PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panic Room



Johnny Deville
13.04.2002, 13:17
So. Bin gestern mal aus purer Langeweile ins Sneak Preview gegangen, auf die Gefahr hin mir irgend einen Schrott anzusehen, doch siehe da, ich hatte Glück. Jetzt kann ich mir schonmal den Kinobesuch nächste Woche sparen.

Die Handlung ist schnell erzählt (und die meisten von euch werden sowieso schon davon gehört haben):
Jodie Foster zieht mit ihrer Tochter in ein Anwesen mitten in New York. Das besondere an diesem Haus ist der sogenannte Panik-Raum, ein einbruchsicherer Schutzbunker.
Als schon in der selben Nacht 3 Räuber einbrechen verschanzen sich die beiden im Panic Room.
Das Problem: Die Beute befindet sich eben dort.

Der Film ist weit weniger düster als man es erwarten würde. Durch die Dummheit der Einbrecher kommt es immer wieder zu spaßigen Situationen. Jared Leto gibt den kleinen Hitzkopf, Forest Whitaker spielt wie in Ghost Dog wieder den ruhigen nachdenklichen Typ, und der dritte (Dwight Yokoam oder so) könnte in ähnlicher Form auch in einem Coen-Film vorkommen.
Sprich: Solides Drehbuch von David Koepp, macht Hoffnung für sein nächstes: Spider-Man!

Teilweise kommt echtes Hitchcock-Feeling auf, es gibt astreine Kamerafahrten wie man sie von David Fincher erwartet (allen voran die Einbruchsszene), durch die reduzierte Handlung und die kaum charakterisierten Figuren verstärkt sich die Spannung noch, und die Darsteller liefern sowieso erstklassige Arbeit.

Fazit:
:killer::killer::killer::killer::killer:
(4 3/4 von 5 Killern) SPannend, SPaßig, SPitzenmäßig inszeniert. So muß ein guter Thriller aussehen.

CD&C
13.04.2002, 13:30
Meine Meinung zu Panic Room deckt sich eigentlich sehr gut mit dem hier !! (http://www.splashmovies.de/html/im_kino/rezi/panic_room_kino.php).

Aber ganz so positiv wie Johnny seh ich das Teil nicht:

:killer: :killer: :killer: (3 von 5 Killer !!!)

Netter und Unterhaltsamer Thriller, aber für den neuen Fincher-Film ne echte Entäuschung :rolleyes:.

Johnny Deville
13.04.2002, 14:23
Original geschrieben von CD&C
Meine Meinung zu Panic Room deckt sich eigentlich sehr gut mit dem hier !! (http://www.splashmovies.de/html/im_kino/rezi/panic_room_kino.php).


upsi daisy!

ich weiss nicht, aber ich denke man kann es fincher nicht vorhalten, das er mal was neues probieren will. der film ist einfach nicht darauf angelegt, in irgend einer weise tiefgründig zu sein. bei cube z.B. haben mich die stereotypen charaktere gestört, denn dort wird vorgegeben (oder zumindest von den meisten so interpretiert) dass es eine tiefere bedeutung gibt. in diesem fall ist das aber nicht so. es gibt nur diese einfache grundkonstellation, d.h. es werden jedem zuschauer die selben grundvorraussetzungen gegeben und dann wird die spannung so geschickt wie es eben geht inszeniert. bei cube spielen die dialoge die hauptrolle (bzw. sollten die dialoge die hauptrolle spielen). bei panic room sind die dialoge praktisch ohne bedeutung, man hätte (etwas übertrieben) genau so gut einen stummfilm draus machen können. es geht eben nicht um gott und die welt, sondern nur um puren suspense. und der ist -meinte zumindest hitchcock- umso effektiver, je einfacher er ist.

