PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestes/schlechtestes Musikvideo?



Seiten : [1] 2

imported_Morpheus
19.03.2002, 18:03
ist hier vermutlich nicht so gut aufgehoben, aber falls es woanders besser hinpasst, kanns ja verschoben werden........
also, wie der Name schon sagt, solls hier darum gehen, die Lieblingsvideo´s / verhassteste Videos der einzelnen Forenbenutzer zu eroieren.
Muß in keiner Reihenfolge stehen oder so......


ps.: es sollten eher Videos aufgelistet werden, die ihr wegen ihrer visuellen Ausstrahlung mögt und nicht wegen ih´rer Musik.
Für mich bestes Beispiel zur zeiT: George Michael: Freek.
Gut, es gibt schlechtere als ihn, der song ist aber nicht wirklich der bringer.
das video ist aber nichtsdestotrotz verdammt cool.


"Coffe and tv" vuon Blur, sowie eigentlich alle Tool Videos.
Außerdem muß man noch "Pyramid Song" von Radiohead erwähnen, sowie "Weeping song" von nick cave and the bad seeds. Auch "Freak on a leash" sollte nicht fehlen.

Mehr zähle ich jetzt mal nicht auf........
--------------------------------------------------
was seht ihr als gute videos?
was als schlechte?

[letztendlich muß ich noch anmerken, das ich Musikvideos anfangs meist skeptisch gegenüberstehe, da sie einem Song im Endeffekt dann ein gewissen Bild aufzwingen........wie seht ihr das?]

Marcus
19.03.2002, 18:53
Zu Freeek hab ich mich ja schon anderswo in aller Breite ausgelassen. Spektakulärer Clip.
Auch bei Coffee & TV und Pyramid Song bin ich bei dir (im Gegensatz zu Freeek stimmt bei denen auch die akustische Komponente ;))

Weiterhin sehr schöne Videos gibt's von / sind:
Gorillaz
Daft Punk
Limp Bizkit - Boiler, Take a look around
Robbie Williams - Let love be your energy
Jamiroquai - Deeper Underground, Virtual Insanity
Fatboy Slim - Weapon of Choice u.a.
Weezer - Island in the sun
Prodigy - Smack my bitch up
Beasty Boys - Sabotage
Peter Gabriel -Sledgehammer
Genesis - Land of Confusion
und betimmt noch zig weitere, die mir jetzt nicht einfallen wollen.

Jüngstes Negativbeispiel: Das neue Video von Bjork. Schauderhaft! :err:

Marcus
19.03.2002, 19:00
Sekunde, da fallen mir doch noch welche ein:
Princess Superstar - Bad Babysitter (oder so, jedenfalls ulkiges Video)
Galleon - So I Begin :wow: :wow: :lecker:

Northstar
19.03.2002, 19:16
Jetzt lassen wir uns also über Clips aus? :D
Na gut, dann mein "Best of":

Radiohead - Paranoid Android (geiles Trickvideo)
Radiohead - Karma Police (verblüffendes Ende)
R.E.M. - Fall On Me (wegen der geilen, total lange überlegten Kameraführung!!!;))
R.E.M. - Radio free Europe /(das kennt eh keiner aus mir, oder?! :D)
R.E.M. - (das unsägliche) Losing My Religion (geiler Clip dank Tarsem)
R.E.M. - The Great Beyond (jumpende Fernseher!)
R.E.M. - Nightswimming (nicht nur wegen des Mangels an Kleidung)
Chemical Brothers - Star Guitar (Musik & Bild in perfekter visueller Einheit!)
Chemical Brothers - Hey Boy, Hey Girl (tanzende, f********* Skelette!)
Travis - Driftwood (einfach nur schön)
The Dandy Warhols - Not If You Were The Last Junkie On Earth (kitschiges Video, tanzende Spritzen, ... cool!)
Depeche Mode - Enjoy The Silence (Videokunst von Anton Corbijn)
Smashing Pumpkins - 1977 (so schön nostalgisch, obwohl ich nie so drauf war...)
Smashing Pumpkins - Stand Inside Your Love (das Fuß-leck-Video!)
Coldplay - Yellow (einfach & genial)
U2 - Lemon (ich mag den Hintergrund)
Aaliyah - More Than A Woman (weiß auch nicht, perfekter als Britney eh sein könnte)
Kylie Minogue - Put Yourself In My Place (das in süß, kitschigen Farben gedrehte Raumfahrt-Video)
Zoot Woman - Living In A Magazine (80's Style bis zum Umfallen!)

Northy,
mir fällt derzeit nix mehr ein...

Johnny Deville
19.03.2002, 20:16
stephen malkmus - jojo´s jacket

Cenobythe
19.03.2002, 22:11
*grins* Die gleiche Liste habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Forum schon einmal gepostet ... ;)

Also meine Favoriten sind:

"Pearl Jam - Do The Evolution"
"Nirvana - Smells Like Teen Spirit"
"Duran Duran - Wild Boys"
"Peter Gabriel - Shock The Monkey"
"Unkle - Be There" (der Clip, der mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt hat)
"ABBA - The Winner Takes It All" (wunderbar sentimental)
"Marilyn Manson - Tourniquet"
"Pink Floyd - Another Brick In The Wall"
"George Michael - Freedom '90"
"Madonna - Frozen"
"Moby - Natural Blues" (nicht der blöde Zeichentrick-Clip für den dt. Markt, sondern das Original mit Christina Ricci)
"Paul McCartney & Michael Jackson - Say Say Say"
"Nine Inch Nails - Deep"
"Nine Inch Nails - Closer"
"Rammstein - Du hast"
"Tina Turner - We Don't Need Another Hero" (mit Szenen aus Mad Max 3)
"The Prodigy - Breathe"
"USA For Africa - We Are The World" (jeder, der etwas älter ist, dürfte sich an dieses Mega-Projekt der 80er erinnern)
"Björk - Army Of Me"
"Jamiroquai - Cosmic Girl"

imported_Air
20.03.2002, 07:56
:) Gut:
Michael Jackson - Thriller
Prodigy - Breathe
Prodigy - No Good
Robby Williams - Rock DJ
Laid Back - Bakerman
Guns´n´Roses - November Rain
Rammstein - du hast
Dire Straits - Brothers in Arms

:( Schlecht:
Alice Cooper - Poison
Cher - Turn back time
Brittney Spears - Oops, I did it again
Peter Gabriel - Sledge Hammer
Alcasar - Crying at the Discothek
...und ne Menge Dancefloorvideos (da fehlen mir allerdings die Interpreten)

kevin smith
20.03.2002, 10:33
november rain??? arrrgh!
sledge hammer ist eigentlich ganz cool.

ein gaaanz mieses video ist rammsteins links 2-3-4.

wenn wir schon bei u2 waren, numb ist ein sooo cooles video.
mehr von mir next time, muss erstmal ne auswahl treffen.

@morpheus: warum wusste ich, das der thread von dir ist ...:D:D:D

imported_Air
20.03.2002, 15:30
let me get this straight...

Ich mag den Song "November Rain" überhaupt nicht.
Ich fand nur das Video sehr gut gemacht!

Impulse
20.03.2002, 15:47
ratm-sleep now in the fire
ratm-killing in the name
ratm-bulls on parade

imported_Air
21.03.2002, 09:52
@Impulse: Du bist nicht zufällig "Rage against the Machine" Fan?

;)

Impulse
21.03.2002, 13:00
doch, zufällig:D

Northstar
21.03.2002, 13:22
@Imp: Das nenne ich eintönig!!!!:D

Northy

imported_Morpheus
21.03.2002, 18:03
Original geschrieben von Northstar


Radiohead - Karma Police (verblüffendes Ende)

das hatte ich ja ganz vergessen....
im grunde müsste man "just" auch noch erwähnen!




Smashing Pumpkins - 1977 (so schön nostalgisch, obwohl ich nie so drauf war...)

2 jahre zu früh! :D


Original geschrieben von Kevin Smith

@morpheus: warum wusste ich, das der thread von dir ist ... :D :D :D


und jetzt rate mal, wer mich dazu "inspiriert" hat! :D

Impulse
21.03.2002, 19:50
Original geschrieben von Northstar
@Imp: Das nenne ich eintönig!!!!:D

Northy
heyhey, ich höre nicht nur RATM, nur 80 % meiner Playlist besteht aus RATM:D

kevin smith
27.03.2002, 12:06
ok, sleep now in the fire seh ich ja noch ein, aber die andren sind relativ langweilig und nix aussergewöhnluches. versteh mich nicht falsch, ich liebe ratm, aber darum sind nicht alle videos meisterwerke.

@morph: du selbst?

imported_Morpheus
27.03.2002, 13:02
Original geschrieben von kevin smith

@morph: du selbst?

nein.

kevin smith
28.03.2002, 08:47
moi?

Northstar
28.03.2002, 10:32
Madonna - Vogue, gestern gesehen & noch immer so gut wie vor 12 Jahren ;)

North*

flo
28.03.2002, 10:50
find alle Videos schei$e, in denen die gangstas vom Leben im Ghetto singen ,und fwette Autos fahren,in Marmorpalasten wohnen und Pelzmäntel tragen und noch schlimmer,wenn sie P.Diddi heissen :wuerg:

Impulse
28.03.2002, 11:58
Original geschrieben von kevin smith
ok, sleep now in the fire seh ich ja noch ein, aber die andren sind relativ langweilig und nix aussergewöhnluches. versteh mich nicht falsch, ich liebe ratm, aber darum sind nicht alle videos meisterwerke.

Ähm, du weisst das "Bulls on Parade" mal für 'nen Grammy für "Best Hard Rock Video" nominiert wurde?

kevin smith
28.03.2002, 12:53
weiß ich, aber das heisst doch nix. die haben halt nicht viel auswahl und rage waren populär.

imported_Morpheus
28.03.2002, 20:38
Original geschrieben von kevin smith
moi?

natürlich. :D



Übrigens: das neue Video von Badly Drawn Boy ist extrem........"süß" geworden.
Einfach verdammt niedlich die Ente........auch wenn sie genau genommen tod ist.
Wirklich tolles Video!

imported_Flocke
29.03.2002, 16:39
hmm, mir fällt grad malwieder nur das ein, was ich letztens gesehen hab, also ganz fürchterlich:
1.das neue ding mit RKelly, jedenfalls der Anfang davon, ich habs nicht ertragen, zwei Frauen grinsen dümmlich in die Kamera und schaukeln und zwei Kerle stehen davor, der eine is RKelly mit ekliger Weste.
2. das letzte mit RKelly, wobei, das war ja noch lustig: Der Kerl drischt völlig selbstvergessen auf ein gläsernes Klavier ein. Nur dass man durch durchsichtige Klaviere durchgucken kann und sieht dass es gar kein klavier ist sondern einfach nur ein gläserner Kasten mit Tasten dran. Aber gut, man muß ihm zugute halten, dass in dem ganzen Lied auch kein einziges Klavier zu hören is... :D
3. Irgendsone Tuse covert madonnas like a prayer, das kann ja gar nicht vernünftig über die Bühne gehen und dementsprechend is auch das Video scheiße.

Flo

Impulse
29.03.2002, 17:57
Original geschrieben von kevin smith
weiß ich, aber das heisst doch nix. die haben halt nicht viel auswahl und rage waren populär.
ich find die videos trotzdem genial:p

imported_Morpheus
29.03.2002, 18:33
Original geschrieben von Flocke
hmm, mir fällt grad malwieder nur das ein, was ich letztens gesehen hab, also ganz fürchterlich:
1.das neue ding mit RKelly, jedenfalls der Anfang davon, ich habs nicht ertragen, zwei Frauen grinsen dümmlich in die Kamera und schaukeln und zwei Kerle stehen davor, der eine is RKelly mit ekliger Weste.
2. das letzte mit RKelly, wobei, das war ja noch lustig: Der Kerl drischt völlig selbstvergessen auf ein gläsernes Klavier ein. Nur dass man durch durchsichtige Klaviere durchgucken kann und sieht dass es gar kein klavier ist sondern einfach nur ein gläserner Kasten mit Tasten dran. Aber gut, man muß ihm zugute halten, dass in dem ganzen Lied auch kein einziges Klavier zu hören is... :D
3. Irgendsone Tuse covert madonnas like a prayer, das kann ja gar nicht vernünftig über die Bühne gehen und dementsprechend is auch das Video scheiße.

Flo

R Kelly macht ohnedies nur bescheuerte Videos.
Angefangen bei seinem "Siesta"(ok, war einigermaßen nett anzusehen, aber ist so einfallslos wie die meisten "nackte Mädels zu böser Rapmusik mit ihrem Arsch wackel" Videos, bis hin zu seinem jüngsten Geniestreich: World´s greatest.

das "like a prayer" wird wohl diese neue, verdammt coole disco version sein, oder?

Cenobythe
29.03.2002, 21:54
Zum Thema Madonna: Vor vielen Jahren habe ich mir "The Immaculate Collection" auf VHS geholt - und war damals ziemlich beeindruckt von ihren Clips. "Express Yourself", "Papa Don't Preach" (mit Danny Aiello) und vorallem "Oh Father" sind mir in Erinnerung geblieben.

maikind18LE
18.04.2002, 18:43
Der neue Clip zu Mobys "We are all made of stars" ist echt genial
Schön freaky und bunt...Moby eben


MfG Maikind

imported_Morpheus
18.04.2002, 19:17
auch wenn ich die band zutiefst verehre, die zwei letzten videos von soad sind schwach.
Früher (bspw. sugar) noch extrem coole videos mit ner aussage, heute: ein paar alternative jugendliche hüpfen zur musik von der band, die auf ner bühne steht. visuell ja ganz passabel umgesetzt....aber sinnvoll?

kevin smith
19.04.2002, 09:42
nope! dann doch lieber back to school, da spielen die deftones zwar auch vor hüpfenden kindern, aber wenigstens in ner high school, und chinos skate parcours ist auch witzig.

imported_Morpheus
19.04.2002, 20:27
Original geschrieben von kevin smith
nope! dann doch lieber back to school, da spielen die deftones zwar auch vor hüpfenden kindern, aber wenigstens in ner high school, und chinos skate parcours ist auch witzig.
naja, irgendwie ist auch das eines dieser unnötigen videos......da lob ich mir change.
übrigens: hast du das video medley zu white pony gesehen? eines der kränksten, verstörendsten, genialsten fast 10 minuten dauernden videos aller zeiten.
nach back to school die totale wiedergutmachung!

Abulafia
20.04.2002, 23:42
Noch ein paar Clips :scool:

Manic Streetpreacher: so why so sad
The Offspring: the kids aren´t allright; get a job
Queen: so gut wie alles :D
Pink Floyd: goodbye blue sky; the wall
Stephen Malkmus: Jo Jo´s Jacket
Blind Guardian: Mr Sandman
Ben Folds Five: Army
Blur: Coffee & TV
Travis: Sing
Korn: Got the Life
Gorillaz: siehe Queen ;)


P.S.: Bloodhound Gang - Ballad of Jasey Lain :D

Morgan
21.04.2002, 17:28
Sogut wie alles von Michael Jackson. Seine Musikvideos sind schon kleine Filme.

Gruß Morgan

Johnny Deville
21.04.2002, 17:48
Original geschrieben von Abulafia

Stephen Malkmus: Jo Jo´s Jacket


yeah!

kevin smith
22.04.2002, 08:30
@morpheus: kenn ich nicht, wo haste das denn gesehen?

@abu: verdammt guter musikgeschmack.

@morgan: ok, die videos sind wirklich ziemlich gut, aber die musik darin wurde immer schlechter.

CD&C
22.04.2002, 08:41
Original geschrieben von kevin smith
@morgan: ok, die videos sind wirklich ziemlich gut, aber die musik darin wurde immer schlechter. Musik :confused: ... welche Musik :teufel:. Oder meinst du vielleicht den sich alle 2-6 sek. wiederholenden Beat, der immer von diesen unsäglichen "Jackson"-Heuler ("IEHHHHHHHHHHHHH", "UEHHHHHHHHHHH" usw ... ) unterbrochen wird :rolleyes:.

Impulse
22.04.2002, 15:55
"Kemp" und "Fox" von Millencolin sind auch nicht zu verachten;)

kevin smith
23.04.2002, 10:54
jo, aber das neue album ist nicht mehr als nett.

@cd: naja, die alten sachen von jacko mag ich wirklich, quasi alles bis einschliesslich "bad".

Impulse
23.04.2002, 14:39
also ich find das neue album nich schlechter als PP

imported_Morpheus
25.04.2002, 16:40
Original geschrieben von kevin smith
@morpheus: kenn ich nicht, wo haste das denn gesehen?


vor nem jahr oder so auf mtv.
entweder bei alternativenation oder sushi.
habs sogar auf video :p ...........finds nur im moment nicht mehr :(

:D

Freund des Azrael
26.04.2002, 12:39
Ich sehe, ich muss mal wieder für die jüngere Genaeration sprechen:
Schrott sind wohl ALLE Hip-Hop-Videos, Unterschiede gibt's wohl so gut wie keine, Asche auf mein Haupt sofern ich falsch liege.

Unterhaltsam finde ich z. B. Sophie Ellis Bextor's Murder on the Dancefloor.
Für die Trancefraktion, Destiny's Path von Kai Tracid, wenn auch ziemlich vorrausschaubar, cool gemacht.
Und für Gleichgesinnte: Blink 182, First Date. Auch wenn Stay together for the kids, kaum Inhalt hat, rockt dat Teil richtig rein..

maikind18LE
26.04.2002, 12:49
Wie findet ihr eigentlich den neuen Clip von Peaches "Set it off"??

Kennt den irgendjemanden??

ich find den ja absolut genial, vorallem sie ist toll

MfG Maikind

Impulse
26.04.2002, 14:49
uaaaah, blink182:wuerg:

Freund des Azrael
26.04.2002, 18:15
@Impulse: Du handelst dir gerade so dermaßen viel Ärger ein.. Noch ein schlecht Zeugnis über die besten Punker der Welt und du lernst mich kennen!

NEIN, ICH DROHE NICHT GERNE....

imported_Morpheus
27.04.2002, 09:36
is das peaches video nicht das, wo sie ziemlich.......behaart auftritt?
das is wirklich recht lustig..

Blink die beste punk band?
kann man meiner meinung nach nicht wirklich so stehen lassen.....
andererseits kann ich der bemerkung zu den rap videos nur zustimmen (auch wenn ich den ergrauten mr.T auftritt im neuen buster rhymes video ganz nett finde...)

Impulse
27.04.2002, 12:01
Original geschrieben von Freund des Azrael
@Impulse: Du handelst dir gerade so dermaßen viel Ärger ein.. Noch ein schlecht Zeugnis über die besten Punker der Welt und du lernst mich kennen!


3 Buchstaben: LOL!
Allein schon die dermaßen überzogene Kommerzialisierung von "Bravopunkrockern" disqualifiziert sie überhaupt auf die gleiche Stufe wie Millencolin, Rancid oder Pennywise gestellt zu werden. Nur dumm, dass die von mir genannten bis jetzt noch nie in den Charts aufgetaucht sind...

Freund des Azrael
27.04.2002, 13:09
MIllencolin??? Spinn ich? Was will man damit? Pennywise? Go Home! Kauft euch n Eis! Aber ich will hier nicht ausfallend werden. Konvertieren kann ich und könnt ihr niemanden. Klingt komisch-is aber so.

Impulse
27.04.2002, 13:30
leb ruhig weiter in deiner chartswelt...
dass MC besser als blink182 is ändert daran trotzdem nix

Michael Heide
27.04.2002, 13:50
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Blink 182 ganz nett, aber alles andere als Punk ist?

Impulse
27.04.2002, 13:54
ich find blink182 auch nich nett aber im 2. punkt geb ich dir recht:D

Freund des Azrael
27.04.2002, 13:55
Kein Punk? Du enttäuschst mich Michael, ich hatte mehr von dir gehalten.. Les dir mal die Lyrics genauer durch.

Azrael hilf mir mal, ist mittlerweile Drei gegen Einen..

Michael Heide
27.04.2002, 14:04
Original geschrieben von Freund des Azrael
Les dir mal die Lyrics genauer durch.
Punk ist eine Lebenseinstellung. Und die legen die Blink-Band-Mitglieder nicht an den Tag, Texte hin oder her.

Abulafia
27.04.2002, 17:21
@ FdA: Vier gegen einen!

Blink spielen allerhöchsten Fun-Punk, der Rest ist chartskompatibel weichgespülter Rock. Hast Du schonmal Punk gehört? Sex Pistols, Goldfinger, Terrorgruppe, Millencolin, NoFX, Dritte Wahl, Dödelhaie, Wizo, Weezer, die ersten CDs der Hosen?
Außerdem heißt Punk in der Mehrzahl Punks und nicht Punker!

Freund des Azrael
27.04.2002, 17:31
Weezer? Nichts gegen die Typen, aber das ist noch mehr Alternative denn Punk. Und bitte welche Songs von Blink hört ihr eigentlich?

Und von wegen Lebenseinstellung, wären Blink keine Punks würden sie nicht so geile Mucke machen. Sowas merkt man nunmal an der Musik und am Äusseren.

Michael Heide
27.04.2002, 20:26
Ein kurzer Blick auf meine Playlist verrät:
Geile Mucke machen (unter anderem) REM, Lighthouse Family, Genaside II, Insane Clown Posse, Moby, Fatboy Slim, Suicide Commando, Loreena McKennitt, Fun Lovin' Criminals, Prodigy, Jamiroquai, Tiga & Zyntherius, Creme de la Creme, 4 Mille, Korn, Mellowbag, Flowin' Immo, MOP, Tobi und Bo, Lo Fidelity Allstars, Manau und Tricky. Und davon kann man eigentlich ncihts als Punk bezeichnen, vielleicht mit der Ausnahme von Prodigy, und selbst die nicht im eigentlichen Sinne.

imported_Morpheus
27.04.2002, 20:58
Original geschrieben von Abulafia
......, Goldfinger, Terrorgruppe, Wizo, .........


nix für ungut, aber die drei sind doch wohl musterbeispiele für kommerzpunk.

Impulse
28.04.2002, 13:19
nur weil goldfinger nenas superhit "99 luftballons" gecovert hat und "superman" es auf den soundtrack von thps1 geschafft hat? im übrigen hab ich sie kein einziges mal in den charts gesehen!

Freund des Azrael
28.04.2002, 13:27
Nur weil man in den Charts ist man schlecht? Kläre ganz dringend mal deine Ansichten..

Impulse
28.04.2002, 14:53
ich hab dabei den kommerziellen aspekt ins auge gefasst, im übrigen kann ich die ganze popmusik die in den charts rumwuselt auch nicht ab...

imported_Morpheus
28.04.2002, 17:28
Original geschrieben von Impulse
nur weil goldfinger nenas superhit "99 luftballons" gecovert hat und "superman" es auf den soundtrack von thps1 geschafft hat? im übrigen hab ich sie kein einziges mal in den charts gesehen!

nur weil sie nicht DEN kommerziellen erfolg hatten, muß es ja nicht heißen, dass sie ihr album ohne kommerziellen hintergrundgedanken gemacht haben, was sie meiner ansicht nach aber getan haben.

kevin smith
29.04.2002, 10:33
goldfinger kann man getrost als punk darstellen und wizo kommerziell zu nennen ist vollkommener mumpitz, sorry morpheus.

aber blink sind genausowenig punk wie green day, offspring, sum 41 oder fenix tx. das ist bubblegum punk für pickelige kinder, die sich nicht trauen, bei sick of it all oder pennywise in den circle zu springen.

und nur weil die kerlchens tattoos und lusige bunte haare haben, sind sie noch lange keine punks. und nicht jeder text spiegelt eine lebenseinstellung wider!

imported_Morpheus
29.04.2002, 14:42
Original geschrieben von kevin smith
goldfinger kann man getrost als punk darstellen und wizo kommerziell zu nennen ist vollkommener mumpitz, sorry morpheus.


da hat sich mal was gefunden, indem wir verschiedener meinung sind...
goldfinger zähle ich ohnedies zu blink und co. (und ich hab nicht nur einen oder zwei songs von ihnen gehört...leider), vielleicht etwas höher angesiedelt, aber mehr definitiv nicht.
und auch bei wizo bin ich anderer meinung.
die als antikommerziell zu bezeichnen, geht in meinen augen doch zu weit, auch wenn sie nicht eine derartige ausverkaufsband wie die terrorgruppe sind......

kevin smith
30.04.2002, 09:49
naja, als anti kommerziell würd ich sie auch nicht gerade bezeichnen, doch würde ich den begriff kommerz dann eher auf oben bereits genannte bands anwenden, wie halt, blink, sum, fenix oder in weitestem sinne auch green day und offspring, wenn man mal von deren erst werken absieht. das erste sum 41 album soll übrigens feinsten melodycore enthalten, mal sehen ob ich das irgendwo finde.

kevin smith
30.04.2002, 10:45
die 3 nasen von blink werden zusammen mit tony hawk übrigens in der 300. episode der simpsons auftauchen. sie gewähren bart asyl, nachdem er sich von zu hause abgesetzt hat.

Freund des Azrael
30.04.2002, 13:28
Mal ganz grundlegend: WAS IST AN KOMMERZIELL DENN SO SCHLECHT? Jeder ist auf Kohle aus. Und wenn man beim Geldverdienen gute Mucke produziert, was ist daran auszusetzen??? Und wenn du die "pickligen Kinder" so gering schätzt, zeigt das ja nur mal wieder deine wahnsinnstolle Mackereinstellung (Siehe Episode 1, gell????).

Michael Heide
30.04.2002, 19:43
Lies dazu bitte meinen Beitrag in "Ist kommerziell gleichzusetzen mit schlecht?", den ich hier auch gerne noch einmal poste:
Um die Frage Ist "komerziell" gleich zu setzen mit "schlecht"? beantworten zu können, müsste man sich wohl erst einmal auf eine Definition für "Kommerziell" einigen.
Macht jemand einen Film (oder eine Platte, oder ein Comic, oder was auch immer) aus Spaß an der Freude, ist das meistens gut, denn man kann den Spaß herausfühlen, den die Crew dabei hatte. Ob der Verantwortliche dabei Geld verdient oder nicht, ist relativ egal.
Ist die Hauptmotivation für seinen kreativen Output jedoch, möglichst viel Geld damit verdienen zu können, merkt man das ebenfalls. Routine schleicht sich ein, der Perfektionismus wird zurückgeschraubt (jeder zusätzliche Drehtag geht beispielsweise auf Kosten des Budgets, was irrelevant ist, wenn man mit Camcorder arbeitet und die Schauspieler keinerlei nennenswerte Gage bekommen), die Begeisterung springt nicht richtig über. Das sieht man ja bei vielen Sequels. Die Story ist meist nur ein Abwasch des Vorgängers, alles wirkt merkwürdig vertraut (und dadurch langweilig).
Unter diesen Voraussetzungen ist ein kommerzielles Werk schlechter als ein "nicht-kommerzielles". Womit die Frage beantwortet wäre.

Freund des Azrael
30.04.2002, 20:09
Gute Begründung, ABER (so langsam mein Standardwort hier..) du siehst das meiner Meinung nach zu allgemein, du behauptest das das immer der Fall ist, zumindest hörts sich so an. Meinst du wirklich das es immer so verlaufen muss, bzw. das man das immer merkt?

imported_Morpheus
30.04.2002, 20:09
ok, ich gebs ja auch zu.
ganz so kommerziel wie manch anderer sind sie natürlich nicht, ist halt ziemlich relativ. kommt ganz drauf an, mit welcghen bands man sie vergleicht.
wenn man sie zum bsp. mit charliekaputt vergleicht, kommen sie geradezu kommerziell daher, im vergleich mit blink total antikommerziell.
egal.
also friede, du Macker. :D

Freund des Azrael
30.04.2002, 20:14
Also Leute, von mir aus ist Blink kommerziell. Ist mir aber richtig sch****-egal. Von den Typen lass ich mir sehr gerne das Geld aus dem Beutel ziehen, die brauchen auch ihre Fans, hier bin ich. Alben kommen sowieso so selten raus, das es überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

imported_Morpheus
30.04.2002, 20:22
will dir ja auch keiner verbieten, dass dir kommerzielle musik gefällt.
und so selten bringen die ihre werke auch nicht raus, merkt man daran, das immer neue alte werke (wie zuletzt irgendwas mit "....cat") neu aufgelegt werden werden.

Freund des Azrael
30.04.2002, 20:31
Neu aufgelegt wurde nur Bhudda, ihr erster Longplayer. Dann gabs noch das Live-Album, aber Ceshire Cat, ihr erstes Album in heutiger Besetzung wurde nicht bearbeitet (zumindest weiß ich davon nicht..).

imported_Morpheus
30.04.2002, 21:08
obs bearbeitet wurde, weiß ich nicht.
man bekommts nur wieder überall, aber soweit ich weiß, war das vor nem jahr noch ganz anders.
wurde dude ranch und noch eins nicht auch zusammen mit der bhudda neu aufgelegt?

kevin smith
01.05.2002, 10:16
gegen kommerzielle musk hab ich nix, ich höre auch genug "kommerz" bands. ich finde nur, das blink kein punk ist. das ist alles. wenn du punk haben willst, hör die ramones, sex pistols (auch in gewisser weise kommerz), the clash, zeke, etc.

Freund des Azrael
01.05.2002, 10:58
Also von Bearbeitungen hab ich nichts gehört, kann schon sein das die Auflagen wieder gesteigert wurden in Verbindung mit dem neuen Album, wäre logisch.

Kevin, ich schätze mal es kommt wieder drauf an mit wem man sie vergleicht, NEIN, ich vergleiche sie nicht mit Britney, aber wenn ich mir AUS VERSEHEN diese verfl****** Idioten von Natural dagegen anhöre.. Ihr wisst worauf ich hinaus will..

kevin smith
01.05.2002, 16:20
ich kenne natural nicht, darum weiss ich auch nicht, was du meinst. ich wollte nur darstellen, das nicht alles was schnell, songs unter 3 minuten hat und zu dritt ist gleich ne punkband darstellt. ich bin zwar eigentlich gegen schubladen und genres, aber as i said, blink, sum, und konsorten sind kein punk. zumindest nicht im klassischen sinne. du hast oben geschrieben, das blink von den texten her auf jeden fall punk sind (glaube zumindest, das du das geschrieben hast). kannst du mir mal ein paar exemplarische textstellen zeigen? hab leider keine blink cd vorliegen.

kevin smith
01.05.2002, 16:21
haben wir eigentlich schon tori amos genannt? das video zu cornflake girl ist klasse, ebenso wie die meisten garbage videos. selbst die, die nur einen live auftritt zeigen, gefallen mir verdammt gut.

imported_Morpheus
01.05.2002, 19:56
ich hätte ne klassische textstelle von blink parat: " I wanna fuck a dog in the ass...." . :D

natural sind ne boyband, denen man instrumente in die hand gedrückt hat.

von tori amos kenn ich nur die musik, nicht die videos, also kann ich nix drüber sagen.

zu garbage fällt mir nur ein, das die videos großteils nicht mein fall sind (va die des letzten albums....das ist aber musikalisch ja auch ziemlich mies. :p )

richtig gut finde ich das video zu get out of my head von firewater, hats zufällig jemand gesehen?

und zu guter letzt: das neue tool video müsste bald herrausen sein. Dürfte wieder genial werden..........

kevin smith
02.05.2002, 09:10
eine paradezeile für echte punk lyrics, indeed :D:D:lol:

die tool videos sind eigentlich immer klasse, nur frage ich mich, ob das nicht irgendwann zu wirr werden könnte?

von firewater hab ich noch kein einziges video gesehen, wo lief denn das schonmal?

imported_Morpheus
02.05.2002, 18:29
auf fast forward.
aber erst ein-zwei mal.

angeblich soll im toll video jetzt etwas "live atmosphäre" (zitat aus dem zillo) eingebaut werden....auftretten wird aber wieder keiner aus der band.

irgendwo muß es auch schon zum download bereitstehen, wenn ichs find, kann ich dir ja posten, wo mans bestaunen kann.

dass sie wirklich zu wirr werden ist gutaus möglich.
aber bei den videos ist irgendwie wie mit ihren songs. kommt öfters vor, das ich mich frage: "ist das jetzt nicht der totale müll, oder versteh ichs ganz einfach nur nicht?"........

kevin smith
03.05.2002, 10:51
vermutlich zweiteres. keenan sagte ja auch in der aktuellen visions, "wir sind nicht wichtig". auf der einen seite natürlich richtig, auf der anderen seite auch vollkommen falsch.

imported_Morpheus
05.05.2002, 20:30
eindeutig zweideutige aussage! :D
werds mir jetzt mal anschauen....

imported_Morpheus
23.05.2002, 20:04
puuh, über zwei wochen schon kein posting mehr........

ok.
was haltet ihr von:
a.) dem neuen tool video ?(mir gefällt nicht so)
b.) dem neuen korn video? (auch nicht wirklich mein gescmack)
c.) den restliche neuen videos, die in letzter zeit erschienen sind?

Freund des Azrael
23.05.2002, 20:44
Doppelt hält besser was? Egal, das einzige was dem pupertierenden FdA einfällt ist das neue Britney Spears Video, nicht das ich die Frau besonders schön fände, aber das Video.. :D Und die Musik ist auch nicht so schlecht, weil Cover...

David M.
24.05.2002, 06:30
Original geschrieben von Freund des Azrael
Doppelt hält besser was? Jetzt nicht mehr ;). Der fleissige Redaktions-WauWau hat sich wie immer liebevoll um den "kleinen" Fehler gekümmert.

Menschenspötter
24.05.2002, 06:59
Original geschrieben von kevin smith
haben wir eigentlich schon tori amos genannt? das video zu cornflake girl ist klasse...,
Von Tori Amos hat mir eigentlich so richtig nur ihre erste Scheibe gefallen, alles weiter ist doch sehr anstrengend. Habe sie zwar alle zuhause, rühre sie aber selten an.
Da geht es mir genauso wie mit Kate Bush, übrigens ihr Cloudbusting mit Donald Sutherland habe ich immer gerne gesehen.
Eigentlich bin ich ja nicht der wahre Musicclipgucker, kaufe meine Musik eher nach audio- denn visuellen Eindrücken.
Da ich ein alter Knacker bin, war Take on me von AHA damals eine echte Musikvideorevolution, kann sich heute keiner mehr vorstellen.;)
Eigentlich fehlen mir hier in den Aufzählungen eh die ganzen Pioniere der Musikvideos.
Der Musik von Peter Gabriel kann ich ja nicht ab, aber seine Videos sind wahre Filmexperimente und Meilensteine dieses Genres.
David Bowie hatte immer ganz gute Sachen und natürlich die Clips von Queen.
Das waren noch Zeiten.:)
@FdA
Wenn du das I love Rock'n Roll Video von der Britney meinst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich könnte jetzt gleich einen Schreikrampf bekommen, wenn ich nur daran denke, wie viele geniale Musikstücke von diesen künstlichen Modeerscheinungshitparadenfuzzis momentan exzessiv gnadenlos vergewaltigt werden.:err:

Abulafia
24.05.2002, 10:40
@ Menschenspötter:
Das alte Lieder neu aufgelegt wurden war doch schon immer so. Roll over Beethoven wurde vom Electric Light Orchestra gespielt, das Original ist imo von Chuck Berry - aber es hat sich beides gut angehört. In the Army war für Status Quo ein Hit, die ursprünglichen Liedmacher sind nicht mal dadurch bekannt geworden. Ob der Ballroom Blitz von The Sweet kommt weiß ich nicht, bin mir aber sicher mal eine schnarchige 50er-like Version gehört zu haben.
Schlimm wurde es fand ich erst Anfang/Mitte der 90er, als Techno aufkam und irgendwelche Hirnies NDW-Songs mit einem fetten Baß und schnellen Rhytmus unterlegt haben und sich der Scheiß, grottig wie er war, sogar in die Charts gewagt hat. Schlimmer, als zB The Fuggies Killing me softly vergewaltigten. Ein wunderschönes Lied, untermalt mit irgendwelchen Uh-ah-Gegrunze und übertriebenem Geheul! Genauso We will rock you von Queen - es lief nichts anderes mehr im Radio und ich dachte jedesmal "Geil!" bis die ersten Sprech"gesangs"einlagen kamen.
Der momentane Trend scheint dahin zu gehen, daß kurze, aber prägnante Teile bekannter Lieder in neue Songs eingebaut werden. Beispiele habe ich gerade keine, ich glaube das neuste Lied von Sascha hat sowas drin.

Vampire Hunter D
24.05.2002, 12:40
@ Menschenspötter

Sollte tatsächlich das Joan Jett-Cover gemeint sein, schließe ich mich deiner Meinung vorbehaltlos an. Schon dreist genug, daß das Teeniekommerz-Prinzeßchen mit dem dünnen Stimmchen auf einmal den Rock'n Roll für sich entdeckt haben will, dies dann aber auch noch mit derlei laschen, kraftlosen E-Gitarren und poppigen Synthie-Effekten zu tun ist schon eine Frechheit sondergleichen. Na ja, die Kiddies werden es natürlich trotzdem kaufen.

Das Debüt von Kate Bush gehört übrigens auch in meine persönliche Eternal Classics-Liste, wobei du das fordernde "The Dreaming"-Album dringend auch noch einer intensiveren Hörprobe unterziehen solltest. Meiner Meinung nach ein wirkliches Meisterwerk dieser äußerst eigenwilligen Künstlerin, die hier in experimentellen Dingen ordentlich zugelangt hat und uns ein Album präsentiert, das vom geneigten Hörer alles fordert und ihn dafür mit aufregender, niemals langweilig werdender Musik belohnt. Zumindest dem grandiosen "Pull out the Pin" solltest du noch einmal genauer lauschen. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, daß du bei diesem Stück keine Gänsehaut bekommst. Aber möglicherweise habe ich auch einfach nur eine schlechte Menschenkenntnis. ;)

Zurück zum Thema: Eigentlich sind fast alle Björk-Videoclips für mich wahre Meisterwerke und Hingucker, mein Favorit von ihr ist aber eindeutig "Venus as a Boy". Ich kann eigentlich noch nicht einmal genau sagen, was diesen Clip für mich so besonders macht, aber er harmoniert wunderbar mit dem ebenfalls wunderschönen Lied. Wahrscheinlich liegt es an den leuchtenden Farben, Björks ungekünstelter Performance und dieser ganz eigentümlichen Atmosphäre die mich hier mein Videoclip-Paradies finden lassen. :D

Im gleichen Zuge möchte ich allen Freunden von Björks Musik gleich auch noch die Videoclip-Compilation-DVD "Volumen" ans Herz legen: Hierauf findet man (fast) alle ihre Videoclips. Sehr empfehlenswert. :)

Um allerdings auch der metallischen Seite meiner musikalischen Vorlieben gerecht zu werden, möchte ich hier auch noch den Clip zu "Hangar 18" von Megadeth erwähnen. Der Song ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und wird hier in ein aufwendiges Special-Effect-Filmchen verpackt, das es wirklich in sich hat: Eine Ufo-Landung und fiese unmenschliche Experimente an den unterschiedlichsten außerirdischen Kreaturen sorgen hier für Kurzweil beim Betrachter. Ob man dieses Teil allerdings noch irgendwo zu sehen bekommt, wage ich mal ganz vorsichtig anzuzweifeln. Früher lief es auf MTV beim "Headbanger's Ball" (der ja inzwischen das Zeitliche gesegnet hat) in einer gekürzten Fassung. Das ungeschnittene Original habe ich mir damals auf der Megadeth-Clip-Compilation "Rusted Pieces" zugelegt.

Sollte man sich bei Gelegenheit durchaus mal anschauen (den Ton kann der metalabgeneigte Zuschauer ja runterdrehen :D ).

Freund des Azrael
24.05.2002, 13:12
Vamprie, ich hoffe der Ausdruck 'Kiddies' war nicht auf mich bezogen, erstens kauf ich mir sowas niemals und zweitens mag ich den Ausdruck Kind/Kid/Kiddie nicht besonders wenn er auf Jugendliche, oder aber auch Tinäitscha angewand wird :D Ja das ist mein täglicher Kampf..

@ Menschenspötter: Tut mir herzlich Leid falls ich dich in den Grundfesten deiner Medichlorianwerte erschütterte, ich meinte damit nur das die Musik erträglicher ist als die sonstige Gülle die von der Person kommt. Nein, ich bin nicht oppurtinistisch! Das meinte ich wirklich so!!! Im Ernst! (Sooviel wurde ja jetzt nicht verändert, gib's zu!)

Menschenspötter
24.05.2002, 13:30
@abulafia
Klar wird gecovert seit es Musikstücke gibt, aber nur nicht so schamlos und hemmungslos wie gerade in letzter Zeit. Da stecken aber natürlich die großen Konzerne dahinter, ist heute echt schwierig mal in die Branche reinzukommen, da werden zuerst Aussehen und Tanzeinlagen gecastet, dann kommt erst Talent.
Deshalb Hut ab vor Künstlern wie Aimee Mann, die diesen Blutsaugern auch mal den Rücken zuwenden und sich nicht total verkaufen lassen.
Und warum Leute diese Remixverwurstungen kaufen anstatt das Original, das verstehe ich halt nicht.
@Vampire
Tjaaaa, The Dreaming ist aber echt das schwierigste Album von Kate Bush, da ist nur eine Nummer oben, die ich persönlich halbwegs verstehe, der Rest verursacht mir genauso akkustisches Ohrenbluten wie euer restliches, hier schon genanntes Headbangerzeug. Ich schwimme eher auf der seichten, melodischen Mainstreamwelle.;)
@FdA
Neee, das Vergreifen am Joan Jett Klassiker war bis jetzt die übelste Tat von Britney.Wie gesagt, das blanke Entsetzen hat mich beim ersten Sehen des Videos gepackt und ich bin schon ziemlich schreckensresitent, ich halte eine Menge aus, nur da hätte ich echt weinen können.

Freund des Azrael
24.05.2002, 13:37
Ok, vielleicht der Altersunterschied :D (Puah, die alten Generationen sind ja vieeel zu weich!!! :D :D :D :D :D :D :D :D )

Menschenspötter
24.05.2002, 13:48
Original geschrieben von Freund des Azrael
Ok, vielleicht der Altersunterschied :D (Puah, die alten Generationen sind ja vieeel zu weich!!! :D )
Jetzt werde nicht frech, du Jungspund.;)
Im Gegenteil, die Britney :schlumpf: ist zu weich für diesen Song.
Und bei mir brauchst du auch nicht 8 Smileys setzen, ich kapiere schon, wenn was sarkastisch gemeint ist, bin ja schließlich Meister darin.
Übrigens, über euren Disput im Star Wars Thread habe ich mich köstlich amüsiert, muß ich mal gesagt haben.:D

Vampire Hunter D
24.05.2002, 14:20
@ Freund des Azrael

Keine Bange, du warst nicht speziell gemeint. Der "Kiddie"-Ausdruck war eigentlich mehr auf die allgemeine Käuferschicht der Spears-CDs gemünzt. Obwohl, wenn ich mir so deine Postings anschaue überlege ich es mir vielleicht noch einmal. ;)



Original geschrieben von Menschenspötter
Ich schwimme eher auf der seichten, melodischen Mainstreamwelle.
Gräm dich nicht, Ol' Bleeding Ears. Dafür pflegst du bei deinen Kinofilmen einen etwas unkonventionelleren Geschmack als unsereins. ;)

Freund des Azrael
24.05.2002, 15:04
@ Menschenspötter: ICH AUCH!
Und wegen den Smilies, man weiß ja nie so, Demanz, etc. du verstehst :D

@ Vampire: Danke, ich weiß nicht worauf du das beziehst aber, danke!

(Ganz kurzgehalten)

Impulse
25.05.2002, 16:37
also das neue korn-video ist doch echt klasse! richtig genial gemacht mit den "live-aufnahmen", besonders wie die das Polizei-Auto fetzen...
tz, mainstream, wenn ich das schon höre. was ist denn momentan richtig gutes in den charts?
PS: Nicht alle Cover sind schlecht, fast die komplette Renegades gefällt:lehrer:

Abulafia
25.05.2002, 18:45
Es gibt durchaus gute Coverbands, etwa Me First and the Gimme Gimmes oder JBO.

imported_Morpheus
26.05.2002, 13:23
hätte da ne frage: "one" wurde ja von aimee mann und filter nur gecovert......von wem ist denn das original?

Johnny Deville
26.05.2002, 14:12
hab mal kurz nachgeforscht. das müssten "three dog night" sein.

kevin smith
28.05.2002, 11:36
@imp: korn sind mittlerweile auch purer mainstream! und das neue video ist zwar nett, aber mal wieder nix neues. es reiht sich nett ein in die bisherigen videos, gerade die ab der follow the leader.

das britney cover von joan jett ist mehr als grausig. dafür müsste die frau genau so gesteinigt werden, wie die von abu angesprochenen five, die queen gecovert haben. und das auch noch zusammen mit brian may persönlich *aarrrrghs*
wo wir gerade bei queen covers sind. leben eigentlich noch irgendwelche der interpreten der queen dance trax cd? oder haben sie mittlerweile alle ihren verdienten gang in die hölle angetreten? hoffe ich dich mal!!!

das beste video allerzeiten stammt eh von queen, nämlich bohemian rhapsody, das erste musik video ever!

nagut, do the evolution von pearl jam ist auch klasse!

imported_Morpheus
28.05.2002, 15:30
cäptn jack mit another one bits the dust
blümchen mit b. race?
Genial! :D
hat nen richtig hohen trash faktor, das ganze !

übrigens: es ist ne (erschreckende) gemeinsamkeit zwischen den neuen soad videos und der realität erkennbar. langsam aber sicher scheint auch die masse immer mehr gefallen an der truppe zu finden......zu sehen in bspw. meiner klasse: typen, die bis dato zwischen LB, Korn,Linkin Park und Gigi und seiner dance fraktion herumgetingelt sind, scheinen in letzter zeit soad für sich entdeckt zu haben.......
und wo da jatzt die verbindung liegt? in den videos tänzeln eben jene "alternativen" kiddies um die band herum.......

Abulafia
28.05.2002, 20:27
@ Morpheus:
Erwähne! NIE! wieder! im! Zusammenhang! mit! "genial"! dieses! Machwerk!!! :rakete: ;)
Ich bin nicht gläubig, aber dieser Mist ist Lästerung an den Göttern der Musikwelt!

Haben die Teddybears in letzter Zeit (halbes Jahr oder so) ein Video rausgebracht mit Pixelfiguren oder ähnlichem? Ich höre sie gerade rund um die Uhr und kann mich an irgendwas in die Richtung erinnern.

imported_Morpheus
30.05.2002, 15:35
tschuldigung! wird nie wieder vorkommen! :D

glaube die teddybears hatten so´n video.........

kevin smith
02.06.2002, 07:57
jau, hab ich auch gesehen, sah irgendwie aus wie ein lego-spiel in c64er grafik oder so. war aber geil. kann es sein, das die jungens ihren musikstil radikal geändert haben?

imported_Morpheus
14.06.2002, 19:45
wirklich genial finde ich das neue Chilli peppers video.
weniger die "handlung", als die wirklich tolle kameraarbeit.
Außerdem gefällt mir endlich mal wieder ein song von denen. (Kommerz(....) hin oder her)

ein richtiger griff ins klo ist meiner ansicht nach das video zu she loves me not von papa roach. ist ja noch mieser als der song an sich. richtig peinlich wie er aus dem ringelspiel herraus........naja, wie auch immer man das nennen soll.

hab ich schon erwähnt wie toll ich außerdem das silent sight video finde?

übrigens: bei den letzten kunst-stücken bin ich zum ersten mal in den genuss des portishead konzerts gekommen. ich fands vedammt gut. hat´s jemand von euch gesehen?(wann auch immer)

Freund des Azrael
16.06.2002, 21:41
Guden! Ich lass mich auch mal wieder blicken..
Weiß Jemand wann der Film 60 seconds (wo) läuft? Das Video von RMB (Redemption oder so) macht neugierig. Nur wunderlich das der Typ vor der Stadt nahe dem Abkratzen ist, darin aber freudig-fresh auf den Autos rumtanzen kann. Gut, ok, ist ja so gesehen nur ein Koma / Traum ... äh.. Geschichte.. was auch immer.

Physeter
17.06.2002, 11:39
So, wird Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde.

Also, jedes Video von und vor allem mit Björk ist toll. Schon allein, weil Björk dabei ist! :lecker: Die gutste hat doch jetzt auch in einem Film mitgespielt. (Wie hieß der nochmal?) Leider wars wohl auch ihr letzter...

Der neue Clip von Eminem ist klasse!!

Und Fury in the Slaughterhouse "Dead and Gone" ist ein prima Clip (und nebenbei ein guter Song).

imported_Morpheus
17.06.2002, 13:51
Original geschrieben von Physeter
So, wird Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde.

Also, jedes Video von und vor allem mit Björk ist toll. Schon allein, weil Björk dabei ist! :lecker: Die gutste hat doch jetzt auch in einem Film mitgespielt. (Wie hieß der nochmal?) Leider wars wohl auch ihr letzter...


Dancer in the Dark.

Freund des Azrael
21.06.2002, 15:31
Ich muss sagen, ja, muss ich da sagen, By the way is reell lustig. Den Song selbst finde ich auch gar nicht mal so schlecht, ich hab die Red Hot Chilis auch erst richtig mit Californication kennengelernt und das war mir dann doch etwas langweilig.

Kenwilliams
22.06.2002, 18:51
Eigentlich gibt es in meinen Augen nur ganze drei geniale Musikvideos. Der Rest ist durch die Bank Müll:

1. Die Ärzte - Elke
2. REM - Losing my Religion
3. A-ha - Take on Me

imported_Morpheus
22.06.2002, 21:29
Original geschrieben von Kenwilliams
Eigentlich gibt es in meinen Augen nur ganze drei geniale Musikvideos. Der Rest ist durch die Bank Müll:
eine etwas gewagte aussage, der ich gar nicht zustimmen kann.
und dass dann die drei einzig genialen videos auch noch


1. Die Ärzte - Elke
2. REM - Losing my Religion
3. A-ha - Take on Me
sein sollen, findet auch nicht so ganz meine Zustimmung.
Es stimmt zwar schon, das das groß der produzierten Musikvideos nichtssagender Müll ist, aber die Reihe der guten Musikvideos auf drei stück zu beschränken, halte ich auch nicht für ganz angebracht........
Aber jedem seine Meinung.

Kenwilliams
23.06.2002, 12:40
Wenn ich bei meiner Aussage ganz eindeutig von "in meinen Augen" schreibe, kannst du zwar anderer Meinung sein, mußt aber MEINE Meinung akzeptieren!

Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Auch bei meiner Auswahl... :)

Abulafia
23.06.2002, 17:45
Original geschrieben von Kenwilliams
1. Die Ärzte - Elke
2. REM - Losing my Religion
3. A-ha - Take on Me [/B]

Womit wieder mal bewiesen ist, wie verschieden die Geschmäcker sein können. ;)

imported_Morpheus
23.06.2002, 17:52
Original geschrieben von Kenwilliams
Wenn ich bei meiner Aussage ganz eindeutig von "in meinen Augen" schreibe, kannst du zwar anderer Meinung sein, mußt aber MEINE Meinung akzeptieren!


das tue ich doch auch.
ich akzeptiere sie, bin aber nicht der selbigen.
war mir nicht bewusst, dass das in meinem post so rüber kam, als ob nur meine meinung gelten würde..........

Freund des Azrael
23.06.2002, 19:52
Ich hab's auch so verstanden, wie du es sagst Morpheus. Warst nicht unverständlich m. E.

Kenwilliams
24.06.2002, 12:33
Wer meint Schwarzenegger sei Deutscher und ihn auch noch Schwarzen Egger schreibt, kann nicht allzuviel Verstand haben...

Freund des Azrael
24.06.2002, 12:51
Ken, was soll das? Erstens sagten wir das wir zwischen Ösi und Deutschen keine Unterschiede machen und zweitens war das ein Wortspiel von wegen Verstand und so. Vielen Dank auch..

Ansonsten, ohne mir was darauf einzubilden habe ich einen Notendurchschnitt von 2,5. So wenig Verstand kann ich demnach nicht haben. (Habe ich eigentlich mit dir geredet?)

imported_Morpheus
24.06.2002, 20:55
Könnten wir das aus dem Thread rauslassen?
Danke.



Was haltet ihr vom neuen Prodigy song? Das Video ist ganz nett, der Song an sich aber spitze.
Enttäuscht hat mich wiedermal das neue rival schools video. warum können die nicht mal visuell etwas gutes abliefern?

Freund des Azrael
24.06.2002, 21:13
Morpheus, das hoffe ich doch mal.

Rival Schools? Waren das die Typen die mit ihren Instrums in einem 'Pulk' stehen und ihr Können darbieten? So .. komisch angezogen.. man könnte es spießig nennen .. oder loserhaft, kann man das auch irgendwie nicht-diskriminiernd sagen ??? :D

imported_Morpheus
24.06.2002, 21:42
bin mir jetzt nicht sicher welches video du meinst.......
könntest du das video zu "used for glue" meinen?

Freund des Azrael
24.06.2002, 21:45
Uff, frag mich nicht, das Video glänzt bei mir dadurch, das ich es getrost wegschalten kann.. :D

imported_Morpheus
24.06.2002, 21:51
"handelt" es von so ´ner art lovestory zwischen einem kerl und einem mädel, die sich auf so ner art collegeparty kennen lernen und rival schools spielen eben auf dieser party?

Freund des Azrael
24.06.2002, 21:53
Auf ner Party spielen sie ja, der Rest erinnert sehr stark an Wheatus ;) Ich weiß nur das es so das Aktuellste (das Letzte klingt schon wieder beleidigend :D ) von ihnen ist..

imported_Morpheus
24.06.2002, 22:02
also sie mit wheatus zu vergleichen ist schon geradezu blasphemisch.
musikalisch haben sie ja eindeutig was drauf.
und es war bis vor kurzem das aktullste. jetzt ist es eben "good things"

Freund des Azrael
24.06.2002, 22:05
Wie gesagt, habe leider keinen Schimmer.. Und mach doch Wheatus nich so runter ;) (FdA ganz leise anfügt: Hab das Album *g* :D :lol: :D )

imported_Morpheus
24.06.2002, 22:10
das album hab ich auch, und eben deswegen mach ich sie runter. :)
sorry, aber so besonders finde ich die nicht ( und das sie mit den genialen Mogwai und den nicht minder schlechten Aereogramme auf Tour waren, bricht mir fast das Herz......)

Freund des Azrael
24.06.2002, 22:14
Böse, kranke Welt ;) Nee, hast schon Recht, klingt alles gleich, damals für mich aber komplett anders :D (Ich war halt früher Techno-Freak... ....)

imported_Morpheus
24.06.2002, 22:18
Wheatus=Techno?
:confused:

Freund des Azrael
24.06.2002, 22:20
Nein, of course not, ich meinte, Wheatus war was Anderes. :lol:

imported_Morpheus
24.06.2002, 22:23
ach so.
darf man fragen was du außer Blink und co. noch so hörst?

Freund des Azrael
24.06.2002, 22:26
Yes, Blink so is fein :) Äh, viele der Bands die ihr generell ablehnt (SUM 41, The Offspring, Donots, Die Happy, Reinvented, etc.), aber ich fange auch langsam mit älteren Dingen an, z.b. Black Sabbath.

imported_Morpheus
24.06.2002, 22:37
Original geschrieben von Freund des Azrael
Yes, Blink so is fein :) Äh, viele der Bands die ihr generell ablehnt (SUM 41, The Offspring, Donots, Die Happy, Reinvented, etc.), aber ich fange auch langsam mit älteren Dingen an, z.b. Black Sabbath.

Genrell ist vielleicht das falsche Wort.
Offspring fand ich auch mal ganz gut, bis sie sich selbst veraten und zu Marrionetten des kapitalismus geworden sind (herrlich :D ).
Aber du hast recht, die von dir aufgezählten bands mag ich nicht sonderlich.Auch wenn ich die blink alben, sowie das sum 41 debut und die letzte donots besitze.................(aber sonst könnte ich sie ja gar nicht wirklich mies finden....)

Freund des Azrael
25.06.2002, 14:29
Also das wirklich mies, will ich einfach mal überhört haben :)
Die Kapitalismus Beschreibung war gut gelungen, recht poetisch-theatralisch, nahezu..
Ich schätze mal das liegt an meinem Alter, was ich so gut finde. Was hörst du denn so? Achja, Boxcar Racer sind natürlich auch cool, das Video allerdings Schrott.

imported_Morpheus
25.06.2002, 21:37
wie alt bist du denn?

was ich so höre?
relativ viel, von radiohead über the mars volta zu trail of dead etc.
würde den rahmen sprengen jetzt alle meine favoriten zu nennen....

Freund des Azrael
26.06.2002, 12:06
Habe heute (grade eben !!!) das neunte Schuljahr hinter mich gebracht...
verzeih mir bitte, die Bands sagen mir nicht wirklich viel.. Naj, ok, sagen wir ... gar nichts..

(Achja, RW is noch ganz cool :D )

kevin smith
02.07.2002, 11:50
donots sind auch klasse, aber der herr ösi steht ja generell nicht auf deutsche bands :D:D:D

leider haben rival schols das rheinauen open air abgesagt, aber immerhin kamen noch sensefield. die waren äusserst excellent.

und bald kommen sonic youth!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freund des Azrael
02.07.2002, 13:07
Stimmt Donots rocken, allerdings finde ich das Neue zu glatt. Glatt im Sinne von leichter Britney-like-Kost, etwas so wie jedes Sasha-Liederl.
Saccarine Smile war aber echt klasse, das Video richtig schön kitschig..

imported_Morpheus
02.07.2002, 14:01
Original geschrieben von kevin smith
donots sind auch klasse, aber der herr ösi steht ja generell nicht auf deutsche bands :D:D:D



na so kann man das nun aber auch nicht stehen lassen.........the notwist mag ich, verehre ich sogar gerade zu! :D Ebendas gilt auch für die einstürzenden neubauten und einige wenige ausnahmen........aber gut, den großteil deutscher (eigentlich auch österreichischer) bands "hasse" ich......

Freund des Azrael
02.07.2002, 14:05
Also ich weiß nicht, so viele Österreicher hier.. Gerade weil ich einen sehr gut kenne und ich nicht weiß ob er hier ist... Um einer Paranoia vorzubeugen: Also an alle Ösis, falls mich einer von euch privat kennt, Rammer ich bringe dich um wenn du dich nicht zu erkennen gibst! An alle anderen: Lasst euch nicht stören.. :)

imported_Morpheus
02.07.2002, 14:12
Übrigens, bevor ichs vergesse: hat gestern abend (von 12.00-2.00 Uhr) jemand ZDF geschaut?
Ist ne relativ interesannte Doku über Musikvideos gelaufen. Leute wie Blixa Bargeld, Nick Cave, sowie Regiseure wie dieser Glazer(oder wie auch immer...der, der halt street spirit und rabbit in your headlights gedreht hat) kamen zu wort.
Anschließend wurden Videos von Korn, Björk Busta Rhymes und anderen von "experten" analysiert...........

Freund des Azrael
02.07.2002, 14:16
Muss ich passen. Mir fällt aber noch ein Video ein das ich gar nicht schlecht finde, Sugar Ray 'When it's over'.

Morpheus, Morpheus... Mein bekannter ist Matrix-Fanatiker.. Mmh... Also, ich weiß nicht.. NEIN, kann nicht sein, der weiß nicht so viel über Musik-Videos :D

imported_Morpheus
02.07.2002, 14:26
Original geschrieben von Freund des Azrael
Muss ich passen. Mir fällt aber noch ein Video ein das ich gar nicht schlecht finde, Sugar Ray 'When it's over'.
ähm........naja. nicht mein fall. weder die musik, noch dazu hat das video keine aussage. meine meinung. andere sind natürlich zugelassen. :D


Morpheus, Morpheus... Mein bekannter ist Matrix-Fanatiker.. Mmh... Also, ich weiß nicht.. NEIN, kann nicht sein, der weiß nicht so viel über Musik-Videos :D

deine letzten zwei postings sind noch merkwürdiger als deine anderen ( ;).)........alles in ordnung? :D
aber eines kann ich dir versichern: ich kenne dich nicht (persönlich) und du mich nicht. Bin also kein verdeckt operierender verwandter/bekannter/wasauchimmer von dir.

Freund des Azrael
02.07.2002, 14:31
Das beruhigt ungemein, allerdings gibts ja noch massig Andere im Forum.. ;)

Merkwürdige Beiträge? Von mir? Kann nich sein! :D

Keine Botschaft? Meine Güte, ein wenig Party dürfte doch mal erlaubt sein, oder? Auf zweieinhalb Minuten sinnvolle Mitteilungen zu geben ist nicht immer vonnöten... Denke ich doch mal.. richtig?

Abulafia
02.07.2002, 20:38
Morpheus:
Jupp, habe das ZDF zufällig beim Zappen erwischt und bin dabei geblieben. Gut gemacht, auch wenn die Kommentatoren im zweiten Teil ziemlich dröge Stimmen hatten.
Wie stehen nachts die Chancen, daß man Clips sieht, die sonst so gut wie nie gesendet werden?

imported_Morpheus
03.07.2002, 15:16
Original geschrieben von Abulafia
Morpheus:
Jupp, habe das ZDF zufällig beim Zappen erwischt und bin dabei geblieben. Gut gemacht, auch wenn die Kommentatoren im zweiten Teil ziemlich dröge Stimmen hatten.
Wie stehen nachts die Chancen, daß man Clips sieht, die sonst so gut wie nie gesendet werden?

beim zweiten teil bin ich eingeschlafen, irgendwie war der etwas langweiliger als der erste (als dieser Typ mit der genialen Frisur zum beispiel erklärt hat, warum freak on a leash zu seinen all-time favorites zählt....), sehenswert wars aber allemal.
Soweit ich weiß, erwarten uns noch 4 teile, oder irrre ich mich da?

Freund des Azrael
03.07.2002, 16:17
Da muss FdA doch gleich mal fragen, wann denn der Rest ausgestrahlt wird...?

imported_Morpheus
03.07.2002, 19:52
schätze mal jeden weiteren Montag......?

Freund des Azrael
03.07.2002, 19:57
DAS werden wir ja sehen. :D

Abulafia
03.07.2002, 21:35
Laut meiner Fernsehzeitschrift ja. Am 8.7. kommt um 0.10 Short Stories und um 1.10 Albträume.

Freund des Azrael
03.07.2002, 23:21
Na dat klingt ja lustig.. Und ihr seid euch sicher das das sehenswert ist?

imported_Morpheus
04.07.2002, 20:16
Original geschrieben von Freund des Azrael
Na dat klingt ja lustig.. Und ihr seid euch sicher das das sehenswert ist?

Keine ahnung.Es wurde ja noch nicht ausgestrahlt, woher sollen wir es denn dann wissen?
Sehenswert waren jedenfalls die ersten beiden Folgen, ob man eswegen darauf schließen kann, das es die folgenden auch sein werden, weiß ich nicht, hoffe ich allerdings.

Freund des Azrael
04.07.2002, 21:06
Schon gut, meinte ja die ersten Teile :lol:

imported_Morpheus
05.07.2002, 13:27
Original geschrieben von Freund des Azrael
Schon gut, meinte ja die ersten Teile :lol:

ach so......wie gesagt, die waren gut.

Physeter
08.07.2002, 14:02
Jetzt gehts mal um das neue Pink Video:
Ist euch schon aufgefallen, dass auf MTV 2 ziemlich zum Ende hin etwas -zensiert- wurde?? Vorher war mir das nie so bewusst, aber als ich das gesehen hab, hat mich brennend interessiert, was da nun -zensiert- wurde. Vor allem ist das ja sehr sinnig, weil der Clip schon 2 (?) Monate lief, ohne zensiert gewesen zu sein... :rolleyes:
Dann habe ich auf onyx.de den Clip nochmal gesehen, und da war es nicht -zensiert- : Ein Messer!! :eek: Die gute Pink hatte tatsächlich eine Art Taschenmesser in der Hand! Sowas muss natürlich zensiert werden, da geht ja gar nichts, die arme Jugend... :schlaf:

Freund des Azrael
08.07.2002, 14:28
Stimmt, einmal sieht man die MesserindieWandstech-Aktion und einmal hält sich die Kamera genau darüber. Und bei deer DreckunterdemFingernagelwegkratz-Aktion sieht man was Verschwommenes. Die Sender haben mal das und mal das gesendet. IMO hat jeder Sender zu einer bestimmten Zeit nur das Zensierte gezeigt. Nominiert für die lächerlichstes Benehmen...

Freund des Azrael
08.07.2002, 14:35
Da kommt mir gerade: Habe heute das neue Linkin Park (Points of authority) gesehen. Hüstel, überhaupt nicht aufwendig das Ganze; sieht aber EXTREM cool aus! Eine Storyline konnte ich beim Zuschalten nicht wirklich ausmachen, ist bei der Optik aber grade egal...
Bewertung:

:klappe:

kevin smith
11.07.2002, 10:11
was mal wieder beweist, wenn die musik schrott ist, müssen die videos umso aufwendiger sein.

Freund des Azrael
11.07.2002, 12:37
Deiner Meinung nach Schrott...

Ich muss mich verbessern; das Teil heißt jetzt Pts of Athty. Kein Schreibfehler, und wenn dann nur geringe Abweichung. Ich ging davon aus das es von Hybrid Theory stammt, kommt aber von Re-animated (von dem ich noch nie was gehört habe), scheint mal wieder so ein Remix-Teil zu sein, da sie in der Version nur den Bass erhöhten und die Vocals drosselten.

Servus.

Abulafia
11.07.2002, 16:42
Wenn Ihr SCHROTT sehen wollt schaut Euch das Video Hamsterdance von Hampton the Hamster an. Kleiner Vorgeschmack (http://yonkis.ya.com/imagenes6/tititatitututu.htm) :D

kevin smith
12.07.2002, 10:17
jau, es ist ein remix album. die haben, soweit ich weiss, ihr komplettes hybrid theory album remixen lassen. sowas nennt man dann glaub ich kommerziell erfolgreiche unkreativität.

Freund des Azrael
12.07.2002, 12:53
@ Abu: Hey, nichts dagegen! Das ist Kult!!!! :D

@ Kevin: Da muss ich dir zustimmen.

Impulse
14.07.2002, 13:03
Original geschrieben von kevin smith
@imp: korn sind mittlerweile auch purer mainstream! und das neue video ist zwar nett, aber mal wieder nix neues. es reiht sich nett ein in die bisherigen videos, gerade die ab der follow the leader.

Ist nicht umbedingt so, zwar orientieren sich alle aktuellen, mittelmässigen Bands an ihnen (sie haben halt den New-Metal erfunden) aber wenn man manchmal Leute fragt die sich LP oder LB geben was sie von KoRn halten kriegt man meistens erst ein "HÄÄÄÄH?" zu hören. Zudem orientieren sich die Lyrics immer noch weitesgehend an Problemen der Jugend, Pubertät, Problem mit Eltern und Lehrern, Hass, wo findet man das bei anderen "Mainstream"-Bands ausser SOAD (deren Musik ich eher schlecht finde)? Ausserdem muss man sagen das die Entwicklung von Metal zum Mainstream nunmal zwangsläufig vollzogen wurde, die meisten hatten halt keine Lust mehr auf dieses ständige Pop-Gesudele.
Zum Video, ich find's ganz gut und es kommt immer noch gut als Kritik rüber (zudem kannst du dir ja mal die Limited von Untouchables kaufen, da gibt's dann auch den DC) am System, der ewigen Polizeigewalt. Und "Dead Bodies Everywhere" hat wohl kaum was mit "Here To Stay" gemein, oder?

Freund des Azrael
14.07.2002, 13:26
@ Imp: Falls sich das "HÄÄÄH?" auf den Bekanntheitsgrad beziehen soll, dann weiß ich nicht WO du fragst ;) An der Einrichtung, die man übrigens auch meine Schule nennen könnte, läuft jeder Vierte mit dem Schriftzug auf dem Rucksack rum. (Was mich nicht unbedingt erfreut..)

Impulse
14.07.2002, 21:46
Original geschrieben von Freund des Azrael
An der Einrichtung, die man übrigens auch meine Schule nennen könnte, läuft jeder Vierte mit dem Schriftzug auf dem Rucksack rum. (Was mich nicht unbedingt erfreut..)
Bei mir nicht, nun gut, liegt vielleicht daran das manche Gymnasiasten sich eher Pop und Klassik antun (nix gegen Klassik, Star Wars Themes sind genial :D) ;)

kevin smith
15.07.2002, 11:46
ich war auch auf dem gymnasium und da kannte auch jede sau korn. die sache mit den lyrics ist nur, das sie auch irgendwann ausgelutscht sind. davis schreibt jedes mal wie böse und gemein doch sein daddyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy war. mittlerweile wissen wir es. versteh mich nicht falsch, ich liebe korn, nur war z.b. die issues einfach nicht mehr gut. die neue ist da schon besser, aber wenn ich mir dann das zugehörige interview in der visions durchlese, denke ich mir nur, wie arrogant kohle doch immer wieder macht. der mann hat solch einen müll verzapft.

die videos sind immer noch gut gemacht und ja, korn wurde zu mainstream gemacht und nicht sie selbst. obwohl sie wohl kaum was dagegen haben.

soad sind übrigens götter!!! :D:D:D

Impulse
15.07.2002, 12:07
als atheist kommt bei mir das wort gott nicht im wortschatz vor.
naja, stimmt schon das er sich im bezug zu seinem vater wiederholt aber das ist nunmal das problem vieler (vieler nicht aller) jugendlicher, das sie die eltern satt haben, die ewige erdrückende authorität. beim neusten album hat sich das auch ein bisschen gelegt (bis auf bottled up inside aka full of sorrow und no one's there aka leave this place).
muss allerdings auch zugeben das ich issues überhaupt nicht kenne...

Impulse
15.07.2002, 12:15
zur zensur vom pink-video:
naja, die zensurpraktik mancher sender lässt immer noch köpfe schütteln. auch am beispiel von KoRn-Video:
Einmal um 23.00 vor Celebrity Deathmatch gesehen, komplett unzensiert, dann 1 Woche später, wieder Celebrity Deathmatch und oh wunder, davor läuft wieder here to stay aber die schimpfwörter fehlen. gut, erfahr ich aber ein paar tage später das es noch eine version gibt, ohne die fernsehausschnitte (könnte evtl. der zensierte DC sein) und ohne schimpfwörter. was der sinn in dieser ganzen sache sein soll kann ich immer noch nicht nachvollziehen. vor allem in hinsicht auf die schimpfwörter: in deutschland hat das "parental advisory"-sticker keine wirkung, zudem gibt es jeden nachmittag fast immer schimpfwörter en masse von mtv select moderatorin anastacia...

Freund des Azrael
15.07.2002, 13:02
Original geschrieben von Impulse
als atheist kommt bei mir das wort gott nicht im wortschatz vor.


Gut gekontert :D :D :D

Abulafia
15.07.2002, 14:15
Original geschrieben von Impulse
... liegt vielleicht daran das manche Gymnasiasten sich eher Pop und Klassik antun (nix gegen Klassik, Star Wars Themes sind genial :D) ;) [/B]
Was hast Du für eine Definition von klassischer Musik?! Nur weil ein Orchester spielt?? Dein Musiklehrer würde Dir dafür ein Referat über die Unterschiede von Unterhaltungs- und ernster Musik um die Ohren hauen, daß es nur so schlackert!!

Freund des Azrael
15.07.2002, 14:24
Da wird Jemand böse... ;) Dann summe ich jetzt mal Richard Wagners Walküre:

Da damm dadadaaada damdadaadaa usw. ....

Impulse
15.07.2002, 18:47
Original geschrieben von Abulafia

Original geschrieben von Impulse
... liegt vielleicht daran das manche Gymnasiasten sich eher Pop und Klassik antun (nix gegen Klassik, Star Wars Themes sind genial :D) ;)
Was hast Du für eine Definition von klassischer Musik?! Nur weil ein Orchester spielt?? Dein Musiklehrer würde Dir dafür ein Referat über die Unterschiede von Unterhaltungs- und ernster Musik um die Ohren hauen, daß es nur so schlackert!! [/B]
in musik stehe ich eh immer nur zwischen 4 und 5 :D

Abulafia
15.07.2002, 18:57
Vollkommen zu recht! :p ;)

Impulse
15.07.2002, 22:26
hab ja nix gegenteiliges behauptet :D

Physeter
17.07.2002, 11:03
Da fällt mir ein, im Videoclip zu "Scream" von Michael und Janet Jackson (was ich übrigens geil fand!), wurde -nach einiger Zeit natürlich, damit die armen, so leicht zu verderbenden Jugendlichen genau wissen, was gezeigt wird- der Stinkefinger von Janet zensiert...

Das ist mir nicht mal einen rolleyes-smiley wert...

imported_Morpheus
17.07.2002, 15:04
Um das Thema auch hier aufzuwerfen: was haltet ihr vom G.M.´s Video "Shoot the dog"?

Impulse
17.07.2002, 17:41
find ich irgendwie ein bisschen "komisch" und der song is ja nix wirklich herausragendes...

Freund des Azrael
17.07.2002, 18:51
Hab mich neulich dazu durchgedrungen das neueste Korn-Video anzusehen... Meine Güte, das ist ja nur noch schlecht.. Musik sowie Video... Was soll das?

