektiv. Ich würde bei japanischen Schmonzetten vermutlich einschlafen (ausser vllt densha otoko xD), aber deshalb sag ich nicht das sie schlecht sind Oo

Du darfst auch Schmonzetten scheisse finden, solange es so auch für Dich ist. Für mich ist Silent Hill eines der schlimmsten, schlechtesten Machwerke unter aller Kanone, die je gedreht wurden. Hoffentlich kommt kein 2. Teil.

Dafür sind deine Aussagen zu allgemein gehalten und das ist Anmaßung ;P

Marduk
16.08.2007, 16:58
Der 2. Teil soll wohl kommen, aber leider nicht mit Christophe Gans im Regiestuhl. Der soll ja "Onimusha" drehen.

Schade eigentlich, "Silent Hill" ist mal eine Game-Adaption, die die Atmosphäre der Vorlage ziemlich gut eingefangen hat. Da bin ich für "Onimusha" mal guter Hoffnung.

Filmfreak
16.08.2007, 17:27
Original von !HonK!
Dafür sind deine Aussagen zu allgemein gehalten und das ist Anmaßung ;P

Anmaßend ist nur Deine Schreibe. Meine Aussagen sind meine Aussagen, halte Dich an die Regeln und respektiere meine Meinung. Sonst darfst Du gerne verschwinden, wenn Du glaubst das Du hier der King mit der einzigen Meinung bist :bigt:


Original von Nergal
Der 2. Teil soll wohl kommen, aber leider nicht mit Christophe Gans im Regiestuhl. Der soll ja "Onimusha" drehen.

Schade eigentlich, "Silent Hill" ist mal eine Game-Adaption, die die Atmosphäre der Vorlage ziemlich gut eingefangen hat. Da bin ich für "Onimusha" mal guter Hoffnung.

Es hatte alles was Silent Hill ausgemacht hat, die Stadt, den Nebel, die Schauspieler haben auch gepaßt, nur finde ich das man damit nicht zurechtgekommen ist. Bei anderen Spieleadaptionen gibt es wenig vom Spiel, sind aber spannender. Hier gabs viel aus dem Spiel, wahrscheinlich war das nicht so gut, haben sich nur darauf verlassen und ich wurde enttäuscht. Nicht gut eingefangen, deswegen warte ich auf die nächsten Filme mit Spieleinhalten

!HonK!
16.08.2007, 18:11
Original von Gothic Sports

Original von !HonK!
Dafür sind deine Aussagen zu allgemein gehalten und das ist Anmaßung ;P

Anmaßend ist nur Deine Schreibe. Meine Aussagen sind meine Aussagen, halte Dich an die Regeln und respektiere meine Meinung. Sonst darfst Du gerne verschwinden, wenn Du glaubst das Du hier der King mit der einzigen Meinung bist :bigt:


Oho, wer wird den gleich pampig werden? Es ist nunmal ein ENORMER Unterschied zwischen "Der Film ist schlecht!" und "Ich finde der Film ist schlecht" ;)

aber das ist offtopic

@ topic

eine der besseren Spieleverfilmung, wenn auch wieder zu "durchgemischt". Natürlich ist der Anfang etwas arg lahm, aber das war im Spiel auch nich anders, da ist man auch immer nur von einem Punkt zum anderen gelatscht... Oo

Filmfreak
16.08.2007, 18:44
Original von !HonK!
Oho, wer wird den gleich pampig werden? Es ist nunmal ein ENORMER Unterschied zwischen "Der Film ist schlecht!" und "Ich finde der Film ist schlecht" ;)

Deine eigene Sprache magst Du net? dachte ich mir. Wenn Du meine Meinung wegen 2 Wörter nicht respektierst, dann tust Du mir leid. Aber die wirst Du noch ständig von mir zu lesen bekommen. Richte Dich schon mal drauf ein.


eine der besseren Spieleverfilmung, wenn auch wieder zu "durchgemischt". Natürlich ist der Anfang etwas arg lahm, aber das war im Spiel auch nich anders, da ist man auch immer nur von einem Punkt zum anderen gelatscht... Oo

Das Spiel war ja noch schlechter als der Film [ auf deutsch, damit Du es verstehst: das Spiel ist Scheisse ], ich dachte wenigstens der Film könnte alles retten.

Serij.
16.08.2007, 19:25
Original von Gothic Sports

Original von !HonK!
Oho, wer wird den gleich pampig werden? Es ist nunmal ein ENORMER Unterschied zwischen "Der Film ist schlecht!" und "Ich finde der Film ist schlecht" ;)

Deine eigene Sprache magst Du net? dachte ich mir. Wenn Du meine Meinung wegen 2 Wörter nicht respektierst, dann tust Du mir leid. Aber die wirst Du noch ständig von mir zu lesen bekommen. Richte Dich schon mal drauf ein.


*seufz* wann wird man hier eig begreifen das es nicht um die schreibweise geht sondern um denn sinn?!
ach nein, mom, ich diskriminiere wieder, stimmt ja! dise respektlosigkeit, tztz

@topic.
Film fand ich klasse, schöne Atmosphre, auch schöne Effekte, perfekt gemacht. Mir war er nicht langweilig, ich war die ganze Zeit angespannt weil ich nicht wusste was passieren wird und wie. Wurde wirklich im Schwarzen gelassen, dachte schon es würde böse ausgehen... Ist zwar schon etwas länger her als sich ihn mit meiner Mutter ansah, aber mir sagte er durchaus zu. Genial nicht, darunter verstehe ich was anderes, aber ganz gut gemacht und gute Story. Würde von mir 7,5 von 10 Punkten kriegen. Liegt einfach daran das ich schon viel bessere Filme gesehen habe :o

!HonK!
16.08.2007, 19:55
Original von Gothic Sports

eine der besseren Spieleverfilmung, wenn auch wieder zu "durchgemischt". Natürlich ist der Anfang etwas arg lahm, aber das war im Spiel auch nich anders, da ist man auch immer nur von einem Punkt zum anderen gelatscht... Oo

Das Spiel war ja noch schlechter als der Film [ auf deutsch, damit Du es verstehst: das Spiel ist Scheisse ], ich dachte wenigstens der Film könnte alles retten.

Oo Du hast das, was ich oben geschriebe habe nicht ganz verstanden... egal, dein Bier...

Das Spiel war spielerisch wirklich nich so der Kracher, aber darum ging es glaube ich primär auch nicht ;) Die aufgebaute Atmosphäre sucht immernoch seinesgleichen :>

Filmfreak
17.08.2007, 10:23
Original von Serij.
*seufz* wann wird man hier eig begreifen das es nicht um die schreibweise geht sondern um denn sinn?!
ach nein, mom, ich diskriminiere wieder, stimmt ja! dise respektlosigkeit, tztz

Ich habe meine Meinung schön dargebracht, hast sie aber wie immer nicht gelesen, nicht wahr? lesen können ist was schönes. Dennoch bleibt der Film Scheisse [ ja, scheisse - begründet habe ich das auch schon 8o ] und das Spiel nicht weniger. Sogar Du müßtest es jetzt begriffen haben, das ich es so meine :kiss:

imported_713
17.08.2007, 10:24
Original von Gothic Sports

Original von Serij.
*seufz* wann wird man hier eig begreifen das es nicht um die schreibweise geht sondern um denn sinn?!
ach nein, mom, ich diskriminiere wieder, stimmt ja! dise respektlosigkeit, tztz

Ich habe meine Meinung schön dargebracht, hast sie aber wie immer nicht gelesen, nicht wahr? lesen können ist was schönes. Dennoch bleibt der Film Scheisse [ ja, scheisse - begründet habe ich das auch schon 8o ] und das Spiel nicht weniger. Sogar Du müßtest es jetzt begriffen haben :kiss:

nein muss er nicht begreifen, du findest spiel und film scheisse wie in ein andere findet hast du nicht zu definieren

Filmfreak
17.08.2007, 10:26
Original von 713
nein muss er nicht begreifen, du findest spiel und film scheisse wie in ein andere findet hast du nicht zu definieren

Erst lesen, denken, dann posten. Wieso definieren? es ist meine Meinung, die muß er respektieren. Weißt du überhaupt was Du schreibst? kennst Du den Film überhaupt?

imported_713
17.08.2007, 10:28
Original von Gothic Sports

Original von 713
nein muss er nicht begreifen, du findest spiel und film scheisse wie in ein andere findet hast du nicht zu definieren

Erst lesen, denken, dann posten. Wieso definieren? es ist meine Meinung, die muß er respektieren. Weißt du überhaupt was Du schreibst? kennst Du den Film überhaupt, Spammer?

spam? nö, da ich um und über das thema diskutiere
deine meinung ja, respektieren auch, aber du kannst deine meinung nicht anderen aufdrehen darum geht es

Filmfreak
17.08.2007, 10:39
Original von 713
spam? nö, da ich um und über das thema diskutiere
deine meinung ja, respektieren auch, aber du kannst deine meinung nicht anderen aufdrehen darum geht es

Du hast nichts zum Thema geschrieben, außerdem habe ich niemanden meine Meinung aufgedrängt, mir wird sie abgesprochen bzw. das gesagte verdreht wie es einem paßt [ gerade Du sagst sowas, ist ja echt witzig ].


Original von !HonK!
Tja, das seh ich und bestimmt einige Leute anders. Also ist das alles arg subjektiv. Ich würde bei japanischen Schmonzetten vermutlich einschlafen (ausser vllt densha otoko xD), aber deshalb sag ich nicht das sie schlecht sind Oo

Das wollte ich Dich noch fragen: wieso schläfst Du gerade bei Densha Otoko nicht ein [ bei allen anderen aber schon ] ? gefällt Dir die Hauptdarstellerin so oder die Story? :))


So, aber nun zum eigentlichen Thema zurück:

Ich habe gesehen das ich die Review die ich für "Silent Hill" geschrieben, aber nicht hier reingepostet hatte. Damit hole ich es jetzt nach und es wird vielleicht deutlicher warum ich ihn nicht so tolle finde.


Silent Hill – Gruseldrama – USA 2006

http://www.horror-movies.ca/gallery/_files/photogallery/silenthill.jpg

Film: Roses Adoptivtochter Sharon wird von schrecklichen Albträumen geplagt. Sie schlafwandelt, bringt sich dabei in Lebensgefahr und ruft immer wieder den Namen eines mysteriösen Ortes namens Silent Hill. Gegen den Willen ihres Mannes Christopher fährt Rose mit Sharon nach Silent Hill, um die Ursache der Albträume herauszufinden. Kurz vor dem Ziel verliert sie jedoch die Kontrolle über ihren Wagen und verursacht einen Unfall, durch den sie in eine tiefe Ohnmacht fällt. Als Rose wieder erwacht, ist Sharon spurlos verschwunden. Der vermeintliche Schatten ihrer Tochter führt sie direkt in den unheimlichen Ort, wo sie auf die taffe Polizistin Cybil trifft. Gemeinsam suchen sie nach Sharon, und schnell wird beiden klar, dass Silent Hill ein schreckliches Geheimnis birgt. Eine todbringende Dunkelheit beherrscht die Kleinstadt und hält die wenigen menschlichen Überlebenden hier gefangen. Rose hat nur noch eine Wahl: Um das Leben ihres Kindes zu retten, schließt sie einen Pakt mit dem Bösen und zahlt dafür einen hohen Preis …

Review: Die schlechteste und vorallem langweiligste Videospielverfilmung. Anfangs noch zuversichtlich und froh den Film ergattert zu haben, verschwand die Fröhlichkeit nach dem nach fast 70 Minuten nichts gravierendes, interessantes passiert ist. Die letzten 50 Minuten sind ansprechender und die letzten 30 Minuten sogar etwas interessant und spannend. Silent Hill hat zwar viel von aus den Spielen, aber vielleicht ist das gerade das trockene und langweilige dabei. Was nützt das, wenn es nicht gut umgesetzt wird?! Wie in diesem schlimmen Fall. Rose, die ihre Tochter sucht, hechelt alleine durch SH. Zeitgleich auch unsere Polizistin Cybil. Wer will sowas langweiliges sehen?! Ich bin fast eingeschlafen. Erst nachdem sie Anna finden und somit zu dritt sind, kommt etwas “Schwung” auf. Die Polizistin Cybil ist so arrogant und unsympathisch, die hätte man auch aus dem Drehbuch streichen können, so unscheinbar ist sie. Auch die Hauptdarstellerin ist nicht so wie man sich es wünscht, es geht aber noch. Der Film ist ebenfalls nicht so hart wie man es noch lesen konnte, das hätte den Film vielleicht noch etwas retten können. Das Ende ist genauso schlimm, wie die gesamte Verfilmung. Cool war hingegen der Song von Johnny Cash “Ring of Fire” und die genial-gute deutsche Synchro.

Note: 5

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star02.gif

Serij.
17.08.2007, 12:15
Original von Gothic Sports
Ich habe meine Meinung schön dargebracht, hast sie aber wie immer nicht gelesen, nicht wahr? lesen können ist was schönes. Dennoch bleibt der Film Scheisse [ ja, scheisse - begründet habe ich das auch schon 8o ] und das Spiel nicht weniger. Sogar Du müßtest es jetzt begriffen haben, das ich es so meine :kiss:

Original von Serij.
*seufz* wann wird man hier eig begreifen das es nicht um die schreibweise geht sondern um denn sinn?!
ach nein, mom, ich diskriminiere wieder, stimmt ja! dise respektlosigkeit, tztz


armes shinji :/

!HonK!
18.08.2007, 19:14
Original von Gothic Sports
Das wollte ich Dich noch fragen: wieso schläfst Du gerade bei Densha Otoko nicht ein [ bei allen anderen aber schon ] ? gefällt Dir die Hauptdarstellerin so oder die Story? :))


Die Hauptdarstellerin gefällt mir nicht wirklich, aber es ist halt "Sozialschwacher aber unglaublich netter Vollzeitversager findet endlich sein Glück" und das berührt mich 1000 mal mehr als die anderen Dramen mit ihren "Gutaussehender Typ kämpft um gutaussehende Frau die 1950te". Ausserdem hat bei Densha Otoko der Humor eine saftige Rolle gespielt. Anfangs wollte ich die Serie nur weiterverfolgen um die Internet-Szenen zu sehen, weil ich sie enorm witzig fand, erwischte mich aber dann selbst dabei, bei jedem Erfolgserlebnis von ihm sehr zufrieden zu lächeln und bei jedem Mist den er verzapft mitzufiebern, ob er es noch irgendwie hinbiegen kann. Ja, die Serie hat mich mitgerissen, OBWOHL es kitschig ist, OBWOHL es schnulzig ist, aber zum ersten Mal hat es mich nicht gestört, es war mir sogar irgendwie wichtig. Vielleicht auch nur weil es mich selbst irgendwie reflektiert... bloss ohne Happy Ending...

aber das ist offtopic...

Onizuk@
27.08.2007, 12:08
Original von Gothic Sports

Original von Serij.
*seufz* wann wird man hier eig begreifen das es nicht um die schreibweise geht sondern um denn sinn?!
ach nein, mom, ich diskriminiere wieder, stimmt ja! dise respektlosigkeit, tztz

Ich habe meine Meinung schön dargebracht, hast sie aber wie immer nicht gelesen, nicht wahr? lesen können ist was schönes. Dennoch bleibt der Film Scheisse [ ja, scheisse - begründet habe ich das auch schon 8o ] und das Spiel nicht weniger. Sogar Du müßtest es jetzt begriffen haben, das ich es so meine :kiss:

"Ruhig bleiben..."(Bam Lee)

Keine vulgären Ausdrücke bitte. Es ist ersichtlich das dir der Film nicht gefallen hat. Kein Problem, ist ja deine Meinung.
Allerdings ist dein Review(wie du es nennst) viel zu subjektiv geraten, sodass ein Interessent sich dem Film mehr abgeneigt fühlen dürfte.

Nenn doch bitte Beispiele für Videospiel Verfilmungen oder Horrorfilme die deiner Meinung nach besser sind, um deine Behauptung: " der Film [ist] Scheisse" besser zu belegen.

Ich persönlich habe alle Silent Hill Teile durchgespielt und habe sogar alle OSTs. Den Film habe ich mir im Kino angeschaut und war aufgrund der Story begeistert.
Von der Brutalität her war der Film angemessen (ist ja kein Splatter-Horrorfil
m).
Der ganze Aufwand, der für diese Videopspiel Verfilmung genacht wurde. Ein kleiner Stadtteil einer kanad. Kleinstadt wurde als Drehort benutzt, Gebäude wurden extra umgebaut, damit sie genauso wie im Spiel aussehen. Da kriegt doch eine wahrer Fan jedes mal Déja vus: "die Stelle kenne ich doch" (Schulhof aus Silent Hill 1) oder das Loch in der Wand aus dem zweiten Teil.
Des weiteren hat Christophe Gans and sein Team zwei eigene Monsterkreationen mit einfließen lassen: 1. Grey Child, 2. Janitor
Aus Silent Hill Games wurde eine einfache aber geniale Story entworfen. Vor allem das offene Ende hat mir gefallen. Auch die Musik war der Oberhammer, da wurden Akira Yamaokas Stücke wie "innocent moon", "Silent Hill", "wounded warsong" usw. verwendet. Erst durch die Musik wurde eine sehr düstere und geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen.

Meine Deutung des Films: Mann kann nicht zwischen Gut oder Böse unterscheiden. Im Gegenteil, durch das ganze Leid das Alessa ertragen musste, entstand purer Hass. Durch diesen Hass erwachte ihre dunkle Seite, die ihr bei dem Racheakt behilflich war...
In dem Film (auch im Spiel) ist eine eindeutige Kritik gegen die Kirche gerichtet und deren Methoden wie sie "Aussenenstehende" oder "unreine" Individuen behandeln (Inquisition).



Wie gesagt: Die beste Videospiel Verfilmung aller Zeiten.

Die schlechteste ist meiner Meinung nach "Alone in the Dark". Die Story und die Grusel bzw. Action-Szenen waren nur durschnittlich. Der Film kommt nie an die bedrückende Atmosphäre des Games heran.

Während die Story von Resident Evil viel zu linear ist. Einige Szenen waren einfach nut lächerlich: Heike Makatsch als Zombie (1. Film) oder der Kampf gegen den Nemesis nur mit Handen und Füßen (2.Film).
Da ich auch alle Spiele der Biohazard Reihe gezockt habe, kann ich nur sagen: Wer auf viel Action steht, ist gut bedient. Horrofans werden enttäuscht.

Filmfreak
27.08.2007, 14:44
Original von Onizuk@
Keine vulgären Ausdrücke bitte. Es ist ersichtlich das dir der Film nicht gefallen hat. Kein Problem, ist ja deine Meinung.
Allerdings ist dein Review(wie du es nennst) viel zu subjektiv geraten, sodass ein Interessent sich dem Film mehr abgeneigt fühlen dürfte.

Braucht er auch net, ich mache eine Review so, wie der Film für mich war und nicht als Werbung oder schlechte Werbung.


Nenn doch bitte Beispiele für Videospiel Verfilmungen oder Horrorfilme die deiner Meinung nach besser sind, um deine Behauptung: " der Film [ist] Scheisse" besser zu belegen.

Muß ich net, denn es ist so für mich, also brauche ich es auch net belegen.


Der ganze Aufwand, der für diese Videopspiel Verfilmung genacht wurde. Ein kleiner Stadtteil einer kanad. Kleinstadt wurde als Drehort benutzt, Gebäude wurden extra umgebaut, damit sie genauso wie im Spiel aussehen. Da kriegt doch eine wahrer Fan jedes mal Déja vus: "die Stelle kenne ich doch" (Schulhof aus Silent Hill 1) oder das Loch in der Wand aus dem zweiten Teil.

Habe nichts gegenteiliges behauptet, doch genau das habe ich aber auch bemängelt, sie haben sich nur darauf beschränkt und die Story, wie auch die Charaktere "ein klein wenig" vergessen.


