PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seinfeld



imported_Air
04.04.2002, 11:15
Meine Lieblingsserie ist ohne Zweifel "Seinfeld". Jerry, George, Kramer und Elaine finde ich einfach nur genial! :) :) :) :)

Allerdings finde ich, dass die Serie nur im englischen Original wirklich lustig rüberkommt.
Gibt es noch echte Seinfeld Fans?? (oder anti-Seinfeld Leute?)

Koenig Kups
05.04.2002, 05:01
Eine der wenigen Serien, bei denen jede einzelne Folge auch nach dem fünfzehnten Ansehen noch Freude bereitet. Habe jede Folge endlos oft gesehen und erst dann aufgehört, als ich begann, mich am Telefon ständig mit "Kramerica Industries" zu melden und in meinen Schreibtisch ein Bett einbaute.

kevin smith
08.04.2002, 08:32
eine der besten sitcoms ever. allerdings muss ich sagen, das die deutsche synchro nicht sooo übel ist, vieles kann man nur einfach nicht übersetzen oder ist einfach zu amerikanisch, um auf deutsch noch witzig zu sein. diese diskussion gabs vor kurzem auch in ner seinfeld mailing list, da gab es auch die unterschiedlichsten meinungen.

leider lässt sich jerry viel zu selten in deutschland sehen, das letzte mal war er vor 2 jahren hier. ich habs leider nicht geschafft, hin zu fahren, hamburg war dann doch zu weit und die zeit hats nicht zugelassen.

btw: gerade schau ich mir wieder mal seinfeld nebenher an. "der pez-spender". einfach nur geil. a show about nothing.

was sind eure lieblings-folgen? wieviele superman reminiszenzen gibt es? und wie viele freundinnen hatte jerry? wie heisst mulva wirklich?

Hyperion Star
09.04.2002, 10:25
als seinfeld damals am nachmittag lief auf pro sieben fand ich ihn langweilig.
jetzt wo er mitten in der nacht läuft find ich ihn äussert originel, meine lioeblingsfolge ist wohl die wo kramer nciht mehr bei gemüseladen um die ecke einkaufen darf und jerry dann führ ihn einkauft, der besitzer merkt das jery für kramer einkauft und auch ihm ladenverbot erteilt :D
oder die wo george seine brille im bad auf dem kasten liegen lässt und dann ne neue kauft die aber elider ne damenbrille ist:D

imported_Air
10.04.2002, 07:38
Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches meine Lieblingsfolge ist. *grübel*
Der Pez Spender, die Parklücke oder die Folge, in der sich die Latina an Jerry ranmacht, während ihr Freund im Koma liegt... :)

Carl Montgomery
09.06.2005, 06:33
Nach den ersten beiden Episoden der ersten Staffel auf der ersten Seinfeld-DVD-Box kann ich wohl jetzt schon sagen, daß mir die Serie wirklich gut gefallen wird und meinen Nerv absolut trifft. Meistens ist es ja so, daß sich Sitcoms im Laufe der Zeit noch gewaltig steigern und das Psychopathenprogramm läuft ja jetzt schon gut an. Man merkt schon das typisch neurotische New Yorker Großstadtmenschenbehaviour, für skurrilen Witz und Humor ist da sicher in weiterer Folge gesorgt und wenn mir irgendein Episodeninhalt bekannt vorkommen sollte, dann weiß ich, daß die anderen da bloß abgekupfert haben.
Die Box selber scheint wirklich mit viel Herzblut gemacht worden zu sein. Mein erster Gedanke war: " Warum geht das nicht immer so?". Das wäre ja auch was für die "Friends" gewesen.
Zu jeder Episode dürfen die Darsteller, Produzenten, Regisseure, Autoren, was auch immer, eine kurze Reminiszenz und ein paar Notizen über nichts fallen lassen. Herrlich, es wird einfach munter drauf los geplaudert. Es gibt auch "Deleted Scenes", es gibt noch Berichte auf den DVDs, ist wirklich schön gemacht.

Carl Montgomery
29.09.2005, 10:07
Die ersten beiden Boxen habe ich durch. Die vierte Staffel wartet noch auf mich.
Vorgestern habe ich auf Nickelodeon zufällig eine Wiederholung einer Folge der ersten Staffel von "Mad about you" gesehen.
Da wurde die ehemalige Junggesellenbude von Paul an einen gewissen Kramer abgetreten und Paul erkundigt sich nach einem gewissen Jerry. Habe ich erst jetzt so richtig geschnallt.;)

stryx
29.09.2005, 13:23
Original geschrieben von Carl Montgomery
und Paul erkundigt sich nach einem gewissen Jerry.

Der aber gerade an einer neuen Show für NBC arbeitet. :D

NikiMaus
12.12.2005, 13:39
HAH! Ich habe meine ersten beiden Seinfeld-Folgen gesehen. :springen: Also, so richtig von Anfang bis Ende und mir dessen bewusst, was ich da schaue. Nur genial.
Gott, endlich wieder etwas wirklich Gescheites für mich im SitCom-Bereich, nachdem ich die Friends-Folgen auf DVD ja alle geradezu verschlungen hatte. Feinfein.

Manchmal ist es gar nicht so übel, wenn man einige Perlen erst spät zu Gesicht bekommt - dann fallen sie unter Umständen genau in ein gerade herrschendes Serien-Defizit :D.

NikiMaus
14.12.2005, 12:41
Ich schaue die Folgen übrigens im O-Ton und GOTT, was liebe ich diese Möglichkeiten der DVDs. :D

Besonders gefällt mir irgendwie das ewige Grinsen, dass Jerry da auf dem Gesicht trägt. Nicht ganz so, als müsse er pemanent selber über alle Pointen schmunzeln, aber eben gerade so, als ob er selbst nichts ganz ernst nimmt.

Carl Montgomery
27.12.2005, 07:17
Das Christkind hat mir dieses Jahr die vierte Box mit der fünften Staffel zukommen lassen. Also habe ich gestern die dritte Box mit der vierten Staffel geöffnet und mir die ersten Doppelfolgen angeguckt. Ist Seinfeld eh schon eine Ausnahme unter den Sitcoms, nimmt die vierte Staffel nochmal eine andere Richtung und es wird echt eine Sendung über Nichts gemacht. Trotzdem kann man sich dabei gut unterhalten. Liegt wohl auch an der Qualität der Darsteller, nicht viele könnten so viele Episoden inhaltslos abspulen und die Zuseher trotzdem zum Lachen bringen.

NikiMaus
25.01.2006, 06:35
Ich nähere mich bei Seinfeld dem Ende der dritten Staffel und bis auf die Ausnahme von drei, maximal vier Folgen war bis jetzt jede einfach göttlich. Am besten gefallen mir die, in denen irgendwelche Beziehungsfragen erörtert werden. Und ich glaube, mein eigentlicher Liebling ist Kramer. Der Kerl ist der Hammer. Und sooooo ein Frauenversteher. :D

Hessi
25.01.2006, 08:12
Jepp, Frauenversteher, meine Rede.

Klick mich. (http://my.ohio.voyager.net/~shoemake/sounds/sein/sein-kramer-assman.mp3)

:)

Savage Dragon
15.02.2006, 16:28
@Hessi

Yeah..der Assman is in der Stadt. :D


Original geschrieben von kevin smith


was sind eure lieblings-folgen?

Die beste Folge is definitiv die "Indien" Folge die rückwärts erzählt wird...also mit dem Ende der Episode beginnt. Danach kommt "The PEZ Dispenser", "The Hamptons" ("Do Women know about shrinkage?), "The Serenity Now", "The Parking Garage", "The Cartoon", "The Chicken Roaster" ("Kenny...Kenny..Kenny...Kenny...Kenny..."), "The Bizarro Jerry" und dann natürlich den "Finale" Zweiteiler.
Aber eigentlich sind da noch viele mehr...jede Episode hat ihren eigenen Charme...und die ganze Serie wird nie langweilig! Ich habe die ganze Serie unzählige male gesehen und kann fast jede Episode mitsprechen und dennoch find ich sie so witzig wie am ersten Tag. Ganz, ganz große Serie an die IMO keine weitere Sitcom heranreicht.

kevin smith
15.02.2006, 21:34
Hoi, Du hast den Suppen-Nazi vergessen!

Savage Dragon
16.02.2006, 00:26
Original geschrieben von Kai
Hoi, Du hast den Suppen-Nazi vergessen!

:eek:

AUGH! Wie konnte ich nur???

"No soup for you! Now you go! Never come back! NEXT!!!"

:D

kevin smith
16.02.2006, 00:41
Irgendwann müssen wir uns mal treffen und ne Seinfeld-Dauer-Session veranstalten :D

Savage Dragon
20.02.2006, 18:36
Das müssen wir echt ma hinkriegen!:D

Orwell
18.05.2007, 07:01
Nachdem ich letztens den Trip nach L.A. noch mal geguckt habe, war ich sofort wieder drinnen im Seinfeld-Universum.
Selbst der ORF hat sich erbarmt und bringt nach über 15 Jahren zum erstenmal die Sitcom in seiner Nachtschiene.

Von den Darstellern hört man ja kaum noch was. Einzig Julia Louis-Dreyfus hat wieder eine Sitcom in den USA laufen.

In der Serie spielt Julia Louis-Dreyfus eine 35-jährige geschiedene Frau, die als Unternehmerin ihren hektischen Alltag in den Griff bekommen muss. Ihr Sohn und ihr Ex-Mann sind dabei nicht immer hilfreich.

Klingt witzig. Bin mal gespannt, ob und wann ein deutscher Sender hier aufmerksam wird. Vielleicht 2022 oder so...