PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amores Perros



imported_Morpheus
30.04.2002, 21:17
auch wenn ich den namen jetzt garantiert falsch geschrieben habe, dürfte der film doch allererste sahne sein, oder?
hat ihn schon jemand gesehen?
wie ist er denn so?

würd ihn ja auch nur alzugerne sehen, aber in meiner von mir über alles geliebten heimatstadt ist er nirgens gestartet, muß also warten, bis er auf dvd rauskommt, bzw. in den verleih kommt............

aber wie findet ihr den film?
(die trailer, die ich bis jetzt sah, wirkten ziemlich genial..........ein trugschluß?)

Maxx2
30.04.2002, 21:52
Wurde glaube ich Amores perros geschrieben, bin mir aber nicht sicher...

Wie dem auch sei, auch ich habe ihn nicht im Kino gesehen, dafür werde ich ihn mir bestimmt auf DVD holen. Muss ein ziemlich geniales Teil sein ,angeblich ein bisschen wie tarantino nur weniger Witz fixiert und sehr viel ernster und nachdenklicher(Es sei den ich verwechsle hier etwas mit einem anderen spanischsprachigem Film).Bin schon sehr gespannt.

imported_Morpheus
01.05.2002, 15:26
hast recht, gehört ein o statt dem e.

das er an tarentino errinnern soll, hab ich auch gehört.
wann wird der film denn vermutlich auf dvd rauskommen?

pensch
11.05.2002, 14:37
Habe den Film diese Woche in unserem 2,50 € Kino gesehen und bin schwer begeistert. Es handelt sich, ähnlich wie Pulp fiction, um einen Episodenfilm. Die Geschichten sind aber allesamt wesentlich anspruchsvoller.
Insgesamt denke ich nicht, dass es ein reiner Action & Abenteuer-Film ist. Eigentlich überhaupt nicht. Dafür sind die Hauptdarsteller viel zu tragisch.

P.S.: Wer Hunde wirklich liebt, sollte die Kotztüte nicht vergessen. Die Aufnahmen sind recht blutrünstig.

cyqle
11.05.2002, 23:27
Infos im Inet? Höre zum ersten Mal darüber? :(

cyqle
11.05.2002, 23:31
Hab´s selbst schon gefunden! :)

http://us.imdb.com/ImageView?u=http%3A//images.amazon.com/images/P/B00005N8A9.01.LZZZZZZZ.jpg

Johnny Deville
12.07.2002, 19:15
Original geschrieben von Morpheus

wann wird der film denn vermutlich auf dvd rauskommen?

am 25.juli!

scheiße, ich brauch mehr geld!! so viele schöne sachen die ich haben muss...:(
vielleicht sollte ich doch mal was anständiges arbeiten..:D

Maxx2
21.07.2002, 11:42
Original geschrieben von Johnny Deville
[QUOTE]Original geschrieben von Morpheus


scheiße, ich brauch mehr geld!! so viele schöne sachen die ich haben muss...:(


Mit der Einstellung bist du nicht allein. Amorres Perros ist glaube ich schon die fünfte must have DVD für diesen Monat. Und dann auch noch die ganzen Maßen an guten Comics ... :(

imported_Morpheus
21.07.2002, 15:33
Original geschrieben von Maxx2

Mit der Einstellung bist du nicht allein. Amorres Perros ist glaube ich schon die fünfte must have DVD für diesen Monat. Und dann auch noch die ganzen Maßen an guten Comics ... :(

...und erst all die Cd´s! :(

Johnny Deville
22.07.2002, 14:19
...und dann noch der ganze alkohol! :D

imported_Morpheus
22.07.2002, 18:21
Original geschrieben von Johnny Deville
...und dann noch der ganze alkohol! :D

also,nein wirklich......du..du Säufer! :D

Maxx2
22.07.2002, 20:20
Original geschrieben von Johnny Deville
...und dann noch der ganze alkohol! :D

Hm, also das ist nun wirklich einer der wenigen Dinge, die bei mir KEINEN akuten Geldmangel verursachen. Aber warten wir mal ein paar jährchen...

