PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Pate



Animac
22.01.2001, 20:50
Ein Mafi Epos der mich echt beeindruckt hat (ja und die Musik war cool).Leider war der 3 Teil etwas eher Niveou los geworden und eher eine Enttäuschung zu den anderen Filmen gesehen. Zuviel Action und weniger HAndelung, am falschen Ort, ne das war nix.

cyqle
22.01.2001, 22:35
Ja, da muß ich dir zustimmen. Der dritte teil war echt nicht so das tolle. Die ebsten waren der erste und vor allem der zweite Teil. Wirklich gelungen. Ein Hoch auf Francis Ford Coppola!

M@MAX
16.01.2002, 21:35
ich rede hier natürlich von den klassichen italienischen mafiageschichten, von den drei pate filmen.

ich muss ja gestehen das ich es bis vor kurzem nicht geschaft habe mir die teile mal ganz anzuschauen aber inzwischen bin ich echt begeistert.

der erste teil glänzt durch eine wunderbare geschichte und einen genailen marlon brando

beim zweiten sind die schauspieler fast besser als die story, ich hab übrigends ewiggebraucht bis sich de niro erkannt habe, wie alt war der denn damals ?

von teil 3 hab ich bisher immer gehört er sei schlecht aber den eindruck hatte ich überhaupt nicht. die geschichte der familiel ist überzeugend weitererzählt owrden und andy garcia war einfach klasse

eure meinungen ?

Frank Castle
19.01.2002, 18:23
Sorry, aber der Pate (egal welcher Teil) entlockt mir da nur das große Gähnen. Bin halt ein Kunstbanause. Aber, ich hatte da selbst mit etlichen Pausen echte Probleme die Filme komplett zu sehen.

M@MAX
21.01.2002, 21:47
so, nachdem mein eigener thread zum paten ja komplett ignoriert wurde (trotzdem danke den 8 leuten die reingeschaut haben) äusser ich mich halt an dieser stelle.

mir hat der 3 teil eigentlich genausogut wie die ersten beiden gefallen. vor allem der schluss als der alte einfach vom stuhl kippt hat schon was.

was hat euch denn an teil 3 gestört, bzw, was war bei den anderen besser ?

CD&C
22.01.2002, 06:49
Original geschrieben von M@MAX
(trotzdem danke den 8 leuten die reingeschaut haben) Gern geschehen :).

Nein, im Ernst ... tut mir schon öffters leid, wenn ich nen schönen Thread sehe (siehe auch Marcus "Enemy at the Gate" oder "Vertrauter Feind") aber leider nichts zum Thema beizusteuren habe ;). Sei es dass ich den Film nicht gesehen habe (nochmals hallo Marcus ;)) oder das alles was ich sagen würde schon dortsteht ... und ein "Ich fand's gut" oder ein "Der war Kacke" bringe ich einfach nicht über's Herz ;).

Menschenspötter
22.01.2002, 07:11
Original geschrieben von M@MAX
ich muss ja gestehen das ich es bis vor kurzem nicht geschaft habe mir die teile mal ganz anzuschauen aber inzwischen bin ich echt begeistert.


@M@MAX
Da du ja an anderer Stelle richtiggehend um Aufmerksamkeit bettelst;) und nicht nur der Schweizer alles hier Geschriebene liest:D, hier mein Kommentar.
Zu Meiner Schande muß ich gestehen, die drei Patenfilme noch nie bewußt gesehen zu haben. Beim erstenmal war ich zu jung um die Komplexität richtig mitzubekommen und bis heute habe ich es auch noch nicht geschafft, alle drei Teile irgendwo aufzunehmen oder mir anzusehen. Die sicherlich schöne DVD-Box schreckt mich ab, weil der zweite Film auf zwei DVD's aufgeteilt ist. Warum ist das so und muß das so sein?

Menschenspötter
22.01.2002, 07:26
Original geschrieben von CD&C
... und ein "Ich fand's gut" oder ein "Der war Kacke" bring eich einfach nicht über's Herz ;).
Du hast ein Herz?:D
Nein, im Ernst...(schöne Wortwiederholung;)), Kurzkommentare sind auch nicht so mein Ding.
Siehe den Roswellthread.:D
Oder den Leo und Joshthread.:kotz:

CD&C
22.01.2002, 07:48
Original geschrieben von Menschenspötter
Du hast ein Herz? :D Ich denke schon, auf jeden Fall schlägt meine Brust im Takt ;).