Impulse
18.07.2002, 00:25
sagt jemand der linkin park und blink182 gut findet :D
peace ;)

Freund des Azrael
18.07.2002, 01:03
Na, das behaupte ich mir Recht und Stolz!!!! Punk-Rock!! Jawoll! Korn.. pfühh...

SENF an die Macht!!!

Impulse
18.07.2002, 10:58
linkin park ist crossover und blink182 ist höchstens mainstream-punk...

Freund des Azrael
18.07.2002, 11:00
SO ISSES RICHTIG !!!!!!! ;)

Impulse
18.07.2002, 14:42
oh, du gibst zu das dein musikgeschmack unter aller sau ist? ;)

Freund des Azrael
25.07.2002, 17:36
Deiner Meinung nach, vielleicht.. Nach mir, ist es der wohl beste Musikgeschmack den ein Mensch nur erlangen kann ;)

imported_Morpheus
25.07.2002, 18:24
@fda
darf man fragen, was du als alter Blink 182 Fan von Boxcar Racer hälst?




Außerdem muß ich der Liste meiner absoluten Lieblingsvideos noch invalid liter dept. video hinzufügen. Wirklich "toll".

Freund des Azrael
25.07.2002, 19:50
Natürlich, du doch immer... Das was ich bis jetzt hörte, erinnert mich doch ein wenig zu sehr an Blink, allerdings hat 'I feel so' z.b. doch nen ziemlich coolen Sound. Das Album werde ich mir auf jeden Fall zulegen, klar oder? War Jemand von euch mal auf der Website? Das nennt man dann wohl Innovation... *räusper*

Da fällt mir ein, gestern Abend brandneu gesehen. Mich schmerzt es immer noch vom Ende des neuen Aerosmith-Videos. Die Musik sei dahin gestellt (?) das Video weiß zu überzeugen. Gehe ich recht in der Annahme das die Blonde die Blonde aus Marilyn Manson's Tainted Love mit längeren Haaren ist? Auf was achte ich eigentlich so..??? Anyway, das Video ist für zwischendurch richtig nett wie ich finde. Benz-Stern.. au...

Johnny Deville
25.07.2002, 20:36
Original geschrieben von Morpheus

Außerdem muß ich der Liste meiner absoluten Lieblingsvideos noch invalid liter dept. video hinzufügen. Wirklich "toll".

da wos um die ganzen vermissten geht, gell? oder war das n anderes?

Impulse
26.07.2002, 11:28
das die das neue aerosmith überhaupt unzensiert zeigen grenzt schon an ein wunder :D

imported_Morpheus
27.07.2002, 13:00
Original geschrieben von Johnny Deville

Original geschrieben von Morpheus

Außerdem muß ich der Liste meiner absoluten Lieblingsvideos noch invalid liter dept. video hinzufügen. Wirklich "toll".

da wos um die ganzen vermissten geht, gell? oder war das n anderes?


yep. genial.


ist das neue aerosmith video das, indem Stephen tyler (falls er das ist, habs nicht so genau gesehen) am schluß mittels angelschnur ins meer gezogen wird?

Freund des Azrael
27.07.2002, 13:56
Genau das.

imported_Morpheus
27.07.2002, 15:36
gefällt mir nicht.

Freund des Azrael
27.07.2002, 16:29
Warum? Bei dem Songtitel hab ich anfangs anderes erwartet (*fdaerinnertsichmitgrauenanbritneyvideos*). Mal was Nettes für zwischendurch, wie gesagt..

imported_Morpheus
27.07.2002, 18:26
Original geschrieben von Freund des Azrael
Warum? Bei dem Songtitel hab ich anfangs anderes erwartet (*fdaerinnertsichmitgrauenanbritneyvideos*). Mal was Nettes für zwischendurch, wie gesagt..

was fürn songtitel? :confused:

und zum video kann ich nix sagen, hab nur den schluß gesehen.
aber wie gesagt, der song gefällt mir nicht.
abgesehen davon mag ich den großteil der aerosmith´schen ergüsse nicht.

Freund des Azrael
27.07.2002, 20:41
Wenn mir der Titelname einfallen würde hätte ich jetzt sicher einige Argumente mehr, aber so: Die Musik muss ja nicht gefallen (tut sie auch mir nicht sonderlich), Aerosmith sind mir sowieso Ketchup, ich meinte ja nur, das das Video nett ist. Betätige halt im schlimmsten Fall die "durchgekreuzter-Lautsprecher-Taste" (Im Modernen auch Mute betitelt :lehrer: :D )....

Impulse
28.07.2002, 00:20
girls of summer...

imported_Morpheus
28.07.2002, 00:34
*schauder* ;)

Freund des Azrael
28.07.2002, 10:21
Da siehst du's! Der blanke Horror wenn das von einer Christina Milian, einer Jeanette Biedermann, oder sonstigem käme... Stell dir das nur mal vor!!! Übrigens muss ich mich schoin wieder differenzieren; ich finde die Musik ganz ok. :p :D

dogma
11.08.2002, 12:42
hallo, here's a new one....

euer musikgeschmack ist erstaunlich breit und gut.
morpheus: wo hast du das nick cave video gesehen? ich meine "Weeping song".

imported_Morpheus
14.08.2002, 15:00
Original geschrieben von dogma
morpheus: wo hast du das nick cave video gesehen? ich meine "Weeping song".

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube damals, als nick cave zu gast bei spin war. er erzählte die geschichte, wie das video eigentlich werden hätte sollen, wie es schlußendlich zu stande kam und dann wurde es gezeigt.
ist aber schon ne weile her.

dogma
15.08.2002, 18:32
morpheus,
kennst du die geschichte, wie die wahl bezüglich des duetts bei "where the wild roses grow" auf kylie minouge fiel? lustige geschichte.

Freund des Azrael
15.08.2002, 19:13
Servus! Das Beste aller Faultiere ist wieder hier!!! Im Zuge der "FifteenYearsEmTeeVeeJuropp" sah ich heute das Video von The Verve, Bitter Sweet Symphony in voller Länge (Und weiß endlich auch welches Video Morpheus mit Coffee&TV meinte... :D ). Nicht nur das das Stück eines der besten der Welt ist, nein, auch das Video mag mir gefallen. Kennt das Jemand? Hoffe auf Rückmeldung...! :winken:

Johnny Deville
15.08.2002, 19:43
Original geschrieben von dogma
morpheus,
kennst du die geschichte, wie die wahl bezüglich des duetts bei "where the wild roses grow" auf kylie minouge fiel? lustige geschichte.

ich kenn sie nicht. erzähl doch mal..:)

dogma
18.08.2002, 11:31
ok. bei einem fernseh-interview mit mtv fragte ein reporter nick cave, ob er eine neues lied geplant hätte und wann es zu hören sei...
nick cave erwiederte ihm, dass das nächste lied "where the wild roses grow" heißen soll, aber dass dieses lied ein duett mit einer sängerin sein müsste. dass problem sei nun, dass er schon alle sängerinnen gefragt habe, so nick cave, und dass jede abgesagt habe.
daraufhin fragte der reporter:"und was ist mit ihrer australischen kollegin kylie minouge?"
nick cave schaute den reporter sehr intensiv an, nickte leicht mit dem kopf, zeigtemit dem finger auf den reporter und beendete dann ohne eon wort dass interview...l

kevin smith
03.09.2002, 15:01
the verve ist eine der miesesten brit-pop bands dieser erde gewesen (wenn man es band nennen kann, eigentlich war es ja nur richard ashcroft) und bitter sweet symphony ist eines der schlimmsten lieder der vergangenen jahre.

und zu aerosmith: die alten sachen sind klasse, leider haben sie nach get a grip immer die selbe kacke gemacht und sich auf schnulzige soundtracks verschrieben. allerdings war ihre interpretation des spider-man-theme doch ganz cool. und live rocken sie wie sau.

imported_Morpheus
03.09.2002, 18:32
anfangs haben mir ashcroft und co. noch gefallen, mittlerweile gehen er/sie mir am arsch. (was ich von the shining halten soll, weiß ich noch nicht....).Die Videos sind aber meiner ansicht nach alle mieserabel.

richtig gut gefallen mir aber das neue qotsa video sowie jenes von glassjaw.das coldplay video ist aber nix besonderes geworden.kann nicht mit den alten videos mithalten.

übrigens: stimmen zu dieser schleimscheißer parade namens vma? Ausgenommen der hives und der white stripes waren doch wirklich nur bekloppte dort. allein diese hip hop einlagen. zum kotzen. diie dankesreden.zum kotzen.michael jackson.sensationell! :D

kevin smith
05.09.2002, 13:36
ich konnte es leider aus bekannten gründen nicht sehen. ich warte immer noch auf eine der tausenden wiederholungen. allerdings sollen sie ja in den reruns die eminem pöbeleien komplett rausgeschnitten haben laut aicn.

aber das mit michael jackson hab ich auch gehört. wie hat er sich denn da rausgeredet???

zu glassjaw fahr ich demnächst auf konzert!!!!!

Johnny Deville
05.09.2002, 18:23
das neue trail of dead video ist ziemlich gut. naja, kunststudenten halt...:D

imported_Morpheus
05.09.2002, 19:22
Original geschrieben von kevin smith
ich konnte es leider aus bekannten gründen nicht sehen. ich warte immer noch auf eine der tausenden wiederholungen. allerdings sollen sie ja in den reruns die eminem pöbeleien komplett rausgeschnitten haben laut aicn.
hab nur ein bisschen gesehen, weil´s gerade während des herumzappen lief.....weiß also nicht inwiefern geschnitten wurde.


aber das mit michael jackson hab ich auch gehört. wie hat er sich denn da rausgeredet??? ich glaube der weiß noch gar nicht, dass das nur ne torte und ein kleines präsent anstatt der "künstler des jahrhunderts"(oder tausends...keine ahnung) bekommen hat. :D [/b] [/quote]


zu glassjaw fahr ich demnächst auf konzert!!!!!



AAARGHH!!!!!! UNFASSBARER NEID!!!!!!!

kevin smith
06.09.2002, 11:00
:lol::lol::lol: in nen klitzekleinen club, da passen höchstens 400 leute rein!!! äääätsch!!!!!!!!!

Freund des Azrael
06.09.2002, 19:05
Soo.. Bittersweet Symphony ist nach mir eines der genialsten Stücke überhaupt. Wie gesagt finde ich auch das Video dazu ziemlich cool.

Zu VMA: Ich mag HipHop und dessen Anhänger ja sowieso nicht recht leiden. Aber nach dem Pfannengericht isses endgültig aus. Was für ein ******** und ****** und sowieso ******** ******** ist Eminem eigentlich? Was fällt diesem ******** eigentlich ein einfach grundlos rumzudissen ?????? ****** ****** da... Ausserdem bedenke ich ihn mit dem Titel : * * * * * * * * * * * * * !!!!!!!! Keine Ahnung von gar Nichts und seine Name ist noch nicht mal Hase.. Um meine Gesinnung mit den Worten Kavka's (Also... Markus Kavka, nicht der andere.. ;) ) zu auskünden: "Ein Pro-Moby".

imported_Morpheus
07.09.2002, 13:58
Original geschrieben von kevin smith
:lol::lol::lol: in nen klitzekleinen club, da passen höchstens 400 leute rein!!! äääätsch!!!!!!!!!


:heul: :heul: :heul: :heul:

kevin smith
10.09.2002, 14:18
kannst ja mitkommen, ich gewähre dir auch unterschlupf vorher und nachher

imported_Morpheus
29.10.2002, 15:05
so, um den thread mal wieder ein wenig leben einzuhauchen:
das neue björk video ist recht gut geworden,tote amos´ neues hingegen irgendwie lustig.....

so....

kevin smith
29.10.2002, 15:39
tote amos?? neesiklar :D:D
das video der queens ist auch ganz cool, auch wenn ich sie sonst nicht mag.
und das nirvana video ist ja mal wieder die typische klischeehafte "toter-rockstar-wird-geehrt"-bildercollage. zum würgen!