M@MAX
22.07.2002, 22:23
@ maxx2

so, wie lange dauerts denn noch bis du trinken darfst :D

Maxx2
25.07.2002, 11:01
4 Jahre . Offiziell zumindest ;).

imported_Morpheus
27.07.2002, 13:07
hab ihn mir jetzt erstmal ausgeborgt, da es ihn hier noch nicht zu erstehen gibt.

ist wirklich ein toller Film, gefällt mir als episodenfilm sogar besser als Pulp Fiction (zumindest im moment) und in meiner momentanen Euphorie reihe ich sogar noch vor Magnolia (auch wenn man die Filme nicht wirklich vergleichen kann/sollte, im grunde haben sie nur ihre verketteten Einzelschicksalsstories gemein, aber was solls).

Jedenfalls hat er mir besser als audition von Miike gefallen, den ich mir unmittelbar davor angesehen habe und das soll schon was heißen.

imported_Morpheus
20.08.2002, 11:21
sagt mal: gibts eigentlich auch eine 18version der dvd zu kaufen?

Johnny Deville
20.08.2002, 16:23
ich glaub nicht. wie kommst du drauf?

hab ihn inzwischen auch gesehn, spitzenfilm!!

imported_Morpheus
23.08.2002, 13:16
ich hätte halt lieber (falls es eine gäbe) die 18 als die 16 version......

Marcus
03.03.2004, 01:48
"Amores perros" hab ich noch nicht gesehen, dafür komm' ich gerade aus "21 Grams". Beide haben ja nicht nur den gleichen Regisseur, sondern sind sich auch thematisch anscheinend recht ähnlich. "21 Grams" beschäftigt sich mit den tragischen Schicksalen dreier Personen, deren Wege sich durch einen grausamen Unfall kreuzen (soweit ich weiß, geht es bei perros doch um dasselbe). Benicio Del Toro spielt einen Ex-Sträfling, der versucht sein Leben in den Griff zu kriegen, für seine Familie da zu sein, und dabei sein Heil im Glauben sucht. Durch einen von ihm verschuldeten Autounfall kommen ein Familienvater und seine zwei Töchter ums Leben. Naomi Watts spielt die Ehefrau bzw. Mutter der Opfer. Sie erlaubt, daß das Herz ihres Mannes einem todkranken Mathematikprofessor (Sean Penn) transplantiert wird.

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Film halten soll; muß ihn erst noch in Ruhe verarbeiten bzw. mal drüber schlafen. Es handelt sich auf jeden Fall um sehr anspruchsvolle Kost. Nichts für einen heiteren Kinoabend; dafür sorgt die ausgesprochen melancholische Stimmung des Films. Vom schauspielerischen Aspekt her ist "21 Grams" über jeden Zweifel erhaben; besonders Del Toro liefert die stärkste Performance ab, die ich bisher von ihm gesehen hab. Die Handlung allerdings springt nicht nur zwischen den Haupt-Akteuren, sondern auch in der Zeit wild hin und her. Und ich bin nicht so ganz überzeugt davon, daß dies die beste Weise war, die Geschichte zu erzählen. "21 Grams" gehört übrigens zweifelsohne in die Drama-Ecke. "Action & Abenteuer" hat's da kaum.

Was sind eure Gedanken zu dem Film?

Marcus
06.03.2004, 11:44
Nur für den Fall, daß ich hier demnächst nicht mehr nur den Alleinunterhalter mache ;) ...

Nachdem die 21-Grams-Experience nun ein paar Tage zurückliegt kann ich nur sagen: Schade. Dieses stete Hin- und Herhoppsen im Ablauf der Geschichte weckt in mir den Wunsch, ich hätte den Film in seiner zeitlichen Abfolge von Anfang bis Ende sehen können, um dann die Wirkung beider Versionen vergleichen zu können. Aber selbst wenn die DVD - etwa wie bei Memento - diese Option bieten würde, für einen objektiven Vergleich müßte man den Film jedesmal quasi zum ersten Mal sehen - was dummerweise unmöglich ist, wenn man nicht gerade Leonard Shelby heißt. ;)
Jedenfalls hat man etwa zur Mittes des Films genug Szenen noch kommender Ereignisse gesehen, um zu wissen, wie letzlich alles ausgeht. Und ab da an, ist es ausschließlich das - wohlgemerkt sehr gute - Schauspiel der Hauptdarsteller, das einen bei der Stange hält. Mein persönliches Fazit: 21 Grams ist sehenswert für Fans ruhiger Filme, die weniger die Handlung als vielmehr die Charaktere und deren Schicksale in den Mittelpunkt stellt - aber ein Must-See ist der Film IMO nicht.

