PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil



Seiten : [1] 2

Vampire Hunter D
16.05.2001, 09:53
Gestern bin ich beim Rumzappen zufällig auf dem Sender Arte hängengeblieben (20.15 Uhr) und was musste ich erblicken? Eine kurze Dokumentation über den deutschen Maskenbildner Hasso von Hugo (?). Dieser war z. B. verantwortlich für das Make-Up in dem Film "Der Name der Rose".

In der Dokumentation wurde seine aktuelle Auftragsarbeit vorgestellt: Die Maske für den Horrorstreifen "Resident Evil" mit Milla Jovovich. Man sah einige Szenen von den Dreharbeiten in Berlin und konnte einen Blick auf die Schminkarbeiten an diversen Schauspielern für die Verwandlung Mensch-Zombie werfen (sah nett aus). Leider gab es für die fertigen Zombies keine Drehgenehmigung, so daß sich unsereiner wohl oder übel bis zur Kinopremiere gedulden muß. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt.

imported_Freeman
17.05.2001, 08:33
Also ich versprech mir nicht so viel von dem Film, da er vom Regiesseur von Mortal Kombat ist, also naja...

Koenig Kups
17.05.2001, 14:13
Den ersten Mortal Kombat Film fand ich im Original gar nicht mal so übel. Lag aber wohl an Mr. Lambert, den ich einfach nur übercool fand.

imported_pincky
17.05.2001, 17:13
Ich fand Mortal Kombat einfach nur zum kotzen!! @Kups hab ihn auch im Original gesehen (was sonst :D ), die Schauspieler sind trotzdem noch grottenschlecht und die Story (Story? Welche Story?) war wirklich mies!! Sogar für einen Prügelfilm basierend auf einem Prügelspiel!

Vampire Hunter D
18.05.2001, 06:39
Ich habe damals "Mortal Kombat" im Kino gesehen und fand ihn ganz okay. Der Film fuhr auf derselben Schiene wie das Videospiel: Kein Anspruch, kein Tiefgang aber nette Unterhaltung und die Kämpfe fand ich bis auf wenige Ausnahmen durchaus sehenswert. Bei Christopher Lambert hatte ich aber ständig das Gefühl, daß er seine Rolle und den Film nicht allzu ernst nahm und ständig verarschte (gerade das fand ich aber klasse!).

Was Resident Evil betrifft: Mir wäre selbstverständlich die erste Wahl, die da den Namen George A. Romero trägt, um einiges lieber gewesen.

CD&C
31.05.2001, 11:24
Mortal Kompat war eine herrliche Game-Verfilmung, die genau das rüberbrachte was ich von ihr erwartete...
Kämpfe, Kämpfe und nochmals Kämpfe und dazu neoch nen netten Techno-Sound, die hatten damals im Kino die Anlage voll offen, man hat das gedrönt...
Und die Special-Effects waren damals für ne "low-Budget"-Produktion sehr gut...

Wenn ich da an das grottenschlechte "Street Fighter The Movie" denke, wo man versuchte die Vorlage in ne "Story" (ich nenn's Chaos) umzuschreiben, weil man ja keine dämliche Umsetzung wollte bei der es nur um ein Kampf-Turnier geht...???...

Deshalb freue ich noch auf "Resident Evil The Movie", könnten schlimmere Leute am Ruder stehen...

Ach ja, was die Orginal-Sache betrifft...Leute in der Schweiz laufen alle Filme nur im Orginal (ok, ok, ausser Kinderfilme)...;)

Frank Castle
12.01.2002, 13:22
Impulse sollte das jetzt vielleicht besser nicht lesen. ;)
Hm, was erwarte ich denn von Resident Evil? Einen weiteren gehirnlosen, öden Zombie-Metzel-Streifen mit dem Titel des Spiels. Gehirne, Gehirne. Ich will Gehirne. Äh, ich schweife ab. Wenn 's auf Video rauskommt, werde ich mir das mal antun.
Mortal Kombat I war noch ganz unterhaltsam. Teil II war aber imo absolut unterirdischer, extrem billiger Müll. Und wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen, wird die Serie ausgestrahlt ... :D Au weia

Kenwilliams
12.01.2002, 21:20
Man, Hunter. Warum erschreckst du mich so? ARTE, der Kulturkanal und RESIDENT EVIL, das primitivste Comic schlechthin in einem Satz. Auweia. Naja, Gottseidank hat es sich ja aufgeklärt...

AMOK
12.01.2002, 22:59
Die Comics von Resident Evil sind wirklich grottenschlecht. Doch bin ich einfach nur süchtig nach dem Game. Darum finde ich es auch einfach nur klasse. Sagt mal könnt ihr euch etwas böseres vorstellen als Nemesis? Hoffentlich wird dieser Charakter auch in dem Film vorkommen.

Impulse
13.01.2002, 12:47
Original geschrieben von Rainer
Impulse sollte das jetzt vielleicht besser nicht lesen. ;)
Hm, was erwarte ich denn von Resident Evil? Einen weiteren gehirnlosen, öden Zombie-Metzel-Streifen mit dem Titel des Spiels. Gehirne, Gehirne. Ich will Gehirne. Äh, ich schweife ab. Wenn 's auf Video rauskommt, werde ich mir das mal antun.
Mortal Kombat I war noch ganz unterhaltsam. Teil II war aber imo absolut unterirdischer, extrem billiger Müll. Und wenn man denkt, es könnte nicht schlimmer kommen, wird die Serie ausgestrahlt ... :D Au weia
*räusper*
wenn eine der brutalsten Videospiele als Film rauskommt in denen sehr viel gesplattert wird, dann soll das auch geschehen, die story soll trotzdem dabei nicht zu kurz kommen. aber bei 'ner 16er Freigabe ist ein grosses Gemetzel quasi unmöglich...

AMOK
13.01.2002, 13:57
Wie der Film sein sollte.

1. Ab 18
2. Sehr blutig
3. Sehr, sehr viel Gemetzel.
4. Wenig Dialoge dafür viel Action.
5. Viele spezial Effekte.
6. Viel schwarzer Humor.
7. Hui, hätte beinahe die Priese Sex vergessen.
8. viel schöne schaurige Musik

Tja ich würde den Film so richtig nett finden.

Ich weis, ich bin krank! :D

CD&C
13.01.2002, 15:49
Original geschrieben von AMOK
1. Ab 18
2. Sehr blutig
3. Sehr, sehr viel Gemetzel.
4. Wenig Dialoge dafür viel Action.
5. Viele spezial Effekte.
6. Viel schwarzer Humor.
7. Hui, hätte beinahe die Priese Sex vergessen.
8. viel schöne schaurige Musik
Zu 1: Muss nicht sein, IMO ist ab 16 schon völlig in Ordnung. Bei Blade, 13 Ghosts, Event Horizon, Deep Rising, Kiss of the Dragon, Hanibal oder The Relict gab's ab 16 auch schon genug HARTE Effekte ... das reicht völlig für Resident Evil.

Zu 2: Ja

Zu 3: Ja

Zu 4: Ja

Zu 5: Ja

Zu 6: Ja

Zu 7: Ja

Zu 8: NEIN, da braucht es einen "neverending"-Techno-Sound, in den Variationen "Schnell", "Sehr Schnell", "Extrem Schnell" und für's Finale in "Krankhaft Schnell" ... ;)




Original geschrieben von AMOK
Ich weis, ich bin krank! :D
Nein, würd ich nicht sagen :). Du erwartest, wie ich, einfach ne Vorlagengetreue-Umsetzung ;).

Impulse
13.01.2002, 20:14
Original geschrieben von CD&C

Original geschrieben von AMOK
1. Ab 18
2. Sehr blutig
3. Sehr, sehr viel Gemetzel.
Zu 1: Muss nicht sein, IMO ist ab 16 schon völlig in Ordnung. Bei Blade, 13 Ghosts, Event Horizon, Deep Rising, Kiss of the Dragon, Hanibal oder The Relict gab's ab 16 auch schon genug HARTE Effekte ... das reicht völlig für Resident Evil.

Zu 2: Ja

Zu 3: Ja

Wiedersprichst du dir da nich selber? Wie kann es ein blutiges Gemetzel geben, wenn der Film ab 16 ist? Und dir ist auch klar, dass Blade in der 16er grausam verstümmelt ist und gar nichts mehr vom ursprünglichen Geist beinhaltet? Ausserdem hast du weitere "gekürzte" in deiner Liste, schaust du dir etwa gecuttete Filme an?;)

CD&C
13.01.2002, 20:42
@IMP ;)

Upps, sorry mein Fehler, ich vergesse immer wieder das bei euch in Deutschland viele Filme nicht uncut im Kino laufen (weil sie wohl sonst ne ab 18 Freigabe bekommen würden ?) und deshalb auch dort auf 16 heruntergeschnitten werden :rolleyes:.

Ich hab alle Teile oben uncut gesehen, nur eben bei uns (Schweiz) waren die alle ab 16 Jahren ... ab 18 Jahren gibt's nur wenn's XXX-Stuff oder wirklich kranke und extreme Szenen drin hat, nicht wegen nem Action-Part oder ein paar zerfetzten Körpern, selbst FdtD war ab 16 uncut (Popkorn mit Salz ;)) ... :).

Vampire Hunter D
14.01.2002, 07:32
Ich habe die letzte Ausgabe der "Gory News" bei einem Kumpel gelesen und dort waren einige Neuigkeiten, die vermutlich nicht nur mir sauer aufstoßen (sofern sie denn der Wahrheit entsprechen; übernehme keine Garantie für die Verlässlichkeit des Blattes): Angeblich soll "Resident Evil" auf eine Altersfreigabe ab 12 Jahren spekulieren! Wenn das tatsächlich stimmen sollte, kann man sich das Teil vermutlich schenken (als wenn Heike Makatsch als weitere Darstellerin nicht schon schlimm genug wäre).

CD&C
14.01.2002, 07:39
Original geschrieben von Vampire Hunter D
(als wenn Heike Makatsch als weitere Darstellerin nicht schon schlimm genug wäre).Hmm, ich finde das cool ... "Stirb Zombie-Makatsch, Stirb" ... *stich* *metzel* *arm ausreiss* *brenne* ... "Stirb Zombie-Makatsch, Stirb" ;).

Oder meinst du das sie ne Sprechrolle bekommen soll ... das wäre aber wirklicher Horror seitens der Produzenten :err:.

dr_edgard
14.01.2002, 13:33
@CD&C

Wenn ich mich nicht täusche, hat sie sogar eine recht bedeutende Nebenrolle...

@Rainer

Die MK-Serie war wirklich schlecht. Ein Herkules/Xena-Verschnitt mit gaaaaanz wenigen aus der Serie bekannten Charas und null Splatter. Für mich grund genug, die Serie nicht zu schauen. Aber rein zufällig hab ich mir die letzte Folge angeschaut und kam aus dem Staunen kaum wieder raus. Der Reihe nach werden alle wichtigen Charas abgemurkst, am schluss gehen dann auch noch die drei Haupthelden drauf. Zuerst dachte ich: Na gut, drei gegen 100, sollte für ordentliche Actionhelden eigentlich kein Problem sein... Aber überraschenderweise hatten sie keinen Stich und wurden allesamt gekillt. Als glorreicher Abschluss der Serie wird Raiden dann noch vom Oberschurken nach Strich und Faden verarscht und versklavt. Die Serie endet mit einem hämischen Lachen des Bösen.

So schlecht die Serie auch war, dieses Ende war für mich echt überraschend und für eine Ami-Produktion reichlich spektakulär... Wers nicht gesehen hat, hat was verpasst!

firecandy
14.01.2002, 20:31
Ich mag Heike Makatsch! (nur mal so gesagt, um sie hier zu retten)

M@MAX
14.01.2002, 21:50
also wenn du die heike retten willst wirds nicht helfen sie nur zu mögen

ich würde mir eher ne schrotflinte, ne kettensäge und anderes zombie-abhaltendes gerät zulegen ;)

Kenwilliams
15.01.2002, 19:07
Spiel ich in dem Film etwa auch mit?

Frank Castle
19.01.2002, 15:29
Original geschrieben von Impulse
*räusper*
wenn eine der brutalsten Videospiele als Film rauskommt in denen sehr viel gesplattert wird, dann soll das auch geschehen, die story soll trotzdem dabei nicht zu kurz kommen. aber bei 'ner 16er Freigabe ist ein grosses Gemetzel quasi unmöglich... [/B]

Wie ich schon bemerkte.... :D ;)

Im Grunde spricht ja auch nichts gegen ETWAS Gemetzel. Nur wie viele Zombie-Filme kennst du bei denen eine gute Story eine Rolle spielt? Also ich behaupte jetzt einfach mal, es sind sehr wenige. ;) Und genau das erwarte ich mir eigentlich auch von Resident Evil.

Frank Castle
19.01.2002, 15:35
@dr edgard: Stimmt, da habe ich wirklich etwas verpasst. :D ;)

Michael Heide
26.01.2002, 20:21
Leicht off-topic, aber nah genug dran.

Wie stellt Ihr Euch einen Silent Hill Film vor?

Regie: David Lynch.
Effekte: Tom Savini
Musik: Shirley Walker

Irgendwelche Ideen für's Casting?

Lars Sudmann
26.03.2002, 17:45
Na, hat jemand von euch den Film schon gesehen? Und wie gefiel er denn?

Ich habe für mich festgestellt, dass der Film zum Videospiel garnicht mal so schlecht adaptiert wurde.

Natürlich gibt der Plot nicht soviel her und der Licker sieht als CGI auch recht dämlich aus, dafür ist es ein schöner Splatterstreifen, welcher auch die Atmospäre des Spiels sehr gut einfängt. Das hätte man insgesamt auch sehr viel schlechter machen können.

Paul Anderson hat mich vor allem mit dem für normale Filme sehr untypischen Ende überracht und ich frage mich schon, wann wir im Kino die Nemesis sehen werden.

Marcus
26.03.2002, 22:26
... und so gerade wieder vorm heimischen PC.

Aahhh, cooler Movie. Mein Tipp: Hirn ausschalten, reingehen und die Zombieaction einfach nur wirken lassen. Wenn die Spiele ebenso gruselig rüberkommen, hab ich echt was verpasst. Obwohl ich fast immer voraussagen konnte, jetzt passiert gleich wieder was, hat's mich dennoch ständig im Sessel zusammenzucken lassen. Teilweise lag's wohl an der fast schon unangenehmen Lautstärke im Kinosaal, aber es hat seine Wirkung nicht verfehlt. Und bei einigen Szenen hab ich mich doch arg gewundert, daß R.E. schon ab 16 freigegeben wurde, etwa die Sache mit dem Lasergitter. :err:

Im Anschluß fing ich dann mit meinen Kumpels an, die Story zu diskutieren, und wir pflückten sie recht schnell auseinander. So kann man sich den Film leider auch schlechtreden. Man darf eben nicht mehr als einen 'altmodischen' Splattermovie ohne tieferen Sinn erwarten, trotz seiner 'modernen' Aufmachung. Wem das klar ist, der kann sich zurücklehnen und den Film genießen.

:killer: :killer: :killer: :killer:
4 Killer für die derbste Zombieaction und den gruseligsten Schock-Momenten seit langem.
Schaut ihn euch auf der großen Leinwand an, denn auf der heimischen 0815-Mattscheibe ist die Wirkung nicht dieselbe.

Marcus :)

flo
27.03.2002, 13:53
naja,ich weiss ja nicht ,ein Zombiefilm mit einer Altersfreigabe ab 16 ?????

Aquaman
27.03.2002, 16:38
Ich fand den Film einfach genial .Düstere,packende Atmosphäre , dann auch noch krachende Action und ein fetziger Sound . So muß ein Film sein !

Major Tom
28.03.2002, 09:52
Muss ich zustimmen, sehr cooler Film!!

Aber was sich die Leute bei der Synchronisation gedacht haben, will ich gar nicht wissen!! Die beiden Sprecherinnen der Hauptrollen wurden scheinbar bei Wasser und Brot eingesperrt, bis sie den knallharten, über-Leichen-geh Tonfall draufhatten. Naja, tiefstimmige, halb geknurrte Satzfetzen mögen vielleicht cool klingen, aber man möge mir eine Person zeigen, die wirklich so redet!!

flo
28.03.2002, 10:22
Original geschrieben von Major Tom
tiefstimmige, halb geknurrte Satzfetzen mögen vielleicht cool klingen, aber man möge mir eine Person zeigen, die wirklich so redet!!



würden mir spontan einige Dozenten an der Uni Augsburg einfallen ;)

Lars Sudmann
28.03.2002, 21:00
Original geschrieben von Marcus
... und so gerade wieder vorm heimischen PC.

Aahhh, cooler Movie. Mein Tipp: Hirn ausschalten, reingehen und die Zombieaction einfach nur wirken lassen.

Yeah, noch einer, der es erkannt hat.

Und ich sag nur das Ende, das Ende war so wirklich clever gemacht, damit hatte im Kino wirklich niemand gerechnet.

Shred
06.04.2002, 10:46
Haben den Film zu dritt gesehen und waren echt nicht beeindruckt...
weder von den Zombies, noch von den Hunden, dem Licker oder
den Darstellern....die Laser Szene erinnerte mich sehr an den Film THE CUBE
Kurzum, ein Film der mich nicht vom Hocker gehauen hat, gibt aber auch schlimmere.
Da habe ich mich bei Event Horizont besser unterhalten :(

christoph_ottokar
06.04.2002, 12:21
Original geschrieben von Shred

Da habe ich mich bei Event Horizont besser unterhalten :(

Event Horizon?

Shred
06.04.2002, 14:13
Der andere Film von Anderson, wo eine Rettungscrew ein Raumschiff im Weltall auffindet und es dort spukt. Den fand ich echt besser und der Film war mit Laurence Fishburne und Sam Neill auch besser besetzt

christoph_ottokar
06.04.2002, 15:16
Original geschrieben von Shred
Der andere Film von Anderson, wo eine Rettungscrew ein Raumschiff im Weltall auffindet und es dort spukt. Den fand ich echt besser und der Film war mit Laurence Fishburne und Sam Neill auch besser besetzt

Ich kenne den Film, wollte aber wissen, ob du mit Event Horizont den selben meinst wie ich?!

CD&C
17.05.2002, 07:28
So, nachdem der liebe Schweizer von nebenan mal wieder fast 2 Monate auf einen Filmstart länger warten durfte als die Deutschen oder Österreicher, konnte ich nun auch endlich in den Genuss von Resident Evil kommen.

Zuerst mal was zu Paul Anderson:
Ich mag eigentlich seine Filme (zumindest solche die auch bei uns im Kino angelaufen sind ;)). Auf jedenfall habe ich mich sowohl bei Mortal Kompat (damals wirklch cooles Teil mit Endlosaction und Technosound) als auch bei Event Horizon (ich brauchte gute Nerven um die Kinoversion zu überstehen) bestens Unterhalten :).

Aber jetzt zu Resident Evil:
Ein Virus der tote in Zombis und lebende in Killer-Monster mutiert, ein Unterirdisches Labor, ein hinterhältiges Computersystem mit ner Bitch-KI, eine Eliteeingreiftruppe, böse Zombi-Dogs from Hell, eine tote Heike Markatsch nach nur 7 Minuten (THX @Paul, alles andere wäre wirklich ein Horror gewessen) und natürlich Milla Jovovich als unter Gedächtnisverlust leidende Kampfmaschine die am Laufmeter Zombiärsche kickt. Das war im Grunde genommen gerade eine Kurzzusammenfassung der Story. Also alles was es für einen vergnüglichen Kinobesuch braucht ;).

Wo er ohne Ende fuxt:
Resdient Evil hat wirklich viele "starke" Szenen drin. Die ganze Geschichte mit dem "Lasergitter" war wohl definitiv einer der Höhepunkte und überrascht mit ungewohnt hartem Gesplatter. Wenn die 4 Betroffenen Charas in ihre Einzelteile zerlegt werden ist das einfach nur noch :scool:. Milla Jovovich komt unglaublich gut. Wenn sie Hundefressen kickt, Zombischädel mit ihren Schenkeln zum knacken bringt oder ihren EX-Lover abserviert ist das FUN pur. Es ist schon nur immer ein Traum zu sehen wie sie, mit ner Axt oder wie am Ende mit ner Pump-Action bewaffnet, durch die Gegend läuft und dabei fast immer nichts anhat. Zudem hatte sie die härtesten Filmnippel (am Anfang im Bad, vor dem Spiegel) seit Kim Basingers Auftritt in Gateaway (wobei ich heute noch der Meinung bin die müssen sie mit Trockeneis behandelt haben, alles andere wäre eine anatomische Sensation ;)). Der Showdown und das cGI Monster waren auch ok. Selbst die Kanonenfutter-Zombis haben mich nicht gestört. Und natürlich war das "Evil Dead"-Ende (Milla auf den Spuren von Bruce Campell) echt stark und die vielen Verweise auf die Games wirklich gelungen.

Wo er eher lau ist:
Die Story ist ungewohnt lamatmig. Viel zu viele "Charas stehen bei bedrohlicher Musik in einem Raum und schauen sich um"-Szenen. Zudem nimmt sich Resident Evil leider über weite Strecken viel zu ernst. Er kann oder will nicht, wie zum Beispiel ein Deep Rising (heh, ich muss den einfach immer wieder erwähnen ;)), den "Let's have Fun"-Chara über die gesammte Spieldauer durchziehen. Dadurch wirkt er leider extrem uneinheitlich. Zudem ist das Musik-Timing eine absolute Katastrophe. So gut wie nie passen Sound und Action zusammen. Meist setzt die Musik zu spät oder zu früh ein. Und vielmals ist es einfach nur noch stil. Etwas das zu ernsten Suspense passen kann, aber zu Zombi-Action leider nicht :(.


Und zum Fazit / Bewertung:

:killer: :killer: :killer: (3 von 5 Killern !!)

(Nette Zombi-Action mit einer coolen Milla Jovovich und schönen Splatter-Einlagen. Leider aber auch teilweise etwas langamtmig und einem wirklich miesen Sound-Timing)

imported_Air
10.07.2002, 08:56
Ich habe neulich einen Artikel gelsen, in dem stand, dass wohl 2 verschiedene Versionen auf DVD erscheinen werden. Glaube da auch etwas von "Director´s Cut" (ultrabrutalogemetzelcut) gelesen zu haben.

Wer weiss es, wer weiss es??

Impulse
14.07.2002, 12:43
neulich? meine news ist schon saualt:D

Prinz Adam
19.10.2002, 16:18
Hat vielleicht jemand ne Info wann der Film bei uns auf DVD erscheint ?

Nico
22.10.2002, 15:38
Die schlechte Nachricht: Die deutsche Version kannst Du erst ab März 2oo3 kaufen.
Die erste gute Nachricht: Das Warten lohnt sich, denn es werden mehr Extras enthalten sein als auf der US-Special-Edition!
Die zweite gute Nachricht: Ausleihen kannst Du den Film bereits ab 1o.12.2oo2.

Kyia
24.04.2003, 14:27
Hallöchen!
Hier kann man sich zu Resident Evil auslassen!
Also ich habe den Film gesehen und muss sagen, ich finde ihn sehr gut!! Besonders die Kampattacken.
Wer kennt den Film auch noch? Und wie findet ihr den Film???

Lasst euch mal so richtig über Resident Evil aus! Viel Spaß dabei!

LOKInst
25.04.2003, 01:07
Hab den Film im Kino gesehen und er hat mir gut gefallen.
Er ist nicht sehr anspruchsvoll, aber er unterhält den Zuschauer sehr gut.

Es gab ja auch länger keinen Zombiefilm mehr, der so bekannt war.

Fazit:
Guter Zombiefilm mit Videofeeling, der einem gute kurzweilige Unterhaltung bietet. Keine anspruchsvolle Story, aber das ist auch nicht Ziel des Films.

Masterfly
25.04.2003, 02:53
Hab ihn auch im Kino gesehen und war ein wenig enttäuscht. Ich hatte den Film mir Spannender und mit mehr Schockeffekten vorgestellt (vom Spiel ausgehend). Vieles war voraussehbar. Ein netter Unterhaltungsfilm. Schade eigentlich vom stoff und vom spiel her hätte der Film Potential zu mehr gehabt.

Kyia
25.04.2003, 10:22
Ich fand das kurz vor dem Ende nur ein bisschen verwirrend. :wiry: Die Welt war doch von Zombies übernommen worde, aber warum haben die Zombies sie dann am Leben gelassen? Oder habe ich da im Film nicht richtig aufgepasst? Das ist etwas was mich schon verwirrt hat

Gotenks SSJ3
25.04.2003, 10:28
Ich hab den Film auch gesehen...fand iun cool... :mua:

agony~
25.04.2003, 11:10
mhm...also ich bin ja das spiel gewöhnt und war daher beim ersten gucken ganz schön enttäuscht.
hab ihn dann aber noch einmal gesehen und bin nicht mehr vom spiel ausgegangen. dann ist er eigentlich ganz gut, nur eben ein bisschen zu langweilig. die zombies fand ich auch ein bisschen peinlich gestaltet.
am geilsten waren immer noch die Hunde und der Lecker.

SSJ3-Goku
25.04.2003, 11:19
Ich hab ihn zwar gesehen war aber nicht so angetan.

agony~
25.04.2003, 20:28
ja irgendwie fehlte das gewisse etwas an dem film.
na ja und die atmosphäre fand ich auch relativ miserabel... ein gruseliges Herrenhaus oder eine villa, wären da cooler, als so ein langweiliges labor gekommen. ich meine an sich die idee mit dem labor war sicher gut, aber sehr schlecht und vorallem langweilig umgesetzt...

Masterfly
26.04.2003, 00:03
Original von Kyia
Ich fand das kurz vor dem Ende nur ein bisschen verwirrend. :wiry: Die Welt war doch von Zombies übernommen worde, aber warum haben die Zombies sie dann am Leben gelassen? Oder habe ich da im Film nicht richtig aufgepasst? Das ist etwas was mich schon verwirrt hat
Naja am Ende war ja dann Stadt in der Nähe des Labors betroffen, sieht man ja im abspann dann und ich denk mal ab da fängt dann das Spiel Residen Evil 1 an.

SSJ3-Goku
26.04.2003, 08:09
Original von rentsu-chan
ja irgendwie fehlte das gewisse etwas an dem film.
na ja und die atmosphäre fand ich auch relativ miserabel... ein gruseliges Herrenhaus oder eine villa, wären da cooler, als so ein langweiliges labor gekommen. ich meine an sich die idee mit dem labor war sicher gut, aber sehr schlecht und vorallem langweilig umgesetzt...

Die hätten das RE 1 Game nachspielen sollen. Das wäre interessanter gewesen.

Evil_Siren
26.04.2003, 11:43
Original von rentsu-chan
ja irgendwie fehlte das gewisse etwas an dem film.
na ja und die atmosphäre fand ich auch relativ miserabel... ein gruseliges Herrenhaus oder eine villa, wären da cooler, als so ein langweiliges labor gekommen. ich meine an sich die idee mit dem labor war sicher gut, aber sehr schlecht und vorallem langweilig umgesetzt...


großteils stimme ich mit deinen komentaren überein.
aber n gruseliges herrenhaus erinnert mich so an das geisterhaus ^^

agony~
26.04.2003, 12:29
Original von Evil_Siren
großteils stimme ich mit deinen komentaren überein.
aber n gruseliges herrenhaus erinnert mich so an das geisterhaus ^^

ja, aber in RE 1 wars nun mal ein gruseliges herrenhaus.
und außerdem würden dann ja zombies etc. kommen und keine langweiligen kindergeister...

Masterfly
27.04.2003, 04:04
Aber dann wüßtest du doch schon die Storie vom Spiel her und das wäre dochauch irgentwo langweilig.

agony~
27.04.2003, 11:24
Original von Masterfly
Aber dann wüßtest du doch schon die Storie vom Spiel her und das wäre dochauch irgentwo langweilig.

es soll ja auch nur in soner umgebung stattfinden und nicht exakt das spiel wiedergeben.
man muss ja auch keine herrenhaus nehmen. es kann ja auch was anderes sein. eben ne villa oder so...aber auf keinen fall so´n langweiliges labor

SSJ3-Goku
29.04.2003, 20:58
Also ich finde die sollten die gleiche Story wie bei RE 1 nachspielen. Das hätten sie beim FF Film auch machen sollen dann wär es ein rießiger Erfolg gewesen.

FoxOTRox
29.04.2003, 22:24
stimmt, ich hab mich im ersten game noch mehr gegruselt als in dem film! aber wie bereits gesagt, nen anständigen zombie-trash-movie gab's schon lange nicht mehr und fans wissen was sie davon haben!

CKY2K
02.05.2003, 17:05
Ich hab' die 2-DVD Edition gekauft.

Ich fand den Film schon cool, Extras waren genau richtig, (keine unnötigen)
RE 1 nachzuspielen wäre aber auch bullshit gewesen:

-Die Fans würden nörgeln, was alles fehlt oder falsch ist

-Das restliche Puplikum würde wohl teilweise nicht ganz durchblicken...


Ich finde den Film so gut, wie er ist und vergleiche ihn eig. gar nicht mit den Games(hab' eh alle gespielt).

Sicher hätte man die Story ausgefeilter machen können, oder mehr Schock-Effekte einbauen können, aber ich finde den Film so gut, wie er ist!

agony~
03.05.2003, 10:27
ich bin ja au net dafür den ersten teil nachzudrehen, sondern den film in so ne atmosphäre zu lagern.
ansonsten könnte man sich das ja sparen weil ja eh alle schon wüssten wo was wann passiert.

FoxOTRox
04.05.2003, 15:37
es fehlte einfach die herrenhaus-atmosphäre. die brachte mich schon bei The Others und Shining (es ist und bleibt ein großes Haus :D ) ins Zittern. Das Geisterschloss und Haunted Hill haben auch dieses gewisse Flair. Alte verlassene Häuser waren schon immer die Basis für schlechte Träume, da wäre der Schrecken den Resident Evil 1 ausmacht genau richtig aufgehoben gewesen.

agony~
04.05.2003, 15:44
Original von FoxOTRox
es fehlte einfach die herrenhaus-atmosphäre. die brachte mich schon bei The Others und Shining (es ist und bleibt ein großes Haus :D ) ins Zittern. Das Geisterschloss und Haunted Hill haben auch dieses gewisse Flair. Alte verlassene Häuser waren schon immer die Basis für schlechte Träume, da wäre der Schrecken den Resident Evil 1 ausmacht genau richtig aufgehoben gewesen.

sag ich doch!!! :laugh1:
Resident evil ohne gruselfaktor eines alten verlassenen herrenhauses oder ähnliches ist langweilig.

Link2004
10.08.2003, 00:17
Ich hab die Special Edition gekauft.
Musste mir den film natürlich als Resident Evil fan ansehen.
Ich find ihn total genial und er zählt auch zu einem meiner lieblings flime ^^

Teil 2 läuft übrigens leider erst 2004 an :(

imported_cosmo
10.08.2003, 00:22
also ich finde dne film einfach nur hamme rgeil!


ok ich finde mit dne spielen kann man da sjetzt net so vergleichen!
zumahl,die ja am ende auch vom nemesis programm usw. reden,ist das dann eigentlich resident evil2?
den hab ich gespielt,aber da liefs ja wirklich anders und bei 1 doch auch oder net?
hab ich nie gespielt!


naja egla,ich fand den film echt klasse,es gab nur eins wa sich doof finde und das war,dass die heldin aus dme krankenhaus rausgeht alles weg ist an emnschen ausser sie und dnan in ein beliebiges auto greift und ne schrotflinte rausholt *lol*

imported_fettfleck
11.08.2003, 13:10
Das fand ich auch be******... War echt enttäuscht über das open end nach dem tollen spannendem Film.. ;(

Masterfly
11.08.2003, 13:49
Hm aber so ist die Storie, im Spiel wird ja auch so ein Dorf von Zombies nieder gemach, wo dann außer Zombies nichts mehr rumläuft und da ist es eben die Stadt.

"28 Days later" ist da viel konsequenter, da wird fast die gesamte Menscheit zu grauenvollen Kanibalenzombies, leider läuft der in den Kinos, erst ab 18.

Link2004
11.08.2003, 23:06
Original von Masterfly

"28 Days later" ist da viel konsequenter, da wird fast die gesamte Menscheit zu grauenvollen Kanibalenzombies, leider läuft der in den Kinos, erst ab 18.

Den hab ich auch gesehen... Den fand ich auch genial.
Dieses Menschenleere LOndon war echt gruselig :)
Auch sonst ein echt guter Film, unbedingt ansehen!!

Irre_vom_Dienst
11.08.2003, 23:30
ich hab den film auch gesehen
anfags waren nur etw a2 reihen im kino besetzt
nach etwa einer halbe bis dreiviertel stunde sind die meisten gegangen
naja selber schuld sogar ich hab den film vertragen, obwohl sich mien freundinn die dabei war heute noch über mich lustig macht weil ich mir kurz die hände vors gesicht geschlagen hab ziemlcih am anfang bei der szene mit dem aufzug :dead:
ich find den film echt gut der schluss is auxh voll heftig als sie dann aufwacht aund verstellt wie dier stadt ausschaut :rolling:

Akromamann
09.09.2003, 20:31
ich hab ihn gesehen und fand den net schlecht der war relativ sehenswert.

imported_Emi
10.09.2003, 20:29
Also ich nehme mal an, ich bin hier so ziemlich die einzige, die noch nie eins von den Spielen gespielt hat....aber ich fand den Film genial. Bei mir vergeht keine Woche, ohne dass ich nicht mal ein paar Minuten davon schau. (Jaja, ich weiß....das ist krank.... :D )

Marcus
23.09.2004, 20:18
Merkwürdig, ich hätte schwören, es hat hier schon mal einen RE2-Thread gegeben. Wenn ich mich nicht irre, sogar von mir geöffnet. Vielleicht ist er ja bei dem Hack neulich flöten gegangen...! :kratz:

Anyway. Nu isses also wieder mal soweit. Über einen Mangel an Zombie-Flicks kann man sich ja in letzter Zeit wirklich nicht beklagen, und RE2 schlägt in die gleiche Kerbe wie sein Vorgänger. Nur daß bei Action und Effekten noch ein Schippchen draufgelegt wurde. Das wiederum geht allerdings zu Lasten der Horror-Elemente. Klar, er hat jede Menge Zombies und andere garstige Biester, aber sonderlich viel gegruselt wird sich da nicht während der Vorstellung. Meinen ausführlichen Eindruck gibt's hier (http://www.splashmovies.de/html/im_kino/2004/resident_evil_2_kino.php).

In Killern macht das mittelprächtige zweinhalb:
:killer: :killer: :rakete:
Teil 1 ist eigentlich ganz unterhaltsamer Trash, aber wenn - wie so oft - für den Nachfolger alles noch ein bißchen lauter, schneller und härter sein muss, wird's häufig igrendwo albern. Also: Ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger, aber wem Riddick gefallen hat, der kann sich beruhigt auch RE2 reinziehen.

Major Tom
24.09.2004, 09:20
Gut daß du den Vergleich zu Riddick ansprichst: Gibts eigentlich keine Actionfilme mehr, bei denen die Kampfszenen normal geschnitten sind? Bei REA genau wie bei Riddick ging mir das zeitweise schon etwas zu schnell. Oder können sich die Leute keine ordentliche Choreographie mehr ausdenken und müssen daher schnell schneiden?

Aber Marcus hat auf jeden Fall recht: Eigentlich ein sehr zahmer Film was das Blut betrifft. Kriegt wahrscheinlich sogar bei uns einer 14er Einstufung. Aber trotzdem ganz nettes Filmchen mit ein paar schönen Effekten.

Über unlogische Drehbücher müssen wir hier sowieso nicht diskutieren oder? ;) Oder hat das einen Grund daß die Überlebenden ausgerechnet auf einem Friedhof Schutz suchen? Hallo? Zombies sind t o t ??? Und wo findet man idR Tote Menschen? ;)

Über eins muß ich noch lästern, nämlich die deutsche Synchro. Glaub die haben alle zuviele John Wayne Filme gesehen und dann die Texte im Studio mit viiiel Kautabak zwischen den Zähnen hervorgepresst. Sowas gezwungenes hab ich selten gehört.... Aber wenn man darüber hinweghören kann, ist man eigentlich trotz allem 90 min ganz ordentlich unterhalten!

Marcus
24.09.2004, 10:20
Original geschrieben von Major Tom
Gibts eigentlich keine Actionfilme mehr, bei denen die Kampfszenen normal geschnitten sind? Bei REA genau wie bei Riddick ging mir das zeitweise schon etwas zu schnell. Oder können sich die Leute keine ordentliche Choreographie mehr ausdenken und müssen daher schnell schneiden?
Das fällt mir auch schon seit geraumer Zeit bei den allermeisten Filmen dieser Art auf. Ich glaube, es hat wirklich damit zu tun, daß die um Zeit zu sparen, nur zu gerne auf wochen- oder sogar monatelanges Fitness-, Kampf- und Choreographietrainng verzichten. Um das zu kaschieren, werden die Einstellungen dann eben im Sekundentakt aneinandergeschnippselt. Da lob ich mir doch solche Filmchen wie Blade 2 oder Matrix, wo die Darsteller noch echt schwitzen durften.



Oder hat das einen Grund daß die Überlebenden ausgerechnet auf einem Friedhof Schutz suchen? Hallo? Zombies sind t o t ??? Und wo findet man idR Tote Menschen? ;)
Geil war auch der Spruch, als sie in die verlassene Schule reinkamen. "Wir sollten uns aufteilen, dann sind wir schneller!" Der Blick, den ich daraufhin mit meinem Kumpel ausgetauscht hab, sagte auch schon alles. :D Immer wieder das Gleiche in diesen Filmen: Dunkle, menschenverlassene Korridore, creepy Hintergrundmusik, und dann kommt er, der Spruch.... "Wir sollten uns trennen!" :lol:

Chrisael
24.09.2004, 11:46
Was haben die blos gemacht?
Eigentlich habe ich mir vorgestellt das so eine richtig unheimliche Stimmung aufkommen wird! Ein paar Leute in einer Zombieverseuchten Stadt die versuchen zu entkommen!
Aber Stimmung wollte nicht so recht aufkommen bei dem ständigen geballer! Klar Ballerein gehören zu so einen Film aber die wollten ja gar nicht mehr aufhören zu ballern! Es gab ja echt keine ruhige Minute in diesen Film aber genau das hätte viel Stimmung erzeugt wenn sie sich leise an brennend Autos vorbeigeschlichen hätten immer Angst zu haben einen Zombie über den Weg zu laufen!
Ja und die Zombies waren eh nur noch reine nebensache in Resident Evil Apocalypse! Warum nur?

Und Jill Valentine hat die Kleidung aus dem dritten Spiel erhalten! EIne Starskluft wäre schon um einiges realistischer gewesen!

Heul warum haben die nur so einen Schrott produziert! Daweil steckten ja echt gute Ideen drinnen!*heul*

Kayka
24.09.2004, 12:14
Original von Chrisael
Was haben die blos gemacht?
Eigentlich habe ich mir vorgestellt das so eine richtig unheimliche Stimmung aufkommen wird! Ein paar Leute in einer Zombieverseuchten Stadt die versuchen zu entkommen!
Aber Stimmung wollte nicht so recht aufkommen bei dem ständigen geballer! Klar Ballerein gehören zu so einen Film aber die wollten ja gar nicht mehr aufhören zu ballern! Es gab ja echt keine ruhige Minute in diesen Film aber genau das hätte viel Stimmung erzeugt wenn sie sich leise an brennend Autos vorbeigeschlichen hätten immer Angst zu haben einen Zombie über den Weg zu laufen!
Ja und die Zombies waren eh nur noch reine nebensache in Resident Evil Apocalypse! Warum nur?

Und Jill Valentine hat die Kleidung aus dem dritten Spiel erhalten! EIne Starskluft wäre schon um einiges realistischer gewesen!

Heul warum haben die nur so einen Schrott produziert! Daweil steckten ja echt gute Ideen drinnen!*heul*


versuchs mit Dawn of the Dead oder 28 days later...

Dieser film ist ja nicht ein wirklicher Zombie-film in dem sinne sondern eher ein action-popcorn-dingens. hab ihn noch nicht gesehen, werde deßhalb später was zu sagen.

Chrisael
24.09.2004, 12:18
Habe, als echter Zombiefran natürlich beide gesehen und vor allem 28 Days later hat mir gefallen! In 28 Days later kommt auch echte RE Stimmung auf!*lach*

Max Payne
24.09.2004, 14:10
Stimmt es das der ab 12 ist?

Marduk
24.09.2004, 14:29
Die Cinemaxx-Homepage gibt "Keine Jugendfreigabe" an. FSK 12 hätte mich auch etwas gewundert / enttäuscht.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Der erste Film war ja relativ zahm. Und auch eher Action- denn Gruselfilm, von daher erwarte ich mir von Apocalypse nichts anderes.

smutje_sanji
24.09.2004, 15:52
Ich wollt eigentlich heute in den Film gehen. Letzte Woche stand aufm Kinoplan noch ab 16 aber diese Woche ab 18. Ich werd den Film also nicht soooo schnell zu sehen bekommen.

Corey
24.09.2004, 16:21
Originally posted by smutje_sanji
Ich wollt eigentlich heute in den Film gehen. Letzte Woche stand aufm Kinoplan noch ab 16 aber diese Woche ab 18. Ich werd den Film also nicht soooo schnell zu sehen bekommen.

Ich leider auch nicht (bin erst 15) :(

Chrisael
24.09.2004, 17:34
Bei dem Film gibts eigentlich nix zu sehen was ab 18 sein könnte! Auch mit Blut wurde mächtig gespart! Muss wohl daran liegen das so viel Videopraterie gibt! Jetzt geht denen in den Hollywoodfilmen das Blut aus!*lach*

Anxiety
25.09.2004, 09:50
Ich will auch ganz gerne reingehn... Bin zwar erst 13, aber beim richtigen Kino komm ich da ohne Probleme rein^^

Chrisael
25.09.2004, 20:20
Original von Anxiety
Ich will auch ganz gerne reingehn... Bin zwar erst 13, aber beim richtigen Kino komm ich da ohne Probleme rein^^

Oder in Österreich ins Kino gehen! :D :D

Lars Sudmann
25.09.2004, 21:20
Ich habe auch mal meine Gedanken zu RE:A gesammelt (http://www.supersudl.de/modules.php?name=News&file=article&sid=254).

imported_Luzifer
26.09.2004, 10:08
Kann mir einer sagen ob es sich lohnt den Film zu sehen, weil ich bin noch unschlüssig.
NAja erstmal sehn das man ins Kino kommt
<-- erst 16 bald 17 im November ^^

Clericer
26.09.2004, 11:14
Original von Chrisael
Was haben die blos gemacht?
Eigentlich habe ich mir vorgestellt das so eine richtig unheimliche Stimmung aufkommen wird! Ein paar Leute in einer Zombieverseuchten Stadt die versuchen zu entkommen!
Aber Stimmung wollte nicht so recht aufkommen bei dem ständigen geballer! Klar Ballerein gehören zu so einen Film aber die wollten ja gar nicht mehr aufhören zu ballern! Es gab ja echt keine ruhige Minute in diesen Film aber genau das hätte viel Stimmung erzeugt wenn sie sich leise an brennend Autos vorbeigeschlichen hätten immer Angst zu haben einen Zombie über den Weg zu laufen!
Ja und die Zombies waren eh nur noch reine nebensache in Resident Evil Apocalypse! Warum nur?

Und Jill Valentine hat die Kleidung aus dem dritten Spiel erhalten! EIne Starskluft wäre schon um einiges realistischer gewesen!

Heul warum haben die nur so einen Schrott produziert! Daweil steckten ja echt gute Ideen drinnen!*heul*


Der erste Teil war schon schlimm genug, den zweiten wollte ich mir
nicht unbedingt antun, und nach dem was du sagst erst recht nicht...

Hätte CAPCOM bei der Film Produktion mitgewirkt, wäre vielleicht aus dem
Film ein Meisterwerk geworden, so wie wir es von Shinji Mikami ja schon
gewohnt sind.

Aber sobald stumpfsinnige und stupide Amerikaner da rangelassen werden,
die ja von stimmung erzeugen und "Story" so gut wie garnichts verstehen,
kann ja nichts besseres als das bei rauskommen.

Kayka
26.09.2004, 16:28
Original von Clericer

Original von Chrisael
Was haben die blos gemacht?
Eigentlich habe ich mir vorgestellt das so eine richtig unheimliche Stimmung aufkommen wird! Ein paar Leute in einer Zombieverseuchten Stadt die versuchen zu entkommen!
Aber Stimmung wollte nicht so recht aufkommen bei dem ständigen geballer! Klar Ballerein gehören zu so einen Film aber die wollten ja gar nicht mehr aufhören zu ballern! Es gab ja echt keine ruhige Minute in diesen Film aber genau das hätte viel Stimmung erzeugt wenn sie sich leise an brennend Autos vorbeigeschlichen hätten immer Angst zu haben einen Zombie über den Weg zu laufen!
Ja und die Zombies waren eh nur noch reine nebensache in Resident Evil Apocalypse! Warum nur?

Und Jill Valentine hat die Kleidung aus dem dritten Spiel erhalten! EIne Starskluft wäre schon um einiges realistischer gewesen!

Heul warum haben die nur so einen Schrott produziert! Daweil steckten ja echt gute Ideen drinnen!*heul*


Der erste Teil war schon schlimm genug, den zweiten wollte ich mir
nicht unbedingt antun, und nach dem was du sagst erst recht nicht...

Hätte CAPCOM bei der Film Produktion mitgewirkt, wäre vielleicht aus dem
Film ein Meisterwerk geworden, so wie wir es von Shinji Mikami ja schon
gewohnt sind.

Aber sobald stumpfsinnige und stupide Amerikaner da rangelassen werden,
die ja von stimmung erzeugen und "Story" so gut wie garnichts verstehen,
kann ja nichts besseres als das bei rauskommen.

Da verstehste aber was falsch, asiaten machen mind. genau soviele schrottfilme wie amerikaner wenn nicht noch mehr. Es ist nur so das die besten Asiaten-filme zu uns durchdringen bzw. bekannt werden, so kommt es einem vor das fast nur gute Filme aus asien kommen. Dabei wird der ganze Trash ferngehalten.

Achja und wer sagt das Resident Evil: Apocalypse schlecht ist?
Es ist halt nur kein Horror-film, dafür ist das jetzt Popcorn-Action-film und vielleicht ein guter. (war noch nicht drin)

Davon abgesehen haben "die Amerikaner" zig spannende Filme gemacht die eine gute story und gute Atmo zu bieten haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

und mal ganz davon abgesehen das das eine Deutsche Produktion ist, die in UK, Frankreich und Deutschland gedreht worden ist. :engel:

Chrisael
26.09.2004, 20:20
@Kayka
Leider kommen die besten Asiafilme kaum bis zu uns durch!

Kayka
27.09.2004, 13:49
Original von Chrisael
@Kayka
Leider kommen die besten Asiafilme kaum bis zu uns durch!


Doch sie kommen schon durch, aber wer probleme mit sprachbarrieren hat, der verpasst eh das beste im Leben(allgemein). ;)

Clericer
28.09.2004, 17:26
Hm...eine UK, Frankreich und Deutschland Produktion, also waren es
diesmal nicht die Amis.

Ich versteh's trotzdem nicht warum die daraus einen Action-Film, statt
einen Horror-Film draus gemacht haben. Ich meine die hätten sich doch
einfach nur an die Vorlage halten müssen...was ist daran so schwierig?

Ich hoffe das CAPCOM irgendwann mal einen 3D-Film zu Biohazard macht,
ähnlich wie GaleriansRION oder FFVII-Advent Children.

Bei den Asiatischen Filmen könntest du recht haben.

Hiead
02.10.2004, 20:34
Also ich habe heute Resident Evil Apocalypse gesehen und finde ihn einfach klasse und weiss gar nicht was dein komisches gejammer sollte, Chrisael ich fand es gab genug szenen in denen es Ruhe gab und plötzlich tauchten Zombies auf und was sollten sie denn deiner Meinung nach anders gemacht haben, ich finde der Film hat zu dem Vorgänger gepasst und was anderes hätte ich mir ihn auch nicht vorstellen können! :bigrazz:

Chrisael
02.10.2004, 20:55
Doch ich hätte mir mehr Stimmung erwartet! Der Film lies keine Minute Survivalhorror aufkommen!

agony~
05.10.2004, 09:29
Original von Chrisael
Doch ich hätte mir mehr Stimmung erwartet! Der Film lies keine Minute Survivalhorror aufkommen!

och doch... ich fand nemesis schon leicht erschreckend ^^°

ehm... den ersten teil finde ich mies, einfach nur schlechte schießereien mit noch langweiligeren zombies bzw. bios
das kommt, daher das ich wirklich jeden teil des spiels mind. 20x gezockt habe und mir diese atmo dort extrem gut gefällt
von daher bin ich mit solch einer erwartung ins kino gegangen und wie gesagt, wurde man vom ersten teil enttäuscht

den zweiten dagegen...ich muss sagen, ich wollte erst gar net so recht rein gehen, weil ich eh nicht dran geglaubt habe, das der film gut wird
na ja hab meinen freund mehr oder weniger reingeschliffen, als mich das resi fieber doch packte und war eigentlich positiv überrascht
die tatsache, das der teil mehr an RE 3 erinnerte gefiel mir, endlich was womit ich mich identifizieren konnte ^^"
das outfit von jill war übrigens gut gewählt, dadurch das es auch nemesis gab...
der war sowieso der knüller, den ham se gut aus dem spiel projeziert meiner meinung
nur das jill nichtraucher is und sicher niemals f**** sagen würde <.<"
aber fehlerchen gibts überall ^^°°

Marduk
24.10.2004, 21:36
Hm, bis auf wenige Szenen fand ich den Film ziemlich spannungslos. Bei den Szenen in der Kirche und in der Schule kam noch am ehesten das gute alte RE-Feeling auf. Wenn auch nur für kurze Zeit, und ein richtiger Schocker blieb leider auch hier aus.

Thema Altersfreigabe: wieso bekommt dieser Film "Keine Jugendfreigabe" verpasst? Da waren ja im ersten Teil noch härtere Szenen, und der ist ab 16! Das heisst, wenn man in "Apocalypse" überhaupt etwas von der Action gesehen hat. Bin ich eigentlich der einzige, den diese dauernden stakkatohaft geschnittenen und absichtlich verwackelten Actionszenen so langsam nerven?

Naja, ganz kurzweilig war der Film ja trotzdem, auch wenn ich ihn mir so bald nicht wieder ansehen werde. Mal sehen, wie Alien vs. Predator wird, auch wenn die Tatsache, dass Paul Anderson im Regiestuhl saß, schon jetzt nichts Gutes vermuten lässt. Immerhin hat er auch für "Apocalypse" das Drehbuch verbrochen. X(

Chrisael
26.10.2004, 20:47
Original von agony~

Original von Chrisael
Doch ich hätte mir mehr Stimmung erwartet! Der Film lies keine Minute Survivalhorror aufkommen!

och doch... ich fand nemesis schon leicht erschreckend ^^°

ehm... den ersten teil finde ich mies, einfach nur schlechte schießereien mit noch langweiligeren zombies bzw. bios
das kommt, daher das ich wirklich jeden teil des spiels mind. 20x gezockt habe und mir diese atmo dort extrem gut gefällt
von daher bin ich mit solch einer erwartung ins kino gegangen und wie gesagt, wurde man vom ersten teil enttäuscht

den zweiten dagegen...ich muss sagen, ich wollte erst gar net so recht rein gehen, weil ich eh nicht dran geglaubt habe, das der film gut wird
na ja hab meinen freund mehr oder weniger reingeschliffen, als mich das resi fieber doch packte und war eigentlich positiv überrascht
die tatsache, das der teil mehr an RE 3 erinnerte gefiel mir, endlich was womit ich mich identifizieren konnte ^^"
das outfit von jill war übrigens gut gewählt, dadurch das es auch nemesis gab...
der war sowieso der knüller, den ham se gut aus dem spiel projeziert meiner meinung
nur das jill nichtraucher is und sicher niemals f**** sagen würde <.<"
aber fehlerchen gibts überall ^^°°

Also ich bin auch ein absoluter RE-Fan! Konnte aber Apocalypse nix abgewinnen! Der erste teil hat mir um einiges besser gefallen. In Apocalypse wollte einfach kein bischen Spannung aufkommen! Da wurde einfach nur geballert bis zum äusserst schlechten Ende des Films!

imported_cosmo
26.10.2004, 22:51
ich hab den film auch gesehen und muss sagen,dass ich den ersten teil richtig geil fand und den 2. teil...naja 20.15 uhr pro sieben sonntagsfilm niveau würd ich sagen,aber kein kino niveau :bigeek:

Gotenks SSJ3
26.10.2004, 22:54
VOn Resident Evel halt ich allgemein nicht viel von, villeicht paar gute szenen, und das spiel war auch ganz lustig... doch naja... :dead:

Rafixx
26.11.2004, 15:09
Ja ich fand den Film net mal so schlecht aber habe mir ein bissle mher erwartet. GLeich drei Typen sind in diesem komischen Raum mit den SÄgen gestorben. Das ging zu schnell, das ist langweilig. und überhaupt so wenig Zombies in einem Zombiefilm. Und der neue Resisent EVil APocalypse ist auch nicht das wahre. Ist zwar besser als der erste aber naja. Auch mehr erwartet und wieder einmal zu wenig Zombiefights. Ich glaube das gehört in einen Zombiefilm. Und überhaupt irgendwie übertrieben, die kleine vermöbelt voll den Nemesis, ist ja nichts weiter. Is bloß ne Kampfmaschiene, aber sonst.

stryx
27.05.2005, 00:56
Ich habe den Film jetzt mal im Fernsehen gesehen und... na ja... vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Richtig schauspielern konnte da keiner. Der schwarze Anführer der Soldaten war nicht ganz schlecht, dafür wurde der aber auch bald zerschreddert.

Milla mag ja ganz hübsch sein, aber Emotionen konnte sie mit ihrem Spiel nicht rüberbringen. Wenn sie sich um die infizierte Soldatin sorgen sollte, brauchte man schon viel Fantasie, um ihr das abzunehmen. Die Synchronisation zeichnete sich auch durch den einen oder anderen in der Situation unpassenden Tonfall aus.

Die Story war praktisch nichtexistent. Man schleift ein paar Leute mit Gedächtnislücken in eine Gefahrensituation, dort erinnern sie sich und dann geht's unverrichteter Dinge wieder zurück? Das einzige, was die Aktion begracht hat, war den Bodycount zu erhöhen. Eine echte Aufklärungsmission sieht anders aus.

Gut, dafür gab's jede Menge Zombies. Wer's mag. Übrigens haben die Soldaten ziemlich lange gebraucht, bis sie rafften, wer oder was ihnen da gegenübersteht. Wohl im Leben noch keinen Horrorfilm gesehen, hm? Im Zweifelsfall immer die Rübe runterreißen.

Das Ende war einerseits zwar überraschend, andererseits aber wieder ein Beweis für die hirnverbrannte Story. Wenn man eine ungeklärte Gefahrensituation in einem unterirdischen Labor unter einer Kleinstadt hat, dann bringt man die einzige mehr oder weniger unverletzte Augenzeugin, die man zu den Vorgängen befragen könnte, in einer Klinik in besagter Kleinstadt unter? Denn dort ist sie ja auch völlig sicher, nicht war?

Filmfreak
20.01.2007, 19:31
Da ich ein riesengroßer Fan der Spiele bin, mußte ich mir damals natürlich auch die Filme anschauen. Und was soll ich sagen.... sie haben mir gefallen. Aber nicht weil sie so ”Resident Evil”, sondern einfach nur gute Filme sind. Aus diesem Grund habe ich die DVD’s, wie auch schon bei den Spielen, in verschiedenen Fassungen. Sprich aus Japan, USA und Deutschland. Resident Evil - Apocalypse habe ich zum Beispiel: 2mal deutsch (16er, 18er Premium), 2mal japanisch (Collector’s und Limited Edition) und 1mal US (Special Edition). Geht scho, oder?! Nun warte ich ungeduldig auf den 3. Teil.

Setsuna90
20.01.2007, 20:24
naja der erste teilw ar nicht schlecht aber als einen überkracher würde ich ihn nicht bezeichnen..und aml so unter uns..ist dir das geld nicht zu schade 5mal für eigenbtlich das gleiche? naja wer genug geld hat solls ja ausgeben aber trotzdem...( :tock:?)

Filmfreak
22.01.2007, 15:18
Original von Setsuna90
naja der erste teilw ar nicht schlecht aber als einen überkracher würde ich ihn nicht bezeichnen..und aml so unter uns..ist dir das geld nicht zu schade 5mal für eigenbtlich das gleiche? naja wer genug geld hat solls ja ausgeben aber trotzdem...( :tock:?)

Nein, ganz und gar nicht. Die DVDs sind so gut aufgemacht, das es keine Rolle spielt. Da steht Resident Evil drauf und dann wirds zigmal gekauft :)

Filmfreak
06.07.2007, 18:36
Kurz bevor der 3. Teil in die Kinos kommt [ Resident Evil: Extinction (http://www.sonypictures.com/movies/residentevilextinction/) ], erscheint vom ersten Teil eine Neuauflage der DVD inform eines MetalPaks [ Limited Collector's Edition: Resident Evil (http://www.universumfilm.de/video/sales/movie.html?ID=23520334-80cb-44cc-9a4c-005c9d238710) ]. Ich denke die Ausführung muß ich mir auch noch kaufen, hoffentlich ist das kein “Steelbook” oder kein “Metallschuber” [ die mag ich gar net ] :)

Filmfreak
04.08.2007, 18:50
Resident Evil: Extinction erscheint ab dem 27. September 2007 auch bei uns, sechs Tage nach dem US-Kinostart :)

http://www.moviegod.de/images/movies/00009/867/867_xxl.jpg

Ist doch klar das ich reingehen werde, wenn er mir außerordentlich gut
gefällt, dann wird es nicht bei dem einen mal bleiben :))

Rain
04.08.2007, 19:26
Ach dat ist der dritte Teil... Hatte den Roman dazu gesehen und hab mich gewundert, wovon der sein soll... Bin gespannt, der zweite Teil hatte ja einen bösen Cliffhänger zum Ende hin...

Filmfreak
04.08.2007, 19:58
Original von Rain
Ach dat ist der dritte Teil... Hatte den Roman dazu gesehen und hab mich gewundert, wovon der sein soll... Bin gespannt, der zweite Teil hatte ja einen bösen Cliffhänger zum Ende hin...

Meinst Du als sie zu viert mit dem Auto weggefahren sind und die Kamera
in den Weltraum ist? war ja net wirklich ein Cliffhanger..... sie durften ja davonfahren :)

Ein bissl schade finde ich das man nichts von Angie hört... ich hatte so gehofft das sie wieder dabei ist :(

Rain
05.08.2007, 09:36
Original von Gothic Sports

Meinst Du als sie zu viert mit dem Auto weggefahren sind und die Kamera
in den Weltraum ist? war ja net wirklich ein Cliffhanger..... sie durften ja davonfahren :)

Nein, ich meine wo sie "aktiviert" wurde, wo die Nahaufnahme von ihrem Auge gemacht wurde.

Mir fällt ihr Name grad net ein, ist Ewigkeiten her wo ich die Filme gesehen habe.

Filmfreak
05.08.2007, 14:40
Original von Rain
Nein, ich meine wo sie "aktiviert" wurde, wo die Nahaufnahme von ihrem Auge gemacht wurde.

Mir fällt ihr Name grad net ein, ist Ewigkeiten her wo ich die Filme gesehen habe.

Alice, meinst Du [ Wikipedia würde einem unwissenden helfen ;) ].... so richtig ein Cliffhanger war es ja nicht, denn man hat ja schon gesehen das sie für Experimente mißbraucht wurde, jetzt in der Story zu "Extinction":


Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende Virus infiziert. Kein leichtes Spiel für Alice (Milla Jovovich) und ihre Mitstreiter Carlos Oliviera (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Claire (Ali Larter). Auf dem Weg nach Arcadia - dem einzigen Ort in Alaska, an dem Menschen noch überleben können - muss die Gruppe erneut gegen die dunklen Machenschaften von Dr. Isaacs (Iain Glen) und der Umbrella Corporation kämpfen. Isaacs hat Alice hundertfach zu einer Kampfarmada klonen lassen, um die Infizierten und auch die Überlebenden kontrollieren zu können. Doch ein Anti-Virus ist mutiert. Und diesen Mutanten scheint nichts mehr aufzuhalten…

Ne nahtlose Fortsetzung und keine Überraschung, das sie ist was sie jetzt ist :)

Rain
12.08.2007, 18:43
Wie die Überschrift des Forums schon sagt, geht es hier um Filme und nicht um die Spiele, die findest u.a. dort (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/board.php?boardid=99&sid=).

Punkdevil
12.08.2007, 18:45
huups sry hab ich nicht gesehn hihi :]

Filmfreak
15.08.2007, 18:00
Hier sind über 100 Bilder zum Kinofilm Resident Evil: Extinction, der am 27.09.07 in Deutschland anläuft.
Quelle: Kino-Govno: 'Resident Evil Extinction'

Klick mich in die Welt von Resident Evil ^_- (http://www.kino-govno.com/images.php?id=residentevil3&page=3&show=60url)

Jetzt habe ich schon etwas mehr Einblick in den Film, doch eine Frage stellt sich mir: wo ist meine Jill hin? :(

Marduk
15.08.2007, 18:56
Bei imdb steht nichts davon, dass Jill in dem Film vorkommt. Dafür sind dort einige andere bekannte Namen in der Charakterliste....

Filmfreak
16.08.2007, 11:30
Original von Nergal
Bei imdb steht nichts davon, dass Jill in dem Film vorkommt. Dafür sind dort einige andere bekannte Namen in der Charakterliste....

Ich weiß, aber warum ist sie nicht dabei..... das wäre mal schön zu erfahren. Denn sie ist ja mit Angie Ashford gemeinsam mit Alice & Co. abgehauen. In "Extinction" hätte ich gern eine kleine Erklärung, ansonsten ist das ziemlich schwach. Da sind welche, dann wieder nicht und keiner weiß warum - bumm :(

Filmfreak
03.09.2007, 17:21
http://www.moviegod.de/images/movies/00009/867/867_xxl.jpg http://www.toxicshock.tv/news/wp-content/uploads/resident_evil_extinction_ver2_foreign.jpg

USA 2007

Regie: Russell Mulcahy

Darsteller: Milla Jovovich, Oded Fehr, Ali Larter, Iain Glen, Mike Epps u.a.

Filmstart: 27. September 2007

Ab 18 Jahre ------- 94 Minuten


www.re3.film.de -----> Trailer, Teaser, Galerie u.m.

http://z.about.com/d/movies/1/0/5/n/P/residentevilextinctionpubn.jpg
http://z.about.com/d/movies/1/0/3/n/P/residentevilextinctionpubm.jpg

Im dritten Part der actionstarken Gamesverfilmung lädt Milla Jovovich wieder ihre Waffen durch gegen die Umbrella Corporation.

Initiator Paul W.S. Anderson steuert wie gewohnt das Drehbuch bei und ist Teil des bewährten Produzenten-Teams um Bernd Eichinger. Regie führt Russell Mulcahy, der seit “Highlander” zur Fantasy-Action berufen ist. Mit gewaltigem Munitionsverbrauch führt er die Serie nach dem legendären Computerspielklassiker fort und etabliert das frühere Model Jovovich endgültig als weibliche Actiongarantie – die ersten beiden Teile spielten weltweit bereits über $ 600 Millionen ein.

Die unverwüstliche Einzelkämpferin Alice ( Milla Jovovich ) wird mit einer schrecklichen Tatsache konfrontiert: 99% der Erdbevölkerung sind bereits mit dem totbringenden Virus infiziert und treiben als blutdurstige Untote ihr Unwesen. Im Land der Toten gibt es kaum mehr eine Überlebenschance für sie und ihre Gefährten Carlos ( Oded Fehr ), L.J. ( Mike Epps ) und Claire ( Ali Larter ). Die Menschheit ist ausgelöscht – einzig in Arcadia, einem Ort in Alaska, soll Überleben noch möglich sein. Der Weg dahin führt nicht an dem dunklen Machenschaften der Umbrella Corporation und ihres teuflischen Dr. Isaacs ( Iain Glen ) vorbei. Er hat Alice hunderfach klonen lassen – zu einer Kampfarmada, mit der er die Welt kontrollieren will. Doch der Antivirus hat sich zu einer neuen Bedrohung entwickelt, die niemand mehr aufhalten kann.

Quelle: Treffpunkt Kino

---------------------------------------------------

Auch beim dritten werde ich wieder mit dabei sein wenn Milla bzw. Alice ihr Unwesen treibt.
Ich hoffe der Film ist besser als der Trailer verspricht.... ich bete dafür :)

Miao Shan
04.09.2007, 00:23
Den guck ich auf jeden Fall an hab die anderen auch gesehen will ja wissen wie es weiter geht ^^

crazy otaku
04.09.2007, 13:07
da ich die vorherigen teile auch gesehen habe und die zu meinen liebligsfilmen gehören,werd ich mir auch den dritten teil ansehen. bin schon darauf gespannt =)

Blackshark
05.09.2007, 13:02
Ich werde mit meinem Freund reingehen.
Bin mal gespannt drauf. Ich war vom zweiten etwas enttäuscht.
Am besten guckt man die Filme und verjagt sämtliche Resident Evil - Spiele aus seinen Gedanken, sonst mag man den Film nicht XD

Ciana
05.09.2007, 16:09
Ich denke ich werde ihn mir ansehen wenn auch nicht im Kino. Werde warten bis die DVD kommt.

Filmfreak
05.09.2007, 16:52
Original von Ciana
Ich denke ich werde ihn mir ansehen wenn auch nicht im Kino. Werde warten bis die DVD kommt.

Schade, alleine Milla ist es schon wert rein zu gehen und zu bewundern :)
wäre ich so stark wie Du, würde ich auch warten =) Bin schwach ^^"

Ciana
05.09.2007, 18:24
Original von Gothic Sports

Original von Ciana
Ich denke ich werde ihn mir ansehen wenn auch nicht im Kino. Werde warten bis die DVD kommt.

Schade, alleine Milla ist es schon wert rein zu gehen und zu bewundern :)
wäre ich so stark wie Du, würde ich auch warten =) Bin schwach ^^"

Ich kann mich gedulden^-^. Hab die anderen beiden auch nur auf DVD gesehen, insofern werd ich da jetzt auch nich dran sterben^-^

Filmfreak
21.09.2007, 10:25
Bei uns gibt es eine Preview zu dem Film [ 26. September 07 --- 21.00 Uhr ], naja, eigentlich nicht ungewöhnlich, doch hätte ich mir ein Triple-Feature gewünscht. Man kann nicht alles haben und ich werde versuchen reinzugehen [ Preview ] :bigt:

Filmfreak
26.09.2007, 16:29
Ich habe meinen Post mit dem Inhalt geändert - Der Film ist ab 18 Jahre freigegeben, hat 94 Minuten.
Somit können diesen Film weniger Leute sehen ... schade. Ich warte mit dem reingehen bis es in einem gescheiten Kino läuft :(

Filmfreak
08.10.2007, 16:20
Seit dem 04. September gibt es [ wieder ] ein Double Feature:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51%2BbJQKgCfL._SS500_.jpg

Und kostet net mal viel, überlegt es euch also =)

Müßte ich mir ebenfalls zulegen, so wie es scheint :)

Rain
22.10.2007, 18:37
So, hab mir den Film mal angeguckt...

War ganz in Ordnung, kein Knaller (wie jeder Teil bisher), aber kann man sich angucken. Storymässig... naja... Nun ist bekannt, was das Gegenmittel ist und im vierten Teil wird die Story dann wohl hoffentlich endlich ein Ende finden.

Filmfreak
07.12.2007, 18:02
Am 3.10.2007 ist noch eine DVD von "Apocalypse" in Japan erschienen.....

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/14/16/SDL-34799.jpg

Anderes Cover und ebenfalls wieder 2 DVDs
Ist mit 3980yen auch nicht all zu teuer ^^

------------------------------------------------------------

Was man so alles kaufen muß, obwohl ich den Film ja schon 6 mal habe :D



Für alle Fans die fanden das die Resident Evil-Filme nichts waren, vielleicht die Meldung schlechthin:


Sony Pictures Entertainment Japan und CAPCOM haben bekanntgegeben das sie gemeinsam einen 3D-CGI-Action-Movie namens ”Biohazard Degeneration” produzieren werden. Das Ergebnis soll mit einer frischen Original-Story aufwarten und audiovisuell bahnbrechende Qualität bieten, sodass sich der Action-Kracher vor aktuellen CGI-Kollegen wie Appleseed: Ex Machina nicht verstecken braucht. Welches Studio und welches Kreativ-Team für die Inszenierung verantwortlich zeichnen wird, stand aber noch nicht fest.

Das Release ist weltweit für 2008 geplant.

Quelle: Animania

Eine wirklich gute Meldung, doch hätte ich mir auch gern einen Anime gewünscht oder endlich einen Manga. Trotzdem freue ich mich jetzt schon darauf ”Resident Evil” mit anderen Augen sehen zu können, hoffentlich aber noch mit dem selben Gefühl :]



Resident Evil: Extinction ab 14.02. auf DVD, HD-DVD und Blu-ray Disc
Der starke dritte Teil der Videospielverfilmungsreihe

Highlight veröffentlicht am 14. Februar 2008 Resident Evil: Extinction, den dritten Teil der Videospielverfilmungsreihe mit Milla Jovovich, auf DVD, HD-DVD und Blu-ray Disc.

Ausstattungsdetails sind noch keine bekannt, wir werden euch in einem Update über selbige informieren. Gleiches gilt für die Bestellmöglichkeit bei Amazon.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mM6aKXuNL._SS400_.jpg

Auf DVD wird der gelungene dritte Teil der Horrorreihe in zwei Varianten erscheinen. Das Bonusmaterial der Single Disc bzw. der Premium Edition (2 DVDs) ist jedoch bislang ebenso wenig bekannt wie jenes der beiden HD-Formate. Punkto Tonspuren darf man sich bei den DVDs über eine zusätzliche deutsche in DTS 5.1 freuen. Die Blu-ray Disc bietet zwei DTS 6.1 ES- sowie zwei Dolby Digital Plus 5.1-Tonspuren, die HD-DVD lässt die DTS-Spuren aus. So oder so eine Enttäuschung - kein DTS HD, kein Dolby TrueHD!

Quelle: Moviegod - http://www.moviegod.de/dvd/meldung/12278/resident-evil-extinction-ab-1402-auf-dvd-hd-dvd-und-blu-ray-disc

--------------------------------------------------------

Wie auch immer, ich habe heute die Thailändische-DVD bekommen und
werde sie Ende des Monats zur Brust nehmen :)

Filmfreak
29.12.2007, 18:08
Resident Evil: Extinction ~ Action / Horror ~ Deutschland / USA 2007

http://mitglied.lycos.de/cloverstudio/Film/RESIDENTEVIL3_Front.jpg http://mitglied.lycos.de/cloverstudio/Film/RESIDENTEVIL3_back.jpg
Gereviewt wurde die thailändische DVD aus dem Hause EVS Entertainment [ RC 3 ] [ Bilder ]

Film: Seit fast 99 % der Erdbevölkerung mit dem todbringenden Virus infiziert sind und als blutdurstige Untote ihr Unwesen treiben, stehen die Überlebenschancen denkbar schlecht. Für Alice ( Milla Jovovich ) und ihre Mitstreiter Carlos ( Oded Fehr ), L.J. ( Mike Epps ) und Claire ( Ali Larter ) besteht nur die Hoffung, das im fernen Alaska gelegene Arcadia zu erreichen. Die Umbrella-Corporation und ihr teuflischer Dr. Isaacs ( Iain Glen ) haben Alice hundertfach als Kampfmaschine klonen lassen - nach einer Mutation kann niemand sie mehr aufhalten.

http://www.elhabib.at/wp-content/uploads/2007/07/resident1.jpg
Einer der wenigen coolen Szenen
Review: Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. “Extinction” ist, wenn man die beiden anderen Teile nicht kennt, gar nicht mal schlecht, man kann sogar sagen: gut. Allerdings gibt es “Resident Evil” und “Apocalypse”, deshalb kann ich hier kein Auge zudrücken. Wie kann man einen Film so abstürzen lassen, wenn er noch ganz oben stand und noch alles vor sich hatte [ siehe mit Apocalypse ]? Da gibt es zum Beispiel neue Gesichter, wie Claire Redfield, Albert Wesker und die White Queen [ um nur die wichtigsten zu nennen ]. Claire oder soll ich sagen Ali Larter, ist nicht schlecht, allerdings kann sie auch net viel ausrichten wenn das Drehbuch nicht mehr hergibt. Sie blieb hinter den Erwartungen zurück, blass und unscheinbar.

Albert Wesker [ Name ], hatte ich mir ganz anders vorgestellt: jünger, mehr Haar, blonderes Haar, bessere Sonnenbrille, sogar dünner und mehr von ihm im ganzen Film. Er hockte nur da und gab Befehle. Das hätte der echte nicht gemacht, denn dieser hatte die Devise – “Die Action selbst in die Hand nehmen”. Vielleicht passiert das ja im 4. Teil [ hörte sich am Ende des Films so an, als hätte er das vor ]. Cool fand ich, das man teils den ersten Teil mit einbezog [ siehe Anfang des Films: Stichwort: Dusche ], insbesondere das eine “White Queen” erschien. Zuerst dachte ich ja, das dies meine Red Queen aus Teil 1 wäre, nur ohne das rot, allerdings war das die Schwester von ihr: White Queen. Auch ihr Akzent, wie das von meiner Red Queen, ist zum niederknien schön.

Ein etwas anderes cool – als Dr. Isaacs die Abschaltung von Alice forderte und eine zeitlang auch hinbekam, doch Alice schaltete sich selbst wieder ein und dann die panische Angst und die Flucht. Echt gelungen. Iain Glen [ Dr. Isaacs ] ist superb. Er gefiel mir als Schauspieler schon in Tomb Raider, dann eben in “Apocalypse”. Seine Augen, seine Mimiken, seine Sprache – einfach toll und intensiv. Wenn ich schon beim guten bin, muß ich auch erwähnen das ich an manchen Szenen an die Spiele erinnert wurde. Stark war’s als Dr. Isaacs sich in der Verzweiflung die Alice-Proben selbst spritzte. Als er dann mutierte und die Kamera rückwärts durch die sterilen, dunklen Gänge fuhr inklusive der Schreie der Männer, mußte ich an Dr. William Birkin [ Resident Evil 2 ] denken.

Auch er spritzte sich das Virus [ im Spiel heißt es G-Virus ] nachdem er verzweifelt war und Rache schwor. Er sah ähnlich aus, wie der mutierte Dr. Isaacs. Er sollte den Tyrant darstellen, bekannt aus dem Spiel Resident Evil 1. Es starben viele bekannte: L.J. und vorallem Carlos. Für mich ist er mein Chris Redfield, denn Carlos mochte ich im Spiel noch nie. “Extinction” hinterließ Fragen: Warum war der Film nicht mehr so witzig? Warum mußte Carlos sterben? Dann der Western-Style [ gepaart mit Endzeitstimmung ], was soll das? und die wichtigste Frage schlechthin: Wo war Jill und Angie? Wobei ich sagen muß – das Ende ist der Hammer [ Stichwort: Tokyo-Szene ]. Zuerst auf den Straßen Tokyos, dann darunter, wo Wesker mit seinen Beratern diskutieren und Alice als Hologramm sich einloggt. Sie ihnen quasi droht.

Dann wird gezeigt was für eine Armee sie anführen wird [ im vierten Teil ? ]: lauter süße Schwestern, die alle ausschauen wie sie. Ich hätte auch gern so viele ^_^. Vom Gesamtgefühl her war ich nicht beeindruckt und befürchte, das mit “Extinction” das Grab geschaufelt wurde. Das Ende zeigte aber wiederrum gutes und positives, was zukünftig auf uns alle zukommen könnte. Ich kann aber net nur auf das Ende schielen, aus diesem Grund gebe ich hiermit nur eine “vorsichtige Empfehlung”. Andauernd hatte ich so ein komisches Gefühl, schon vor dem Film, es hat sich leider bestätigt. Fazit: Geht so.

Note: 3

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star06.gif
6/10


Teil 2
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vgdb2WfzL._AA240_.jpg
Note: 1

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10


Teil 1
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PofVF%2BOUL._AA240_.jpg
Note: 1

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

Filmfreak
19.01.2008, 11:56
Für alle Blu-ray-Fans eine gute Nachricht -
die US-Disc ist "Codefree".... und bereits erhältlich:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/517cL4mXfhL._SS500_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/510NIoTUQBL._SS500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SXdM3q0%2BL._SS500_.jpg


Noch viel bessere Nachrichten [ speziell für mich ^_^ ]:

Am 19. März 2008 erscheint in Japan folgendes:

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/08/42/BP-428.jpg
Resident Evil Trilogy Box [ DVD ] - 3 Discs - 5980yen

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/03/09/TSDD-44821.jpg
Resident Evil: Extinction Deluxe Collector's Edition - 2 Discs [ DVD ] - 4179yen

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/08/43/BP-429.jpg
Resident Evil Trilogy Box [ Blu-ray ] - 3 Discs - 12800 Yen

-----------------------------------------------------------------

Jetzt weiß ich was ich bestellen muß :drop:

Filmfreak
26.11.2008, 17:49
Resident Evil
Deutschland, Großbritannien, Frankreich 2002

http://www.styler.us/folderMEDIA/folderPICS/picsMovies/ResidentEvil.jpg

Gereviewt wurde die deutsche Universum Film Special Edition DVD

Was für ein Film. Ich kann mich noch erinnern: Es war 2002, da sah ich die Preview im Kino und war danach hin und weg, so das ich Resident Evil noch zweimal im Kino anschauen mußte. 7 DVDs, 2 Videos, 1 UMD und 1 Soundtrack später ist die Faszination nach so langer Zeit immer noch präsent wie am ersten Tag. Als ich dazumal die ersten Infos [ Red Queen, Hive u.s.w. ] und Action-Entwürfe gesehen habe, war ich noch nicht so begeistert davon. Doch eben jene Red Queen [ Michaela Dicker ] hat alles wieder ins rechte Licht gerückt. Ihre wunderschöne, glasklare, unmißverständliche Stimme, wie auch ihre ( ironischen ) Sprüche sind schlichtweg fantastisch. Schade ist nur, das man sie so wenig zu Gesicht bekommt, also visuell. Was ich nicht vergessen darf:
Aber auch die englische Stimme ist wundervoll.

Doch auch Rain [ Michelle Rodriguez ] hat ihre frechen Sprüche perfekt drauf. Eine ganz toughe und sehr temperamentvolle. Alice [ Milla Jovovich ] ist zuerst noch eher Mitläufer, als sich ihre Erinnerungen wieder melden nimmt sie langsam aber sicher das Zepter in die Hand. Diese “Erinnerungs-Schnitte” sind super gemacht, mit der immer coolen und passenden, oft auch treibenden Musik, am meisten mochte ich aber die Erinnerung von Spence, die dann sogar das letzte Geheimnis offenbart.

Die Zombies waren gut, man kann sich da schon gruseln und ebenso gut in das Team hineinversetzen, das um sein überleben kämpft. Kameraeinstellungen- und fahrten wissen zu begeistern. Der Film hatte wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun [ mein Gedanke: Es hat mehr von 2. Teil ], war dennoch eine dramatisch-gute und spannende Videospielverfilmung. Eine, die ich immer wieder gerne anschaue. Bei so einem offenen Ende, darf man sich zudem auf eine Fortsetzung freuen, was zusätzlich zum Wohlgefühl beiträgt. Resident Evil zeigt auch im Abspann was in dieser Inszenierung steckt. Drei Lieder, eines besser als das andere, verzücken bis zum Schluß. So wünsche ich mir jedesmal verabschiedet zu werden, eben mit dem Gefühl, gerade daheim gewesen zu sein. Und daheim war ich.

Note: 1

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

Filmfreak
09.12.2008, 14:52
Die neuesten Infos zum neuen Resident Evil-Film:


Wärend das am 18. Oktober in den japanischen Kinos gestartete CGI-Horror-Spektakel Resident Evil: Degeneration ( RE: D ) in den USA am 30. Dezember auf DVD, Blu-ray und UMD erscheint, hat Sony Pictures HE das hiesige Release für Februar 2009 angekündigt. Die actionreiche Zombie-Hatz ist der erste abendfüllende 3D-CGI-Anime, der auf Capcoms populärer Survival-Horror-Game-Reihe Resident Evil basiert. Anders als die Live-Action-Adaption mit Milla Jovovich spielt Resident Evil: Degeneration im selben Universum wie die Videogame-Reihe und enthält die daraus bekannten Charaktere Leon S. Kennedy und Claire Redfield als Hauptfiguren.

Die Story: Sieben Jahre nachdem Ausbruch des gefährlichen T-Virus in Raccoon City durch gezielten Raketenbeschuss gestoppt wurde, scheint der tödliche Erreger der Umbrella Corporation wieder da zu sein. Auf einem US-Flughafen taucht nämlich plötzlich ein Zombie auf, der wahllos Menschen attackiert und zu Untoten mutieren läßt. Zur gleichen Zeit meldet sich eine unbekannte terroristische Vereinigung, die im Besitz des T-Virus ist und vom Präsidenten verlangt, die Wahrheit über den Vorfall in Raccoon City und die direkte Beteiligung der Umbrella Corporation öffentlich zu machen. Mit dem Special-Response-Team-Einsatzleiter Leon S. Kennedy und der Agentin Claire Redfield werden zwei der Überlebenden des damaligen Vorfalls zum Flughafen geschickt, um die Verantwortlichen zu finden und die Katastrophe abzuwenden. Doch dafür bleiben ihnen nur vier Stunden Zeit, denn dann wollen die Bio-Terroristen den T-Virus in jeder Großstadt der Welt freisetzen....

RE: D wird eine FSK “ab 16 Jahren” erhalten und mit einer deutschen Synchronisation aufwarten. Weitere Details zur technischen Ausstattung der DVD-, Blu-ray und UMD-Version standen zum Redaktionsschluss allerdings noch nicht fest. Schon in der nächsten Ausgabe stellen wir euch den 3D-CGI-Movie ausführlich vor.

Heute habe ich mir die japanische DVD, wie auch die US vorbestellt :)


Resident Evil: Degeneration ab 5. Februar auf DVD und Blu-ray Disc
Der animierte Zombiekracher jetzt bei Amazon vorbestellbar

Sony veröffentlicht den animierten RE-Film Resident Evil: Degeneration am 5. Februar 2009 auf DVD und Blu-ray Disc. Schon die DVD verfügt über umfangreiches Bonusmaterial inkl. Making Of, Interview, Charakterprofile und Stimmproben. Die Blu-ray Disc bietet zusätzlich ein BD-Live-Feature und PIP- und POP-Tracks.

Bei Amazon sind beide bereits jetzt vorbestellbar. Folgt dazu einfach den Links im Anschluß.

Blu-ray: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001KO73I2/moviegodde/
DVD: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001KO73KU/moviegodde/

Die ersten 8 Minuten des Films: http://www.sphe.de/specials/resident_evil_degeneration/microsite/

Die deutsche DVD brauche ich net vorbestellen :D

Filmfreak
14.01.2009, 18:07
Biohazard: Degeneration
Japan 2008

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51gtj-1bhwL._SS400_.jpg

Gereviewt wurde die japanische Sony Pictures Collector’s Edition DVD

Was für ein Spaß. Meine Sorge war unbegründet, das Spiele-Feeling begleitete mich durch Biohazard: Degeneration hindurch. Fange ich gleich mit unserer Claire Redfield an. Claire sieht einfach umwerfend aus, schon die Begrüßung mit dem kleinen Mädchen Rani, zeigt nicht nur ihre wundervollen Augen und ihr Gesichtsspiel [ bei Rani oder Leon ], sondern auch das sie, wie schon in Resident Evil 2, sehr kinderlieb ist. Denn Rani kam mir in der späteren Panik, mit ihrer ängstlichen Stimme, vor wie Sherry Birkin [ RE 2 ]. Das war so die erste Parallele, die ich entdeckte. Die andere war, als Leon zu Claire rief: „Get down.“ Er schoß dem Zombie in den Kopf, wie schon im Intro zu Resident Evil 2. Kurz reingeschnittene Rückblenden zu RE 2 dürfen zudem nicht fehlen. Ebenso wenig wie der T- und der G-Virus. Man darf auch danach gespannt sein, was auf Kenner der Spiele-Reihe zukommt. Die neueste Zombie-Geschichte auf einen Flughafen spielen zu lassen, finde ich beinahe schon genial.

Was mir jedoch etwas mißfiel, war, das wenn die Zombies jemanden gebissen haben immer die Kamera „wegschaute“. Bei der Journalistin ging die Kamera nach unten, zeigte ihre Beine, und es tropfte kein einziges Tröpfchen Blut. Blut war das entscheidende was fehlte. Dann noch, das alles so blitzschnell ging. Zuerst war nichts ungewöhnliches zu sehen, dann kam einer und plötzlich war die Halle voll von Zombies. Etwas langsamer und die Spannung wäre größer. Manchmal, aber auch nur manchmal, wirken die Animationen hölzern oder künstlich, etwa wenn Claire oder Angela gehen. Noch mehr in Kurzform: Zuviel Leon, zu wenig Claire-Action, viel zu wenig ( angriffslustige ) Zombies, nicht gänzlich befriedigende Qualität der Animation. Schluß jetzt mit dem „Geschimpfe“, widme ich mich wieder dem loben. Die Flugzeuge sehen phänomenal aus, insbesondere dieser, der ungebremst in den Terminal rast. Leon sieht aus, wie Leon. Er ist dieser toughe Resident Evil 4-Leon, der diese unglaublichen Tricks kann, wenn man die
richtige Taste zur rechten Zeit drückt.

Ja, hier auch. In einer speziellen Szene zeigt er sogar alles auf einmal. Sieht echt gut aus, wahrlich, allerdings war mir das zuviel von RE 4. Dann gibt es noch eine Angela, sie ist eine neue, und was für eine. Eine Art Jill könnte ich jetzt sagen, jedoch hat sie eigene Züge, anderen Hintergrund, und ist nicht weniger hübsch. Sie sieht hervorragend aus. Vor allem wenn die Kamera nah an ihr Gesicht rangeht [ ziemlich oft ] – man könnte meinen, das Gesicht wäre echt und nicht aus dem Computer. Selbstverständlich gibt es jede Menge Action, wenn Zombies nach den Überlebenden gieren, plus ein ganz besonderer (End-)Gegner, der ein bißchen an den veränderten William Birkin, wie soll es anders sein, aus Resident Evil 2 erinnert. Wenn ich es schon angesprochen habe: Ab einem Zeitpunkt sind die Zombies vergessen. Man sieht sie nicht mehr und das fand ich etwas schade. Da das Geschehen nicht nur am Flughafen stattfindet, muß es wohl so sein.

Am Flughafen gibt es viele dunkle Momente, Momente in denen Claire alleine losgeht, aber auch witzige Momente: Wenn die Zombies aus einem Flugzeug „aussteigen“ und einfach runterplatschen, weil ja keine Treppe da ist. Da gibt es so einige Szenen davon. Ein klein bißchen Witz muß ja auch Mal sein, schmerzhaftes darf ebenso nicht fehlen [ Team-Mitglieder gehen drauf ], wie ein kleiner Hauch von Romantik [ Angela und Leon ]. Spannung gab es eh schon genug. Minimal eingesetzte Zeitlupeneffekte wissen zu begeistern [ jedesmal aus neue richtig gut – Claire zeigt einen besonderen Trick ], genauso wie die superben Synchronstimmen. In die Rolle des Albert Wesker schlüpft Frederic Downing [ nicht weniger cool ]. Was mir natürlich sehr zusagte. WilPharma [ hat anscheinend Umbrella abgelöst ] hat nicht lange durchgehalten, am Ende des Films waren sie platt, danach betrat eine andere Firma die Bühne: TRICELL. Genau, die Firma, die in Resident Evil 5 [ Spiel ] ihr Unwesen treibt.

Gegen Ende, sah Angela in ihrem Kleid und den offenen Haaren so ganz anders, nichtsdestotrotz atemberaubend schön aus. Die Uniform, die sie sonst immer an hatte, versteckte sehr viel [ im wahrsten Sinne des Wortes ], doch jetzt kam endlich alles zu Tage. Zusammengefaßt - Ich sah: 96 Minuten temporeiches, mit ein paar kleineren Ruhephasen, überaus spannendes, mitreißendes [ mir ging es zumindest so ], fantastische Bilder [ nach einer Bombenexplosion fliegen Partikel durch die Luft oder lauter Blätter - Wahnsinn ], spektakuläre Kamerafahrten und Einstellungen [ manches Mal tropft Blut oder auch Wasser auf die Kamera, sie ist oft in Bewegung, wackelt, zeigt vereinzelt die Ego-Perspektive ], tolle Animationen gibt es zudem zu sehen [ auch wenn ich nicht ganz überzeugt bin ], und viel Abwechslung in der Story [ wohldosiert und schön portioniert ist der Horror, die Action, witziges, tragisches und nicht weniger wichtig: Romantisches ]. Der Soundtrack paßt immer [ oft treibend, ab und an ruhiger ] und vermittelt heimisches Resident Evil-Feeling. Das Ending-Theme haut nochmal richtig rein mit Anna Tsuchiya
( „Kamikaze Girls", "Sakuran" ) und ihrem Guilty.

Kurz möchte ich noch auf das Bonusmaterial eingehen, insbesondere auf die interessanten Trailer: Es gibt neben den 5 Biohazard: Degeneration-Trailer, noch die zwei von Resident Evil 5. Natürlich auch die, zu den Real-Filmen mit „Milla Jovovich“ [ Apocalypse und Extinction ]. Alles in einer umwerfenden Bildquälität. Biohazard: Degeneration hat mir sehr gefallen und war hoffentlich nur der Anfang einer ganzen Reihe von CG-Filmen. Ich hätte nichts dagegen. Aber dann bitteschön mit einem Albert Wesker, der in Sachen Coolness noch ein paar Schippen drauflegt und Leon
ein für allemal vergessen läßt.

Note: 2

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Filmfreak
02.02.2009, 15:10
Resident Evil 4: 1. Drehbuchfassung fertig, spielt in Tokyo + Alaska
Gespräche mit Milla Jovovich laufen

Die Seite Arrow in the Head will von einem Insider erfahren haben, dass Paul W.S. Anderson die erste Fassung seines Drehbuchs für Resident Evil 4 fertig gestellt hat. Nun beginnt die Arbeit an der zweiten Fassung, und während dieser Zeit sollen parallel mehrere Dinge passieren. Erst einmal soll Milla Jovovich an Bord kommen, um ihre Rolle der Alice erneut aufzunehmen. Dann soll ein Regisseur gesucht und die restlichen Rollen sollen besetzt werden.

Wie am Ende des dritten Teils angekündigt, macht die Geschichte einen Sprung nach Tokyo, ein Teil der Dreharbeiten soll auch in Toronto stattfinden, was wiederum als Double für Alaska herhalten soll.

QUELLE (http://www.moviegod.de/kino/meldung/18288/resident-evil-4-1-drehbuchfassung-fertig-spielt-in-tokyo-plus-alaska)

Ui, schön. Endlich kommt mal etwas Bewegung rein.... und ich hoffe doch,
das Milla wieder mitmacht, ohne sie wird das kein Resident Evil 4 :)

Filmfreak
02.07.2009, 16:09
Resident Evil 4: Titel und US-Starttermin stehen fest
Alice im Wunderland der aufgehenden Sonne ist es nicht...

ShockTillYouDrop.com berichtet, dass Sonys Genrearm Screen Gems den Starttermin von Resident Evil 4 für den 17. September 2010 festgelegt hat. Und auch der Titel soll feststehen: In Resident Evil: Afterlife wird Milla Jovovich als Alice in Tokyo ihr Unwesen treiben. Wie MovieGod-Leser bereits wissen, wird Paul W.S. Anderson erneut das Drehbuch beisteuern. Ein Regisseur wurde noch nicht gefunden. Wir bleiben aber natürlich für euch dran.

Quelle: Moviegod

Es geht vorwärts, nur langsam, aber immerhin. Und Tokyo ist noch so weit weg, über ein Jahr Wartezeit :bigeek: In den ersten beiden Teilen war ich im Kino, im 3. Teil nicht, wenn "Afterlife" wieder altbewährtes zeigt, bin ich auch wieder mit dabei :]

Rain
02.07.2009, 16:21
Vom Inhalt ist aber noch nichts bekannt, oder!? Es ist schon einige Zeit her, wo ich den dritten Teil gesehen hatte - gab es dort ein offenes Ende das im vierten Teil aufgegriffen werden könnte?

Filmfreak
02.07.2009, 16:28
Original von Rain
Vom Inhalt ist aber noch nichts bekannt, oder!? Es ist schon einige Zeit her, wo ich den dritten Teil gesehen hatte - gab es dort ein offenes Ende das im vierten Teil aufgegriffen werden könnte?

Ja, gab es. Gegen Ende wurde doch gezeigt, das die Verantwortlichen im Untergrund von Tokyo hausen. Zombie überrannt natürlich. Und am Schluß kam Alice und hat ihnen gedroht, anschließend konnte man Millionen von Alice' Schwestern sehen :) .... und CUT .... Abspann :bigt:

Mero
02.07.2009, 16:28
Der Dritte Teil endet damit, dass Milla ihre, von der UC hergestellten, Klone findet und aktiviert. Quasie eine Armee von Milla´s. Außerdem wollte sie in den restlichen UC "Untergrundbasen" vorbeischauen (war als drohend gemeint). Also ich würde sagen, dass das Ende recht offen war :ugly:

Filmfreak
02.07.2009, 16:34
Original von Mero
Der Dritte Teil endet damit, dass Milla ihre, von der UC hergestellten, Klone findet und aktiviert. Quasie eine Armee von Milla´s. Außerdem wollte sie in den restlichen UC "Untergrundbasen" vorbeischauen (war als drohend gemeint). Also ich würde sagen, dass das Ende recht offen war :ugly:

Stimmt, geht gar nicht mehr offener. Als es weg vom Western ging und Tokyo gezeigt wurde habe ich regelrecht gejubelt :D Alle Enden waren bis jetzt ziemlich offen, was man aber damit gemacht hat, befriedigt mich vor allem bei "Extinction" nicht so ^^"

Filmfreak
24.07.2009, 21:40
Noch mehr geile Infos:


Resident Evil 4: Afterlife kommt in 3D, Paul W.S. Anderson führt Regie
Und Teil 4 markiert den Startschuss einer neuen Trilogie

http://www.moviegod.de/images/news/thumbs/00207/20627/20627_5263_s.jpg

Die Comic Con ist jedes Jahr für Überraschungen und große Neuigkeiten gut. Das trifft auch auf das Resident-Evil-Franchise zu, denn nun wurde bekannt, dass der vierte Teil der Reihe, Resident Evil: Afterlife, in 3D die Kinos entern wird. Und nicht nur das: Paul W.S. Anderson, Regisseur des ersten Films und Drehbuchautor aller Teile, wird wieder selbst inszenieren. Was die Hauptdarstellerin betrifft, bleibt alles beim alten: Milla Jovovich schlüpft abermals in die angestammte Alice-Rolle und wird versuchen, Tokyo vor der Untotenschwemme zu bewahren. Zudem sind bekannte Charaktere aus den bisherigen Filmen und neue aus den Videospielen zu erwarten. Der US-Kinostart ist für den 17. September 2010 angesetzt, Anderson steht das bislang höchste Budget der gesamten Reihe zur Verfügung und... Teil 4 ist der erste Film einer neuen Resident-Evil-Trilogie.

Quelle: Moviegod

Neue Trilogie? Hört sich gut an, und bin gespannt was man jetzt hervorzaubern will. Will man sich jetzt mehr an die Vorlagen halten? Höchste Budget? Oh Mann, ich freu mich so :]

Rain
25.07.2009, 08:48
Ja, es hört sich sehr gut an aber ich hoffe das die Filme ein wenig besser werden als die ersten Drei. Die waren zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich überragend. Dennoch bin ich gespannt und freue mich darauf.

Mero
26.07.2009, 21:48
Ende 2010 erst in den USA? Mann, dann dauert das ja noch ewig, bis der bei uns rauskommt... :( Das er in Tokio spielen soll, freut mich. Ich hab allgemein eine kleine Schwache für Filme, die in asiatischen Metropolen gedreht wurden. Ich erwarte Großes

Filmfreak
27.07.2009, 17:26
Original von Mero
Ende 2010 erst in den USA? Mann, dann dauert das ja noch ewig, bis der bei uns rauskommt... :( Das er in Tokio spielen soll, freut mich. Ich hab allgemein eine kleine Schwache für Filme, die in asiatischen Metropolen gedreht wurden. Ich erwarte Großes

Wieso denn?! Das muß nichts heißen. Ein gleichzeitiger Kinostart steht dem doch nichts im Wege :)

Mero
27.07.2009, 18:33
Okay, hast Recht. Dann eben: Man, dass dauert ja noch ewig, bis der rauskommt... :( :ugly:

Filmfreak
01.08.2009, 18:16
Original von Mero
Okay, hast Recht. Dann eben: Man, dass dauert ja noch ewig, bis der rauskommt... :( :ugly:

Es bleibt zwar bei ewig, aber weiter gehts nicht mehr :ugly: Den ersten Teil haben wir in Deutschland auch als erster sehen dürfen, vor den Amerikanern. Und ironischerweise steht ganz am Schluß des Abspanns, das es den Film in den USA als erster zu sehen gibt. Was nicht stimmte, und mich bei der Preview richtig freute. Immer noch freut wohlgemerkt. Angesichts der vielen Verschiebungen kann ich Dir nicht garantieren, das "Afterlife" zuerst in Deutschland gezeigt wird oder zeitgleich, aber das wir bestimmt net viel länger warten müssen. "Resident Evil" ist ein Name der zieht, man will damit Kohle machen, das Geld wieder reinbekommen und die Festplatte ist doch schnell geliefert. In 3D werde ich mir das auch geben :)

Filmfreak
18.09.2009, 18:20
Es dringen immer mehr Infos durch:


Resident Evil 4: Afterlife: Boris Kodjoe neben Milla Jovovich
Paul W.S. Anderson schreibt und inszeniert

http://www.moviegod.de/images/news/thumbs/00214/21324/21324_5373_s.jpg

Boris Kodjoe, der im kommenden SciFi-Actioner Surrogates mitspielt, wird an der Seite von Milla Jovovich in Resident Evil 4: Afterlife zu sehen sein. Dies gab der Schauspieler über seinen Twitter-Account bekannt. Paul W.S. Anderson (u.a. Alien vs. Predator, Death Race), Regisseur und Drehbuchautor des Originals und Produzent aller bisherigen Teile, schreibt und inszeniert den vierten, in 3-D gedrehten Film der Reihe. Über die Rolle Kodjoes wurde bislang noch kein Wort verloren. Wir bleiben aber natürlich für euch am Ball.

Quelle: Moviegod

Mußte jetzt an Kenneth denken, denjenigen dem in 1. Teil des Spiels der Kopf abgebissen wurde.... und wir durften es miterleben :ugly:

Filmfreak
30.09.2009, 18:43
Wow, was für eine Info :bigeek:


Resident Evil 4: Afterlife: Wentworth Miller spielt Chris Redfield
Produktionsstart erfolgt, neue Details zu den Charakteren

http://www.moviegod.de/images/news/thumbs/00215/21457/21457_5399_s.jpg

Screen Gems und Constantin Film haben heute verlautbaren lassen, dass mit der Produktion von Resident Evil 4: Afterlife in Toronto, Kanada begonnen wurde. Der vierte Teil der erfolgreichen Videospielverfilmungsreihe wird in 3D gedreht werden. Viele bekannte Darsteller aus den vorherigen Filmen werden auch wieder im vierten zu sehen sein.

Milla Jovovich ist natürlich wieder in der Hauptrolle der Alice zu sehen. Ali Larter spielt, wie auch in Resident Evil: Extinction, Claire Redfield, und auch der aus dem dritten Teil bekannte Spencer Locke wird wieder als K-Mart zu sehen sein. Brandneu ist Prison-Break-Star Wentworth Miller, der Chris Redfield darstellen wird, den Bruder Claires und damit einen äußerst populären Charakter aus den zugrundeliegenden Videospielen. Shawn Roberts spielt Alices Erzfeind Wesker, in weiteren Rollen sind Boris Kodjoe und Kim Coates zu sehen.

Paul W. S. Anderson, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in einer Person, gibt auch einen kleinen (wenig aussagekräftigen) Ausblick darauf, was die Fans vom vierten Teil erwarten können: "Alice’ Kampf gegen die Umbrella Corporation ist nicht zu Ende. Letztes Mal sahen wir Alice, als sie sie wissen ließ, dass sie sie jagen wird. Es ist Zeit, die Rechnung zu begleichen."

Quelle: Moviegod

Filmfreak
06.11.2009, 17:50
Alice hat ne neue Frisur:

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00013/1238/1238_28961_l.jpg http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00013/1238/1238_28962_l.jpg

Mero
07.11.2009, 10:53
Mir hat die aus Extinktion besser gefallen... :wiry:

Salamandra
07.11.2009, 13:02
Original von Filmfreak
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00013/1238/1238_28962_l.jpg


Resident Evil 4: Afterlife: Wentworth Miller spielt Chris Redfield
hah!
dacht ich mir doch das das auf dem bild Wentworth Miller ist :D

Filmfreak
07.11.2009, 14:43
Original von -blue-
hah!
dacht ich mir doch das das auf dem bild Wentworth Miller ist :D

Dein Wenti schaut aber böse in die Kamera, der schaut mir zudem nicht gerade wie Chris aus :ugly:

Filmfreak
16.11.2009, 17:09
Noch mehr News:


Wie immer hält uns Milla Jovovich über ihren Twitter – Account auf dem Laufenden, was den neuen Film betrifft.
Hier ein paar kleine News von ihrem Twitter – Account:

- Jill scheint wirklich zurück zu kehren im Film, allerdings wurde das aus Millas Tweed nicht wirklich deutlich.
- Die Cerberus – Dogs werden wieder im Film mit dabei sein.
- Die Dreharbeiten werden voraussichtlich Mitte Dezember beendet sein.
- Ein erster Teaser – Trailer soll schon im Januar folgen.

Quelle: Resident Evil-Zone

Endlich, Jill is back !!! Was heißt hier nicht wirklich deutlich??? :ugly: Naja, die News sind wieder super :]

Filmfreak
30.11.2009, 17:46
Resident Evil 4: Afterlife: Setvideo von Milla Jovovich (http://www.moviegod.de/kino/meldung/22080/resident-evil-4-afterlife-setvideo-von-milla-jovovich-veroeffentlicht)

Man sieht net viel, doch das macht nichts, denn sie hat dazu die Erlaubnis bekommen :D

Mero
28.02.2010, 11:52
Gibt es schon einen ungefähren Releastermin? Ich hab leider nur widersprüchliches gefunden...
Einen wirklichen Trailer scheint es ja auch noch nicht zu geben, bzw hab ich noch keinen gefunden (sind meist nur Szenen aus den vorherigen Teilen).
Das ich Schade, den ich bin schon wirklich gespannt auf den Film...

Rain
28.02.2010, 12:02
Soweit ich das mitbekommen habe, soll der Film noch dieses Jahr in die Kinos kommen. Genaueres kann ich aber leider auch nicht sagen - also heißt es abwarten.

Filmfreak
28.02.2010, 20:02
RE Afterlife-Erster Teaser im Anmarsch!
Wiedermal zwitschert die gute Mila Jovovich via Twitter Neuigkeiten zu Afterlife in die Welt. So verrät Sie uns diesmal das wir bald mit einem ersten Teaser Trailer zum vierten Teil der RE Filme Reihe rechnen können:

just heard that the teaser for RE4 will come out in front of nightmare on elm street!

Laut Warner Bros. und New Line Cinema ist die Preview Veranstaltung des Remakes von Nightmare on elm Street am 16.04.10. Der Film an sich wird am 30. April 2010 dann in den USA anlaufen. Lassen wir uns Überraschen was da auf uns in Sachen Afterlife zu kommt. REZ bleibt natürlich dran für euch....

Quelle: Resident Evil Zone

Filmfreak
09.04.2010, 19:31
Der Resident Evil: Afterlife-Trailer ist da (http://www.youtube.com/watch?v=BcwVFL555fw&feature=player_embedded)

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00013/1238/1238_31740_l.jpg

Sah ein bißchen nach "Ultraviolet" aus, aber Wesker war cool.... vom Look her zu "sauber" :)

lisalein
09.04.2010, 22:55
Hab den Trailer vorhin im Kino gesehen in 3D. Joha wirkte ganz ok, bis schon kuhl. Hab mir auch gedacht, dass es der neue Resident Evil Trailer ist, jedoch wirkte alles so Modern, so unresident Evilmäßig. Mal gucken, ob der Film eine bessere Steigerung wird :/

Bzw. ich habe vor ein paar Wochen diesen Animationsfilm gesehen auf SKY. Der wahr wirklich sehr gut! Nur schade, dass ich die ersten 30 Minuten verpasst hatte.

Rain
10.04.2010, 08:13
Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht, wirkte sehr sehr langweilig und unbedeutend. Man kann nur hoffen, dass die Story und somit der Film etwas interessanter wird. Aber ich ahne ganz übles, denn wahrscheinlich wird man sich zu sehr auf die 3D- Tech. konzentrieren und somit den Film selbst, dahinter ansiedeln.

Diese ganzen 3D- Filme gehen mir langsam total auf die Nerven.

lisalein
10.04.2010, 09:47
Original von Joker
Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht, wirkte sehr sehr langweilig und unbedeutend. Man kann nur hoffen, dass die Story und somit der Film etwas interessanter wird. Aber ich ahne ganz übles, denn wahrscheinlich wird man sich zu sehr auf die 3D- Tech. konzentrieren und somit den Film selbst, dahinter ansiedeln.

Diese ganzen 3D- Filme gehen mir langsam total auf die Nerven.

Mich ärgert es, dass auf Teufel komm raus nun alles 3D sein muss :/

Mero
10.04.2010, 17:36
Sieht wirklich so aus, als hätten sie spezielle Szenen nur für den 3D Effekt eingeführt (genau weiß man es natürlich erst nach dem Film). Und was ist aus den einfachen Zombies geworden? Find mittlerweile nur noch halb so cool, da normale Zombies nicht mehr wirklich gefährlich sind und es nur noch um Hunde und Superzombies geht... Und was soll da dieser Typ mit dem Hammer?Ist der aus nem Spiel? Und der ein Zombie mit den Tentakeln um den Mund erinnert mich sehr an die Gegner aus Blade 2 und die Fensterszene an Matrix... Und wurde nicht angekündigt, dass Afterlife in Tokio spielen soll? Also ich hatte mir da ein bisl mehr erhofft. Klar, so ne "Industrieanlagen" sehen sicher alle gleich aus, aber ansonsten haben sie nur Amerika gezeigt...

Ich hoffe wirklich, dass der Film um einiges besser wird, als der Trailer vermuten lässt...

Filmfreak
10.04.2010, 20:24
Original von Joker
Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht, wirkte sehr sehr langweilig und unbedeutend. Man kann nur hoffen, dass die Story und somit der Film etwas interessanter wird. Aber ich ahne ganz übles, denn wahrscheinlich wird man sich zu sehr auf die 3D- Tech. konzentrieren und somit den Film selbst, dahinter ansiedeln.

Diese ganzen 3D- Filme gehen mir langsam total auf die Nerven.

Das ist aber ein richtiger 3D-Film, dürfte somit ein intensiveres Erlebnis sein, ähnlich wie bei "Avatar" :D Ansonsten denke ich so wie Du. Wirkte nicht so toll, steril, als wäre das ein anderer Film, nur nicht "Resident Evil". Dann noch was da alles drin ist. Ein Mischmasch aus so vielem inklusive RE 5. Ich warte auf den nächsten Trailer, der wird hoffentlich mehr rausholen ^^ Zudem warte ich auf Jill.... sie wird doch dabei sein?


Original von lisalein
Hab den Trailer vorhin im Kino gesehen in 3D. Joha wirkte ganz ok, bis schon kuhl. Hab mir auch gedacht, dass es der neue Resident Evil Trailer ist, jedoch wirkte alles so Modern, so unresident Evilmäßig. Mal gucken, ob der Film eine bessere Steigerung wird :/

Bzw. ich habe vor ein paar Wochen diesen Animationsfilm gesehen auf SKY. Der wahr wirklich sehr gut! Nur schade, dass ich die ersten 30 Minuten verpasst hatte.

"Degeneration" meinst Du?

http://img413.imageshack.us/img413/3903/residentevildegeneratio.jpg

Leon war "doof", Claire war gut, Angela auch :)

Filmfreak
20.04.2010, 21:42
Der offizielle deutsche Kinostart-Termin: 16. September 2010 :) Ein Poster gibt es zwar noch nicht, aber ein bißchen Inhalt kann nicht schaden:


Die Apokalypse, ausgelöst von der Umbrella Corporation, hat fast die gesamte Menschheit mit ihrem Virus infiziert und in mörderische Untote verwandelt. Alice, die auf der Suche nach weiteren Überlebenden ist, macht sich bereit, den skrupellosen Konzern endgültig zu vernichten. Sie begibt sich nach Los Angeles in der Hoffnung, dort für die letzten verbliebenen Menschen eine Oase des Friedens vorzufinden. Doch es ist zu spät! Auch hier haben sich bereits tausende Infizierte ausgebreitet und Alice und ihre Begleiter finden sich in einer scheinbar ausweglosen und tödlichen Falle wieder....

Neuer Kampf, neuer Look: Bildgewaltiger denn je geht die Schlacht gegen die Umbrella Corporation in eine neue Dimension. Dank James Camerons Fusion Camera System erhält der Kampf um das Überleben der Menschheit ein brandneues und atemberaubendes Design. Auch diesmal übernimmt Milla Jovovich die Rolle der unerschrockenen Power-Amazone Alice.

Und die Darsteller aus "Afterlife":


Milla Jovovich, Ali Larter, Kim Coates, Shawn Roberts, Sergio Peris-Mencheta, Spencer Locke, Boris Kodjoe, Wentworth Miller u.a.

http://img684.imageshack.us/img684/4878/gemeinsameinsam.th.jpg (http://img684.imageshack.us/i/gemeinsameinsam.jpg/)

Sterness
21.04.2010, 22:21
Falls ich mir das antun werde, dann nur wegen Milla :bigt:

Filmfreak
22.04.2010, 21:56
Original von Sterness
Falls ich mir das antun werde, dann nur wegen Milla :bigt:

Wer nicht? :D

Kinta
23.04.2010, 07:29
ICH! es gibt mir gar nix Frauen in Filmen zu sehen. Alle sagen ich bin nicht normal. na ja man kennt das ja sowohl bei Frauen und Männern, dass die oft nur wegen Darstellern die sie heiß finden reingehen. Bei mir gibt es sowas nicht :wiry:

Mero
23.04.2010, 08:00
Also nur wegen einer Schauspielerin/Schauspieler wahrscheinlich nicht, der Film muss zumindest irgendwie unterhalten.
Aber hast du auch noch nie einen schlechten Film nur wegen einem Darstaller gesehen??
Also selbst wenn die Story flach sein sollte, werde ich mir den wegen Milla ansehen ;)

Kinta
23.04.2010, 10:10
Schlechten Film nur wegen einem Darsteller? Ne eigentlich nie, nur wenn sich das Gesamtbild gut anhört gehe ich rein. Einzelne Darsteller(innen) haben mich noch nie dazu getrieben.

RE gucke ich immer für leicht trashige Actionunterhaltung, vielleicht wird ja irgendwann mal das Spiel gleichen Namens verfilmt :bigt:

Filmfreak
23.04.2010, 20:47
Original von Kinta
ICH! es gibt mir gar nix Frauen in Filmen zu sehen. Alle sagen ich bin nicht normal. na ja man kennt das ja sowohl bei Frauen und Männern, dass die oft nur wegen Darstellern die sie heiß finden reingehen. Bei mir gibt es sowas nicht :wiry:

Naja, so ganz stimmt das bei mir nun auch nicht. Allen voran war es wegen "RESIDENT EVIL". Ich vergöttere das Spiele und als Spieleverfilmung mußte ich da einfach reingehen. Dann wegen Milla und jetzt noch wegen Sienna Guillory, die Jill Valentine verkörpert. Aber eigentlich gehe ich schon gern rein, eben weil Milla mich von Anfang an überzeugt hat. Mit den Spielen verhält es sich bei mir nicht anders. Ich spiele da lieber mit den Mädels als mit den Jungs :D Vor allem mit Jill Valentine :]

Kinta
23.04.2010, 21:36
Und siehste sowas passiert bei mir nie :D Und Milla finde ich nichtmal hübsch, na ja geschmackssache.

Filmfreak
26.04.2010, 17:40
Original von Kinta
Und siehste sowas passiert bei mir nie :D Und Milla finde ich nichtmal hübsch, na ja geschmackssache.

Wenn man sich durch gewisse Personen im Film „zuhause“ und „geborgen“ wie auch „gut aufgehoben“ fühlt, dann ist es doch egal und überhaupt net schlimm. Womöglich könnte der Film sogar in einem ganz anderen Licht erscheinen. Was natürlich nicht immer ratsam wäre. Du schaust „Resident Evil“ doch auch aus einem bestimmten Grund aus an, da könnte ich mich jetzt auch beschweren, was ich an dieser Stelle aber nicht tun werde. Ich schwör. Solange der Film gesehen wird ist der Grund wurscht, ich bin trotzdem froh :)

„Apocalypse“ als Beispiel hatte alleine schon ne gute Story, explosive Action und tolle Charaktere zu bieten. Doch eine ragte aus allen heraus: Jill Valentine [ Sienna Guillory ]. Jill überstrahlte alles. Sienna Guillorys Verkörperung der Jill Valentine – so perfekt habe ich es mir nie träumen lassen, die Art und Weise wie sie ist, insbesondere wie sie Dinge angeht, das Aussehen, der Blick, die Waffe im Anschlag u.s.w. – hat sie mich verzaubert und somit mehr als überzeugt. Drücken wir die Daumen, das sie in „Afterlife“ wieder zu sehen ist. Sonst bekomme ich Entzugserscheinungen. Und ihr im Forum bekommt das heftigst zu spüren :ugly: Das wärs doch: Jill Valentine in 3D *glitzer* Verliebt, verliebter, am verliebtesten ^_-

P.S.: Und weil Jill Valentine nicht nur in den Spielen eine so überragende, anziehende Ausstrahlung besitzt, mußte ich mir jede deutsche „Apocalypse“ DVD-Fassung kaufen [ Premium, normal und die gekürzte ], eine US-DVD, selbst Japan-DVDs konnten meiner Jill-Sucht nicht entkommen.

Kinta
27.04.2010, 08:39
Haha verrückt :D Außer dem ersten Teil habe ich schon nix mehr im Kopf :ugly: Zu 2 weiß ich nur noch das es Nemesis gab und in Teil 3 Killervögel oder so :)
Sienna Guillory ist Jill? Siehste mal ist mir nicht aufgefallen, wobei ich die sehr hübsch finde. Aber die kommt wohl in Afterlife nicht mehr vor, schade.

Filmfreak
29.04.2010, 17:10
Original von Kinta
Haha verrückt :D Außer dem ersten Teil habe ich schon nix mehr im Kopf :ugly: Zu 2 weiß ich nur noch das es Nemesis gab und in Teil 3 Killervögel oder so :)
Sienna Guillory ist Jill? Siehste mal ist mir nicht aufgefallen, wobei ich die sehr hübsch finde. Aber die kommt wohl in Afterlife nicht mehr vor, schade.

Angeblich schon. Siehe meine News oben. Der Trailer hat den Film nur angekratzt, es war nur ein „Teaser“. Der zweite jedoch sollte sie aber schon zeigen, sonst muß auch ich meine Hoffnung begraben. Da jetzt alles wieder auf null und somit am Anfang steht, könnte sie jederzeit wieder auftauchen. So ein Mischmasch, wie der erste „Afterlife“-Trailer offenbart hat, und dann keine Jill Valentine? Ein Neubeginn ohne SIE? Das will und kann ich mir nicht vorstellen. Das darf nicht sein. NEIN. Nee. Nö. Niemals. Nie :(

Teil 2: Es gibt dort eine (Lieblings-)Einstellung in der Jill alleine einen dunklen Flur entlangläuft, sie läuft paraktisch auf die Kamera zu. Konzentriert, mit einem Blick zum niederknien und anbeten, die Waffe im Anschlag. Als sie ganz nah dran ist – so nah wie ich es mir nur wünschen kann - dreht sie sich und die Kamera mit. Boah, wie das aussieht *umfall* I Love it. Diese umwerfende Szene ist mein Favorit. Mein Herz klopft schon wie wild, wenn ich nur darüber schreibe :D Die deutsche Premium besitzt ja mehr etwas mehr an Film, sozusagen eine Extended-Fassung. In diesen Szenen ist Jill ebenfalls cool drauf. Wie sie sich Feuer anmacht *__*

Teil 3: Hm, die Krähen. Ja. Den dritten Teil habe ich bisher nur einmal gesehen [ das heißt schon was, wenn ich ein „Resident Evil“ nicht so oft sehe ], doch die Szene mit den Krähen, wo Alice sie in einem Ruck stylisch alle wegputzt, das blieb haften [ dieses Bild ist in meiner Review drin, sah auch wirklich fantastisch aus ]. Die ist Dir auch im Gedächtnis geblieben, gell? Leider gab es nicht so viele Highlights wie das eben angesprochene. Darum hat man sich wahrscheinlich auch entschlossen diese „Trilogie“ zu beenden und was neues anzufangen. Wo ich mich doch so auf Tokyo gefreut habe :( Ob das neue aber wirklich zu begeistern weiß wird sich herausstellen, neugierig bin ich jedenfalls. Wie auch nicht? :D

Filmfreak
03.05.2010, 22:22
Und noch nachgeschoben, der deutsche "Afterlife"-Trailer: http://www.youtube.com/user/schmatz12

Zu "Apocalypse": Da gabs ja auch noch eine Angela Ashford. Angie ward seitdem auch nicht mehr gesehen. Man fängt was an, aber es geht nicht weiter und erst recht hört nichts auf :(

Selina Kazua Mirano
06.05.2010, 12:47
Original von Filmfreak
Zu "Apocalypse": Da gabs ja auch noch eine Angela Ashford. Angie ward seitdem auch nicht mehr gesehen. Man fängt was an, aber es geht nicht weiter und erst recht hört nichts auf :(

Oder man hört etwas zu schnell auf. Nachdem ich ein Wochenende alle drei bisherigen Teile hintereinander gesehen habe, finde ich es nicht gerade klug, wie man die beiden Kerle aus Teil 2 (Carlos und bei dem anderen habe ich den Namen schon wieder vergessen) mal eben um die Ecke gebracht hat. X(
Und was mit Angie ist, würde mich auch brennend interessieren. Ich hab mich bei Teil 3 die ganze Zeit gefragt, wo sie und Jill plötzlich hin sind. :bigeek:
Eigentlich hat die Reihe viel Potential, aber man muss vielleicht noch ein bisschen mehr daraus machen. Und ich fands ehrlich nervig, dass man aus Alice das Supergirl gemacht hat. :( Klar, sie ist die Hauptperson, aber man kanns mit den Kräften auch übertreiben.
Vielleicht hab ichs überlesen, aber: wann soll der vierte zu uns kommen? :wiry:
:engel:

Filmfreak
06.05.2010, 13:19
Original von Selina Kazua Mirano
Oder man hört etwas zu schnell auf. Nachdem ich ein Wochenende alle drei bisherigen Teile hintereinander gesehen habe, finde ich es nicht gerade klug, wie man die beiden Kerle aus Teil 2 (Carlos und bei dem anderen habe ich den Namen schon wieder vergessen) mal eben um die Ecke gebracht hat. X(

Das fand ich auch unmöglich. Carlos also Oded Fehr wäre mein Chris Redfield gewesen, wenn ich den Film gemacht hätte. Den finde ich wirklich gut, der kann spielen, der sieht ähnlich aus, den kann man ausbauen. Aber es hat nicht sollen sein. Ich hätte nicht gedacht, das man die beiden einfach wegmacht, als wären sie irgendwelche Nebencharaktere :(


Und was mit Angie ist, würde mich auch brennend interessieren. Ich hab mich bei Teil 3 die ganze Zeit gefragt, wo sie und Jill plötzlich hin sind. :bigeek:

Da haben wir gleich gedacht. Immer hab ich gewartet, das die zwei um die Ecke kommen und sich anschließen.... wir wissen ja wie es ausgegangen ist :(


Eigentlich hat die Reihe viel Potential, aber man muss vielleicht noch ein bisschen mehr daraus machen.

Ja, hat ja gut angefangen mit Teil 1 im "Hive", dann oben in der Stadt, doch plötzlich geht alles in eine andere Richtung.... versteh das einer, ich nicht.


Und ich fands ehrlich nervig, dass man aus Alice das Supergirl gemacht hat. :( Klar, sie ist die Hauptperson, aber man kanns mit den Kräften auch übertreiben.

Fand das auch net so prickelnd, obwohl sie in "Extinction" coole Szenen hatte, doch das hätte man mit ihr nicht machen müssen. Alice war vorher schon cool, sympathisch, später war sie gefühlstechnisch weiter weg als es einem lieb ist. Vielleicht hat man deshalb einen Schnitt gemacht, totzdem: Sie ist ja im neuen Teil immer noch Supergirl und die Zombies rennen jetzt. Wir beide sollten uns warm anziehen, denn was da kommt könnte uns noch mehr deprimieren als der letzte Teil :engel:


Vielleicht hab ichs überlesen, aber: wann soll der vierte zu uns kommen? :wiry:
:engel:

Am 16. September 2010 - sollte nichts dazwischen kommen :D

Filmfreak
02.06.2010, 20:10
In der aktuellen „Filmtips“ gibt es ne Auflistung was alles für 3D-Filme in Kürze erscheinen werden. Da ist doch tatsächlich „Afterlife“ mit Poster darin abgebildet. War ich erstaunt. Der 16. September 2010 ist und bleibt der Startschuß und ich werde hautnah mit dabei sein [ nackt (umgangssprachlich: gänzlich unbekleidet) werde ich bei der Premiere auf meinem Sitz tanzen, bis jemand mich sträflich wie abrupt unterbricht ^_- ]. Ich muß ganz einfach. „Extinction“ habe ich schon ausgelassen und bei DEM Neuanfang - welcher „Resident Evil“-Fan könnte dazu ‚Nein‘ sagen :) Was ich mich allerdings frage: Wird es den Film auch in 2D geben oder ausschließlich in 3D?

http://img412.imageshack.us/img412/8503/englisch.th.jpg (http://img412.imageshack.us/i/englisch.jpg/) http://img25.imageshack.us/img25/5373/deutschj.th.jpg (http://img25.imageshack.us/i/deutschj.jpg/)

Ist zwar nicht das Poster, es sieht trotzdem fetzig aus :swg:

Selina Kazua Mirano
04.06.2010, 09:15
Hui, hübsches Poster! :D Gefällt mir doch ganz gut. Wenn der Film so gut wird wie das Poster, dann lässt mich das hoffen!
Leider befürchte ich, dass Resident Evil in unserem Kino nicht kommen wird (die haben ja weder die anderen Teile noch die 28-Zombie-Reihe gebracht! :O ).

@Filmfreak: Das mit dem 2D und 3D kommt wohl ganz auf das Kino an, da könnte ich jetzt nur spekulieren. Entweder kommt es in beidem (und dann entweder nacheinander oder auch ein bisschen nebenher wie bei uns mit Alice im Wunderland) oder halt nur in 3D (wie bei uns Kampf der Titanen). Lassen wir uns überraschen! Aber ein Kampf gegen Zombies in 3D, das stelle ich mir cool vor. =)

:engel:

Filmfreak
04.06.2010, 14:55
Original von Selina Kazua Mirano
@Filmfreak: Das mit dem 2D und 3D kommt wohl ganz auf das Kino an, da könnte ich jetzt nur spekulieren. Entweder kommt es in beidem (und dann entweder nacheinander oder auch ein bisschen nebenher wie bei uns mit Alice im Wunderland) oder halt nur in 3D (wie bei uns Kampf der Titanen). Lassen wir uns überraschen! Aber ein Kampf gegen Zombies in 3D, das stelle ich mir cool vor. =)

So habe ich es auch noch nicht gesehen =) Allerdings rennen die Zombies jetzt wie irre durch die Gegend [ siehe Trailer ], das fand ich in den anderen Filmen zwar ganz gut, doch bei "Resident Evil" hätte ich schon ganz gern das ALTE Feeling. Wenn schon NEU, dann doch wenigstens nicht gänzlich. Sonst vergrault man letztendlich noch den letzten Fan der "neu interpretierten" Teile, des "Resident Evil"-Universums. Und ihr wißt doch, wie viele Fans sich wünschen einen RICHTIGEN FILM zu den Spielen zu bekommen. Nur weils jetzt 3D ist und eine neue Richtung einschlägt muß es noch lange nicht gut werden oder gar besser als die vorherigen Teile. Lange dauert das ja nicht mehr, bis wir uns höchstselbst einen Blick darüber verschaffen können :D

Filmfreak
07.06.2010, 19:36
Gerade gelesen: Jill kehrt in "Afterlife" zurück.... Milla hat es über Twitter verraten :) Ist das nicht eine Sensation? JILL IN 3D - WOW :bigeek:

Selina Kazua Mirano
08.06.2010, 07:53
Original von Filmfreak
Gerade gelesen: Jill kehrt in "Afterlife" zurück.... Milla hat es über Twitter verraten :) Ist das nicht eine Sensation? JILL IN 3D - WOW :bigeek:

Na, jetzt hast du wohl einen Anreiz es in 3D zu gucken? ;)
Aber ich bin froh, dass Jill zurückkehrt. Hoffentlich erlebt sie nicht so einen Abgang wie Carlos. :(
Ob Ali Larter auch wieder mit dabei ist? :)

Ich hätte da ja eine technische Frage bezüglich Resident Evil. Steht bei Teil 4 eigentlich Bernd Eichinger noch dahinter? :wiry: Der Mann dürfte ja nun auch schon etwas älter sein.

:engel:

Filmfreak
08.06.2010, 15:52
Original von Selina Kazua Mirano
Na, jetzt hast du wohl einen Anreiz es in 3D zu gucken? ;)
Aber ich bin froh, dass Jill zurückkehrt. Hoffentlich erlebt sie nicht so einen Abgang wie Carlos. :(

In 3D hätte ich es mir sowieso angeschaut, aber damit habe ich einen doppelten Anreiz mich ins Kino zu bequemen :D Beim Abgang bin ich mir nicht ganz so sicher, denn was ich so las wird sie wie in "Resident Evil 5" dieses Dingens auf der Brust haben und verändert sein. Das sie damit nicht durchkommt, wie im Spiel, dürfte sicher sein [ nehme ich an ]. Laut Inhalt macht sich Alice auf Umbrella endgültig zu vernichten.... könnte gut sein, das es hiermit endet. Irgendwann muß es ja mal enden.


Ob Ali Larter auch wieder mit dabei ist? :)

Häh? Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich, hast Du den Trailer nicht gesehen und die Bilder die ich gepostet habe? :engel:

http://img696.imageshack.us/img696/332/re1q.th.jpg (http://img696.imageshack.us/i/re1q.jpg/)

Da bleibt Dir die Spucke weg, hm? :ugly:

Mero
08.06.2010, 16:57
Naja, ich glaube nicht, dass es damit enden wird.
1. sind die Filme zu gut frequentiert,
2. soll Afterlife ja der Start der neuen Trilogie werden und
3. gegen wen soll Milla dann kämpfen/bzw. wer soll der Böse sein? (Zombies sind für sie ja längst nicht mehr die große Herausforderung)

@ Bild:
Also ich bin sprachlos...

Filmfreak
08.06.2010, 17:11
Original von Mero
Naja, ich glaube nicht, dass es damit enden wird.
1. sind die Filme zu gut frequentiert,

Es soll immer noch Leute geben, die ein richtiges "Resident Evil" wollen.... ich wäre nicht überrascht, wenn man aufhören würde. Ich finde, die Filme könnten allgemein mehr Besucher vertragen. Denkst Du Milla will das ewig weitermachen? Genau wie Angelina Jolie wird auch sie bald das Handtuch werfen, was ich nicht hoffe, aber wir sollten realistisch sein....


2. soll Afterlife ja der Start der neuen Trilogie werden und

Soll, ja. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, wenn die Besucherzahlen nicht so sind wie erhofft, das man den Schlußstrich zieht. Sie könnten sich höchstens retten durch das 3D, welches gerade enorm gehypt wird.


3. gegen wen soll Milla dann kämpfen/bzw. wer soll der Böse sein? (Zombies sind für sie ja längst nicht mehr die große Herausforderung)

Diese hier rennen aber jetzt.... ich denke: 3D wird der Gegner sein :ugly: Wesker halt oder ein neuer, den wir noch nicht kennen?


@ Bild:
Also ich bin sprachlos...

Typisch halt: Schwester und Bruder vereint :bigt:

Selina Kazua Mirano
11.06.2010, 09:32
Original von Filmfreak

Ob Ali Larter auch wieder mit dabei ist? :)

Häh? Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich, hast Du den Trailer nicht gesehen und die Bilder die ich gepostet habe? :engel:

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00013/1238/1238_32663_l.jpg

Da bleibt Dir die Spucke weg, hm? :ugly:

Hab ich wohl gekonnt übersehen! :pfeife: Schickes Bild! Und dann geben die beiden ein hübsches Pärchen ab - endlich mal ein Geschwisterpaar, das mir gefällt! :D

Gibts denn überhaupt schon eine Tendenz, wie viele Teile es geben wird? Wenn ihr jetzt schon von Teil 5 sprecht. Hoffentlich ist das nicht auch so eine Reihe, die immer weiter geführt wird, bis man genug Geld damit verdient hat. :( Sowas hasse ich! Irgendwann ist ja auch mal alles gesagt.

:engel:

Mero
11.06.2010, 10:50
Original von Selina Kazua Mirano
Gibts denn überhaupt schon eine Tendenz, wie viele Teile es geben wird? Wenn ihr jetzt schon von Teil 5 sprecht.
Afterlife soll der Auftakt zur neuen Trilogie werden. Also sind wohl noch Teil 5 und 6 in Planung.

Filmfreak
12.06.2010, 21:35
Original von Selina Kazua Mirano
Gibts denn überhaupt schon eine Tendenz, wie viele Teile es geben wird? Wenn ihr jetzt schon von Teil 5 sprecht. Hoffentlich ist das nicht auch so eine Reihe, die immer weiter geführt wird, bis man genug Geld damit verdient hat. :( Sowas hasse ich! Irgendwann ist ja auch mal alles gesagt.

:engel:

Genau das meinte ich ja auch. Kürzlich las ich etwas über die "Batman"-Filme, das man damit auch schon bald nen Schlußpunkt setzen möchte. Und nach VIER "Resident Evil"-Teile darf es hier auch ruhig mal vorbei sein. Denn was in "Afterlife" an Feuerwerk abgebrannt wird, was man so im Trailer sah und das noch ohne Jill, könnte man ohne weiteres als Schlußpunkt deuten. Sozusagen: Alles auf eine Karte setzen und Ende. Wir werden sehen. Vielleicht verrät ja Milla sowas per Twitter :)

Neues Poster, noch geiler als das zuvor:

http://img651.imageshack.us/img651/3328/fallgirl.th.jpg (http://img651.imageshack.us/i/fallgirl.jpg/)

imported_713
12.06.2010, 21:44
Schön das es drei neue Teile gibt die werde ich mir in ein paar jahren dann ansehen wenn sie auf dvd erschienen sind

__etuiqette
13.06.2010, 09:15
Original von Filmfreak
Neues Poster, noch geiler als das zuvor:

http://img641.imageshack.us/img641/5742/reafterlife2.jpg

Endlich mal ein Poster das den Vorgängern nicht so extrem ähnelt. Ständig steht die Tante da mit ihren Waffen, jetzt is mal etwas mehr "Action". :ugly:

Mero
13.06.2010, 09:23
Der Stil des Posters gefällt mir. Aber es erinnert mich doch zu stark an Matrix...
Un Mila schießt zur Seite und schaut uns dabei an... etwas unpassend

Filmfreak
27.06.2010, 21:50
Der zweite Trailer (http://www.imdb.com/video/imdb/vi213583385/) zu "Afterlife" :]
Genial, ich hab immer noch ne Gänsehaut, ist nicht wirklich ein Neuanfang, sondern die konsequente Fortsetzung von "Extinction" ^_^

Die offizielle "Afterlife"-Seite: http://www.residentevil.film.de/

Mero
28.06.2010, 09:12
Echt geiler Trailer... Einige Stellen fand ich zwar ein kleines bisschen übertrieben, aber was solls "that´s Hollywood". Jetzt kann ichs definitiv kaum noch erwarten, dass der Film endlich raus kommt....

btw: Wer ist der Typ mit der Sonnenbrille? Der kommt mir so bekannt vor... (Also der Typ der wie der G-Man aus Half Life aussieht)

Filmfreak
28.06.2010, 17:19
Original von Mero
Echt geiler Trailer... Einige Stellen fand ich zwar ein kleines bisschen übertrieben, aber was solls "that´s Hollywood". Jetzt kann ichs definitiv kaum noch erwarten, dass der Film endlich raus kommt....

btw: Wer ist der Typ mit der Sonnenbrille? Der kommt mir so bekannt vor... (Also der Typ der wie der G-Man aus Half Life aussieht)

Wie meinst Du das? Wie er im Spiel bzw. Film heißt oder der Schauspieler? Shawn Roberts spielt Albert Wesker. DER Albert Wesker.

Mero
28.06.2010, 19:00
Naja ich konnte mich nicht mehr wirklich daran erinnern, wer der Typ war. Hab ja auch nicht wirklich viel Resident Evil gespielt. Aber jetzt ist klar. Danke ;)

Filmfreak
28.06.2010, 19:05
Original von Mero
Naja ich konnte mich nicht mehr wirklich daran erinnern, wer der Typ war. Hab ja auch nicht wirklich viel Resident Evil gespielt. Aber jetzt ist klar. Danke ;)

Aber in "Extinction" war Albert Wesker doch auch dabei. Wurde hier zwar von jemand anderem gespielt, aber erkennen müßte man ihn trotzdem ^^" Welche (RE-)Teile hast Du denn gespielt, wenn ich fragen darf?

Mero
28.06.2010, 19:18
Tja, das ist so ne Sache :drop: Da ich nicht wirklich ein Zocker bin (schau meist lieber Film als zu zocken) hab ich nur RE 2 selber durchgespielt. Ansonsten hab ich öfter bei Leuten "zugesehen" (Code Veronica und RE3(?) glaub ich). Aber mit Albert Wesker kann ich schon was anfangen :ugly:

Filmfreak
19.07.2010, 20:08
Japanischer Trailer (http://www.famitsu.com/game/news/1237434_1124.html) mit mehr Tokyo-Szenen :D

imported_Schnitzel
19.07.2010, 20:30
Wie dumm ist das den? :ugly: War Teil 1 noch nett und zwo, wie ich finde, gar besser, baute es ab Teil 3 wieder ab. Und das da jetzt, das ist ein bessere(Oder billigerer?) Actionfilm. An sich sah er gar nicht schlecht aus, der Trailer, aber das ende dann, hats versaut. Bitte? Zwei Tanten werfen sich schießend aus nem Hochhaus nur um weiter zu ballern? :ugly: Warum nur kommt mir das so vertraut vor? :ugly: Fehlt nur noch das Alice oder wie immer die Tante heißt, Kugel ausweicht, dann ist der Grad zur Peinlichkeit wirklich überschritten.

Als Kinofilm ganz klar ein no Go, später dann, in zwo-drei Jahren kann man ihn sicherlich billig erweben, dann abends auf dem Sofa das Hirn ausmachen und gucken.

Filmfreak
19.07.2010, 20:34
Ich werde jedenfalls im Kino dieses FETTE 3D genießen können, auf meinem Stühlchen daheim ganz sicher nicht :)

imported_Schnitzel
19.07.2010, 20:39
3D ist genau so was. In meinen Augen völlig überflüssig. Fast über Nacht kam dieser Hype auf. Uhahha!!! Alles muss 3D sein! @.@ Hoffentlich hat das bald ein Ende <.< ich hasse 3D

imported_713
20.07.2010, 07:26
Original von baka
3D ist genau so was. In meinen Augen völlig überflüssig. Fast über Nacht kam dieser Hype auf. Uhahha!!! Alles muss 3D sein! @.@ Hoffentlich hat das bald ein Ende <.< ich hasse 3D

Dem muss ich mich anschließen, so einen mini hype gab es doch mal in den 90igern
da kamen jede menge tv sendungen die man dank beiliegender brille in der tv zeitschrift in 3d sehen konnte

naja gut man muss fair sein uns sagen das die technik sich stark verbessert hat

dennoch ich bruch 3d filme nciht baer das gehört auch ncith ier hin

Filmfreak
01.08.2010, 22:21
Deutsches Poster, anderes Motiv, neue Dimension :D

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00013/1238/1238_33736_l.jpg

Waaah, Millaaa.... :love1:

Filmfreak
03.08.2010, 13:48
Ich hab gestern auf heute vom neuen "Resident Evil"-Film geträumt. Japs, ihr habt richtig gelesen und ich kenne bereits das Ende - Späßchen :D Der Hintergrund ist durchgehend in schwarz gehalten, Chris Stimmte ertönte und ein Hubschrauber konnte man vernehmen. Es ist die Eröffnungssequenz und sie erinnerte stark an das Intro des ersten "Resident Evil"-Spiels. Japanische Schriftzeichen erschienen; was eingeblendet wurde kann ich nicht sagen, dann erscheinen die Namen aller Charaktere die wichtig sind. Allerdings völlig andere die wir kennen. Komplett auf einmal und verständlich auf Englisch mit japanischer Übersetzung darunter. Mehr war da leider nicht, nichts vom Film zu sehen. Dennoch fühlte sich der Film alleine nur in der Anfangssequenz schon groß an, besonders mit der Stimme. War erst das zweite Mal, das ich von "Resident Evil" träumte. Als großer Fan dieser Welt ein enttäuschendes Resultat, aber dafür waren diese raren Momente umso intensiver und unvergesslicher :)

Gestern las ich nämlich in der "MovieStar", das der "Extinction"-Roman eine Storyline rund um Jill enthält!! War anscheinend noch in der ersten Drehbuchfassung enthalten, bevor Sienna Guillory wegen Eragon absagen mußte. Wie konnte sie uns|mir das nur antun? ;( Somit wäre es mit Jill weitergegangen - wie wäre der Film mit ihr wohl geworden? Da ich den "Extinction"-Roman nicht besitze, die der ersten beiden Filme aber schon, nervt mich das etwas. Demnächst kaufe ich mir das Buch, alleine um die Jillige Experience vollends an mich ranlassen zu können :D

Filmfreak
09.08.2010, 09:10
Erster TV-Spot zum 3D-Horrorsequel (http://www.moviegod.de/kino/meldung/24392/resident-evil-4-afterlife-erster-tv-spot-zum-3d-horrorsequel) :) Hat den jemand von euch schon im TV gesehen?

imported_713
09.08.2010, 09:47
Original von Filmfreak
Erster TV-Spot zum 3D-Horrorsequel (http://www.moviegod.de/kino/meldung/24392/resident-evil-4-afterlife-erster-tv-spot-zum-3d-horrorsequel) :) Hat den jemand von euch schon im TV gesehen?

in deutschland habe ich sie noch nicht im tv gesehen

Filmfreak
20.08.2010, 11:42
Neue Poster:

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00013/1238/1238_33971_l.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/gross173oprz6l_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/gross173oprz6l.jpg)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/gross2h7a48wnl_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/gross2h7a48wnl.jpg)

FETTINGER.... es geht langsam aber sicher in die Startphase *aufgeregt* Hoffentlich gibt es hier eine Preview, die nicht nur ein Tag davor stattfindet :)

Mero
21.08.2010, 09:24
Milas Outfit sieht ja mal ziemlich gewöhnungsbedürftig aus...

Rain
21.08.2010, 09:47
Mich würde die Story rund um den Film interessieren, denn vom Trailer her, scheint die Story eher mau zu sein. Bin daher eher skeptisch und werd wohl die ersten Kritiken abwarten, bevor ich den Entschluss fasse, ins Kino zu gehen.

Filmfreak
23.08.2010, 09:46
Auf IMDb steht der Film auf 9.0 :bigeek: Und was ich noch entdeckt habe: Viele Mädels spielen diesmal mit - 5 habe ich gezählt, die mit Alice mitkämpfen. Eine hübscher als die andere und hoffentlich auch so gefährlich :D

Filmfreak
06.09.2010, 09:46
Japanische Poster - wie immer die schönsten :love1:

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/re190uivr2x_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/re190uivr2x.jpg) http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/re2gsaqhl4z_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/re2gsaqhl4z.jpg) http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/re31indy0xr_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/re31indy0xr.jpg) http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/re4yc67msf5_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/re4yc67msf5.jpg) http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/re5hv8jzc52_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/re5hv8jzc52.jpg) http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/re62o7rv5lc_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/re62o7rv5lc.jpg)

Ist das die erwachsene White Queen? ^_-

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/whitequeendflqz8ye_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/whitequeendflqz8ye.jpg)

Mero
06.09.2010, 10:10
Woah, das von Claire sieht ja mal hammer aus ;)
Freu mich schon total auf den Film. Werd zur Mittwoch Preview gehen :ugly:

Filmfreak
08.09.2010, 07:14
Original von Mero
Woah, das von Claire sieht ja mal hammer aus ;)
Freu mich schon total auf den Film. Werd zur Mittwoch Preview gehen :ugly:

Kann es sein, das Du total auf Claire stehst? In „Extinction“ auch schon? ^_^ Bevor Du mich jagst oder knuddelst, weil ich voll ins schwarze getroffen habe, erzähle ich jetzt was über die | meine Preview :D Endlich steht was in der „Filmtips“ drin - wurde auch langsam mal Zeit. Leider ebenfalls nur 1 Tag vor dem offiziellen Start - am Mittwoch. Damals bei Teil 1 war die Preview noch eine Woche vor Kinostart *schöne Zeit* >__< In dieser Woche werde ich die Tat, also meine Pflicht als Fan dieser Serie vollbringen und die Karte kaufen :]

Mero
08.09.2010, 07:52
Naja total würde ich jetzt nicht gleich sagen :ugly: Aber ja, ich finde die Schauspielerin sehr attraktiv, die Figur der Claire Redfield sehr ansprechend und wenn das Ganze dann auch noch so in Szene gesetzt wird wie auf dem Poster :love1:

Karten für die Preview am Mittwoch hab ich auch schon reserviert ;)

Filmfreak
08.09.2010, 07:57
Original von Mero
Naja total würde ich jetzt nicht gleich sagen :ugly: Aber ja, ich finde die Schauspielerin sehr attraktiv, die Figur der Claire Redfield sehr ansprechend und wenn das Ganze dann auch noch so in Szene gesetzt wird wie auf dem Poster :love1:

Das wird es bestimmt - dazu fällt mir was ein: Mir gefällt die Szene TOTAL wo Claire und Alice sich ducken - wegen der Axt - und Claire in die Kamera schaut [ siehe Trailer ] :love1:


Karten für die Preview am Mittwoch hab ich auch schon reserviert ;)

Du sollst KAUFEN nicht reservieren. Sowas kommt mir nicht in die Tüte :ugly:

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/afterlifexjke20qh_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/afterlifexjke20qh.jpg)

Mero
08.09.2010, 08:07
Original von Filmfreak
Das wird es bestimmt - dazu fällt mir was ein: Mir gefällt die Szene TOTAL wo Claire und Alice sich ducken - wegen der Axt - und Claire in die Kamera schaut [ siehe Trailer ] :love1:

Ja, die Szene ist mir auch aufgefallen :ugly:


Original von Filmfreak
Du sollst KAUFEN nicht reservieren. Sowas kommt mir nicht in die Tüte :ugly:

Da müsste ich ja vorher extra nochmal zum Kino fahren... Wieso ist das für dich so wichtig?

Filmfreak
08.09.2010, 08:13
Original von Mero
Da müsste ich ja vorher extra nochmal zum Kino fahren... Wieso ist das für dich so wichtig?

Damit ich alles in der Hand habe, keiner mir mehr dazwischenfunken kann - und ich passe darauf auf wie auf einen Schatz. Dann brauche ich mich später nicht mehr extra für hetzen und muß mich nicht mehr anstellen an diesem besonderen Tag. "Resident Evil" ist halt wichtig für mich :D

Mero
08.09.2010, 08:28
Das kann ich verstehen. Ich werd die trotzdem erst am Mittwoch holen. Da wir sowieso immer mindestens 40 Min eher da sind, weil wir noch vorm Kino gemütlich ein Bierchen trinken, stört mich das wenig. Und mit einem richtigen Ansturm rechne ich in dem Kino auch nicht, da es nicht direkt in der Innenstadt liegt.

Filmfreak
08.09.2010, 08:48
Das hier habe ich gefunden und wird hoffentlich den Erwartungen gerecht werden:


Resident Evil: Afterlife - als erster Film komplett in 3D geschnitten

Der neueste Teil des erfolgreichen Resident Evil-Franchise kommt am 16. September endlich in die Kinos. Erstmals vollständig in 3D gedreht und geschnitten, setzt Resident Evil: Afterlife 3D neue Maßstäbe in der Filmgeschichte! Für die Dreharbeiten kam dasselbe 3D-Kamerasystem zum Einsatz, das schon bei "Avatar" den Zuschauern einen unvergesslichen Action-Trip bescherte. Neben der Kombination des James Cameron / Vincent Pace Fusion Camera Systems mit den Sony F35 Twin Kameras, wurden bei Resident Evil: Afterlife 3D auch erstmalig die Phantom Kameras für 3D-Aufnahmen verwendet. Während herkömmliche Kameras 24 Bilder pro Sekunde aufzeichnen, vermag die Phantom 1000 Bilder in der Sekunde aufzunehmen. Ursprünglich wurde diese Kamera von der NASA entwickelt, um exakte Risse und Materialveränderungen auf der Oberfläche der Space Shuttels während des Starts aufzeichnen zu können.

Um den 3D-Effekt zu erzielen, wurden zwei verschiedene Vorrichtungen für die Phantom-Kameras entwickelt: die "Side-by-Side"-Vorrichtung sowie die "Split-Beam-Mirror"-Vorrichtung, bei der die Kameras übereinander befestigt sind. Während die eine Kamera direkt durch einen Spiegel filmt, nimmt die andere das dabei entstandene Spiegelbild auf. Beide Kamera-Einstellungen werden dann mit dem Fusion 3D-System bearbeitet. Anders als bei den meisten bekannten 3D-Filmen wurden nur sehr wenige Sequenzen von Resident Evil: Afterlife am Computer erstellt. Der Film besteht fast vollständig aus Live-Action, was ihn damit einmalig macht. Der Cutter Niven Howie ("Resident Evil: Extinction") ist sehr gespannt auf die Reaktionen der Zuschauer: "Ich glaube, dass eine Menge Leute über den Film wegen der gewaltigen Wirkung des 3D-Effekts reden werden. Diese Art von 3D gab es bisher noch nie."

Quelle: Trailerseite

Yeah. Ich sage es schon immer: "Resident Evil" setzt Maßstäbe :]

Mero
08.09.2010, 10:12
Bamm, jetzt bin ich noch heißer auf den Film :ugly:
Hoffentlich kommen wirklich viele und gute 3D-Szenen vor. War ja bei Avatar nicht so begeistert, das da nur 5-7 (oder so) 3D-Szenen drin waren und das zu dem Preis. Sollten in Zukunft Filme durchgängig mit 3D Kameras gedreht werden, fände ich die 14€ fürs Kino okay.

Shibbo
08.09.2010, 18:00
ich geh morgen hier in BKK ins 3D kino

^^ zum glück ist das alles hier so schön billig, da könnt ich am gleichen tag ghleich nocheinmal ins kino ;D

ich bin echt gespannt... bis jetzt war RE nicht immer mein fall, aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen

lisalein
08.09.2010, 18:20
Original von Shibbo
ich geh morgen hier in BKK ins 3D kino

^^ zum glück ist das alles hier so schön billig, da könnt ich am gleichen tag ghleich nocheinmal ins kino ;D

ich bin echt gespannt... bis jetzt war RE nicht immer mein fall, aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen

Kannst du Thaliländisch?


Vielleicht werde ich mir den Film angucken, wahrscheinlicher jedoch ist, dass ich ihn mir mal auf DVD angucke oder wenn er im Fernseh läuft.

Shibbo
08.09.2010, 18:22
ein wenig, aber in Thailand werden die meisten filme in originalsprache mit untertitel abgespielt. viel ausländerfreundlicher, als in deutshcland.
hat aber eher was damit zu tun, dass die synchronisation in thailand SO schlecht ist....

Kinta
08.09.2010, 21:11
Wollte grade sagen, da läuft doch quasi alles im Orginal. Das ist ja das Schöne auch ohne Landessprachenkenntnisse kann man ins Kino :D

Filmfreak
09.09.2010, 12:48
Original von Mero
Bamm, jetzt bin ich noch heißer auf den Film :ugly:
Hoffentlich kommen wirklich viele und gute 3D-Szenen vor. War ja bei Avatar nicht so begeistert, das da nur 5-7 (oder so) 3D-Szenen drin waren und das zu dem Preis. Sollten in Zukunft Filme durchgängig mit 3D Kameras gedreht werden, fände ich die 14€ fürs Kino okay.

Mero, ich sags Dir: Ich kanns kaum noch aushalten. Gestern hab ich meine Karte gekauft, sie heute eingescannt und präsentiere sie euch hiermit stolz:

http://img843.imageshack.us/img843/6832/residentevilafterlifeki.th.jpg (http://img843.imageshack.us/i/residentevilafterlifeki.jpg/)

Mit nur 97 Minuten fast schon kurz im Gegensatz zu „Avatar“, aber..... *Herz pocht* Ich sitze übrigens auf dem selben Platz wie schon bei "Avatar" :]

Zeitgeist
09.09.2010, 14:42
Selbst wenn der Film thailändisch synchronisiert wäre, würde man wohl nicht viel von der Story verpassen, weil sie zumeist ziemlich generisch ist. Viel wichtiger ist bei RE doch das visuelle Erlebnis - besonders in 3D - mit der angeblich "fortschrittlichsten 3-D Technologie" der Welt.*g*

Egal, der Film wird sowieso mit 'n paar Freunden geschaut. Erst ansehen, dann meckern. :ugly:"

Mero
09.09.2010, 15:23
Original von Filmfreak
Mero, ich sags Dir: Ich kanns kaum noch aushalten. Gestern hab ich meine Karte gekauft, sie heute eingescannt und präsentiere sie euch hiermit stolz:

http://img843.imageshack.us/img843/6832/residentevilafterlifeki.th.jpg (http://img843.imageshack.us/i/residentevilafterlifeki.jpg/)

Mit nur 97 Minuten fast schon kurz im Gegensatz zu „Avatar“, aber..... *Herz pocht* Ich sitze übrigens auf dem selben Platz wie schon bei "Avatar" :]
Damn, du bist ja richtig heiß auf den Film XD Damit machst du´s bei mir noch schlimmer. Weil ich bei sowas immer ungeduldig bin, verdräng ich das, bis es soweit ist und jetzt kommst du und musst es in jedem Post erwähnen :ugly:
Gratulation zu deiner Karte. Vergiss sie aber am großen Tag nicht ;)

Shibbo
09.09.2010, 18:44
wow wow wow

film war genial.
dank 3D hab ich mich 2mal MEGA erschrocken. beinah hätte ich angefangen zu schreien.... :ugly: 3D und zombies sind keine gute mischung


3D effekt war noch besser als avatar und co und hat sich echt gelohnt. hatte das erste mal keine kopfschmerzen und diesmal sogar begeistert (liegt das am thai kino?)

musste im kino sogar zur königshymne aufstehen xDD war mal ne erfahrung wert...


über den film direkt will ich jetzt nichts sagen, bevor ich noch zu viel verrate

aber so viel noch:

http://img59.imageshack.us/img59/4884/090920102128.jpg

(sowas kann man in asien wirklich erwarten ;D )

Filmfreak
10.09.2010, 07:06
Original von Mero
Damn, du bist ja richtig heiß auf den Film XD Damit machst du´s bei mir noch schlimmer. Weil ich bei sowas immer ungeduldig bin, verdräng ich das, bis es soweit ist und jetzt kommst du und musst es in jedem Post erwähnen :ugly:

In jedem Post? Unbedingt sogar. Nur noch 5 Tage, die Zeit läuft für uns :ugly:


Gratulation zu deiner Karte. Vergiss sie aber am großen Tag nicht ;)

Du kannst Dir sicher sein, das ich die nicht vergessen werde. Allerdings gibt es auch keine Kontrollen, aber ich schleppe die Karte gerne rum :D


Original von Shibbo
wow wow wow

film war genial.
dank 3D hab ich mich 2mal MEGA erschrocken. beinah hätte ich angefangen zu schreien.... :ugly: 3D und zombies sind keine gute mischung

Du meinst wohl rennende Zombies :engel:


über den film direkt will ich jetzt nichts sagen, bevor ich noch zu viel verrate

Ich würde aber gern was lesen, wenigstens ankratzen, damit ich noch mehr angestachelt werde - tust Du das für mich? ^^" Dann stürme ich heute noch das Kino und verlange den Film zu sehen :ugly:

Kinta
10.09.2010, 09:06
Ja, so nen bisschen was zum Inhalt und Action- und Goregehalt wäre schon nett. Vorallem im Vergleich mit den anderen Teilen.

Filmfreak
10.09.2010, 09:37
Original von Kinta
Ja, so nen bisschen was zum Inhalt und Action- und Goregehalt wäre schon nett. Vorallem im Vergleich mit den anderen Teilen.

