PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind DVDS ihren Preis wert?



Menschenspötter
21.03.2002, 08:25
In letzter Zeit merke ich immer mehr, wie sehr mir doch die ganz, ganz dicke Brieftasche fehlt.;)
Gerade in den letzten Monaten sind so viele Filme und TV-Serien auf dem DVD-Markt erschienen, die ich alle gerne haben möchte. Ich sitze immer mit leuchtenden Augen vor einschlägigen Zeitschriften und Internetseiten, ( nicht die, an die der CD&C gerade wieder denkt;)), und möchte am liebsten gleich alles kaufen und bestellen.
Was mich halt ein bißchen abschreckt, das ist der doch stolze Verkaufspreis bei einigen Produkten. Gerade weil ich sehr viele Filme und Serien bereits im Kino oder Fernsehen gesehen habe, finde ich den Preis für z.B. die Star Trek Next Generation Boxen etwas zu hoch. Genauso verhält es sich bei Ally McBeal, Buffy, Akte X etc...
Auch bei den Filmen bin ich immer mehr am überlegen, ob ich nicht doch ein paar Jahre warten soll, weil die Preise einfach irgendwann in den Keller fallen müssen. Momentan wird der Markt ja regelrecht übersättigt und ich glaube, daß nicht allzu viele Konsumenten bedenkenlos überall gleich zu schlagen können. Was halten die anderen DVD-Fans eigentlich davon?

imported_Air
21.03.2002, 11:56
Ich finde, dass seit wir mit dem Euro "beglückt" wurden, alles verdammt teuer wurde.

Also ich kann mich erinnern, dass DVD´s vor dem Jahreswechsel zwischen 40 bis max. 50 DM lagen. Wenn ich heutzutage durch die Läden spaziere, fälllt mir auf, dass der "normale" Preis bei ca. 28.-€ liegt! (Zumindest im Raum Heidelberg)
Das steht doch in keinem Verhältniss!?!

Seit dem wäge ich deutlich länger ab, was sich lohnt zu kaufen...

Menschenspötter
21.03.2002, 12:57
Original geschrieben von Air
Ich finde, dass seit wir mit dem Euro "beglückt" wurden, alles verdammt teuer wurde.

Seit dem wäge ich deutlich länger ab, was sich lohnt zu kaufen...
Da geht es mir genau so. Das ist mir hier in Österreich auch aufgefallen. Die Preise wurden gerade über Weihnachten angezogen. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, weil im letzten Jahr immer mehr auf DVD-Player umgestiegen sind und die Verleihe und Läden das noch größere Geschäft erwarten. Nur fällt mir auf, seit die DVD-Preise in diesen Kategorien herumschwirren, stehen auch immer weniger Kunden vor den Stapeln. Zufall?

Northstar
22.03.2002, 08:37
Sagen wir's so: DVD's sind ja nicht immer teuer, nur wenn sie frisch raus sind. Bestes Beispiel(Vorsicht, Reklame): Saturn hat derzeit geile DVD's zu Preisen, die sind echt nicht mehr schön: Jackie Brown für 9.99 €, Eiskalte Engel, Dogma, Final Destination, Scream 3 für 11.99 €. Da hätte ich fast alles gestern kaufen können. :D Andere coole Sachen: Dracula oder Charlie's Angels für 13.99 €.

Northy,
ging dann aber nur mit Pam Grier & Ryan Phillipe nach Hause ;)

flo
27.03.2002, 20:17
ich finde DVDs total überteuert, aber da steckt die Industrie zum Kohlemachen dahinter,aber solang sie weiter wie blöd gekauft werden ,wird sich da nix ändern !

NikiMaus
31.05.2006, 08:32
Jesses. Ich hätte Dich beinahe nicht erkannt.

kevin smith
31.05.2006, 11:13
:rolleyes:

stryx
31.05.2006, 13:48
Ich würde auch noch eine fünfte Änderung empfehlen, denn bei aller Liebe zu Stirnwulstaliens, das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss.