PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Scorpion King



kevin smith
25.04.2002, 09:02
also, ich hab den film gestern in der sneak gesehen (tolle sneak, einen tag vor filmstart) und ich muss zugeben, das er besser war als ich dachte. nachdem ich diverse miese kritiken gelesen habe (schlechte action, kein humor, tumbe darsteller) hatte ich beschlossen, ihn mir noch nicht mal auf video oder dvd anzusehen, sondern die tv ausstrahlung abzuwarten.

wie dem auch sei, gestern wars dann doch soweit und er war witzig. tatsächlich. auch wenn man von einem wrestler keine höchstleistungen erwarten sollte (zumindest keine freiwilligen), hab ich schon schlimmere catcher auf der leinwand gesehen.

klar, eine richige story gibts keine (das übliche einsamer held muss land befreien und verknallt sich in die feindbraut), aber die action ist echt nett anzusehen, ein paar annehmbare effekte (ameisen!) sowie eine verdammt süsse kelly hu, die leider ab und an in genau den falschen szenen durch ein body double ersetzt wird. dummerweise passieren aber auch einige logikfehler. so wird zum beispiel ein stammerführer von seinem sohn enthauptet, komischerweise reitet aber genau dieser stammesführer einige minuten später auf einem elefanten in die stadt ein.

alles in allem ein kurzweiliger film, der mich positiv überraschte. das beste allerdings war, das ich in der verlosung, die der sneak vorausging, eine lebensgrosse spider-man wandfolie bekommen hab. die hängt jetzt im badezimmer über dem klo. sieht genial aus :D:D:D

CD&C
25.04.2002, 09:38
Ich habe ich noch nicht gesehen, werd's aber sicher bald nachholen :). Ich liebe aber so wieso anspruchslose Actionfilme, die gar nicht erst versuchen so was wie ne Story vorzuheucheln. Ausserdem merke ich anhand der Trailer, dass ich doch mal wieder Lust auf "Sword'n Slay"-Action im Stile von Conan habe. Und als Wrestling-Fan mag ich "The Rock" natürlich schon lange ;).

Aber etwas gefällt mir jetzt schon ausgezeichnet, ich liebe diese Flammenschwerter, das sieht in den Trailern einfach absolut klasse aus und ist für mich schon alleine das Kinoticket wert :cool:.

kevin smith
26.04.2002, 09:32
jo, auf den postern sehen die schwerter klasse aus, im film wirken die dann nicht mehr ganz so cool, aber immer noch besser als gewöhnliche dinger!

Major Tom
26.04.2002, 10:39
So ich hab ihn mir gestern angeschaut und hba ehrlich gesagt den Saal mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen.

Zum einen gibts in etwas gemäßigter Form genau das, was schon die 2 Teile der Mumie so erfolgreich machten: Action ohne Ende, viel Humor und schöne Frauen. Die Kampfsequenzen sind allesamt gut gemacht, obwohl ich persönlich die ganze Zeit auf einen "Rock Bottom" gewartet habe ;) Die Seherin ist der absolute Hammer und auch die anderen Jungs und Mädels passen ganz gut da rein. Nur wurde wieder mal der typische Hollywood Fehler gemacht und ein Kind dazugemischt. Was hat das Balg bitte in einer Schlacht verloren?

Was aber wieder mal typisch ist, war dass sie The Rock fast nur Einzeiler und nichtssagende Phrasen als Text gegeben haben. Ich meine, er ist ein charismatischer junger Mann, der Woche für Woche ein riesiges Live-Publikum mit seinen Statements und Gesichtsausdrücken alle Emotionen durchleben lässt. Und was darf er sagen? "Stirb stolz" Echt toll, da hatte ja MC Duncan mehr Text...

kevin smith
26.04.2002, 11:04
naja, aber wolltest du wirklich tumbes wrestler gelaber im film hören? dann lieber halbwegs witzige einzeiler! wenn ich mich recht entsinne, haben die wrestler damals nie mehr gesagt als "deine mutter ist doof, ich mach dich platt und danach popp ich deine freundin". halleluja!

imported_Gandalf
26.04.2002, 21:56
komme gerade vom film zurück.
die kampfszenen waren ganz nett, aber nicht wirklich aufregend. der bösewicht war ja wohl ein scherz, im vergleich zu the rock sah der aus wie ein waisenknabe (ala frost von blade, den typ hätte man neben die backstreet boys stellen können, so böse sah der aus...)
und die handlung.... welche handlung? :)
TROTZALLEDEM, ein kurzweiliger film mit ein paar richtig coolen szenen (die an dieser stelle natürlich nicht verraten werden)
---> ANSCHAUEN !!!!

mfg Gandalf

PS: schade dass der idiot (pferdedieb) bis zum schluss dabei sein hat müssen, der typ hat nur genervt.

Major Tom
27.04.2002, 10:10
Original geschrieben von kevin smith
deine mutter ist doof, ich mach dich platt und danach popp ich deine freundin

Nachdem CD dazu noch nix gesagt hat, mach ich das: Wann hast du gleich nochmal aufgehört, Wrestling zu gucken? 1972? Solltest du in den letzten 4-5 Jahren nix vom Wrestling und besonders von den Charakteren mitbekommen haben, äussere dich bitte nicht mehr dazu. Nicht umsonst gibt es Wrestler, die Saturday Night Live hosten, deren Talkshowauftritte zu den erfolgreichsten der jeweiligen Shows gehören und die einen Bestseller nach dem anderen schreiben. Vielleicht solltest du deinen Wissensstand etwas auffrischen, bevor du sowas von dir gibst...


PS: Sorry falls ich etwas scharf geantwortet habe, aber ich bin seit über 10 Jahren ein treuer Fan von diesem "tumben Wreslergelaber" und hab viel zu viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die uninformiert übers Wrestling herziehen. Nicht persönlich nehmen bitte!

imported_pincky
27.04.2002, 14:08
Beliebtheit hat aber nichts mit Originalität oder Intelligenz zu tun!!

Dracer
28.04.2002, 00:16
Die Jerry Springer Show ist in Amiland ja auch sehr erfolgreich :rolleyes: und über Intellekt, Anspruch oder Niveau der Sendung muss ich jetzt kein Wort verlieren, oder?

Major Tom
28.04.2002, 10:06
Original geschrieben von pincky
Beliebtheit hat aber nichts mit Originalität oder Intelligenz zu tun!!

Sehr richtig, und genau deshalb wird es zB ein Hulk Hogan nie schaffen, einen halbwegs guten Film auf die Leinwand zu bringen, wohingegen ein Roddy Piper, ein Rock oder ein Steve Austin wegen ihres Talents laufend Rollen erhalten und ein Mick Foley seine Bücher verkauft wie geschnittenes Brot, und ich rede nicht von seinen Biografien sondern seinen Kinderbüchern und Romanen...

dr_edgard
28.04.2002, 10:23
@Major Tom

Also jetzt muss ich aber mal wiedersprechen!:D Nur weil Hulk Hogan ein alter Sack ist, der heutzutage nichts mehr von seinem (vielleicht nie vorhandenen) Wrestlingtalent aufblitzen lässt, nur eine Handvoll Moves und langweilige, weil hundertmal gesehene, Posings hat, musst du ihm nicht gleich Originalität und Intelligenz absprechen. Intelligent ist er nämlich meiner Meinung, sonst hätte er es nie so weit gebracht. Originell ist, bzw. war er auch, und das spiegelt sich auch in seinen durchaus witzigen Filmen wieder. Trash vom Feinsten!:D Und wenigstens hat er die nötige Selbstironie...

Ausserdem hab ich noch nie einen guten Film mit Roddy Piper gesehen...:rolleyes:;)

Michael Heide
28.04.2002, 12:16
Original geschrieben von Gandalf
frost von blade, den typ hätte man neben die backstreet boys stellen können, so böse sah der aus...
Ich denke, da ging es einfach um den Kontrast zwischen den angestaubten Vampir-Ahnen und dem Bastard, der frischen Wind hereinbringt und letztendlich zum Blood-God wird.
Aber wie schrieb schon der Wizard damals: "Man hätte ruhig einen bedrohlicheren Schauspieler nehmen können - Steve Guttenberg zum Beispiel..."

CD&C
28.04.2002, 12:19
Original geschrieben von dr_edgard
Ausserdem hab ich noch nie einen guten Film mit Roddy Piper gesehen...:rolleyes:;) Ich hoffe mal du hast jetzt vergessen, dass er in Capenters "Sie Leben" mitgespielt hat ;).

Und jap, ich wundere mich schon lange wann Hollywood endlich sieht, wie leicht man das Charisma eines "Triple H", "Undertaker", "Kurt Angle" oder "Steve Austin" in coolen "Action Movies" einbauen könnte. Sei es nun als Bad Guy (Triple H), als "Slasher from Hell" (Undertaker), als cooler Antiheld (Steve Austin) oder als "Panik Nerd" (Kurt Angle).

Noch was dazu:
Original vom M-Tom
Nachdem CD dazu noch nix gesagt ...CD muss auch mal schlafen und etwas ausruhen ;).

Aber ja, Wrestling hat sich seit Wrestlemania I-V gegenüber heute (mittlerweile Wrestlemania XVIII ;)) doch ein wenig verändert !!!

imported_Gandalf
28.04.2002, 12:50
@heide: kontrast hin oder her, es wäre ein einfach cooler gewesen !

mfg Gandalf

dr_edgard
29.04.2002, 01:42
Original geschrieben von CD&C
Ich hoffe mal du hast jetzt vergessen, dass er in Capenters "Sie Leben" mitgespielt hat ;).



Naja, soooo toll war das Teil auch wieder nicht...;)

Und im gegensatz zu dir stehe ich der Idee, Wrestler nach Hollywood zu bringen, eher skeptisch gegenüber. Zu gross ist die Gefahr, dass sie bloss Klischee-Rollen bekommen.

kevin smith
29.04.2002, 10:10
@tom: reg dich ab. och habe nicht dich angegriffen. wenn püberhaupt, habe ich den intellekt der wrestler der wwf, wcw undwieauchimmer angegriffen. und das ich auf dem wissenstand von wrestlemania 6 oder so bin, hast du ja selber festgestellt.

und die anderen kollegen haben dann ja auch noch dargelegt, das beliebtheit, gute absätze oder ein grosses ausmass an rollen und verkauften büchern nichts mit intellekt oder niveau zu tun hat. sämtliche daily talks beweisen dies. ich will dir ja auch gar nix, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die wrestler innerhalb der letzten jahre von grunzenden muskelpaketen zu lyrischen meistern mutiert sind.

sorry for that!

dr_edgard
29.04.2002, 10:38
@Kevin Smith

1. Die WCW gibbet nicht mehr!:D
2. Der Kollege Goldberg, dank Universal Soldier 2 zu zweifelhaften Ehren gekommen hat Psychologie studiert :p (ob er abgeschlossen hat, weiss ich auf anhieb nicht mehr...)
3. Ein gewisses Charisma kann man den heutigen Prowrestlern nicht absprechen. Was ja gerade Scorpion King zu einem ganz erträglichen Filmchen gemacht hat...;)

CD&C
29.04.2002, 21:59
Was geht ab:
Böser König und Kriegsherr knechtet sein Land mit Hilfe einer mächtigen (und wirklich :wow: geilen :wow: ) Zauberin. Aber ein Wrestler (The Rock) stellt sich ihm entgegen, poppt die Zauberin und befreit das Volk ... The Rock will rock you ...


Meine bescheindene Meinung:
Jap, das Teil rockt wirklich ... absolut cooler Edel-Trash, ohne Hirn und Anspruch. The Rock macht das, was er am besten kann. Markige Einzeiler vom Stappel lassen und sich mit allem prügeln was männlich ist ;). Handliches 90min Kino-Snack-Format, nette Effekte (Feuerschwerter, leider viel zu kurz im Einsatz ... oder der Sandsturm), witzige Ideen (Killerameisen, Katapult, Wunschbrunnen usw), viel geklautes (aus Indy 2, Rambo 2, Conan 1 & 2, Mc Guyver usw) und einem obercoolen Sound (ich liebe diese harten Rock-Riffs, die immer wieder als Main-Theme gespielt wurden :cool: ). Dazu alles mit "Nonstop-Sword'n Slay Action" verpackt und fertig ist das anspruchslose Popkornkino-Vergnügen der trashigen Sorte :).


Und, taugt das Teil was:

:killer: :killer: :killer: :killer: (4 von 5 Killern !!)

Jap, natürlich taugt es was. Ich liebe solche Filme einfach. Schon nur die ersten Minuten (das Intro) waren ein absoluter Traum. Action, Humor, "nette" Mädels und viel Adrenalin ... was brauchen echte Männer mehr um sich im Kino zu amüsieren ;).

kevin smith
30.04.2002, 09:28
ich finde, da scorpion king ja ein kassenerfolg ist, sollte man jetzt groo verfilmen. any ideas für den hauptdarsteller?

@doc: ein gewisses charisma hatten die wrestler zu meiner zeit auch, ich erinner mich da gerne an den ultimate warrior oder sgt. slaughter. die waren noch cool. oder der big boss man. wo ist eigentlich der wrestling thread?

Shred
01.05.2002, 16:25
Habe den Film auch am Sonntag gesehen. Wir hatten einfach mal Lust auf Trash und kein Bock uns auf irgendwelche genialen Handlungsstränge oder tiefsinnige Dialoge zu konzentrieren.
Dafür ist der Film wirklich bestens geeignet. Der Film ist kein Müll sondern einfach nette Unterhaltung für Leute die gerne mit ihren Freunden im Saal sitzen, gröhlen und ein paar Bierchen dabei zischen. Habe mich etwas gewundert warum ein Charakter Kopf wie MC Duncan in dem Film auftaucht, für seine Rolle hätte man auch Mr T oder den Präsidenten aus "Das fünfte Element" nehmen können.
Ralph Möller hat als dumpfbirniger Handlanger mal wieder sein bestes gegeben und The Rock hat eine glänzende Karriere als neuer Action Star vor sich, bis er ebenfalls in einen Topf mit van Damme, Lundgren oder Dudikoff geschmissen wird.

:killer::killer::killer: 3 von 5 Killern

M@MAX
08.05.2002, 10:35
ich weis nicht, irgendiwe kann ich eure euphorie nicht ganz teilen.

klar war er nett anzsuchauen aber irgendwie hat ein tick gefehlt der ihn auf eine ebene mit den beiden mumie filmen gehoben hätte., ich weis aber auch nicht was es war (gewesen wäre).

ansonsten war die action gut, die schauspieler auch (ich freu mich über jede rolle für ralf möller) und die setting sind extrem schön geworden


:killer: :killer:
2 von 5 killern

Marcus
23.11.2002, 15:27
Die Anfangssequenz sagt ja schon alles über den Film aus.
The Rock stürmt ins Zelt, schießt drei bis vier Pfeile auf einmal ab, und die Getroffenen wirbeln wie vom Dampfhammer erwischt zehn Meter durch die Luft. :D
Merkwürdig. Die beiden Mumien-Filme wollten mir so gar nicht gefallen, der zweite noch weniger als der erste, aber Scorpion-King ist Harte-Kerle-Stählerne-Schwerter-Trash vom Feinsten. Der Film hat eben die richtigen Zutaten: Muskelbepackte Grobiane, Non-Stop Action, ein paar markige Einzeiler, keine Story und... eine wunderschöne Frau (wir sind uns wohl alle einig, daß Kelly Hu einfach :lecker: ist).

Ok, teilweise wurde ein wenig zu tief in die Klischee-Kiste gegriffen; mir scheint, die Produzenten wollten wirklich keinen Hollywood-Stereotyp auslassen (der durchgeknallte Wissenschaftler; der kleine, schelmische Racker; die dauernd jammernde Witzfigur als Sidekick).
Darum gibt's auch "nur" drei :killer: :killer: :killer: Killer. Trotzdem ein gelungener Popcorn-Movie. :)

kevin smith
23.11.2002, 19:14
gerade den durchgeknalletn erfinder fand ich geil, das bald war nervend,, ähnlich wie der sidekick, aber die mussten wohl sein. auch der schurkle (ich liebe dieses wort) konnte nicht überzeugen, zu 08/15.

aber ich fand es klasse, bobby sixkiller nach langer zeit noch einmal zu sehen.

eben war ich nah dran, die dvd zu kaufen, aber 29 euro war mir dann doch zu happig.

was ist denn jetzt mit der groo-verfilmung?

Selenthroil
29.11.2002, 14:45
The Scorpion King?? :rolleyes: Also von den schauspielerischen Leistungen fand ich den Scorpion King mehr als übel. Sorry aber ich finde man hätte die Rolle des Helden nicht mit ''The Rock'' besetzen sollen. Er ist mir zu kalt und zu hart.
Dafür fand ich die Seherin super cool. Sie hat echt was, was eine Seherin ausmacht. Außerdem finde ich, dass sie gut aussieht. :D :D
Der Film ist von der Storry her recht gut, aber wie schon gesagt mangelt es an den spielerischen Leistungen.