PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E.T. – Der Außerirdische



Menschenspötter
28.03.2002, 07:30
Was haltet ihr eigentlich von dieser überarbeiteten Kinoversion eines der größten Science Fiction Klassiker?
Ist das unbedingt notwendig, oder nur Vorbereitung auf eine große DVD-Special Edition Ausgabe?
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich den Film mit 11 Jahren zum erstenmal gesehen habe, den habe ich sogar im Kino gesehen, war damals für mich noch was ganz außergewöhnliches, weil ich nicht alleine hin durfte.;)
Jedenfalls war der Film auch in der fünften Woche jeden Tag noch total ausverkauft, heute sitzt man hier in Wien manchmal sogar in der Premierenwoche eines Blockbusters mit nicht allzu vielen anderen Leuten in einem Riesensaal.
Zum Film selbst, damals war der extraterrestriale kleine braune Gnom mit dem roten Zeigefinger wohl echt monumentales, außergewöhnliches Trickkino, heute verliert er im gigantischen Effektspektakel diverser moderner SciFiFantasyMonumentalschinken natürlich ordentlich an Boden.
Ich hoffe nur, die Leute kommen nicht auf die glorreiche Idee und verpassen dem Nachhausetelefonierer auch noch ein paar Fortsetzungen, weil wir gerade wieder unter Ideeenschwund leiden und sowieso alle großen Blockbuster noch ein paar Sequels brauchen. :rolleyes:

kevin smith
28.03.2002, 08:25
och, warum, e.t. returns, weil er sein telefon vergessen hat und landet dummerweise auf der titanic. zwei fortsetzungen in einer.
spielberg hat baer gesagt, das e.t. so wie er sit komplett ist und eine fortsetzung auf keinen fall kommen wird.

was wurde jetzt eigentlich geändert? ich hab da ja mehrere versionen gehört. ich hoffe, das diese neuauflagen welle, die mit apocalypse now und e.t. begonnen hat, nicht weitergeht. ich mag meine filme so, wie sie sind. was kommt als nächstes? indiana jones redux?

oder vom winde verweht mit alternativem ende?? aua!

Shred
06.04.2002, 10:57
Also eine Fortsetzung wollte Spielberg meines erachtens nie machen und er hätte das eh nicht nötig!
Finde ich komisch das er in der neuen Version alles verharmlost hat, walkie talkies statt waffen und so....eigentlich nicht etwas worauf man unbedingt achtet.
Aber naja, Geld einspielen wird der Film sicherlich wieder

Milchzahn
06.04.2002, 11:58
Original geschrieben von Shred
Finde ich komisch das er in der neuen Version alles verharmlost hat, walkie talkies statt waffen und so....eigentlich nicht etwas worauf man unbedingt achtet.
Aber naja, Geld einspielen wird der Film sicherlich wieder

jo, hätte man garnicht machen müssen! fiel zu viel aufwand, die Kids von Heute ertragen doch sowieso viel meht, hätten sie die pistolen doch durch granaten vertauscht ;)

@kevin
neue Szenen mit nem Computer animierten alien!
fast alles verharmlost (siehe shred)!

kevin smith
11.04.2002, 09:13
spielberg ist übrigens äusserst enttäuscht über das miese einspielergebnis (der film ist weltweit nur um eine platzierung nach oben gerutscht in der liste der erfolgreichsten filme) und hofft nun auf die dvd vermarktung. aber er hats ja nicht des geldes wegen getan ;)

Menschenspötter
11.04.2002, 11:44
Ich habe aber echt auch nichts anderes erwartet, Spielberg hätte sich besser gleich auf die DVD-Vermarktung konzentrieren sollen, Gefallen hat er seinem Meisterwerk von einst mit dem neuerlichen Kinorelease keinen getan.
Aber er hat halt geglaubt, was bei Lucas und dessen Sternenepisoden funktioniert, wird auch beim E.T. klappen. Tja, neuerliche UFO-Bruchlandung gebaut, würde ich sagen.;)

kevin smith
11.04.2002, 11:56
er hatte lucas ja auch gesagt, das sein e.t. die sternensaga üebrholen würde, was die einnahmen angeht. da müssten sich jetzt aber so einige dvd's verkaufen, würd ich mal sagen.

Physeter
22.04.2002, 08:37
Hmm, e.t. KANN die Sternensaga gar nicht einholen, weil Lucas die Einnahmen von bal 6 Filmen vorzuweisen hat und E.T. nur ein Film ist....

CD&C
22.04.2002, 08:55
Was habe ich den "lieben" E.T. gehasst. So ein kleines "kackbraunes" Latexteil :kotz:.

Meinen Eltern habe ich fast ein Auge ausgekratzt um ins Kino gehen zu dürfen (war damals etwas jünger als MS ;)), bis sie endlich von der "Ist aber kein niedlicher Disney-Zeichentrick", Klein -CD&C, bist du sicher du wirst keine Angst haben"-Schiene runter waren dauerte es Wochen (zum Glück lief der damals fast 50 Wochen :eek: ). Und dann, endlich im Kino, (das war damals völlig überbelegt, die hatten noch normale Stühle in den Gängen aufgestellt, damit alle Platz hatten :rolleyes: ) und was war ... soviel :schlaf:. Das schlimmste war aber, ich musste meinen Eltern vorspielen, ich fand ihn cool (dachte wenn ich sage, der war voll Lahm und total :schlaf:, darf ich nie mehr ins Kino) und bekam auch noch so eine dämliche E.T.-Puppe auf den Geburtstag geschenkt. Die habe ich immer im Schrank versteckt und meine Mutter meinte sogar noch: "Siehst du, der Film machte dir doch Angst oder warum steckst du E.T. immer in den Schrank".

Na ja, ein paar Jahre später gab's einen ALF geschenkt und mit dem habe ich E.T. dann regelmäsig verdroschen, so machte er mir doch noch etwas Spass :).

Menschenspötter
22.04.2002, 11:31
@an den Jungen, der mit Puppen spielt
Du solltest öfter mal auf deine Mutter hören. Jeder Psychologe wird es ihr bestätigen, E.T. hat einfach ein Trauma bei dir verursacht, du warst für diese Erstbegegnung mit den Außerirdischen einfach noch nicht reif genug. Das Verstecken der Puppe im Kasten deutet auf einen latenten Verdrängungsprozeß hin. Ich kann mich noch erinnern, wie ich meinen kleinen Bruder, der wiederum ein Jahr jünger ist als der CD&C;), immer mit der E.T.-Latexpuppe mit dem langen Hals erschreckt habe, indem ich laut aufbrüllend, in Frankensteinmanier die Puppe vor mich haltend, auf ihn losmarschiert bin.
Hat regelmäßig in Weinkrämpfen geendet. Zuerst mein kleiner flennender Bruder bei den Eltern tratschend und dann ich, nach einer Standpauke und unter dem Einfluß von Fernseh- und Comicentzug.:D

Menschenspötter
05.01.2003, 17:06
Übrigens habe ich mir die Special Edition mittlerweile auf Doppel-DVD zugelegt.
Wäre auf der Disc 2 nicht erklärt worden, wo genau Spielberg den E.T. "verbessert" hat, wäre es mir gar nicht so richtig aufgefallen, außer das er mit dem rotem Licht am Bauch wie ein Känguru(h) auf Ecstasy durch die Botanik gehirscht ist, das ist mir gleich aufgefallen.:D
Ein bißchen wurde dadurch aber auch der Mythos des "Nach-Heim-Telefonierer" zerstört, der Film zieht heute einfach nicht mehr.
Mann, was waren damals die BMX-Verfolgungsjagden aufregend, aber heute?
Drew Barrymore sieht einfach echt alt aus und Henry Thomas habe ich filmmäßig sowieso nirgends mehr sonst wohlwollend bemerkt.

Physeter
06.01.2003, 10:29
Na was ein Glück, dass es die zweite DVD gibt! :D
Und wieso? Rotes Licht am Bauch hatte ET doch sowieso schon gehabt? (Ich kann mich genau an die erste Abflugszene des Raumschiffs erinnern.)

Menschenspötter
06.01.2003, 10:42
@Physeter
Es geht um die Anfangsszene, E.T. kommt zu spät zum Raumschiff und muß dann vor seinen Verfolgern fliehen.
Im Original aus den Achtzigern flieht das kackbraune Latexteil:D auf Schienen durch die Botanik und in der verschlimmbesserten Version hüpft das Alien mit der Flowerpower eben wie ein Känguruh auf Ecstasy durch den Wald.:D
Mit Computeranmationen erklärt der Stevie uns das ganz genau.;)