Freund des Azrael
30.10.2002, 16:34
Lustig find ich bei "You know you're right" das man zweimal einen grinsenden Kurt als Einzelbilder sehen kann. Quasi ein Schockeffekt :D

kevin smith
31.10.2002, 09:10
kannst du mir das mal erklären? selbst der man hat ab und an mal gelacht!

imported_Morpheus
31.10.2002, 16:32
Original geschrieben von kevin smith
tote amos?? neesiklar :D:D
ähm.....wie konnte mir das nur passieren? freudscher verschreiber? :D



und das nirvana video ist ja mal wieder die typische klischeehafte "toter-rockstar-wird-geehrt"-bildercollage. zum würgen!

naja, aber was hast du denn erwartet?
dass man bei einem solchen kommerzprodukt (gemeint ist nur das best of an sich!) irgendein künstlerisch wertvolles video drehen lässt?
gefallen tuts mir auch nicht wirklich, hätte aber weitaus schlimmer kommen können.....

Freund des Azrael
31.10.2002, 16:47
@kevin: Meine Fresse, wie wär's mal mit ein wenig Humor? Für was glaubst du habe ich das Smiley dahintergesetzt? :rolleyes:

kevin smith
31.10.2002, 21:31
du warst schon witziger.

@morpheus: also absicht, ja? wer hätte das gedacht?? :D:D:lol:
naja, ich hätte zumindest von grohl und novoselic erwartet, das sie ein etwas besseres video zulassen. und wenn es ausschliesslich live-ausschnitte gewesen wären, aber nicht diese "traurigen" bilder und privatshots. das ist dann doch viel zu kitschig und eklig mies.
zu dem video könnte man auch nen trauermarsch spielen oder sowas. nein danke.

Freund des Azrael
01.11.2002, 18:23
Danke, sehr charmant ...

kevin smith
02.11.2002, 13:22
just my opinion :rolleyes:

Physeter
03.11.2002, 00:26
Ja, los! Behakt euch! Ich nehm die Wetten an!! :D

Ich fand mal von den Pet Shop Boys "Liberation" oder so ähnlich richtig klasse. Da sind die beiden nur als Kopf mit Flügeln zu sehen und sind im Schwarm durch eine Stadt geflogen, das war richtig geil.

Freund des Azrael
03.11.2002, 08:17
OK, machen wir doch glatt: Ähm...

Ja, und, Kevin? Wen interessiert schon deine Meinung? Es geht hier ja schließlich nur um mich! Alle lieben nur mich, bäh!!!

:D ;) :D

imported_Morpheus
03.11.2002, 15:12
Original geschrieben von kevin smith
@morpheus: also absicht, ja? wer hätte das gedacht?? :D:D:lol:
:D




naja, ich hätte zumindest von grohl und novoselic erwartet, das sie ein etwas besseres video zulassen.
von den beiden würde ich mir gar nix mehr erwarten.
:(

kevin smith
04.11.2002, 10:31
what? erklär!

imported_Morpheus
05.11.2002, 19:22
Das "......von den beiden würde ich mir gar nix mehr erwarten. " ?

kevin smith
06.11.2002, 11:50
janz jenau!
meinst du das in bezug auf den ausverkauf des nirvana liedgutes oder auf ihre eigenen projekte or what?

imported_Morpheus
06.11.2002, 21:05
Original geschrieben von kevin smith
janz jenau!
meinst du das in bezug auf den ausverkauf des nirvana liedgutes oder auf ihre eigenen projekte or what?

ersters.
ihre neuen sachen finde ich eigentlich eh großteils saugut.

mag ja sein, dass ich das ganze aus nem falschen blickwinkel sehe, aber ich find´s einfach ne schweinerei wie man bei diesem best of abgezockt wird.....

kevin smith
07.11.2002, 11:15
meine rede, warte erstmal auf die boxsets, ausser livestücken wird da auch nicht viel drauf sein. und diejenigen die die óutcestiside cds haben, brauchen die dann eh nicht.

imported_Morpheus
07.11.2002, 15:41
selbst wenn nur outcesticide songs drauf wären, werd ichs mir kaufen (da ich von outcestice nur noch kasetten habe, in mießer qualität).
Vielleicht leistet man sich ja diesmal ein etwas besseres booklet....


übrigens (ich poste es einfach mal hier): inwiefern soll den die dvd von der letzten t. amos cd eine "behind the scenes" dokomentation sein?
da sieht man doch die ganze zeit nur die amos irgendwo in der landschaft herumstehen bzw. bei einem song ohnedies nur mehr polaroids......und wenn der ausiokommentar eingeschaltet ist, kommt auch nicht mehr........

Physeter
12.11.2002, 10:55
In letzter Zeit gefällt mir von Deichkind "Limit" extrem. Das Video ist super. Der Song aber auch.

Freund des Azrael
12.11.2002, 19:02
Meine Güte.. Gehts dir gut Physeter??? Nicht das irgendwas passiert und keiner merkts. Falls du mal reden willst.. oder so. Bin immer für dich da, auch nachts, keine Sorge.

Marcus
12.11.2002, 19:22
Laß den mal, FdA. Der Text von "Limit" ist zwar arg dümmlich, aber die Melodie gefällt mir auch. Aber wenn schon dt. Hiphop, dann bitte Fettes Brot mit "Welthit". Allein der Refrain. :D
Gut, das Video hab ich noch nicht gesehen...

Freund des Azrael
13.11.2002, 15:12
Argh, Marcus! Schämen solltest du dich was!
Hilft mir mal Jemand den guten, beständigen Rock zu vertreten!!! :winken:

Crazy Quokka
13.11.2002, 17:15
Gute Musikvideos (Musik nicht berücksichtigt)

Run DMC + Aerosmith: Walk This Way
A-ha: Take on me
Green Jelly: Three Little Pigs
Moby: Natural Blues
Dire Straits: Brothers in Arms
Greg Khin Band: Jeopardy
Radiohead: Karma Police
Radiohead: Street Spirit
Gorillaz mit Deidelidum, komm nicht drauf...

Freund des Azrael
13.11.2002, 20:47
Meinst du 19-2000? Käme am ehesten der "Da-delidedum"-Beschreibung nahe.. :)

Physeter
15.11.2002, 23:14
@FdA: *räusper* Entschuldigung, ich habe bei den MTV-EMA auch für Eminem gevotet als bestem Male, da es noch andere Musikrichtungen außer Rock gibt. (Und leider eine Vorauswahl - wer hat die eigentlich getroffen?)
Ich bin hingegen durchaus davon begeistert, dass Linkin Park nur -ausschließlich- durch mein Vote (;)) als beste Band und Hard Rock Band erwählt wurde!

UND: schau dir bitte nochmal den Thread-Titel an...

kevin smith
15.11.2002, 23:53
em ist ja gar nicht schlimm, aber linkin park? wenn bei dieser lachhaften wahl - pod und lp, meine fresse :rolleyes: - einer hätte gewinnen müssen, dann soad, die machen ihre musik wenigstens noch selber. oder zur not noch korn, auch wenn die untouchables nur von der issues auf der skala nach unten getoppt wird.

linkin park, ich fass es nicht ...

Impulse
16.11.2002, 11:35
Original geschrieben von kevin smith
em ist ja gar nicht schlimm, aber linkin park? wenn bei dieser lachhaften wahl - pod und lp, meine fresse :rolleyes: - einer hätte gewinnen müssen, dann soad, die machen ihre musik wenigstens noch selber. oder zur not noch korn, auch wenn die untouchables nur von der issues auf der skala nach unten getoppt wird.

linkin park, ich fass es nicht ...
Meine Meinung. War auch ziemlich geschockt. Zumindestens hätte KoRn bei Best Hard Rock und SOAD bei Best Live Act gewinnen müssen. Aber es ist natürlich klar das bei MTV mehr Kiddies reinschauen die auf LP und den ganzen Bockmist stehen...
Aber egal: Ich hab meine CDs von den angesprochenen Bands und bin glücklich^^
Und SOAD und KoRn geht's doch sicherlich eh am Arsch vorbei ob sie 'nen Award mehr oder weniger im Regal stehen haben.

kevin smith
16.11.2002, 11:41
bei korn bin ich mir da mittlerweile nicht mehr sooo sicher. eigentlich könnts mir ja auch egal sein und ich sollte drüber lachen, aber mich kotzt es einfach an, das solche spackenbands kohle wie scheisse scheffeln und tonnenweise gute bands eben nicht und in der versenkung verschwinden.

imported_Morpheus
16.11.2002, 14:18
Original geschrieben von kevin smith
bei korn bin ich mir da mittlerweile nicht mehr sooo sicher. eigentlich könnts mir ja auch egal sein und ich sollte drüber lachen, aber mich kotzt es einfach an, das solche spackenbands kohle wie scheisse scheffeln und tonnenweise gute bands eben nicht und in der versenkung verschwinden.

kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Menschenspötter
16.11.2002, 15:08
Ich habe heute zum erstenmal zufällig die neuen Videos von Christina Aguilera und den Bro'Sis gesehen und voll die Gefühlsverstörung...:eek::klappe::heul::spin::cr azy::wuerg:

Freund des Azrael
16.11.2002, 16:33
Keine Sorge, bist nicht der einzige der sich unverstanden fühlt :D Auch mir geht da irgendwas verloren, aber wennse denn meint.. Sie is ja schließlich erwachsen..
(A-hahahaha :lol: Der war gut! Die Eigenen sind halt doch die Besten..)

Menschenspötter
16.11.2002, 16:48
Original geschrieben von Freund des Azrael

Der war gut! Die Eigenen sind halt doch die Besten..)
Hauptsache, Dir gefällt es. Ich habe nämlich so die Vermutung, Du wirst es dir noch eine ganze Weile selbst machen müssen, das über Deine Witze lachen können, das meine ich natürlich.;)

Freund des Azrael
16.11.2002, 16:51
Ach MS, du kennst mich halt doch nicht gut. Snh snh snh..

(Ich hoffe du weißt das ich das mit Erwachsensein Aguileras als Witz formulierte..)

Menschenspötter
16.11.2002, 17:20
Oje, wenn man mal seinen eigenen Witze erklären muß, dann wird es erst recht peinlich...

Freund des Azrael
16.11.2002, 17:45
Erkläre ich? Achso.. du meinst die Entwicklungshilfe.. Ah, ah, ah! :D

kevin smith
16.11.2002, 17:56
auch wenn ich das lied nicht mag, aber die aguilera ist eine geile sau. vor allem in diesem video.

Physeter
16.11.2002, 17:57
Original geschrieben von kevin smith
bei korn bin ich mir da mittlerweile nicht mehr sooo sicher. eigentlich könnts mir ja auch egal sein und ich sollte drüber lachen, aber mich kotzt es einfach an, das solche spackenbands kohle wie scheisse scheffeln und tonnenweise gute bands eben nicht und in der versenkung verschwinden.
Tja, was soll ich dazu sagen? :rolleyes:
Die Menschen haben ihre eigene Meinung...
Spackenbands, pfff... Die CD von LP gefällt mir, 11 von 12 Songs sind super! Das Instrumental-Stück ist ganz o.k. Und KoRn hat es bei aller von euch beanstandeten Klasse nicht geschafft, mich zum Kauf zu überzeugen...


auch wenn ich das lied nicht mag, aber die aguilera ist eine geile sau. vor allem in diesem video.
Die Betonung liegt wohl auf "Sau". ;)

kevin smith
16.11.2002, 18:13
wahlweise auch stück.

Menschenspötter
16.11.2002, 18:32
Nee, kevin, was die amerikanischen Pop-Starlets ( Aguilera, Spears, Pink, Shakira und Konsorten) momentan abziehen, ist IMO übelster Prostitutionswettkampf, gefällt mir überhaupt nicht. Ob das nun von den Tussen selbst ausgeht oder von den cleveren Musikmanagern, um das Jung- und Altmannsvolk zum Sabbern zu bringen, das sei mal dahin gestellt.
Wenn man(n) sich nur aufgeilen will, dann sollte man(n) so ehrlich sein und sich einen richtigen Porno reinziehen, in einem Musikvideo brauche ich es dann nicht.

Fiery Isis
16.11.2002, 19:02
Scheint aber leider zu funktionieren. Und so manche Trottel scheinen dadurch die Grenzen zwischen Porno und echter Welt nicht mehr zu erkennen. Wie sonst könnte man auf die Idee kommen, eine Frau Sau oder Stück zu nennen...

kevin smith
16.11.2002, 19:18
uiuiuiui, darauf hab ich ja nur gewartet :rolleyes: ich würde nie jemanden ernsthaft als stpck oder sau bezeichnen, verzeih meinen miesen humor, isis.

und ich geil mich nicht daran auf, hab ich nicht nötig. aber es sieht schon irgendwie ... nett aus :p