Da dieser wieder ab 16 ist, dürfte wenig bei sein. Hauptsache stylisch [ Albert Wesker ], sexy [ Alice, Jill & Co. ] und ein paar Blutspritzer [ von wem auch immer ], das würde mir schon genügen :)

Mero
10.09.2010, 09:46
Original von Filmfreak
Da dieser wieder ab 16 ist, dürfte wenig bei sein. Hauptsache stylisch [ Albert Wesker ], sexy [ Alice, Jill & Co. ] und ein paar Blutspritzer [ von wem auch immer ], das würde mir schon genügen :)
Und das bei deinen sonst so hohen Anforderungen? Aber gut, ist immerhin Resident Evil XD

Filmfreak
10.09.2010, 10:20
Original von Mero
Und das bei deinen sonst so hohen Anforderungen? Aber gut, ist immerhin Resident Evil XD

Eben :rolling: Der einzige Teil der meine Anforderungen nicht sooo erfüllt hat war "Extinction", sonst war alles Top. Schimpfen tu ich gern bei Preisen, bei Filmen weniger, vor allem dann nicht, wenn "Resident Evil" drauf steht :bigt:

Kinta
10.09.2010, 10:54
Final Destination 2 ist auch ab 16 und da geht es ordentlich zur Sache, kommt doch immer drauf an was die FSK für nen Tag hatte. Aber stimmt mit viel Gore rechne ich nicht.

Filmfreak
10.09.2010, 11:02
Original von Kinta
Final Destination 2 ist auch ab 16 und da geht es ordentlich zur Sache, kommt doch immer drauf an was die FSK für nen Tag hatte. Aber stimmt mit viel Gore rechne ich nicht.

Schau Dir doch Resident Evil Teil 1 und 2 an - vom letzteren natürlich die geschnittene 16er-Fassung. Relativ harmlos, obwohl atmosphärisch immer noch Power da ist. Mit Atmosphäre wird hier geglänzt, weniger mit blutigem Blut oder was auch immer schlimmes. Jetzt im 4. Teil kann ich mir das schlimme jedoch nicht mehr vorstellen ^^

Mero
10.09.2010, 11:26
Original von Filmfreak
Jetzt im 4. Teil kann ich mir das schlimme jedoch nicht mehr vorstellen ^^
Ich glaub ich weiß was du meinst. Im Trailer ist viel innerhalb von Umbrella-Komplexen zu sehen und ich hoffe wirklich das nicht allzu viele Sets so "steril" aussehen...

Shibbo
10.09.2010, 16:49
hmm inhalt

wie stelle ich das an, ohne zu viel zu verraten? ;D is immerhin mehr zombie- als storyfilm....


sie wird keine megakräfte mehr haben
umbrella wird eine große rolle spielen, ohne dabei zu viel 'sterile' räume zu zeigen
archadia wird vorgestellt
vermisste personen kehren zurück


es sind einige sehr sehr gute szenen dabei und mir hat der anfang fast am besten zugesagt ;D heisse asiatin mitten in tokyo.... und dann greift sie an....
nein, wirklich tolle szenen. auch alice doppelgänger und übliche angriffe sind ein wahrer augenschmaus

kleines highlight auch der kampf mit dem henker. obwohl ich da nicht zu viel schrieben will, da dieser kampf nicht von alice getragen wird


MEHR wird nicht verraten ;D

Filmfreak
13.09.2010, 11:53
Resident Evil: Afterlife 3D weltweit die Nummer 1 (http://www.trailerseite.de/nachrichten/filmnews/2010/17235-resident-evil-afterlife-3d-weltweit-die-nummer-1.html)



Original von Shibbo
sie wird keine megakräfte mehr haben

Mit "sie" meinst Du Alice? Keine Superkräfte mehr? Haben die ein Verfallsdatum? Aber die Schwestern sind dabei, die die Kräfte besitzen....


archadia wird vorgestellt

Ein Mädel nehme ich an? Ist das die Blonde, deren Bild ich hier gepostet habe?


Original von Shibbo
MEHR wird nicht verraten ;D

Was willst Du damit sagen? :bigt:

P.S.: Leute, es sind noch 2 Tage bis zur Mission, die wir gewissenhaft zuende bringen werden. Ein Hoch auf die Umbrella Corporation, auf das sie ewig.... gezeichnet, Albert Wesker :ugly:

Filmfreak
15.09.2010, 07:32
Heute ist es soweit. Nun kann auch ich zur Tat schreiten und den Film mir ansehen - ENDLICH. Verraten kann ich euch schon mal, das der Oberbösewicht gefällt wie auch Alice und Jill. Soll ich die Note auch gleich mit vergeben oder wißt ihr die jetzt schon? :D Der weltweit beste Film derzeit - namentlich „Afterlife“- schlägt ganz sicher auch bei mir ein. Japs, ich habe gesprochen ^^ Wentworth Miller kann ich mir als Chris immer noch nicht richtig vorstellen und das wird er mir beweisen müssen - "Prison Break" hin oder her. Vielleicht bekommt ihr heute noch einen kleinen Rapport von mir. Natürlich in Kurzform :ugly:

Shibbo
15.09.2010, 14:43
ich glaub der chris wurde in dem film voll verarscht!! der hat genau die gleiche rolle, wie in prison break xDDD

Kinta
15.09.2010, 15:10
Joa habe ich auch schon gehört :ugly: Filmstarts und Moviemaze zereißen den Film ziemlich und Filmstarts spricht vom Tiefpunkt der Serie. Sie meinen die ersten 15 Minuten sind genial, aber danach kann man getrost den Saal verlassen.

Mero
15.09.2010, 21:39
Da ich vor Filmfreak wieder da bin, liegt es wohl an mir...


Also, es mag sein, dass die Story nicht die beste ist. Und das einige Fragen zum Ablauf entstehen, die absolut unlogisch und unbeantwortet bleiben. Auch das eine Atmosphäre wie in Teil 1 und 2 schwer zu erreichen war.

ABER:
- Die wunderschöne Endzeitstimmung
- die Tollen Effekte
- die zum Teil echt genialen Settings
- Claire
- die durchgängig saugeilen 3D-Effekte
- und selbst das Wiedersehen mit K-Mart
lassen für mich, gut 30 Minuten nach Verlassen des Kinosaales, nur eine Aussage zu:

AWESOME!!!


PS: ja, ich bin imo noch komplett eingenommen von dem Film und will auch gar nicht den Anschein von Objektivität wecken, da ich einfach noch zu gebashed von dem Film bin! Solltet ihr beim Sehen des Films auch nur halb so viel Spaß haben wie ich, hat es sich immer noch gelohnt ;)

PS2: So Filmfreak, ich bin auf deine Meinung gespannt. Schreib wenigstens noch nen kurzen Eindruck :ugly:

Kinta
15.09.2010, 22:26
Oder an mir :D

3D-Effekte sind gut, aber in meinen Augen meilenweit hinter Avatar. Die Story, soweit sie überhaupt vorhanden ist, eher lahm. Der Mittelteil zieht sich schrecklich in die Länge und es passiert einfach gar nix, was wichtig für die Ministory wäre. Theoretisch geht man ins Kino, guckt die coole Anfangsszene, geht dann ne Stunde raus, wieder rein und sieht noch die nett gemachte Action zum Ende des Films und hat nix verpasst. Und das Ganze ist ja mal echt dreist auf Fortsetzung getrimmt, aber was solls, die darf ja ruhig kommen.

6,5/10 Punkten

Filmfreak
16.09.2010, 08:31
Der Film zeigt eines sehr deutlich, "Afterlife" ist feminin durch und durch. Weibliche Action, weibliche Darstellerinnen - herrlich. Teilweise hatte es den Charme des 1. Teiles: Einstellungen, was getan wird, sogar der Abspann ist davon betroffen. Alice (Milla Jovovich) redet hier viel, während nichts geschieht. Action gab es dafür zuhauf, doch nur bestimmte bleiben auch haften. Da wäre zum einen der Beginn in Tokyo, als die Kamera an den wunderbaren Beinen hochfuhr oder die Hauptzentrale mit den Schwestern unserer Heldin. Der Henker und natürlich Albert Wesker (Shawn Roberts). Hier gefielen mir aber die Tentakel nicht, die aus seinem Munde kommen. Aber gut gespielt, ich nahm ihm die Rolle ab.

Obwohl ich ja sehr streng bin was Wesker betrifft, schließlich ist er die wichtigste Figur im RE-Universum - mit ihm steht und fällt alles, mit ihm hat auch alles angefangen. So richtig angefangen, so wie wir es kennen ---> siehe "Wesker's Report". Darum war es wichtig ihn gut hinzubekommen, trotz fehlender Hintergrundinfos. Blass blieb vor allem Chris, gespielt von Wentworth Miller. Nicht das er eine schlechte Darbietung bot, ihm wurde nur nicht genügend Raum zur Entfaltung gegeben. Viellleicht wird ja seine Rolle in "Afterlife 2" ausgebaut? Somit war er nettes Beiwerk, mehr nicht.

Jill (Sienna Guillory) hat sich vollkommen verändert. Sexy ist sie nach wie vor und in dem Outfit sah sie auch so aus: Einfach atemberaubend. Leider wurde ihr genauso wenig Raum gegeben, gerade mal ein paar Sekunden und zwar am Schluß -.- Sie sieht aus wie im 5. Teil -.- Ist damit ihr Ende bereits besiegelt? War Claire in "Extinction" noch zickig und gegen Alice, war sie es hier nicht mehr. Sie war umgänglich, konnte endlich auch mal was zeigen wie z.B. gegen den Henker. Das hatte ich mir im 3. Teil eigentlich schon gewünscht. Hübsche 3D-Spielereien sind dabei, viele Schockszenen - die mit der Brille noch heftiger kommen - mitunter wars sehr explizit für einen "Ab 16"-Film: Kopfschüsse, platzender Kopf u.s.w.

Dennoch bin ich zwiegespalten was "Afterlife" angeht. Ich muß mir den nochmal ohne 3D geben, auf DVD am besten. Vielleicht reift noch der ein oder andere Gedanke.... und damit die Note des Films. Bis jetzt könnte ich in etwa die "Extinction"-Wertung anbringen. Eine Kinowertung, keine endgültige. Aber ich muß auch sagen, das "Extinction" dadurch aufgewertet wird, weil "Afterlife" so enttäuschend abschneidet. Dann noch das offene Ende, komisch... unzählige Umbrella-Hubschrauber greifen an und ENDE, als wäre der Film in 2 Teile geteilt worden, ebenso kam keine richtige Endzeitstimmung auf.

Note: 3

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star06.gif
6/10

Shibbo
16.09.2010, 12:50
Originally posted by Mero
Da ich vor Filmfreak wieder da bin, liegt es wohl an mir...


Also, es mag sein, dass die Story nicht die beste ist. Und das einige Fragen zum Ablauf entstehen, die absolut unlogisch und unbeantwortet bleiben. Auch das eine Atmosphäre wie in Teil 1 und 2 schwer zu erreichen war.

ABER:
- Die wunderschöne Endzeitstimmung
- die Tollen Effekte
- die zum Teil echt genialen Settings
- Claire
- die durchgängig saugeilen 3D-Effekte
- und selbst das Wiedersehen mit K-Mart
lassen für mich, gut 30 Minuten nach Verlassen des Kinosaales, nur eine Aussage zu:

AWESOME!!!


PS: ja, ich bin imo noch komplett eingenommen von dem Film und will auch gar nicht den Anschein von Objektivität wecken, da ich einfach noch zu gebashed von dem Film bin! Solltet ihr beim Sehen des Films auch nur halb so viel Spaß haben wie ich, hat es sich immer noch gelohnt ;)

PS2: So Filmfreak, ich bin auf deine Meinung gespannt. Schreib wenigstens noch nen kurzen Eindruck :ugly:

jap so seh ichs aus.
film hat gebashed, auch ohne story.

Kinta
16.09.2010, 17:27
Stimmt das mit Jill hatte ich auch im Kopf, weil ich hier ja gelesen hatte, dass sie wieder dabei ist. Dachte huch war ja doch nicht da und dann kam sie :D War aber wie gesagt mir alles zu doll als Mehrteiler angelegt und wenn man schon nur ein Hauch von Nichts an Charakteren und Story bietet, darf man sich nicht so viel Leerlauf leisten. In meinen Augen der schwächste Teil der Filmserie.

Shibbo
17.09.2010, 05:23
lol so viel mehr story gabs in 1 und 2 auch nicht. bewertet das mal nicht über
und der vierte war definitiv besser als der dritte. denn der dritte hatte nicht mal die effekte zu bieten ;D

Filmfreak
17.09.2010, 07:26
Original von Shibbo
lol so viel mehr story gabs in 1 und 2 auch nicht. bewertet das mal nicht über

Dann solltest Du die beiden Teile nochmal in Ruhe anschauen. Vor allem "Apocalypse" bietet hochklassige Action, in einer Stadt die wirklich Endzeitstimmung hervorruft, eine Story der man folgen konnte, die sogar etwas mehr dem Spiel ähnelte. Ohne Schnickschnack einfach auf den Punkt. Und Teil 1 war Story pur. Genau wie Alice.


und der vierte war definitiv besser als der dritte. denn der dritte hatte nicht mal die effekte zu bieten ;D

3D-Effekte schön und gut, aber nehme ich das weg - wenn ich z.B. die DVD schaue, dann ergibt das nicht so pralles. Nehme ich zudem den Ort Arcadia weg und den Tanker - was hab ich dann noch? Und "Extinction" bot sehr wohl Effekte. Erinnere Dich nur an die Krähen.... allerdings der beste und effektvollste Effekt ---> siehe unten :D

http://img713.imageshack.us/img713/9940/krhen.png

Ich sollte mir mal die deutsche "Extinction"-DVD geben. Wegen der Synchro und wegen einer kleinen Auffrischung - dank "Afterlife" ^^

Habt ihr diesen Artikel (http://www.zeit.de/kultur/film/2010-09/film-resident-evil) schon gesehen bzw. gelesen? Das nenne ich mal Journalismus. Der letzte Absatz ist der absolute Kracher.

Kinta
17.09.2010, 17:31
Extinction großteilig handmade Effekte vs. Afterlife fast alles aus dem PC, da steht bei mir der Sieger schnell fest :D

Von der Actionszenen her hat mir Extinction weitaus besser gefallen, da war auch nicht alles so auf pseudocool gemacht. Ich finde 1 und 2 am besten, dann Extinction und dann irgendwo dahinter Afterlife, der mich doch in meinen Erwartungen enttäuscht hat.

Kinta
20.09.2010, 21:05
Ach übrigens die deutsche Fassung ist zensiert. Es wurde wohl in nen paar Szenen das CGI-Blut entfernt. Lässt sich bei schnittberichte.com nachlesen. Und wer den Film schon gesehen hat, auf YT ist eine Szene online wo man sieht das da eigentlich mehr Blut fließt.

Shibbo
21.09.2010, 02:52
:ugly: cool, dann hab ich die ungeschnittene fassung im kino gesehen


sagt mal: war ich eigentlich die einzige person, die so an zwei stellen SO DERMAßEN erschreckt hat???

Filmfreak
21.09.2010, 17:33
Original von Kinta
Ach übrigens die deutsche Fassung ist zensiert. Es wurde wohl in nen paar Szenen das CGI-Blut entfernt. Lässt sich bei schnittberichte.com nachlesen. Und wer den Film schon gesehen hat, auf YT ist eine Szene online wo man sieht das da eigentlich mehr Blut fließt.

Als ich die Szene sah in der das Mädchen in Tokyo den Mann angefallen hat, war im Trailer noch ein bißchen Blut das rausgespritzt ist - da hab ich es schon gemerkt das da was nicht richtig läuft. Das bißchen da, kein Wunder das es ab 16 ist. Hoffentlich läßt uns die DVD nicht im Stich.


Original von Shibbo
sagt mal: war ich eigentlich die einzige person, die so an zwei stellen SO DERMAßEN erschreckt hat???

Nein, ich auch.... wir alle im Kino :ugly: Welche Bewertung gibst Du „Afterlife“, das hast Du vergessen zu erwähnen. Positiv darüber schreiben ist das eine, die Bewertung das andere.

@ all: Rennende Zombies, Maulwurf-Zombies – damit konnte ich wenig anfangen. Hatten ja auch net grad viele gefährliche Auftritte. Als Horde meine ich natürlich. Darum ist auch von denen keinerlei Gefahr ausgegangen. Wurden regelrecht in den Hintergrund gedrängt. Die Menschen waren die eigentliche Gefahr. Aber „Resident Evil“ lebt nun mal von Zombies....

Mero
22.09.2010, 07:16
Original von Shibbo
sagt mal: war ich eigentlich die einzige person, die so an zwei stellen SO DERMAßEN erschreckt hat???
Nein, der Typ im Kino neben mir ist auch 2 mal heftigst zusammengezuckt. Aber hier kann man, denk ich mal, bedenkenlos Klischees umsetzen: Bei dir nicht so schlimm, der Typ neben mir -> Weichflöte :ugly:

An welchen Stellen hast den gezuckt? Weißt das noch?


Original von Filmfreak
Habt ihr diesen Artikel (http://www.zeit.de/kultur/film/2010-09/film-resident-evil) schon gesehen bzw. gelesen? Das nenne ich mal Journalismus. Der letzte Absatz ist der absolute Kracher.
Echt geiler Artikel! Respekt :ugly:


@ Filmfreak: Ja ich weiß was du meinst. Ich hätte mir die Zombies auch gern etwas bedrohlicher gewünscht... Und um ehrlich zu sein fand ich Wesker als Bösewicht vom erstem Moment an doof.

und von Millas fehlenden Superkräften hab ich auch nicht wirklich was mitbekommen.
Was mich aber am meisten beschäftigt hat: Wie ist der Henker in die Dusche gekommen, ohne das eine Million normaler Zombies mit da sind?

Shibbo
22.09.2010, 10:21
oh über den henker hab ich mir auch schon so meine gedanken gemacht... erstens das und zweitens : wie zum teufel konnte er die überraschen??? in seinem kampf waren seine fußtritte sehr sehr laut und die ganze erde hat vibriert, aber anschleichen konnte er sich ;D

und ja, ein paar mehr Zombies hätte ich auch erwartet. aber nun gut.

hmm die stellen an denen ich mich erschrocken hatte.... hmmm... ich weiß nicht mehr so genau, aber das erste mal wo so ein zombie kam.... und dann als sie im wasser kamen und dann dort raus sind. ich wusste zwar GENAU, dass da jetzt nen zombie kommt, aber ich hab mich trotzdem höllisch erschrocken


an sonsten punktzahl:

7/10 hat mir schon ganz gut gefallen! :ugly:

muka
26.09.2010, 20:34
So, bin gerade zurück ausm Kino.
Der Anfang war actionreich, cool und stilvoll. Mir hat der Millas vs Umbrella Kampf sehr gefallen.
Wesker sowieso, finde ihn generell im Film gut umgesetzt, zwar keine Spitzenleistung, aber noch im guten Rahmen.
Aber bei den ersten Minuten wurde mir klar, wie sehr ich eine japanische Hauptperson in Resident Evil sehen will. Natürlich weiblich. :ugly:
Hier gefiel mir Claire besser, besonders ihr Kampf gegen den Henker war klasse, da sie endlich mal zeigen konnte was sie so alles drauf hat.
Der Henker war spitze, super Umgesetzt, auch wenn es diesbezüglich Ungereimtheiten gab. (Wurde schon mehrfach erwähnt)
Schade fande ich, dass Jil nur so kurz vorkam.
Diese Frau ist einfach klasse. :love1:
Befürchten tue ich auch, dass sie im nächsten Teil stirbt. Immerhin ist sie jetzt böse. Scheinbar ist dieses Insekt schon lange bei ihr. Hoffentlich gibt es noch eine Möglichkeit, sie zu retten.
Alice fand ich auch klasse, auch wenn sie cooler mit ihren Kräften war. Vielleicht ist es aber besser so, sonst wäre sie ja zu IMBA.
Afterlife gefiel mir soweit sehr, besonders wenn ich mir so andere Reihen ansehe, bei denen die Fortsetzungen grauenvoll sind. (Butterfly Effect 2+3 oder Saw 4++)
Besser als Extincon, muss sich aber trotzdem gegen Teil 1 und 2 geschlagen geben.

8/10

Lynea
01.10.2010, 12:39
hab mir den film gestern reingezogen und ich war schon sehr gespannt drauf..

das ergebnis: ich finde er war genauso schlecht, wie auch die letzten teile (den ersten find ich nach wie vor am besten)

die story.. war da eine story? war öde.. irgendwie sinnfrei..
die ganze welt scheint infiziert zu sein, aber umbrella forsch immernoch.. wofür? :wiry:*lol
und auch wenn ich mila mag, ihre schauspielkünste lassen zu wünschen übrig.. naja und nicht nur ihre D: die schauspieler haben sich alle in szene gesetzt als wärn sie auf ner modenschau..
und dafür, dass alles so hoffnungslos aussieht, haben die damen immernoch zeit sich zu schminken und absatzschuhe zu tragen xD"

ich hab die ganze zeit auf den gruseligen moment gewartet oder das schaurige feeling..
vergeblich, null spannung, kein überraschungseffekt.. gruselig? ich hab meistens gelacht... oder lag das am cocktail, den ich zuvor getrunken hab :laugh2:

das einzige was mir gefallen hat, war das opening.. die erste szene in tokyo & in 3D war schon ziemlich klasse.

wär der film nicht in 3D, fände ich ihn wahrscheinlich noch schlechter..
wenn sich die filme mehr an die spiele halten würden, wäre das bestimmt super geworden.. aber so, ist es ein ding für sich und nichts besonderes, ein horrorfilm ist das nicht!
meine meinung.

Zeitgeist
03.11.2010, 17:49
Resident Evil: Damnation - Erster Trailer zum 3D-Film mit Leon S. Kennedy erschienen (http://www.pcgames.de/Resident-Evil-Damnation-Film-235877/News/Resident-Evil-Damnation-Erster-Trailer-zum-3D-Film-mit-Leon-S-Kennedy-erschienen-796994/)

Ich fande Degeneration schon ziemlich geil & freue mich deswegen sehr auf diesen Film. :D
Dauert aber noch mind. gute 2. Jahre ... -.-