Nein, im Ernst ... (schöne Wortwiederhohlung einer schönen Wortwiederhohlung ;)) man kann ja sicher auch immer etwas konstruktiver Erklären warum man etwas mag oder nicht ... oder man lässt es eben.

Hmm, wie wärs mit einem "Film gesehen hab"-Thread im Allgemeinen Forum, dort kann dann jeder (der es nötig hat ;)) schnell die Namen aller Filme posten die er gesehen hat, von mir aus auch gerne mit nem Kurzkommentar darunter ... :teufel:

CD&C
22.01.2002, 07:53
Hmm, wenn MS sich jetzt so outet ... kann ich es ja auch wagen ;).

Also, ich hab sicher auch alle drei gesehen, war aber wohl auch zu jung und fand sie damals eigentlich schon sehr öde :rolleyes: ... aber wie MS schon sagte, wird wohl am Alter liegen (wobei ich schon damals den Pferdekopf COOL fand ;)). Und ich hab es bisher auch noch nicht geschafft mir alle drei Filme nochmals anzusehen (obwohl sie seither schon ein paar mal in ARD, ORF oder SF am Start waren :rolleyes:.

Morgan
22.01.2002, 23:04
@CD&C
Welch eine grandiose Idee mit diesem "Gesehen hab" Thread.

@Kenny
Möchtest du den Anfang machen? :D

Gruß Morgan

Aventurin
23.01.2002, 10:21
Und dann kann ein bestimmter jemand die Listen kopieren und ein "fand ich gut" oder "fand ich schlecht" daneben schreiben... :wuerg:

@Morgan: >knuddelwuscheldrück<

M@MAX
23.01.2002, 22:14
ich will euch beide ja nur ungern trennen ;) aber es wäre nett wenn wir mal wieder zum tehma zurückkommen würden. was hat euch am paten 3 nicht gefallen ?

die liste mit hab ich geshen ist im prinzip ne gute idee aber das wird dann wieder arg ausufernd. aber wenn wir das schon machen können wir das ja gleich mit unseren killern bewerten. wäre aber gut wenn dann jeder nur einen beitrag schreibt und den dann immer wieder editiert

wenn ich nacher noch zeit hab fang ich mal an

CD&C
24.01.2002, 07:09
Original geschrieben von M@MAX
wenn ich nacher noch zeit hab fang ich mal an
Hmm, also das mit dem Thread M@MAX, das war schon eher als Ironische Randbemerkung zu einen gewissen (IMO eher nervigen :rolleyes: ) Verhalten einiger Poster (meine Poster hängen an der Wand ;)) gedacht ... ich denke mal das der Thread eh nichts bringt, weil die Leutz die es betreffen würde, das Teil eh nicht benützen würden ;).

Josef
26.01.2002, 14:22
hat jemand ne ahnung wann der pate mal wieder im TV kommt!!??

M@MAX
28.01.2002, 21:29
den ersten teil kannst du im rahmend es 10jährigen kabel 1 jubiläums wieder mal in sprogramm hieven

imported_Air
29.04.2002, 13:47
Ein Meilenstein der Filmgeschichte!
Achja... Hab mir neulich die DVD Collection gekauft und mir (mal wieder) alle 3 Teile dieses Meisterwerks hintereinander reingezogen. Immer wieder herrlich! Der dritte Teil lässt zwar deutlich an Spannung vermissen, ist aber trotzdem sehenswert.
"Ich werde ihm ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann" ;)

imported_pincky
01.05.2002, 16:32
Ich hab mir vor einiger Zeit auch die DVD-Collection gekauft! Allerdings die Englische.
Sind bei dir auch 2 Extra-DVDs dabei? Die hab ich mir noch nicht angesehen.

imported_Air
02.05.2002, 07:28
@pincky
Nein, in der deutschen Version befindet sich "nur" eine Bonus DVD. Bin jedoch sehr zufrieden damit. Die ist wirklich vollgepackt mit allerlei interessanten Informationen.

Der zweite Teil ist auf 2 DVD´s verteilt (verständlich bei der Länge).
Es wäre nett, wenn Du mir sagen könntest, was für Bonusmaterial auf den beiden Scheiben ist.

Greetings...

Hessi
31.05.2002, 15:25
Hintereinander? Sonst noch ein Leben? ;)

Nix für ungut, die sind wirklich unglaublich gut. Am besten zu geniessen mit Pasta, Vino Rosso und guten Freunden.

imported_Death Angel
25.01.2003, 17:10
Gerade läuft ja der Pate im Fernsehen.Und da es hier noch keinen Thread dazu gab hab ich ihn jetzt gamacht.
Wie findet ihr den Film und wer ist euer Lieblings Chara?

Theoretiker
27.01.2003, 01:03
Einer (bzw. zwei) der absolut besten Filme aller Zeiten.
Lieblingschara: oh, ich schwanke zwischen Don Vito und Michael. Don Vito hat zwei geniale Schauspieler, die ihn auf oskarreife Weise in zwei Stufen seines lebens darstellen. Aber ich glaube auf Grund seines Lebenswandels durch die Filme ist Michael der interessantere.

(der dritte ist zwar ein guter Film, kommt aber leider nicht an die beiden ersten ran)

Sessho
27.01.2003, 07:05
Original von Theoretiker
(der dritte ist zwar ein guter Film, kommt aber leider nicht an die beiden ersten ran)


Das ist wahr!
Leider hat Kabel 1 es fertig gebracht, diesen absoluten Klassiker der Filmgeschichte in einer Zensurfassung zu zeigen. Ich fasse es nicht... haben die denn absolut keine Beziehung zu den von ihnen gesendeten Filmen?

imported_Frank Castle
30.01.2003, 12:54
Hab mich durch alle 3 Teile mehr oder weniger durchgequält. Definitiv keine Filme, die ich mir noch ein zweites Mal zu Gemüte führen werde.

imported_Death Angel
13.02.2003, 15:54
Also ich würde ihn mir schon noch ein zweites mal ansehen ober nicht sofort sondern es sollte erst ein bischen zeit vergehen.Ich schwanke auch zwischen Don Vito und Michael!! Und bei den Filmen schwanke ich auch zwischen dem ersten und dem zweiten !

Dark Magic
04.03.2003, 17:42
Lieblingschara: don vito und michael

Lieblingsteil: der 2.

Sonstiges: hab der pate jetzt das zweite mal gesehen einmal vor 5-6 jahren (ungekürzte fassung) und jetzt noch einmal ich find den film zwar klasse aber ob ich ihn nochmal anschauen würde weiß ich nicht villeicht wieder in 5-6 jahren!^^

Kitty-chan
23.04.2004, 17:58
Moin!hat jemand den Film "Der Pate" gesehen?

imported_Karu-chan
23.04.2004, 19:45
Original von N.E.R.D
Moin!hat jemand den Film "Der Pate" gesehen?

"Ich hätte da ein Angebot, dass sie nicht ausschlagen können" oder so ähnlich...Marlon Brando fand ich ja genial, Al Pacino sowieso...den Tod vom einzig wahren Don Corleone (Brando) im GEmüsegarten fand ich richtig gut, hat sich einmal wie ne Vogelscheuche um sich selbst gedreht und ist einfach umgefallen

Marduk
23.04.2004, 19:48
"Mach ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann." Klassisches Film-Zitat, klassischer Film. Einer der ganz großen Filme des 20. Jahrhunderts, den wirklich jeder wenigstens einmal gesehen haben sollte. :coool:

Supper
23.04.2004, 20:57
Ich mag Mafia Filme sehr. Kenne jede Menge zitate aus der Pate reihe. Und doch hab ich keinen der Pate Filme je gesehen....

Supper, das Mysterium.

Kitty-chan
24.04.2004, 22:02
Moin Leute es ist jetzt 23.01 ,und es läuft auf Kabel1 "Der Pate"Part 3!
Ich hab schon 1 und 2 gesehn,und ich finde die Filme sehr faszienirend.!

imported_Karu-chan
25.04.2004, 11:54
ne, leider nicht gesehen, war mir dann doch zu spät...
ich hab allerdings schon bilder gesehen, andy garcia find ich, passt da eigentlich ganz gut rein.

Kitty-chan
26.04.2004, 12:30
wer ist andy garcia?
Die Hauptdarsteller von Teil 1 sind:

Don vito Corleone-Marlon Brando
Michael Corleone -Al Pacino
Santino Corleone -James Caan
Tom(der rechtsanwalt )-Robert Duvall!

Skullman1985
26.04.2004, 12:37
Teil 3 .. er spielt Don Vincent 'Vinnie' Mancini-Corleone

Kitty-chan
26.04.2004, 12:42
achso!
ja ,sorry hab ich vergessen!
Ich finde es hammer dumm das er am ende der neur "Don" wurde!!! X(
Als noch Vito Corleone das Familien oberhaupt war,war alles noch hammer in Ordnung und er hatte alles im griff!
Aber als Michael das Oberhaupt wurde ging alles den Bach runter!!! ;(
und dann wird auch noch am Ende von teil 3 die Tochter von ihm umgebracht und er gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnz am Ende!!!(weil er zu alt gworden war!!)
Und Vincent wird später der "Don"!Das ist hammer dumm!
Ich finde teil 1 ud 2 viel besser ,als drei!!!

imported_Karu-chan
26.04.2004, 18:13
Original von N.E.R.D
achso!
ja ,sorry hab ich vergessen!
Ich finde es hammer dumm das er am ende der neur "Don" wurde!!! X(
Als noch Vito Corleone das Familien oberhaupt war,war alles noch hammer in Ordnung und er hatte alles im griff!
Aber als Michael das Oberhaupt wurde ging alles den Bach runter!!! ;(
und dann wird auch noch am Ende von teil 3 die Tochter von ihm umgebracht und er gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnz am Ende!!!(weil er zu alt gworden war!!)
Und Vincent wird später der "Don"!Das ist hammer dumm!
Ich finde teil 1 ud 2 viel besser ,als drei!!!

der dritte teil ist ja auch nur aus der geldnot francis ford coppolas entstanden =.=
das mit mike ist natürlich so ne sache...ich fand, dass er als don noch ganz ok war, obwohl, die sache mit seinem leicht dümmliche bruder (verdammt, wie heißt der nochmal? ?( ) nicht so nett war...

Marduk
26.04.2004, 19:05
Meinst du Fredo? Tja, wer sich gegen die Autorität des Paten stellt, muss eben mit Strafe rechnen. Und das hat Fredo auch genau gewusst.

imported_Karu-chan
28.04.2004, 19:43
Original von Nergal
Meinst du Fredo? Tja, wer sich gegen die Autorität des Paten stellt, muss eben mit Strafe rechnen. Und das hat Fredo auch genau gewusst.

genau, den hab ich gemeint. wenigstens hat er seinen sohn noch aus dem boot holen lassen...

Kitty-chan
10.05.2004, 13:40
Ich fande es hammer dumm von Micheal das er ihn getötet hat!!!
Er könnte mit ihm doch sprechen!!
Fredo hatte ihn nicht mit absicht verraten!!!!

Marduk
10.05.2004, 18:17
So läuft das eben bei der Cosa Nostra. Da beisst die Maus kein' Faden ab. :rolleyes:

Kitty-chan
10.05.2004, 20:55
Aber musste er unbedingt Fredo dafür töten?
o.k. er war dumm aber er musste doch gleich nicht sterben?
In teil 3 beichtet Michael diesen Pharrer was er schon alles geatn hätte,und das er Fredo getötet hat!!!!Er war hammer verzweifelt wieso er Fredo getötet hat!!!

Marduk
10.05.2004, 21:56
Klar war er verzweifelt. Schließlich war Fredo Michaels älterer Bruder, und Michael hat Fredo als seinen Bruder geliebt. Michael ist schließlich auch nur ein Mensch. Aber er ist eben auch das Oberhaupt der Corleone-Familie und, was am wichtigsten ist, amtierender Pate. Fredo hatte Michael verraten und damit Michaels Authorität untergraben, sowie die Familie hintergangen, was das Schlimmste aller Verbrechen war. Hätte Michael Fredo nicht getötet, wäre das wohl als Zeichen von Schwäche und Unentschlossenheit gedeutet worden.

Kitty-chan
13.05.2004, 19:00
Ich finde trotzdem das er ihn nicht töten sollte!!!

Fistazius
22.08.2004, 18:51
man ich liebe den Paten. Kaum jemand aus meiner generation kennt den. So schrecklich. Dabei wird der so oft verarscht :D z.B. moe's baby blues...die folge...bei den simpsons...einfach zum totlachen :D


naja ich fand die ersten beiden teile genial...aber teil 3 is ein genickschuss für die trilogie...man sollte alle kopien des 3. teiles verbrennen und den rauch zur sonne schicken...damit keins der moleküle/atome hier bleibt.. :D :D :D Das original sollte man ins museum stecken...RUBRIK: schreckliche ereignisse...

Saraa
23.08.2004, 09:32
Meiner Meinung nach ist die Trilogie in sich ein gelungenes Stück Filmgeschichte und man sollte schon die Filme gesehen haben, da viele Zitate oder Ereignisse aus den Filmen immer wieder parodiert werden und in anderen Filmen auftauchen!

Der zweite Teil gefiel mir persönlich am besten, da er die Verwicklungen und Gründe mancher Feindschaften und Ereignisse erklärt und somit viel zum Verständnis der ganzen Geschichte beiträgt.

Jetzt nochmal zu der Forderung den dritten Film zu verbrennen...:
Der Film ist eine Umsetzung des Buches von Mario Puzo und man sollte sich das vielleicht zuerst durchlesen bevor man den dritten Teil so vernichtend kritisiert:D!

Fistazius
23.08.2004, 14:17
Original von Saraa
Jetzt nochmal zu der Forderung den dritten Film zu verbrennen...:
Der Film ist eine Umsetzung des Buches von Mario Puzo und man sollte sich das vielleicht zuerst durchlesen bevor man den dritten Teil so vernichtend kritisiert:D!

mochtest du den dritten teil :D der war jawohl schrecklich..."was hab ich dir nur angetan, dass du mich so respektlos behandelst..." :D

Saraa
24.08.2004, 08:03
Original von Fistazius

Original von Saraa
Jetzt nochmal zu der Forderung den dritten Film zu verbrennen...:
Der Film ist eine Umsetzung des Buches von Mario Puzo und man sollte sich das vielleicht zuerst durchlesen bevor man den dritten Teil so vernichtend kritisiert:D!

mochtest du den dritten teil :D der war jawohl schrecklich..."was hab ich dir nur angetan, dass du mich so respektlos behandelst..." :D

Wie ich in meinem vorherigen Post sagte finde ich die Reihe Der Pate in allem gelungen.

Fistazius
24.08.2004, 14:30
Original von Saraa

Original von Fistazius

Original von Saraa
Jetzt nochmal zu der Forderung den dritten Film zu verbrennen...:
Der Film ist eine Umsetzung des Buches von Mario Puzo und man sollte sich das vielleicht zuerst durchlesen bevor man den dritten Teil so vernichtend kritisiert:D!

mochtest du den dritten teil :D der war jawohl schrecklich..."was hab ich dir nur angetan, dass du mich so respektlos behandelst..." :D

Wie ich in meinem vorherigen Post sagte finde ich die Reihe Der Pate in allem gelungen.

Fandest du den dritten teil nicht langweilig? da is doch kaum was passiert!!! du kannst die reihe nicht als ganzes jetzt sehen...seh ma den dritten teil vollkommen alleine...denk dran wie michael am ende gestorben is...und jetzt sag mir...wie war der dritte teil....:D

Dark Magic
24.08.2004, 17:07
Original von Fistazius

Original von Saraa

Original von Fistazius

Original von Saraa
Jetzt nochmal zu der Forderung den dritten Film zu verbrennen...:
Der Film ist eine Umsetzung des Buches von Mario Puzo und man sollte sich das vielleicht zuerst durchlesen bevor man den dritten Teil so vernichtend kritisiert:D!

mochtest du den dritten teil :D der war jawohl schrecklich..."was hab ich dir nur angetan, dass du mich so respektlos behandelst..." :D

Wie ich in meinem vorherigen Post sagte finde ich die Reihe Der Pate in allem gelungen.

Fandest du den dritten teil nicht langweilig? da is doch kaum was passiert!!! du kannst die reihe nicht als ganzes jetzt sehen...seh ma den dritten teil vollkommen alleine...denk dran wie michael am ende gestorben is...und jetzt sag mir...wie war der dritte teil....:D


sie hats doch schon oft genug gesagt, also muss sie auch den 3. Teil passend zu den 2 vorgängern finden. ;)

Saraa
24.08.2004, 21:48
Original von Dark Magic

Original von Fistazius

Original von Saraa

Original von Fistazius

Original von Saraa
Jetzt nochmal zu der Forderung den dritten Film zu verbrennen...:
Der Film ist eine Umsetzung des Buches von Mario Puzo und man sollte sich das vielleicht zuerst durchlesen bevor man den dritten Teil so vernichtend kritisiert:D!

mochtest du den dritten teil :D der war jawohl schrecklich..."was hab ich dir nur angetan, dass du mich so respektlos behandelst..." :D

Wie ich in meinem vorherigen Post sagte finde ich die Reihe Der Pate in allem gelungen.

Fandest du den dritten teil nicht langweilig? da is doch kaum was passiert!!! du kannst die reihe nicht als ganzes jetzt sehen...seh ma den dritten teil vollkommen alleine...denk dran wie michael am ende gestorben is...und jetzt sag mir...wie war der dritte teil....:D


sie hats doch schon oft genug gesagt, also muss sie auch den 3. Teil passend zu den 2 vorgängern finden. ;)

Danke Dark, Du verstehst mich^^!
Also noch einmal, alles passt zusammen, ich fand alle drei Teile gut und ich fand den dritten Teil nicht langweilig.

Fistazius
29.08.2004, 15:38
Ich fand es einfach zu schrecklich, als michael gestorben is am ende...total blöd...das zerstört einfach alles...wiso wird er nicht erschossen oder so?! wiso muss er auf nem klappstuhl einfach umkippen...totaler müll :O :O :O

da schämt man sich, den dritten teil gesehen zu haben :mua:

Dark Magic
29.08.2004, 16:21
Original von Fistazius
Ich fand es einfach zu schrecklich, als michael gestorben is am ende...total blöd...das zerstört einfach alles...wiso wird er nicht erschossen oder so?! wiso muss er auf nem klappstuhl einfach umkippen...totaler müll :O :O :O




wäre doch nervig wenn jeder tod, durch erschießen wäre, mal eine andere seite des "Mafia-Tods".

Marduk
29.08.2004, 16:35
Eben. Ausserdem sollten wir hierbei den Tod von Don Vito nicht vergessen. Der starb nämlich, wie wir uns erinnern, als er mit seinem Enkel im Garten spielte. ;)

Dark Magic
29.08.2004, 16:45
Original von Nergal
Eben. Ausserdem sollten wir hierbei den Tod von Don Vito nicht vergessen. Der starb nämlich, wie wir uns erinnern, als er mit seinem Enkel im Garten spielte. ;)

stimmt. :none:

als ich noch ganz klein war, und den paten gesehen hab (wer mir das wohl erlaubt hat!?), konnte ich mich, als ich älter war und den paten schon ewig nicht mehr gesehen hab....nur noch an diese eine stelle erinnern. :angst:

Fistazius
29.08.2004, 17:51
Original von Dark Magic

Original von Nergal
Eben. Ausserdem sollten wir hierbei den Tod von Don Vito nicht vergessen. Der starb nämlich, wie wir uns erinnern, als er mit seinem Enkel im Garten spielte. ;)

stimmt. :none:

als ich noch ganz klein war, und den paten gesehen hab (wer mir das wohl erlaubt hat!?), konnte ich mich, als ich älter war und den paten schon ewig nicht mehr gesehen hab....nur noch an diese eine stelle erinnern. :angst:

wie die sterben is doch relativ egal...aber es hatte immer noch was...jeder tod...ob nun sunny oder don corleone...aber micheal is sooooo langweilig gestorben... ;(

nach so einem spannenden leben...so ein tod... ?(

Dark Magic
29.08.2004, 18:40
Original von Fistazius

Original von Dark Magic

Original von Nergal
Eben. Ausserdem sollten wir hierbei den Tod von Don Vito nicht vergessen. Der starb nämlich, wie wir uns erinnern, als er mit seinem Enkel im Garten spielte. ;)

stimmt. :none:

als ich noch ganz klein war, und den paten gesehen hab (wer mir das wohl erlaubt hat!?), konnte ich mich, als ich älter war und den paten schon ewig nicht mehr gesehen hab....nur noch an diese eine stelle erinnern. :angst:

wie die sterben is doch relativ egal...aber es hatte immer noch was...jeder tod...ob nun sunny oder don corleone...aber micheal is sooooo langweilig gestorben... ;(

nach so einem spannenden leben...so ein tod... ?(

zeigt halt das man als Mafia-Boss auch normal sterben kann, und das find ich auch ganz gut so.

Fistazius
29.08.2004, 19:35
Original von Dark Magic
zeigt halt das man als Mafia-Boss auch normal sterben kann, und das find ich auch ganz gut so.

Ein Macker kann doch nach so einem leben nicht einfach so sterben?! langweiliger gehtz doch nicht mehr...er lebt für die mafia...dann kann er auch dessen würdig sterben :mua:

Marduk
29.08.2004, 20:35
Michael hat dieses Leben als Mafia-Pate nie gewollt. So konnte er wenigstens in Frieden gehen.

Fistazius
29.08.2004, 20:56
Wenn sunny nicht so ein hitzkopf wär, wäre er der don geworden... naja...dann wär die familie wohl im arsch :D michael wollte zuerst gar nicht...aber er hätte aussteigen können. er hatte tausend mal das gespräch mit seiner blonden ex-frau...aber er wollte nicht mehr aussteigen...ab einem bestimmten punkt...

Dark Magic
29.08.2004, 23:14
Original von Fistazius
Wenn sunny nicht so ein hitzkopf wär, wäre er der don geworden... naja...dann wär die familie wohl im arsch :D michael wollte zuerst gar nicht...aber er hätte aussteigen können. er hatte tausend mal das gespräch mit seiner blonden ex-frau...aber er wollte nicht mehr aussteigen...ab einem bestimmten punkt...

ich darf doch bitten, wie soll ein Mafia-Boss plötzlich aus seiner Mafia aussteigen, aus seiner Familie, das wäre ja hochverrat.



ich finde sein tod, war auch ein würdiger tod. ;)

DrEvoorg
30.08.2004, 14:15
im buch ist es so:

vito wird angeschossen, überlebt und ein weiterer versuch ihn zu töten wird angesetzt, der einzige der das verhindern kann indem er sollozzo tötet ist michael und dadurch wird er da hineingezogen...

Fistazius
30.08.2004, 17:39
Ich fand im dritten teil war es blöd, dass er so ne komische tochter hatte...wär doch nur die tusse aus italien seine frau geworden X(

Fistazius
22.09.2004, 20:43
Pate is ganz klar einer der besten filmreihen (neben starwars :D)

raffy_d._monkey
03.01.2006, 21:08
die Tochter von Michael im 3. Teil ist Sofia Coppola, ich find auch dass die häßlich ist, aber als Tochter von Grandmaster Francis Ford hat man halt nen Bonus, ihre Rolle spielt sie auch nicht schlecht, nur ich finde die hätten ne weitaus hübschere nehmen können...

Setsuna90
11.07.2006, 18:06
der pate ist einfach eines der besten filmserien die es gibt!!!

Marlon brandos böses gesicht im ersten teil finde ich echt hamma. er könnte auch in der wirklichkeit perfekt ein mafiaboss gewesen sein und al pacino ist auch geil^^

ich liebe einfach diese pate filme im dritten teil wo alles i-wie dramatisch endet...wo michael stirbt ohne sein ziel je wirklich erreicht zu haben is schon klasse :D