Wie gesagt: Die beste Videospiel Verfilmung aller Zeiten.

Deine Meinung, nicht die meine.


Die schlechteste ist meiner Meinung nach "Alone in the Dark". Die Story und die Grusel bzw. Action-Szenen waren nur durschnittlich. Der Film kommt nie an die bedrückende Atmosphäre des Games heran.

Ich fand "Alone in the Dark" gut im Gegensatz zu "Blood Rayne".


Während die Story von Resident Evil viel zu linear ist. Einige Szenen waren einfach nut lächerlich: Heike Makatsch als Zombie (1. Film) oder der Kampf gegen den Nemesis nur mit Handen und Füßen (2.Film).
Da ich auch alle Spiele der Biohazard Reihe gezockt habe, kann ich nur sagen: Wer auf viel Action steht, ist gut bedient. Horrofans werden enttäuscht.

Ich bin ein großer Fan von "Resident Evil", auch von den Verfimungen. ABER... ich sehe sie weniger als "Resident Evil" als viel mehr eigenständige Filme. "Apocalypse" ist zwar mehr RE, dennoch sind nur elemente aus dem spiel entnommen worden und der Film nicht wirklich wie das Spiel.

"Resident Evil" war schon immer auch auf Action.... wenn man die Zombies im Teile schießt und mit allen möglichen Waffen, deshalb ist es mit den Filmen gar nicht mal so inkompatibel. Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand die Filme nicht gut findet. Auf "Extinction" bin ich jetzt schon gespannt :D

Onizuk@
28.08.2007, 13:02
Original von Gothic Sports
"Resident Evil" war schon immer auch auf Action.... wenn man die Zombies im Teile schießt und mit allen möglichen Waffen, deshalb ist es mit den Filmen gar nicht mal so inkompatibel. Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand die Filme nicht gut findet. Auf "Extinction" bin ich jetzt schon gespannt :D

Der Trailer von Extinction sieht vielversprechend aus. Davon gibt es sogar schon ein Buch, was mir noch in meiner Resident Evil Buchsammlung fehlt.

Kennst du den 4D-Executioner Film?Soll ein 3D Resident Evil Film sein, den es nur in Japan gibt.

Filmfreak
28.08.2007, 16:10
Original von Onizuk@
Der Trailer von Extinction sieht vielversprechend aus. Davon gibt es sogar schon ein Buch, was mir noch in meiner Resident Evil Buchsammlung fehlt.

Ja, in dieses Buch habe ich schon reingeschaut und die letzte Seite gelesen.... habs nicht ausgehalten =) Wenn ich ehrlich sein soll - den Trailer fand ich "nicht so gut". Aber die Bilder die ich kürzlich sah [ den Link habe ich im entsprechenden Thread gepostet ], haben die Neugier auf den Film wieder geweckt :D


Kennst du den 4D-Executioner Film?Soll ein 3D Resident Evil Film sein, den es nur in Japan gibt.

Viel drüber gelesen, Bilder davon gesehen, aber selbst drin war ich noch nicht :(

cup.of.coffee
02.09.2007, 13:56
Das wurde ja einfach aus dem Spiel übernommen ^^
Ich glaube, für Leute die die Spiele nicht kennen/mögen ist auch der Film nichts, da er doch sehr nah am Spiel hängt.
Mich hat auch das Rumgerenne nicht gestört und ich fand es sehr schön, dass man auch die Original Musik genommen hat *_* Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, bin aber skeptisch, weil er von einem neuem Regisseur ist... Einfach abwarten und Tee trinken XD
Ich fand ihn genial, weil man einfach einmal die ganzen Sachen aus dem Spiel 'in echt' anschauen konnte. Pyramid Head *_*

Filmfreak
25.10.2008, 18:40
Gefiel mir überhaupt nicht, ich hab mich so gelangeilt und immer auf die Uhr geschaut.... Schund³ =)

Marduk
25.10.2008, 18:53
Ist dir irgendwie langweilig? Du hast deine Meinung zu dem Film in diesem Thread doch schon mehr als breit getreten.

Filmfreak
25.10.2008, 18:57
Original von Nergal
Ist dir irgendwie langweilig? Du hast deine Meinung zu dem Film in diesem Thread doch schon mehr als breit getreten.

Geht Dich das was an? hab ich nicht, schau mal ob Du Filmfreak findest :D

Marduk
25.10.2008, 19:04
Keine Ahnung, wem du was vormachen willst, aber sei versichert: es funktioniert nicht.

Kayka
25.10.2008, 20:49
Silent Hill ist so ziemlich die beste Videospielverfilmung bisher.


Und auch an sich fand ich den sehr sehr toll.

lisalein
26.10.2008, 12:17
ich fans silent hill auch gut.
ich finde auch einer der besten videospiel adaptionen-die resident evil filme z.B gefielen mir nicht.
gerade das ende von silent hill fand ich äußerst unterhaltsam.
die ganze stimmung die sich wärend des filmes verbreitet hat, fand ich einfach klasse.

Miyu
28.10.2008, 15:16
http://www.imdb.com/title/tt0938330/

Miyu
29.10.2008, 15:11
Über den Film ist noch nichts genaueres bekannt. Auch das Jahr kann noch variieren ^^

Filmfreak
03.11.2008, 16:22
Uwe Boll muß beim 2. Teil Regie führen, dann klappts auch mit mir :)

Turnspit
03.11.2008, 17:45
Original von Filmfreak
Uwe Boll muß beim 2. Teil Regie führen, dann klappts auch mit mir :)

Ich hoffe doch, das ist blanke Ironie.

Marduk
03.11.2008, 19:09
Zum Glück nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Boll

Filmfreak
04.11.2008, 15:02
Original von Turnspit
Ich hoffe doch, das ist blanke Ironie.

Keineswegs.


Original von Faria
Oh... Ein Deutscher... Der Name klang für mich irgendwie undeutsch.
Filmfreaks Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amerikaner für so einen Film einen deutschen Regisseur nehmen, der bei den Kritikern nicht gut ankommt.

Komisch ist aber, das er genau von Amerikanern Aufträge bekommt - wie z.B. BloodRayne 2 und schnell mal 3 Millionen von Universal =) Was interessieren die Kritiker :D

Turnspit
04.11.2008, 15:16
Original von Filmfreak

Original von Turnspit
Ich hoffe doch, das ist blanke Ironie.

Keineswegs.

Einen der schlechtesten nur vorstellbaren Regisseure für ein Sequel zu einem echt guten Film... Na halleluja!

Filmfreak
05.11.2008, 12:44
Original von Faria

Original von Filmfreak
Komisch ist aber, das er genau von Amerikanern Aufträge bekommt - wie z.B. BloodRayne 2 und schnell mal 3 Millionen von Universal =) Was interessieren die Kritiker :D
Warum findest du denn, dass er dafür geeignet ist der Regisseur für Silent Hill 2 zu sein?

Weil er es drauf hat, ganz einfach. Könnte doch gut sein, das die bisherigen Filme nicht sein komplettes Potential zutage gefördert haben, weil sie es nicht rauskitzeln konnten. Denn ich erwarte von "Silent Hill 2" mehr als im ersten Teil, und das könnte er gut hinbekommen.

Filmfreak
15.09.2009, 19:42
Silent Hill 2: Dreharbeiten nächstes Jahr
Produzent und Drehbuchautor an Bord

Drehbuchautor Roger Avary und Produzent Samuel Hadida von Davis Films haben für eine Fortsetzung der 2006er Videospiel-Adaption Silent Hill unterschrieben. Ob Regisseur Christophe Gans wieder dabei sein wird, ist unklar. Davis Films plant, den Film nächstes Jahr zu drehen, nach Resident Evil: Afterlife, der sich aktuell in der Vorproduktion befindet. Avery schreibt auch die Spieleadaption Return to Castle Wolfenstein, ebenfalls für Davis Films.

Quelle: Moviegod

Oh, Gott.... es geht weiter :dead:

Kayka
15.09.2009, 21:25
Zum Glück. Wenn Gans wieder dabei ist, bin ich es auch.

lisalein
16.09.2009, 19:07
ENDLICH!!! Es geht weiter. Ich habs nie verstanden wieso alle immer so geil auf die Resident Evil Filme sind. Ich fand die ersten beiden schon so A****ig.
Aber jetzt gibts ja endlich einen neuen Silent Hill.