vielleicht hängt meine meinung aber auch einfach nur daran, dass ich die rezension vorher nicht gelesen habe;)

klar, der zynismus, nihilismus, agnostizismus oder was auch immer, der finchers bisherige filme ausmachte, fehlt diesem. aber dafür ist er wesentlich massenkompatibler ausgefallen, und mit dem ruhm und der kohle die fincher damit scheffeln wird -hoffe ich zumindest- wird seine nächste attacke auf unsere medienkontrollierte konsumgesellschaft wohl umso härter werden.*g*

CD&C
14.04.2002, 09:50
@Johnny_D (an andere kleinere S P O I L E R - W A R N U N G)

Ich sage ja nicht, dass Panic Room ein schlechter Film ist. Ich sage nur dass ich eben für einen Ficher-Film doch etwas entäuscht worden war. Ich habe von Anfang an mehr in diesem Film gesehen als das was er ist (Unterhaltsames Kammerspiel mit teilweise wirklich guten Sequenzen). Ich dachte alles ist / muss grösser sein, komplexer sein. Es muss einen Grund geben warum Raol eine Maske trägt und wir sein Gesicht nicht sehen. Es muss einen Grund haben, warum die Maklerin Fostner das Haus quasi aufgedrängt hat. Und gegen Ende dachte ich echt, es muss einen Grund geben (neben der Tochter, wobei ihr die teilweise auch egal war :rolleyes: ) warum sie die Polizei nicht miteinbezieht. Aber eben nichts war, alles wurde nebensächlich aufgelöst (Raol ohne Maske), war unbedeutend (Maklerin oder Fostners Mann) oder einfach nur Angst (Polizei). Das hat mich zwar überrascht, gelichzeitig aber auch enttäuscht ... weil mit Se7en, The Game oder Fightclub Fincher gezeigt hat, dass man ihm nicht trauen darf, dass er mit uns spielt. Ok, macht er hier indirekt auch, ich erwarte alles und werde mit einer einfachen linearen Handlung überrascht ---> nur ob das von Vorteil ist :rolleyes:.



Original geschrieben von Johnny Deville
vielleicht hängt meine meinung aber auch einfach nur daran, dass ich die rezension vorher nicht gelesen habe ;) Noch was zu dem ... hab ich definitiv auch nicht. Zuerst war da der Film, dann erst diese Rezi ... ;).

Johnny Deville
14.04.2002, 11:20
meine aussagen haben sich jetzt auch nicht auf dich persöhnlich und deine meinung bezogen, sondern waren allgemein formuliert.

hängt natürlich alles davon ab, was man erwartet. mir war schon im voraus klar, das der film keine tiefere aussage hat, in dieser hinsicht waren meine ewartungen ziemlich niedrig.
wenn ich jetzt mit nur mit der information ins kino gegangen wäre, dass es sich um den neuen fincher-film handelt, wäre ich wohl auch ein bisschen enttäuscht gewesen. ich hab allerdings nur einen spannenden, gut inszenierten film erwartet -der, so ganz nebenbei von david fincher gemacht wurde- und den hab ich auch bekommen.

ich hoffe mal, das sich noch andere melden werden, die dem film andere aspekte abgewinnen können, sonst drehen wir uns hier ewig im kreis.;)

CD&C
14.04.2002, 11:33
@Johnny_D
Jap, warten wir mal auf noch andere Meinungen :).

Was ich vielleicht noch kurz anmerken möchte:
Gerade durch die Werbung für den Film (Ausschnitte, Kommentare, Sequenzen) wird er aber leider sehr stark in die Ecke "Der neue packende Ficher-Thriller, mit einer grandiosen Jodi Foster" gegrängt. Dadurch werden sicher bei vielen (wie bei mir :() die falschen Erwartungen erzeugt. Und das ganze wird sicher durch den Erfolg in den USA (schon über 100 Millionen Einspielergebnisse) und den entstandenen Hype noch gesteigert :rolleyes:.

Menschenspötter
15.04.2002, 07:10
Meine Meinung zu dem Film ist mal schnell erzählt. Ich habe ja bis jetzt nur die Trailer und einige Ausschnitte in diversen Fernsehkinomagazinen gesehen und das was ich da bis jetzt gesehen habe, hat mich nicht sonderlich (und das ist nobel umschrieben) angesprochen. Also wird dieser Film sicher erst im Patschenkino seine Urraufführung feiern. Kinokarte zahle ich sicher keine für einen 08/15 Thriller, auch wenn Jodie Foster eine gute Leistung bringen sollte.

imported_Air
21.04.2002, 20:07
Hab "Panic Room" gerade eben im Kino gesehen. Und ich muss sagen: 2 Daumen hoch! Endlich mal wieder ein Thriller, der mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat. Speziell bei dieser "Zeitlupen-Szene" stockte mir fast der Atem.

Jepp, ich muss sagen, bisher hat mir einfach jeder Film von David Fincher (ausgenommen Alien3) einfach sehr gut gefallen. Abgesehen davon finde ich, dass die Foster endlich mal wieder die gleiche schauspielerische Darbietung wie bei "Silence of the Lambs" an den Tag legte!

kackemon
29.04.2002, 17:26
Also ich finde den Film wirklich gut und zähle ihn zu einem der besten Filme die ich bisher in 2002 gesehen habe. Es ist halt kein Fincher in dem Sinne, dass es am Ende eine unerwartete Wendung gibt, der Film ist eher straight und von der Story ohne große Überraschungen.

Aber der Spannungsbogen und die Regie insgemsamt sind meiner Meinung nach sehr gut, die Schauspieler verrichten auch gute Arbeit.

Ich bin wirklich froh, dass Nicole Kidman durch Jodie Foster ersetzt wurde, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob mir Nicole Kidman in dieser Rolle gefallen hätte.

Hab den Film sowohl in der deutschen als auch in der Originalfassung gesehen und bin wirklich begeistert von dem Film auch wenn er kein besonders raffiniertes Drehbuch besitzt ist die Umsetzung von Fincher doch wirklich gut und fesselnd.

CD&C
02.05.2002, 07:57
@kackemon (bist du ... das 158 te :D)

Hmm, also ich finde "Nicole Kidman" hätte auch hervorragend in die Rolle gepasst. Wenn ich da an ihr grandioses Spiel in "The Others" denke, muss ich sagen sie hätte den "Jodi Foster"-Part sicher auch sehr gut erfüllt bzw ausgefüllt. Vor allem wäre sie einiges "zerbrechlicher" rübergekommen als jetzt Foster. Gerade etwas, dass mich bei Panik Room schon gestört hat. Jodi hatte einfach (nicht ihr oder Finchers Fehler, sie ist halt nun mal ein Power-Weibchen ;)) zuviel Kraft bzw. Stärke für diese Rolle. Nachdem die drei Einbrecher auch noch anfangen sich gegenseitig zu zoffen, hatte ich nie Zweifel daran das Jodie einfach gewinnen muss. Bei ner "Kidman" (brech dir nichts Mädel :D) hätte ich mir da schon einiges mehr an Sorgen gemacht ;).

kackemon
02.05.2002, 14:00
Original geschrieben von CD&C
@kackemon (bist du ... das 158 te :D)

Bin nicht ganz sicher wie das gemeint ist kann aber kurz erklären woher dieser name kommt. Ich und ein Kumpel haben uns über Pokemon, Digimon diesen ganzen Kram aufgeregt und am Ende der Unterhaltung hab ich gesagt: "Das ist doch kacke,mann!" Und daraus wurde dann eben kackemon. Eigentlich also aus Verachtung für dieses ganze Kram wird leider gerne mißverstanden :D ;)

CD&C
02.05.2002, 14:20
@Kakemon
Ging schon in diese Richtung. Dachte es gibt / gab 157. Pokemons ;) (also nur vom Hören-Sagen ... als ob ich mich mit SOWAS auskenne ;)). Also wird das Kakemon wohl das verschollene 158.te sein :D.

Buddy Holly
27.03.2005, 19:52
Ich habe gestern Panic room im Fehrnsehen gesehen und fand ihn Super! Die Story ist total toll erzählt und solche Filme sind echt mein Ding^^Nur das Ende.........das war doof!

lovelygirlie12
27.03.2005, 19:54
ich hab ihn leider nicht gesehen.. v.v

aber die vorschau hat sich echt interessant angehört :D

Dark Magic
27.03.2005, 20:09
Joa, der Film war mal klasse, eine gute, neue Story und eine schöne Jodie Foster, was will man mehr.
Ist auf jeden Fall zu epmfehlen, wobei das Ende etwas kitschig/typisch/ami-like ist und das ist der einzigste Kritikpunkt....

Lilith-the darkness
27.03.2005, 21:00
ich hab ihn auch angeschaut^^ war klasse :D

meint ihr mit ende, das richtige ende? also, wo sieh zeitung anzeigen
durchforstet haben(<<<verstecktes wortspiel XD)

also, ich finde man hätte das als ende nehmen können,
wo die wertpapiere von 22 mio. durch die luft wirbeln^^
wenn das das ende geweses wäre wärs cool gewesen ^.^

ne, war aber ein toller film, ich mag so psycho thriller zeugsel

Skullman1985
27.03.2005, 21:01
am besten fand ich wie Meg ausflippt XD .. "blos nicht in panik geraten" XD ... und Sarah: "mom, halt die klappe" (oder so :bigt: ) ...:lol: herrlich

oder
Meg: [on loud speaker] Get out of my house!
Sarah: Say Fuck!
Meg: [on loud speaker] FUCK!
Sarah: Mum! "Get the fuck out of my house"!
Meg: [on loud speaker] Get the FUCK out of my house!

:rofl:

Lilith-the darkness
27.03.2005, 21:35
Original von Skullman1985
am besten fand ich wie Meg ausflippt XD .. "blos nicht in panik geraten" XD ... und Sarah: "mom, halt die klappe" (oder so :bigt: ) ...:lol: herrlich

oder
Meg: [on loud speaker] Get out of my house!
Sarah: Say Fuck!
Meg: [on loud speaker] FUCK!
Sarah: Mum! "Get the fuck out of my house"!
Meg: [on loud speaker] Get the FUCK out of my house!

:rofl:


jo, in deutsch war das halt mit verpissen, echt zum kringeln!*rofl*

† Luzifer †
27.03.2005, 21:51
habs gestern gesehn, fand den film recht gut ung ganz witzig, der schwarze einbrecher war mir irgendwie sympatisch

Lilith-the darkness
27.03.2005, 22:38
ho, mir war der erst unsympatisch!


ausserdem war der mord geil :evil:

aber des war irgendwie schlimm als der dann soi als halbleiche verkrüppelt und verblutet am boden rumgehüpft is :D<<<*fehlamplatzt*XDD

S@kura - chan
28.03.2005, 09:20
Der Fil ist Geil. Ich hab ihn auf DVD und guck ihn mir öfters an. Wie die Story erzählt wird ist klasse.

imported_Toru-chan
28.03.2005, 13:50
Ich fand den Film auch super :D
Nur das Ende war doof. Der Schwarze hat mir leid getan, als er von der Polizei entdeckt wurde, denn immerhin hat er der Familie am Ende geholfen. Ist der Vater gestorben?
Das Einzige was ich nicht logisch fand, war als der Polizist Meg die Chance gegeben hat ihm zu sagen, dass sie in Gefahr ist. Und sie nichts getan hat, denn er hat ihr versichert nichts zu unternehmen.

imported_Mamori
28.03.2005, 14:42
ich fand den film am anfang gar net toll..bin voll eingeschlafen..hab die hälfet verpasset

Buddy Holly
28.03.2005, 15:09
Ich fand das Ende so doof weil man nicht wusste was jetzt mit dem schwarzen war, ist er nur in den knast gekommen oder zur todesstrafe verurteilt. Ist der Vater jetzt tot? Und das sie ine neue Wohnung suchen ist ja wohl klar das hätten sie nicht zeigen müssen. Am krassesten fand ich den Busfahrer! Der war ja krank! So richtiger psychopat^^ Die Dialoge sind einfach genial !

Dieb 1[von nicht auflegender typ] :Die dürften garnicht hier sein!
Busfahrer[dieb2] :Wieso sind sie dan da?
Dieb 1 :Ich weis es nicht sie müssten erst in 1 woche dasein es gibt 3 wochen einzugsfrist
Dieb3[der schwarze] die sind vorbei
Dieb 1:neine es wird ohne das wochende gerchnet!

Irgednwie so aber diese Sinnlosigkeit des gespräches :D

SephirothsAngel
28.03.2005, 22:55
Ich hab nicht alles vom Film gesehen, sondern erst ab da, wo die beiden Mädels schon in diesem Raum waren. Jesses, was ne grottige Synchro. Vor allem von der Mutter.
Na ja, liegt unter anderen vielleicht daran, dass ich nicht alles gesehen hab, aber so hat er mir jetzt nicht sonderlich vom Stuhl gekloppt. Müsste man jedoch besser ganz gesehen haben. Vielleicht wär's dann anders. ^^

Lilith-the darkness
28.03.2005, 23:31
jo, ich finde man hätte echt noch zeigen könne was aus dem
schwarzen wurde.
der tut mir so leid T__T
der muss doch seine kinderernähren;_;
der war so nett

Buddy Holly
28.03.2005, 23:34
Original von Purpurne_Aura
jo, ich finde man hätte echt noch zeigen könne was aus dem
schwarzen wurde.
der tut mir so leid T__T
der muss doch seine kinderernähren;_;
der war so nett

Jep! Aber ich find die szene wo die Wertpapiere einfach im Wind davon fliegen zeigt so richtig gut wie sinnlos die ganze Aktion war!

Lilith-the darkness
29.03.2005, 00:15
Original von KuhMuh

Original von Purpurne_Aura
jo, ich finde man hätte echt noch zeigen könne was aus dem
schwarzen wurde.
der tut mir so leid T__T
der muss doch seine kinderernähren;_;
der war so nett

Jep! Aber ich find die szene wo die Wertpapiere einfach im Wind davon fliegen zeigt so richtig gut wie sinnlos die ganze Aktion war!

*nicknick*
find ich auch

und da verfliegen die 2 millionen im wind...~

imported_Toru-chan
29.03.2005, 12:11
Waren es nicht 22 Millionen? :wiry:

Lilith-the darkness
29.03.2005, 14:20
Original von Toru-chan
Waren es nicht 22 Millionen? :wiry:


ja, logisch^^ hab die zwei beim tippen nur vergessen

Henne
29.03.2005, 14:59
Die Mutter fand ich total nervig... völlig hysterisch, panisch, aber projiziert das alles auf ihre Tochter, die anfangs total cool drauf war... sehr nerviger Charakter...

Kappa Maki
30.03.2005, 16:39
hab den film auch gesehen, na ja, so fast. ein teil hat gefehlt, weil ich in österreich war und der film gleichzeitig auf pro7 und orf1 lief und auf orf1 gibt's bei den spielfilmen keine werbung. da hab ich bis zur ersten werbung (na ja, a bissl weiter... :rolleyes:) auf pro 7 geguckt und dann auf orf1 geschalten und dort weitergeguckt. da hat dann irgendwie was gefehlt... :rolleyes: ach ja, außerdem hab ich kein wort verstanden, weil meine eltern und die eltern von den kids, bei denen wir zu besuch waren, und noch zwei gäste die ganze zeit voll laut geredet haben und am ende sogar gesungen...(^_^°) aber der film war echt gut!

atMika
30.03.2005, 20:18
@kappa
ich bin österreicherin und habe zwischen Pro7 und Orf1 durchgeschlaten und da war Orf bis nach der ersten Pause hinter Pro7 also kann das nicht ganz richtig sein keine aussage. :wiry:

@daddy's
da stand doch nur sein Voename drauf..aber man hätte an hand des Oberrals schon herausfinden können wo der gearbeitet hat, stimmt. ¦D

Aber generel. Ich fand es so krank, als die Mutter aus dem Panic Raum gerannt ist um das Handy zu holen und nur unter die Matraze geschaut hat, dann wieder aufgestanden ist und im Raum zu schauen wo das Handy liegen könnte. Dabei wäre doch das naheliegenste gewesen, einfach den Kopf zu drehen und unter das Bett zu schauen. Wäre von der Zeit viel schneller gewesen und so wie sie es gezeigt haben, einfach nur unlogisch.

Kappa Maki
31.03.2005, 11:07
Original von Mika-chan
@kappa
ich bin österreicherin und habe zwischen Pro7 und Orf1 durchgeschlaten und da war Orf bis nach der ersten Pause hinter Pro7 also kann das nicht ganz richtig sein keine aussage.


hä? ehrlich? also ich auf orf1 geschalten hab, war die szene plötzlich ganz anders. na ja, ich hab auch erst auf orf1 geschalten, als die pro7-werbung schon fast zu ende war. vll liegt's daran :wiry:

atMika
31.03.2005, 19:52
Original von Kappa Maki

hä? ehrlich? also ich auf orf1 geschalten hab, war die szene plötzlich ganz anders. na ja, ich hab auch erst auf orf1 geschalten, als die pro7-werbung schon fast zu ende war. vll liegt's daran :wiry:

Naja ihr deutschen (liege ich eh damit richtig das du deutsch bist oder?) seit das nicht gewöhnt, dass keine Werbung ist während den Filmen oder?
Daher wissen wir schon (sind schon drauf eingespielt) wann wir ca umschalten müssen. Übung macht den meister
^-^

@all
Ich fand das so schrecklich wie der maskierte Pumukel denn ersten Mann da erschossen hat, hab mir zwar si etwas gedacht, aber ich finde es immer schlimm, wenn jemand in den Kopf gesschossen wird *würg*

Buddy Holly
01.04.2005, 14:55
JO! vor allem war der am witztigsten^^

atMika
02.04.2005, 19:31
Auf was bezieht sich das jetzt bitte KuhMuh? =.=

Buddy Holly
02.04.2005, 21:28
Original von Mika-chan
Auf was bezieht sich das jetzt bitte KuhMuh? =.=Auf die dialoge am Anfang^^

Luziel
02.04.2005, 22:07
n'abend *gähn* ich geh gleich ins bett aber vorher....!
schnell noch was schreiben :D
Nya, Panic Room is ja schon nen ganz guter Film, aber mich stört ganz ganz heftig dieser übermäßig alte Vater >.< Ich mein der sieht aus wie 100 8o und passt nicht wirklich zu der Tochter und der Mutter (Namen grad entfallen). Auf jeden Fall würd ich nieee mals in ein Haus mit sooo nem Raum einziehen! Das fänd ich von anfang an voll gruselig (ich weiß ich bin ein angsthase v.v) Außerdem mag ich so große Häuser eh nicht, sind mir....nya...irgendwie...zu groß :whatever:
ok Guda Nachd! xD

Emphasized
04.04.2005, 14:39
Ich mag sollche Grusel-Shocker! Uuuh! ^^ Aber das Ende des Films kam plötzlich, man sollte am Ende noch mehr erfahren. Sonst fand ich den Film toll!:wavey:

Carl Montgomery
07.04.2006, 11:40
Du meine Güte, wo soll man denn hier bloß anfangen, um dieses Movie so richtig fachgerecht in seine haarsträubend unlogischen Einzelheiten zu zerpflücken? Übung in Brachialverrissen habe ich ja auch nicht mehr so richtig, aber ich versuche mal mein Bestes zu geben.
Einerseits wird in "Panic Room" gar keine unspannende Atmosphäre aufgebaut, die Filmdauer läuft doch recht zügig ab. Andererseits möchte man sich aber die letzten verbliebenen grauen Haare ausrupfen, ob der hanebüchenen Entwicklung der Bedrohungsstory.
Drei Einbrecher haben vor, daß sie einen im Panic Room verborgenen Schatz heben wollen. Blöderweise sind Mutter und Tochter zu schnell in die betreffende Hütte eingezogen.
Und weil sie in der ersten Nacht unruhig schlafen, entdeckt die Mama übernachtig die bösen Buben auf den Bewachungsmonitoren, die rund um die Uhr in dem großen Haus rum laufen - Buben sowie Monitore. Entsetzt schnappt sich Mama das Töchterchen und schließt sich im Panic Room ein. So weit, so gut, es geht noch. Dann taucht der Film aber zeitweilig doch deftig in das Genre Komödie ab.
Kurzer Handlungssprung:
Die bösen Buben leiten Gas durch die Klimaanlage in den Raum, um das Mutter-Tochter-Gespann heftig zu erschrecken. Die kontern aber unerschrocken mit ein bißchen Zündelei als Retourkutsche, wobei es einem bösen Buben das Gesicht und sein Rastagelocke ein bißchen verbrennt und ansengt.
Kurzer Handlungssprung:
Weiters entdecken die beiden Eingesperrten ein kleines Löchlein, durch das sie Lichtzeichen an den Nachbarn gegenüber senden können. Als diese Schlafmütze das SOS-Gemorse endlich entdeckt, legen sie die Taschenlampe weg und schreien um die Wette durch das winzig kleine Loch. Drüben wird die Jalousie runter gelassen und das war es dann. Hallo, wie doof kann man nur sein?:D
Kurzer Handlungssprung:
Die separate Telefonleitung im "Panic Room" funktioniert halt auch nicht, da der Anschluß noch nicht frei geschalten wurde. Also hüpft Mama Jodie mal kurz aus dem Raum, weil die doofen bösen Buben ja unmotiviert die Treppen rauf und runter laufen, obwohl sie ja nur in den Panikraum wollen. Schnell das Handy gegriffen, daß unterm Bett liegt und wieder rein in den Raum. Dort geht natürlich kein Anschluß. Also werden flugs die Leitungen angezapft und in MacGyver-Manier doch noch ein funktionierender Sprechapparat gebastelt. Der angerufene Notruf setzt die Mama aber erstmal in die Warteschleife. Hallo, geht es noch?:D
Also rufen die beiden schnell den Papa an, der irgendwo mit seiner neuen Freundin lebt. Das war es dann, weil die doofen bösen Buben kappen von draußen wiederum das Kabel.
Kurzer Handlungssprung:
Der Papa kommt irgendwann an, stellt sich aber gerade in dem Moment in die Tür, als einer der bösen Buben dem anderen bösen Buben das Restgehirn weggeballert hat und fragt einfach: " Was ist den hier los?" Aber dann bekommt der Papa ordentlich etwas ab, weil der eine böse Bube eh gerade unter Adrenalschüben leidet..:D
Kurzer Handlungssprung:
Irgendwann später rennt dann die Mama draußen im Haus rum, während die anderen beiden bösen Buben im "Panic Raum" drinnen stecken. Blöd ist halt nur, daß das kleine Mädchen auch drinnen ist und einen epileptischen Anfall hat.
Irgendwann kommt auch noch die Polizei und fragt Mama Jodie: "Was ist denn hier los?":D
Die sagt aber nichts, obwohl sie beiden bösen Buben im Raum eh nicht hören können und wimmelt die Gesetzeshüter ab. Obwohl die Schlaubis eh schon den Braten gerochen haben.
Kurzer Handlungssprung:
Irgendwann hauen sich alle dann im Schlußfinale noch kurz die Köpfe ein und das war es dann.
Kurzes Fazit:
Es war ganz amüsant. Ein zweitesmal gucke ich den Film aber sicher nicht mehr, zumindest in den nächsten zwanzig Jahren nicht mehr.
Und das Patschenkino hat wirklich völlig ausgereicht.;)