MR.MARVEL
20.03.2004, 11:55
@Marcus: Warum postest du das zu 21 Grams nicht in einen eigenen Thread?

Marcus
20.03.2004, 14:57
Du meinst so'n neuen Thread ganz allein für mich?

Been there, done that. As seen here (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&threadid=1714).

Da fühl ich mich immer so allein. :weinen2:

Nein, Sir. Ich hab mir schon gedacht, daß "21Grams - Der Thread" nicht so der Posting-Renner werden würde und hab's daher vorgezogen, den perres-Thread zweckzuentfremden. Aber wenn du einen aufmachen willst, tu dir keinen Zwang an. Ich werde meine Postings dann mit Freude rüberkopieren. :)

MR.MARVEL
21.03.2004, 01:53
Trage dein Exil mit Würde ;):D
Hier (http://intl.bmwfilms.com/clap.asp?template=archive&country=eurorussia&film=powderkeg) ein Werbefilm für BMW von Herrn Iñárritu. 21 Grams habe ich nicht gesehen, aber Amores Perros ist sehr gut, im Zentrum der Geschichte der Verkehrsunfall, der ein wenig an eine griechische Tragödie erinnert: bis dahin spitzt sich alles zu, dann der Unfall als Höhepunkt und danach der Fall der Protagonisten.
Es wird gezeigt, wie der Hund als Geldmittel(der Junge), eine Art süßes Anhängsel(das Model) und als Familie(der Alte/el chivo) fungiert und von allen Figuren geliebt wird. Diese Liebe kommt IMO beim Alten am schmerzvollsten rüber, seine "Familie" wird von einem Mitglied umgebracht. Der Film ist doch sehr lang, ist manchmal langatmig, aber als Gesamtwerk sehr gut, AFAIK auch der erste oder einer der ersten Filme von Iñárratu.

Vom mexikanischen Film soll "Y tú mama también" auch sehr gut sein, und trotz der vielen US Schauspieler würde ich auch Frida als mexikanischen Film zählen, auch ganz gut gemacht, mit Doc Ock ;)

Marcus
13.09.2005, 21:59
Filme mit durch einen Unglücksfall verwobene Einzelschicksale ist wohl das neue Trend-Subgenre für Hollywoods Kreative... ;)

Nach dem ebenfalls sehr empfehlenswerten "L.A. Crash", hat es nun ja auch "11:14" bei uns in die Kinos geschafft. Lief immerhin schon 2003 in den Staaten. Wer oben genanntes Genre einmal mit einem augenzwinkernd schwarzhumorigen Twist erleben will, kann sich diese Machwerk getrost geben. :)

Für beide Filme gibts übrigens vier Killer von mir...
:killer: :killer: :killer: :killer:

Orwell
07.05.2007, 06:35
Original geschrieben von Marcus

Die Handlung allerdings springt nicht nur zwischen den Haupt-Akteuren, sondern auch in der Zeit wild hin und her. Und ich bin nicht so ganz überzeugt davon, daß dies die beste Weise war, die Geschichte zu erzählen.
War es unter Garantie nicht. Ich bin ja kein absoluter Dummie, aber in den ersten 20 Minuten des Films habe ich wegen diesen Sprungaktionen kaum was gerafft. Und da sind andere Zuseher wahrscheinlich schon längst abgesprungen.

Anspruchsvoll kann auch eine Erzählung sein, die sich an eine chronologische Reihenfolge der Geschehnisse hält. Daß sich am Schluß alles aufklärt und man alle Sequenzen logisch zuordnen kann, ist zwar fein, aber zu spät.

Massenpublikum erreicht man so nicht, ist möglicherweise Absicht. Wer weiß schon, was in Regisseurenhirnen so abgeht, die unbedingt eine nackte Nippelszene mit der Hauptdarstellerin einbauen müssen, obwohl das dramaturgisch so überhaupt nicht nötig ist.