Filmfreak
17.09.2009, 15:20
Original von lisalein
ENDLICH!!! Es geht weiter. Ich habs nie verstanden wieso alle immer so geil auf die Resident Evil Filme sind. Ich fand die ersten beiden schon so A****ig.

Und was ist mit dem dritten?


Aber jetzt gibts ja endlich einen neuen Silent Hill.

Ja, der noch "schlimmer" wird :engel:

lisalein
17.09.2009, 18:45
Original von Filmfreak

Original von lisalein
ENDLICH!!! Es geht weiter. Ich habs nie verstanden wieso alle immer so geil auf die Resident Evil Filme sind. Ich fand die ersten beiden schon so A****ig.

Und was ist mit dem dritten?

Den hab ich erst gar nicht mehr gesehen.


Aber jetzt gibts ja endlich einen neuen Silent Hill.

Ja, der noch "schlimmer" wird :engel:

Kann man so oder sehen. Ich fand den ersten ziemlich gut.

Filmfreak
16.11.2009, 19:40
Silent Hill 2: Dreharbeiten vielleicht schon 2010
Die Fortsetzung zu Christophe Gans' Horror-Spieleverfilmung

Makeup-Effekt-Designer Paul Jones sprach mit ShockTillYouDrop.com und erzählte, er habe bereits an den Storyboards für Silent Hill 2 gearbeitet. "Es wird ziemlich verrückt. Es steckt eine Menge cooles Zeug darin. Roger [Avary] hat ein paar unglaubliche Ideen, und hoffentlich können wir das irgendwann im Laufe des nächsten Jahres umsetzen." Ob das Drehbuch inzwischen fertig ist, konnte oder wollte Jones nicht beantworten. Der erste Teil, inszeniert von Christophe Gans, spielte weltweit 97,6 Mio. Dollar ein. Ob Gans erneut das Zepter in die Hand nehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Moviegod

Filmfreak
16.08.2010, 10:46
Silent Hill 2: Status Quo der Horror-Fortsetzung
Produktion stockt, Roger Avary wieder auf freiem Fuß

Horrorproduzent Don Carmody sprach mit Fangoria und gab ein Update zu Silent Hill 2. Derzeit seien die Dinge "etwas blockiert, wegen der [legalen Probleme] von [Autor/Regisseur] Roger Avary, also bisher etwas unsicher," so Carmody. "Der Plan war ursprünglich, dass Roger das Drehbuch schreibt und überarbeitet, und wenn er damit fertig ist, würden wir mit der vollen Vorproduktion beginnen. Ich bin nicht sicher, wie es da aussieht. Wir wissen, dass wir Silent Hill 2 machen wollen und haben einen Grundplot. Wir werden sehen." Avary war zu einem Jahr Haft verurteilt worden, als er in trunkenem Zustand einen Autounfall baute, bei dem eine Freundin ums Leben kam. Laut PS3 Fanboy ist er inzwischen allerdings wieder auf freiem Fuß.

Quelle: Moviegod

Filmfreak
27.09.2013, 16:11
http://abload.de/img/91ras0cfrrl._sl1500_wtj9k.jpg

Was mir hier gefiel ist schnell erzählt: Die wundervolle Adelaide Clemens. Denn die junge Dame ist nicht nur hübsch, überaus talentiert und hervorragend(!) in der Rolle der Heather, sie hatte als Heather auch coole Sprüche auf Lager – der beste: Scheiß auf Facebook! Einfach Klasse. Mit gutem Gewissen kann ich sagen, das ich mitgefiebert habe, so gut war sie. Ferner sagt mir zu, das es wie „Silent Hill“ aussieht und den selben Schrecken verbreitet (nicht nur optisch, sondern auch soundtechnisch). „Revelation“ gefiel mir gut und ich bin froh dem atmosphärischen wie spannenden Film ne Chance gegeben zu haben. Definitiv besser als Teil 1 (: