PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere im Mai - Was'n da passiert?



Risk
24.04.2002, 20:51
Ich habe heute das neue Programm-Magazin für den Monat Mai von Premiere bekommen und direkt darauf einen dicken Hals.
Schon wieder einen Sendersuchlauf durchführen und die Sender der eigenen Reihenfolge nach ordnen!!!
Das wäre jedoch nicht das Schlimmste:
Früher (bis zum Ende diesen Monats) konnte man, wenn man einen Film sucht, anhand des jeweiligen Spartenkanals schon herausfinden, wo er läuft, z.B. Star Wars auf "Premiere Sci-Fi", etc.
Jetzt werden jedoch 7Kanäle eingeführt, die auf die klangvollen Namen "Premiere 1", "Premiere 2", "Premiere 3", usw. hören und alle Filme, egal welcher Art, laufen dort quer durcheinander. :(
Und Serien wie "ST-Voyager" und "Babylon 5" laufen jetzt alle auf "Premiere Serie" (wie einfallsreich).
Andere Serien wie "Batman", die immer am Wochenende kam, scheinen ganz gecancelt zu sein, ebenso wie die "Batman-Animated", die immer täglich lief und Anfang diesen Monats erst gestartet wurde (und großartig mit 78 Folgen angekündigt wurde). :mad:
Zumindest läuft "X-Men - Die Animated-Serie" weiter... :cool:
Ich weiß nicht, aber dieses neue Programmangebot sagt mir nicht mehr so ganz zu.
Was meinen die anderen Premiereabonnenten unter euch dazu?

CU
Risk

CD&C
25.04.2002, 06:48
Hah, ich als "Nicht-Premiere-Abonnent" finde das schon in Ordnung ... ist wohl die gerechte Strafe für Leute die genug Kohle haben sich Pay-TV zu leisten (oder in einem Land wohnen, in dem man sich mit genug Kohle anständiges Pay-TV leisten kann ;)).

kevin smith
25.04.2002, 08:45
ich könnte mir auch premiere leisten, aber meine schüssel ist zu alt, um digital zu empfangen. trotzdem ists ne unverschämtheit. wolten die nicht kunden werben, anstatt sie zu vergraulen. schick doch mal ne mail. anrufen bringt eh nichts. hab selbst mal in nem call center gearbeitet, ich weiss wie es da abgeht.

Risk
25.04.2002, 10:10
@Kevin:
Du wirst über folgende Situation lachen:
Ich habe gestern abend noch eine E-Mail zu Premiere hingeschickt, in der ich nachgefragt habe, was mit den beiden genannten "Batman"-Serien ist, warum diese neue Programmstruktur gewählt wurde und warum man in regelmäßigen Abständen immer einen neuen Sendersuchlauf durchführen muß.
Heute morgen kam die folgende Antwort:
Ich zitiere:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir wünschen Ihnen noch weiterhin viel Vergnügen mit dem Premiere-Programm Ihrer Wahl."
Wenn das jetzt die Antwort auf meine E-Mail sein soll, fühle ich mich ein wenig verarscht. Ich hoffe nur, daß das eine Bestätigung ist, daß meine E-Mail bei denen eingegangen ist und noch bearbeitet wird.

CU
Risk

kevin smith
25.04.2002, 10:13
ich denke schon, das das nur eine bestätigung war, sowas wie ne abwesenheitsnotiz. die antwort wird dann in ein paar tagen nachkommen. was meinst du, wieviele beschwerden die täglich reinkriegen :D:D:D

aber die antwort ist klasse. bei pro7 war das teilweise echt usus, das die nur so einen scheiss als antwort geschickt haben. 4 zeilen lang wird geschrieben, wie toll sie es finden, das mich das pro7 programm so begeistert und das ich interaktiv am programm mitarbeite (!!!) und dann eine zeile, das die serie nach der ich gefragt habe, nicht im interesse des zuschauers läge (damals z.b. friends und ally). so gehts halt.

Risk
29.04.2002, 10:21
@Kevin:
Hast Recht gehabt, die Mail war nur eine Bestätigung, daß meine E-Mail bei denen eingegangen ist, die richtige Antwort habe ich jetzt erhalten.
Zitat Premiere:
"Im Zuge der neuen Programmstruktur haben wir mit dem Besten aus PREMIERE COMEDY, PREMIERE SCI-FI und PREMIERE SUNSET den brandneuen Sender PREMIERE SERIE entwickelt. Aus planerischen Gründen mussten wir die Fortsetzung einiger weniger Serien auf unbestimmte Zeit verschieben."
Heißt also im Klartext, die beiden "Batman"-Serien wurden (erstmal) gecancelt. :(
Aber dann sind sie so schlau und starten am vergangenen Sonntag bei der 1966 "Batman"-Serie noch einen neuen Mehrteiler, dessen folgende Teile dann eigentlich kommendes Wochenende gezeigt werden sollten, jetzt aber wegfallen.
Nein, wie intelligent!!!

CU
Risk

kevin smith
29.04.2002, 10:25
was hast du erwartet?

aber ich muss schon sagen, die wortwahl "einige wenige serien" ist schon klasse, wenn man bedenkt, das man aus 3 sendern einen gemacht hat. und dann auch noch mit den unterschiedlichsten genres.

Kenwilliams
04.05.2002, 18:46
Tja, was fällt mir dazu ein: Ein neuer Sendersuchlauf dauert 1/2- 1 Stunde. Tja, bei einer der letzten Aktionen dieser Art hätte ich gerne einen Film aufgenommen - der nur 1x (!!!!!) kam. Der Sendersuchlauf war ab 6 Uhr morgens nötig! Man konnte nichts sehen, ohne den Suchlauf! Und wann beginnen die Arschlöcher diesen Film? Um 6 Uhr morgens - wo ihn NIEMAND (!!!!!!) sehen konnte...

PREMIERE - man hat ja sonst nichts zum verzweifeln...

Ich "liebe" diese Senderumstellungen dort auch gaaaaaaaaaaanz besonders! Naja, wer weiß wie lange noch - Kirch adé... :D

Physeter
06.05.2002, 11:44
Richtig, die haben doch keine Kohle mehr und müssen ihr Programm verbilligen!!

Ich find das auch zum Kotzen. Vor allem, weil ich immer die D-Box von meinem Vater umstellen darf und ich hab gar nichts vom Programm, denn wenn ich Zeit hab zum Filmekucken, sind auch meine Eltern da und wollen keine Filme kucken!
Schlimmer ist nur noch, dass ich den alten Videorekorder meiner Eltern nicht auf "Extern" stellen kann und dann programmieren kann, man muss den dann immer von Hand anstellen! :heul: