PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titanic [ James Cameron ]



Menschenspötter
08.04.2002, 14:09
Ich fasse es ja nicht, ich habe gesucht und gesucht, aber dieser Schinken scheint tatsächlich keinen eigenen Thread zu haben.
Das gibt es doch nicht!
Habe diesen Monumentalliebesdramablockbuster auch wieder nur ich gesehen? Hat sich sonst keiner an den romantischen Ergüssen von Leonardo DiCaprio und Kate Winselt (seit neuestem auch in den Hitparaden) ergötzt?
Keiner hier soll die Bugszene im Sommer am nächstbesten Segelboot nachgespielt haben?
Niemand hat sich nachdem der olle, blonde Ekelbube im eiskalten Meer ersoffen ist, anschließend eine bloody mary on the rocks gegönnt?
Ich weiß noch ganz genau, im Kino habe das Machwerk ausgelassen, beim Videoabend habe ich mehrer Bacardi-Cola gezischt und ich sage euch, da geht was in mehr als drei Stunden.;)
Gibt es jetzt denn irgendwann den zweiten Teil oder war das bloß ein vom Klabautermann in die Welt gesetztes Gerücht?

kevin smith
10.04.2002, 09:25
ich habe es ziemlich lange geschafft, diesen film zu umgehen. doch als ich dann zivi war, wurde ich gezwungen ihn mir zu geben. einer der überbewertesten filme aller zeiten. er hätte keinen der grossen oscars verdient gehabt, höchstens ausstattung und kathy bates, die fand ich noch recht unterhaltsam. billy zane und bill paxton hatten schon weitaus besser gespielt und selbst kate winslet ist zu schade für den film. auch die musik, abgrundtief schlecht, kitschig, schmierig arrrrggghh

ich hasse diesen film!

monumental, klar. episch, no way!

CD&C
11.04.2002, 07:24
Hmm, ich fand Titanic eigentlich recht Unterhaltsam ... heh, ist immerhin noch ein Cameron-Film und dieser Mann kann gar keine schlechten Filme machen. ;).

Gerade im Kino fand ich ihn sehr eindrücklich. Natürlich hat er eine gewisse Überlänge und die "Caprio - Winselt" Combo war teilweise arg an der Grenze des Ertragbaren. Die Effekte hingegen waren immer sehr gut und auch Imposant. Obwohl ich wusste das Schiff ist echt (wurde ja fast 1-1 im Trockendock nachgebaut) und das Wasser, Meer, Himmel usw. (also der Hintergrund) sind cGI ist mir das im Kino gar nicht mehr aufgefallen ... für mich wirkte es real. Und gerade der Schiffsuntergang war auf der grossen Leinwand wirklich eindrücklich, perfekt inszeniert, realistisch aufgearbeit und dramatisch eingefangen. Mir wurde es sehr kalt im Kinosessel und ich empfand es in der Tat als grosse Tragödie. Und ein Händchen für Speed und Action hatte Cameron ja schon immer, was gerade in den letzten 90 Minuten des Films sehr gut zum tragen kommt.

Und am Schluss folgt endlich der langerwartende Höhepunkt, das Caprio darf den neuen Weltrekord im "Atlantik-Tiefseetauchen ohne Hilfmittel bei 2°C Wassertemperatur" aufstellen ... können solch tragische Filme einen versöhlichern Schluss haben ... ich denke nicht ;). Aber in einem geben ich Kevin absolut recht, 11 Oscars war schon ein wenig übertrieben, etwas für Effekte und Ausstattung --> warum nicht, aber diese Schwemme war einfach nur noch peinliche Hoolywood-Selbstbeweihräucherung :(.

kevin smith
11.04.2002, 09:11
geil fand ich auch das poster (hat meine beste freundin dummerweise als riesen-sheet zu hause hängen): vom regisseur von aliens, terminator und true lies :D:D:D

was für ein vergleich. leute, die sich aufgrund dieses kommentars auf den film eingestellt haben (soll es ja geben), werden cameron am liebsten nachher gelyncht haben.

Menschenspötter
11.04.2002, 11:49
Diesen Regisseurshinweis kann ich auch bei diversen Fernsehserien nicht so recht leiden.
Cameron will aber bei Dark Angel auch wieder hin- und wieder reinpfuschen.
Das ist nur absolute Werbestrategie, um ein noch größeres Publikum anzusprechen.
Jeder zweite Fantasyroman wird mir ja auch im Stile von Tolkien, der Meister hätte seine helle Freude gehabt verkauft, kann man aber doch auch nicht ernsthaft glauben.;)

kevin smith
11.04.2002, 11:54
wie wahr, wie wahr. aber wenn sich cameron auf seine alten sträken besinnt, könnte er dark angel vielleicht noch ein paar coole seiten verpassen. warum nicht. in serien kann man sowas ja immer umkehren :D:D:D

Freund des Azrael
18.04.2002, 19:50
Von wegen zweitem Teil davon, hab ich was von Spaceship Titanic gelesen, in der Rolle des Eisberges ein schwarzes Loch, oder aber ein Dimensionstor. Dabei sollte aber Winslet, bzw. Rose druffgehe (Im Zuge der Gleichberechtigung, ihr versteht unterdrückte Männerwelt und so..)
Alternative dazu war mal wieder der verschollene Zwillingsbruder.
Waren aber alles nur Fan-Fakes soviel ich weiß..

Risk
19.04.2002, 07:29
@Freund des Azrael:
Auch wenn Du jetzt lachen wirst, aber "Starship Titanic" gibt es wirklich.
Es ist ein Buch, geschrieben vom Autor von "Per Anhalter durch die Galaxis" Douglas Adams und vom Monty Python-Mitglied Terry Gilliam.
Darin geht es um ein Raumschiff mit dem Namen "Titanic", das von der Versicherungsgesellschaft durch ein schwarzes Loch gelotst wird, um die Versicherungsprämie abzukassieren.
Ist in dem gewohnten Adams-Stil geschrieben und hat damit also recht wenig mit dem "normalen" "Titanic"-Stoff zu tun.

CU
Risk

kevin smith
19.04.2002, 09:26
und ein sehr geiles buch, nebenbei bemerkt: aber lieber risk, so ungern ich dich auch verbessere, es war nicht terry gilliam, sondern terry jones!

Risk
19.04.2002, 10:00
Ups, Asche über mein Haupt. ;):D
Mit den beiden Namen komme ich immer durcheinander.

CU
Risk

Physeter
13.05.2002, 08:52
Und da war doch noch die eine Futurama-Folge, ebenfalls im Weltraum, aber doch sehr auf Titanic bezogen... ;)

Und nichts gegen die letzte Stunde des Films, in dem die Titanic untergeht, das ist richtig klasse gemacht!!

Und noch was zu di Caprio: Wahrscheinlich würde ich euren Horror teilen, schon bei der bloßen Erwähnung des Namens - aber habt ihr daran gedacht, dass der Jung tatsächlich schauspielern kann? Richtig gut, wie ich finde! Habt ihr schon mal "Total Eclipse" gesehen? (Ziemlich nichtssagender Filmtitel über den -schwulen- französischen Dichter Rimbaud)

M@MAX
13.05.2002, 10:20
ich hab geschafft den film bis zur tv austrahlung zu umgehen aber mich dann doch breitschlagen lassen. am ende war ich halbswegs ordentlich unterhlaten, die effekte beim untergnag waren gut und natürlich freut man sich tierisch wenn leo (der sich nunmal ein weichei und schnulzenimage geschaffen hat) endlich absäuft sicher keine 11 oskars wert aber die konkurenz in diesem jahr war zwar ordentlich aber es war nichts dabei was wirklich unmengen von oskars verdient hätte.

kevin smith
14.05.2002, 09:39
jo, in poison ivy und critters 3 hat er wirklich gezeigt was er kann. total eclipse kenn ich nicht glaub ich, dafür aber jim carroll, und der ist richtig mies. am meisten sein nichtskönnen bewiesen hat er aber in the beach. fürchterliche vorstellung. gerne hätte ich ihn ja in american psycho gesehen, aber die rolle hat er ja aus angst um sein image gecancelt.

seine einzig wirklich gute leistung war in gilbert grape, aber oscar-reif war die nu auch wieder nicht.

Kenwilliams
14.05.2002, 14:05
Ich fand den Film eigentlich ganz schön. Ich kann nicht verstehen, warum er so extrem erfolgreich war, aber ich finde zumindest, er hat im technischen Bereich Maßstäbe gesetzt. Die Geschichte ist schon 1000x erzählt - aber sie wird auch noch 1000x erzählt werden. Sie ist nichts besonderes, aber auch nicht so schlecht, daß man sich unbedingt an ihr hochziehen müßte.

Ach und: den Soundtrack finde ich klasse!

kevin smith
14.05.2002, 17:27
von der technik her gebe ich dir recht, aber der soundtrack? wenn die sachen alle so grausig sind wie dieser celine dion schrott, lehne ich dankend ab. das ist ja nun wirklich übelste brühe.

und titanic ist schon weitaus besser verfilmt worden, mit viel weniger budget.

Kenwilliams
14.05.2002, 21:51
Da gebe ich dir recht. Celine Dion war VOR diesem Lied eine meiner Lieblingssängerinnen, seit diesem Lied kann ich sie nicht mehr hören. Es ist so extrem widerlich...

firecandy
17.05.2002, 20:57
ich habe den film 3 mal im kino gesehen, ich finde den eigentlich auch sehr schön, aber wenn man leo nicht mehr mag, dann guckt man den halt nicht so oft und durch seine "kürze" sowieso nicht.

imported_Elektra
25.04.2005, 20:07
So viele Oscars bekommen, so berühmt und trotzdem kein Thread dazu im CineFo? Habe ich irgendetwas verpasst?
Na gut, der Thread zum Thema mag eventuell 'ein wenig' spät kommen, aber ein Film-Forum ohne Titanic-Thread? Nein.

Ich beginne mal so: Gibt es jemanden, der den Film nicht kennt? Man muss ihn ja nicht gesehen haben, aber zumindest der grobe Inhalt dürfte bekannt sein...

Titanic (1997)

Regie: James Cameron
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Lewis Abernathy, Nicholas Cascone, Dr. Anatoly M. Sagalevitch, Jason Barry, Ewan Stewart, Ioan Gruffudd, Jonny Phillips, Mark Lindsay Chapman, Richard Graham, Paul Brightwell, Ron Donachie

Das oft als "größter Film aller Zeiten" apostrophierte Titanic erzählt, wie sich Jack Dawson, ein mittelloser Passagier der dritten Klasse, und Rose DeWitt Bukater, ein Mädchen aus vornehmem Haus, auf der Jungfernfahrt der Titanic 1912 kennen und lieben lernen. Ihre junge Liaison wird jedoch kurz darauf jäh vom berühmtesten Eisberg der Geschichte unterbrochen.

Mit 14 Academy Award-Nominierungen hält Titanic den Rekord an Nominierungen. Mit elf gewonnenen Auszeichnungen stellte Titanic zudem den bestehenden Rekord von "Ben Hur" aus dem Jahre 1959 ein. Im Jahre 2004 reihte sich zu diesen Rekordgewinnern der Film "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" ein, welcher ebenfalls elf Oscars gewann.

Titanic erhielt die Auszeichnungen in den Kategorien:

- Bester Film
- Beste Regie
- Bester Ton
- Beste Musik
- Bester Filmsong
- Bester Schnitt
- Beste Spezialeffekte
- Bester Tonschnitt
- Bestes Kostümdesign
- Beste Kamera
- Beste Ausstattung

Nominiert wurden noch weiters:

- Beste Maske
- Beste Weibliche Hauptdarstellerin: Kate Winslet
- Beste Weibliche Nebendarstellerin: Gloria Stuart
Erstmals in der Geschichte der Academy Awards wurden hier zwei Schauspieler für ein- und dieselbe Rolle nominiert.

Die Schauspielerin Gloria Stuart ist bis heute zudem die älteste nominierte Person in der Geschichte der Academy Awards. Zum Zeitpunkt der Nominierung war sie bereits 87 Jahre alt.

Dark Magic
25.04.2005, 20:15
Find den Film super, deswegen müsste diese Woche ja auch die DVD ankommen. :swg:

Neyl
25.04.2005, 20:19
Der Film ist genial *g* Ich liebe Leonardo darin *smile*
Und die Titelmusik *schmelz*
Einfach sehenswert. Aebr auch sehr lang... naja ist auf jeden Fall ein klasse Film, den ich immer mal wieder gern anschaue.

Hab deshalba uch die DVD :engel:

imported_Kathinka
25.04.2005, 20:19
Ich hab den Filnm damals weiß-ich-wie-oft im Kino gesehen und jedes mal fand ich ihn umwerfend. Und obwohl ich ihn gleich nach Erscheinen geschenkt bekommen habe (damals noch auf Video, jaja :D ), schau ich ihn mir jedes Mal wieder im Fern an.

Aber das tollste daran sind ja auch zum Beispiel die Kostüme, die sind einfach umwerfend.

Auch wenn ich ihn an manchen Stellen kitschig finde, an sich ein toller Film. Vorallem der Schluss auf dem Brett, total unverständlich. Das Ding war doch groß genug für zwei, aber nein. Da musste er ja sterben. Tststs. So was blödes. Nya, egal. ^^



PS: Und die vielen Fehler sind auch immer wieder amüsant. :D

Peachgirl
25.04.2005, 20:20
Ich bin mir ganz sicher irgendwann gibts Titanic 2..... LOL!

Wieso wurde Leo eigentlich net nominiert?

Dark Magic
25.04.2005, 20:34
Joa der Schluss war echt etwas komisch, wie kann man nur so ungeschickt auf ein Mega-Brett klettern, dass dann einer im eiskalten Wasser bleiben und sterben muss, etwas unlogisch.

imported_Kathinka
25.04.2005, 20:42
Original von kyos girlfriend
Ich bin mir ganz sicher irgendwann gibts Titanic 2..... LOL!

Wieso wurde Leo eigentlich net nominiert?

Ohja .. ich sehs schon vormir .. der Jack taucht wieder auf aus den tiefen tiefen des Meeres .. :mua: als wasserleiche fristet er dann sein dasein .. :mua:


@ Dark .. tja, so sind sie halt die (Ami)Dramaturgen ^_^

Aber was richtig traurig wahr, wahr die Stelle, an der Jack's Freund so gemeinerweise erschossen wurde. Das fand ich wirklich traurig.

Aber so andere Sprüche dagege waren schon irgendwie kuhl: "Ich warte dann hier" :D .. oder "ich kann schon die Feiheitsstaute sehen, ganz klein natürlich" .. ^^

Dark Magic
25.04.2005, 20:45
Original von Kathinka
"ich kann schon die Feiheitsstaute sehen, ganz klein natürlich" .. ^^

:lol:

Das ist so genial, mit diesem Akzent auch noch! XD"

Neyl
25.04.2005, 20:51
Original von Dark Magic

Original von Kathinka
"ich kann schon die Feiheitsstaute sehen, ganz klein natürlich" .. ^^

:lol:

Das ist so genial, mit diesem Akzent auch noch! XD"

ja war genail *g*

Wegen der szene. ICh glaub die erkären sich das so mit dem Schrakn im Wasser, das JAck angst hatte, das die zwei zu schwer sind *smile* Wäre zumindest der eizig verständliche Grund :roll:

imported_Elektra
25.04.2005, 21:12
Oh ja, die Szene auf dem Brett... Die meisten denken, wenn sie die Stichworte "Titanic" und "Film" hören ja spontan an die Szene am Bug, als Rose und Jack gemeinsam dort stehen und "fliegen". Aber ich für meinen Teil sehe beim Gedanken an den Film stets als erstes Leonardo DiCaprio, wie er mit leichenblassem Gesicht von Kate Winslet losgelassen wird und im Wasser versinkt... :roll: Schicksal.

Im Kino habe ich den Film nie gesehen, auch das Video hatte ich nie. Aber bei der ersten Ausstrahlung im Free-TV wurde der Film sofort aufgenommen.
Eigenartiger Weise habe ich während der Haupthandlung des Filmes kein einziges Mal geweint... Nur am Ende, als die gealterte Rose träumt, sie sei zurück auf der Titanic und als man im Anschluss die Fotos auf ihrem Nachttisch sieht...

imported_Kathinka
26.04.2005, 09:59
ICh denke immer zu erst an die Szene, in der Jack vor der Treppe auf rose wartet, total nervös ist :D und sie dann in diesem supertollen Kleid runterkommt. Ach ja .. und dann seh ich auch immer die Szene vor mir, wenn sie durch das Schiff rennen .. das sind so "die" typischen Titanicszenen für mich. ^__^

Und geweint hab ich eigentlich nur als der Freund erschossen wird, und dann noch mal kurz bei den letzten Rückblenden. Und bei ihrem Traum .. obwohl der ja eigentlich schön war. -.- Ja, das sind die "Wein-stellen" bei mir ;(

atMika
26.04.2005, 10:08
Ich hab ja beim Schluss nur geweint weil die Musik so dazu verleitet hat. Das ware infach zu gut gemacht der Schluss, aber mich ärgert es noch immer das sie den Edelstein ins meer geworfen hat o.ô

Aber das Bild von Rose war so schon *_*

TaiBlaine
26.04.2005, 10:32
für die, dies nich wissen: das bild von rose wurde vom regisseur james cameron selbst gezeichnet. die hände, die man in der szene sieht, wo es entsteht, sind seine :)

btw.: ich find den film auch genial gemacht ^^

ich muß immer an die szene denken, wo jack stirbt. aber nich, weil die so traurig is, sondern weil mir da im mucksmäuschenstillen kino was oberpeinliches passiert is *g*

atMika
26.04.2005, 10:42
Original von TaiBlaine
für die, dies nich wissen: das bild von rose wurde vom regisseur james cameron selbst gezeichnet. die hände, die man in der szene sieht, wo es entsteht, sind seine :)


Das hätte ich nie gedacht :bigeek:
Aber war ja eh klar das wer geniales das gezeichnet haben muss *_*
Ist nur die frage ob Kyat wirklich nackt bosieren musste?

Aber wo sie im Wagen mit einander geschlafen haben, hats mich ur geriesen als Rose ihre Hand an das Glas gehauen hat XD
Darauf war ich echt nicht vorbereitet beim ersten mal °-°

Idiotisch wiederum danach war, wo sie ja den Eisberg rammen und die Leute spielen mit dem Eis. Hallo? Warum macht sich da keiner Sorgen ob was passiert sein könnte?

TaiBlaine
26.04.2005, 10:52
Original von Mika-chan
Idiotisch wiederum danach war, wo sie ja den Eisberg rammen und die Leute spielen mit dem Eis. Hallo? Warum macht sich da keiner Sorgen ob was passiert sein könnte?

ganz einfach. das war die arroganz der menschen damals. die titanic galt ja als unsinkbar. also was sollte da schon passiert sein?

imported_Elektra
26.04.2005, 11:13
Die Szene, in der Jacks Freund erschossen wurde, war für mich gar nicht mal so emotional bewegend. Traurig war es natürlich, aber ich kann mich nicht erinnern, dabei jemals geweint zu haben. Entweder, weil ich in diesem Moment nie registriere, um wen es sich dabei überhaupt handelt, oder, weil zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel passiert, als dass man Zeit dazu hätte, eine Träne herauszudrücken.


Original von Mika-chan
aber mich ärgert es noch immer das sie den Edelstein ins meer geworfen hat o.ô
Ach, dich auch? Ich konnte es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass sie die einzige Erinnerung daran ins Meer wirft... Hinzu kommt, dass ich beim ersten Sehen des Films am Ende dachte, sie will selbst springen...


Original von TaiBlaine
für die, dies nich wissen: das bild von rose wurde vom regisseur james cameron selbst gezeichnet. die hände, die man in der szene sieht, wo es entsteht, sind seine :)
Wow, darauf wäre ich auch nie gekommen.
Schon interessant, solche Hintergrundinformationen. Aber das Bild von Rose ist auch wirklich wunderschön. Nicht nur durch den Edelstein, auch die gesamte Ausstrahlung der Zeichnung. :smile:

Was das Spielen mit den Eisbrocken angeht: Einige Passagiere haben sich gefragt, was überhaupt passiert war, aber wenn die Titanic eben als unsinkbar galt, konnte es ja nur ein kleiner Unfall gewesen sein. Und um sich die Zeit etwas zu vertreiben, hat man mit dem Eis gespielt. So unlogisch finde ich es nicht, es spiegelt nur die Situation wieder.

atMika
26.04.2005, 11:51
Schön und gut eiure Aspekte, aber wenn ich auf dem Schirff gewesen wäre, hätte ich trotzdem angst gehabt. Dieser Eisberg war ja nicht von schlechten Eltern und bezogen auf Arroganz, Rose hätte Arogant sein müssen, war es jedoch nicht und hatte sich Sorgen gemacht o.ô

Aber da fällt mir die Szene ein wo Jack am Rohr gekettet ist...man die Rose hatte so ein Glück das sie ihren liebsten nicht getrofgfen hat.

Mitgefiebert habe ich als sie niergenst hochgekommen sind, da sie AUsgänge mit Gittern blockiert waren. Da hab ich echt nicht mehr wegschauen können *-*

@ele
Joa das dachte ich auch, aber während sie so langsam dort hin ging, dachte ich mir "warum soll die den jetzt sprichen wollen?" " Hatt die jetzt ihr Lebesnziel erreicht und will nicht mehr leben oder wie?"
Naja Aber das Abendkleid war so typisch "alt" XD

Neyl
26.04.2005, 12:28
Das die den Edelstein weggeworfen hat. Tja, sie wusste wohl das sie stirbt und wollte ihre Erinnerung nciht in einem Museum lassen. Obwohl es ja nciht so ne dolle Erinnerung war. War ja von irhem Verlobten. Aber hats ie sicher auch an JAck erinnert... Wer weiß. Fand des traurig für den Typ, der es unbedingt finden wollte.
Der Traum am Ende war so genial. :engel:

atMika
26.04.2005, 12:36
Rose is gestoreben? Oh gott meine hoffnungen zerschlagen sich gerade Q_Q

Und ich hatte immer gehofft die schläft nur XD

imported_Elektra
26.04.2005, 12:48
Original von Mika-chan
Schön und gut eiure Aspekte, aber wenn ich auf dem Schirff gewesen wäre, hätte ich trotzdem angst gehabt. Dieser Eisberg war ja nicht von schlechten Eltern und bezogen auf Arroganz, Rose hätte Arogant sein müssen, war es jedoch nicht und hatte sich Sorgen gemacht o.ô
Rose und Jack haben auch zu denen gehört, die den Eis berg wirklich gesehen haben, also die tatsächlichen Ausmaße und wie das Eis an der Oberfläche davon abgebrochen ist. Im Film werden sonst nur noch die beiden Offiziere gezeigt, die versucht haben, den Eisberg noch zu umfahren. Sonst hat ja niemand gesehen, was wirklich passiert ist und konnte so den Ernst der Lage nicht erkennen. Später im Film sagt Rose ja auch noch zum Kapitän so etwas wie "Ich habe den Eisberg gesehen!" im Zusammenhang mit der Frage, wie ernst die Lage wirklich sei.


Original von Mika-chan
Aber da fällt mir die Szene ein wo Jack am Rohr gekettet ist...man die Rose hatte so ein Glück das sie ihren liebsten nicht getrofgfen hat.
Dazu fallen mir immer wieder die Filmfehler in "Titanic" ein. :wink:

Als Jack mit den Handschellen angebunden ist und Rose ihn mit der Axt befreit erkennt man, dass sie beim zuschlagen nicht mal in die Nähe der Handschellen oder der Rohre kommt, an die er gefesselt ist. Sie lässt die Axt links vorbeigehen (in Zeitlupe sehr gut zu erkennen). Wenn man genau hinsieht erkennt man sogar, das Jack 'selbstbrechende' Handschellen hat.

Das nur nebenbei.

Als sie versuchen, aus dem Schiff zu entkommen... Ja, bei solchen Katastrophen-Szenen im Wasser macht sich bei mir auch immer Panik breit... Oder auch, als sie vor dem Aufzug stehen und der Portier allein hochfährt, ohne für sie noch länger anzuhalten... Ich hätte sicher nicht anders gehandelt, als der Portier, aber mein Gewissen...

Kleine Info zum Edelstein:
Der Diamant in dem Film, "La Coeur de la Mer" (Das Herz des Ozeans), soll der Diamant von Louis XVI. sein, der während der Französischen Revolution verloren gegangen ist. Lovett nennt ihn auch den "Blauen Diamanten der Krone". In einer früheren Szene im Film erwähnt Lovett, dass "...der Diamant heute mehr wert wäre als der Hope-Diamant". - Der Diamant, von dem er da spricht, ist aber in Wirklichkeit der Hope-Diamant. Die beiden Steine sind ein und dasselbe! -
(Ganz abgesehen davon, war der Stein natürlich nie auf der Titanic. Er gilt als Unglücksbringer und befindet sich heute im Smithonian Museum in Washington.)

(Quellen: dieseher.de (http://www.dieseher.de/index.php) )

atMika
26.04.2005, 17:04
Original von Elektra
Kleine Info zum Edelstein:
Der Diamant in dem Film, "La Coeur de la Mer" (Das Herz des Ozeans), soll der Diamant von Louis XVI. sein, der während der Französischen Revolution verloren gegangen ist. Lovett nennt ihn auch den "Blauen Diamanten der Krone". In einer früheren Szene im Film erwähnt Lovett, dass "...der Diamant heute mehr wert wäre als der Hope-Diamant". - Der Diamant, von dem er da spricht, ist aber in Wirklichkeit der Hope-Diamant. Die beiden Steine sind ein und dasselbe! -
(Ganz abgesehen davon, war der Stein natürlich nie auf der Titanic. Er gilt als Unglücksbringer und befindet sich heute im Smithonian Museum in Washington.)

(Quellen: dieseher.de (http://www.dieseher.de/index.php) )

1. Möglichkeit
Sie haben sich nicht über den Stein informiert

2. Möglichkeit
die Übersetzung hat da vepuscht

3. Möglichket, da der Stein so viele Namen hat und wertvoll ist, haben sie sich diese Variante ausgedacht, damit die Story existiert so wie sie nun jetzt auf dem Film zu sehen ist?
Wenn es diesen Teil nicht gebven würde, wäre ja Titanic umeiniges langweiliger ._.

Dark Magic
26.04.2005, 17:34
?(

Ich denke man wusste über die Edelsteine bescheid und hat das nur erfunden, um die Story etwas zu verfeinern.

imported_Kathinka
26.04.2005, 20:20
@ TaiBlaine .. was ist denn passiert ?? jetzt musst du es auch sagen .. einmal angefangen -.- ..


Nya, das ist halt das Problem wenn man eine erfundene Geschichte in eine wahre einbauen will, da kommt es fast immer zu Unstimmigkeit.
Das Cameron der Zeichner all der Bilder ist, wusste ich. Damals war ich ja wohl der weltgrößte Titanicfan, hab Bücher gekauft und wirklich jede, JEDE, Fernsehdoku darüber gesehen. -.- Ja, ich war total fasziniert. Eigentlich schon früher, aber durch den Film dann noch mal richtig.

In ein paar Jahren wird die echte Titanic übrigens verschwunden sein, was ich total traurig finde. Aber naja, der Lauf der Natur halt.

Und was ich absolut unmöglich finde, ist das es regelrechte Touristenausflüge (für Reiche natürlich ;( ) zur Titanic gibt und mittlerweile jeder zweite Depp, der dort war, so eine blöde nachgemachte Kette runterschmeißt. Ätzend !! .. würg .. es ist doch nur ein Film gewesen und diese Kette hatte damit nüscht zu tun !!! *würg* ..

imported_Elektra
26.04.2005, 20:36
All der Bilder? Wie viele gab es denn bei Titanic? Ich kann mich, was die Zeichnungen betrifft, nur an die Zeichnung von Rose, die von James Cameron angefertig wurde, erinnern. Falls du dich auf die Zeichnungen beziehst, die Jack Rose an Deck von sich zeigt: Das sind in Wirklichkeit, soweit ich gelesen habe, Zeichnungen anderer Künstler, die James Cameron sogar teilweise geklaut hat...

Na ja, nur wegen einem Film würde ich so eine nachgemachte Kette nicht dort herunterschmeißen... Zumal es ja wirklich nur eine Erfindung war.
Aber was den Fehler angeht: Den sehe ich eigentlich nur in der Tatsache, dass das "Herz des Ozeans" mit dem Hope-Diamanten verglichen wurde, sonst stört es mich nicht weiter, dass es eben nur Erfindung war, dass sich die Kette auf der Titanic befunden haben soll.

TaiBlaine
27.04.2005, 09:28
Original von Kathinka
@ TaiBlaine .. was ist denn passiert ?? jetzt musst du es auch sagen .. einmal angefangen -.- ..


okay, okay *g*

is eigentlich recht kurz erzählt:
wir waren damals in unserem "günstigkino" (für 2,50 DM). es war die halbe klasse aus der ausbildung und ne freundin von mir dabei. und bei benannter szene musste ich niesen. und wenn ich niese, dann hört das das ganze kino. die blicke der "fans" kannste dir denken. *G* und der eine aus meiner klasse, der am andern ende saß hat gewußt, daß ich das war (woher auch immer) und erstmal meinen namen durchs ganze kino gebrüllt *g*
meine freundin und ich haben uns nur weggeschmissen vor lachen ^^

atMika
28.04.2005, 22:59
Ich frage mich gerade, wie dieser verdammte Spürhund, nahmens Butler Rose und Jack finden konnte, als sie diese Party da unten im C Deck gefeiert haben. Ich mein, äh is doch recht ungewöhnlich das einer vom A Deck kommt und dort was sucht? Das dem niemand gefragt hat oder so? Und war ja so klar, dass unter diesen vielen vielen Menschen der Butler gerade Rose sofort sieht *:roll:*

Ich hasse auch Rose Mutter, auch wenn sie so dargestellt werden sollte. Ich hasse sie wirklich, sie macht es ihrer Tochter einfach nur schwer und wie sie mit Jack umgeht...tz tz tz....

Als sie Rose das Korsett (schreibt man das so? ) zugeschnürt hatte, erzählte sie ja das sie nurnoch Schulden hatten und sich nur noch hinter einen Namen versteckten..Naja dan sollten sie soich doch damit abfinden?
Jaja, das war halt eine Zeit für sich damals, aber eins weiß ich...ich hätte nicht gerne in dieser Zeit gelebt *würg*

Dark Magic
28.04.2005, 23:05
Original von Mika-chan
Ich frage mich gerade, wie dieser verdammte Spürhund, nahmens Butler Rose und Jack finden konnte, als sie diese Party da unten im C Deck gefeiert haben. Ich mein, äh is doch recht ungewöhnlich das einer vom A Deck kommt und dort was sucht? Das dem niemand gefragt hat oder so? Und war ja so klar, dass unter diesen vielen vielen Menschen der Butler gerade Rose sofort sieht *:roll:*


Ist doch logisch.
Die wussten doch, dass Jack aus der unteren Schicht kommt und Rose mit Jack oft zusammen war, dann schaut der Butler natürlich im C Deck nach.
Rose & Jack haben sich nicht gerade unauffällig verhalten und so viele Menschen waren's ja nun auch nicht.
Und man weiß nicht wie lange er gesucht hat.....ich hätte keine Lust, wenn die 10 Minuten gezeigt hätten, wie der die gesucht hat.

imported_Elektra
28.04.2005, 23:18
Du sprichst jetzt von der Party in der 3. Klasse, zu der Jack Rose mitgenommen hat, oder? Lange her, dass ich den Film gesehen habe, also falls ich mich täusche...
Tja, wie konnte er sie finden? Man weiß ja nicht, ob er eventuell jemanden gefragt hat, ob er eine "Lady" gesehen habe. Eventuell hat er sie nur einfach mit Jack verschwinden sehen und sich dann seinen Reim darauf gemacht. Wir wissen ja, dass die meisten 1.-Klasse-Passagiere nicht sehr viel von Jack gehalten haben. Und wenn man das Schlechteste vermutet... (Gut, das 'Schlechteste' wäre dann vielleicht doch etwas anderes gewesen, aber...)


Original von Mika-chan
Und war ja so klar, dass unter diesen vielen vielen Menschen der Butler gerade Rose sofort sieht *:roll: *
Stand sie zu diesem Zeitpunkt nicht gerade auf einem der Tische oder auf einer Art erhöhten Treppe? In weiß nur, dass es mir zu diesem Zeitpunkt nicht seltsam vorkam, dass sein Blick ausgerechnet auf sie fiel...

Rose' Mutter... Ja, eine absolute Antipathie-Person, meine Zustimmung... Natürlich, es war damals normal, seinen Kindern nicht erwähnenswert viel Freiraum zu geben - bei der Kleidung angefangen... - aber vor allem, wenn es um die Verheiratung von Rose geht, denkt ihre Mutter nur an sich und an die Ehre ihrer Familie... Ich will ja nicht sagen, dass sie auf ihren Schulden sitzen bleiben muss, aber muss sie das alles ihrer Tochter aufbürden? Hätte sie keinen anderen gehabt, hätte ich als Mutter vielleicht nicht einmal so sehr darüber nachgedacht, aber so war die Situation eineindeutig.

Na ja, welches weibliche Wesen hätte schon gern in dieser Zeit gelebt?

Aber à prospos "Freiraum lassen": Die Korsetts damals waren wirklich übel... Einige Leute haben sich damit schlichtweg die Rippen gebrochen.
In diesem Zusammenhang nur ein wenig unstimmig, dass Rose in der Szene, als sie nackt auf dem Sofa liegt, nicht einmal einen Abdruck hat... :wink:

imported_Kathinka
29.04.2005, 09:47
Nya, aber das seh' doch echt blöd aus, wenn Jack dann eine geknebeltaussehende Rose gemalt hätte. :D


Aber Fehler ist Fehler. ^^°°

imported_Tatze
01.05.2005, 09:54
Wieso, wäre doch cool xD
Ich fand den Film super, und wo sich der Typ (General, was auch immer) erschossen hat ... sorry, da musst ich mir das Lachen verkneifen.
Oder wo der eine - wo das Bug oder wie das heißt, nach oben gekippt ist - runergefallen und auf das schwarze Teil geknallt ist, hat sich meine Freundin halb tot gelacht.

Ein weiterer Filmfehler ist übrigens auch der See, von dem Leo erzählt. Also als er da mit Rose hockt erzählt re ihr ja, wie er in den See gefallen ist. Der See ist küstlich und wurde er nach dem Untergang der Titanic gebaut xD

Ansonsten ... ja die Musik war klasse. Vorallem die beim C-Deck. Ich liebe diese Szenen da.

TaiBlaine
01.05.2005, 10:48
also soweit ich mich erinnere war der höchste rang auf der titanic der captain und der der sich erschossen hat war glaub ich ein lieutenant.

und das, was sich am ende aus dem wasser gehoben hat war nich der bug (der bug is ja voll wasser gelaufen) das war das heck :) (immer diese fehlende allgemeinbildung ;) )

Peachgirl
01.05.2005, 12:23
Ich fand die aller traurigste Szene war wo Jack "untergeht"
und am ende.Und dann kamm die musik ;( ;( ;(
Da musste man quasi weinen.
Celin hat wirklich genial gesungen und der Songwriter war auch net genial!

Das geile war aber als der Verlobte die Jacke um Rose legt XD
Was ne Ironie

imported_Elektra
01.05.2005, 13:20
Original von kyos girlfriend
Das geile war aber als der Verlobte die Jacke um Rose legt XD
Was ne Ironie
Du meinst die Szene am Ende, an Bord der Carpathia, oder?
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob du weißt bzw. ob jeder weiß, dass exakt an dieser Stelle eigentlich eine Szene fehlt bzw. gedreht, aber nie mit in den Film hineingenommen wurde. Dabei bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das nur für die deutsche Fassung gilt... Theoretisch wurde es im Original gezeigt.
Ich sehe mal nach, ob ich sie wiederfinde...

Na bitte, es lebe dieseher.de (http://www.dieseher.de/index.php). :wink:

ROSE: "Yes, I lived. How awkward for you."
CAL: "Rose... your mother and I have been looking for you--"
She holds up her hand, stopping him.
ROSE: "Please don't. Don't talk. Just listen. We will make a deal, since that is something you understand. From this moment you do not exist for me, nor I for you. You shall not see me again. And you will not attempt to find me. In return I will keep my silence. Your actions last night need never come to light, and you will get to keep the honor you have carefully purchased."
She fixes him with a glare as cold and hard as the ice which changed their lives.
ROSE: "Is this in any way unclear?"
CAL (after a long beat): "What do I tell your mother?"
ROSE: "Tell her that her daughter died with the Titanic."
She stands, turning to the rail. Dismissing him. We see Cal stricken with emotion.
CAL: "You're precious to me, Rose."
ROSE: "Jewels are precious. Goodbye, Mr. Hockley."
We see that in his way, the only way he knows, he does truly love her. After a moment, he turns and walks away.

Dieser Dialog wurde in der Deutschen Fassung nicht gezeigt. Er ist sehr wichtig für den Fortgang der Geschichte. Rose spricht mit Cal an Bord der Carpathia, wie es nun nach dem Untergang der Titanic weitergehen soll.

imported_Kathinka
01.05.2005, 13:30
Hmm, hab ich nicht gewußt, obwohl ich schon so oft auf der Seite war. ;( Nya, aber eigentlich find ich die Fassung so wie sie am Ende ist, sehr gut. Ich weiß nicht, so richtig kann ich mir die Szene nicht noch "reindenken". Ich finde es gut gelöst, so wie es ist. Vlt sollte ich mir mal die Originalfassung ansehen, wenn es denn dort drin ist. Wäre schon mal interessant.


Was mich irritiert ist, das wenn er sie wirklich geliebt hat, wie es ja in der Zusatzszene gesagt wird, er sie dann doch einfach gehen lässt. :wiry: Vorallen Dingen warum lässt er ihr den Diamanten ?? Ich meine, der war im doch soviel Wert, aber vllt lässt er ihn gerade wegen seiner "Liebe" zu ihr.
Hmm, muss ich noch mal drüber nachdenken. -.-

Peachgirl
01.05.2005, 13:56
Also cih hab den dialog net s gecheckt auf jedenfall fand ich die deutsche versiom wo der verlobte dann lacht und sein handlanger sagt
,,Was ist?"
,,Sie hat den Diamanten.Ich hab ihn in meine manteltasche getan und hab sie ihr gegeben"
oder so in der art.

Geil die gerechtigkeit siegt!
Aber als sie dann gefragt wird wie sie heißt sagt sie da einen falschen namen oder iire ich mcih?

imported_Elektra
01.05.2005, 14:20
Die Szene mit dem "Sie hat den Diamanten!" ist noch auf dem sinkenden Schiff passiert, als Cal aber bereits nicht mehr zurück konnte und sich eben dafür verflucht hat. Also schon etwas unlogisch, dass er, sobald er Rose mit dem Mantel um sieht, nicht sofort an den verloren geglaubten Diamanten denkt.
Ich würde behaupten, entweder er hat einfach nicht mehr daran gedacht, weil er - wie es die Szene vermuten lässt - Rose doch liebt, oder er hat geglaubt, dass der Diamant in der ganzen Katastrophe auf der Titanic irgendwo verloren gegangen sein muss - was allerdings auch kein Grund ist, nicht wenigstens einmal nachzusehen.
Aber ich glaube nicht, dass er ihn ihr bewusst überlassen hat.

Was den falschen Namen betrifft: Ja, sie hat sich "Rose Dawson" genannt, also den Familiennamen von Jack genommen. :wink:
Vorhersehbar, aber wirklich sehr schön...

Neyl
01.05.2005, 15:29
Original von Elektra


Was den falschen Namen betrifft: Ja, sie hat sich "Rose Dawson" genannt, also den Familiennamen von Jack genommen. :wink:
Vorhersehbar, aber wirklich sehr schön...

ja, das war echt geil *träum* Ich leieb diese Szene :engel:

daMungo
01.05.2005, 18:35
Ich fand den Film ganz in Ordnung, aber sooo der Über-Film war's dann doch nicht. Vielleicht lag's aber auch daran, dass ich mir den Film von der ersten Reihe aus ansehen musste, und mir danach das Genick weh tat. Vor allem aber konnt' ich den Hype um Leonardo DiCaprio nicht verstehen.

Neyl
01.05.2005, 18:59
Hmm.. also ich shcon :D Also ich find der hat so ein irr süßes Lächeln *träum* Und diese schönen Augen und die perfekte Frisur *schmelz*

:engel:

imported_Elektra
01.05.2005, 19:49
So überwältigend fand ich Leonardo DiCaprio nun auch nicht...
Er hat die Rolle von Jack Dawson natürlich sehr gut gespielt und sein Schauspielcharakter ist praktisch perfekt für einen jungen, entschiedenen Rebellen. Aber rein was sein Aussehen angeht, konnte ich mich noch nie für ihn begeistern.
Er sieht natürlich nicht schlecht aus, aber nach meinem Geschmack ist er trotzdem nicht. :wink:

Was die Szene mit dem falschen Namen betrifft: Zu lang war sie glücklicherweise auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, ging der Mann anschließend wieder weg, die Kamera fährt nach oben und zeigt Rose wie sie der Kamera 'hinterherblickt', daneben die Freiheitsstatue.
Habt ihr die Freiheitsstatue damals eigentlich generell als eine Art Symbol für einen Neuanfang gesehen? Ich bin mir nicht sicher.
In jedem Fall kehrt der Film danach in die 'Gegenwart' zurück.

Neyl
02.05.2005, 09:49
Hab ihn mri grade noch mal angesehen und als Rose mit dem Boot rutnergelassenw ird und Jack und Cal dort stehen und zu ihr runter gucken. Dann kommt die traurige Muski und die Blcike von Rose und JAck. Da könnt ich auch anfangen zu heulen ;(

imported_Elektra
02.05.2005, 15:43
Ich bin drauf und dran, auch mal wieder das Video anzusehen, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, demnächst dazu zu kommen... Momentan bin ich aus irgendeinem Grund nicht in der Stimmung für 'großes Gefühlskino' und bezweifle, dass ich die Ausdauer habe, zweieinhalb Stunden lang in die Welt des Films einzutauchen. (Wie makaber...)

Was die Szene betrifft: Ja, die Szene nimmt mit... Ich meine, wer den Film noch nicht kennt, kann wirklich etwas missmutig denken, es sei schon vorbei. Noch dazu die Musik... Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, aber der Moment, in dem Rose dann doch wieder aus dem sich langsam herablassenden Boot herausspringt, war toll... *.*

Neyl
02.05.2005, 15:46
Original von Elektra


Was die Szene betrifft: Ja, die Szene nimmt mit... Ich meine, wer den Film noch nicht kennt, kann wirklich etwas missmutig denken, es sei schon vorbei. Noch dazu die Musik... Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, aber der Moment, in dem Rose dann doch wieder aus dem sich langsam herablassenden Boot herausspringt, war toll... *.*

jap. Wie sie daraus springt und Jack beugt sich nach vorne und ruft "nein" und wie cal guckt und jack und rose sich entgegen laufen und küssen ganz strümisch. "du bist so dumm" sagte dann noch jack *träum*

atMika
02.05.2005, 16:12
Original von Dark Magic

Original von Neyl
jap. Wie sie darasu springt und ack bugt sich nach vorne unf ruft "nein" und wie cal ghuckt und jack udn rose sich entgegen laufen und küssen ganzs trümisch. "du bist so dumm" sagte dann noch jack *träum*

Wie wär's, wenn du deine Beiträge vor dem abschicken mal selber liest? :swg:
Schön, recht hast, is aber kein grund zu spammen *_*
und weg mit dem post :mua:

imported_Kathinka
02.05.2005, 19:47
Original von Elektra
Aber rein was sein Aussehen angeht, konnte ich mich noch nie für ihn begeistern.
Er sieht natürlich nicht schlecht aus, aber nach meinem Geschmack ist er trotzdem nicht. :wink:.

*nick* Ich fand ihn im Film ganz gut, er hat in die Rolle reingepasst. Aber das war's dann auch. Über Johnny geht eben doch nix :D *Johnny* .. ^__^



Original von Elektra
Habt ihr die Freiheitsstatue damals eigentlich generell als eine Art Symbol für einen Neuanfang gesehen? Ich bin mir nicht sicher.
In jedem Fall kehrt der Film danach in die 'Gegenwart' zurück.

Nya, für mich war's einfach ein Symbol für ein neues Leben, obwohl ich die Statue nicht so positiv empfand. Ich finde ja ohnehin, dass die ganz schön fies guckt X(, dafür das die die Einwanderer eigentlich "empfangen" hat. -.-
Nya, aber ich habs schon als Neubeginn und Abschluss empfunden.

atMika
03.05.2005, 09:48
Original von Elektra

Original von Mika-chan
Und war ja so klar, dass unter diesen vielen vielen Menschen der Butler gerade Rose sofort sieht *:roll: *
Stand sie zu diesem Zeitpunkt nicht gerade auf einem der Tische oder auf einer Art erhöhten Treppe? In weiß nur, dass es mir zu diesem Zeitpunkt nicht seltsam vorkam, dass sein Blick ausgerechnet auf sie fiel...

Sohabs mir bis dahin wieder angesehen (zu mehr komme ichnicht xD)
Und nein sie stand nicht auf einen Podest. In dem Moment wo der Butler Rose entdeckt hatte, lag sie in Jacky armen da sie sich kurz zuvor auf ihre Zehen gestellt hatte (weiß das noch wer?). Auf einen Podest hatte sie vorher gestanden, wo sie so einen kleinen Stöckelschulwettbewerb verantstaltet hatten...nur hatte Rose keineSchuhe an XXXD

imported_Kathinka
03.05.2005, 10:24
Na die Schuhe hatte sie ja auch vorher ausgezogen und so einem Typne zugeworfen. :bigrazz:

Allerdings weiß man ja immer noch nicht, wie lange Lovejoy denn nun wirklich gesucht hat. vllt stand er dort schon ne Weile und man hat nur kleinen Moment gesehen. *Spekulation*

Auf jeden Fall finde ich den Namen ja so herrlich .. LOVEJOY .. für so 'nen Typen :D

Neyl
03.05.2005, 13:39
Hab den FIlm ja auch gesehen. Und da fiel mir was auf. Als Rose von JAck gezeichnet wird, da ist cal mit den anderen männern trinken und spielen. Währenddessen, kommt sein Butler, der überall nach rose gesucht hat. Nur seltsamerweise ncith in der eigenen kabine? Oder war er anfangs da? nachher kam er ja. aber da war auch shcon viel zeit verstrichen *g*

imported_yue
03.05.2005, 14:28
ich hab mir den Film die letzten Tage nochmal reingezogen, und ich muss sagen... ich mag ihn immer noch^^°

Naja aber lieben tu ich nur bestimmte Szenen.
_"lieben Sie ihn?""Bitte?"<--toll Szene
_Als sie steppen, die nacht unter deck
_"Ich liebe Cal..."
_"Jack, Jack, ich fliege, Jack!""Josephine my fine machine.."<---oder so XD
_"Ich will das du mich so zeichnest wei die mädchen in Frankreich, wenn ich das trage""hm..""wenn ich nur das trage..."*die ganze zeichnen stelle*

toll^^

Neyl
04.05.2005, 16:40
jap die sind alle cool *g*
ich dbnek grad ich hab noch nei die specilal auf der dvd gesehn. muss ich mal noch machen. hoffentlich lohtn es sich. Ist eigentlich das video von celine dion drauf? wäre geilXD

imported_Elektra
04.05.2005, 16:49
Original von Mika-chan
Und nein sie stand nicht auf einen Podest. In dem Moment wo der Butler Rose entdeckt hatte, lag sie in Jacky armen da sie sich kurz zuvor auf ihre Zehen gestellt hatte (weiß das noch wer?).
Wie könnte man das vergessen? :wink: Rose beweist, was für ein "großes Mädchen" sie doch schon ist. Also in meinen Augen eine ganz witzige Szene. Ich weiß nicht genau, aber eventuell waren viele Blicke in diesem Moment auf Rose und Jack gerichtet. Vielleicht war die Suche für Lovejoy so leichter?

Aber was den Namen angeht, der hat wirklich was... Aber zu einem Diener passt es, muss man sagen. Frage mich nur, wer darauf gekommen ist. :wink:

@ Neyl: Ich könnte mir vorstellen, dass der Butler ganz am Anfang in der Kabine von Rose und Cal gesucht hat, dort aber noch nicht fündig wurde. Vielleicht war es für ihn auch offensichtlich, dass sie mit Jack unterwegs war und ist nicht davon ausgegangen, dass sie ihn mit auf ihr Zimmer nimmt?

imported_Kathinka
05.05.2005, 16:23
Für alle Titanic-Begeisterten: Heute, den 5. Mai ;), kommt auf ARD um 21.45 Uhr eine Dokumentation über den Bau der (echten) Titanic.

Wo ich grad schon beim Thema bin, als ich gelesen/ gehört hab, das die Filmtitanic nur um 10% kleiner war als die echte, war ich schon baff. Ich meine, der ganze Aufwand, das ganze Geld !! Für einen Film !! Sicherlich, das Ergebniss kann sich mehr als sehen lassen und es wird wahrscheinlich nie mehr einen besseren Titanicfilm geben, aber so viel Arbeit :bigeek: Ich bin jedes Mal wieder platt. -.-


@ Neyl .. die hätte ich mir bestimmt schon hundertausend Mal angesehen .. aber ich hab leider nur das "normale" Video ;(

imported_Elektra
05.05.2005, 17:02
Original von Kathinka
Für alle Titanic-Begeisterten: Heute, den 5. Mai ;), kommt auf ARD um 21.45 Uhr eine Dokumentation über den Bau der (echten) Titanic.
Ich kann zwar nicht von mir behaupten Titanic-begeistert zu sein und die eine oder andere Dokumentation über die echte Titanic etc. habe ich auch schon gesehen, aber ggf. könnte es ja ganz interessant werden. Vielleicht schaue ich ja mal rein. Ohne den Hinweis hier hätte ich es wahrscheinlich nie entdeckt. :wink:

Tatsache, der Aufwand für den Film ist und bleibt einfach nur gewaltig... Schön und gut, sie haben nur die 'halbe' Titanic nachgebaut und die andere Hälfe eben gespiegelt - was auch wieder zu einigen technischen Fehlern geführt hat, aber mir persönlich ist das nun wieder egal... - aber trotzdem sind dafür eine Menge Zeit und Geld geflossen. Wenn ich daran denke, dass sogar die Bolzen der Verkleidung echt waren...

Langsam wächst in mir auch der Wunsch, mal die Originalversion zu sehen... Und sei es nur wegen der unveröffentlichten Szene. :wink: Hinzu kommt, dass das Video der aufgenommenen Ausstrahlung im Free-TV nicht gerade die beste Qualität hat bzw. sie nicht dauerhaft haben wird.
Aber das Problem ist gering, da es kein Problem sein sollte, die DVD bei eBay für weniger als 2,00 € zu bekommen. :wink: Ich glaube, darum sollte ich mich mal kümmern.

NikiMaus
21.07.2005, 10:11
Schaut mal, was es nach diesem lächerlichen ersten DVD-Release endlich, endlich Weihnachten extra für mich gibt:

Titanic. Deluxe Collector's Editon (4 DVDs) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009YNBH6/ref=amb_center-4_11228001_9/028-3199170-4594927)

:springen::schaf2::Oesi::schaf2::springen:

Passt natürlich auch ins Heimkino, aber welcher ist mein Bereich, wenn nicht dieser ... :zwinker:

stryx
21.07.2005, 14:42
Da fällt mir ein, dass ich den Film immer noch nicht gesehen habe. Als er mal im Fernsehen lief, habe ich ihn aufgenommen mit dem festen Vorsatz: Den schaust du dir dann mal an, wenn du Zeit und Muße hast. Beim Vorsatz ist's dann auch geblieben.

Aber so wild ist das nicht, ich kenn' die Story: Der Kahn säuft ab... :D

Marcus
21.07.2005, 14:54
Toll! Jetzt verrat doch nicht alles! :nana:

NikiMaus
21.07.2005, 14:58
Aber bedenkt dies: Auf der DVD gibt es ein alternatives Ende. :D

Eigentlich könnte ich mir vorstellen, dass Dir der Film gefallen würde, mein lieber stryx. Sofern man eine Abneigung gegen den männlichen Hauptdarsteller hat - ich glaube, gegen den weiblichen habe ich noch nie irgendwo in eigener Eitelkeit gekränkte Stimmen gelesen :D -, ist vom Genuss dieses wirklich schönen Streifens natürlich eher abzuraten.

stryx
21.07.2005, 17:03
Original geschrieben von NikiMaus
Aber bedenkt dies: Auf der DVD gibt es ein alternatives Ende. :D

"Titanic Too - It missed the Iceberg"? :D

PS.: Ich hab' nix gegen Leo und werde auch nicht gleich unsicher, nur weil ein hübscher Schauspieler über die Mattscheibe flimmert. :engel:

M@MAX
21.07.2005, 17:40
das mit dem alternativen ende meint ihr jetzt nicht ernst oder ?

NikiMaus
21.07.2005, 17:59
Im Prinzip schon - siehe Link. Aber was die Titanic selber angeht, gebe ich den groben Tipp ab, dass sie dennoch untergeht. :zwinker:

Keira2910
01.01.2006, 15:22
Ich hatte denn Film schon mehrmals gesehen und bei mir kam schon ein bis zwei mal beim schauen trähnen!!!Ich kann es einfach nicht lassen es nicht zu schauen!!!lol

imported_Perfect-Girl
04.01.2006, 20:16
Der film is einfach einsame spitze! :engel:
Und die filmmusik ''my heart will go on'' is zum träumen schön.

egoistic
07.01.2006, 14:43
Ich mag Titanic recht gern.
Was ich komisch finde, auf der Spezial DVD soll es ja ein variables Ende geben. Kann man dann entscheiden ob Leo stirbt oder wie darf man das verstehen?
Naja wie dem auch sei, ich mag ihn und seh ihn mir auch recht gerne an.

imported_Perfect-Girl
08.01.2006, 11:38
Jaja...Leo ist ein guter schauspieler. :D

atMika
08.01.2006, 12:03
Und warum? :D

imported_Perfect-Girl
09.01.2006, 14:32
Original von Mika-chan
Und warum? :D

Warum was,wenn ich fragen darf?

SiljaSatu
09.01.2006, 14:37
Original von Perfect-Girl

Original von Mika-chan
Und warum? :D

Warum was,wenn ich fragen darf?

ich glaub,warum er n guter schauspieler is.

imported_FighingAngel
09.01.2006, 15:10
Original von kyos girlfriend
Ich bin mir ganz sicher irgendwann gibts Titanic 2..... LOL!

Wieso wurde Leo eigentlich net nominiert?

Man merke dass bei den Filmen die viele Oscars absahnen, die Schauspieler nie nominiert oder ausgezeichnet werden(siehe Herr der Ringe). Di Caprio ist glaube ich bislang nur einmal nominiert worden und zwar für Aviator.

Titanic finde ich hatt völlig unverdient so viele Oscars gekriegt. Man bemerke dass die Oscars im Grunde genommen nur für die Technik vergeben wurden.

Dark Magic
09.01.2006, 16:44
Original von FighingAngel
Di Caprio ist glaube ich bislang nur einmal nominiert worden und zwar für Aviator.


Stimmt...imo völlig unterschätzt, denn in Filmen wie Jim Carrol & Gilbert Grape hat er gezeigt, dass er doch mehr kann, als diese seichten Rollen, die er viel zu oft spielt.



Original von FighingAngel
Titanic finde ich hatt völlig unverdient so viele Oscars gekriegt. Man bemerke dass die Oscars im Grunde genommen nur für die Technik vergeben wurden.


Naja, nicht wirklich, ....Oscar für:

Ausstattung
Kamera
Kostüme
Regie
Schnitt
Filmmusik
Song
Film
Ton
Tonbearbeitung
Visuelle Effekte

Kekskrümels_Pet
30.03.2006, 13:29
Schande.. Meine Schande... Ich mag den Film voll gern ^^;;;; Ok... Früher noch mehr, aber er ist auf jeden Fall sehenswert ^^;
Hach, wie ramontisch xD

DarkDemon
22.04.2006, 11:46
der film ist voll traurig!
Aber Kate Winslet is sooooo sauhüpsch!!!

hachi-fan
22.04.2006, 12:39
jah, Kate Winslet sieht da hübsch aus...der Film ist auch traurig, aber ich mag Leonardo DiCaprio nicht...uärks >.<''
ich hab den Film nur einmal gesehen, aber das reicht mir schon >.>

imported_Shirin
22.04.2006, 12:49
ich konnte es ja leider erst sehen, als der film schon monate lief (ja..ich bin erst später 12 geworden XD)
die folge war, dass noch 5 minuten vor dem tragischen teil der ganze block voll teenie-mädchen in lautes schluchzen ausgebrochen ist <<

imported_Kim
24.04.2006, 16:08
20mal gesehen. keinmal geheult. aber ist einfach ein klasse film. super schauspieler, super umgesetzt.

..ich weiß noch wie wir den auf klassenfahrt im bus gesehen haben und alle jungs am stöhnen waren und am ende fast alle mädchen am heulen waren. *g

imported_Shirin
24.04.2006, 16:18
Original von Kim
20mal gesehen. keinmal geheult. aber ist einfach ein klasse film. super schauspieler, super umgesetzt.

..ich weiß noch wie wir den auf klassenfahrt im bus gesehen haben und alle jungs am stöhnen waren und am ende fast alle mädchen am heulen waren. *g


sag, dass das nicht wahr ist :ugly:

imported_Kim
25.04.2006, 17:31
doch. es ist die nackte wahrheit.

imported_Shirin
25.04.2006, 17:33
Original von Kim
doch. es ist die nackte wahrheit.

krass...wirklich, einmal hat mir gereicht :o bin ich herzlos? :ugly:

Black Sheep
25.04.2006, 17:43
Hab den Film auch grade mal 2 mal gesehen. Ganz mein Fall war der nicht (teilweise zu schmalzig) aber trotzdem nicht schlecht gemacht.

imported_Kim
25.04.2006, 17:49
Original von Shirin

Original von Kim
doch. es ist die nackte wahrheit.

krass...wirklich, einmal hat mir gereicht :o bin ich herzlos? :ugly:

herzlos? nö, würd ich jetzt nicht direkt daraus resultieren. *g
alle die jetzt 'ja' sagen sind obeflächlich. :o:

ich hab den zum ersten mal mit 13 gesehen und war einfach total begeistert. Hm, jetzt ist es glaub ich schon was länger her, das ich ihn gesehen hab. Aber ich werde Filme nie wieder so häufig hintereinander schauen, da ist das irgendwann nichts mehr besonders, da verdirbt man die sich ein wenig, weil man sie einfach irgendwann satt hat.
Hm, aber wahrscheinlich wird die lust drauf in ein par jährchen wiederkommen. (;

imported_Shirin
25.04.2006, 18:25
finde ich lustig, dass die entschuldigung für den doppelpost der doppelpost selbst ist XD

ich selbst finde den film zu kitschig, aber die kostüme sind ganz hübsch XD"

imported_Kim
25.04.2006, 18:42
Original von Shirin
finde ich lustig, dass die entschuldigung für den doppelpost der doppelpost selbst ist XD



tjo.. man kann halt nicht löschen. :ugly:

Soubi-chan
25.04.2006, 18:48
Original von Kim

Original von Shirin
finde ich lustig, dass die entschuldigung für den doppelpost der doppelpost selbst ist XD



tjo.. man kann halt nicht löschen. :ugly:

Klar kann man löschen. Auf ändern, das Kästchen ganz oben anklicken und löschen ;)

imported_Kim
25.04.2006, 18:53
man lernt ja nie aus.

warum ist mir das bis jetzt noch nie aufgefallen...?

Soubi-chan
25.04.2006, 21:25
Ich hab auch länger gebraucht, bis ich das gemerkt hab :D

imported_Shirin
25.04.2006, 21:40
kennt ihr schon "private nachrichten"? ist auch ganz cool...

im iran wurden btw. die leonardo-di-cabrio-frisuren ausm titanicfilm verboten xD" wollten alle so eine

imported_Stella
29.04.2006, 21:17
Mir ist zu Ohren gekommen, es eine Fortsetzung(!) von Titanic geben. Das kann aber nicht sein oder?!

Idu
29.04.2006, 21:35
Original von Stella
Mir ist zu Ohren gekommen, es eine Fortsetzung(!) von Titanic geben. Das kann aber nicht sein oder?!

Nein, was du gelesen hast, kommt aus dem "Fortsetzungen"-Thread und war eigentlich nur ne Verarsche... Der Typ hat aus ner Menge Filmen mit Leonardo DiCaprio so nen Trashfilm erstellt... Das wär aber auch mal total albern... Eine eingefrorene Leiche... irgendwo hörts auf... :rolleyes:

Hier noch mal der Link zu dem Video.... http://icks-deh.blogspot.com/2006/04/tit...jacks-back.html

Filmfreak
14.02.2007, 17:18
Komisch ist auch das ich noch nicht hier reingeschrieben habe. Einer meiner Lieblingsfilme die nicht aus Japan, Korea, Hong Kong sind. Da habe ich mir die Deluxe DVD-Box mir gegönnt. Und sie gleich verschlungen. Eigentlich mag ich es nicht wenn ein Film auf 2 DVD's verteilt ist, aber bei Titanic war ich so drin und gefesselt das mir das egal war. Die gleiche Minutenanzahl aber dafür aufgepeppt und mit jeder menge Bonusmaterial :))

TITANIC muß man, wenigstens einmal gesehen haben. Wenn das Schiffe entzwei bricht und dann sinkt, mit dem Sound - Gänsehaut pur!! :drück:

Wataru17
27.12.2007, 13:38
Original von Gothic Sports
TITANIC muß man, wenigstens einmal gesehen haben. Wenn das Schiffe entzwei bricht und dann sinkt, mit dem Sound - Gänsehaut pur!!

:bussi: Da stimme ich dir zu! Ich habe mir auch Titanic auf DVD gekauft mit ein paar Extras (unteranderen wie das Ende zuerst aussehen sollte) - fand ich schrecklich, das jetzige Ende finde ich dagegen erste klasse. :knuffel:

xoxoxo
Wataru :flausch:

Aya-tan
27.12.2007, 13:53
Ich hab zwar den Soundtrack zu Titanic, aber den Film hab ich nie ganz gesehen. :ugly:
Gestern hab ich nur 45 Minuten ertragen können, um 22:00 war es mir dann aber echt zu blöd noch fast 2 Stunden zu warten bis dieses blöde Schiff endlich den Eisberg rammt (hab noch nicht mal den Anfang gesehen.

Rain
27.12.2007, 14:35
Ich find, den Film muss man einmal gesehen haben... Ich hab ihn zwar gestern nicht komplett gesehen (da ich ihn schon kenne), aber hab ihn mir zum Teil angeschaut...

Jedoch hab ich mir eine Frage gestellt... Die wussten doch, das die Boote in der Nähe sind, warum ist keiner in die Richtung geschwommen? :ugly:"... Klar, das Wasser ist kalt, aber lieber ein wenig bewegen als auf der Stelle zu frieren xD...

Aya-tan
27.12.2007, 15:25
Wenn der Film nicht zu lange dauern würde, hätte ich ihn mit Sicherheit mal angesehen, aber so ist er einfach nur sterbenslangweilig. Außerdem kenn ich das Ende schon (gleicht ja denen von anderen Titanicverfilmungen, was die Konstellation der Protagonisten angeht und die Titanic ist bis jetzt auch jedes Mal untergegangen :ugly: ) und Schnulzenfilme mag ich überhaupt nicht (da guck ich mir lieber einen Actionfilm an).
Von daher werde ich Titanic nie ansehen, 3 Stunden sind da einfach zuviel.

witzlos
27.12.2007, 18:02
Original von Vampire

Von daher werde ich Titanic nie ansehen, 3 Stunden sind da einfach zuviel.


aba was mich überrascht hat, obwohl der 3 stunden geht, wurde er nicht langweilig.

Filmfreak
29.12.2007, 17:06
Original von Beautifully Chaotic

Original von Vampire
Von daher werde ich Titanic nie ansehen, 3 Stunden sind da einfach zuviel.
aba was mich überrascht hat, obwohl der 3 stunden geht, wurde er nicht langweilig.

Geht mir genauso. Für mich hat er sogar ein paar Minütchen zuwenig, wenn ich mir die "Deleted Scenes" so anschaue. Je länger ein Film, desto glücklicher euer Shinji. Allerdings sollten keine Längen drin sein, sich hinziehen um dann erst zum Schluß [ letzten 5 Minuten ] so richtig in Fahrt zu kommen. Bei "Titanic" hatte ich das Gefühl nie. Ein wunderschöner Film, den man mit der Seele schauen sollte.... nicht mit den Augen :]

__etuiqette
22.01.2008, 13:15
Der Film ist super, jedes Mal wenn ich denn schau hab ich zwei Taschentücherpakete neben mir (Pakete nicht Packungen :ugly:). Irgendwie einfach herzzerreißend und der der drüber herzieht hat ein ernsthaftes Problem. :ugly:

Filmfreak
22.01.2008, 14:17
Original von __etuiqette
Der Film ist super, jedes Mal wenn ich denn schau hab ich zwei Taschentücherpakete neben mir (Pakete nicht Packungen :ugly:). Irgendwie einfach herzzerreißend und der der drüber herzieht hat ein ernsthaftes Problem. :ugly:

Na, na.... :ugly: ich muß da zwar net weinen, obwohl es meinem Herzen schon zusetzt, aber er ist wirklich sehr schön und kommt wundervoll rüber. Man weiß das die Titanic sinkt, es juckt mich aber net, sondern das wie [ genial sie untergeht, welche Dramatik auf Deck losbricht ] und wer [ unser Liebespärchen ] ist entscheidend :] beim ersten mal schauen, konnte ich es nicht glauben das der Hauptdarsteller tot ist, als er gefroren ihre Hand [ gezwungenermaßen ] loslassen mußte und im Meer verschwand :(

Sanja-chan
23.01.2008, 15:41
:rolling:
Original von Gothic Sports

Original von __etuiqette
Der Film ist super, jedes Mal wenn ich denn schau hab ich zwei Taschentücherpakete neben mir (Pakete nicht Packungen :ugly:). Irgendwie einfach herzzerreißend und der der drüber herzieht hat ein ernsthaftes Problem. :ugly:

Na, na.... :ugly: ich muß da zwar net weinen, obwohl es meinem Herzen schon zusetzt, aber er ist wirklich sehr schön und kommt wundervoll rüber. Man weiß das die Titanic sinkt, es juckt mich aber net, sondern das wie [ genial sie untergeht, welche Dramatik auf Deck losbricht ] und wer [ unser Liebespärchen ] ist entscheidend :] beim ersten mal schauen, konnte ich es nicht glauben das der Hauptdarsteller tot ist, als er gefroren ihre Hand [ gezwungenermaßen ] loslassen mußte und im Meer verschwand :(
s

du hast mal wieder recht.... :], ich liebe auch diese wunderschöne titelmelodie von celine dion, das lied macht mir gänsehaut...
beim ersten mal scahuen, das war in der schule, ha unsere lehrerin voll losgeheult...oh, ich hätte mehr zum heulen angefangen, dass sie hault, als vom film, klar das ist so traurig, aber dann schau ich mir einfach nochmal die stelle an, wo sie "fliegen" und dem lied

whisperingShadow
17.07.2008, 22:11
der film ist ziemlich lang, deshalb hab ich ihn mir erst einmal angesehen. mein efreundin hat ihn mir mal ausgeliehen. und ich fand ihn echt schön und natürlich war er total dramatisch. das ende war herzzerreißend. ich, meine schwester und meine mom haben geheult xD

Filmfreak
28.07.2008, 15:21
Ich weiß noch, wann ich ”Titanic” zum ersten Mal gesehen habe – es war 1999 in Canada. Dort war man total überrascht, das ich den oscarprämierten Film noch nicht kenne, und sogleich wurde die erste VHS [ von 2 ] eingelegt um mir den ( damaligen ) Lieblingsfilm meiner kleinen Lieblingsnichte zu zeigen. Es blieb nicht beim einmaligen schauen. Als der Film komplett beendet war, wurde wie von selbst, die erste VHS eingelegt und alles ging wieder von vorne los. Insgesamt 3-mal habe ich mir den Film alleine in Canada angesehen. Ich wurde schließlich überzeugt ^_^ Seitdem bin auch ich ein kleiner Fan von ”Titanic”.

Nie hat mich die Länge des Filmes gestört, im Gegenteil möchte ich sagen. Da der Untergang ca. 90 Minuten dauert, sind die restlichen Minuten ebenfalls gut angelegt, um die Menschen zu zeigen, deren Eigenheiten, und ob sie sich alle sympathisch sind oder auch nicht. Dazu kommt noch, das man nicht nur die Leute aus der ersten Klasse sieht, sondern auch die aus der 3. Klasse, also deren unabwendbares Schicksal. Als in Deutschland dann die Collector’s Edition erschien, mußte ich mir natürlich diese sofort kaufen. 30,- Euro für eine deutsche DVD, das gab es bei mir noch nie. Der Rest ist Geschichte....

Filmfreak
30.07.2009, 17:59
Titanic & Terminator 2: James Cameron plant 3-D-Versionen
Titanic wird sein Projekt für 2010
James Cameron, als nächstes mit Avatar im Kino vertreten, verriet dem Empire Magazine, er plane 3-D-Versionen von Titanic und Terminator 2. "Wir werden Titanic in 3-D machen! Wir haben schon einen 90-sekündigen Ausschnitt davon gemacht, und es ist phänomenal und wunderschön, also wird das das Projekt für nächstes Jahr. Es ist eine Umwandlung, keine eigene Filmerei."

Auf die Frage, ob er noch andere 3-D-Versionen plane, z.B. von Aliens, sagte er, "Wisst Ihr, wir denken über Terminator 2 nach, das könnte Spaß machen, denn das ist ein Film, der für mich gut gealtert ist. Aliens war zu seiner Zeit ein wirklich guter Film, aber visuell funktioniert er nicht mehr ganz. [...] Ich meine, für mich tut er das nicht. Terminator 2 ist an der Grenze, wo er noch funktioniert, bis jetzt. True Lies, ich glaube nicht. Es fühlt sich für mich nicht richtig an. Titanic absolut, Volltreffer! Ich will ihn sehen!"

Quelle: Moviegod

Wenn der auch bei uns ins Kino kommt, dann gehe vielleicht sogar ich. Im Kino habe ich "Titanic" noch nie gesehen.... mal schaun =)

erri
30.07.2009, 18:01
Ah, in 3D. Würde ich mir erneut im Kino ansehen. Ist bis heute der Film den ich am häufigsten sah und kann ihm immer noch etwas abgewinnen.

Naminè
26.10.2009, 08:17
Der Film kommt mal wieder im TV:

So, 01.11.09 20:15-00:00 Pro7

Wiederhohlung am Montag um 08:30-12:00

Filmfreak
18.11.2011, 16:07
Der Film kommt (wie oben schon erwähnt) wieder ins Kino:

Kinostart: 05. April 2012

http://www.abload.de/img/titanic3dgp7o5.png (http://www.abload.de/image.php?img=titanic3dgp7o5.png)

Der 3D-Trailer ist der Wahninn und hat die Gänsehaut wie nichts aus mir rausgekitzelt =) Tja, da werde ich reingehen müssen, zum ersten Mal übrigens.



Original von dizzy

Original von Vampire
Von daher werde ich Titanic nie ansehen, 3 Stunden sind da einfach zuviel.
aba was mich überrascht hat, obwohl der 3 stunden geht, wurde er nicht langweilig.

Geht mir genauso. Ob "Braveheart", "Avatar" oder "Titanic" - jedesmal wenn ich diese Filme schaue fliegt die Zeit nur so dahin.

Yumiu
18.11.2011, 19:05
Ernsthaft? ._.
Erst König der Löwen und jetzt Titanic... wollen die jetzt alle Klassiker noch mal mit 3D ins Kino bringen? Ist doch nur Geldmache. Da würd ich allein schon aus Protest nicht reingehen. Auch wenn die 3D-Effekte gut umgesetzt sind.

zierli
18.11.2011, 19:22
ah dann ist das endlich mal fix. Gemunkelt wurde ja schon vorher, und die DVD gibts ja auch schon seit gefühlten 2-3 Jahren nicht mehr regulär zu kaufen. (keine Ahnung wie lange jetzt genau)

Ich fand den Film damals auch gut, 3D... würde sicher nicht schlecht werden, ich bezweifle aber sehr, dass ich dafür nochmal ins Kino gehe.
Ist meiner Meinung nach einfach kein Film, den ich mehrmals sehen müsste, selbst wenn er extra nochmal auf 3D kommt.

Lina Nox
18.11.2011, 19:22
Geldmache hin oder her. Ich würde mir den Film eh nicht nochmal ansehen. Tut mir leid, aber Titanic lässt mich relativ kalt und bei mir ist da eh Langeweile einprogrammiert.

Moka-san
28.12.2011, 11:45
Ich hab schon vor, mir den Film nochmal im Kino anzusehen. Erstmal natürlich, weil ich sicher bin, dass es in 3D noch beeindruckender ist, aber auch, weil ich den Film bis jetzt nur von der alten VHS Kasette kenne... :rolleyes:

Kann schon sein, das es Geldmache ist, aber mich freuts trotzdem^^

Bonaparte
28.12.2011, 21:23
Wer 3D Eisberge sehen will, der schaue sich "Happy Feet" an, ansonsten ist Titanic reine Zeitverschwendung. Handlung ist mies, Bilder sind in Ordnung und der Titelsong verfolgt dich bis ins Grab. Ein beschämender Pflichtfilm, den man gesehen sehen haben muss um in der breiten Masse mitreden zu können.

Rosenrot
28.12.2011, 21:38
Ich finde diesen Film sowas von langweilig und langatmig.
Bevor das Schiff den Eisberg rammt, bin ich im Traumland.

Und das Saufspiel, bei dem man bei jedem Jack den besagten trinken muss, ist auf Dauer auch nicht was Wahre bei dem Film...

Bonaparte
28.12.2011, 21:58
Original von Wolkeninsel
Ich finde diesen Film sowas von langweilig und langatmig.
Bevor das Schiff den Eisberg rammt, bin ich im Traumland.

Und das Saufspiel, bei dem man bei jedem Jack den besagten trinken muss, ist auf Dauer auch nicht was Wahre bei dem Film... :awe:
Hab den Film damals mit einer Freundin geschaut. Sie gab selbst mir ein Taschentuch und meinte "Da ist eine Stelle, da weint jeder. Selbst meine kleine Nichte!"

Als die Stelle im Film kam heulte sie drauf los, ich saß neben ihr, war mir als junger heranwachsender Mensch zu blöd los zu heulen. Nach dem Filmspektakel stand ich auf und bedankte mich für diesen Tag und ging nach Hause. Sie fragte mich noch "warum weinst du nicht?" und ich sagte "Das kommt noch. In ein paar Stunden werde ich darüber weinen. Gib dir Bescheid." UNd bis heute musste ich nicht heulen. Ich Schwein!!! :ugly:

Rosenrot
29.12.2011, 21:38
Original von Bonaparte
:awe:
Hab den Film damals mit einer Freundin geschaut. Sie gab selbst mir ein Taschentuch und meinte "Da ist eine Stelle, da weint jeder. Selbst meine kleine Nichte!"

Als die Stelle im Film kam heulte sie drauf los, ich saß neben ihr, war mir als junger heranwachsender Mensch zu blöd los zu heulen. Nach dem Filmspektakel stand ich auf und bedankte mich für diesen Tag und ging nach Hause. Sie fragte mich noch "warum weinst du nicht?" und ich sagte "Das kommt noch. In ein paar Stunden werde ich darüber weinen. Gib dir Bescheid." UNd bis heute musste ich nicht heulen. Ich Schwein!!! :ugly:

Welche Stelle soll das denn gewesen sein?
Na ja, hab da bestimmt schon gepennt! :ugly:

Und ja: Du Sau! :hrhr:

RoArdnas
29.12.2011, 22:06
Genau, Sau *nickt* Einfach nicht zu weinen, wie unhöflich.

Ich saß in dem Film als einziger Single, dass hab ich schrecklich bereut. -.-
Und um Jack tat es mir auch nicht leid, aber um seinen Freund, der doch nur Heim zu seiner Mutter wollte. Und so fasst um alle anderen die auf dem Schiff waren, nur nicht um Jack :ugly:

Lina Nox
29.12.2011, 22:16
Naja, einen Grund, bei dem Film Tränen zu bekommen, gibt es da schon:
Wenn ich müde bin, was daher kommt, dass mir vom Anstarren des Bildschirmes langweilig ist, kommt es schon mal vor, dass mir die Tränen kommen ...

Bonaparte
31.12.2011, 12:10
Traurig war die Szene als die Alten zu Bett gingen und das Orchester weiterspielte, obwohl das Schiff schon gebrochen war... ;(


Ich hab aber nicht geweint, ich war enttäuscht, dass Kate dem erfrierenden Leo keinen Platz gemacht hat und das sie die Kette ins Meer warf :dead:

Ja, ich weiß, ich bin ignorant und erkenne die Kunst/Botschaft dahinter nicht. :)

Rosenrot
31.12.2011, 12:25
Ach die Szenen, na ja.
Am Besten finde ich immer noch die Szene mit dem Kapitän, der sich einschließt und das Wasser, welches dann reindrückt. Beste Szene im ganzen Film, nach meiner Meinung! xD

Ach ja, btw:

http://26.media.tumblr.com/tumblr_lx1mloY3Fm1qazuk7o1_500.jpg

:ugly:

Filmfreak
21.01.2012, 19:01
Der deutsche Trailer zu "Titanic 3D" (http://www.trailerseite.de/film/12/titanic-3d-kino-trailer-21755.html)

Was mich nach wie vor etwas stört, da ich ne Szene in der Collector's Edition gesehen habe, die diesen Umstand locker beheben könnte: Als man Rose völlig aufgelöst und weinend im zerrissenen Kleid rennen sah, dachte ich noch an eine Vergewaltigung. Der Verdacht erhärtete sich, als sie sich umzubringen versucht.

Und die Szene, die eigentlich davor war und entfernt wurde, würde so gut reinpassen >_< Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt hätte es schön gezeigt: Jack hat sie nicht nur gerettet, er hat ihr Leben schlagartig verändert und damit eine andere Richtung verliehen.

Das mit den Alten, die wieder ins Zimmer sind, und dann das Wasser eindrang oder der Kapitän, der sich einschloss - auch das gefiel mir :) Auch kommt das Drama wahrscheinlich so gut, weil ich selbst große Angst vor dem Meer habe und dann die Liebelei, das kämpfen darum.... *hach* :]

Filmfreak
31.03.2012, 00:05
Zur Einstimmung, bevor die 3D-Fassung die Kinos rammt
(und mit Menschenmassen überschwemmt): FEATURETTE (http://www.trailerseite.de/film/12/backstage/das-wiedersehen-mit-der-titanic-22985.html)

http://www.abload.de/img/titanic3dzwei5uexa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=titanic3dzwei5uexa.jpg)

Ich gedenke am 10. April das erste Mal „Titanic“ im Kino zu erleben =)

crazy otaku
31.03.2012, 13:35
Ich werde mir den Film auch im Kino ansehen. Ich liebe den Film und auf der großen Leinwand ist er bestimmt noch eindrucksvoller. Da die 3D Effekte zudem auch noch echt gut sein sollen, muss ich da einfach rein :]

Filmfreak
04.04.2012, 23:50
Reserviert :] Also die Karte fürs Kino und nicht die Erste Klasse auf der Titanic. Der 10. April wird es sein ^_^

Bonaparte
08.04.2012, 18:56
Oho. ich habe hier noch einen ganz besonderen Trailer vom neuen Titanic Film gefunden.

Drück mich (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dJxj1mou03M)

:ugly:

Rain
08.04.2012, 19:22
Ein sehr lustiger Trailer. :ugly:"

Ich bin gespannt, wie viel Leute sich den Film im Kino ansehen werden. Ich halte nämlich ehrlich gesagt überhaupt nichts davon, alte Filme noch mal im Kino zu zeigen, nur eben als 3D- Film.

Mikku-chan
08.04.2012, 23:22
Definitiv nicht meins. :awe:
Für einen Film, den ich kenne und NICHT liebe gebe ich nicht mehr Geld für 3D aus. Ich brauch die Titanik nicht spektakulär in 3D sinken sehen.... obwohl, das hat auch seinen Reiz :ugly:

Trotz, dass ich Romanzen liebe und Kate Winslet eine gute Schauspielerin ist mag ich Titanic so überhaupt nicht.
Evtl. weil mir Freundinnen millionenfach die Ohren vollgeheult haben, wie toll der Film sei etc. :rolleyes:
(und auch auf Leonardo steh ich nicht, pfui, zu glatt :P)

Wo ich allerdings reingehen würde, sollte der irgendwann mal in 3D kommen, wäre das "Stolz und Vorurteil" (mit Keira Knighley und Matthew Macfadyen). Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Film. :movelove:
(sorry, OT xD)

Oh ja, der "Trailer" ist gut. :D

Filmfreak
09.04.2012, 03:12
Original von Rain
Ein sehr lustiger Trailer. :ugly:"

Ich bin gespannt, wie viel Leute sich den Film im Kino ansehen werden. Ich halte nämlich ehrlich gesagt überhaupt nichts davon, alte Filme noch mal im Kino zu zeigen, nur eben als 3D- Film.

Es ist ja nicht irgendein „alter“ Film (seinerzeit erfolgreichster Film aller Zeiten, bekam 11 Oscars), den man im 3D-Gewand wieder in den Wettbewerb wirft.
Ich hab gelesen, das man 60 Wochen daran gearbeitet und diese liebevolle Umwandlung 18 Millionen Dollar gekostet hat.
Über ein Jahr »Titanic 3D« fest im Fokus, wo man doch an »Avatar 2« hätte arbeiten können.... Das nenne ich Hingabe. Ich belohne das :]

Rosenrot
09.04.2012, 10:55
Original von Bonaparte
Oho. ich habe hier noch einen ganz besonderen Trailer vom neuen Titanic Film gefunden.

Drück mich (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dJxj1mou03M)

:ugly:

Der Trailer ist der Hammer! xD

New-York23
09.04.2012, 11:12
Titanic wird mich nicht ins Kino locken können, war schon damals als ich ihn zum ersten Mal sah nicht wirklich begeistert.

Die Hauptcharaktere sind mir nicht sympathisch gewesen, dadurch fehlte mir durchweg die Indentifikation mit den Personen, auch fand ich ihn nicht besonders romantisch. Also bleibt für mich nur ein Katastrophenfilm übrig, aber durch die Charaktere ging er mir auch nicht nahe.

Das einzige was ich mochte war das Lied von Celine Dion, was aber eher daran lag, dass ich zu dieser Zeit verknallt war.

Für mich gibt es da bessere Filme, zum Thema Konventionenbruch, schau ich lieber ,,In einem fernen Land'' und als Katastrophenfilm mag ich mehr ,,The Day After Tomorrow''. Als Romanze sehe ich da lieber meinen Lieblingsfilm ,,Sternwanderer'', welcher viel mehr als nur Romantik zu bieten hat.

Filmfreak
04.06.2012, 17:00
Am 10. April (2012) war ich wie bereits angekündigt im Kino* :] Weiß gar nicht wie ich anfangen soll, weil jede Menge Gedanken im Kopf umherschwirren, die raus wollen, jedoch wohlgeordnet. Zuerst einmal: Ich verrate bestimmt nicht zuviel, wenn ich sage, das die »Titanic« erneut gesunken ist. Zudem, dies dürfte ebenso keinen mehr überraschen, habe ich den Film bereits unzählige Male auf DVD gesehen. Okay, dann haben wir das schon mal geklärt. Als der Film anfing fielen sofort die 3D-Effekte auf, hier und da konnte man etwas entdecken (besonders oft bemerkte ich wie etwas ins Bild ragt) und so ging das ständig weiter, bis zum Ende. Was ich damit sagen will: Das ist neben »Avatar« der BESTE 3D-Effekt, den ich jemals in einem Film gesehen habe. Der wohlige Schauer überkam mich so dermaßen, das ich währenddessen (voller Euphorie) dachte, es übertrifft effektemäßig sogar seinen mittlerweile großen Bruder. Nein, wirklich. »Titanic« ist das beste Beispiel, das eine nachträgliche Bearbeitung dennoch lohnen kann. Natürlich kann sie nur dann so fantastisch aussehen, wenn sie so liebevoll durchgeführt wurde wie hier. Denn mit ihr kann man einzelne Dinge noch stärker hervorheben, sich die regelrecht rauspicken - so kam es rüber. Es ist wirklich unglaublich, nahezu keine Szene, wo nicht 3D vorkam. Ich fand das so Klasse.

Dann das Kino-Feeling: Leider weiß ich nicht wie das damals war, doch vollkommen geplättet hat mich, wenn die Maschinen loslegen oder die Titanic entzweibricht, da hat nämlich buchstäblich das Kino gebebt. Als wäre man auf dem Schiff. Wahnsinn. Und ohne Übertreibung: An solchen Stellen bekam ich ne Gänsehaut, so geil war das (der Sound ist ne Wucht). Dieses wundervolle Meisterwerk der Extraklasse, welches sich nun frischer denn je präsentiert (von wegen alt), hat mich auf dem falschen Fuß erwischt und ich muß zugeben, im Herzen sehe ich ihn nun mit ganz anderen Augen, er genießt er bei mir seitdem ein noch höheres Ansehen als eh schon. Zuvor war »Titanic« schon bildgewaltig, ihn aber im Kino zu sehen, nein, zu erleben, ihn zu fühlen, ist wahrhaftig ein ganz, ganz großes Erlebnis – und das kommt nicht oft vor, das ich so etwas sage. Kürzlich meinte ich in diesem Thread** scherzhaft, das ich mir die Karte fürs Kino gelöst hatte, nicht die für die erste Klasse auf der »Titanic«. Nach dem Film kam mir das aber gar nicht so vor. „Mittendrin statt nur dabei“ scheint wohl das Motto zu lauten, denn das Ergebnis ist eine Wucht. Eigentlich wollte ich nur das 3D bewerten, wie viele Male man es zu sehen kriegt und wie es zur Geltung kommt. Da sich einiges vermischte (neues hier, neues da) mußte ich hiervon schnell Abstand nehmen.

Nun bewerte ich alles zusammen, auch wenn der 3D-Effekt dazu beitrug das man den Film „anders“ genießen durfte, dazu kam aber noch das Kinoerlebnis und dies verschmolz mit dem Film, mit »Titanic«. Somit präsentiere ich eine Rundum-Wertung – nichts wird fallengelassen, nichts wird hervorgehoben. Von den Stars bis zu den Komparsen, wie sie in ihre Rollen schlüpfen, darin aufgehen, glaubhaft rüberkommen und mit dem Zuschauer verschmelzen - welche ihnen herztechnisch beistehen - von der bestechenden Kameraarbeit über Kamerafahrten bis zur Steadicam (liebe ich sowieso), wurde die emotionale Geschichte damit eindrucksvoller und bewegender als jemals zuvor präsentiert - nebst feuchter Augen. Die 194 Minuten vergingen wirklich wie im Fluge. Ich war so geflasht, das ich mir dachte, die 10er-Wertung würde ihm nicht gerecht werden. Aus dem Grund vergebe ich zum dritten Mal die 20/20 (wie »Die Passion Christi« und »Avatar« davor). Ebenso dachte ich nochmal reingehen zu wollen. Was ich beinahe vergessen hatte anzumerken: Ich verließ als letzter das Kino. »Titanic« ist, um es abermals ausdrücklich zu erwähnen, schlichtweg GIGANTISCH, eben TITANISCH oder wie sagte Rose noch so schön: „Er ist überwältigend“.



http://abload.de/img/bewertungs-sterne_10ussxg.gif
http://abload.de/img/bewertungs-sterne_10ussxg.gif
20/20


*&** Die Review wurde unmittelbar nach dem Kinobesuch und für das CiLF geschrieben, weshalb ich mich auf gewisse Dinge bezog. Ich wollte die Review nicht ändern, um die Message nicht zu gefährden.

Filmfreak
19.08.2012, 22:59
Am 24. September 2012 erscheint eine schöne Amazon exklusive wie limitierte Sonderedition von Titanic (3D), die ich mir definitiv holen werde:

http://www.abload.de/img/81vpynwatdl._sl1000zjrk5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=81vpynwatdl._sl1000zjrk5.jpg)

Es tut manchmal richtig Wohl, wenn ich wie eine Geldkuh hin und wieder fast leer gemelkt werde :biggrin:

Und ein Monat später - am 26. Oktober 2012 - erscheint bereits Avatar 3D. Geld, wo bleibst Du? :]

Filmfreak
27.01.2023, 10:05
Titanic feiert 25-jähriges, und ich feier mit:


https://www.youtube.com/watch?v=dtgR4s2Sseg&amp;ab_channel=20thCenturyStudiosD E

Filmfreak
04.12.2023, 13:07
Erscheinungstermin Ultra HD:
15. Dezember 2023

https://i.ibb.co/1sYpjv5/Titanic-UHD.jpg
https://share-your-photo.com/d2a657bbba
https://share-your-photo.com/d2a657bbba.jpg

Bonus: Über 15 STUNDEN Bonusmaterial!!!!!
Davon ca. 2 Stunden neues Bonusmaterial!!!!